PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Züchter tut Gutes ... und wir reden darüber!



Bergischer Bauer
22.09.2006, 21:51
Liebe Ridgeback Gemeinde,

wenn selbst die Webhamster in ihrem Drang zur Hilfsbereitschaft schon schräge Spendenaufrufe starten, möchte ich mal mit einer seriösen Variante aufwarten:

Der ein oder andere wird sich erinnern, das ich kürzlich in einem Beitrag der dann seine Eigenständigkeit verlor und zur Gänze hier aber noch irgendwo zu finden ist, auch die folgende Anregung gab.

Zitat: "... wenn jeder Züchter ein paar Prozent seiner Verkaufserlöse für >>Ridgeback in Not<< spenden würde, könnte dort die Notversorgung sicher noch effizienter betrieben werden."

Dabei blieb es ja dann bislang auch. Also lasst uns mal konkret werden und sehen, wie es um die Züchter und deren Interessenlage außerhalb der Welpen-Verkaufsräume bestellt ist.

Sobald die ersten 10 Züchter für je einen verkauften Welpen 50 Euro an Ridgeback in Not überwiesen haben (Stichwort "Züchter tun Gutes" auf dem Überweisungsträger nicht vergessen, auch anonyme Spenden von Züchtern sind willkommen :) ), spende ich diese Summe auch noch mal d. h. ich lege 500 Euro drauf, falls es klappt!

Wer mag, kann ja einfach mal seinen Züchter auf diesen Beitrag hinweisen und fragen, ob er mit seinem nächsten Wurf bei dieser Aktion mitmacht.

Ich freue mich mit Ridgeback in Not auf eine Vielzahl von Spenden!

Euer

Bergischer Bauer / Rolf

Lenchen
25.09.2006, 09:57
Hallo Rolf,

klasse Idee!!!

Da ja hier im Forum auch einige Züchter vertreten sind, wird es ja wohl kein Problem sein, oder etwa doch?

Freue mich riesig für RR-in-Not über die 1000 €.

Liebe Grüße

Verena und Bonny

Hilke
25.09.2006, 10:29
Liebe Ridgeback Gemeinde,

wenn selbst die Webhamster in ihrem Drang zur Hilfsbereitschaft schon schräge Spendenaufrufe starten, möchte ich mal mit einer seriösen Variante aufwarten:

Der ein oder andere wird sich erinnern, das ich kürzlich in einem Beitrag der dann seine Eigenständigkeit verlor und zur Gänze hier aber noch irgendwo zu finden ist, auch die folgende Anregung gab.

Zitat: "... wenn jeder Züchter ein paar Prozent seiner Verkaufserlöse für >>Ridgeback in Not<< spenden würde, könnte dort die Notversorgung sicher noch effizienter betrieben werden."

Dabei blieb es ja dann bislang auch. Also lasst uns mal konkret werden und sehen, wie es um die Züchter und deren Interessenlage außerhalb der Welpen-Verkaufsräume bestellt ist.

Sobald die ersten 10 Züchter für je einen verkauften Welpen 50 Euro an Ridgeback in Not überwiesen haben (Stichwort "Züchter tun Gutes" auf dem Überweisungsträger nicht vergessen, auch anonyme Spenden von Züchtern sind willkommen :) ), spende ich diese Summe auch noch mal d. h. ich lege 500 Euro drauf, falls es klappt!

Wer mag, kann ja einfach mal seinen Züchter auf diesen Beitrag hinweisen und fragen, ob er mit seinem nächsten Wurf bei dieser Aktion mitmacht.

Ich freue mich mit Ridgeback in Not auf eine Vielzahl von Spenden!

