PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Züchter verstorben, 6 RR Welpen suchen eine Familie



KIAMA
06.12.2006, 23:28
Sechs reinrassige RR, 2 Buben und 4 Mädchen suchen ein Zuhause !!!!!
Der Besitzer ist leider verstorben, die Elterntiere werden jetzt kastriert und bleiben weiter in der Familie. Die Witwe hat noch vier Kinder und in dem Trubel um Begräbnis usw. konnte sie sich nicht auch noch um die Welpen kümmern und gab Sie daher in ein Tierschutzhaus.
Sie werden jetzt gegen eine Schutzgebühr von 300.- Euro vermittelt.
Sie kommen nicht aus einer Vermehrerzucht!!!!!
Wir fotografieren unsere Tiere nicht gerne hinter Gittern, doch diese Rasselbande im Zaum zu halten ist Schwerstarbeit !!!!! Daher bitten wir um Verständnis.
Sie sind ganz verschmust, aufgeweckt, mit anderen hunden verträglich und am 14.8.06 geboren.
bei Interesse bitte 0664/283 00 23 anrufen. Danke
Ich hab das für die Betreiberin von dem Tierschutzhaus ins Forum gestellt und habe auch persönlichen Kontakt mit ihr!
Die Welpen befinden sich derzeit in der Nähe von Wien!!
LG Monika und Sandi

Mexchen
07.12.2006, 14:50
Hallo zusammen! :)

Von einer Freundin bin ich auf folgenden Link aufmerksam gemacht worden:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=42468

Ich poste dies hier in der Hoffnung, dass sich vernünftige Leute vielleicht angesprochen fühlen, die helfen können.

Toll wäre auch, wenn jemand dies an RR in Not weiterleiten könnte. Ich habe die Befürchtung bzw. ein ungutes Gefühl, dass die Vermittlung der Welpen auf dem Wege der dort eingeschlagen wird, klappt. Auch um die Elterntiere mache ich mir Gedanken.

Vielen vielen Dank!

LG
Andrea

Elly32
07.12.2006, 15:43
Hallo,
wir würden gerne helfen... suchen schon länger nach einer Spielgefährtin für unseren Rüden (mit anderen Rüden kann er nicht so...)

Habe die Tel. Nr. angerufen, aber da ist etwas nicht ok " kein anschluss unter dieser Nummer ".

Schau nochmal ob das die richtige ist oder vieleicht E-Mail...

Danke

Elly und Anhang

dissens
07.12.2006, 15:49
Vielleicht doch immer erst mal die Beiträge des Forums durchgucken? http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?p=195893#post195893

Silke+Bo
07.12.2006, 15:55
Hallo Andrea,

Deine Sorge, dass die Vermittlung über den von Dir genannten Link funktionieren soll, teile ich uneingeschränkt! :eek: :eek: :eek: :eek:

Da wird über 3 Seite diskutiert, die Pflege-, Impf- und Kastrationskosten der Elterntiere auseinanderdiskutiert :mad: :(

Glaube aber, dieser Notruf steht schon hier im Forum!

Drücke die Daumen, dass die "Kleinen" ganz schnell jeder für sich oder viell. zu zweit in ein tolles zuHause kommen!

Gruß
Silke mit Luke & Bomani

Mexchen
07.12.2006, 16:48
Danke, dissens für den freundlichen Hinweis. Es tut mir fürchterlich leid, dass mir dazu gerade die Zeit gefehlt hat. Man kann es auch übertreiben!

Ich bitte um Entschuldigung, dass mir diese unverzeihliche Fehler unterlaufen ist. Der Ton macht bekanntlich die Musik.

Der Thread kann geschlossen werden!

@silli:
Danke Dir! :)

Webmaster
07.12.2006, 18:56
Ich hab das für die Betreiberin von dem Tierschutzhaus ins Forum gestellt und habe auch persönlichen Kontakt mit ihr!
Die Welpen befinden sich derzeit in der Nähe von Wien!!
LG Monika und Sandi

hat das "tierschutzhaus" auch einen namen?
wo genau ist es zu finden? gibt es einen "ansprechpartner"?
so wie das ganze (auch im anderen forum) abläuft, wirkt es leider nicht sehr seriös ...

