PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 RR - wo & wie schlafen Eure Racker?!



SaBine
18.10.2006, 14:00
..ja, ich weiss, zu diesem Thema gibt es bereits unzählige threads, durch einige habe ich mich auch durchgelesen, aber ...


..wie ist das mit Euren ZWEI RR´s? Werden Schlafplätze geteilt, oder verlangt jeder nach seinem eigenen Reich? Habt Ihr Ridgi-Pads (wir bisher noch nicht, aber wir liebäugeln..), und wenn ja - welche Grösse wäre dann für eine Doppel-Ridgeback-Belegung richtig?

Derzeit leicht ratlose Grüsse
Sabine

rrmalaika
18.10.2006, 14:38
Hallo Sabine,

wir haben 2 Ridgi Pads.
Eins liegt unten im Wohnzimmer, das andere im Schlafzimmer.
Tagsüber schlummern sie auf der Couch und im Ridgi Pad.
Nachts teilen wir uns zu 4 das Bett. Nur ab und zu geht dann einer ins Ridgi Pad, wenn es mal im Bett zu eng wird.:)
Von einem gemeinsamen Ridgi Pad hat man uns abgeraten, weil die meisten Hunde eh nie gemeinsam dort liegen würden.
Wir haben jeweils die Größe 4. Wir sind super damit zufrieden.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

ridgeback-attack
18.10.2006, 14:44
Hallo!

Liegeecken im Wohnzimmer und drei große Körbchen im Schlafzimmer, welche eher weniger genutzt werden.
Generell dienen alle geschaffenen Liegeplätze als Rückzugsort für jeden RR. Ansonsten pflegen sich die Wauzis doch schon lieber auf der Couch, bzw. in unserem Bett.



Gruss
Marco, mit Zina, Asim & Kanzi

RauDi
18.10.2006, 15:28
Tja, wie soll ichs sagen?
Wir haben zwei Kennels, eine 3-Sitzer Couch, einen 2- Sitzer und einen Sessel im Wohnzimmer und ein Doppelbett im Schlafzimmer:D
Dreimal dürft ihr raten, was am wenigsten benutzt wird:p Neeeeiiin, das Bett ist es nicht:hammer:
Scherz bei Seite, tagsüber mümmeln sich die beiden abwechselnd auf allen Schlafgelegenheiten im Wohnzimmer. In den seltensten Fällen gemeinsam in einem Kennel. Jede beansprucht ihr eigenes Reich.
Nachts wird zwischen Papas Bett und dem Wohnzimmer "schlafgewandelt":p und der eine oder andere Schlappen als Kuschel- und Träumhilfe mitgeschleppt:devil:

So sind sie halt, unsere Fellnasen.

Jens und Kerstin
18.10.2006, 19:03
Hallo,

eigentlich wollte ich es ja nicht verraten, aber meine Schwiegermutter hat ja kein Internet mehr.:D
Unsere Drei sind immer da, wo auch wir sind. Das schließt das Bett mit ein.
Ab und zu wird es wirklich voll, denn unsere Tochter kommt auch manchmal nachts. Und der kleine Mops von meiner Schwester hat auch noch Platz, wenn er zu Besuch ist.
Unsere neue Couch ist ein etwas tiefer gelegtes Modell, denn Hund kommt
ja auch mal ins Alter.( Hoffentlich wir nicht so schnell, sonst brauchen wir
einen Kran zum hochziehen )
Einen eigenen Platz hat auch jeder, wird aber so gut wie nie genutzt.

VG
Kerstin

tabbenbaer
18.10.2006, 19:55
unsere drei haben jede(r) ein körbchen, drei sofas, unser bett und noch einen haufen liegeplätze in form von dicken kissen mit decken drüber. dort wird reiherund tagsüber gelümmelt. nachts gibt es eine feste schlafordnung: sunny auf der bettkante in meinem arm (wie schon immer) und die beiden grossen sind in der besucherritze "festgetackert". flychen kopfseite, bonito fussende.

manchmal erdreistet sich sunny, tagsüber in bonitos korb zu liegen, wenn er es grad nicht merkt. so kommt es, dass fly und bonito beide in fly's korb steigen, wenn sie beim abendessen "ins körbchen" geschickt werden. sie sind beide nicht glücklich darüber, aber wenn wir versuchen, bonito in seinen korb zu beordern, sieht er uns an, als wollte er sagen: das stinkt aber nach sunny! *bäh* :D

gestern hab ich unfreiwillig im kollegenkreis für riesengelächter gesorgt. beim geplauder über das wetter bemerkte ich, dass bei den derzeitigen nächtlichen temperaturen sogar unsere beiden südafrikaner schon UNTER die decke wollten... :hammer: :hammer: :hammer: einige kollegen wussten nicht, dass wir rr's haben bzw. dass die aus afrika stammen...

