PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Älterer Hund (7) zu junger Hünin (11 Mon.)?



Emily
04.09.2006, 18:11
Hallo,

wir haben uns auf www.ridgeback-in-not.de in den Rüden "Rocky" verliebt und auch schon um mehr Informationen über ihn gebeten...

Nun haben wir ein paar "Zweifel" wegen des Alters, da er schon 7 Jahre alt ist.
Uns macht das Alter nichts aus, aber da wir ja eine 11 Monate alte sehr verspielte Hündin haben und uns einen zweiten Hund unter anderem wegen ihr schaffen würden, ist die Frage, ob die beiden dann lange Freund aneinander hätten, denn mit 7 spielt man doch sicher weniger als mit einem Jahr oder? Ich möchte nicht dass der andere Hund dann überfordert wäre und seine Ruhe haben möchte.

Hier bei uns ist immer was los und unsere Hündin kommt gut damit klar, sie ist ja noch recht jung, aber wenn jetzt ein älterer Hund dabei wäre?

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht bzw euch auch einen älteren Hund dazugeholt?

Ich möchte nicht einen Hund wie in dem Falle aus dem TH "befreien" und nachher feststellen müssen, dass er sich nicht wohlfühlt...

Oder meint ihr ein Rüde mit ca 2 Jahren (natürlich auch von RR-in-Not) wäre da viell. besser für unsere Hündin "geeignet"?

Danke für die Hilde,

Jenni mit Jungspunt Alina

Hanaa 2004
04.09.2006, 18:31
Hi Emily,
pauschal kann man das nicht sagen,kann sein die Zwei werden ein Superteam,kann sein sein deine Hündin sich denkt "den hätt´ ich net gebraucht" oder er mag sie nicht :rolleyes:.
Versuche soviel wie möglich über ihn herauszufinden.
Und bedenke auch das deine Hündin noch nicht "fertig" ist da kann in Sachen Jagd-,Schutztrieb noch was auf dich zukommen....
Viele Grüße Heiko & Hanaa

kimba450
04.09.2006, 19:05
Hallo,
also unsere Kimba war nur ein klein bißchen älter als eure Hündin (glaub 13 Monate), als Hector mit 9 Jahren zu uns kam.Und ich muß sagen es hat ihr echt gut getan.Die beiden haben sich aber vorher auch kennengelernt.Kimba war ne recht Wilde und Hector recht ruhig und besonnen.Die beiden waren trotzdem ein Dream Team. Ich bin fest der Meinung das Kimba sehr viel von Hector damals gelernt hat.
Je mehr du über seinen Charakter weißt,desto leichter wird dir die Entscheidung fallen.

Lieben Gruß
Ela

anjunu
05.09.2006, 15:02
Hallo Jenni,

also ich würde an Deiner Stelle nicht nur Bedenken wegen des Alters haben...

Wie ich die Anzeige richtig verstanden habe ist Rocky Rüdenunverträglich und hat die Auflage Maulkorb und Leine zu tragen. Das heißt ganz klar, er ist ein "Problemhund" mit dem viel gearbeitet werden muß. Der Gedanke, "schön" mit 2 Hunden spazieren gehen, die Spaß miteinander haben, ist in meinen Augen ziemlich verkehrt. Die Gefahr, daß sich deine Kleine das Verhalten des "Großen Bruders" abguckt ist ziemlich groß. Nachher hast du zwei Grantaten an der Leine. Deshalb wäre ein getrennntes Spazieren/Trainieren gehen unumgänglich.

Soweit ich deine ganzen Threads beurteile, ist Emily dein erster Hund. Sie ist selber noch sehr jung und noch nicht fertig. Ich an deiner Stelle würde sie erstmal erwachsen werden lassen. Da kommen sicherlich noch einige Situationen auf Dich zu, mit denen du jetzt überhaupt nicht rechnest. Dann kann man immernoch einen zweiten (auch einen Problemhund) hinzu nehmen. Aber erst wenn Deine Hündin gefestigt und sicher genug ist und du dir im Klaren bist, wieviel Arbeit und Zeit darin investiert werden muß.

lG

Andrea, Akira & Tabari

Emily
05.09.2006, 20:16
Hi Andrea,

wahrscheinlich hast du Recht,
zumal die im TH Mainz es nicht wirklich eilig zu haben seinen, denn auf meine beiden Mails an das TH hat sich bisher noch keiner gemeldet, nach 3 Tagen...

