PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt diesen Hund????



KIAMA
03.09.2006, 00:51
Es geht um Divo (so wurde er getauft). Er war ein Fundhund und ist im TSH gelandet. Er ist noch ziemlich jung, so ca. 1 Jahr alt.

Es geht nicht darum irgendjemanden Vorwürfe zu machen, anzuzeigen oder sonstiges.

Divo hat Verhaltensauffälligkeiten die sich die Pfleger nicht erklären können, deswegen wäre es wichtig zu wissen woher das kommt. Er ist in keinster Weise agressiv, sondern ein zuckersüßer Hund. Gesundheitliche Gründe sind schon ausgeschlossen worden (nur bevor wer fragt...)

Sollte ihn jemand von "draußen" auch nur flüchtig kennen, bitte bitte melden!!!

Verhaltensauffälligkeit: Er jagt Schatten, bzw nicht vorhandene Punkte. Wenn er etwas hat was er im Maul tragen kann, dann ist er relativ ruhig. Ansonsten fängt er sofort wieder an Schatten bzw Lichtreflektionen zu fangen.

Es wird vermutet dass er mit einem Laserpointer "narrisch" gemacht worden ist. Aber wissen kann man es halt nicht.

Augen wurden schon untersucht, Hornhäute sind in Ordnung (also kein Fliegenjäger), Psychose auch nicht... denn dann würde er sich nicht ablenken lassen.

Das ist Divo:

http://www.kurenai.at/stuff/Divo01.jpg

http://www.kurenai.at/stuff/Divo02.jpg

http://www.kurenai.at/stuff/Divo03.jpg

Jambear
03.09.2006, 15:26
Hallo - in welchem Tierheim sitzt denn der arme Kerl?

KIAMA
03.09.2006, 16:32
In Wien isser der Arme.............
LG Monika und Sandi

Jambear
03.09.2006, 21:34
Das hört sich schrecklich an...was wird denn mit ihm gemacht? Wird ein ein Desensibilisierungsprogramm mit ihm versucht?

KIAMA
03.09.2006, 23:32
Ich weiß es nicht aber ich frag mal nach, was sie mit ihm vor haben. Sie denken, es ist ein RR Mischling.............zu einem weil er keinen Ridge hat:hammer: und weil er zu viele Falten hat. Auf einem Foto kann man ja das nie so sagen, was meinst denn DU? Na ja ich weiß nicht recht, ob die mit der Rasse da schon richtig umgehen können und die Sensibilität von einem RR verstehen.
LG Monika und Sandi

Jambear
04.09.2006, 12:18
Also vom Foto her würde ich unverkennbar Ridgeback sagen und wäre mir eigentlich sicher, dass es kein Mix ist. Um Wien herum sitzen doch viele Ridgebackzüchter - wissen die Bescheid - ist da jemand dran? Wenn nicht, könnte man doch mal den österreichischen Ridgeback-Club informeiren.

bettina
01.06.2007, 12:27
Hallo,
unter den Notfällen ist Divo ja nochimmer drinnen.

Wisst ihr vielleicht schon ob die Ursache der Verhaltensauffälligkeit geklärt wurde bzw. ob der Arme diesbezüglich jetzt behandelt wird.

Mittlerweile ist er ja 2,5 Jahre alt.

lg,
Bettina

KIAMA
03.06.2007, 00:38
Hallo Bettina!
So viel ich weiß, können sie noch immer nicht sagen woher er diese Verhaltensauffälligkeit hat!
Nur, dass es immer schlimmer wird und sein Zwinger bei Sonnenlicht schon verdunkelt wird, damit es so wenig wie möglich Schattenspiele gibt.
Einer der Gassigeher (Hundepate) vom TSH hat sich seiner ein wenig angenommen und versucht jetzt durch verschiedene Untersuchungen das abklären zu lassen!
LG Monika und Sandi

bettina
05.06.2007, 18:55
Hallo Bettina!
So viel ich weiß, können sie noch immer nicht sagen woher er diese Verhaltensauffälligkeit hat!
Nur, dass es immer schlimmer wird und sein Zwinger bei Sonnenlicht schon verdunkelt wird, damit es so wenig wie möglich Schattenspiele gibt.
i

Hallo Monika,
ich war am Wochenende bei Divo und habe ihn kennengelernt.
Er ist ein absolut zuckersüßer Ridgebackmischling der sich wenn er keinen Schatten sieht wie ein "normaler Hund" verhält. Das konnten mein Freund und ich sehen, weil es am Wochende nicht sonnig war.
Wir haben uns sofort in ihn verliebt, da wir selbst aber schon zwei Rüden haben können wir ihn aber leider nicht bei uns aufnehmen.
Vielmehr versuche ich jetzt Claudia seine Patin aus dem Tierschutzhaus zu unterstützen wo es nur geht. Denn eines steht fest, und widerspricht dem was du geschrieben hast: im Gegensatz zu seiner Einlieferung vor einem Jahr hat Divo schon große Fortschritte gemacht was die Verhaltensauffälligkeit betrifft. Denn wenn er seine Schatten jagt ist es sehr wohl möglich ihn aus diesem Jagen herauszuholen indem man ihn ablenkt. Das Einzige was Divo aber langfristig Verbesserung geben kann ist wenn er einen Platz und eine liebevolle Betreuung findet die ihm aus seinen Schattenspielen herausholt. Auch meinem Tierarzt habe ich von Divo erzählt, nachdem ich dem bedingungslos vertraue. Und auch er meinte, was er halt so auf die schnelle übers Telefon sagen konnte, dass man solche Auffälligkeiten nur durch lange gemeinsame Arbeit wieder abgewöhnen kann.
Claudia, die Patin hat selbst auch zwei Rüden weshalb sie ihn auch nicht nehmen kann - aber ich kann euch sagen sie, und auch Alex sowie die Pflegerin aus dem Tierschutzhaus kümmern sich ganz toll um Divo.
Ich bin der Meinung dass wir es gemeinsam schaffen werden einen Platz für Divo zu finden, denn wie gesagt ich habe mich sofort in ihn verliebt und seither geht er mir nicht mehr aus dem Kopf!

lg,
Bettina