PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spiegel tv hundetrainer auf vox im moment



CHIROMBO
06.10.2006, 23:14
hallo,
im moment läuft auf vox spiegel tv - hundetrainer bis 00:25
wird morgen früh um 10uhr 10 wiederholt

ridgeback-attack
07.10.2006, 09:56
Habe ich mir gestern angetan.

Die Grifftechnik, sowie die Leinenführung des Herrn Ostermeier sollte man weiterempfehlen!:devil::rolleyes: Autsch!:wallbash:

Naala
07.10.2006, 10:19
Ich schaue mir das gerade auch an.

Gestern abend habe ich nämlich mit Freunden auf dem Boden Tabu gezockt,
während mein Hund uns von der Couch aus dominiert hat... :rolleyes:

Was mir zu dem ganzen Gebrabbel um Dominanz und Chef im Ring einfällt, ist, was mir ein befreundeter Hundetrainer mal gesagt hat, als ich ihn gefragt habe, wieso er einer ganz bestimmten Zielgruppe immer mit dieser dusseligen Dominanztheorie kommt, obwohl ich doch eigentlich ganz genau weiß, dass er sie ebenso für verkehrt hält, wie ich.

Antwort: Die sind so festgefahren und verbohrt, Lerntheorien wollen die gar nicht erst begreifen und sehen keinen Sinn darin, konsequent mit ihrem Hund umzugehen. Wenn ich aber sage 'Pass auf, wenn Du nicht langsam mal berechenbar und klar definiert vorgehst, dann dominiert Dein Waldi Dich eines Tages' legt sich der Schalter um und plötzlich kriegen es auch die auf die Reihe.

Traurig, aber wahr...

Naja, mal sehen, was die Sendung nach der Werbung noch zu bieten hat.

Grüßle,
Miri & Naala! :)

tschaka
07.10.2006, 11:34
Hi,
habe mir das ausnahmsweise mal angesehen.
Ich habe allerdings den Anfang nicht gesehen.
Ich frage mich nur, was haben die Teilnehmer des Herrn Ostermeier (hieß der so?) mit ihren Hunden im Welpenalter gemacht?
Haben die ihre Hunde nur gefüttert und ihnen Obdach gegeben und das wars?
Irgendwie verstehe ich nie wie man es es soweit kommen lassen kann.
Die Hundebesitzer schienen teilweise gar keine Beziehung zu ihrem Hund zu haben.
Seine Methoden: mich hat erstaunt, daß kein Hund total abgedreht ist, da er Hund und Hundeführer meiner Meinung nach ständig völlig überfordert hat.
Die Technik des "Alphawurfs" hätte er bei Korben übrigens nur einmal im Leben angewendet, ebenso wie den Schnauzgriff zur Prophylaxe.
Ich gebe da ehrlich zu, es gibt gewisse Sachen die nur ich bei Korben darf.
Es gibt so viel was man mit Welpen schon machen kann mit Spiel, Leckerchen und ohne Druck.
Wer mir gut gefallen hat, war die Schäferin Frau Krüger, auch was sie über den Border Collie sagte.
Denn was passiert wenn der Border unterfordert ist, habe ich in den Kursen in unserem Verein schon zu oft sehen müssen.:Wallbash:
Schöne Grüsse
Christiane

P.S. habt ihr seinen rechten Arm gesehen? Der sah so aus, als sei schon mal ein Hund bei ihm richtig durchgedreht.

edlergestalten
07.10.2006, 11:36
schau es auch gerade ...
sehr suspekt der ostermeier ...
aber die border collis sind klasse.

schönen samstag euch allen*

Bono2006
07.10.2006, 17:13
naja, das hab ich mal wieder verpasst...

claudia+spike
07.10.2006, 22:21
Hallo,

ich fand die Border Collies auch toll. Allerdings finde ich, muss man auch bei diesem Beitrag genau hinhören. Diese Hunde arbeiten für Zuneigung als Belohnung und tun das vielleicht auch deshalb, weil sie eben nicht in der Familie, sondern im Zwinger leben und ihre Bezugsperson immer nur eine bestimmte Zeit für sich haben.

Über Ostermeier brauche ich vermutlich nichts zu schreiben, ausser dass man deutlich den würgenden Strick am Hals der Hunde sehen konnte. :(

Und die Hundetrainerin hätte es in der Junghundestunde vielleicht einfach mit Clicker oder Markerwort gehabt und nicht immer das Leckerchen schon in der Hand haben müssen, um schnell genug zu belohnen ;)

Nur so meine Gedanken zu diesem Beitrag. :cool:

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Smartbee85
07.10.2006, 23:31
Ich habe mir das gestern auch angetan und musste bald heulen vor Erschütterung... die armen Hunde waren völlig fertig, gehechelt wie sau.. absolut im Oberstress und Ich glaube auch der gute Mann hatte etwas Angst vorm Riesenschnauzer :mad: :mad: :mad:

mameu
08.10.2006, 04:10
...und was haben wir wieder einmal daraus gelernt? Antwort: Das Problem hängt immer am anderen Ende der Leine!:mad:

Solange es einfach strukturierte Hundehalter gibt, die unreflektiert und ohne auf das Wohlergehen des eigenen Hundes bedacht Anweisungen dieser selbsternannten Hundetrainer befolgen, solange wird deren Geschäft boomen.
In Zeiten fast grenzenloser Informationsbeschaffungsmöglichkeiten durch die verschiedenen Medien ist das ein Trauerspiel denn es muss in dieser Konsumgesellschaft alles schnell gehen und die Beschaffung von Informationen kostet kostbare Zeiteinheiten.
So ist es einfacher zu irgendeinem Depp zu gehen, der einem das Denken abnimmt und vorkaut, was man wie, warum und weshalb mit seinem Hund zu tun oder zu unterlassen hat.