Na ja werde dann wohl warten (müssen) bis es nächstes Jahr im Frühjahr mit der Nachkommenschaft von Erongo klappt. Bis dahin ist Lina auch schon über ein Jahr alt, je nachdem wann es soweit ist :)
Ist zwar irgendwie schade weil och dem kleinen kerl gerne ein neues zu Hause gegeben hätte aber was bringts letztendlich wenn wir damit nicht umgehen können und er es bei uns nicht besser hat als im TH (jetzt nicht 1:1 aber so ungefähr...)

Na ja mal abwarten :D Erstmal Lina erziehen ;)

ronja 38
06.09.2006, 18:18
Hallo Emily,
das passt auch zu meinen "TH"- Erfahrungen ,das die bei Interesse, es nie sonderlich mit irgendwelchen Antworten und so eilig haben.:mad:
Mich wundert es auch das Rocky schon so lange im TH hockt. :confused:
Ich selbst finde ihn auch wunderschön, kann ihn aber leider auch selbst nicht nehmen würde mich aber sehr interessieren, wenn du noch irgendwas über ihn rausbekommst.:)
Liebe Grüße
Tina

Emily
06.09.2006, 19:51
Hallo,

nix neues vom TH :mad:

hatte ich schon erwähnt, dass Rocky

-auf der seite www.rirgeback-in-not.de steht, als "RIDGEBACK-MIX"

und auf www.tierheim-mainz.de als Rottweiler-Labrador-Mix?

Sehr verwunderlich?!

LG, Jenni mit Lina

Emily
11.09.2006, 16:24
Hallo,

so nachdem jetzt schon mehr als eine Woche vergangen ist, muss ich doch sagen dass ich sehr schockiert bin über die Tatsache immernoch nichts vom TH gehört zu haben, nach 2 Mails. So dringend können die es ja scheinbar nicht haben ihre Hunde zu vermitteln... schade!

Jenni

ronja 38
11.09.2006, 16:32
Hallo Jenni, das ist wirklich schade ,das die keine Antwort geben, besser gesagt, ich finds schon sogar eine Sauerei!
Hast du nur an das Tierheim geschrieben, oder dich auch an Ridgeback in Not gewendet?
Wie gesagt, dann wunderts einen auch nicht ,das er schon 4Jahre im TH hockt.
LG
Tina

ronja 38
11.09.2006, 16:48
Armer armer Rocky!:mad:
Bei so viel entgegenkommen des
Tierheims, wird er wohl noch länger
drin hocken, obwohl er gar nix dazu kann.:wallbash:
Oder bleibst du dran?
Probiers doch mal über -
- Ridgeback in Not -
vielleicht bringt das mehr Erfolg:o
Lg
Tina

ronja 38
15.09.2006, 16:52
Hallo Emily,
was gehört vom TH?:confused:
Wie sehen deine Pläne aus?
LG
Tina

ronja 38
29.06.2007, 18:07
Hipp, hipp Hurra !
Rocky steht nicht mehr unter den Notfällen!
Weiß jemand näheres?
Er mußte so lange im Tierheim hocken . hoffe er hat jetzt ein supi zu Hause... viel Glück Rocky!!
L.G Tina

Webmaster
29.06.2007, 20:10
die arme socke sitzt schon noch im TH. da er aber offiziell als "Rottweiler-Labrador-Mix" deklariert wurde, macht es wenig sinn wenn sich interessenten für einen RR-Mix interessieren, den es dann dort garnicht gibt. schon alles etwas seltsam ...

Frau_Broeckelschmidt
30.06.2007, 00:20
Ich finde diesen Hund nicht in besagtem Tierheim - aber ich bin ja eh kein Maßstab und bin offensichtlich schon so "verpeilt", das musste ich jedenfalls gerade eben wieder einmal erfahren (gell, webmaster? :irre:, meine Güte hab ich einen an der MURMEL)
Da ich Vor- und Nachkontrollen für mehrere Organisationen durchführe, dazu gehören etliche Tierheime, könnte ich ja mal anrufen dort.

Emily
30.06.2007, 13:19
Hi,

ja leider sitzt Rocky immer noch im TH,
mittlerweile haben wir ja auch unseren zweit Hund, Spike, vermittelt durch www.kleinearche-straelen.de, also auch eine arme Socke...


Ich hoffe wirklich für Rocky und die anderen hübschen Hunde dort im TH dass sie noch mal in ihrem Leben ein schönes zu Hause finden werden...

LG, Jenn