PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schilda liegt in Oschersleben - Demokratieposse in Sachsen-Anhalt



Feli
29.11.2006, 16:18
Ich möchte lachen - schallend über Dummheit und Unfähigkeit, von der bekannten Beratungsresistenz der Politker/-innen mal ganz abgesehen....tatsächlich stehe ich gerade aber ziemlich unter Dampf:


Da ist doch diese beschauliche Gemeinde, die wie so viele vor ihr bereits, es für eine gute Idee halten, sich die Kassen mit der "....hundesteuer aufzufüllen.

Selbstverständlich werden die Bürger hierzu angehört.......................................... ...........................allerdings erst NACHDEM der Beschluss gefasst wurde. Und: der Rhodesian Ridgeback ist dort ein Kampfhund.


Wie bitte? Wie wird denn ein Dalmatiner oder Weimaraner dort besteuert? Müssten dann ja dann auch K-Hunde sein, gehören sie doch in dieselbe FCI Gruppe. Nein die nicht denn die "umfassenden Internetrecherchen" hat die Sekretärin (inneblond?) eines der maßgeblichen Herren durchgeführt. Tja da gibt es einen offenbar seit 1992 nicht mehr aktualisierten Link mit der bayrischen Hundeverordnung. Dass in diesem Land Gesetze, Listen und Verordnungen sich auch schonmal ändern und ganz selten auch mal korrigieren, ist der Dame entgangen. Wie war das? fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt.......
Dass unsere Wuffs in ganz Deutschland nicht gelistet sind, streiten die dort einfach ab, denn die Sekretärin weiß es ja besser. Ganz Deutschland?

Oh Himmel bin ich bei Asterix? Nur ein kleines unbeugsames Kommunchen in Sachsen-Anhalt widersetzt sich tapfer - der Vernunft!


Da kann einem Himmelangst werden. Dass Gesetze sich ändern nicht relevant?
Aha! Ob dort auch die Ehefrauprügelnden Ehemänner noch straffrei bleiben? War ja schließlich mal so. Ob da die Chefs noch das Recht auf die erste Nacht mit der Tochter des Angestellten haben? War ja mal so. Ob da für Diebstahl noch Hände abgehackt werden?
War ja mal so....ad infinitum et nauseam........

Und wenn dann eine Kommune so beispielhaft vorangeht- trotte(l)n die bundesländlichen
Entscheidungsträger dann wieder hinterher und schreiben - immerhin dann ja im eignen
Ländle- wieder die falsche Liste ab? In Magdeburg steht auch was an.......

Sachsen-Anhalter seid wachsam! Haltet Augen und Ohren auf und redet mit euren
Volksverdrehern, wendet Schaden ab, wo es geht.

Ich freue mich schon darauf, mit den Entzweiungsträgern dort meine geliebten Telefonate zu führen.....:wallbash: :hammer: :devil:

KIAMA
29.11.2006, 16:56
Hallo Feli!
Das gibts doch nicht wirklich oder?
Ich hab mir meine besondren Gedanken dazu gemacht!
Es gibt halt noch Orte wo die Tradition hoch geschrieben, an Alt hergebrachten festgehalten wird, keine Neuerungen erwünscht sind und ALLES von aussen schlecht oder unwahr ist. Also die Uhren anders gehen!!
Wirst sehen Feli in einigen Jahren sind DIE dann mächtig stolz, das Rad erfunden zu haben.
LG Monika und Sandi

milson
29.11.2006, 17:30
Hallo zusammen, in den Jahren 98/99 wurde in Berlin eine neue Hundeverordung aufgestellt, mit sogenannten Kampfhunden, der RR war in der Kategorie II dabei. Wir waren in Bln.-Charlottenburg drei Halter im engsten Umfeld. Haben uns sofort zusammen getan und die BI "PRO HUND"gegründet. Intensivste Recherche betrieben ( z.B.Bayerisches Innenministerium, Gutachten v. Helga Petersen-Feddersen, Geschichte des RR usw.)und viel Öffentlichkeitsarbeit betrieben, im Fernsehen, in den Zeitungen, Aufklärungsveranstaltungen.Um das ganze abzukürzen, wir konnten den Berliner Senat vom guten Charakter überzeugen und der RR wurde in Berlin von der Liste gestrichen.
In Brandenburg war er damals noch drauf, wie es dort jetzt ist, kann ich spontan nicht sagen. Ich hoffe unser Beispiel gibt den Sachsen -Anhaltern
Mut sich zusammenzuschließen und dagegen zu kämpfen. Hätte auch noch Unterlagen aus dieser Ära. Erfolgreiche Grüße milson
Ps. Wurde vor ca. vier Tagen im Park vom Ordnungsamt angesprochen daß mein Hund doch einen Maulkorb tragen müßte, da waren sie bei mir natürlich an der richtigen Adresse

Caro
29.11.2006, 17:37
Tja liebe Feli,

mir scheint, da ist den Sachsen-Anhaltern wohl der Himmel auf den Kopf gefallen, beim Teutates!

