PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermal Tip für Wintermantel



Birgitta Edelmann
11.10.2006, 12:12
Hallo liebes Forum -

habe eben eine zumindest für mich neue Adresse entdeckt und mochte sie Euch nicht vorenthalten , wer also noch kein Kuschelteilchen für sein Kuschelteilchen hat ( oder wie wir ein Neues
" braucht " ) guckt unter BIGDOG24 die Overalls der Fa Hurtta sind prima !! von Fleece bis Ich werde die Ergebnisse der Langzeitstudie dieses Tierversuchs nachreichen wenn welche vorliegen sprich : wenn Clyde damit das erste Mal so richtig durch die schwäbische Wildnis getobt ist ...

viel Spaß noch in der goldenen Oktobersonne ... aber Schmuddeltage ( und dann Weihnachten ) kommt bestimmt ..

Birgitta Edelmann

P.S. für Menschen gibt´s auch einen äh...glaub ich

Brigitte Kiel
11.10.2006, 12:22
Hallo Birgitta,

ja, die sind super, finde ich auch.
Endlich mal eine ganzkörpertechnische Verpackung:)

Der Djambo und ich werden partnerlookmäßig diesen Winter in gedecktem
Fleece-Rot durch die Wälder streifen :clown:

Bin mal gespannt, wann sie uns abholen.....

Viele Grüße
Brigitte

Anita Koba
11.10.2006, 12:27
Hallo,

die Mäntel habe ich mir auch angesehen. Da kostet einer halt schon € 85,00.

Bei vier Hunden ein schönes Sümmchen. Bin aber von der Ganzkörperverpackung überzeugt. Meine Mädchen würden gut warm stecken.

LG
Anita u. Rudel

Mädchen02
11.10.2006, 12:37
Hallo,

habe mir gerade diese Fleece-Overalls angesehen und mich gefragt, ob da ein Schlitz ist, um Pipi zu machen.
Ich vermute es, aber sicher bin ich mir nicht, wenn ich mir das Bild ansehe.

Ansonsten finde ich die Teile auch toll.

Hat jemand von euch schon so einen Overall und kann mir sagen, wie es mit den großen und kleinen Geschäften aussieht?

Liebe Grüße
Ingrid und Yuma, die sich über so ein warmes Teil sicher freuen würde.

sabine08
11.10.2006, 13:13
Hallo Birgitta,

ja, die sind super, finde ich auch.
Endlich mal eine ganzkörpertechnische Verpackung:)

Der Djambo und ich werden partnerlookmäßig diesen Winter in gedecktem
Fleece-Rot durch die Wälder streifen :clown:

Bin mal gespannt, wann sie uns abholen.....

Viele Grüße
Brigitte

Hallo Brigitte,
du hast aber schon gesehen, dass es die „scharfen roten Teile“ (Fleece-Overall) nur bis zu einer Rückenlänge von 60 cm gibt!?
Ich hätte da bedenken, dass er unseren Jungs :angel: nicht doch ein wenig zu arg im Schritt kneift. :D

Liebe Grüße
Sabine

rrtoll
11.10.2006, 13:32
Hallo,

kann Euch diese Teile von nur empfehlen.

Wir haben den Regenmantel vor ca. 14 Tagen bekommen. Er ist "baugleich" Wintermantel (nur ist Wmantel nat. dicker). Rückenlänge haben wir 65cm und das ist voll ok - keine Probleme mit den Geschäften :o .

Er deckt den Bauch gut :o ab. Der Gurt über dem Rücken ist in der Länge variabel einstellbar (Minuspunkt :mad: : dieser könnte noch etwas enger einzustellen sein; evtl. könnten vom Brustkorb her schmalere Hunde hiermit Problem haben).

Außerdem ist er superleicht, man kann ihn gut zusammenknautschen - also, er läßt sich gut tragen (sollte der Regen noch nicht da sein, aber am Horizont schon sichtbar sein :o ).

Vom Material her finde ich ihn qualitativ sehr hochwertig, für den Hund super angenehm zu tragen und auch mega-bequem. Innen gaaaanz leichter Fleece - wirklich TOP :o

Weiterer Minuspunkt ist der Preis :mad: (wir haben schon geschluckt, als wir die Sachen bestellt haben).

Weiterer Minuspunkt :mad: für mich pers. sind die Gummischlaufen hinten - gut, wir benutzen sie nie (es funktioniert auch ohne diese Gurte; mit ihnen läuft Dayo keinen Meter). Aber wenn ich sie verwenden würde, wären sie zu lang.