Euer

Bergischer Bauer / Rolf



Wenn Birgit meine erste Spende bestätigt und ich den Betrag des letzten Wurfes nocheinmal drauflege zählen Sie mich dann als Züchter 2X ?
Ich spende die Beträge seit meinem Antrag und Spendenaufruf vor ein paar Jahren.
LG
Gerda

Hilke
25.09.2006, 19:42
Ich habe mich in den Zahlen verlesen. Aber auch regelmäßige Spenden von 50 oder 100 Euro schlagen auf Dauer zu Buche . Bei 10 Züchterspenden von je 50 Euro lege ich 50 Euro dazu ,das ist realistischer.
LG
Gerda

Bergischer Bauer
27.09.2006, 22:32
Hallo Gerda,

herzlichen Dank für Ihre (wie dann auch immer letztlich betraglich gemeinte) Spendenzusage. Denn wenn ich richtig gegoogelt habe, sind Sie ja nicht nur Züchterin sondern stehen auch in vorderer Reihe bei einem der RR Zuchtvereine. Und sind damit das erste und mutmachende Vorbild in dieser Aktion.

Danke schön das Sie etwas in diesen virtuellen Klingelbeutel gesteckt haben! Schade aber, liebe Gerda, das ihnen bislang niemand das gute Stück aus der Hand nehmen mag um es ebenfalls zu befüllen und dann weiter zu reichen.

Oder gibt es gerade quer durch alle Vereine einen Geburtenstopp? Wenn dem so wäre und dies dann auch eine Weile anhielte, würde ich im Sinne der guten Sache gerne sofort die 500 Euro überweisen. Denn was könnte der wunderbaren Rasse gegenwärtig mehr nützen als ein wenig Ruhe auf der Angebotsseite. Aber ich denke, das ist dann leider doch nicht der Grund der bislang überschaubaren Beteiligung.

Die Aktion bedarf ganz einfach noch ein paar weiterer mutiger Multiplikatoren. Wer traut sich?

Wo, frage ich einfach mal ins world wide web, ist denn beispielsweise die kampagnen-erprobte und mir aus vergangenen Tagen als wortgewaltige Ridgeback-Aktivistin bekannte Feli G. aus W. mit ihren exzellenten Verbindungen in Politik, Wirtschaft und zahllose RR-Kennels?

Der Anfang ist nun gemacht, jetzt braucht es Mit-Macher!

wünscht sich

der Bergische Bauer / Rolf

Ullrich
29.09.2006, 13:22
Ich fürchte, das letzte post:hammer: war keine jornalistische Meisterleistung.

Nachdenkliche Grüße

Ulli und die 7 Samurai:)

Bergischer Bauer
29.09.2006, 14:03
Hallo Ulli,

jenseits von mir doch eher gleichgültigen journalistischen Meisterleistungen einfach noch ein paar Anmerkungen in der Sache:

1. Die RR Popukation nimmt mit steigenden "offiziellen" Preisen weiter zu. Nicht nur in der Dissidenz, oder?

2. Die Verbands-Züchter könnten doch die "Gutwilligen" sein denen es wenig ausmachen, wenn nicht gar positiv anzurechnen wäre, wenn sie sich von den Hundevermehrern auch dadurch unterscheiden würden, das sie mit zur Finanzierung von RR in Not beitrügen.

3. Natürlich weiß ich, das es in den Verbänden auch derartige Züchter gibt, die RR in Not nachhaltige Unterstützung gewähren und auch kräftig spenden. Das findet meine Bewunderung. Klasse!

4. Wenn aus diesen Wenigen aber Viele würden, dann würde eine kleine Hilfe zu einer großen Lösung. Das wäre noch besser.

Deshalb habe ich nachgelegt und nach Unterstützung gesucht. Ob ich dafür die geeignete Adresse angesprochen habe will ich jetzt aber auch mal in Frage stellen. Denn offenbar ist man selbst "in Teilen der züchtenden Gutmenschenfraktion" inzwischen so angefressen und wenig differenzierungsfähig, das man normale Anfragen nicht mal mehr von Polemik unterscheiden kann und mal erst wild los zetert.

Schade, aber nicht zu ändern.

Schöne Grüße!

Rolf

Ullrich
29.09.2006, 23:19
Feli hat doch wirklich sehr viel für "RR in Not" getan und tut immer noch, sie auf diese Art und Weise öffentlich "anzumachen" halte ich für nicht sehr fein.

Gerade ich, dem sehr oft "die Gäule durchgehen" kann Deinen Frust verstehen, aber warum gerade Feli?