Es erinnert mich immer stark an die Generation der Urgroßeltern oder Großeltern. Was der Weißkittel "Herr Doktor" damals sagte, war quasi eine Offenbarung und mit absoluter Sicherheit nicht zu hinterfragen. Gott sei Dank, haben sich hier die Zeiten schon geändert.;)
Zum Wohle der Hunde wünschte ich, es würde langsam auch bei den Hundetrainern so gehandthabt werden.....wahrscheinlich ein "frommer Wunsch":o !

Viele Grüsse
Jacqueline und 12 Pfoten

Shoppy
08.10.2006, 08:58
Der gute Herr Ostermeier hat eine Internetseite mit einem Kontaktforumular. Diese habe ich genutzt, um ihm meine Meinung zu seinen glohreichen Fähigkeiten bzgl. Hundeerziehung im 50erJahre Retrostile mitzuteilen.....

Samsondg
08.10.2006, 09:03
Well done, Martina :devil:

edlergestalten
08.10.2006, 14:16
moin, gut, dann werd ich wohl auch mal die seite des dubiosen herren besuchen.
das mit den zwingerhunden bei der schäferin könnte wirklich passen, wie sonst sollte sie die hunde so auf ihre zuneigung fixieren.

tschaka
08.10.2006, 20:13
Hi
wolle nur noch kurz was zu den Bordern sagen.
Ich weiß nicht, wie die bei der Fr. Krüger gehalten werden, ob im Zwinger oder nicht.
Aber: ich kenne einige Hunde (DSH, Briard, Labbi) die definitiv nicht! im Zwinger gehalten werden und trotzdem für ihre Herrchen (Frauchen) alles tun würden.
Mit den aufgeführten Rassen meine ich nicht die Rasse im speziellen sondern einzelne Hunde dieser Rassen.
Und diese Hunde gehorchen auch ohne Leckerchen und ohne Druck, einfach um ihrem Hundeführer zu gefallen.
Ich glaube es kommt nicht unbedingt auf die Menge der Leckerchens an, sondern auf die Intensivität der Beziehung.
Schöne Grüsse
tschaka

tabbenbaer
08.10.2006, 20:43
ich hab die sendung zwar nicht gesehen, aber ich glaube auch, dass jeder den hund bekommt, den er sich aussucht. leider waren die meinigen bislang nicht immer die einfachsten, die quasi wie das steak allein in die pfanne gehüpft sind... :cool:

Smartbee85
09.10.2006, 07:35
Na hoffentlich schreibt ihr auch dem Richtigen Herrn :D Es gibt mehrere Hundeschulen wo der Trainer Ostermeier heisst (wer die Sendung gesehen hat weiß ja wie er aussieht aber wer nicht wollt ichs nur mal als Tipp geben damit nix peinlich wird :) )

rrmalaika
09.10.2006, 11:18
Huhu,

den Bericht habe ich auch gesehen, die Methoden des Herrrn Ostermeier fand ich sehr suspekt. Für Halter und Hunde super streßig. Auch nicht meine Art der Erziehung.
Ich kenne einige Hundeschulen, die leider auch nach diesem Prinzip ausbilden. Traurig aber wahr:mad: .
Da wurde ein ca.8 Wochen alte Welpe vom Trainer auf den Rücken geschmissen und beschimpft, weil er ein bissel Theater gemacht hat.
Die Besitzer standen daneben und haben zugesehen:wallbash: .
Ich bin bald ausgeflippt. Das größte Problem ist, das sich jeder Hanswurst Hundetrainer nennen darf. Und die verlangen noch viel viel Geld für die Stunden.


LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

ridgeback-attack
09.10.2006, 15:52
Na hoffentlich schreibt ihr auch dem Richtigen Herrn :D Es gibt mehrere Hundeschulen wo der Trainer Ostermeier heisst (wer die Sendung gesehen hat weiß ja wie er aussieht aber wer nicht wollt ichs nur mal als Tipp geben damit nix peinlich wird :) )
http://www.hundeschule-landhaus.de/seiten/ueberuns/trainer.html
Als Hilfestellung!:p

Smartbee85
10.10.2006, 23:52
Ach ist das doch der? Ich fand den im Film aber irgendwie.. hm... dicker? Haare anders? Naja habe jedenfalls vorhin gleich mal den netten Infofilm geschaut als der Tigerentenclub zu Besuch dort war... (hoffentlich haben nicht allzu viele Kinder zugeschaut :( )

Tina G.
11.10.2006, 10:45
Hallo

Das Info-Video geht ja noch so gerade. Mir ist aufgefallen, daß Herr Ostermeier lediglich ein mal lautstark gemeckert hat, obwohl dies in seiner Hundeschule ja der Normalton zu sein scheint.