Feli
19.10.2006, 13:22
1 Ridgipad /4 im Wohnzimmer, da liegen beide drin, wenn sie was zum knabbern haben.
Sonst auf der Couch, entweder ihre oder unsre je nach Schmusebedürfnis.
Im Arbeitszimmer unter den Schreibtischen auf Vet-fellen, Im Schlafzimmer hat jede ein eigenes Ridgi Pad Größe 3 tja und wenn sie wollen und es dürfen kommen sie auch unter die Decke im Bett kuscheln. Im Wohnwagen liegen sie nachts auf den Dinette-Sofas, wenn Herrchen nicht mit ist im Bett, Im Vorzelt haben sie Fellbetten.
Lümmel ich auf dem Boden rum, tun die Damen das auch.

Doodle
19.10.2006, 20:20
Hallo...:D

Also, 2 Ridgi-Pads im Wohnzimmer, großer Couch (Eckcouch), im esszimmer einen Korb. Im Büro, Decken.

Im Schlafzimmer, 2 Kindermatratzen mit viel Kuscheldecken................. und unser Bett 2x2m

Unter der Decke ist es am schönsten.................:cool:

Lg

Doodle

lutzemannsfrauchen
20.10.2006, 00:13
... ich hab einen Kurzhaar und nen RR-Mädel, zählt das auch?
Also jetzt gerade hat sich der Zwerg (der schon fast so groß is wie der Kurzhaar) zum Kurzhaar ins Körbchen gelegt. Er findet das merkwürdig, aber die Kleene ist wohl besonders anlehnungsbedürftig... nachts schlafen beide im Bett aber manchmal schläft sie im Kennel, damit ich besser schlafen kann ;o) Tagsüber wird gewechselt zwischen Sofa (besonders schön, weil die kalte Jahreszeit gerade wieder beginnt und ich es in der Mitte schön warm habe), Körbchen und Teppich. Ridgipads haben wir noch keines, da warten wir mal lieber mit bis die Kleine alt genug ist und ihre orale Phase hinter sich hat. Die große Schwester und die Mama der Kleinen mögen allerdings gar nicht auf einem Ridgipad liegen, daher wird es dann auch erstmal nur eins geben, was zur Not der Kurzhaar alleine nutzen könnte..

BhanuZulu
20.10.2006, 09:53
Dann stelle ich gleich mal eine Frage hinterher...
im Moment haben wir ein Wasserbett und wissen schon, dass wir später Nachwuchs in Form eines zweiten RR bekommen :D

Dann ist uns unser Bett aber zu klein und wir brauchen ein größeres, da Bhanu sich jetzt schon ganz schön breit macht... als seine Schwester mal über nacht da war und die natürlich auch mit ins Bett gekrabbelt kam wurd es doch arg eng...

Wie groß sind eure Betten denn so? Unseres ist momentan 1,80 x 2,00 m

Ich dachte daran halt mehrere Wasserschläuche in ein großes Bett zu packen und die Spannbettlaken halt selbst zu nähen oder anfertigen zu lassen... aber wie groß sollte das Bett denn am besten sein?

Oder quetscht ihr euch tatsächlich alle in normale 180er Betten???

Gruß Silvia

Chuakari
20.10.2006, 10:05
Hallo Silvia,

deshalb haben wir, als wir ein neues Bett brauchten, vorsorglich ein grosses (2m x 2m) gekauft:D . Aber mit unserer "Ridgiebiene" die momentan ja noch Einzelkind ist, wirds trotzdem schon eng:p ..

Liebe Grüsse aus Bayern

Sandra & Nandhi

mameu
20.10.2006, 13:10
Oder quetscht ihr euch tatsächlich alle in normale 180er Betten???

Gruß Silvia

Hallo Silvia :wave: ,

ein 2x2 m Bett ist ein Minimum!!!

Seit unsere Kanzi jetzt bei uns ist, denken wir über eine Erweiterung des Bettes in Form von großen, breiten Schaumstoffblöcken nach, die die Größe eines 'kleineren' Bettes haben. Ein Unterbett und Spannbettlaken darüber und fertig ist es!
Gott sei Dank ist unser Schlafzimmer ausgesprochen groß; theoretisch würden noch ein paar Hundis reinpassen:D !!

Viele Grüsse

Jacqueline, Zina&Asim&Kanzi

Holger 2
20.10.2006, 19:24
Hallo alle zusammen,habe erstaunt festgestellt das es fast überall so ist wie bei mir. Hundi kuschelt mit im Bett und so.Ich habe nur eine Ridgeback Dame aber auch das ist schon ne Menge Hund. Als ich noch verheiratet war, schlief sie nachts mit im Bett 2x2 m. Das ging ganz gut und keiner friert.Nach Scheidung und Neuordnung des Fam.Rudels bekam Hundi ein eigenes Bett mit Kissen und Decke neben meinem Bett in Armlänge. Auch das geht gut. Im Wohnzimmer tagsüber eigenes Sofa (2-Sitzer) Wegen der Haare die sonst mitunter am guten Anzug der Gäste hängen.Funktioniert gut und ist mit entsprechender Konsequens gar kein Problem für alle.

tabbenbaer
21.10.2006, 20:32
unser bett ist tatsächlich eine 2x2m-ikea-normalausgabe. ich denke nicht, dass es auf die grösse ankommt, sondern wie man sich arrangiert. wir haben es mit alten matratzen auf dem fussboden getestet: unsere kampfkuschler kommen auf 12 qm genauso auf tuchfühlung wie auf 4 qm... :D

