PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner Hund auf den Arm



BhanuZulu
05.11.2006, 16:12
Kennt Ihr das Phänomen dass "kleine" Hunde gern auf den Arm hoch genommen werden, wenn man mit einem "größeren" Hund entgegenkommt?

Silke+Bo
05.11.2006, 16:24
...und wiiiiiiiiiie wir das kennen!!!!

Gerade gestern kam uns ein junges Pärchen mit 2 Jack Russeln entgegen - ohne Leine! Also habe ich unsere beiden auch nicht festgemacht. Plötzlich, als wir kurz vor dem Pärchen waren, schnappt sich jeder einen Jack Russel auf den Arm und die fangen wie irre an zu kläffen und zu knurren! Natürlich war's dann interessant...unsere beiden sind Gott sei Dank nicht an den Leuten hochgesprungen - aber ich habe in einem ganz ruhigen Ton zu beiden gesagt: "Sie wissen, dass dieses Verhalten grundverkehrt ist!" - haben meine beiden dann an die Leine gemacht und bin meines Weges gegangen!

Verstehen kann ich dieses Verhalten überhaupt nicht...zumal man in dieser Situation genau erkennen konnte, dass sie nur durch das Auf-den-Arm-nehmen so bescheuert reagiert haben. Ansonsten wäre es eine ganz normale Hundebegegnung gewesen:rolleyes:

Ich werde hinter dieses Phänomenen nie kommen...ich find's einfach nur scheußlich!

Lieben Gruß
Silli mit Luke & Bomani

BhanuZulu
05.11.2006, 16:28
Da hab ich doch zu schnell gedrückt, und der Beitrag stand drin ohne dass ich geschrieben hab was ich schreiben wollte :(
So nun:

Kennt Ihr das "Problem", dass "Kleine" Hunde gern auf den Arm hoch genommen werden, wenn man mit einem etwas größeren Exemplar entgegenkommt???

Heute beim Spaziergang erst wieder passiert, nur heut war`s etwas anders:rolleyes:

Als mein Mann gesehen hat, wie der andere hochgehoben wurde, hat er kurzerhand Bhanu auch auf den Arm genommen und ist weitergegangen... so als wenn es das normalste auf der Welt wär...

...Bhanu fand das ganze nicht unnormal, der hat wohl nur gedacht, na hoffentlich krieg ich gleich auch ne Belohnung für den Unsinn hier... was soll der Zirkus???
...aber er hat hinterher ne riesiege Spielbelohnung bekommen und will damnächst bestimmt öfter auf den Arm:angel:

Ich konnte mir von Anfang an das Lachen nicht verkneifen, aber selbst die anderen mussten herzhaft lachen und meinten nur, ihr Hund würde andere immer "anfallen" und würden ihn deshalb einfach auf den Arm nehmen, damit wär das Problem gelöst... Es hätte nix mit der Größe unseres Hundes zu tun... aber die Idee fänden sie super :-) und sind lachend mit Hundi auf dem Arm weiter spaziert...

...wollt euch das nicht vorenthalten da ich immer noch lachen muss, wenn ich dran denke, in diesem Sinn... einen schönen Abend noch...

Gruß Silvia

BhanuZulu
05.11.2006, 16:31
Hey Silli... da warste aber schnell :D

ich kanns auch nicht verstehen... aber ich muss sagen, die Methode find ich immer noch nur gut... ich glaub wenn mein Mann bei der nächsten Begegnung auch wieder dabei ist, machen wir das nochmal... vielleicht begreifen andere ja so viel ehr, dass ihr Verhalten einfach nur doof ist???:hammer:

Lieben Gruß

Silke+Bo
05.11.2006, 16:37
Hallo BhanuZulu,

...hab herzhaft gelacht, bei dem 2. vollständigen Beitrag!:D :D :D

Einfach eine klasse Reaktion von Deinem Männe....naja, ich würd's auch gerne mal so machen mit Bomani - aber ich glaube, bei den 40 kg würde ich mir einen dezenten Hexenschuss einfangen!

Aber wie gesagt: Die Idee ist einfach genial...:D :devil: :D

Lieben Gruß
Silli mit Luke & bomani

tabbenbaer
05.11.2006, 18:24
*lach*

klasse, die reaktion! :D

ich find das verhalten der fusshupenhalter auch unmöglich, obwohl ich vor fly und bonito auch "nur" zwei teppichratten hatte. nie im leben wäre ich auf den gedanken gekommen, den "potenziell gemeingefährlichen" grossen hunden meine terrier in leckerchenhöhe zu halten... :wallbash: ausserdem wären sunny und tabben wohl noch grössenwahnsinniger geworden, als sie ohnehin schon waren/ist.

