PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verliebter Rüde



xeromerlin
28.10.2006, 08:15
Hallo an alle,

seit ungefähr 4 Tagen ist unser Merlin schwer in die „Läufige“ Nachbarshündin
verliebt.:o Er verbringt die meiste Zeit die er im Garten ist damit winselnd
am Tor zu stehen und nach seiner Angebeteten zu schmachten.
Das dies auf Dauer sehr nervig ist, und auch für den „Casanova“ nicht gerade
mit wenig Stress verbunden ist, ist klar!!:(
Das geht soweit das er nur noch einmal am Tag eine Kleinigkeit frisst(na gut Verhungern wird er sicher nicht).:p
Also bedauern soll man die „Herren“ ja nicht, aber wie soll man sie denn einigermaßen
wieder beruhigen bzw. ablenken.
Einige Rüdenbesitzer sagten mir bereits, dass sie ihre Hunde dann schon mal mit Nachdruck zurechtweisen wenn sie „rummjammern“.
Aber den Hund zurechtweisen obwohl er ja nur seinem Urtrieb sich Fortzupflanzen folgt,
ich weiß nicht!!:confused:
Wie geht ihr damit um.

Freue mich schon auf viele antworten und Tipps!!


Mit freundlichen Grüßen
Xeromerlin

tschaka
29.10.2006, 08:20
Hi,
also ich mache da gar nichts, außer aufmerksamer beim Spaziergang zu sein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich da eh keine Chance habe.
Und wie soll das aussehen, das mit Nachdruck zurechtweisen? Soll man dann seinen Hund verhauen, weil er nun mal ein Tier ist und nach seinen Trieben lebt?:mad:
Einmal hat beim Agitraining ein Rüde teilgenommen, der mit Hündinnen zusammenlebt.
Eine der Damen war heiß gewesen.
Ich habe das Training abbrechen müssen, da Korben nur zu diesem Rüden wollte und ihn seinem Hirn nur noch "Vermehrung, Vermehrung" Platz hatte.:o
Da hilft auch keine Fleischwurst oder körperlicher Druck.
Wenn einen das auf Dauer wirklich so sehr stört und man den Eindruck hat der Hund leidet extrem unter der Situation, sollte man über andere Alternativen nachdenken.
Aber das soll jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden.
Ich persönlich kann damit leben, dass mein Rüde manchmal (für kurze Zeit) andere Prioritäten hat.
Das ist halt die Natur.
Schöne Grüsse
tschaka

SaBine
29.10.2006, 20:00
Hi,

das sieht bei uns ähnlich aus. Djambo leidet kurzfristig - er bekommt im Fall einer läufigen Hündin in der Nachbarschaft die Nase nicht vom Boden, schnüffelt, ach was, INHALIERT hingebungsvoll an jeder Spur, sabbert wie doof, und ist ziemlich verdreht im Kopf. Weder Leckerlis noch Spielchen können ihn dann vom Hocker reissen. Daheim kann es vorkommen, dass er mal einen Tag lang etwas ruhelos ist und jammert, aber das ist eher die Ausnahme. Er frisst an solchen Tagen weniger und wirkt insgesamt etwas gestresst, aber meist ist das nach maximal zwei Tagen wieder vorbei. Wir gehen gar nicht gross drauf ein, schon gar nicht wenn er jammert und maunzt wie ein liebeskranker Kater, achten aber besonders gut darauf, wer uns bei Spaziergängen entgegen kommt - ist´s etwa die gutduftende Madame? - Vorsicht ist die Mutter der ... :D

Liebe Grüsse
Sabine

Franky
29.10.2006, 20:15
hallo zusammen

also ich kann sehr gut mit "den glasigen Augen" von Cooper leben.
Vollstes Verständnis;)

Nur deswegen geh ich nicht andere Wege oder halt mich an irgendwas Anderem lange auf...da muß er halt durch.

Franky