PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine beiden Jungs haben's gemerkt...



Silke+Bo
04.01.2007, 18:08
Hallo alle zusammen,

nachdem ich mich nun einigermaßen beruhigt habe und auch alles mit der Polizei und der Versicherung abgeklärt habe, möchte ich Euch kurz von meinem tollen Urlaubstag erzählen. Ich habe mir freigenommen, da Bomani ja am Vorderbein aufgrund einer Verletzung getackert werden musste...damit er sich den Verband und die Klammern nicht selbst abbeißt, wollte ich zu Hause sein und ihn unter Beobachtung halten.

Nun denn, ich bin also heute mittag um 12 Uhr mit dem Auto losgefahren Richtung Wald und wollte mit beiden eine schöne Runde im Wald spazieren gehen. Hatte mir vorher noch beim Bäcker ein paar ganz frische Brötchen gekauft, um sie danach zu essen! Dort war auch nix los (zumindest auf dem Parkplatz) und ich freute mich schon auf einen ruhigen entspannten Waldspaziergang...Es kam aber anders!

Nach einer Stunde begab ich mich auf den Rückweg Richtung Parkplatz....ich bin im Wald wirklich kreuz und quer gegangen und kam also plötzlich auf einen Reitweg - egal, dachte ich mir - Du hast Gummistiefel an und ich wußte, hier kommst Du wieder Richtung Parkplatz. Bomani hatte ich angeleint, da es mir zu unsicher war und er bei Pferden immer sehr aufgeregt ist...das Risiko wollte ich nicht eingehen. Luke lief ohne Leine....Nach ein paar hundert Metern blieb Luke plötzlich stehen und starrte ganz aufmerksam geradeaus...ich konnte aber nix sehen und so ließ ich ihn auf Entfernung absitzen. Bomani und ich sind dann zu ihm und plötzlich kam mir auf dem Reitweg!!!! ein ausländischer Mitbürger auf dem Fahrrad entgegen. Er konnte kaum geradeaus fahren, weil dieser Reitweg durch den Regen aufgeweicht war und überall kleine Pfützen aufwies. Als er fast auf gleicher Höhe mit mir war, starrte er mich und die Hunde total blöd an...irgendwie war mir das schon unheimlich, aber ich fühlte mich ja sicher durch meine 4beinigen Begleiter! Als er direkt neben uns war fing Bomani plötzlich an zu knurren....(das macht er sonst nie - wirklich)! Ich gab das Kommando "Schluß" und gab Luke mit "Voran" frei....Aber Bomani dreht sich um (in die Richtung wo der Radfahrer hinfuhr) und starrte ihm die ganze Zeit nach! Ich dachte noch, komisch, wie die Hunde reagiert haben.....10 Minuten später wußte ich warum!!!!!!

Meine Scheibe auf der Beifahrerseite war eingeschlagen, das Handschuhfach offen....dort hatte ich meine Geldbörse mit 150 Euro reingetan. Das ebenfalls darin befindliche portable Navi war natürlich auch weg sowie das Radio.....

Leute, ich kann Euch sagen...ich war/bin immer noch fix und fertig mit den Nerven!

Aber eins weiß ich jetzt ganz genau: Auf meine Jungs kann ich mich 100 % verlassen - sie haben genau gewusst, dass der Mann was "böses" angestellt hat und wollten mich wahrscheinlich warnen! Und ich dusselige Kuh hab's ihnen verboten....

Jetzt im Nachhinein frage ich mich, was Bomani wohl gemacht hätte, wenn ich ihn losgelassen hätte...ohne Frage, er wär dem Radfahrer hintergeschossen - aber hätte er ihn "nur" gestellt oder vielleicht sogar ins Hosenbein gebissen! Natürlich würde ich es niemals ausprobieren, aber die Frage stelle ich mir schon...

Für mich war es eindeutig dieser Radfahrer, weil eben sonst bei meiner Ankunft auf diesem Parkplatz bevor ich losgegangen bin, wie auch bei meiner Rückkehr niemand da war!!! Der Polizeibeamte wie auch ich gehen mittlerweile davon aus, dass ich wohl beobachtet worden bin....

Ach ja, meine frischen Brötchen, die auf dem Beifahrersitz lagen, hat der Dieb mir gelassen;) ... ich hab sie aber nicht gegessen! Dafür habe ich meinen beiden Jungs - auf die ich nach diesem Erlebnis noch mehr stolz bin, als ich eh schon war - jedem einen Markknochen gegeben!

