PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal einfach ein schönes Erlebnis



Kiara
29.08.2006, 12:19
Hallo zusammen,

man erlebt ja als Hundebesitzer so einiges wenn man anderen Leuten über den Weg läuft. Heute bekam ich mal ein ganz besonderes Lob.

Ich mache mit meinen beiden Rigis schon seit Monaten das "Antijagdtrainig". Heute war ich mit Kiara unterwegs. Da wir schon etwas fortgeschrittener sind ging ich mit ihr in einem Gebiet in dem es vor Wild gerade so wimmelt. Komischer Weise liegt dieses Gebiet genau zwischen zwei Städten und desses Gewerbegebiete und der Autobahn.

Jedenfalls ist es dort sehr flach und übersichtlich. Ich ging also mit Kiara an der Schleppleine. Wir machten unsere Spielchen, Kiara war mit Eifer dabei. Ich bemerkte das uns ein Radfahrer beobachtete. Er blieb immer wieder stehen und schaute zu uns. Irgendwann radelte er auf uns zu. Ich rief Kiara zu mir und als er auf unserer Höhe war nahm ich sie am Geschirr. Der ältere Herr blieb stehen. In wilder lauter Stimme fing er an auf mich einzureden. Zuerst dachte ich mir schon er würde einen Streit anfangen wollen.
Nein, er überschlug sich und machte mir Komplimente was für eine vorbildliche Hundeführerin ich doch sei. Das ich meinen Hund in diesem Gebiet an der Leine führte, was sein Jägerauge doch gerne sieht. Und das ich so toll mit dem Hund arbeite und ihn auch noch am Geschirr nehme wenn jemand auf uns zukommt usw. Ich kam kaum dazu etwas zu erwiedern. Ich konnte gerade ein danke in dieses Redeschwall quetschen.
So wie dieser Herr redete und agierte konnte ich mir gut vorstellen wie er einen auch zur Schnecke machen kann.

Liebe Grüße
Conny

kimba450
29.08.2006, 12:47
Jaaa,das kenn ich nur zu gut. Mal ein Lob....das ist wie Balsam für die Seele!:angel:
LG Ela & Rudel

xelina
29.08.2006, 14:43
Hallo Conny,

ja, das tut gut. Uns ging es vor kurzem ähnlich: zwei RR-Mädels gerade abgeleint, große Wiese zum Toben und plötzlich... Fasane! Auf Hiiiier sofort umgedreht, gekommen und vor mich hingesetzt!!!! Dann eine Stimme aus dem Hochsitz:"Gratulation! Das finde ich aber toll, wie Sie Ihre Hunde unter Kontrolle haben!" Ich war super stolz und froh darüber, dass es Fasane und nicht Hasen waren. Dann hätte ich nämlich bestimmt ein paar Mal mehr rufen dürfen!

Liebe Grüße,
Steffi und Xelina

tini+
10.09.2006, 16:22
hi
ist ja toll und das von einemm Jäger wir hatten bis jetz, in unserer gegend, nicht so gute erfahrungen mit Jägern. Toll zu erfahren wenn es auch andere gibt:)