PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gnadenhof von Fr. Rohn



katja0111
12.11.2006, 14:22
Hallo zusammen,

bin durch einen Zeitungsartikel über eine "Notfall-RR Hündin" auf den Gnadenhof von Fr Rohn aufmerksam geworden.
Über die HP des Hofes bin ich irgendwie bei einer "Tierschutzorganisation" gelandet die, ja wie soll ich sagen, gegen den Hof arbeitet?!?

Es werden dort unglaubliche Geschichten beschrieben,angefangen mit nicht artgerechter Haltung über Geldmacherei...,kann das gar nicht alles so wieder geben!!!
Würde gern wissen ob jemand mehr darüber weiß,den Hof,Fr Rohn,die Organisation?!

katja0111
12.11.2006, 15:06
habe die "alten" (mehr oder weniger,Juli06) Beiträge gelesen,aber wie ist es aktuell?! Diese RR-Hündin steht dort zur Vermittlung,aber alles was man so liest ist ziemlich kurios,sehr wiedersprüchlich..

Lea1102
12.11.2006, 16:46
Hallo!

Hab mich eben durch deinen Beitrag bei Google mal auf die Suche nach Infos gemacht und bin auf die besagte Seite gestoßen.

Werde sie mir bei Gelegenheit mal genauer anschauen, aber vorab bin ich doch etwas geschockt. Habe mir vor über einem Jahr das Buch von Christiane Rohn gekauft und fand es eigentlich sehr gut. Das nun so eine Kampagne gegen ihren Hof läuft, finde ich wirklich extrem.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen kann.


Gruß, Nora

Arnd und Sandra
13.11.2006, 09:26
Hallo zusammen! Im Bereich des Tierschutzes gab es vor einiger Zeit sehr viel Theater um den Gnadenhof! Es wurde viel geschrieben und auch sogenannte "Praktikanten" und "ehemalige Mitarbeiter" haben sich auf so mancher Homepage und verschiedenen Foren dazu geäußert! Dies nicht immer gut (Freudlich ausgedrückt!)
Ich kann mir leider selbst kein Urteil erlauben, da ich weder die eine, noch die andere Seite kenne!
Wenn ich aber einen Mitarbeiter vor die Tür setze, wird er mich nicht in höchsten Tönnen loben!
Es ist halt viel schlechte Wäsche gewaschen worden (Haltung nicht artgerecht, eher das Gegenteil, schmutzige Unterbringung der Tiere,...), allerdings besteht der Gnadenhof immernoch und die Stimmen sind leise geworden.
Ich glaube, dass der Gnadenhof eine tolle und sehr wichtige Institution ist. Es sind dort viele Tiere die KEINER mehr haben will! Ich hoffe es geht den Tieren dort gut!
Wenn sich jemand für den RR dort interessiert, wird er mit Sicherheit dort hinfahren!
Wir hoffen -Er Sie Es- wird uns aus dem erlangten Erfahrungsschatz profitieren lassen.

Gruß Arnd

Timeless
13.11.2006, 12:04
Hallo zusammen,
naja es ist nicht nur "viel dreckige Wäsche gewaschen worden". Das ganze ging schon ein wenig weiter...
Zudem hat auch die Staatsanwaltschaft in Ravensburg ermittelt und ist zu dem Ergebniss gekommen, dass " Tiere auf dem Hof erheblich gelitten haben!" Und das Verfahren wurde nur unter Auflagen und einer erheblichen Geldstrafe eingestellt. Also auf dem Hof ist wirklich nicht alles schön und toll gewesen.
Ich wohn ja sehr nah dran und hab einiges mitbekommen, unter anderen auch Hunde vom Hof gesehen ( nachdem sie dort rausgeholt wurden) die wirklich schlimm aussahen (z.b nicht verarztet wurden und fast keine Zähne mehr im Maul hatten vor lauter Gitterbeißerei...).
Wenn Jemand interesse an der Hakira haben sollte, dann sollte er sich meiner Meinung nach beeilen sie dort wegzuholen, denn wie gesagt ist dies definitiv kein Hof wo ich meinen Hund lassen würde.
Liebe Grüße
Steffi

Seko4
19.11.2006, 19:16
Steffi hat leider Recht, auch ich konnte bei meinen Besuchen auf dem Hof überzeugen, dass es vorallem den Hunden nicht einem Gnadenhof entsprechend, gut geht.
Vor allem die Hunde, die in sehr kleinen Zwingern in einer Reithalle untergebracht sind.
Auch hat eine Freundin von mir dort gearbeitet (sie schreibt in keinem Forum) und die erzählte mir Ungeheuerliches.
Es wäre wirklich toll, wenn sich für Hakira wer finden lassen wurde.
Ich habe bei einem Besuch ein Foto gemacht und stelle mal eins ein.

http://img71.imageshack.us/img71/350/hakiramj4.jpg (http://imageshack.us)

LG
Seko4

Lea1102
19.11.2006, 23:14
:( ....ich bin erschüttert. Wie schon erwähnt, habe ich das Buch von Frau Rohn und fand den Gnadenhof (rein von der Beschreibung) eine gute Sache.

Nun aber sowas zu hören ist wirklich unglaublich.

Ist Hakira eigentl. bei RR in Not in der Vermittlung?! ...oder ist das bei dem Gnadenhof nicht möglich?

Gruß, Nora

Seko4
19.11.2006, 23:48
Die Hunde die zur Vermittlung stehen, vom Gnadenhof, findest du hier
http://gnadenhofspende.forum-on.de/forum4.html

Da ist Hakira auch dabei, mit einem größeren Bild.
Dort bekommt man auch nähere Auskunft über die Hunde.

LG
Seko

Lea1102
20.11.2006, 12:39
Danke für den Link!

War nur verwundert, weil Hakira auf der HP vom Gnadenhof nicht bei den Vermittlungstieren aufgeführt ist.

Meine Frage war eigentl. auch anders gemeint. Falls RR Interessierte sich an "RR in Not" wenden, ob sie dann u.U. auch auf Hakira hingewiesen werden. Gibt ja viele, denen der Gnadenhof nichts sagt und sie aus diesem Grund nichts von der RR Hündin wissen.

Gruß, Nora

Webmaster
20.11.2006, 13:15
hakira stand bis vor kurzem mit auf der RR-notfallseite. nach aussage des gnadenhofes ist sie aber so gut wie vermittelt ...

Seko4
20.11.2006, 16:58
Das wäre ja toll.
Freut mich für die Maus, hoffe sie hat einen ganz tollen Platz gefunden:)

Danke für die Nachricht.


LG
Selin

Lea1102
20.11.2006, 18:49
Danke für die Info Webmaster!

:hammer: obwohl ich immer mal wieder schaue, konnte ich mich da jetzt nicht mehr bewusst dran erinnern.

