PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert einje "Befruchtung"??? bzw Pille danach?



Emily
02.11.2006, 17:07
Hallo,

ich komme gerade vom Spaziergang zurück mit unserer Madame.
Unterwegs haben wir einen Golden Retriver getroffen, der sich kurzerhand auf Anlia "gestürzt" und mit ausgefahrenem *piiiiep* hinter ihr rumgemacht hat :mad:

das Ganze ging ca 5-7 Sekunden, dann kam ich da an und hab die beiden getrennt.
Nun weiss ich nicht ob der Rüde nun getrofen hat (kann man das sehen?) und ob die Zeit übergaupt gereicht hätte damit was passiert?!

Ich fahre jetzt gleich zum TA hier und lasse ihr diese "Pille danach" geben, weil ich unter keinen Umständen will dass da was passiert!!

Eigentlich dachten wir Alina sei nicht mehr heiß und würde nur noch gut riechen, aber so wie sie den Schwanz bei Seite getan hat und stehen geblieben ist...??!!

Was würdet ihr sagen?
Kann da was passiert sein?

Ich könnte mich selber in den Hintern treten, also bitte keine Vorwürfe, ich weiss dass das dumm war!!

Danke,

Jenni

xelina
02.11.2006, 17:19
Hallo Jenni,

eigenlich würde ich sagen, dass in 5-7 Sekunden nichts passiert sein kann. Der Deckakt dauert normaler Weise sehr viel länger (ca. 30 Minuten) und der Rüde und die Hündin hängen aneinander.
Ich kann Deine Sorgen aber verstehen! Auch ich habe gerade eine Hündin in der Standhitze.

Liebe Grüße,
Steffi und Xelina

Emily
02.11.2006, 17:25
Ich weiss jetzt eben nicht ob ich ihr trotzdem diese Spritze geben lassen soll.
Wenn in 5-7 Sekunden nichts passiert sein kann, eigentlich, wäre es ja umsonst, aber ich hab auch schon Pferde ****** sehen, es wundert mich also nichts mehr...

Kann es denn in so kurzer Zeit überhaupt zum Samenerguss kommen oder gibt es bei Hunden auch diese "Lusttropfen", die was anrichten können?!


LG, Jenni, gleich durchdrehend :wallbash:

Jagluiperd
02.11.2006, 21:11
Hallo Jenny,

ich denke nicht, dass sich hier jemand den Schuh anziehen wird, Dir zu sagen, ja der Rüde hat gedeckt oder nein, es ist völlig ausgeschlossen, dass auch nur ein Spermium in Deinen Hund gelangt ist... niemand außer Dir hat es gesehen...
Aber jetzt mal so rein theoretisch und völlig unabhängig von Deinem Problem... Die Ejakulation des Rüden wird durch starke Friktionsbewegungen ausgelöst. Das erste Sekret ist auch beim Rüden das Prostatasekret (da der Rest ja auch nen längeren Weg zurückzulegen hat). Niemand weiß jedoch (oder Du vielleicht?), wie sexuell aktiv dieser Rüde vor Eurem Treffen gerade war. Daher ist es natürlich nicht auszuschließen, dass Spermien in den Genitaltrakt Deiner Hündin gekommen sind.

So oder so ist es eine schwierige Entscheidung...

Am besten solltest Du Deinen Tierarzt aufsuchen und Dich über alle Möglichkeiten informieren und beraten lassen. Was nun zu tuen ist könnt Ihr letztendlich nur gemeinsam entscheiden und dafür muss man einfach mehr Aspekte in Betracht ziehen (Alter des Hundes, zukünftige Zuchtambitionen, Vorgeschichte evtl. Erkrankungen des Genitaltraktes etc.)

Ganz zum Schluß..., wenn es meine wäre, der Rüde nur 5 sec. Zeit hatte, die Hunde nicht hingen und es am Ende der Standhitze gewesen wäre... ich würde es aussitzen und dann nach 4 Wochen zum Ultraschall gehen und einfach ganz fest darauf setzen, dass nichts passiert ist. (Im Notfall muss man dann aber mit den Konsequenzen leben!)

Wir drücken die Daumen, dass der Goldi ein schlechter Schütze war :eek: :( ! Momentan kannst Du aber nichts ändern, also zermarter Dir nicht den Kopf, sondern mach das morgen mit Deinem Tierarzt ;) !

Liebe Grüße

Prisca und Juba, die in der Standhitze ein engeres Halsband trägt und nur an der Flexileine laufen darf :devil:

Feli
02.11.2006, 23:54
Hallo,

ich komme gerade vom Spaziergang zurück mit unserer Madame.
Unterwegs haben wir einen Golden Retriver getroffen, der sich kurzerhand auf Anlia "gestürzt" und mit ausgefahrenem *piiiiep* hinter ihr rumgemacht hat :mad:

das Ganze ging ca 5-7 Sekunden, dann kam ich da an und hab die beiden getrennt.
Nun weiss ich nicht ob der Rüde nun getrofen hat (kann man das sehen?) und ob die Zeit übergaupt gereicht hätte damit was passiert?!

Ich fahre jetzt gleich zum TA hier und lasse ihr diese "Pille danach" geben, weil ich unter keinen Umständen will dass da was passiert!!

Eigentlich dachten wir Alina sei nicht mehr heiß und würde nur noch gut riechen, aber so wie sie den Schwanz bei Seite getan hat und stehen geblieben ist...??!!

Was würdet ihr sagen?
Kann da was passiert sein?

Ich könnte mich selber in den Hintern treten, also bitte keine Vorwürfe, ich weiss dass das dumm war!!

Danke,

Jenni

Mach dir keine Sorgen, 7 Sekunden ist zu kurz. Das "Hängen", wo die Hunde untrennbar verbunden sind dauert 15-20 Minuten!Der Schuss ging wohl eher ins leere.

Claudia Closmann
03.11.2006, 17:42
Ich wuerde Dir auf jeden Fall von der "Pille danach" abraten!!! Damit oeffnest Du die Buechse der Pandora. Die Nachwirkungen, die die Huendin noch Wochen danach haben kann, sind nicht ohne.
Ich glaube auch nicht, dass etwas passiert ist, Du haettest die Hunde sonst nicht trennen koennen.
Viele TA sind der Meinung, dass es weniger schaedlich fuer die Huendin ist wenn sie die Welpen gebaehrt anstatt ihr die "Pille danach" zu geben.

VG,
Claudia & Rhoda

Silke+Bo
03.11.2006, 19:40
Hallo Jenni,

na, Eure Madame scheint ja doch noch für die Männerwelt verführerisch zu duften...sie hat ja auf dem Spaziergang auch dem einen oder anderen Rüden ziemlich in der Nase gehangen;) !

Aber ich glaube auch nicht, dass da was passiert ist... bin zwar kein Züchter und habe auch noch nie "live" und "in Farbe" einen richtigen Deckakt gesehen - aber ich weiß vom Hören-Sagen, dass die Zeit für einen Deckakt wirklich wesentlich länger dauert und die beiden danach noch "hängen". Also von daher....

Klar, nur Du warst dabei und kannst die Situation beurteilen...so hier aus der Ferne ist es schwer - aber ich denke, Du hast jetzt hier ein paar Meinungen (auch von Erfahrenen) zu hören bekommen und wägst das richtige für Deine süße Maus ab!

Drücke Euch die Daumen!

Ganz lieben Gruß und trotz allem noch ein schönes WE
wünschen Silli mit LUke & Bomani