RauDi
05.11.2006, 19:11
.....ich krieg mich nicht mehr ein. Super Idee.:p
Den Leuten beizubringen, dass ihr Verhalten grundverkehrt ist, kannst Du beruhigt vergessen. Mir begegnen regelmäßig solche Leute und ich hab schon zigmal versucht, denen das zu erklären---Sinnlos.
Da ich körperlich dazu in der Lage bin, werd ich nächstes mal Jarah auf den Arm nehmen, mal sehen was passiert:p :p :p :p :p :eek: :eek: :eek:

tschaka
05.11.2006, 19:15
Hi
also das mit dem Hund auf dem Arm hat mein Mann auch mal gemacht.
Wir hatten damals einen Labrador/Wolfsspitzmix.
Der hatte eine Schulterhöhe von ca. 60cm.
Auf der anderen Straßenseite ging eine Dame mit irgendwas Kleines an der Leine, unser Hund war auch angeleint.
Wie gesagt, auf der anderen Straßenseite!
Als sie näherkam, nahm sie ihren Winzling auf dem Arm.:mad:
Mein Mann fackelte nicht lange und hievte sich unseren Hund ebenfalls auf dem Arm und sagte dabei laut und deutlich:" Ich hoffe, daß dieser gefährliche Hund da drüben bleibt und dich nicht beißt!":D
Ich hab mich fast schlapp gelacht.
Anders kam man wohl solchen Leuten nicht beikommen.
Schöne Grüsse
tschaka

Karsten N.
05.11.2006, 19:51
Hallo,

das nenne ich schlagfertig!!!:D :D

Aber im Ernst, die "Kleinhundehalter" wissen überhaupt nicht, was sie damit auslösen...
Mir ist kürzlich eine Dame entgegengekommen, zwei vielleicht 10 jährige Jungs dabei und einen Labrador Welpen. Kianga lief ohne Leine, etwa 20 mtr. von der Gruppe entfernt. Als sie Kianga sahen, konnte der Welpe gar nicht so schnell gucken, so zackig nahm Frauchen ihn auf den Arm. Ich rief Kianga zu mir, leinte sie an und sprach die Dame an, warum sie ihren Hund denn auf den Arm genommen hat. Jetzt die Antwort: "Meine Hundetrainerin hat mir gesagt, ich soll alle Hundekontakte vermeiden, bis der Hund 6 Monate alt ist". Auf die Frage, ob sie denn in die Welpenschule gehe, kam die gleich Antwort."Nein, mein Hundetrainerin sagt, dort kann der Hund schlechte Erfahrungen machen, die er sein Leben lang nicht mehr

verarbeiten kann". :eek: :eek:
Habe der Dame dann dringendst geraten, sich einen neuen Trainer zu suchen und der jetzigen schöne Grüße von mir auszurichten und zu sagen, sie solle Shampoo nicht trinken, das sei zum Haarewaschen da!!!!

Liebe Grüße

Karsten & Kianga

Naala
05.11.2006, 22:11
Ich bin zu schwach, krieg Naala nicht hoch... :(
Aber für Euch würde es sich ja anbieten, wenn Bhanu demnächst auch noch lernt, auf Komando in Christians Arme zu hüpfen - sieht bestimmt ulkig aus.

:) :p ;)

Feli
05.11.2006, 22:35
mmmmh und ich dachte immer es sei toll mehrere RR zu haben- aber DAS schaffe ich dann doch nicht. Linls Onni und rechts Chaggi untern Arm zu klemmen. Schaaaaade.
Karsten der mit dem Shampoo war gut!

Ich habe die ganzen Miniminiarmundhandtaschenhunde in Dortmund gesehen und eine Halterin gefragt wie denn ihr Hund mit der Behinderung klarkommt......Die hat auch ziemlich pikiert geguckt, dann gefragt welche Behinderung ich meine?

"Na- weil er doch nicht laufen kann......"

Meine Freundin wird die nu wohl nicht mehr, aber das macht nix:devil:

rrmalaika
06.11.2006, 00:13
Huhu,

klasse Idee ich werde demnächst meine Hunde auch auf den Arm nehmen.
Einen rechts einen links, und meine beiden halten mich für verrückt und verstehen die Welt nicht mehr.

