PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR-Buch-Empfehlung?



capoanja
26.10.2006, 14:21
Hallo, Leute!
Da ich momentan im RR-Fieber stecke und möglichst alles erfahren möchte, stelle ich mir die Frage, welches Buch noch sinnvoll wäre. Ich habe schon "Rhodesian Ridgeback PraxisRatgeber" v. Chamberlain/Kossiski.
3898600033
In unserer Buchhandlung stand nur noch "Rhodesian Ridgeback" v. Petra Stracke, 3440101398 das beim Durchblättern gar nicht so schlecht aussah. Über dieses Buch habe ich hier im Forum noch gar nichts gefunden. Ist das Buch von Peter Obschernicat 3861276623 zu dünne? Und ergänzen sich mein Buch und das von Jochen H. Eberhardt?
3898600831
Da ich sehr viel im Internet unterwegs bin, bringen die Bücher vielleicht auch gar nicht so viel. Mir geht es um Wissenslücken, die gefüllt werden wollen (auch gerne negative Seiten, wenn es die gibt!). Interessant wäre eben auch, welche Bücher quasi identisch sind! Und welche sich sehr nah an die Wirklichkeit halten.
Wenn jemand nochmal zu diesem Thema schreiben möchte: bitte hier!
Danke schonmal im Voraus!!
capoanja

Bhubesi
27.10.2006, 17:03
Hallo,

also ich habe die o.g. Bücher alle und finde, das jedes auf seine Art gut ist. Allerdings gefällt mir das von Petra Stracke am besten. Liegt vielleicht daran, dass es am aktuellsten ist. In dem Buch findest du praktisch alles, was in den anderen Büchern auch steht, zusätzlich noch ein Kapitel über Zucht, Ausstellungen und Zuchtzulassungsprüfung.
Wenn ich mir eins aussuchen müsste, würde ich das von Frau Stracke nehmen.

Viele Grüße,

Herbert & Bomani

SandraP
27.10.2006, 20:40
Hallo !
Also ich habe auch mehrere verschiedene Bücher.Jedes ist auf seine Art gut !Schau doch mal bei Ebay dort kann man Diese Bücher sehr günstig ersteigern!!!
LG Sandra;Fynn und Jamila:) :D :o

capoanja
29.10.2006, 13:36
Bin schon voll dabei!! Das Problem: Mich interessieren auch Bücher über Welpenerziehung / Erziehung im Allgemeinen / Clickertraining / Fährtentraining / Beschäftigungen und Spiele /... Da muss man eventuell Abstriche machen, und ich möchte mich nicht über den Kauf eines Buches ärgern, das eben überflüssig gewesen wäre.
Danke für Eure Antworten!

capoanja
31.10.2006, 12:13
Ebay ist doch echt `ne Teufelswelt! Jetzt habe ich mir schon so einige Bücher bestellt, und es ist noch kein RR-Buch dabei!
Schluchz!

Claudia Closmann
03.11.2006, 17:46
Hallo,

ich fand die RR Buecher alle nicht so doll. Interessant, ja, aber das war's auch schon.

Ein Buch das wie ich finde jeder Welpenbesitzer haben sollte ist "Hunde Sind Anders" von Jean Donaldson.
3440082229
Wenn ich nur ein Hundebuch kaufen koennte, dann waere es dieses.

VG,
Claudia & Rhoda

StefanieDH
03.11.2006, 18:32
Bin schon voll dabei!! Das Problem: Mich interessieren auch Bücher über Welpenerziehung / Erziehung im Allgemeinen / Clickertraining / Fährtentraining / Beschäftigungen und Spiele /... Da muss man eventuell Abstriche machen, und ich möchte mich nicht über den Kauf eines Buches ärgern, das eben überflüssig gewesen wäre.
Danke für Eure Antworten!


Hier ein Verlag bei dem die Bücher innerhalb von 2 Tagen da sind:

http://www.buchwelt.de/cgi-bin/buchwelt.buch

Überwiegend habe ich über diesen Verlag meine Bücher bestellt

Grisu
03.11.2006, 22:58
Hallo!

Wir haben auch drei Bücher über den RR. Sind ganz nett, haben aber mit dem RR im wirklichen Leben nicht viel gemein.
Der Ridgeback ist ein toller Hund, keine Frage, aber in vielen Büchern wird er doch sehr verherlicht.
Rückblickend würde ich das Geld auch eher in Bücher über Hundeerziehung investieren :)

Viele Grüße
Christoph und Cosmo

Oliver
04.11.2006, 10:02
Wir haben auch drei Bücher über den RR. Sind ganz nett, haben aber mit dem RR im wirklichen Leben nicht viel gemein.
Der Ridgeback ist ein toller Hund, keine Frage, aber in vielen Büchern wird er doch sehr verherlicht.


