PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Ridgback zieht ein!



BeniciaB
22.10.2006, 08:53
Hallo,

wollte mich nur mal kurz vorstellen und betonen wie froh ich bin dieses Forum entdeckt zu haben, da hier wirklich keine Fragen offen bleiben.
Nun ist es auch bei uns nach langem Warten endlich so weit - ein Ridgeback zieht ein. Bereits letztes Jahr sollte es passieren, aber leider ging bei den Züchtern nicht alles wie geplant ab und wir mussten vertröstet werden.
Nächste Woche komplettiert aber ein 9 Monate alter Rüde endlich unsere Familie.
Ich habe mich zwar in Anbetracht des letzten Jahres schon sehr umfangreich über diese Rasse informiert und hatte bereits einen Hund (Labrador), wäre aber trotzdem für Tipps wie wir unserem Neuzugang seine Integration so angenehm wie möglich machen können sehr dankbar.

dimix666
22.10.2006, 10:40
Hallo Benicia
Herzlich Willkommen in Forum
Wir haben unser Alex auch erst mit sieben monate bekommen, und sind voll zufrieden mit ihm .Wenn du fragen hast meld dich ruhig,vielleicht haben wir ein paar tips .Viel spass mit dein neuen Familienmitglied


LG
Dimix666 und Alex

shona
22.10.2006, 11:00
hallo,
wir haben vor 5 wochen unseren RR mit nach hause genommen :) .
seit dem steht alles kopf - nein man sieht wie es von tag zu tag besser wird. alle schuhe müssen aus der schusslinie gebracht werden -grins- und alles essbare muss so verstaut werden, damit sie nicht dran kommt.
es macht echt spass mit ihr, nur bin ich froh, wenn die milchzähne weg sind (hab schon überall kratzer). kann ihr echt beim grösser werden zusehen! es ist wahnsinn wie schnell ein welpe gross wird.
wir haben ihr ein korb mit decken neben den schlafplatz unseres anderen hunden gestellt in dem sie zwar jeden abend liegt, jedoch wenn ich morgens wach werde finde ich sie meistens in meinem bett :o .
aber daran arbeiten wir noch!!!
am anfang bis sie stubenrein ist, solltet ihr nachts ihren radius klein halten - sonst findet ihr überall in der wohnung urinflecken oder schlimmeres!
euer hund sollte immer frisches wasser haben und einen festen platz in der wohnung.
denke die anderen können die noch bessere tipps geben!
viel spass
lg beate

DialoBalu
22.10.2006, 12:43
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem FamilienzuwachsLass dem großen einfach mal ein bisschen Zeit sich an Euch und seine neue Umgebung zu gewöhnen. Zeig Ihm seinen Platz wo er sich zurückziehen kann, und zeig Ihm auch gleich welches nicht zu "seinen" Plätzen gehört (z.B. Couch, Sessel, Bett, oder so). Lass Ihn mal in Ruhe sein neues zu Hause erkunden, und überfordert Ihn nicht. Als mein Balu zu uns kam haben wir Ihm gezeigt wo sein Platz ist und dann haben wir Ihn alles erkunden lassen. Wir haben Ihm seine Zeit gelassen die er brauchte und gewartet bis er ausgeruht war und dann erst Herzlichst Empfangen. Wichtig ist das sich nicht gleich die ganze Familie auf den Hund stürzt und jeder mal streicheln will, und der Hund 3 paar Hände um sich rum hat die Ihn betaschen. Das wird einfach zu viel nach schon so einem Stressvollem Tag.Ich wünsch Euch auf jeden Fall alles GuteGrussTobias

Welli
22.10.2006, 12:53
Hey, Glückwunsch auf jeden Fall,
aber sag mal 9 Monate alt?
gruß welli

Big_Kira
22.10.2006, 19:04
Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs. Erzähl doch mal wo er die 9 Monate gelebt hat. Danach richtet sich ja auch was er schon kann und auch was ihr schon erwarten könnt ohne ihn zu Überfordern.

Viele Grüße
Kathrin und Kira

rrmalaika
22.10.2006, 22:02
Hallöchen,

auch von meiner Seite herzlich Willkommen hier im Forum.
Um dir einen Rat oder Tipps für euren Neuzugang geben zu können, müsste man auch mehr über Ihn wissen.
Auf jeden Fall lass es ruhig angehen, auch er muß sich an euch gewöhnen.
Ist er wirklich schon 9 Monate alt?

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

BeniciaB
28.10.2006, 11:13
Hi,

nun ist Gino bereits bei uns eingezogen und sehr brav. Es war zwar ein ganzes Stück Überredungskunst, ihn die Stufen zu unserem Haus heraufzubringen, aber auch das haben wir schließlich nach etwas Schweiß-vergießen geschafft. Und jetzt klappts mit jedem Tag besser.
Meine Befürchtungen, die Katzen würden seinen Jagdtrieb wecken und er würde sofort darauf losgehen wurden auch nicht bestätigt - er hat nämlich Angst vor ihnen, und meidet den Blickkontakt.
Er war länger beim Züchter, weil wohl noch kein richtiger Platz gefunden wurde. Da er aber immer von Kindern umgeben war, ist er sehr gutmütig und brav.
Wir gehen es ruhig an und lassen ihm Zeit.