Ich musste das jetzt einfach mal loswerden...

Liebe Grüße
Silke mit Luke & Bomani

Caro
04.01.2007, 18:21
Oh man Silke,

scheint ja, als hätten deine Jungs den Angstschweiss gerochen! Wieso bist du dir denn sicher, dass es dieser Mensch mit dem Rad war? Ich meine, vielleicht haben ihn die Jungs auch nur so angemacht, weil er gestarrt hat? Klar, mit dem Rad im Schlamm ist merkwürdig, aber....
So ein blöder Tag für dich! Setz dich hin, leg die Füsse hoch und lass dich von deinen Jungs wärmen.

LG
Caro

milson
04.01.2007, 18:27
Hallo zusammen, jaaaaa das ist der lengendäre "Sechste Sinn" der RRs, bei deinen war es sicher der Geruch eurer Sachen.Hatte mit meinem Nelson ähnliches Erlebnis, nur das mein Gärtner der Mörder war und ich es nicht wusste.Mein Nelson schon, habe ähnlich wie du (als ich noch Unwissend war) reagiert.Man sollte seinen Dogis doch mehr vertrauen, denn sie wissen was sie tun!Liebe Grüsse milson

Silke+Bo
04.01.2007, 18:35
Hallo Caro,

naja, 100%ig sicher bin und kann ich mir ja auch nicht sein...aber mir kommt es jetzt hinterher halt so vor! Zumal vom Parkplatz aus eigentlich der Hauptweg in den Wald geht...also da fahren normalerweise die Fahrradfahrer und laufen Spaziergänger, Walker etc.!

Welcher normaldenkende Fahrradfahrer fährt denn mit seinem Fahrrad einen Reitweg entlang, der so schlammig ist, dass man einsackt? Außerdem führt dieser Reitweg, auf dem ich gegangen bin und mir der Mensch entgegenkam direkt rechts vom Parkplatz weg...Ich denke also, dass er extra diesen Weg gewählt hat, um mir nicht zu begegnen! Er ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass ich als Spaziergänger auf dem Hauptweg gehe....Das er mich und die Hunde so angestarrt hat kann ich auch damit erklären, dass wir von Luke & Bomani je einen Aufkleber hinten auf dem Kombi haben! Er hat die Aufkleber ja wohl gesehen und wußte somit, dass er mein Auto aufgebrochen hat...daher vielleicht auch dieses anstarren vom ihm!

Klar, es sind nur "Sachen", die weggekommen sind...aber das ganze Theater mit neuer Scheibe, Mietwagen, Versicherung etc. nervt schon ganz schön! Aber ich denke, ich habe alles in die Wege geleitet. Werde morgen nochmal mit meinem Freund in den Wald fahren, um nach der Geldbörse zu suchen....der Polizist meinte nämlich, dass es schon oft vorgekommen ist, dass die Täter sobald sie das Bargeld entfernt haben, die Geldbörse achtlos wegwerfen! Natürlich bleibt dann einer bei dem Mietwagen....das passiert mir - hoffentlich - so schnell nicht nochmal!

Das blöde ist halt nur, dass ich dort jetzt ganz bestimmt nicht mehr spazieren gehen werde....dabei war das ein so schöner weitläufiger Wald!:(

Liebe Grüße
Silke mit Luke & Bomani

Caro
04.01.2007, 19:10
Bei uns im Osnabrücker Nettetal war auch eine Zeitlang immer wieder dieses Problem, obwohl dort viele Spaziergänger/Hunde unterwegs sind. Lt. Kripo (die habe ich mal angerufen, weil das Auto neben uns aufgebrochen wurde - puh!) sind das meist Drogis oder ähnliche Subjekte. Mit etwas Glück wirst du deine Papiere etc. wiederbekommen. Hauptsache, du hast deine Karten alle sperren lassen.