Ich hoffe, du wirst schön die verbale Keule austeilen.
:keule:



Und solche Idioten werden von meinen Steuern bezahlt? :wallbash:

LG
Caro

Aylarho
29.11.2006, 17:53
Hallo Feli,

vielleicht noch 'ne kleine Argumentationshilfe für Dich.
Immerhin, nur 41 km entfernt von Schilda/Oschersleben erklärte sich der Tourismusverein bereit, 10 Menschen mit ihren 7 "Kampf"RRs einen wunderbaren Wanderurlaub in Sachsen-Anhalt zu ermöglichen. Wir waren begeistert vom Hexenstieg und die Menschen dort von unseren Hunden. Vielleicht sollte die Sekretärin sich mal unseren Wanderbericht durchlesen RR in Sachsen-Anhalt (http://www.klus.org/RR/index.php?option=com_content&task=view&id=85&Itemid=115).

Der ist jedenfalls noch aktuell im Gegensatz zur alten Bayernliste. GottseiDank leben nicht alle Orte in Sachsen-Anhalt hinterm Mond. :eek:

Feli, mail mir doch bitte auch mal besagte Telefonnummer.

Kathrin Sonnenberg
29.11.2006, 18:14
Hallo zusammen, in den Jahren 98/99 wurde in Berlin eine neue Hundeverordung aufgestellt, mit sogenannten Kampfhunden, der RR war in der Kategorie II dabei. Wir waren in Bln.-Charlottenburg drei Halter im engsten Umfeld. Haben uns sofort zusammen getan und die BI "PRO HUND"gegründet. Intensivste Recherche betrieben ( z.B.Bayerisches Innenministerium, Gutachten v. Helga Petersen-Feddersen, Geschichte des RR usw.)und viel Öffentlichkeitsarbeit betrieben, im Fernsehen, in den Zeitungen, Aufklärungsveranstaltungen.Um das ganze abzukürzen, wir konnten den Berliner Senat vom guten Charakter überzeugen und der RR wurde in Berlin von der Liste gestrichen.
In Brandenburg war er damals noch drauf, wie es dort jetzt ist, kann ich spontan nicht sagen. Ich hoffe unser Beispiel gibt den Sachsen -Anhaltern
Mut sich zusammenzuschließen und dagegen zu kämpfen. Hätte auch noch Unterlagen aus dieser Ära. Erfolgreiche Grüße milson
Ps. Wurde vor ca. vier Tagen im Park vom Ordnungsamt angesprochen daß mein Hund doch einen Maulkorb tragen müßte, da waren sie bei mir natürlich an der richtigen Adresse

Toll, mein Kompliment! :Ola:

Herzliche Grüße,
Kathrin

Feli
29.11.2006, 20:07
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaleluja!:D :D :D

Die Ratssitzung ist vorbei. Und es geschehen noch Zeichen und Wunder......ungeachtet der Tatsache, dass der Bürger ja erst im Anschluss gehört werden sollte, wurde die gesamte(!!!!!!!!!!!!!!!) Rasseliste mit großer Mehrheit abgeschmettert. Wie das?

Marion Riedel, der an dieser Stelle Dank gebührt, hat kurzerhand ihre ach so gefährlich vermuteten Kampfschmuser der Rasse RR ins Auto gepackt, ist bei der rasanten Fahrt auch noch von den freundlichern Helfern fotografiert worden, damit sie ein Erinnerungsfoto an den denk/-merkwürdigen Tag hat und hat die lieben Tierchen vorm Rathaus postiert, wo jedes Ratsmitglied auf dem Weg zur Sitzung vorbei musste.

Natürlich waren alle sehr angetan von den lieben Hundis.......sie hat dann auch gleich aufgeklärt, dass dies die ausschließlich in Oschersleben zum K-Hund mutierten seien.


Und oh Wunder es kehrte Vernunft ein, sogar mehr als erwartet. Vielleicht muss man ein Feindbild wirklich erst mal life erleben, um zur Einsicht zu gelangen, dass Gerüchte allein, oder vergangene Irrtümer von anderen Bundesländern kein Garant dafür sind, dass ein Hund gefährlich ist.

Also das Knöllchen, das Marion nun kassiert (15 km/h zuviel) zahle ich ihr gerne!!!!

Dennoch Augenmerk auf Magdeburg, damit das nicht wieder so eilig erledigt werden muss.

