PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transportbox



Hirudinea
28.11.2006, 13:15
Hallo,

wir sind im Moment am überlegen, ob wir unserer 9 Wochen alten RR Hündin eine Transport Box (z.B. Vari Kennel) besorgen sollten.

Leider wissen wir überhaupt nicht, welche Größe für einen ausgewachsenen RR angebracht sind.
Wir hoffe ihr könnt uns einen Tip geben welche Größe wir besorgen sollten.

Vielleicht hat ja auch noch jemand einen in der richtigen Größe übrig, den er/sie los werden möchte.

Über Antworten würden wir uns sehr freuen.

Rudolf
29.11.2006, 09:25
Hallo!!!
möchte mich der Frage anschließen. Welche Größe muß solch eine Transportbox haben?
Welche Marke bürgt für Qualität?
Wo beziehe ich solch eine Box?
Danke für die Antworten:)

Gruß Rudolf

Hirudinea
30.11.2006, 10:55
Hallo,

kann uns den keiner ungefähre Maße geben, die so eine transportbox haben sollte? Die Auswahl an Transportboxen ist ja doch ziemlich groß und bei den Preisen, wäre es doof erst eine kleine zu kaufen um dann später nochmal eine passende zu kaufen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Isi und Ronja
30.11.2006, 16:19
Hallo,

also ich wuerde mit dem Kauf einer solchen Box noch warten bis der Hund aelter ist. Auf alle Faelle muss der Hund in einer Box stehen koennen und bequem liegen. Falls ihr die Box gleich benoetigt, geht einfach mal in einen Tierladen und lasst Euch beraten. Als Tipp evtl. sich im Zooladen die Boxen ansehen und dann in Ebay vergleichen, manchmal hat man Glueck und bekommt sie guenstiger bzw. gebraucht.

LG Isi mit Rudel

schretzi
30.11.2006, 19:29
hallo
Wir haben eine sehr große Box überig ungebraucht kurz nach dem Kauf ist undere Hündin leider verstorben und für neue Hündin brauchen wir sie nicht. Wegen der große muß jeder selbst etscheiden meine Meinung ist so groß wie mögliclh so daß das der Hund sich auch ausstrecken kann .
Die Box ist überigens auch Flugtauglich.
Schretzi

Esther
01.12.2006, 05:15
Hallo,

da ich seit Jahren einen Manager habe, der mich in Richtung "Schwabsam" (Sparsamkeit):angel: animiert könnte ich gleich zu einer Boxengröße/ Endgröße Hund raten.

Allerdings würde ich die Box in ihrer Länge und Breite ;) fürs Hundekind entsprechend mit Decken, Kissen "künstlich" verkleinern.

VG Esther

Ayla + Heike
01.12.2006, 09:21
Hallo,
wir haben vor einigen Jahren eine klappbare Gitterbox fürs Auto gekauft. Maße 107x70x70 (sehr bequem, aber viel kleiner darf sie nicht sein), wir haben sie auf einer Ausstellung in der Tschechei gekauft, da war sie sehr günstig.
Inzwischen sind ja auch oft diese "Zelte" zu sehen, die sind bestimmt auch praktisch.
Wenn ich jetzt so etwas suchen würde, dann zuerst bei ebay!
Viel Erfolg bei der Suche wünschen Heike + Ayla

amira03
01.12.2006, 11:47
Wir haben auch eine klappbare Gitterbox (1,2o cm lang!!, )
mittlerweile im Auto,
hat vorher als Zimmerkennel gedient,
als Amira noch klein und etwas zerstörungsfreudig :keule: :no: war.

Meine Empfehlung: ich hatte das Auto dabei, und habe die größte genommen, die reingepasst hat( wir haben ein Fließheck, aber die komplette Rückbank rumgeklappt)

@ Esther das ist doppelt Schwabsam;) !!! aber frag den Schwaben, denn im Urlaub funkioniert sie dann wieder als Zimmerkäfig.

@Schretzi: ja, der einen handgefertigten Strandkorb für den Hund hat, braucht keinen Zimmerkäfig:D

Bonsai
01.12.2006, 13:31
schau mal bei www.ebay.de unter Suchbegriff "Húndebox". Wir haben unsere auch dort ersteigert. Ich würde zu eine Größe von ca. 97x70x75 cm raten, da kann der Krümel noch reinwachsen. Wir haben einen "klappbaren" Transportkennel gewählt, den man auch überall hin mitnehmen kann. Guckst du unter www.zoolala24.de - da haben wir unseren her, und sind alle zufrieden, vor allem unsere Kleene :)

Danjuma06
04.12.2006, 10:05
Hallo,
unsere Box ist von der Fa. Bentatec und hat die Maße 1,10x65x78! Wir haben die Box momentan noch mit einer Pappwand verkleinert, aber er wächst in einem rasantem Tempo, so das er bald die volle Grösse nutzen kann. Schauen würde ich auch bei Ebay, da kannst Du so manches Schnäppchen machen!
Gruß
Steffi mit Danjuma