Webmaster
20.11.2006, 19:34
bei dieser anzahl von hunden kann man schon leicht mal den überblick verlieren ;)

katja0111
20.11.2006, 21:31
Vielen lieben Dank für all die Infos,
und vor allem jene das Hakira wahrscheinlich ein neues zuhause bekommt!
Das ist erstmal erleichternd,trozdem bleiben der Hof mit seinen anderen Tieren,Hunden..
Und damit die Frage WAS man tun kann?! Es ist doch schlicht unmöglich das sowas dort passieren darf?!
bin wirklich ein bischen ratlos.................

ajani
21.11.2006, 10:06
Nach einem Tipp hab ich mir mal diesen Beitrag durchgelesen....und bin total wütend!!!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich verbal gesteinigt werde, muss ich meinen Senf jetzt auch mal dazu abgeben.

@steffi:

Also ich komm gebürtig aus Wangen, und wüsste nicht, dass ganz in der Nähe "Neuhausen" ist...auch die PLZ stimmt nicht - Wangen beginnt mit 88... also ist "ganz in der Nähe" wohl etwas dehnbar.

@seko04
ich war auf dem Hof, bin mit Hakira und meinem Hund , gemeinsam mit der Pflegeperson von Hakira spazieren gelaufen - die Hündin macht nen super Eindruck, ist total klasse und es gibt keinerlei Anzeichen, dass es ihr schlecht geht! Bei meinem Besuch war Hakira zwar ebenfalls in nem kleineren Zwinger, aber sag mir mal bitte, wie man so viele Hunde unterbringen soll??? Soll jeder ein eigenes Wohnzimmer mit Sofa bekommen?!

Über die Hetzkampagne gegen Frau Rohn scheiden sich die Geister. Die einen sind für, die anderen gegen sie. Aber das ist wie im normalen Leben... Glaubt ihr nicht, dass der Hof schon längst zu wär, wenn die Zustände wirklich so schlimm wären? Also ich hab nen guten Eindruck bekommen, viele Tiere gesehen, die sich wohl fühlen und mit den Menschen dort gesprochen... Wer von euch hat das auch getan und wer hat sein Halbwissen aus den Medien oder vom hörensagen? Wer von euch tut was dafür, das es abgeschobenen Tieren besser geht oder sie ihr eigenes Sofa bekommen??? In wievielen Tierheimen sind zwei oder mehr Hunde in einem Zwinger untergebracht, ohne dass sich jemand drüber aufregt?

Und noch was anderes:
Ich habe das Buch von Frau Rohn auch, und das was drin steht, ist nicht weniger gut oder schlecht, egal wie über den Hof geredet wird, oder?!
Auch auf nem Seminar von Frau Rohn war ich bereits. Auch da muss ich neidlos anerkennen: es gibt nicht viele Menschen, die so mit "verhaltensauffälligen Hunden" umgehen können und dem Menschen auf einfache und direkte Art den Umgang und das Verständnis ür einen Hund vermitteln können.

Und zum Schluss:
Wir sind die Familie, die Hakira nicht vor dem Gnadenhof retten, sondern ihr dank Frau Rohn, die Chance geben dürfen, wieder in einer Familie zu leben. Ohne Christiane Rohn wäre die Hündin inzwischen eingeschläfert...!!! - Und ich glaube, wenn wir Hakira fragen würden, wär ihr ne Zeit in nem kleineren Zwinger mit der Aussicht auf eine Familie lieber, als mit 5 Jahren eingeschläfert zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir werden Hakira nicht heute und nicht morgen abholen, weil wir sie in guten Händen wissen und beiden Hunden, meinem und Hakira, die Möglichkeit geben wollen, sich kennenzulernen. Und wenn wir sicher sind, dass es soweit klappt, dann wird Hakira bei uns ihren Platz auf dem Sofa bekommen. Bis dahin fahren wir wahrscheinlich noch ein paar Hundert km, aber darauf legen nicht nur wir, sondern auch die Menschen auf dem Gnadenhof wert - damit sie und wir sicher sein können, dass Hakira gut aufgehoben ist!

Es gibt immer zwei Seiten, das ist mir klar, aber bevor ich mit Halbwissen glänze, sollte ich erst die zweite Seite auch gesehen haben.

@ Katja
Was man tun kann? -Nicht reden sondern handeln! In nem Fall, wie dem Gnadenhof mit Geldspenden und ehrenamtlicher Hilfe oder gar der Bereitschaft, einem Hund einen guten Platz zu geben, in dem Fall von Tierheimen und anderen solcher Einrichtungen dasselbe und, bevor es soweit kommt: Aufklärungsarbeit, dass ein Hund es gar nicht dazu genötigt wird, dass er irgendwie verhaltensauffällig wird und abgeschoben oder eingeschläfert werden soll! Und wenn man für all das nicht bereit ist, wenigstens keine Halbwahrheiten in die weite Welt loslassen, damit andere Menschen, die für diese Tiere da sind, es nicht noch schwerer haben, als es eh schon ist!

Kopfschüttelnde Grüsse,
Elke

katja0111
21.11.2006, 11:28
Hallo Elke,

ich danke dir für deinen Beitrag!! DAS ist es,warum ich diese Fragen zum Hof gestellt habe.
Medienberichte u.ä. hab ich auch gelesen,und mir ist klar das es immer "Meinungen" gibt,genau deshalb waren meine Fragen an Menschen wie Dich gerichtet die etwas definitives dazu wissen!!!

Ich weiß wie es ist,Hunde aufzunehmen die keiner will,meine beiden waren "Problemfälle" im Alter von fünf Jahren,
und ich weiß wie es ist,zu erfahren das es nicht immer funktioniert.
Ich habe die Entscheidung getroffen meinen siebenjahrigen Ango einschläfern zu lassen....(bis heute,zwei Jahre ist es her,gehts mir damit nicht gut)

Die Aufklärung über all diese Erzählungen,Meinungen...,ist mir wichtig für all jene die mal in eine Situation kommen wie ich es war.Sicher zu wissen das es noch eine andere GUTE Möglichkeit gibt..

Lenchen
21.11.2006, 17:29
Hallo Elke,

ich finde es klasse, dass Ihr der Süßen ein neues Zuhause geben wollt!
Drücke Euch ganz doll die Daumen, dass alles so klappt, wie Ihr es Euch vorstellt!

Liebe Grüße

Verena mit Bonny ( auch ein ehemaliger Notfall von Birgit)

P.S. Ich denke, jede Medaille hat zwei Seiten und so sieht es wahrscheinlich auch bei dem Gnadenhof aus.

Faline
21.11.2006, 17:54
Nach einem Tipp hab ich mir mal diesen Beitrag durchgelesen....und bin total wütend!!!