Fradhi
21.10.2006, 22:09
Hallo!
Meine Mädels schaffen es bei starkem Kuschelbedürfnis durchaus auch einmal, sich in einen handelsüblichen Hundekorb zu knuffeln :) Doch eigentlich steht jedem Hund bei uns ein eigener Korb zur Verfügung und nachts schlafen alle vier Hunde auf einer alten Matratze neben unserem Bett...
http://img105.imageshack.us/img105/4788/freyahadhiqm9.jpg (http://imageshack.us)

kiara2006
21.10.2006, 22:32
Also:
2 Erwachsene, 1 Katze und 1 RR in 1,40m breitem Bett, das soll mal einer nachmachen :D :D
Aber auf Aufforderung verschwindet Kiara auch in ihr eigenes Bettchen. Möchte ja nicht, dass sie uns im "Bedarfsfall" Noten gibt.:o :o

brittik
21.10.2006, 23:23
Hach, ist das schön zu lesen! :D

Ich habe zwar nur einen RR und meine Mitbewohnerin einen Border Collie, aber meine braune Sonne liegt am Tag auf der Couch oder auf der Küchenbank in der Ecke, wenn ich dort sitze. Und abends kommt er ins Bett gekuschelt, natürlich gaaaaaaaaaaaaaanz nahe an Frauchen, so daß ich manchmal an der Wand wieder wach werde. :rolleyes: Und bei diesen Temperaturen mittlerweile schummelt er sich auch mal unter die Decke. ;)
Jonas liegt zum Glück "nur" bei mir vor der Tür, Atila lässt ihn nämlich nicht ins Bett zu mir, dafür bin ich ihm auch sehr dankbar, wegen der Haare. :D

Hundekörbchen liegt mitlerweile im Schuppen, ist dem Herrn zu "unbequem". *lach*

Kuschelde Grüße von Britta & Atila

blondchen
22.10.2006, 13:13
Ein Hund im Bett? Neeee..... igitt.
Da bin ich irgendwie eigen. Der Hund läuft den ganzen Tag rum, steckt die Nase überall rein... Da ist mein Hygieneempfinden zu hoch für.
Ich geh ja auch nicht mit Straßenschuhen schlafen...

Kira hat ihr eigenes Bettchen.

tabbenbaer
22.10.2006, 17:07
hihi, petra, die sehen ja aus wie ein ying-yang-zeichen! :D

SandraP
27.10.2006, 20:37
Hallo!Also meine beiden liegen nie zusammen.Unser Fynn will immer seine Ruhe.Er hat unsere Couch voll im Griff !!!Unsere Jamila liegt in ihrem Bettchen mit schönen flauschigen decken.So können beide in Ruhe träumen und schlummern !!!
LG Sandra,Fynn und Jamila

SaBine
29.10.2006, 19:53
Hallo Ihr Lieben,

es ist herrlich, Eure Berichte zu lesen :D. Unser Dicker darf - ich trau mich übrigens kaum, das zu schreiben - NICHT mit in unsere Koje, da sind wir dann doch lieber für uns, es wäre auch ziemlich beengt, fürchte ich, wir haben nämlich nur ein 1.60 m breites Bett. Er macht es sich in seinem Korb neben dem Bett gemütlich und findet das total in Ordnung, wie mir scheint.

Da wir ja nun Zuwachs bekommen und Djambos Korb - Nachmessung hat übrigens ergeben, dass der so gross ist wie ein Ridgi Pad Grösse 5 - sowieso langsam in die Jahre kommt, mussten wir uns Gedanken machen, wo die Racker denn nun ruhen könnten.

Entschieden haben wir uns u.a. dank Eures inputs nun für zwei Ridgi Pads im Schlafzimmer. Djambos Korb wandert samt Schmusekissen nach unten und kann dort als weiterer Rückzugsort genutzt werden. Djambo okkupiert unten normalerweise grundsätzlich entweder "seine" Seite unseres Riesensofas, oder er liegt auf "seinem" Teppich auf der Empore vor der Küche. Ob er den Kleinen mit auf´s Sofa lässt, bleibt abzuwarten, wir sind jedenfalls sehr gespannt auf das, was da auf uns zukommt.

Liebe Grüsse!
Sabine

tolanger
30.10.2006, 22:06
In jedem Raum eine gefaltete Decke, gross genug fuer einen RR. Und nachts ein 1,80x2,20m Wasserbett. Da faengt er an auf den unteren 20cm zu schlafen und im Laufe der Nacht in Richtung Kopfende zu robben... :p

Falls doch mal ein Raum existiert, indem keine Decke liegt ... zB beim Beladen der Waschmaschine und es dauert etwas laenger ... Dann besorgt sich Elwood 'ne Decke von oben :cool:

Danach wird dann fleissig durchgetauscht, bis ihm auffaellt, das sich die Decken in einem Raum tuermen, dann wird gejammert, bis das dressierte Herrchen wieder Ordnung schafft :devil:

CU
Tom