PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel wachsen RR noch mit 9Monaten?



GAMBA06
05.01.2007, 10:27
Hallo,

mich würde interessieren wieviel cm eure Ridgis noch wuchsen, als sie 9 Monate waren?

Caro
05.01.2007, 11:23
Lass mich mal nachdenken. Ich kann mich erinnern, dass unser Rüde im 9. und 10. Monaten noch mal einen kräftigen Schuss gewachsen ist, aber in cm? Es mögen vielleicht so 3-4 cm gewesen sein? Danach wuchs er wesentlich langsamer und ab dem ca. 13. Monat ging er nur noch in die Breite, wenn ich mich richtig erinnere.

LG
Caro

Bono2006
05.01.2007, 11:28
Also Bono ist in der Zeit vom 9. bis zum 15. Monat (jetzt) vielleicht noch ca. 3 cm gewachsen, aber sehr viel kräftiger geworden.
LG Maraike

SaBine
05.01.2007, 11:38
Gamba,

in Zentimetern kann ich Dir das nicht sagen. Aber Djambo ist weit, weit über 9 Monate hinaus noch gewachsen, wir glauben beobachtet zu haben, dass er mit 3 - 4 Jahren sogar nochmal einen Minischub und erst dann seine endgültige Grösse erreicht hatte. Freunde, die ihn nicht so häufig sehen, haben uns das bestätigt. Mit 74 cm / 50 kg ist er allerdings auch wirklich sehr gross geraten. Auffällig bei ihm ist vor allem seine Länge - er ist nicht nur hochbeinig, sondern hat auch einen sehr langen Körper. Insgesamt gehörte Djambo zu den Spätentwicklern - es hat bei ihm alles etwas länger gedauert.

Wenn Du genaue Prognosen möchtest, könntest Du ja den TA Deines Vertrauens befragen - normalerweise müsste dieser feststellen können, wie weit das Wachstum fortgeschritten und auch wann es beendet ist

Liebe Grüsse
Sabine

Barbara Brinkis
05.01.2007, 12:20
Da kann ich mich ja noch auf ein paar cm. freuen .Falco ist mit 6Mon. 60cm. und wiegt 32kg. Von mir aus darf er gerne so groß werden(Hatte mal nen Mix D.Dogge-Mastino)da weis ich was auf mich zu kommt. Nur hoffent lich machen da die Gelenke und Knochen mit.

GAMBA06
05.01.2007, 12:55
Danke schon mal für eure Antworten.

Unser Gamba ist nun 9 Monate und misst 69cm und wiegt so 41,5.

SaBine
05.01.2007, 12:55
Barbara,

Djambo ist diesbezüglich gesund und munter - er ist allerdings, wie gesagt, eher LANGSAM gewachsen, was sicher auch eine "Nebenwirkung" seiner Art zu fressen war - bevor ich anfing zu BARFen, hat er TroFu bekommen, und das mochte er nie wirklich richtig gern, auch als Junghund schon nicht. Er hat nie, wie andere Hunde, mit Heisshunger auf seinen Napf gewartet, liess oft genug sogar eine Mahlzeit völlig aus. Er war und ist auch nur bedingt über Futter/Leckerlis zu lenken.

Ich denke daher, dass es wirklich sinnvoll ist, auf den Proteingehalt der Nahrung zu achten, um so unnötig schnelles Wachstum zu vermeiden.

Liebe Grüsse
SaBine

Barbara Brinkis
05.01.2007, 14:21
Falcos Welpenfutter hatte 25% rohprotein,es ist uns von der TA empfohlen worden.Ich stelle aber grade um ahf ein Futter für erwachsene Hunde.Das hat weniger Protein .

anjunu
12.01.2007, 10:53
Ich frag mich echt langsam, ob du kein anders Problem hast...
Deine einzigen Fragen hier im Forum sind..wieviel wachsen sie noch..wie groß sind Eure...mit 5 Monaten, mit 6 Monaten, mit 7 Monaten, mit 9 Monaten...??!!

Eurer Hund soll bestimmt schön GROß und KRÄFTIG werden...na ob man seine Zeit nicht besser nutzen kann, als sich ständig DARÜBER Gedanken zu machen??!!!:hammer:

Grüße
Andrea, Akira & Tabari

GAMBA06
12.01.2007, 11:04
Ich frag mich echt langsam, ob du kein anders Problem hast...
Deine einzigen Fragen hier im Forum sind..wieviel wachsen sie noch..wie groß sind Eure...mit 5 Monaten, mit 6 Monaten, mit 7 Monaten, mit 9 Monaten...??!!