Da haben wir was gemeinsam :)
Auch ich habe das hier durch einen Tipp gelesen und ich bin auch nicht gerade erbaut, allerdings wohl in die andere richtung als du...


Auch auf die Gefahr hin, dass ich verbal gesteinigt werde, muss ich meinen Senf jetzt auch mal dazu abgeben.

Dito!


@seko04
ich war auf dem Hof, bin mit Hakira und meinem Hund , gemeinsam mit der Pflegeperson von Hakira spazieren gelaufen - die Hündin macht nen super Eindruck, ist total klasse und es gibt keinerlei Anzeichen, dass es ihr schlecht geht!

Nun es kommt natürlich darauf an, was man für Ansprüche stellt. Ich habe Hakira auch bei meinen Besuchen mehrfach gesehen. Mein Resümee war nicht SO positiv... Also klar ist sie eine tolle Hündin und bildhübsch, aber keinerlei Anzeichen, dass es ihr schlecht geht? Also beim Anblich dieses Minizwingers und bei der Beobachtung, dass sie diesen nur selten verlassen darf, wurde mir schon ein wenig anders...

Die Pflegeperson von Hakira also. Sylvia, Sebastian oder Marion, wer war es denn?



Bei meinem Besuch war Hakira zwar ebenfalls in nem kleineren Zwinger, aber sag mir mal bitte, wie man so viele Hunde unterbringen soll??? Soll jeder ein eigenes Wohnzimmer mit Sofa bekommen?!

Nunja, die Frage ist ja auch WIE klein der Zwinger ist und wie er sonst so ausgestattet ist und vorallem wie oft der Hund aus diesem Zwinger raus kommt... Als ich auf dem Hof war, lebten Hakira und ihr Zwingergenosse auf zusammen 8 qm, wobei davon 4 qm eine Schlafhütte waren - also lediglich 4 qm Grundfläche mit Blick nach draußen für 2 Hunde! Das ist eindeutig gegen das TschG!
Ich weiß aber, dass der zwinger wohl nach vorne raus um weitere 4 qm erweitert wurde - das jedoch erst ganz aktuell, die meiste Zeit lebte Hakira leider nicht so "großzügig".


Über die Hetzkampagne gegen Frau Rohn scheiden sich die Geister

HETZKAMPAGNE??? :eek:
Immer dieses unpassende Wort... Ich sehe keine Hetzkampagne, ich sehe nur tierliebe Menschen, die aufklären wollen. Und wie ginge es den Tieren auf dem Argenhof denn heute ohne diese Hetzkampagne? Hakira jedenfalls hätte ihre Zwingererweiterung nicht bekommen... Nur mal ein winziges Beispiel.

Und dabei ist Hakira noch einer der Hunde, die das Privileg haben im Außenzwinger zu sitzen und nicht in der tierschutzwidrigen und völlig inakzeptablen Hundehalle leben zu müssen - die den Harburger Hallen in nichts nachsteht (Ja ich war drin! Du auch?)


Glaubt ihr nicht, dass der Hof schon längst zu wär, wenn die Zustände wirklich so schlimm wären?

Nunja, wenn die Staatsanwaltschaft mitteilt, dass Tiere dort erheblich gelitten haben, dass es zahlreiche Verstöße gegen das TschG und die TierschutzHVO gab und die Haltung der Hunde sogar als Straftat (nicht nur Ordnungswidrigkeit!) zu werten ist, reicht mir persönlich das als Beweis, dass die Zustände dort "so schlimm" sind oder zumindest waren. Abgesehen mal davon, was ich selbst mit eigenen Augen gesehen habe.


Also ich hab nen guten Eindruck bekommen, viele Tiere gesehen, die sich wohl fühlen und mit den Menschen dort gesprochen... Wer von euch hat das auch getan und wer hat sein Halbwissen aus den Medien oder vom hörensagen?

Ich habe das auch getan und zwar mehr als einmal, auch mehr als zwei- oder dreimal. Natürlich hast du einen guten Eindruck bekommen - du kamst angekündigt. Würdest du da gerade wenn Besuch kommt, Tiere die sich offenbar nicht wohlfühlen, vorführen?
Warst du denn in der Hundehalle? In der Tenne? Hast du die hintere Außenzwingerreihe (die mit Bando, Jessi, Indi und Missy) gesehen?

Ah du hast mit den Menschen dort gesprochen... Und sie haben natürlich alle Vorwürfe dementiert. Was erwartest du? Dass sie dir freimütig erzählen: "Aber sicher quälen wir hier Tiere"?


Wer von euch tut was dafür, das es abgeschobenen Tieren besser geht oder sie ihr eigenes Sofa bekommen???

Ich. Ich habe bereits einen Hund vom Argenhof aufgenommen, vor über einem halben Jahr schon. Und dieser Hund lernte HIER ganz neu, was Lebenswürde ist, von der er auf dem Argenhof bestenfalls träumen konnte (in seinem luxuriösen 4qm-Zwinger auf Stroh, Holzpaneelen und Sandboden in der Hundehalle ohne Blick nach draußen, ohne jeden Sozialkontakt zu Artgenossen und das über Jahre!)

Desweiteren habe ich auch einen weiteren Tierheimhund (Listenhund, da reißen sich die Leute auch nicht grad drum) und etliche andere Nottiere, die ich ausgesetzt draußen gefunden habe, deren Besitzer verstorben sind, die Jahre im TH saßen.

Selbstbeweihräucherung ist an sich nicht meine Sache, aber wenn du schon fragst...



In wievielen Tierheimen sind zwei oder mehr Hunde in einem Zwinger untergebracht, ohne dass sich jemand drüber aufregt?


DAS ist für für kein Kritikpunkt! Im Gegenteil finde ich das eigentlich sehr schön udn hätte mir gewünscht, dass meine Hündin dieses Privileg von Sozialkontakt auf dem Argenhof auch hätte genießen dürfen.
Die Frage ist halt, in WAS für einem Zwinger und da sehen die doppelt besetzten Zwinger in den Tierheimen, die ich so kenne, eben anders aus, z.B. weit größer selbst als Hakiras Zwinger sogsr JETZT noch (ganz zu schweigen mal vom Zwinger vor der Vergrößerung).


Und noch was anderes:
Ich habe das Buch von Frau Rohn auch, und das was drin steht, ist nicht weniger gut oder schlecht, egal wie über den Hof geredet wird, oder?!

Richtig - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das Buch fänd ich auch schlecht, wenn es auf dem Hof wirklich ein Paradies für Tiere gäbe...


