PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jack-Russel sucht ein neues zuhause



Titus
12.11.2006, 12:09
Hallo,muss mich schweren Herzens von meinem 6 Jahre alten Jack-Russel Rüden trennen.Titus lebt momentan mit einer RR-Hündin zusammen und ist einigermasen gut erzogen.Katzen mag er nicht, bei begegnungen mit anderen Hunden endscheidet die Sympatie.Jagdtrieb ist natürlich vorhanden entfernt sich aber selbst wenn er mal etwas aufgespürt hat nicht weiter als 300 meter von mir und lässt sich für einen Jack-Russel auch in so einer situation relativ gut abrufen.Muss mich von ihm trennen nach ich nach der trennung von meinem Mann in eine eigene Wohnung ziehe und ich dort nur einen Hund mitnehmen darf.Titus kennt Kinder in fast allen Altersklassen, lebt gerade mit meinem Neffen (3J.) zusammen was für Titus nur eine Übergangslösung ist da meine Schwester den Hund aus Zeitlichen gründen nicht auf dauer nehmen kann. Um ihm ein ewiges hin und her zu ersparen suche ich schnellstmöglich für ihn ein neues zuhause wo er den rest seines Lebens geniesen kann.Wie bereits erwähnt trenne ich mich nur sehr sehr schweren Herzens von ihm, sechs Jahre schweißen einen schon sehr stark zusammen, musste aber eine entscheidung treffen welchen Hund ich hergeben muss, und da mein RR ein kleines Sensibelchen ist und schon richtig Krank wird wenn ich nur mal übers Wochenende in Urlaub fahre und sie nicht mit kann (hat sich beim ersten und einzigen versuch das ganze Fell an den Huínterläufen weggebissen) bleibt mir leider nichts anderes übrig als jemanden zu suchen der Titus ein schöns Leben bieten kann und will.ChristinePs.: da ich nicht weiß wie ich hier ein Foto mit reinstellen kann einfach anfragen dann kann icheins per E-Mail schicken.

milson
20.11.2006, 22:02
Hallo Titus, ist ja schon einige Tage her das du jemanden gesucht hast fur deinen Jack Russell. Ich habe die gleiche Kombination. JR-13 Jahre, RR jetz Hündin bis vor zwei JahrenRR- Rüde. Bin total entsetzt das du dich von einem Hund trennen mußt. Ich kann leider keinen von deinen aufnehmen,aber glaube nicht ein JR wäre nicht genau so sensibel wie ein RR. Als unser Nelson starb, dachten wir unsere kleine Milly würde es schon auf die Reihe kriegen -umgekehrt hatten wir es uns dramatisch vorgestellt. Milly hat weder auf Ball noch auf sonst irgendetwas reagiert. Hätten wir keinen anderen Hund zu uns geholt wäre sie Nelson gefolgt,da sind wir sicher. Bitte suche weiter nach einer Wohnung in der du zwei Hunde halten darst, vielleicht kannst du erst mal erzählen es wäre ein Besucherhund und wenn sich niemand beschwert dürfen beide bleiben. Du bist natürlich noch sehr jung, ich dagegeb schon älteren Semesters, würde mich niemals von einem meiner liebsten trennen. Als in Berlin die Kampfhundgesetze erlassen wurden (RR war auch dabei) wäre ich schlimstenfalls mit meinen unter die Brücke gegangen. Falls es keine andere Lösung gibt, hoffe ich das allerbeste für den kleinen Jacky.Ich bin sehr traurig , liebe Grüße milson

Titus
21.11.2006, 19:43
Hallo Milson,ich weiß das es auch für Titus nicht einfach wird, er darf aber erstmal bei meiner Schwester, bei der ich Übergangsweise leben, bleiben.Wir hoffen das mein Schwager sich dran gewöhnt auf Dauer einen Hund im Haus zu haben.Für den kleinen wäre es das beste wenn er bei ihr bleiben könnte da mein Neffe und er ein unschlagbares Team sind und mein Schwester ihn auch gerne bei sich behalten möchte. Wäre sicherlich nicht ganz so schwer für Titus wenn ihm wenigstens das "alte" Zuhause erhalten bleibt.Trenne die beiden Hunde auch nur sehr ungern aber die Erfahrung hat gezeigt das es meinem RR gut geht wenn der kleine mal einige Tage nicht da ist aber nachdem ich mal ein Wochenende ohne sie weg war hatte sie sich das ganze Fell im Gesicht weggekratzt und an den Hinterläufen weggebissen. Von daher weis ich das es für die Hündin das Schlimmere los wäre.Eine andere Wohnung zu finden ist in meinem Fall nicht so einfach, bin frohdas ich eine bezahlbare Wohnung gefunden habe wo wenigstens ein Hund mitkann.Christine