PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhe einer Autobox



chinook35
26.09.2006, 14:41
Hallo zusammen

Bald ist es soweit - in ein paar Wochen zieht (wenn alles klappt) mein RR Rüde bei uns ein und ich plane für meinen Mazda6 Kombi eine Gitterbox anfertigen zu lassen
(wenn es interessiert - ist in zwar CH :) http://www.auto-hundeboxen.ch/Sortiment.htm)

und jetzt grübel ich, wie hoch die Box sein sollte, und ob noch Platz wäre, unter der Kiste eine Schublade einzuplanen...

Gedacht ist, dass die Kiste 2/3 des Kofferraums ausfüllt, so dass ich ein drittel noch benutzen kann (auch z.B. für Skier)

Hat jemand hier Erfahrungen? Habe schon mal im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden..

Vielen Dank
Alex, die sich riesig freut (nur noch 7 Wochen)

Big_Kira
26.09.2006, 19:35
Hallo,

mit den Boxen kenne ich mich nicht so aus. Unsere Kira ist jetzt 15 Monate und ich denke eine Schublade würde nicht mehr darunter passen . Wir haben einen Kia clarus Kombi und unter Kira haben wir nur eine Decke und wenn sie steht braucht sie fast die ganze höhe.
Mazda ist glaube ich da nicht viel größer.

Viele Grüße , last das warten nicht so lang werden und viel spass mit dem kleinen

Kathrin und Kira

Bhubesi
27.09.2006, 07:21
... wie hoch die Box sein sollte, und ob noch Platz wäre, unter der Kiste eine Schublade einzuplanen...


Hallo,

wir hatten für unseren Bomani eine Einzelbox Größe L bei der Firma Ei-Li (www.ei-li.de (http://www.ei-li.de)) bestellt. Die Box hatte eine Höhe von 74 cm und wurde in einem Opel Zafira benutzt.
Anfangs war alles prima, Bomani und wir waren sehr zufrieden... und dann fing er an, richtig zu wachsen. Mittlerweile ist Bomani 8 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 65 cm, ist also nicht übermäßig groß. Die Box benutzen wir aber seit 3 Monaten schon nicht mehr.
Und ich frage mich, wie ich jemals glauben konnte, die Box wäre groß genug für einen RR :)
Zum Schluß sah es fast so aus, als würde man einen Adler in einen Käfig für einen Kanarienvogel stecken...

Also: wenn du deine Box dauerhaft nutzen willst, solltest du sie so groß wie möglich kaufen, viel Platz für Gepäck bleibt dann im Kofferraum aber nicht mehr.

Gruß,

Herbert & Bomani