PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch Hund + Baby gesucht



Bajana
25.09.2006, 09:29
Hallo,

Freunde von uns erwarten Nachwuchs, haben aber bereits zwei Hunde und eine Katze. Würde ihnen gerne einen Ratgeber zum Thema Hund und Baby (oder so ähnlich) schenken. Kennt jemand ein gutes Buch, was er mir empfehlen kann?

VG Andrea

AsabiRR
25.09.2006, 11:54
Hallo,

von einem Buch weiß ich jetzt nichts, aber ich habe eine VHS Kassette von "Pet TV" über Kind & Hund. Dieses Viedeo ist aber für Kinder gemacht. Ihnen wird dort auf spielerische Art und Weise klar gemacht, wie sie sich dem Hund gegenüber zu verhalten haben, was sie dürfen und was nicht. Denn man kann den liebsten Hund haben, aber wenn der von dem Kind nur gepiesackt wird, ist es vorprogrammiert, dass doch mal etwas passieren könnte.
Google doch einfach mal nach Pet TV oder Kind und Hund. Da findest du dann sicher auch ein Buch was darüber aufklärt. Ebay bietet auch viele Pet Tv Viedeos an. Einfach bei Suche eingeben.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Ute BB
25.09.2006, 12:58
Liebe Andrea,

noch besser als ein Buch ist für diese doch sehr aufregende Zeit der Familienvergrößerung eine persönliche Beratung. Es gibt eine Verhaltensfachfrau, die sehr gute Seminare zum Thema "Hund und Kind" gibt und auch Beratungen anbietet. Ihre Kontaktadresse findest du hier:

http://www.tierarztpraxis-hense.de/

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.

claudia+spike
25.09.2006, 13:21
Hallo Andrea,

Ute hat natürlich recht. Ein persönlicher Ansprechpartner ist durch nichts zu ersetzen. Aber zum Einlesen hat mir dieses Buch hier sehr gut gefallen, das ich mal für eine Freundin besorgt habe:

Colleen Pelar
Living with Dogs and Kids
1933562668
Hier gibt es noch ein paar mehr Infos zum Inhalt des Buches:

http://www.yorkie-rg.net/forum/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=4489

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Bajana
25.09.2006, 13:48
Danke erst mal für eure Beiträge.

So, wie ich meine Freundin einschätze, wird sie mit Sicherheit ein persönliches Gespräch mit einer erfahrenen Person suchen :p . Sie ist da sehr genau und vor allem interessiert.

Ich wollte ihr halt eine kleine Freude schon vorab machen, sie hatte letzte Woche Geburtstag und ist gerade im Urlaub. Wenn sie halt wieder kommt, wollte ich ihr vorab als Info evtl. ein passendes Buch schenken. :D .

Viele Grüße
Andrea