PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann wieder bewegen?



Arestoteles
21.09.2006, 09:19
Hallo,

ich habe in der letzten Zeit sehr viel über die Problematik mit dem Füttern und Spazierengehen gelesen und bin jetzt verunsichert.

Wie lange muss ich warten, bis ich mit Ares wieder spazieren gehen kann nach dem fressen??

Diana

Ullrich
21.09.2006, 11:12
Hallo Diana,

wenn Du die Tagesration Deines Hundes auf ca. 3 Mahlzeiten über den Tag verteilst, ist die Gefahr einer Magendrehung beim Spaziergang sehr gering. Sehr gefährlich ist es, wenn Dein Hund im Sommer viel trinkt und dann herumtobt, da Wasser sehr leicht in Schwingungen gerät.

Aus der Praxis für die Praxis

Ulli und die 7 Samurai:)

rrmalaika
21.09.2006, 13:51
Hallöchen,

ich gebe grundsätzlich erst nach dem Laufen den beiden was zu fressen.
Abuya bekommt noch 3 mal am Tag was zu fressen, wenn er gefressen hat warte ich 1-1,5 Std., erst danach gehen wir laufen.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Bono2006
25.09.2006, 13:38
Ich halte es da wie bei meinen Pferdis - nach dem essen 1 stunde warten bis zum Spazierengehen und nach dem Spazierengehen 1 stunde warten bis es was zu Essen gibt. Je nachdem eben, ob danach oder davor gefüttert wird von der Zeit her.
LG Maraike

Lenis Dosenöffner
25.09.2006, 13:44
Hallo,

ich kann mich da nur anschließen. Leni bekommt morgens und abends etwas zu essen. Wobei wir darauf achten das wir mindesten 1,5 Stunden nach dem Essen verstreichen lasse bevor wir dann eine große Runde drehen.

rrtoll
25.09.2006, 20:40
Halloli,

... bisher hab ich mir immer nur Gedanken über die 1 bis 1.5 Stunden Ruhe nach dem Fressen (uuuups, oder sollte ich Essen schreiben?) gemacht. Sollte eine :taetsche: Ruhephase :taetsche: auch davor stattfinden?

Danke für Eure Rückinfo & viele Grüße
Swenja