Bin schon jetzt auf die blöden Gesichter gespannt.

Ich lach mich gleich schlapp.


:clown: LG Kirstin, Baghira und Abuya:)

Fradhi
06.11.2006, 07:38
Hallo,
Habe der Dame dann dringendst geraten, sich einen neuen Trainer zu suchen und der jetzigen schöne Grüße von mir auszurichten und zu sagen, sie solle Shampoo nicht trinken, das sei zum Haarewaschen da!!!!
Liebe Grüße
Karsten & Kianga

:D :D Ich schmeiß mich weg!!! Jo, guter Tipp... unglaublich was einigen Menschen erzählt wird... die armen Hunde....

Und die Geschichte mit dem Arm finde ich auch klasse. Leider habe auch ich zu wenig Arme....

Aber ich kenne auch das Gefühl, das die "Nurkleinhundehalter";) haben. Als wir nur unseren Arnold, den Renndackel, hatten und er noch "klein" ;) bzw. jünger war, war ich auch oft versucht ihn auf den Arm zu nehmen und zu schützen, wenn ein großer trampeliger Hund auf ihn zugestürmt kam... Das ist einfach so, dass diese kleinen Hunde irgendwie eher den Beschützerinstinkt in einem wach rufen :rolleyes: ... habe es auch nicht getan, weil ich die anderen Leute auch immer so affig finde, wenn ich sehe, dass die so reagieren... Ich war tapfer und habe aber sofern mir ein vielleicht entstandenes Spiel dann zu heftig wurde für meinen "Kleinen" dieses dann unterbrochen und gut war es....

Was mich auch immer verwundert, dass es gerade oft alte Menschen sind, die ihre Hunde schnell auf den Arm nehmen! Wenn die von einem größeren Hund dann angesprungen werden, plumpsen die ja leichter um - und dann ist das Theater erst richtig riesengroß!!! :rolleyes:

chinook35
06.11.2006, 11:32
Hallo zusammen

Musste herzhaft lachen - die Eltern von Freunden haben sich einen neuen Hund angeschafft und besonders auf die Grösse geachtet, damit die Frau ihn auch ja noch hochheben kann, wenn es ernst wird - nur leider haben sie einen Chiba Ihnu ausgesucht - der ist so eigenständig, an den kommt sie gar nicht ran, wenn es ernst wird.
Und unser Freund fängt auch an, ihn hochzuheben, wenn es ungemütlich wird - ich werde ihm glaube ich mal diesen Thread weiterleiten - mal sehen, ob er es merkt:D

Viele Grüsse
Alex

Waldi74
06.11.2006, 11:59
Hach wie schön endlich mal wieder ein Thema zum schmunzeln!

Ich sehr gelacht beim lesen dieses Themas!

Bitte mehr solcher Geschichten es versüßt einem den Arbeitstag.


Zum Thema als solches: Ich verstehe manche Kleinhundebesitzer auch nicht
ständig die kleinen Zottel auf den Arm zu nehmen. Ich hoffe wenn wir mal in diese Situation kommen hat sich vorher die kleine Nudel schonmal schön in Dreck gewälzt und ist saudreckig. hihi man gönnt sich ja sonst nix!!!


LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

tschaka
06.11.2006, 12:57
@ Karsten
also der Spruch mit dem Shampoo ist echt gut. Und recht hast du auch noch.:D
@ Feli
das mit der Behinderung muß ich mir auch merken.
Und ich denke, auf solche Freundschaften kann man gut verzichten, gell?:devil:
Schöne Grüsse
tschaka

Christof
06.11.2006, 15:51
Also ich habe so eine kleine, sich im Dreck wälzende, Teppich anknappernde Fusshube der Marke Parson Russel Terrier.

Die Kleine wiegt nur 9 KG und ist 37 cm hoch.

Ich bin bekennder Terrierhochheber weil der wenn der an der Leine ist den freilaufenden grossen Hunden so schnell das Fell kämmt bzw. Weicheiern die Winter und bei Regen ein Mäntelchen tragen mussen das schneller auszieht wie Herren oder Frauchen dem Baby das Mäntelchen angezogen haben. :devil:

Dann kommt da noch ihre grosse Tante hinzu die mit 9 Jahren gut durchtrainiert und abgehärtet ist. Wenn die Zwei dann loslegen weil einer meint er müsste mal eben so nachschauen was wir da so treiben und den Macker raushängt dann geht das rund.