Der Mantel läßt sich gut anziehen, allerdings muß der Kopf komplett durch das "Halsloch" schlüpfen. Dafür ist aber vorne kein Gurt, sondern komplett geschlossen und warm :o .

Fazit: Ja empfehlenswert :o . Wintermantel ist noch nicht angekommen, dürfte aber bald eintrudeln, da dieser erst im Oktober auslieferbar war.

Hoffe, das war jetzt nicht zu kompliziert :p und hat Euch weiter geholfen.
Viele Grüße
Swenja & Dayo

Brigitte Kiel
11.10.2006, 15:03
Hallo liebe Sabine,

Du hast ja sooo recht.
60er Rückenlänge - PAH! Da schaut das Popöchen meilenweit raus.
Ich glaube, ich habe keinen Ridgeback, sondern ein Pony auf der Couch.
Alles zu klein, zu kurz - zu unpassend. Zu schade.

Bis Freitag, freu mich schon auf euch.

Brigitte mit Djambo und Asali

Steffi und Micha
11.10.2006, 20:51
Hallo Ihr Lieben,

bin ja ganz erstaunt. Erst les ich vor Wochen von einem Regenmantel und nun von einem Wintermantel.

Erst musst ich zugegebenermaßen drüber schmunzeln, aber jetzt wo wir unseren Thabo haben und er schon gezeigt hat wie er so bei Regen läuft... *räusper*, nämlich so gut wie gar nicht :D , kann ich den Regenmantel schon viiieel besser verstehen. :D :D

Mal sehen wie es im ersten Schnee wird und ich denke, dass der Wintermanten schnell bestellt ist. *lach*

Euch noch viel Spaß mit Euren süßen und schicken Hunden!! :wave:

Steffi und Thabo

Ayla + Heike
13.10.2006, 17:30
Hallo,
ich habe für meine Frostbeule Ayla heute so einen Fleece-Overall bestellt. Wenn das gute Stück da ist, werde ich von meinen Erfahrungen gern berichten.
Irgendwie habe ich jetzt schon die Vorahnung, dass Ayla den Overall gar nicht mehr hergeben will, wenn sie ihn erst mal anhatte. :cool:
Viele Grüße
Heike und Ayla, die sich unter 20°C nicht wohlfühlen

tabbenbaer
13.10.2006, 20:08
da ich nicht bereit und in der lage bin, jeden monat einen haufen geld für die wauzies auszugeben (und ich schwör: ich finde jeden monat tolle sachen für sie für MEHRERE hundert euro!), habe ich meinen mann "enteignet" :D.

er hatte nämlich schon bevor wir uns kennengelernt haben eine sensationell weiche, warme, kuschelige wolldecke, die er eigentlich nie, nie hergeben wollte. jetzt hat sie schon ein paar fransen am rand, flychen hat ein ordentliches loch reingekaut und überhaupt sieht man, dass sie die besten jahre hinter sich hat.

die wird jetzt kurzerhand in drei sensationell weiche, warme, kuschelige mäntelchen für die wauzies umgeschneidert. aussen kommt noch ein wasserdichter, atmungsaktiver stoff drauf und das ganze wird mit satinband eingefasst (für die optik). wenn sie fertig sind, gibt es fotos, auf wunsch schnittmuster und eine kostenkalkulation :p ;) . da ich nur eine mässige schneiderin bin, hoffe ich auf kein allzu strenges urteil :D .

rrtoll
13.10.2006, 20:17
... boa Sabine, ich beneid Dich, ehrlich - dass Du so was kannst. Da ich noch nie an ne Nähmaschine saß, wäre dies für mich komplette Handarbeit mit Nadel & Faden.

Obwohl, wenn ich Dayo einen Mantel selbst schneidern würde, könnte ich ne Menge Eintritt verlangen für Leute, die schlecht gelaunt sind und sich eben mal kurz am Anblick des selbst geschneiderten Maßanzugs erheitern möchten. Ich überleg mir das mal, da ich eh nie im Lotto gewinnen werde, wäre dies ne gute Einnahmequelle :D mit Lachgarantie.

Wie wohl mein Hund reagieren würde, wenn er permanent im Mantel dasitzen müßte und die Leute lachend vor ihm stünden - nee wär nich so gut für ihn, oder?

Liebe Grüße
Swenja & Dayo

traudeli
12.11.2006, 18:06
Hallo!

Die Magyar Vizslas meiner Tochter haben beide die Eisbär Jacken und sind sehr zufrieden damit! Batuuli bekommt jetzt auch einen Roten!

Grüße Traudel

traudeli
12.11.2006, 18:08
Die Magyar Vizslas meiner Tochter tragen beide den Eisbär Mantel und sind sehr zufrieden damit! Batuuli wird jetzt auch einen bekommen!