Auch auf nem Seminar von Frau Rohn war ich bereits. Auch da muss ich neidlos anerkennen: es gibt nicht viele Menschen, die so mit "verhaltensauffälligen Hunden" umgehen können und dem Menschen auf einfache und direkte Art den Umgang und das Verständnis ür einen Hund vermitteln können.

Jetzt frag ich mich grad, ob du wirklich sicher bist, dass es ein Seminar bei frau Rohn war? Alles was ICH von Frau Rohn im Umgang mit Hunden gesehen habe, war weit weniger begeisterungswürdig, z.B. das hier:
http://www.tierschutzinitiative-argenhof.de/024bff97f00a38e05/index.html

4 sehr aussagekräftige Berichte...


Und zum Schluss:
Wir sind die Familie, die Hakira nicht vor dem Gnadenhof retten, sondern ihr dank Frau Rohn, die Chance geben dürfen, wieder in einer Familie zu leben.

Nun, nenn es wie du willst, ich finde das jedenfalls SUPER TOLL von euch! Und ich freue mich RIESIG für Hakira! Ich hoffe, dass das alles schnell klappt und ihr zusammen glücklich werdet.


Ohne Christiane Rohn wäre die Hündin inzwischen eingeschläfert...!!!

Soso, und das weiß du von wem? :confused:
Aaaaach natürlich, von Frau Rohn und ihren Mitarbeitern, die ja auch IMMER die Wahrheit sagen! :p Die sagen über fast jedes Tier, dass sie ihm das Leben gerettet hätten - stimmt aber in 90% der Fälle nicht! Das ist nachweibar! Sie behauptet sogar von Tieren, die sie privat vom Züchter gekuaft hat oder sogar selbst auf dem Hof gezüchtet hat, dass sie sie gerettet hätte... Solange es jeder glaubt... ;)


- Und ich glaube, wenn wir Hakira fragen würden, wär ihr ne Zeit in nem kleineren Zwinger mit der Aussicht auf eine Familie lieber, als mit 5 Jahren eingeschläfert zu werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist wohl spekluativ... Da Hakira aber nun das Glück hat, da raus zu kommen, wäre Einschläfern (so es überhaupt je zur Debatte gestanden hätte) sicher die schlechtere Alternative gewesen.
Was ist aber mit Hunden, die auf diesem Hof über Jahre vor sich hin vegetieren und eben keine(!) Chance haben, da je wieder raus zu kommen? Für diese wäre die Spritze u.U. die gnädigere Alternative.



Wir werden Hakira nicht heute und nicht morgen abholen, weil wir sie in guten Händen wissen und beiden Hunden, meinem und Hakira, die Möglichkeit geben wollen, sich kennenzulernen. Und wenn wir sicher sind, dass es soweit klappt, dann wird Hakira bei uns ihren Platz auf dem Sofa bekommen. Bis dahin fahren wir wahrscheinlich noch ein paar Hundert km, aber darauf legen nicht nur wir, sondern auch die Menschen auf dem Gnadenhof wert - damit sie und wir sicher sein können, dass Hakira gut aufgehoben ist!

Ach, auf die paar Tage kommt es jetzt auch nicht mehr an. Ich hoffe, dass alles klappt. Wir sind für unseren Gnadenhofhund übrigens über 2400 km gefahren... ;) Bist also in guter Gesellschaft



Es gibt immer zwei Seiten, das ist mir klar, aber bevor ich mit Halbwissen glänze, sollte ich erst die zweite Seite auch gesehen haben.


Nimms mir nicht übel, aber wer hier gerade mit Halbwissen glänzt, bist zweifellos du... ICH kenne nämlich beide Seiten ausgesprochen gut.
War lange glühende Verfechterin des Hofes, hatte sehr viel Kontakt zu Leuten vom Hof (mail, telefonisch, chat, auch persönlich - auch mit Frau Rohn selbst). Hab den Hof aktiv z.B. durch Flyererstellung und Verteilung unterstützt.

Ich hatte diesen Kontakt aber ebenso mit den Kritikern, habe Hunde gesehen, die in gotterbärmlichem Zustand von dort befreit wurden, habe entsprechende Tierarztberichte gesehen, habe etliche unzweifelhafte Fotos in der Hand gehabt, habe Originaldokumente gesehen - du auch???



@ Katja
Was man tun kann? -Nicht reden sondern handeln! In nem Fall, wie dem Gnadenhof mit Geldspenden und ehrenamtlicher Hilfe oder gar der Bereitschaft, einem Hund einen guten Platz zu geben, in dem Fall von Tierheimen und anderen solcher Einrichtungen dasselbe und, bevor es soweit kommt: Aufklärungsarbeit, dass ein Hund es gar nicht dazu genötigt wird, dass er irgendwie verhaltensauffällig wird und abgeschoben oder eingeschläfert werden soll! Und wenn man für all das nicht bereit ist, wenigstens keine Halbwahrheiten in die weite Welt loslassen, damit andere Menschen, die für diese Tiere da sind, es nicht noch schwerer haben, als es eh schon ist!


*Schmunzel* Die Phase des Helfens hatte ich auch lange - da bin ich drüber weg. Ja, den Hund habe ich genommen - gerne. Hätte ich die Möglichkeit würde ich auch gerne noch weitere nehmen und ich mache auch aktiv Werbung für die Argenhofhunde.
Aber Geld oder sonstige Spenden bekommt dieser mehr als dubiose Verein von mir ganz sicher nicht. Ich unterstütze keine Leute, die 8000 Euro wegen Tierquälerei bezahlen müssen...
Und was ich in die Welt loslasse sind alles, aber keine Halbwahrheiten...

LG

Faline

Seko4
26.11.2006, 22:44
Elke, erstmal freu ich mich für Hakira, dass sie eine Chance bekommt ihr weiteres Leben in einer Familie verbringen zu dürfen. Wie ich hörte gibt es in deiner Familie einen Krankheitsfall, ich hoffe es ist nichts Ernstes und wünsche gute Besserung.

Verbal steinigen, warum? Jeder hat ein anderes Empfinden, was er in Puncto Tierhaltung akzeptabel findet und was nicht.
Die Hamburger Hundehalle fanden sehr viele als Horror und viele kämpften dafür, dass sie aufgelöst wird.
Die Hundehalle auf dem Argenhof, steht der in Hamburg in nichts nach, da empfinden viele, es sei akzeptabel, weil die Hunde anscheinend sonst tot seien.

Ich persönlich habe aber die Meinung, dass der Argenhof als Gnadenhof „Lebenswürde für Tiere“ vorgestellt wird, und nicht als Auffangstation und nicht als Tierheim.
Wäre der Hof mit seiner Halle in Rumänien oder sonst wo, ok. Aber er ist im Deutschland und somit rechtfertigt sich für mich, so eine Hundehaltung nicht.