Nachdenkliche Grüße

Ulli und die 7 Samurai:)

Nicole Heimann
30.09.2006, 08:15
Hallo,

sorry, aber ich finde es respektlos, dass RR in Not hier gerade wieder dazu missbraucht wird, um mit dem Finger auf bestimmte Gruppen (Züchter) oder sogar einzelne Personen zu zeigen.

Aber es zeigt mal wieder, dass diejenigen die helfen und unterstützen, dies im stillen tun und von denjenigen, die ständig laut mit den Flügeln schlagen, letztenlich keine Unterstützung kommt.

Es hilft niemandem weiter, die Schuld oder Verantwortung immer auf andere zu schieben oder Vorleistung von anderen zu erwarten.

Deswegen, lieber Rolf, wenn du nicht gerne alleine was tun willst:

spende DU doch die angesprochenen 500 Euro an RR in Not und ich leg 500 drauf....

Schönes WE

Nicole

Bergischer Bauer
30.09.2006, 14:16
Liebe Nicole,

es ging garnicht um einzelne Personen. Da wird etwas viel in kurze Passagen rein interpretiert und inzwischen wohl auch "wohlwollend und mit Genuss mißverstanden" weil sich so ja prima von Ursprungsgedanken ablenken lässt und die Diskussion auf ein schiefes Nebengleis gerät (Anm.: nicht von Ulli, der ist nur ritterlich. das ist schon okay).

Aber Du hast recht, ich gebe meine Absicht hier und jetzt auf, denn wie ich zwischen-zeitlich aus einer PN weiss, wird es auf Seiten zumindest eines Zuchtvereins die von mir erhoffte Unterstützung eh nicht geben.

Also werde ich jetzt Deinen klugen Ratschlag befolgen und mal zur Kasse gehen und zahlen.

Überflüssig zu erwähnen, das ich Dein Angebot für mehr als großzügig halte und Dir im Halb-Stillen auch dankbar bin, das ich mich nicht an Leute ranwanzen muss, die eh keinen Bock auf echte Unterstützung haben.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!

Rolf

Ps.: >>Ich halte mir für dieses und mein nächstes Leben diese wunderbaren Vereine vom Hals, die den Ridgebacks so grandios nützlich sind.<<

Nicole Heimann
01.10.2006, 08:01
Hallo Rolf,

das nenn ich doch mal

ein Mann - ein Wort :angel: .

Die aktuelle Bankverbindung lautet
Sparkasse zu Lübeck
BLZ 230 501 01
Kto.-Nr. 130087406

Birgit Linnerth
Verwendungszweck: RR in Not

Auf der HP steht noch die alte ( es sei denn, die Webhamster haben sie in den letzten 2 Tagen geändert :cool: ).

Vielleicht möchte sich noch jemand entschließen, mitzumachen ? Auch kleine Beträge helfen RR in Not weiter

Schönes WE
Nicole
PS: Wenn Ulli ein Ritter ist, so stelle ich mir gerade vor, wie er am Dienstag in der Trainingsstunde in der Rüstung die Fährte legt..Könnte spaßig werden.

Nicole Heimann
06.10.2006, 20:55
Lieber Rolf,


ein Mann - ein Wort

eine Frau ein Wort ....

Birgit hat mir gerade die Info gegeben, dass Eure Spende eingegangen ist und deshalb habe ich gerade auch schnell mein Online Banking angeworfen...

Ich hoffe (ehrlich gesagt: ich weiß), in Lübeck freut sich jetzt jemand und danke Euch für diese gemeinsame Aktion. Es ist schön und macht Spaß, wenn doch mal jemand wirklich mitzieht anstatt zu reden.

Schönes Wochenende

Nicole mit Mister Deo

Ullrich
06.10.2006, 21:52
:kiss: :Ola: :kiss: :Ola: :kiss: :Ola: :kiss: :Ola: :kiss:

Anita Koba
07.10.2006, 16:19
Hallo!

Haette da auch noch einen Vorschlag. Fuer jeden neu angekommenen Ridgeback-Welpen auf der Wurfmeldeseite, einen Kalender 07 bestellen.

Waere doch ein schoenes Geschenk fuer die neuen Ridgeback-Besitzer.

LG
Anita u. Rudel :)