Sandari
07.12.2006, 19:50
hallo elly,

es könnte sein, dass es eine österreichische nummer ist, da die welpen in der nähe von wien wohnen, probier es doch mal mit der vorwahl von österreich und lass dann die 0 vorne weg. das wäre meine einzige erklärung, oder die nummer ist wirklich falsch. vorwahl österreich ist 0043

liebe grüße

dissens
07.12.2006, 19:58
hat das "tierschutzhaus" auch einen namen?
wo genau ist es zu finden? gibt es einen "ansprechpartner"?
so wie das ganze (auch im anderen forum) abläuft, wirkt es leider nicht sehr seriös ...

Google macht's - wie fast immer ;) - möglich:
http://www.tierpension-schandl.at/

In der Tat, Österreich (wie ja der Verweis auf Wien schon sagte), also mit Vorwahl anrufen.

LG
Tina

Bonsai
07.12.2006, 20:30
Ich würde gern helfen - aber 2 Hunde sind leider nicht drin :(
Ich höre mich aber um!

KIAMA
07.12.2006, 21:20
ja dissens war schneller, das ist das Tierschutzhaus der Frau Schandl und die angegebene Telnr. führt direkt zu ihr!
Ja drum hab ichs ja ins RR Forum gestellt, weil ich mir auch Sorgen um die Hundekinder mache, wenn die so durch das andre Forum "gezogen" werden!
In diesem Forum ist so ein Gebaren aber meistens üblich, leider...*kopfschüttel*
LG Monika und Sandi

Rudolf
08.12.2006, 17:37
Hallo Kiama,

sofort hätte ich eines dieser tollen Welpen genommen aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Haus in dem eine Hundehaltung gestattet ist. In dem Haus in dem ich zur Zeit wohne ist ein Hund leider nicht erlaubt.
Liebe Grüße mit der Hoffnung, dass die Kleinen bei diesem Preis nicht in falsche Hände geraten.

Rudolf

Claudia Closmann
08.12.2006, 22:39
Vielleicht kann man die Elterntiere auch rausholen, 'mehrere Hundehaeuser' und '40-60' Hunde (verschiedener Rassen nehme ich an) hoert sich schon - naja - sehr viel an....

VG,
Claudia & Rhoda

Hanaa 2004
09.12.2006, 15:30
Vielleicht kann man die Elterntiere auch rausholen, 'mehrere Hundehaeuser' und '40-60' Hunde (verschiedener Rassen nehme ich an) hoert sich schon - naja - sehr viel an....

VG,
Claudia & Rhoda

Hallo Claudia,ich habe das so verstanden das die Eltern bei der Züchterfamilie geblieben sind und nur die Kleinen in "Not" bzw. Tierpension sind?!:rolleyes:
Jau find´ich auch gefährlich kurz vor Weihnachten zuckersüsse Welpen zum Discountpreis:cool:.....
Hoffen wir mal das das gut geht.
Grüße Heiko & Hanaa

Anita Koba
09.12.2006, 17:03
Hallo!

Ist denn ueberhaupt Birgit schon eingeschaltet worden?

LG
Anita u. Rudel

Claudia Closmann
10.12.2006, 11:14
Hallo Claudia,ich habe das so verstanden das die Eltern bei der Züchterfamilie geblieben sind und nur die Kleinen in "Not" bzw. Tierpension sind?!:rolleyes:
Jau find´ich auch gefährlich kurz vor Weihnachten zuckersüsse Welpen zum Discountpreis:cool:.....
Hoffen wir mal das das gut geht.
Grüße Heiko & Hanaa

Das kann natuerlich sein, dass ich es missverstanden habe. Tut mir leid.

Claudia

Panneklöpper
10.12.2006, 11:34
Hallo,
wir würden gerne helfen... suchen schon länger nach einer Spielgefährtin für unseren Rüden (mit anderen Rüden kann er nicht so...)

Habe die Tel. Nr. angerufen, aber da ist etwas nicht ok " kein anschluss unter dieser Nummer ".

Schau nochmal ob das die richtige ist oder vieleicht E-Mail...