Leider ist gerade der Hund ein soziales Rudeltier und das wird ihm oft zum Verhängnis. Selbst Hunde die körperlich gepeinigt werden, haben für ihren Peiniger noch ein Rutenwedeln übrig.
Körperliche Misshandlung oder Vernachlässigung ist optisch irgendwann zu sehen, die seelische ist auf den ersten Blick nicht so leicht zu erkennen.

Mein erster Besuch auf dem Hof war lange vor der Kritik und ich konnte den Eindruck, der Idylle und dem Paradies für Tiere, nicht gewinnen. Zu dieser Zeit waren die meisten Kritiker noch voll von dem Projekt überzeugt.

Auch basiert mein Wissen über den Hof nicht von Medien oder Foren. Ich habe es aus erster Hand und es übertrifft teilweise mein Vorstellungsvermögen. Die Wahrheit übertrifft die „Halbwahrheiten“, aber die Wahrheit kann nur der sehen und erfahren, der dies auch möchte.
Zweifel und Zwiespalt gab es anfänglich auch bei mir, aber mir wurde leider, das was ich von meiner Freundin weiß, auch von anderen Involvierten bestätigt.

Elke, schau dir die Reithalle an, schau dir die Zwingerreihen an, zähle die Zwinger. Und dann stell dir vor, dass dort mal um die 70 Hunde wohnen durften.
Wenn das Lebenswürde ist?
Abgeschobene Tiere wird es immer geben, aber auf die Art und Weise, wie auf dem Argenhof, wird dem Tierschutz kein Gefallen getan.
Und geschlossen werden Einrichtungen (egal ob privat, Reiterhof, Gnadenhof, usw.) erst, wenn Zustände wie in Liebenwalde herrschen, nur muss es wirklich immer erst so weit kommen, bis die Öffentlichkeit reagiert und aufschreit?
Meine ganz persönliche Meinung, die nicht jeder mit mir teilen muss.


LG
Seko

Bandits5000
14.12.2006, 11:17
Hallo zusammen !!!

Ist Hakira schon umgezogen ?? Weiß da jemand was Neues ??

Liebe Grüße
Karin

Bandits5000
20.12.2006, 15:59
Hallo Elke !!!

Wie ich in Steffi Noll's Forum lesen konnte, klappt das ja mit dem Umzug von Hakira zu Euch noch vor Weihnachten....
Datt find' ich total schön !!!!
Euch allen zusammen wünsche ich frohe Festtage
Karin

Faline
28.12.2006, 16:46
Wie ich in Steffi Noll's Forum lesen konnte, klappt das ja mit dem Umzug von Hakira zu Euch noch vor Weihnachten....


Oder auch doch nicht? :(

Bandits5000
04.01.2007, 10:06
Keine Antwort ist auch 'ne Antwort....ganz im "Sinne" des Gnadenhofes....:(

Timeless
10.01.2007, 11:32
Hi,
leider ist Hakira wohl immernoch auf dem Hof...
Warum, weshalb, wieso? Irgendwie kommt man an keine Antworten von Seite des Hofes ran...
Wie immer sehr undurchsichtig...:mad:
Liebe Grüße
Steffi

Faline
16.01.2007, 07:22
Also jetzt mal ehrlich, das ist doch eine einzige Farce, was der Hof sich da gerade leistet... Hat das mal einer hier verfolgt?
http://gnadenhofspende.forum-on.de/ftopic26.html

Unfassbar... Für alles hat man Zeit, aber dafür nicht...

Bandits5000
16.01.2007, 14:34
Hier kriegste nicht mal von der potentiellen Interessentin (Elke) eine Antwort. Was soll denn das eigentlich ? Man bzw. Frau könnte ja mal schreiben, was Sache ist, oder ?
Wütende Grüße
Karin

katja0111
16.01.2007, 22:30
nicht wirklich nachzuvollziehen oder?? DER HAMMER!!!
hab gerne beide seiten gehört,meinungen etc.,aber HALLO?! das ist quasi "schwarz auf weiß" das da irgendwas nicht ok läuft??

sollen wir jetzt alle DAHIN fahren und VOR ORT mal nachfragen was da los ist??GRRRRR,bin böse...echt,war so froh das sie vermittelt werden konnte,weil ich auch überlegt hab ob es bei uns klappen könnte,aber es wär nicht perfekt,somit die freude und jetzt DAS?

DANKE FR ROHN!!!

Timeless
17.01.2007, 00:34
Hi,
ich bin jetzt mal echt gespannt wie das ausgeht...
Ganz interessant in diesem Forum ist auch der Thread von der Hündin Fibi... der sagt auch ne ganze Menge aus...
Liebe Grüße
Steffi

milson
17.01.2007, 10:58
Geht es da überhaupt noch um die Tiere? oder ist das ein Forum zum Austausch von Frustration? Wirklich schlimm! Milson

Bandits5000
17.01.2007, 12:32
Es ist halt echt komisch, sobald ein ernsthafter Interessent da ist, kommt 4h danach die Reaktion vom Hof, dass sie auch einen Interessenten haben. So passiert am 8. November.
Und das schlimme ist, dass bis heute 17. Januar nichts, aber auch rein gar nichts passiert ist.....es wurde nur hingehalten....und sicherlich werden wir bald lesen, dass es LEIDER nicht geklappt hat (siehe Fibi).....
traurige (und im Wechsel) wütende Grüße
Karin

groofy
11.04.2007, 18:52
hallo,

hab gerade eine Antwort geschrieben und bin leider mittendrin rausgeflogen.

Also - ich habe das Buch und die CD von Christiane Rohn - arbeite mit meinen Hunden nach diesen Vorstellungen und habe bisher nur Erfolge erzielt. Auch waren wir mit unseren Hunden eine Woche auf dem Gnadenhof. Die Aussagen vieler Gegner sind zu widerlegen - und wer die genaueren Umstände kennt weiß warum sich so verhalten wird. Frau Rohn wird ständig boykottiert - sogar die Drogenfahndung haben sie ihr auf den Hof geschickt. Oft hat sie schon gegen diese Hetzkampagnen mit Anwälten gekämpft - jedoch ist sie mittlerweile so scheu geworden - und menschlicherweise verständlicherweise verletzt - das sie nicht mehr an die öffentlichkeit treten will. Es gibt Gegner - die gerne den Gnadenhof - das Gut kaufen möchten - und sie mit allen mitteln deswegen gegen sie arbeiten. Die Tiere soweit es nicht Hunde betrifft leben bei ihr in besseren Verhältnissen wie vorher. Die Hunde - leben natürlicherweise in Zwingern - sie hat ja über 300. Praktikanten und ehrenamtliche Helfer gehen soweit wie möglich in den anliegenden Wald - für den Auslauf - bzw. stehen mittlerweile auch Auslaufgehege - wo jeder Hund einzeln oder zu mehreren für einige Zeit des Tages sich aufhalten kann. Man hindert Frau Rohn wirklich das zu tun - woran es ihr liegt - aufgrund von Mißgunst und Neid. Es wird gegen ihr Buch gerackert - gegen Vorträge werden Demos angezettelt - es gibt Forums - Anti-Rohn die alles daran setzen sie an ihrer Arbeit für die Tiere zu hindern. Noch kann sie alle Aufwendungen mit teilweiser Unterstützung dazu verwenden den Hof zu halten - doch keiner weiß mehr wie lange.

