PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notfall Ridgi: "Rony"



Antonius
22.10.2006, 22:13
Hallo,

wie kann man diesen Rüden helfen? Es hat mir fast das Herz zerrissen, als ich diesen schönen Rüden hinter dem doppelten Drahtzaun, in diesem Zwinger gesehen habe.:(
Wie waren denn die Umstände, daß so ein junger Hund im Tierheim abgegeben wurde und was hat er wohl für Erfahrungen mit den Menschen gemacht, daß er nun so misstrauisch reagiert?

Weiß jemand etwas über Rony?


Liebe Grüße
mahsati

Silke+Bo
23.10.2006, 12:09
Hallo Mahsati,

mir hat es auch das Herz zerrissen - so ein bildhübscher Kerl hinter Gittern! Einfach zum Verlieben...

Er wird wahrscheinlich in seinem jungen Leben nicht viel schönes erlebt haben... oder aber vielleicht ist er auch dadurch, dass er mit der jetzigen Situation unglücklich ist und gar nicht klarkommt, so misstrauisch gegenüber Menschen geworden. Ich denke, es braucht Zeit und Einfühlungsvermögen, um ihm das Vertrauen wiederzugeben. Die Pflegestelle ist wohl erstmal ein guter Platz, wo ihm vielleicht die ersten Schritte in ein normales Leben wieder neu aufgezeigt werden!
Ich hoffe und weiß, dass Birgit auch für diesen tollen Kerl eine tolles zu Hause finden wird!

Es ist immer eine Schande, wenn man solche Schicksale sieht und selbst eigentlich so gar nicht helfen kann...

Traurige aber auch hoffnungsvolle Grüße
Silli mit Luke & Bomani

rrmalaika
23.10.2006, 12:25
Hallöchen,

auch ich schaue mir jeden Tag die RR in Not Seite an,
und wenn wir könnten würde wir auch gerne einen aufnehmen.

Hoffe das alle Nothunde bald ein neues liebevolles Zuhause finden,
es ist traurig solche Schicksale zusehen.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Anita Koba
24.10.2006, 07:45
Guten Morgen,

uns hat es ebenfalls das Herz gebrochen. Aber ich vertraue da ganz auf Birgit.

Gruss
anita u. Rudel

Emily
24.10.2006, 14:04
Einen Tag nachdem wir die Zusage geben hatten einen anderen Nothund (Dobermann-Mix) zu nehmen haben wir das Bild von Rony gesehen.

Wäre es 2 Tage früher online gewesen hätten wir ihn mit Sicherheit genommen :(

Ich denke aber er wird bald ein neues zu Hause bekommen, guckt ihn euch doch an ;)

LG, Jenni

Bhubesi
24.10.2006, 21:14
Ach schei... Mensch, ich könnte heulen, wenn ich die Bilder sehe...

Antonius
24.10.2006, 23:06
Für so einen jungen Kerl kann das Leben doch nicht so weitergehen bzw.enden!?! Hoffentlich kann ihn Birgit bald aus diesem Gefängnis befreien.

LG
mahsati

Erongo
25.10.2006, 01:58
Der Rony ist ein ganz Süsser, bin echt am Überlegen. Werde mal die Birgit anrufen. Er ist ein so süsser fratz, man kann schwer wiederstehen.
Gruß erongo

katja0111
12.11.2006, 15:36
So viele "gebrochene Herzen" hier...das hilft dem Hund aber auch nicht..
Das soll sicher nicht heißen das ich Ronys Situation toll finde,und ich bin auch sicher nicht unberührt von seinen Bildern,aber wie eben gesagt,das hilft ihm herzlich wenig,deswegen war ich grad etwas böse..,tschuldigung!!!!!


@Karen, wie ist es mit deiner Überlegung den Hund zu nehmen,hat sich da etwas ergeben?!

traudeli
12.11.2006, 18:58
Rony!

Wir wünschen Dir alles Gute, dass du bald ein tolles zuhause bekommst!

LG

Traudel

Melissa
13.11.2006, 13:56
Hallo...

Ich habe die Bilder auch gesehen und bin genauso entsetzt wie Ihr anderen auch. Ich würde gern "Rony" ein neues Zuhause geben, wenn Birgit den armen für soweit hält.
Meine Pitbull-BGS Hündin würde sich riesig freuen und Rony tät eine gelassene, ältere Hündin sicher gut...

Liebe Grüße an alle, Petra

CamusDahoma
17.11.2006, 00:05
Schön zu sehen, dass der kleine Kerl endlich aus diesem Zwingerloch raus ist. Jetzt geht es ihm sichtlich besser und findet er bestimmt bald liebe Leute.... ich glaub jedenfalls dran! :-)

Tina