PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der berühmte 6. Sinn??



kimba450
29.08.2006, 13:09
Hallo,
also mich beschäftigt seit einigen Tagen Tequilas Verhalten.
Ich habe am 18. August in der Nacht einen Verkehrsunfall gehabt.Nachdem ich im auto wieder einen klaren Gedanken fassen konnte,hab ich mich erst um mein Sohn gekümmert bis der RTW da war.Dann hab ich bei meiner Nichte zuhause angerufen weil sie bei den Hunde geblieben war und ich wollt ihr sagen das ich halt noch später nach hause komme.
Als wir dann irgendwann nach Hause kamen,erzählte sie mir das Tequila seitdem Telefonat mit mir die ganze Zeit geweint hat. Er weint sonst nur wenn ich arg zu spät nach hause komme und Herrchen nicht gesagt habe was es zu fressen gibt!:rolleyes:
Hat er vielleicht gespürt das was passiert war?? Das läßt mich einfach nicht los,ich denk immer wieder drüber nach.

LG Ela & Rudel

Silke+Bo
29.08.2006, 13:26
Liebe Ela,

...puuh, Gott sei Dank scheint Dir und Deinem Sohn nichts ernsthafteres passiert zu sein!:eek: Glück im Unglück gehabt...

Ich denke, dass Tequila vielleicht gespürt hat, dass was nicht in Ordnung ist. Ob es am 6. Sinn liegt oder vielleicht daran, dass Deine Nichte während des Telefonats sehr aufgeregt war (und sicherlich auch noch danach), lässt sich im Nachhinein sicherlich schwer sagen.
Aber ausschließen würde ich den 6. Sinn ganz und gar nicht...denn irgendwie sind wir doch auch auf Entfernung mit einem inneren Band mit Ihnen verbunden:D

Lieben Gruß
Silli mit LUke & Bomani

dissens
29.08.2006, 13:29
Hat er vielleicht gespürt das was passiert war?? Das läßt mich einfach nicht los,ich denk immer wieder drüber nach.

Spannende Frage!
Okay, meine erste Nachfrage dazu: Wo war der Hund, als Du mit Deiner Nichte telefoniert hast? Wenn er nicht mindestens eine halbe Straße weit weg war (oder so in der Größenordnung), hatte er gute Chancen, Deine Stimme im Telefonhörer (an Nichtes Ohr) gehört zu haben (er hat ja das hervorragende Gehör eines HUNDES). Und wenn man einen Unfall hat, dazu offensichtlich mit Personenschaden, ist man aufgeregt und angespannt, oder? Ich wette, DU warst angespannt und unglücklich. Und meine Vermutung wäre, dass sich genau das dem Hund via Telefon mitgeteilt hat.
Er musste also nicht wirklich "spüren", das was nicht in Ordnung war, er konnte es vermutlich HÖREN.
Im Zweifel hat ihm sicher das Signalemant Deiner Nichte (Geruchsreize, ebenfalls Anspannung in Stimme und/oder Gestik) zumindest zusätzliche Hinweise gegeben, "dass da was nicht stimmt".

Plausibel?
Tina

P.S.: Hoffentlich alle (wieder) wohlauf?

nyna601
29.08.2006, 16:59
Ich plädiere auch für das Band der inneren Verbundenheit. Wir hatten mal einen Siamkater (die ja auch für Sensililität bekannt sind, wie unsere RR's). Der Kater kam immer zur Oma wenn wir in den Urlaub fuhren.
Eines Tages rief meine Oma früh morgens an und fragte ob alles in Ordnung sei. Der Kater hatte die ganze Nacht am Fenster gesessen und gemaunzt... In dieser Nacht hatte meine Vater einen Herzinfarkt.
Ohne Stimme am Telefon und unbewusste Körpersprache eines Menschen hat das Katerchen gemerkt, dass etwas nicht stimmt.
Ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an diese Geschichte denke...
Liebe Grüße von Nina & Ashanti (der ich weit mehr als 6 Sinne zutraue)

kimba450
29.08.2006, 17:20
also Tequila war am anderen Ende der Wohnung im Schlafzimmer und Franzi war im Wohnzimmer. Klar war ich fix und fertig,von Jeramy ganz zu schweigen. Aber außer Schock ist niemanden etwas passiert. Zum Glück!
Da gibts aber auch noch so eine Sache mit Kimba.Das war letztes Jahr.Ein Freund von Sven ist nach harten kämpfen gegen seine Krankheit gestorben.In dieser Nacht,und zwar auf die Minute genau ist Kimba aufgestanden und ihr war schlecht.Sie hatte uns auf den Teppich gek.....! Das war um 4.05 Uhr in der Nacht.Am vormittag bekamen wir Nachricht das sein Kumpel um 4.05 Uhr die Augen geschlossen hat. Kimba kannte ihn und es war einer der Männer die sehr mochte. Da frag ich mich auch immer wieder...Zufall oder mehr???

LG Ela & Rudel

Ralph
10.09.2006, 01:16
habe auch schon viel über den brühmten 6. Sinn gelesen, gibt es ihn wirklich. Können unsere zwei, die immer lieb zu anderen Menschen sind, wirklich einen Einbrecher von einem Gast unterscheiden. Hat da schon jemand Erfarungen gesammelt? Bei anderen Hunden sind sie oft misstrauisch, aber Menschen gegenüber immer freundlich.

Bolero
10.09.2006, 16:19
hallo,
also unsere züchtern ist überzeugt vom sechsten sinn der ridgebacks..
sie erzähte uns das sie mit leuten keine geschäfte machen würde, bei denen ihre hündin komisch ist. anzeichen sind distanz der hündin zu der person und gegrummel, die hündin würde sich immer zwischen frauchen und käufer stellen wenn etwas nicht stimmt..
schon interessant
gruß jo und bolero_

Plaarus
03.10.2006, 13:45
Hallo zusammen,
bei mir ist es genauso, ich verlasse mich ganz und gar auf 6. Sinn meines Benjamin.
Ich bin auch selbstständig, und wen Ben bei " Geschäftsfreunden "
seltsam reagiert, lass ich die Finger davon.
Ich habe schon mal nicht auf ihn gehört und dann bitter bereut.
Auch in Wald und Natur sollte man öfter auf seinen Ridgi hören.
Sie sind nun mal noch ursprünglicher als andere Rassen.