Unsere Erfahrungen - mit den Mitarbeitern des Hofes - mit Frau Rohn - den Tieren - mit unseren eigenen Erkenntnissen über das ganze veranlassen uns wieder zu ihr zu fahren und von ihren Fähigkeiten zu lernen.

Wir haben Bilder - vom Training - Bilder von der Haltung der Tiere - die wir gerne als Beweis zur Verfügung stellen. Wenn es genügen sollte.

Nur bitte bitte hört auf gegen Frau Rohn zu agieren. Sie liebt die Tiere und tut nach ihrer Möglichkeit alles dafür. Es wird kein Geld verschwendet - Spenden egal welcher Art werden herzlich aufgenommen - ich habe es selber gesehen - wie die Tiere behandelt und gehalten werden - und ich weiß - wir sind selber im Tierschutz tätig - das sie ihr möglichstes vollbringt.

Liebe grüsse

groofy
-

Faline
12.04.2007, 01:52
Groofy,

es ist einfach nicht richtig was du schreibst.

Wenn es so wäre, warum hat dann die Staatsanwaltschaft bitte sicher festgestellt, dass bei Frau Rohn (die Tiere ja angeblich so sher liebt) Tiere "erheblich gelitten" haben? Warum die so extrem hohe Geldbuße von 8000 Euro?

Warum wird von Seiten des Hofes so unglaublich viel gelogen und das absolut nachweisbar?

Groofy, auch ich kenne Frau Rohn persönlich - Bin von ihr reichlich belogen worden. Und auch ich war auf dem Gnadenhof, u.a. in dieser Hundehalle (du auch?) und den Hunden geht es auf dem Gnadenhof absolut NICHT gut! Es geht ihnen beschissen! Mein Mitgefühl gilt jedem dieser Hunde dort und ich verstehe nicht, dass man Frau Rohn kein Tierhalteverbot auferlegt hat.

Ich habe einen HUnd von Frau Rohn aufgenommen, der zuvor 4 Jahre auf diesem angeblichen Gnadenhof gelebt hat. Der Zustand, in dem wir sie bekamen, war mitleiderregend. Bis heute - nach fast einem Jahr - arbeiten wir an den Narben, die Frau Rohn ihrer Seele zugefügt hat. Auch ihr körperlicher Zustand war beklagenswert und schlimmer als ich es von JEDEm Tierheimhund kenne. Für all das gibt es Fotobelege...

Bitte groofy, erzähl mir nichts über die Tierliebe einer Frau Rohn. Ich schaue in die Augen meines Hundes, sehe was er dort über Jahre erlitten hat und habe keine weiteren Fragen...

Und ich kenne weitere Hunde persönlich(!) bzw. den schrecklichen Zustand, in dem sie vom Hof wegkamen. Und ich weine um die Hunde, die diesen Schicksal weiterhin ertragen müssen.

Traurige Grüße

Faline

Trollmama
12.04.2007, 08:47
Hallo groofy!
Du hast das zu sehen bekommen, was Du sehen solltest. Du hast das zu hören bekommen, was Du hören solltest. Oder anders geschrieben: Du hast die perfekte Show bekommen (wie so viele andere vor Dir).
Doch wie sagte es Agatha Christie so schön: 'It's Very dangerous to believe people, I haven't for years'
Schau mal genau hinter die Kulissen, mit einem kritischen Blick und spätestens dann, wenn Du feststellst, daß dort seit Jahren Hunde sitzen, für die es schon einige Übernahmeangebote gab, die es bei den potentiellen Besitzern wirklich gut getroffen hätten, die aber trotzdem nicht weiter vermitttelt wurden, solltest Du aufhorchen und Dich fragen 'warum?'.
Wenn Du dann etwas weiter bohrst, wirst Du irgendwann feststellen, daß man zwar dem Verein als passives Mitglied ohne Probleme beitreten kann, aber nicht als aktives. Die aktiven Mitglieder kommen ausschließlich aus dem direkten Umfeld von Frau Rohn. Möchte jemand Außenstehendes als aktives Mitglied eintreten, so hat der Verein das Recht, diesen Antrag ohne Angaben von Gründen zurückzuweisen (was auch in aller Regelmäßigkeit getan wird) und Du solltest Dich fragen 'warum?'.
Dann solltest Du selbst mit seriösen Kritikern des Argenhofs reden. Höre Dir einmal die andere Seite der Geschichte an.
Ach ja, mich persönlich würde interessieren, wieso 'Sugar' von Frau Rohn bislang nicht zum Wesenstest vorgestellt wurde?
Viele Grüße
Trollmama

mameu
13.04.2007, 23:19
... daß dort seit Jahren Hunde sitzen, für die es schon einige Übernahmeangebote gab, die es bei den potentiellen Besitzern wirklich gut getroffen hätten, die aber trotzdem nicht weiter vermitttelt wurden, solltest Du aufhorchen und Dich fragen 'warum?'.

Hallo Trollmama,

hast Du eine plausible Antwort auf die Frage "warum"?
Zweifelsohne ist es schwierig 'geeignete' neue Familien für Hunde zu finden aber jeder abgegebene Hund wäre doch ein Kostenfaktor weniger bzw. seine Stelle würde für einen anderen 'Notfall' frei werden. Oder gibt es einen 'staatlichen Zuschuss' für jedes Tier auf dem Hof bzw. ist die Frau ein 'Tier-Messi'?
Also mir fällt keine Antwort auf die Frage ein, warum keine Abgabe an geeignete Leute erfolgen sollte bzw. welche Interessen des Hofes dagegensprechen würden! Vielleicht weiß das ja ein Insider;) !

