PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt den Pronkrug???



KIAMA
14.10.2006, 23:54
Hallo!
Ich wollte eigentlich nur wissen, wem von Euch der Name Pronkrug geläufig ist???
LG Monika und Sandi

Kathrin Sonnenberg
15.10.2006, 00:38
Hallo,

das ist der holländische oder burische Begriff für Ridgeback.

Herzliche Grüße,
Kathrin

KIAMA
15.10.2006, 00:48
Hey, das ging aber flott..........Kandidatin hat 100 Punkte :D :D
LG Monika und Sandi

Kathrin Sonnenberg
15.10.2006, 12:22
Ähm, schön Monika ... aber warum fragst Du, wenn Du die Antwort ja kennst?

Herzliche Grüße,
Kathrin

KIAMA
15.10.2006, 15:44
Ja Kathrin, weil ich wissen wollte wer diesen Ausdruck kennt!
LG Monika

ridgeback-attack
15.10.2006, 16:36
Dann sollten wir schnellstens einen Quizthread eröffnen.:devil:

tabbenbaer
15.10.2006, 20:01
cool, jetzt kann ich endlich mal meinem kollegen wouter (holländer, der mit rr nix anfangen kann) erklären, was wir für hunde haben!

tabbenbaer
15.10.2006, 20:02
okeee! :D ich mach weiter: was ist ein gender-changer?

StefanieDH
15.10.2006, 20:13
ich mach weiter: was ist ein gender-changer
Zu deutsch: Invertieradapter.

Adapter, mit denen sich männliche Stecker (mit Pins) in weibliche – und umgekehrt umwandeln lassen.

milson
15.10.2006, 23:20
Hallo,wer sich das erste mal mit dieser Rasse beschäftigt, dem begegnet auch sofort der Begriff "Ponkrug", zeigt derjenige hat sich mit der Geschichte des Ridgeback beschäftigt.Grüsse milson

tabbenbaer
16.10.2006, 09:12
na das kam ja prompt! :Ola: :D

Kathrin Sonnenberg
16.10.2006, 15:50
begegnet auch sofort der Begriff "Ponkrug", zeigt derjenige hat sich mit der Geschichte des Ridgeback beschäftigt.Grüsse milson

Tut mir leid, da muß ich schon wieder "querschießen" ... zu dem Begriff kommst Du ganz leicht, wenn Du einfach nur ein bißchen nach Ridgebacks im holländischen Web surfst, dann landest Du unter Anderem auf www.pronkrug.nl (.com) oder www.pronkruggen.nl - und das ganz ohne Geschichtswissen ;o).

Herzliche Grüße,
Kathrin

milson
19.10.2006, 21:23
Hallo Kathrin Sonnenberg, umso besser, so kennen bestimmt deiner Meinung nach 90% der RR-Besitzer diesen Begriff. Aber auch im Internet surfen kann schlau machen. Man muss nicht alles Wissen parat haben, Hauptsache man weiß wo man sich schlau machen kann. Grüsse milson

Kathrin Sonnenberg
19.10.2006, 21:44
Dein Posting habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden ... es ist mir "wurscht" wieviele RR-Besitzer den genannten Begriff kennen oder nicht und halte es auch nicht für eine Bildungslücke, wenn man es nicht tut ;o).
Ich sagte lediglich, daß man keinen Geschichtsbackground benötigt oder ein RR-Studium absolviert haben muß, um den Begriff "Pronkrug" schon einmal gelesen oder gehört zu haben ... das passiert wohl eher zwangsläufig, z.B. beim Surfen wie Du ja auch selber schreibst. Also ...?!

Herzliche Grüße,
Kathrin

milson
20.10.2006, 21:08
Hallo Kathrin, musste grinsen über deinen Beitrag. Das Wissen um diesen Begriff zeigt doch, dass man oder Frau sich damit auseinandergesetzt hat. Das ist doch ein Erfolg für uns und unsere Dogis.Ebenfalls herzliche Grüsse milson