PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ur-Ridgeback



Arestoteles
18.09.2006, 21:04
Hallo,

hat jemand mal ne Beschreibung des Felles für mich, so wie die Ridgebacks es früher hatten?

Was mache ich gegen Blähungen bei meinem Hund?

Diana

rrmalaika
19.09.2006, 14:58
Hallo Diana,

meine beiden pupsen nur bei bestimmten Futtersorten.
Meine bekommen ein Naturfutter, die Pupserei ist weg.:D
Zum Thema Fell, zu Zuchtanfängen war es eher rau-,draht- und langhaarig, heute ist es kurz, sehr glatt und eng anliegend.
( Rassebeschreibung von Hernn P. Oberschernikat )

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Christl
19.09.2006, 15:44
Hallo Diana,
Blähungen sind das riechbare Ergebniss von Fehlgärungen im Darm. Sprich: etwas in der Nahrung wird nicht vertragen, blähende Futterstoffe wurden gegeben und / oder die Darmflora ist nicht voll intakt. Überprüfe deshalb deine Futterration und beobachte, ob der Hund im Freien etwas aufnimmt.
LG
Christl

dissens
19.09.2006, 16:27
Falls der Hund - in welcher Form auch immer - Ei bekommt, lass es mal eine Weile (mindestens drei Tage) weg!
Es gibt keinen besseren Lieferanten für Schwefelwasserstoff als Ei und nichts, was zumindent meinen Hund auch nur annähernd so infernalisch pupen lässt :devil:

Röchelnde Grüße!
Tina

berki
19.09.2006, 16:33
Hallo, Diana!

Zu den Fellfarben ist noch Folgendes zu sagen: Im Urstandart war schwarz, weizenfarbig und gescheckt erlaubt. Seit 1936 nur noch weizenfarbig oder rehbraun. Heute gelten Abweichungen davon als Fehlfarben.
Gruß, Thomas

Arestoteles
20.09.2006, 09:05
Danke Euch,

dann habe ich alle einen RR wo die Urgene durchdrücken. Nun gut - jetzt weiss ich wenigstens das es 100% ein echter ist! Züchten werde ich ja eh nicht mit ihm und dürfte es auch nicht.

Habt ihr vielleicht auch noch ein Bild von dem Ur-Ridgeback?

Danke Diana

KIAMA
20.09.2006, 19:51
Hallo Diana!
Welche Farbe hat Deiner denn?
LG Monika und Sandi

Webmaster
20.09.2006, 20:07
dann habe ich alle einen RR wo die Urgene durchdrücken.
wie auch immer ... hauptsache dieser satz wird jetzt nicht zur standardausrede für jene "züchter" deren verpaarungen nicht ganz so reinrassig sind :D :D :D

du hast uns allerdings neugierig gemacht - häng doch mal bitte ein foto mit an.

die besten grüße aus der webmasterei

Arestoteles
21.09.2006, 09:12
Hallo,

ich werde auf jeden Fall mal ein richtiges Portrait von meinem kleinen machen. Bin ja mal gespannt was ihr dazu sagt.

Diana

Arestoteles
21.09.2006, 09:14
Hallo Diana!
Welche Farbe hat Deiner denn?
LG Monika und Sandi


Hallo Monika,

Ares hat rotweizen mit schwarz durchsetzt. Das Fell ist auch etwas länger und härter (wenn ich das mal so schreiben kann) als bei den "heutigen" RR.

Diana

Ullrich
21.09.2006, 11:27
Ich habe bei meiner Nachzucht den Einen oder Anderen RR, dessen Fell länger und rauher ist. Ich finde das sehr gut, da diese Hunde im jagdl. Einsatz unempfindlicher gegen Regen, Brennesseln oder Dornen sind. Bei Ausstellungen gab es mit diesen Hunden nie Probleme.

Aus der Praxis für die Praxis

Ulli und die 7 Samurai:)

berki
22.09.2006, 23:21
Hallo, Diana!
Ich bin auch gespannt, wie Dein RR aussieht. Meine black and tan Dame kannst Du in meiner Fotogalerie betrachten.
Liebe Grüße, Thomas, Ainka und Djumani!

Christl
23.09.2006, 17:22
Hallo miteinander,
da gibt es doch dieses tolle Buch "Rhodesian Ridgback Pioneers" von Linda Costa mit Fotos aus der Gründungszeit des RR. Für Interessierte: ISBN 0-646-43501-9

LG
Christl