PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann Hündin das erste Mal Läufig!!!



SandraP
26.10.2006, 22:34
Hallo an alle!
Ich habe mal eine Frage,wann ist Eure RR Hündin das erste Mal läufig geworden? Ich habe noch einen RR Rüden und habe gehört das die Hündinnen dann eher läufig werden,wenn noch ein Rüde da ist !:cool:
Freue mich auf viele Antworten:D

Thomas Christine
27.10.2006, 05:01
Hallo Sandra
Es hat keinen Einfluss ob ein Rüde im HAus lebt oder nicht, wann die Hü das erste mal Läufig wird. Es gab schon mal ein solches Thema darüber, vielleicht gibst Du mal in der Suchfunktion wann Hü Läufig oder so ein dann kommt bestimmt was.
Meine jetzt 2 jährige war mit 13 Monaten das erste mal, ihre Oma war damals 9 Monate ihre Großtante ca 10 Monate.
Ciao Christine

Emily
27.10.2006, 10:18
Hi,

meine Hündin wurde das erste mal läufig an dem Tag als sie genau 8 Monate alt wurde.

LG, Jenni mim Linchen

xelina
27.10.2006, 10:32
Hallo,

Xelina war mit 13 Monaten zum ersten Mal läufig.Sie wird nur einmal im Jahr läufig.

Liebe Grüße,
Steffi und Xelina

lunaluna
27.10.2006, 10:40
Hallöchen,

Luni war, so weit ich mich erinnere auch mit 13 Monaten das erste Mal läufig, aber das ist wirklich sehr unterschiedlich, habe auch schon von 6 Monaten gehört.

Wie machst Du das denn dann? Hast Du die Möglichkeit, die beiden zu trennen ?

LG aus OB

Nina, Luni und Vito

Bajana
27.10.2006, 11:14
Hallo,

unsere Hündin war mit 9 Monaten das erste Mal läufig. ;)

VG Andrea

amira03
27.10.2006, 12:26
Amira war mit genau 8 Monaten das erste Mal läufi,g sie wird genau alle 6 Monate läufig, Anfang Februar wird sie zum 7. Mal läufig.
Mich würde es auch interessieren, wie du sie Während der Standhitze trennen willst. Oder ist dein Rüde kastriert?

Gruß Angelika

dhakiya
27.10.2006, 12:40
Hallo,
meine Hündin war mit 14 Monaten das 1. Mal läufig.
LG Caroline

SandraP
27.10.2006, 20:11
Hallo! Tja mit dem Trennen habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht.Mein Rüde ist nicht Kastriert.Aber ich habe vorgebeugt.Ich könnte die beiden Räumlich trennen,das will ich aber nicht,da ich glaube das mein Rüde dann sehr leiden würde.Ich bin regelmäßig mit meiner besten Freundin zusammen,und habe dann meine Hündin immer dabei,sie ist sehr gerne bei meiner Freundin und freut sich immer rießig wenn sie sie sieht.Also wird sie wenn sie läufig ist für diese Zeit zu ihr ziehen.Jamila so heißt meine Hündin wird jetzt Anfang Nov. 6 Monate!Also muß ich abwarten.
Lieben Gruss Sandra,Fynn und Jamila

rrmalaika
27.10.2006, 22:51
Huhu Sandra,

Baghira wurde das erste mal läufig mit 6 Monaten.
Das war schon sehr heftig, hatten noch gar nicht damit gerechnet und das noch im Urlaub. Na klasse.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:)