Fragende Grüsse
Jacqueline und 12 Pfoten

groofy
14.04.2007, 14:42
hallo,
ich war im Herbst 2006 selbst da. Nachdem ich ihr Buch gelesen hatte, wollte ich mich selbst überzeugen und bin mit meinen Hunden nach Wangen auf den Gnadenhof gefahren. Ich habe mir alles ansehen dürfen. Die Wolfshybriden, andere Tiere die dort gehalten werden und auch Sugar. Vorher hatte ich auch Kontakt mit dieser "Gegenseite" und bin mit gemischten Gefühlen und ordentlich mißtrauisch dorthin.
Ich mußte feststellen, daß betreffs der Tierhaltung und der Organisation, nichts von dem zutrifft, was auf dieser Seite der Rhongegner geschrieben wurde. Frau Rhon selbst habe ich nicht getroffen, dafür aber die Angestellten mit denen ich das Training für meine Hunde absolviert haben.
Ich muß sagen, sehr kompetent. Während dieser vier Tage war ich zwischen fünf und acht Stunden dort anwesend.
Kurz zur Historie, die man in den dortigen Zeitungen gut nachlesen kann. Die Artikel sind ausgestellt.
Für diesen ehemaligen Reiterhof mit viel Gelände, schön gelegen an einem Flusslauf, gab es mehrere Interessenten. Ernsthafte Tieliebhaber und auch geldige Leute. Und letztere haben der Frau Rhon und ihrem Team bis heute das Leben so schwer gemacht, das es fast zur Aufgabe des Gnadenhofes gekommen wäre und ebendiese Leute das ehemalige Gestüt für einen Schnäppchenpreis hätten erwerben können. Sicherlich ist das letzte Wort noch nicht gesprochen da die Einnahmequellen langsam versiegen und man mit der perfiden Hetze weitermacht. Und selbst der Betreiber dieser Seite war selbst nicht ein einziges Mal vorort. Insgesamt sind es 26 bis 38 Personen die diese Kampangne betreiben. Anerkennende Hundehalter sind es vielmehr.
Wenn du noch etwas mehr wissen willst kannst du mich anposten.
h.haberstock@freenet.de

Liebe Grüße
groofy:)

Trollmama
14.04.2007, 18:25
hast Du eine plausible Antwort auf die Frage "warum"?


Hallo Jacqueline!
Ich habe eine Ahnung bzw. Verdacht. Da aber der Hof bedeutsam dazu schweigt, möchte ich meinen Verdacht nicht öffentlich ins Netz stellen. Nichts ist schlimmer, als wenn man etwas über den Hof schreibt, es aber nicht einwandfrei belegen kann, weil es dann die Arbeit der seriösen Kritiker in ein schlechtes Licht rückt.
Aber Groofy kann noch mal nachfragen.....
Viele Grüße
Trollmama

Faline
15.04.2007, 02:33
Hallo mameu,

ich denke persönlich, dass es dafür keine plauschale Antwort gibt. Dafür muss man sicher den Einzelfall betrachten.

Zum einen sind dort Hunde, auf die viele Patenschaften laufen.

Ein solches Beispiel ist Sugar. Sicher ein extremes, aber Sugar wird dort meiner persönlichen Meinung nach als eine art "Geisel" gehalten. Auf Sugar laufen ETLICHE Patenschaften, die natürlich ganz ordentlich Geld bringen.
Es gäbe mehrere Übernahmeangebote (sowohl von Privatleuten, als auch von anderen Vereinen, die Sugar einfach mehr als ein Zwingerdasein bieten können und wirklich mit Sugar arbeiten würden).
Eine Vermittlung ist auch - im Gegensatz zu allem, was der Hof behauptet - keinesfalls irgendwie behördlich untersagt! Das weiß ich 100%ig, da mir eine Kopie des Originalvertrags der Übereignung an den Verein vorliegt, in welchem eine weitere Vermittlung sogar ausdrücklich thematisiert wird.
Auch liegen dazu schriftliche Bestätigungen ALLER beteiligten Behörden vor, dass weder die Vermittlung noch das Ablegen des Wesenstests (was Beidingung für die Vermittlung ist) untersagt ist.
In ALLEN diesen Punkten hat der Hof stetig und immer wieder gelogen und seit diese Lügen aufgedeckt wurdem äußern sie sich plötzlich nicht mehr dazu - groofy, WAS soll es dafür bitte für plausible Gründe geben?
Wie Sugar heute lebt, können wir hier sehen :(:
http://forum.ksgemeinde.de/galerie/showimage.php?i=15286&c=500&userid=6521
Derjenige, der das Bild selbst geknipst hat ist ein guter Freund von mir. Es entstand am 22. oder 23.7.2006. Sugar in der (tierschutzwidrigen!) Halle in einem 4 qm-Zwinger ohne bLick nach draußen!
Auch weitere Personen haben Sugar danach noch in der Halle gesehen (Ebenfalls mir persönlich bekannte Leute), auch wenn auch das gern vom Hof bestritten wird.
Wie auch immer, das ist ein anderes Thema und Sugar ist sicher auch aufgrund ihrer Bekanntheit ein Fall für sich. Bevor diese Bekanntheit nun aber ins Feld als Argument gegen eine Vermittlung geführt wird - es bestehen sogar Übernahmeangebote aus dem Ausland, wo Sugar ganz unbekannt und ein normaler Hund sein könnte! Was sie auf dem Argenhof NICHT kann, da für sie ein Zwingeranordnung besteht und sie beim Verlassen des Geländes Maulkorbpflicht hat! Und Warum? weil Frau Rohn es seit nun fast 2 Jahren(!) nicht schafft, Sugar durch einen Wesenstest zu führen! Obwohl sie es vorher fest zugesagt hat.

Nun das ist also das eine - die Patentiere, die man doch ganz gerne behält, weil sie Geld bringen... Sugar ist ja nur eine von ihnen (wobei ich auch da wieder 100%ig weiß, dass man sich auch nicht scheut für weniger bekannte Patentiere weiter Geld von Paten abzubuchen, wenn die Hunde längst tot oder vermittelt sind).

Das andere sind Tiere, die eine irgendwie geartete Funktion auf dem Hof haben. Vorführhunde für Presse und Seminare (z.B. Tshai war so ein Hund, so souverän, dass er als Musterbeispiel für Sozialverträglichkeit und "Dummy" bei den Seminaren gebraucht wurde, außerdem auch gern in der Presse bzw. im Buch abgelichtet wegen seiner sehr imposanten Gestalt). Oder Hunde mit "Mitleidsfaktor", die ordentlich Spenden bringen (die blinde Fibi war so ein Beispiel. Sie ist ja nun Gott sei dank vermittelt, aber zuvor wurden etliche Anfragen ausgeschlagen, das weiß ich auch definitiv). So ein weiterer Mitleidshund ist auch die Basira, der die Augen ausgestochen wurden. Basira allerdings gehört Frau Rohn privat und steht daher eh nicht zur Vermittlung. Wie sie untergebracht ist, weiß ich nicht. Auch Privathunde von Frau Rohn leben nämlich in den Zwingern und auch in der Halle (Kitu z.B. Als Welpe angeschafft - gekauft, nicht gerettet - und jetzt in der Halle abgestellt).