LG
Caro

Nadine Thomas
04.01.2007, 19:43
Hallo Silli,
tut mir echt Leid, was da passiert ist. Allerdings glaube ich schon dass du mit der Vermutung richtig liegst, dass es der Typ auf dem Fahrrad war. Konntest du der Polizei denn eine Täterbeschreibung geben? Normalerweise sind die Junkies aus der Gegend denen ja bekannt. Ich stimme auch zu was den legendären Ridgeback Instinkt angeht. Ich verlasse mich da immer auf Akilah. Wenn ich sie absetze ist 99% kein Problem, aber das eine Prozent wo sie knurrt (beim ersten Mal ein Aha Erlebnis, sie kann knurren) verlasse ich mich auf sie und bin auf der Hut. Eine Freundin von mir wurde auch das Portemonnaie entwendet und nachdem man sich des Geldes bedient hatte, hat er/sie die Papiere in einen Briefkasten geworfen. Vielleicht hast du ja wenigstens Glück und ihr findet das Teil wieder. Vielleicht helfen ja die beiden Spürnasen:) .

katja0111
04.01.2007, 19:43
Hello,
tut mir leid für dich,ist echt ärgerlich und nervig son Kram.
Hatte mit Bashan einige ähnliche Situationen.
Er ist (auch durch seine Vergangenheit) immer bemüht Menschen,auch fremden zu gefallen,Kinder hat er meist ignoriert. Nun wohnt seit einiger Zeit ein Junge in unserem Haus,von dem erzählt wird(ich weiß nicht 100% aber sicher 95%)er habe mit Kumpels vor einiger Zeit einen Hund ertränkt....
Bei der ersten näheren Begegnung meines Hundes und dem Jungen hat Bashan gegrummelt und geschnappt,NICHT gebissen.
So oder ähnlich reagiert selten,aber hin und wieder auf Menschen,und obs nun stimmt oder nicht,ich denke er weiß wer "Dreck am Stecken hat"...

grüße..

SaBine
04.01.2007, 22:19
Hallo Silli,

ja, such unbedingt nochmal nach Deinem Portemonnaie - meins ist mir vor einiger Zeit ebenfalls in der Stadt gestohlen worden und dann in einem naheliegenden Park wieder aufgetaucht. Es fehlte das Bargeld und die Kredit/Bankkarten, aber mein Führerschein und Ausweis waren noch drin! Immerhin etwas!

Oh Mann, tut mir echt leid, dass Dir das nun auch passiert ist, das ist super ärgerlich und hinterlässt ein ganz blödes Gefühl. Aber Deine Jungs waren wirklich auf zack - grossartig! :) Wenn Djambo "komisch" auf jemanden reagiert, bin ich immer sehr wachsam - normalerweise interessieren ihn andere Menschen eigentlich gar nicht, solange sie nicht versuchen, einem von uns "komisch" zu nahe zu treten, aber wenn er aufmerkt, bellt oder gar knurrt, teilweise sogar aus grösserer Distanz, dann weiss ich, dass Obacht angebracht ist. Mag doof klingen, aber bei einem Menschen, der meinem Dicken auf längere Sicht nicht sympathisch ist, werde ich eine gewisse Vorsicht gewiss nicht ablegen.

Liebe Grüsse
Sabine

Aylarho
04.01.2007, 23:11
Hallo Silke,

tut mir leid für Dich.
Ich würde auf jeden Fall nach dem Portemonaie und Papieren suchen. Ich hatte meine Papiere damals ungefähr ein Jahr nach dem Einbruch in unser Haus wiederbekommen. Es klingelte an der Haustür und ein Bauarbeiter mit Bagger stand davor. Sie hatten die Abwasserrohre in einer Nebenstraße ins Erdreich gelassen - sie lagen über ein Jahr am Straßenrand. Der Dieb hatte nur die Bankcards und das Bargeld entwendet, das Portemonaie aber weit in eins der Rohre geworfen ...

Die Reaktion von Bomani ist für mich nicht zwangsläufig der 6. Sinn ... Warum sollte der Radfahrer, wenn er Dich beobachtet hat, ausgerechnet erst zum Ende Deines Ganges den Wagen aufgebrochen haben? Logischer wäre es, dass er es früher gemacht hat und sich dann in genau entgegengesetzter Richtung abgesetzt hätte.

Ich treffe des häufigeren Radfahrer gerade auf den unwegsamen Wegen, für die sind diese Wege wohl eine ähnliche Herausforderung wie für uns Hundehalter ;)

Ayla reagiert im jetzt sehr lichten Wald auch extrem aufmerksam auf weit entferntes Huschen oder Geräusche. Ich kann meistens auch immer erst später erkennen, um was es sich handelte. Und ich stelle mir jetzt einen durch den Matsch schwankenden Radfahrer vor, der ängstlich auf die Hunde starrt. Zusätzlich bemerkt Bomani noch dein Befremden.
Das kann - gerade in Bomanis Alter - durchaus ausreichen für ein Knurren. Um den Dieb muss es sich dabei nicht zwangsläufig handeln. ;)