PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiße Steine?? Wer hat eine Idee?



Anja B.
29.08.2006, 14:25
Hallo Zusammen!

Seit Tequila bei uns ist (mittlerweile 2 Jahre) rätsel ich über eine Macke von ihr.
Tequila liebt helle Kieselsteine. Wenn sie nur in irgendeinem Vorgarten diese Dinger sieht, muß sie unbedingt dort hin und zieht was das Zeug hält. Wenn sie die Steine erreicht hat, guckt sie sich diese an und schnuppert. Das ist alles. Danach ist es erledigt, und wir können weiter gehen.
Das Allerhöchste für sie ist es, wenn die Steine schneeweiß sind. :hammer:

Die einzige Erklärung, die mir einfällt, Tequila hat ihr erstes Lebensjahr auf einem Bauernhof verbracht. Könnte es sein, dass die Steine sie an Hühnereier erinnern? Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in den Hühnerstall durfte.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein kann? Oder vielleicht auch einen Hund mit so´ner Macke?

erika
30.08.2006, 14:44
Hallo Anja,

unser Aaron hat war nicht diese "Macke":D , aber er hat auch
einen Tick.
Er liebt alles was gut duftet, z.B. Parfume, Rasierwasser,
Handcreme einfach alles was in diese Richtung geht.
Er ist dann so lästig und möchte seine lange Zunge:p überall
dort einsetzen, wo der tolle Duft aufgetragen wurde. Er ist
dann wie besessen.
Wir haben schon oft überlegt woher das kommt, denn unsere
anderen Hunde die wir hatten, haben diese Düfte verabscheut.


Da dieser :D Tick :D meinen Hund nicht beeinträchtigt soll er
ihn behalten.:)

Liebe Grüße
Erika und Aaron

nyna601
30.08.2006, 15:00
Hallo Erika,
Du bist mit Aaron und seinem Tick nicht alleine!
Meine Hundedame liebt auch alles was duftet... Ich hatte ihr diese Eigenschaften aufgrund ihres Geschlechts zugeordnet, ihr 2 bringt das ganz durcheinander:D. Bei uns steht Handcreme auch ganz hoch im Kurs aber am liebsten würde sie das Badewasser saufen:hammer:.

LG Nina & Ashanti

Ullrich
30.08.2006, 15:25
Hallo Anja,

das mit den Eiern könnte schon hinhauen. Die meisten Hunde fressen Eier sehr gerne und ich kenne Terrier, die ganz fürchterliche Eierdiebe sind. Warum nicht auch ein Ridgi??:D

Aus der Praxis für die Praxis

Ulli und die 7 Samurai