Eurer Hund soll bestimmt schön GROß und KRÄFTIG werden...na ob man seine Zeit nicht besser nutzen kann, als sich ständig DARÜBER Gedanken zu machen??!!!:hammer:

Grüße
Andrea, Akira & Tabari

Also schön langsam glaub ich eher, dass du keine anderen Probleme hast als den ganzen Tag nachzuschauen was ich schreibe!?
Übrigens, wenn du des Lesens mächtig wärst, dann hättest auch die andren Beiträge gesehen. Aber Naja, ich lass dir deine Beschäftigung. Bist wahrscheinlich so eine kleine frustrierte Person, die immer Streit sucht.
Aber in einem muss ich dir zustimmen, Ja, ein RR ist ein Großer und Kräftiger Hund, das hast wohl selbst du erkannt :cheers: p

Silke+Bo
12.01.2007, 11:14
Also schön langsam glaub ich eher, dass du keine anderen Probleme hast als den ganzen Tag nachzuschauen was ich schreibe!?
Übrigens, wenn du des Lesens mächtig wärst, dann hättest auch die andren Beiträge gesehen. Aber Naja, ich lass dir deine Beschäftigung. Bist wahrscheinlich so eine kleine frustrierte Person, die immer Streit sucht.
Aber in einem muss ich dir zustimmen, Ja, ein RR ist ein Großer und Kräftiger Hund, das hast wohl selbst du erkannt :cheers: p

Hallo Simone,

ich muss Andrea da zur Seite stehen!

Es gibt von Anfang nur die Fragen von Dir "Wie groß wird ein RR", "wie groß ist Euer mit 4 Monaten", "mit 5 Monaten"....es gibt wirklich wichtigeres im Leben...

Lass Dich doch einfach überraschen und sei froh, wenn Dein Hund gesund und munter ist! An der Endgröße kannst Du sowieso nix ändern...die ist nämlich genetisch vorprogrammiert!

Lieben Gruß
Silke mit LUke & Bomani

anjunu
12.01.2007, 11:40
Also schön langsam glaub ich eher, dass du keine anderen Probleme hast als den ganzen Tag nachzuschauen was ich schreibe!?
Übrigens, wenn du des Lesens mächtig wärst, dann hättest auch die andren Beiträge gesehen. Aber Naja, ich lass dir deine Beschäftigung. Bist wahrscheinlich so eine kleine frustrierte Person, die immer Streit sucht.
Aber in einem muss ich dir zustimmen, Ja, ein RR ist ein Großer und Kräftiger Hund, das hast wohl selbst du erkannt :cheers: p


JaJa..wahrscheinlich hast Du recht..ich bin ein kleines Persönchen mit kleinen Hündchen, die bei dem Wort Größe Komplexe bekommt und Diese nur mit Streit kompensieren kann.

Und ganz sicher lese ich Deine Threads nicht..man fliegt ja förmlich ständig darüber....

In diesem Sinne

Andrea & Rudel

dissens
12.01.2007, 12:31
JaJa..wahrscheinlich hast Du recht..ich bin ein kleines Persönchen mit kleinen Hündchen, die bei dem Wort Größe Komplexe bekommt und diese nur mit Streit kompensieren kann.


Hmpfhmpfhmpf! Hilfe! Wo ist mein Handtuch zum Reinbeißen?!:eek:

Simone, das ist ganz einfach: Solange Du hinter Deinem Hund noch zu sehen bist, ist alles okay!:taetsche:

GAMBA06
12.01.2007, 17:09
Hallo Simone,

ich muss Andrea da zur Seite stehen!

Es gibt von Anfang nur die Fragen von Dir "Wie groß wird ein RR", "wie groß ist Euer mit 4 Monaten", "mit 5 Monaten"....es gibt wirklich wichtigeres im Leben...

Lass Dich doch einfach überraschen und sei froh, wenn Dein Hund gesund und munter ist! An der Endgröße kannst Du sowieso nix ändern...die ist nämlich genetisch vorprogrammiert!

Lieben Gruß
Silke mit LUke & Bomani

Erstens stimmt es nicht so ganz, dass ich nur zwecks Größe und so schreibe und selbst wenn, kanns euch doch egal sein!
Ein Forum ist ja schließlich dafür da um Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Und wenn euch das Thema mit der Größe doch garnicht interessiert, frag ich mich warum ihr dann immer reinschaut??
Also ich lese eigentlich nur Beiträge die mich interessieren, aber bei euch ist das anscheinend anders!!?:hammer: