PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsch Drahthaar Hündin



Anja B.
14.11.2006, 16:10
Hallo!

Es wird ein neues Zuhause für eine 6 jährige Deutsch Drahthaar Hündin gesucht.
Sie ist eine sehr liebe Hündin, die einfach nur etwas Beschäftigung und Familienanschluß sucht.
Ihr Ganzes leben hat sie im Zwinger (mit kleinem Auslauf) verbracht und wurde jagdlich ausgebildet. Zur Jagd ist sie aber angeblich nicht geeignet, da sie die Hasen immer lieber selber frißt, als sie zu apportieren.
Folglich sitzt sie den ganzen Tag in ihrem Zwinger.
Bis letzte Woche hatte sie wenigstens noch die Gesellschaft einer Rauhhaardackeldame, die aber leider im Gartenteich ertrunken ist!! (es hat sie niemand gesucht, als sie stiften ging :mad: )
Seit die DD-Hündin jetzt alleine ist, jammert sie nur noch.
Der Besitzer, ein 75 jähriger Jäger hat schon angedroht sie zu erschiessen, wenn sie nochmals abhauen würde. Ist auch wohl nicht der erste Hund, den er auf dem Gewissen hat.
ER kümmert sich jedenfalls gar nicht mehr um die Hündin, gibt ihr allenfalls abends noch etwas zu fressen.

Meine Arbeitskollegin wohnt dort zur Miete und versucht so oft es geht sich zu kümmern, aber beide arbeiten lange und können die Hündin leider nicht ganz zu sich nehmen.

Zu allem Überfluss ist dieser Mensch jetzt noch auf die Idee gekommen sich einen Jack Russel zu holen, damit er seinen Jagdschein behalten kann (Kann aber selbst durch Krankheit keine 10 m weit laufen :mad: :mad: ).
Wie wir ihn von diesem Vorhaben abbringen können, wissen wir auch noch nicht.

Also, falls jemand Möglichkeiten hat oder jemanden kennt, meldet Euch bitte bei mir.

Ach ja, die Hündin heißt auch Anja :D (komischer Name für einen Hund)

Sina H.
14.11.2006, 20:32
Hallo Anja!

Finde ich super von dir, dass du dich kümmerst!

Schreibe doch bitte die Mail an Jagdhunde in NOt, die können das Mädchen dann in geeignete Hände mit Vorkontrolle vermitteln!
www.jagdhunde-in-not.de
Ich hab ja schon zwei...sonst...

Liebe Grüße
Sina

Sina H.
12.12.2006, 20:29
Hallo Anja!

Was ist denn nun mit der Hündin passiert?

LG

Sina

Anja B.
13.12.2006, 22:48
Hallo Sina!

Danke, dass Du nochmal nachfragst.

Der Besitzer kümmert sich immer noch nicht um die Hündin.
Aber meine Arbeitskollegin hat sich nun doch entschlossen sie ins Haus zu holen und versucht jetzt die Hündin daran zu gewöhnen.
Ganz Stubenrein ist sie noch nicht, aber ich denke das wird sich geben. Man merkt ihr an, dass sie einfach nur die Nähe sucht und dabei sein möchte.

Ich hoffe es wird alles gut gehen.

Sina H.
14.12.2006, 11:47
Hallo Anja!

Das freut mich für die Hündin, und ich finde es sehr nett von deiner Arbeitskollegin!

Melde dich doch wenns Probleme und Neuigkeiten gibt!

LG

Sina