LG

Traudel

Emily
15.11.2006, 13:48
Hallo,

meine Hündin hat auch den Mantel "Eisbär" von Paulchen, habe ihn über www.schecker.de bestellt.
Gleich werde ich noch einen bestellen, für unseren neuen Hund, der am Freitag einzieht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mantel und kann ihn nur weiterempfehlen!

LG, Jenni

Bajana
15.11.2006, 14:16
Hallo zusammen,

wir haben gerade für unsere Maus bei http://www.loesdau.de eine Hunde-Thermodecke bestellt. Beschreibung wie folgt:

Hunde-Thermodecke aus sehr robustem, Teflon-beschichtetem 600 Denier Nylon-Ripstop-Außenmantel ohne Rückennaht. Stark wasserabweisend, mit Thermovlies Zwischenschicht. 1 Brust-Klettverschluss vorne und 1 Bauchlatz mit Klettverschluss dienen der Befestigung.

Eine Freundin hatte letztes genau diese Thermodecke über, da ihre Dogge herausgewachsen war und gab sie uns. Aber leider war sie nur 55cm lang, so dass der Popo von Bajana sehr weit raus schaute :o . Wir fanden sie aber so gut, dass wir sie jetzt in der Gr. 65 cm bestellt haben, ist aber noch nicht eingetroffen. Wir warten jeden Tag drauf :D .

Viele Grüße Andrea

Justus
21.11.2006, 17:02
Moin,
unser kleines Problem ist, daß alle Hundmäntel, die um Odins Brustkorp passen, in der Taille viel zu weit sind. Kalter Wind pustet von hinten unter den Mantel, welcher somit völlig nutzlos ist.
Hier (http://www.obtrack.com/eu/index.html) haben wir aber was gefunden. Hat seinen Preis, sieht aber robust aus und Erfahrungsberichte von Bekannten da oben sind fast durchweg positiv. Angeblich soll der Hund sogar schwimmen gehen können, ohne hinterher, mit nasser Jacke, zu frieren. Hier zweifle ich jedoch bis das Gegenteil ganz eindeutig bewiesen ist......
Netter Gruß

Nadja
21.11.2006, 17:33
... Hier (http://www.obtrack.com/eu/index.html) haben wir aber was gefunden ...

Huhu,
wir hatten testweise ein paar dieser Mäntel für den Laden geordert - als sie da waren hat Samba sofort einen bekommen :D - das mit dem Schwimmen gehen halte ich allerdings für ein Gerücht...
Das (High-Tech-)Material ist wirklich unglaublich dünn und leicht und sehr anpassungsfähig (4-Wege-Stretch) - den ersten Frost-Rumsteh-Vormittag im Freien hat Samba damit bereits super überstanden, was ich vor allem toll finde ist die flexible Regulierung um den Brustkorb und ganz wichtig: die Gummis um die Hinterbeine (die den Mantel schön am Körper halten) sitzen auch für "Jungs" an der richtigen Stelle und sind seeehr weich... ;)
Preistechnisch ist das Teil allerdings tatsächlich mehr der Rolls Royce unter den Mänteln - naja passt ja somit wieder zum RR :rolleyes:

Grüße von den Warentestern
Nadja & Samba

Justus
21.11.2006, 17:41
Huhu,
wir hatten testweise ein paar dieser Mäntel für den Laden geordert
[...]
Grüße von den Warentestern
Nadja & Samba

Ähm, das heißt Ihr habt da eine Verbindung? Oder evt noch welche im Laden?! Denn irgendwie kann die Seite, auf der ich eine Order placen könnte, nicht angezweigt werden...... Und ein Händler in Deutschland wäre natürlich auch ein wenig schöner als in Schweden/Norwegen..... :D

Nadja
21.11.2006, 19:13
Ähm, das heißt Ihr habt da eine Verbindung?

Huhu,
hast eine PN ;)

Grüsse
Nadja & die Jungs

FeeSarina
21.11.2006, 19:19
Hallo,

Bora ist jetzt 15 Wochen und sie wächst und wächst .... Was würdet Ihr für einen Welpen empfehlen?

LG

Nicole

dhakiya
15.01.2007, 09:53
hallo zusammen,
leyla hat ihren wintermantel von hurtta schon getestet. sie konnte ohne einschränkungen toben und springen. er ist eine super quälität. der bauch gurt ist zwar verstellbar, könnte aber noch enger sein. allerdings ist meine kleine auch recht zart, bei kräftiger ridgebacks ist er sicher passend.
anbei ein paar fotos.
lg caroline und leyla, die endlich nicht mehr frieren musste