Chuma und Faraa
29.11.2006, 20:23
Hallo Feli,

ich als Magdeburgerin kann dir nur den neuesten Stand des geplanten "Kampfhundgesetzes" sagen. Ja es ist in Arbeit, und ja man will auch wieder alle möglichen (oder auch unmöglichen?) Rassen dort reinsetzen. ABER, nein, der RR soll nicht dabei sein.
Also hoffen wir mal, dass es tatsächlich dabei bleibt. Auch wenn mir die Halter und vor allem die Hunde all der anderen betroffenen Rassen (ich denke es sind 10 oder 11?) leid tun.
Und die KAssen mit HUndesteuer auffüllen, indem man bestimmte Rassen einfach zum "Kampfhund" degradiert? Nein, wo denkst du hin!! Das geht auch anders. Ab nächstes Jahr wird die Hundesteuer völlig rasseunabhängig verdoppelt für Erst-, Zweit- und den was weiß ich wievielten Hund. Ist doch viel unkomplizierter, braucht man mit den Haltern doch nicht über Rassezugehörigkeiten diskutieren.
Die dummen sind wieder mal die, die ihre Hunde vorher schon ordnungsgemäß angemeldet hatten, aber wahrscheinlich werden die anderen sich sagen, klar jetzt wo es sich finanziell endlich lohnt, melde ich natürlich alle meine drei Hunde an!

Kopfschüttelnde Grüße Melanie mit Faraa und Fay und Rudi für den das Land selbstverständlich keine Steuern zahlt!

kimberley
29.11.2006, 21:04
Ja...es war ein heikler Nachmittag hier in Sachsen / Anhalt...mit vielen Telefonaten...
u.a. haben wir in Magdeburg im Ministerium angerufen, wie es denn aussieht mit der "Liste"...alles noch offen...Entscheidung fällt evtl. am 11.01.2007...man lehnt sich "evtl. "an die Liste von Hessen an.
Das Problem jedoch ist, die Liste von Oschersleben kommt ursprünglich aus Roßlau / Dessau, war bzw. ist dort sehr lukrativ an Einnahmen (15 Rassen) incl. RR. Diese wurde in die "arme" Gemeinde Oschersleben gegeben, in der Hoffnung....Warum Roßlau eine eigene Liste erlassen hat kriege ich noch raus..dauert aber noch..
Übrigens: Jede Gemeinde hat das RECHT eine eigene Liste zu erstellen, wenn der Stadtrat der Meinung ist, dass es nötig ist. D.h. es wird kurzerhand, manchmal 1 Std. vor Ratssitzung, ein Beschluss gefaßt, der wird - weil kein Ratsmitglied weiß worum es geht - befürwortet und schon ist es passiert.
Jedenfalls hat es Marion so gemacht (sich vor das Rathaus gestellt), wie wir hier. Kämpfen noch immer gegen den Bau einer Schweinemastanlage mit 30.000 Tieren, 500 m von einer der größten Ausbildungsstätten für Drogen und Mienensuchhunde weltweit.!!!! (Die Hunde riechen ja nix)
Fortsetzung folgt.....
Nancy

Feli
29.11.2006, 23:44
(Die Hunde riechen ja nix)
Fortsetzung folgt.....
Nancy

Und wieder einmal schicke ich meine Gebete gen Himmel (betreffs Politikern)


HERR LASS ES HIRN VOM HIMMEL REGNEN!!!!!!

Die haben aber auch JEDESMAL nen Schirm dabei......

Ich habe ein wachsames Auge auf Magdeburg.....

Aber ernsthaft: Rasselisten sind insgesamt Schwachsinn pur! es ist nicht wirklich moralisch vertretbar immer ausschließlich für die eigene Rasse zu kämpfen. Wenn der Unsinn der Rasselisten komplett ausgehebelt wird, sind unsre automatisch auch auf der sicheren Seite (bis auf einige wirklich gefährliche Individuen), solange es aber Rasselisten gibt, kann es unsre auch jederzeit wieder treffen.
Jeder muss mit seinem Hund ein Aushängeschild sein dafür, dass es Zucht, Aufzucht, Erziehungs und Haltungsabhängig ist, wie sich ein Hund entwickelt.

In diesem Sinne eine gute Nacht....

Gabriele
30.11.2006, 05:48
Oh mein Gott - man muss sich wirklich schämen

Ich wohne im Landkreis Oschersleben und kann nur hoffen, dass die Blondheit von der Sekretärin nich auch noch abfärbt und andere Gemeinden diesen Blödsinn übernehmen - bloß nicht nachdenken und allen Mist einfach abschreiben.

Vielen Dank liebe Marion Riedel und auch Danke Feli

viele Grüsse

von Gabi und Gregor

milson
30.11.2006, 09:32
Hallo Feli, muß dir Recht geben, daher haben wir in Berlin danach auch für die anderen Rassen, gegen diese Rasseliste gekämpft. Die zweite BI " HUNDSTAGE" wurde nämlich dann auf mein Betreiben mit zunächst zwei Anderen (hatten keine Hunde v.d. Liste)geründet. Wir haben monatelang jeden Samstag von der Siegelsäule aus eine Demo veranstaltet. Volles Programm wie in meinem ersten Beitrag. Später habe ich das Feld anderen überlassen, die sich ebenfalls mal einbringen sollten.
Liebe Grüsse milson