PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kuschelbezug?



flugraupe
18.12.2006, 10:54
Moin!

Wir sind jetzt auch stolze Kuddebesitzer! Aber jetzt zu meiner Frage:
Wir haben noch eine Decke in die Kudde gelegt, aber unser Pelzgesicht bastelt sich da immer ein Kopfkissen draus, so dass sie dann auf dem "kalten" Kunstleder liegt.

Nun überlege ich, ob ich ihr auch noch einen Kuschelbezug hole.

Wer hat einen? Läßt er sich gut waschen und auf- bzw. abziehen? Hat ja einen stolzen Preis.

Oder was habt ihr noch in der Kudde liegen als Alternative?????

Liebe Grüße

Tanja

anjunu
18.12.2006, 11:11
Guten Morgen,

wir habe ein Ridgipad ebenfalls aus Kunstleder.
Ohne "Einlage" wird das Pad nicht benutzt, also haben wir ein Kissen und eine Teddydecke reingelegt...Da wir nur ein Pad haben aber noch andere Decken und Kissen, ist es Abends immer lustig mit anzusehen wie unsere Zwei nach der letzten Pipirunde durchstarten, weil sie Beide als Erstes auf dem Pad sein wollen :thoothy: .
Leider ist unser Wozi zu klein um 2 von den nun beliebten Schlafplätzen hinzulegen und sie wollen zusammen in einem Raum schlafen. Wie es aussieht wechseln sie sich jetzt fast jeden Abend ab..einmal darf Sie einmal darf Er in dem "Himmelbettchen" schlafen:angel:

LG
Andrea, Akira & Tabari

dissens
18.12.2006, 11:41
Moin!

Wir sind jetzt auch stolze Kuddebesitzer! Aber jetzt zu meiner Frage:
Wir haben noch eine Decke in die Kudde gelegt, aber unser Pelzgesicht bastelt sich da immer ein Kopfkissen draus, so dass sie dann auf dem "kalten" Kunstleder liegt.


Na ja, vielleicht ist ihr das so ganz einfach angenehmer?

Mein Hund hat ja (Schande über mich!) weder Ridgipad noch Kudde, sondern ordinäre Kopfkissen und ein Kunststoff"körbchen" ("Boot" würde es besser beschreiben;)). Was mein Hund aber in seinem Körbchen liebt: So ein Schafwoll-Unterbett. Sowas gibt es immer mal wieder im Discounter für kleines Geld (um die 15 € für 1m x 2 m?). Waschbarkeit habe ich noch nicht überprüft, ist mir aber egal. Im Zweifel kaufe ich halt dann ein neues, wenn das alte selbständig stehen kann.:D

LG
Tina

Bono2006
18.12.2006, 11:53
Bono hat ein Körbchen-Inlet, das auf einer Seite Stoff und auf der anderen Seite Kuschelfell hat. Dieses Inlet habe ich auf´s Pad gelegt mit Kuschelfell nach oben und eine Polarfleece-Decke (5 €) drüber. Die knuschelt er sich auch oft zusammen, liegt aber dann noch auf dem kuscheligen Inlet.
Gesamtkosten also ca. 35 € (Inlet + Decke)
LG Maraike

Silke Klösener
18.12.2006, 11:55
Hallo!
Wir haben mehrere Kudde, eins davon mit Kuschelbezug.
Der Bezug ist meiner Meinung nach seinen Preis wert .. läßt sich super waschen, fusselt nicht und es gibt keinerlei Probleme mit dem Auf-Abziehen.
Meiner Meinung nach "knuddeln" die Hunde ihre Decken mehr zusammen um daraus eine Art Kissen zu machen ... nicht weil das Kunstleder zu kalt ist.... steht ja schließlich nicht draußen ;o)
Ich kann die Bezüge nur empfehlen...
und das Kudde auch ... allein schon wegen der Reinigung ...

Viele Grüße,
Silke

Puschelpipi
18.12.2006, 15:44
Also wir haben sowohl Kudde als auch Ridgipad. In jedem liegt eine ganz normale Wolldecke. Unser Wauz wült gerne in der Decke rum und legt sie sich gerade so zurecht wie er es gerne mag. Den Überzug seiner "Schlaf-Kudde" hat er ruckizucki zerrissen - da er ja immer in den Decken rumwühlt. Das ihm das Kunstleder stört, das glaub ich nicht. Mal liegt er auf der Decke, malhat er sie nur unter dem Kopf oder er haut sie komplett aus dem Bett und zieht sie sich später wieder rein. Ich lass ihm den Spaß und mach mir über kaltes Kunstleder gar keinen Kopf mehr.

Hilke
18.12.2006, 22:38
Moin!

Wir sind jetzt auch stolze Kuddebesitzer! Aber jetzt zu meiner Frage:
Wir haben noch eine Decke in die Kudde gelegt, aber unser Pelzgesicht bastelt sich da immer ein Kopfkissen draus, so dass sie dann auf dem "kalten" Kunstleder liegt.

Nun überlege ich, ob ich ihr auch noch einen Kuschelbezug hole.

Wer hat einen? Läßt er sich gut waschen und auf- bzw. abziehen? Hat ja einen stolzen Preis.

Oder was habt ihr noch in der Kudde liegen als Alternative?????

Liebe Grüße

Tanja


Hallo Tanja,
der Kuschelbezug läßt sich hervorragend waschen (bei 40 Grad) und im Trockner auch im Schongang trocknen. Am Morgen gewaschen und am Mittag wieder aufgezogen.Durch den schräg eingesetzten Reißverschluss leicht gemacht. Und wie gesagt durch die Weihnachtsaktion von Sabro gibt es für einen Artikel 20% .
Liebe Grüße
Gerda

Monika mit Eny
19.12.2006, 08:33
Hallo Tanja,

dann leg ihr doch noch ein Kopfkissen in die Kudde, dann muss dein Fellgesicht keins basteln :)
Bei uns liegen übrigens Allergiker- Kinderbettdecken im Ridgipad und in den Körbchen, die kann man bei 95 Grad waschen und in den Trockner stecken. Gut geeignet sind auch Antidekubitusfelle aus der Altenpflege, ebenfalls unproblematisch zu waschen und zu trocknen, dazu noch kuschelweich.
Decken zusammen knubbeln ist auch Azimas Lieblingsbeschäftigung. Wenn sie keine Decke im Ridgipad hat kratzt sie ständig am Bezug herum oder versucht das ganze Pad zu falten :thoothy:

Gruß, Monika mit Wohlstandstussi Azima

flugraupe
19.12.2006, 10:09
Hallo!

Danke für Eure Antworten. Ich denke, ich lasse unser Pelzgesicht erst einmal weiterbasteln in der Kudde. Vielleicht werde ich ihr noch eine Decke mit gummierter Rückseite holen, damit die Decke in der Kudde nicht so rutscht.

Vielleicht macht man sich aber auch einfach zu viele Gedanken?????? :rolleyes:

Liebe Grüße

Tanja