Und so kommt eins zum anderen. Viele Hunde erfüllen auf dem Hof gewisse Funktionen und nicht immer sind sie so offensichtlich wie im Falle Sugars, wo etliche Patenschaften dran hängen. Manche Funktionen sind eben subtiler, z.B. auch einfach die, dass Frau Rohn gerne damit glänzt, sich mit ALLEN Hunderassen auszukennen. Entsprechend macht es sich gut in Presse und Fernsehen, vorallem aber auch in eigenen Büchern und DVDs, mit möglichst vielen Rassen (vorallem solchen die gerade "in" sind) abgelichtet zu werden.
Nachdem Frau Rohn die Zielgruppe "Kampfschmuser-Freunde" ja reichlich abgegrast hat, muss da schonmal was neues her. Da macht sich dann so ein Herdenschutzhund wie Baghira (der trotz mehrerer Übernahmeangebote noch immer dort ist!) oder auch der erst letztes Jahr neu aufgenomme Podenco (Frido?) sicher gut. Hunde aus dem Süden und Herdenschutzhunde sind ja rein zufällig auch eh grad im Kommen :rolleyes:

Auch nett sind die Statistenhunde, denen gewisse Rollen zugewiesen sind. Da haben wir
A: Den ganz lieben, erfolgreich therapierten Hund. Den kann man jedem Praktikanten oder freiwilligem Helfer zum Gassigehen in die Hand drücken. Den kann man auf Führungen mit Kindern schmusen lassen - und er ist immer präsent als "Beweis", dass Frau Rohn aus Wölfen Lämmer machen kann (ob der Hund nicht vielleicht schon ein Lamm war, als er auf den Hof kam, fragt ja keiner).
Konsequenterweise gibt's dann natürlich auch
B: Den ganz ganz Bösen, an den nur Frau Rohn rankommt. Dieser Hund ist dann immer präsent als "Beweis" dafür, wie wichtig und Frau Rohn ist und wie besonders ihre Gabe ist, wenn sie sie sogar solchen Hunden nähern kann. Ob dieser Hund dann wirklich böse ist oder nur so dargestellt wird (wie es nachweislich bei vielen Hunden der Fall war und ist), sei mal dahingestellt.

Ja und dann gibt es ein noch viel unschöneres Motiv Hunde nicht rauszugeben. Ein so unschönes Motiv, dass alle bisher genannten dagegen fast ehrenhaft erscheinen. Und dieses Motiv betrifft dann eben vorallem Langzeitinsassen wie z.b. Gina, Arco und manch anderen...
Nachdem sich Berichte häuften, die davon berichteten, in welch erbärmlichem Zustand (auch körperlich) sich Hunde befanden, die nach langer Zeit vom Argenhof - ich möchte fast sagen - gerettet wurden; und nachdem immer mehr solcher Berichte auch durch Fotomaterial, Tierarztgutachten etc. belegt wurden, überlegt man sich auf dem Hof natürlich zweimal, ob man Hunde, die ganz offensichtliche Schäden durch ihren Aufenthalt davon getragen haben, noch mal rausgibt oder nicht lieber in der Halle - weggesperrt vor den Augen der Öffentlichkeit - eingehen lässt...
Macht sich einfach nicht so gut, wenn nahezu jeder Neubesitzer eines Langzeitinsassen das Selbe über den Hund berichtet und dies oft mit Fotos oder Gutachten des z.B. ramponierten Gebisses oder der kahlen Hautstellen belegen kann. Ein oder 2 Leuten kann man noch weismachen, dass der Hund einfach in der Zeit vor dem Argenhof so gerne auf Steinen rumgekauft hat oder einfach alt ist. ******* ist dann, wenn die neuen Halter sich untereinander kurzschließen und so bemerken, dass man ihnen allen die selbe Story erzählt hat und diese Leute dies dann öffentlich machen. Dann überlegt man sich das von Seiten des Hofes natürlich zweimal, ob man noch mehr Munition gegen sich liefert und vertuscht die eigene Schuld natürlich lieber auf Kosten der Hunde, die man weiter gefangen hält...

Und so gibt es viele verschiedene Motive, so dass es gar keiner pauschalen Antwort wie "Tier-Messi" bedarf. Um das System Rohn zu verstehen, muss man schon etwas tiefer graben, da reicht ein bisschen oberflächliches Hinschauen nicht. Man sollte sich aber nicht wundern, auf wie viel Dreck man dabei stößt. Ich hätte es mir vor etwas über einem Jahr noch nicht träumen lassen... Und das alles auf Kosten der Tiere :(

Traurige Grüße

Faline

Trollmama
16.04.2007, 16:51
Hallo groofy!
Warum sollte man Dich direkt anposten? Ich bin sicher, es gibt hier viele, die gerne die Antworten auf die Fragen lesen.
Noch einmal: Warum werden Hunde für die Interesseten vorhanden sind, nicht vermittelt?
Warum dürfen NUR Menschen aus dem direkten Umfeld von Frau Rohn aktive Mitglieder im Verein werden?
Wieso wurde mit Sugar der WT noch nicht gemacht, obwohl Frau Rohn dies immer wieder zugesichert hat?
Wenn Du einen so guten Draht zum Hof hast, dann wird man Dir doch umfassend Auskunft geben, oder?
Ach ja, und das mit den 'Wolfshybriden' solltest Du besser auch nicht vorbehaltlos glauben (mal ehrlich, wird dort immer noch erzählt, daß das Wolfshybriden seien?)
Viele Grüße
Trollmama

Seko4
16.04.2007, 19:14
Ach ja, und das mit den 'Wolfshybriden' solltest Du besser auch nicht vorbehaltlos glauben (mal ehrlich, wird dort immer noch erzählt, daß das Wolfshybriden seien?)

Ja, es wird immer noch so erzählt. Und die meiste Zeit befinden sie sich in einem Zwinger und nicht im Auslauf, da wenn es nass ist, sie den Auslauf ruinieren :confused:

Habe Frau Rohn auch nicht scheu erlebt, ganz im Gegenteil.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendein Kritiker das nötige Kleingeld hat um den Hof zu kaufen, für welchen Zweck auch. Um Rohns "Lebenswerk" fortzuführen, wohl kaum.

Meine Güte Groofy, glaubst du immer alles, was man dir erzählt?

Wieviel Hunde aus der Hundehalle hast du denn täglich draußen gesehen?
Ich hab extra aufgepasst und gezählt, du auch?


LG

Karsten N.
16.04.2007, 22:10
Es wird sie immer geben, die Leute, die nur sehen, was sie sehen wollen.......und leider hilft in diesen Fällen keine Belehrung. Und von diesen Leuten lebt unter anderem eine Frau Rohn.....

LG Karsten