Die sind beide gut sozialisiert aber Terrier ist Terrier und die 9 Kilo sind kaum zu bändigen.

Nein ich fühl mir nicht an´s bein gepi.....lt.

Im Ernst, das geht mir genauso Terrier und Ridgback finden´s erst interessant wenn einer den Hund auf den Arm nimmt und dann geht das Problem erst los.

Der Christof mit seinen beiden Damen.

BhanuZulu
06.11.2006, 16:20
[quote=Christof;193174]Nein ich fühl mir nicht an´s bein gepi.....lt. [quote]

Hallo Christof...

...ich mich durch Deinen Beitrag schon!

Zum einen frage ich mich, wie es zu Problemen kommen kann, wenn Dein "Nicht-Weichei" an der Leine ist... ??? Mein WEICHEI lasse ich nämlich gar nicht erst zu angeleinten Hunden hin!
Und ein solches Verhalten mit -es ist halt ein Terrier- zu entschuldigen :wallbash: ist arm... wieso sollten Terrier nicht gut erzogen sein können???

Und nur weil "Deine Rasse" Unterfell hat andere als Weichei zu betiteln:mad:
oder bezeichnest Du Dich selbst auch als solches weil Du im Winter ne Jacke drüber ziehst?

Nachdenkliche Grüße
Silvia

Lenchen
06.11.2006, 16:37
Hallo liebe Foris,

anscheinend sieht meine Knutschkugel echt harmlos aus, denn bei uns werden die kleinen "Kampfmaschinen" nicht auf den Arm genommen. Ganz im Gegenteil...
So kam es auch, dass Bonny, die angeleint war, von einem etwas durchgekn... freilaufenden Kampfdackel sehr bös in die Nase gebissen wurde ( Narbe ist bis heute geblieben).:wallbash: Na ja, der Teckel kann seitdem ein Piercing durch seine Leftze ziehen:devil:.
Dem sich aufregenden Besitzer erklärte ich daraufhin, das erstens in einer Spielstraße auch für seinen Hund die Anleinpflicht Gültigkeit habe und er zweitens froh sein könne, dass meine Süße mit ihren 40 kg Kampfgewicht seinen 3,5 kg Hund nicht zum Frühstück verputzt hätte.:angel:
Außerdem teilte ich ihm mit, dass wenn er seinen Hund beim nächsten Mal nicht anleinen würde, ich ihn kurzeranhand anzeige.
Zack, und es herrschte Ruhe im Revier!!


Liebe Grüße

Verena mit Bonny, die kleine Hunde trotzdem noch sehr gerne mag

Christof
07.11.2006, 01:31
[quote=Christof;193174]Nein ich fühl mir nicht an´s bein gepi.....lt. [quote]

Hallo Christof...

...ich mich durch Deinen Beitrag schon!

Zum einen frage ich mich, wie es zu Problemen kommen kann, wenn Dein "Nicht-Weichei" an der Leine ist... ??? Mein WEICHEI lasse ich nämlich gar nicht erst zu angeleinten Hunden hin!
Und ein solches Verhalten mit -es ist halt ein Terrier- zu entschuldigen :wallbash: ist arm... wieso sollten Terrier nicht gut erzogen sein können???

Und nur weil "Deine Rasse" Unterfell hat andere als Weichei zu betiteln:mad:
oder bezeichnest Du Dich selbst auch als solches weil Du im Winter ne Jacke drüber ziehst?

Nachdenkliche Grüße
Silvia


War sarkastisch gemeint liebe Silvia.

Wie du am Ende des Postings gelesen hast habe ich die Probleme auch.
Meine zwei der Ridgeback und der Terrier finden es erst richtig interesant wenn jemand seinen Hund hoch nimmt.

Und Terrier aus jagdlicher Leistungszucht ticken anders. Der hat alles mit Bravour durchlaufen. Welpenstunde, Welpentest, Junghundeschule, Begleithundprüfung, Jagdausbildung, Fährtenprüfung und zwei mal die Woche Agilitytraining. Das ist kein Problem das sind Kopfhunde. Ich verlange von meiner Knutschkugel das sie an grossen Schweinen ihre "Frau" steht und alleine in einem dunklen Keller mit dem Fuchs kämpft.
Das führt jetzt aber zu weit.

Christof