PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Suche nach einem Welpen



Rudolf
11.11.2006, 20:22
Hallo !! Ich bin ein absoluter Neuling in eurer Runde und möchte Euch zunächst zu diesem hervorragenden Forum beglückwünschen. Es ist hoch interessant, informativ und sehr lehrreich und es gibt einen das Gefühl nicht alleine mit seinen Problemen zu sein. Und schon möchte ich das Forum in Anspruch nehmen.

Seit meinem zwanzigsten Lebensjahr hatten wir in unserer Familie stets Schäferhunde. Ich war früher jahrelang in einem Schäferhundverein tätig und habe dort meine und auch fremde Hunde sehr gut ausgebildet, sie gelegentlich bei Schauen vorgestellt und für Prüfungen vorbereitet. Bin dann aus dem Verein ausgetreten, weil mir alles zu laut wurde. Die Kommandos wurden nur gebrüllt und ich hatte nicht selten das Gefühl, dass mancher Hundebesitzer seine Komplexe an seinem Hund kurieren wollte.
Wenn man zwanzig Jahr lang mit Hunden gelebt hat und dann ein paar Jahre völlig abstinent war, fehlt einem der Umgang mit dem Hund ungemein weil einem ein Hund so unendlich viel geben kann.
Und dieses ist auch der Grund, weshalb meine Frau und ich wieder mit einem Hund leben möchten. Wir sind sehr häufig in der Natur, und können dem neuen Hund ein artgerechtes und sehr abwechslungsreiches Leben bieten ob nun hier in Paderborn in der herrlichen Sennelandschaft wo wir leben oder auf der Insel Rügen, wo wir im Jahr sehr häufig sind und zur Zeit ein Haus suchen, welches wir mieten wollen da wir in zwei Jahren dort leben möchten. Der neue Hund wird Bestandteil unserer kleinen Familie werden, d.h. dass er uns überall hin begleiten wird ob auf die Insel, hier in Paderborn, in den Biergarten oder in den Urlaub nach Spanien.