Jau, sehe ich genauso... gerade bei bei Eberhardt wird der RR zu einem Fabelwesen hochstilisiert... :hammer:

Justus
04.11.2006, 11:11
Moin,
weil der RR am Ende eben doch ein Hund ist, wären Bücher, die den Hund und sein Leben generell behandeln, wohl nicht schlecht...... Zu Empfehlen sind dann z. B.: Erik Ziemen und/oder Eberhard Trumler.
Netter Gruß

Broesel29
04.11.2006, 11:35
Hallo!

Ich hab das Buch "Mein gesunder Rhodesian Ridgeback".
393364674X
Fand das sehr gut, da dort sehr viel über die Rasse an sich geschrieben ist.


lg
Ganja und Brösel

Fradhi
06.11.2006, 17:50
Hallo!

Wir haben auch drei Bücher über den RR. Sind ganz nett, haben aber mit dem RR im wirklichen Leben nicht viel gemein.
Der Ridgeback ist ein toller Hund, keine Frage, aber in vielen Büchern wird er doch sehr verherlicht.
Viele Grüße
Christoph und Cosmo

Hi Christoph,

stand in den drei RR-Büchern, die Du gelesen hast, etwa, dass ein RR nur für sehr aktive, sportliche Leute empfehlenswert ist, weil das solche Granaten sind? ;) ;) :D :D Die Bücher haben ich auch irgendwo noch ganz hinten im Schrank stehen :rolleyes: :)

@capoanja

Im Moment lese ich ein Buch, das sich eben mit dem Hund im allgemeinen beschäftigt und dem Verständnis für dieses nette Geschöpf. Es ist super interessant und ich kann es einfach nur weiter empfehlen, obwohl ich es noch nicht einmal ganz durchgelesen habe :rolleyes: (aber das Wetter wird ungemütlicher und der nächste gemütliche Leseabend kommt bestimmt):

Suzanne Clothier "Es würde Knochen vom Himmel regnen". 3936188157Ich habe es über Amazon.de bestellt und es war nach 2 Tagen bei mir zu Hause.....

Bonsai
06.11.2006, 21:25
Wir haben sämtliche RR Bücher - von dem Buch von Petra Stracke bis zum Buch "Der Rote Jäger mit dem Rückenkamm" sowie das Buch von Stella-K. Strackbein über ihren Balou ;) . Alle Bücher sind informativ und ansprechend. Am Besten gefält mir aber das von Frau Stracke, wahrscheinlich weil es am aktuellsten ist. Kann ich also nur empfehlen.
Liebe Grüße!
39372319193440101398

capoanja
07.11.2006, 20:14
Hallo, nochmal!
Also, ein Buch über Clickertraining habe ich schon verschlungen, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob ich das alles anwenden werde (zumindest bei meinen Katzen probiere ich es mal aus).
Das Buch von Suzanne Clothier habe ich auf jeden Fall schon ins Auge gefasst, die "Bibel" von Jean Donaldson steht auch schon hier. Ich glaube, ein RR-Buch hole ich mir doch nicht mehr, da es nicht wirklich die Realität widerspiegelt. Da finde ich in diesem Forum sicher mehr Hilfe!
Danke für Eure Antworten!!

Ute BB
07.11.2006, 20:26
Liebe Anja,

wenn du noch nach Alternativen zum lupenreinen Clickern schaust, dann guck dir doch mal dieses Buch an:

Dr. Sophia Yin: Wie der Mensch, so sein Hund
Kynos Verlag 2006

3938071133

Ute BB mit Ashanti, Bansai und Scotty. Baru begleitet uns auf der anderen Seite des Weges.

Shoppy
08.11.2006, 15:42
Hallo,

das Buch von Dr. Sophia Yin habe ich auch gerade gelesen und kann es ebenfalls sehr empfehlen!

Ich finde, dazu passt auch noch gut "Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell (und das neue von ihr "for the love of a dog" aber ich weiß nicht, wann es das auf Deutsch geben wird...)393322893X
Ich kann auch "So lernt Ihr Hund" von Sabine Winkler, 3440101274"The power of positive dog training" von Pat Miller, "Outwitting your dog" von Terry Ryan und "Exel-Erated Learning: Explaining in plain English how dogs learn and how best to teach them" von Pamela Reid wärmstens empfehlen...


Liebe Grüße
Martina & Crispen