Danke

Elly und Anhang
Hallo Elly,

die genannte Rufnummer ist eine österreichische Mobilnummer!

Also, viel Geld in die Hand nehmen und dann die 0043 + der Rufnummer MIT der NULL wählen. Das geht in Ösiland nur so !

KIAMA
10.12.2006, 17:32
Hallo!
Ich war jetzt 2 Tage nicht online!
Also, die Elterntiere dürfen in der Familie bleiben und werden kastriert, sie sind nicht im Tierschutzhaus!
Auch hab ich mit Frau Schandl gesprochen, wegen potentieller Welpenintressenten.
Sie meinte es wären schon ettliche da gewesen, die den Hund sofort bezahlt hätten und am 24.12. abgeholt.
Aber solche Leute würden von ihr nie ein Tier bekommen, sagte sie, weil es schon vorprogrammiert ist, dass die Zwutschgerln dann spätestens im März wieder zurück kommen!
Finde ich schon vernünftig.......
Ich kenne die Frau nicht persönlich sondern nur vom Telefon her. Sie macht mir aber einen recht guten Eindruck.
Ich hab jetzt vor Weihnachten leider keine Zeit um die über 1000 km hin und zurück zu fahren (bin beruflich momentan ziehmlich eingespannt, hängt jetz sowieso alles an meinem Mann), sonst wär ich schon lange dort und hätte mir ein Bild gemacht und zur Not die Hundserln mitgenommen. Wenn nach den Feiertagen noch einer kein geeignetes zu Hause hat, wird er bei uns eins bekommen!!
LG Monika und Sandi

nyna601
17.12.2006, 14:49
Hallo zusammen,

ich habe gestern für eine Bekannte unserer wöchentlichen Rudelrunde eins der Welpenkinder in den schönen Taunus geholt! Eine sehr nette Dame ist mir von Wien bis München entgegengefahren, dort habe ich die kleine LUNA in Empfang nehmen dürfen. Zwar war die Maus etwas ängstlich aber in gutem geimpften und überhaupt gepflegten Zustand!
Wir freuen uns sehr über den Zuwachs unserer RR Gemeinschaft und ich bin glücklich, dass ich über diesen Thread einen Kontakt herstellen konnte. Das wichtigste ist, dass es der kleinen Luna jetzt gut geht!
Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch...

Nina mit Ashanti und Cosima

KIAMA
17.12.2006, 15:32
Hallo Nina!
Das freut mich zu hören!
Ich wünsche Deiner Bekannten viel Freude mit dem Nachwuchs.....
Frau Schandl hat zu mir schon gesagt, dass sie immer wieder nette Tierschützer hat die Hunde oder andre Tiere bringen oder zumindest engegen bringen, dass sie ein ordentliches zu Hause bekommen.
Eventuell können wir uns ja mal auf ein paar Fotos freuen???
Einen schönen dritten Advennt wünschen
Monika und Sandi

nyna601
17.12.2006, 18:58
Hallo Monika,

gerne stelle ich mal ein paar Fotos ein! Das tollste: evtl.holen wir noch vor Weihnachten einen Rüden von diesem Wurf in die Runde. Ein Bekannter der ebenfalls in unserer lustigen Runde mit seinem RR läuft hat sich heute morgen in die kleine Luna verliebt und telefoniert heute Abend mit Frau Schandl wegen einem Geschwisterrüden! Wäre das nicht klasse?
Da braucht man keinen 3. Advent damit's einem warm ums Herz wird...

Liebe Grüße, Nina

KIAMA
17.12.2006, 23:35
Hey, das wär ja wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag!!!!!!!
Irgend wie bin ich jetzt froh, dass ich die Welpis ins RR Forum gestellt hab. Wenigstens Zwei haben dann einen guten Platz ergattert und wie gesagt, sollte nach den Feiertagen noch einer übrig sein, kommt der zu uns!
Freu mich schon wahnsinnig auf Fotos.......
LG Monika und Sandi

KIAMA
26.12.2006, 14:36
Ein Mädchen würde sich noch über eine neue Familie freuen!!!
LG Monika und Sandi