PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmusen aber nicht mit frauchen



Anita31
05.01.2007, 22:31
halli hallo...

kennt ihr das, wenn die süße Hündin lieber mit Herrchen schmust als mit Frauchen???
Ich werde langsam wahnsinnig, unsere Kima ist jetzt 1,5 Jahre und schmust so gerne mit meinem Mann, da kommt sie so angekuschelt,wenn er sie nur ruft! Und ich, ich war doch die jenige die sich zu ihr auf dem Boden gelegt hat, wie sie noch Baby war, jetzt hab ich die Quittung!!!???? Allerdings hört sie auch viel besser auf meinen Mann also auf Papa wie wir zu sagen pflegen :-) als auf mich!!! Da kommt schon sehr oft der Neid, aber warum, was habe ich wohl falsch gemacht?:-(( Klar freut sie sich , wenn ich nach Haus komme, aber mir hält sie schon lieber ihr Hinterteil hin...
HIIIIIIIIlfe, ich will auch mit mein mausi richtig kuscheln!!!!!!!

Caro
06.01.2007, 13:07
Hallo Anita,
Unser Rüde hat von Anfang an lieber mit mir als mit meinem Mann gekuschelt. Da wir beide im Schichtdienst arbeiten, sind wir meist wechselweise zuhause und dementsprechend hört er auf beide quasi gleich gut (oder schlecht? :D). Aber kuscheln am liebsten mit "Mami".
Wenn ich allerdings mal in Nachtschicht bin, dann kuschelt er schon mit meinem Mann.

Zuneigung kann man nicht erzwingen. Et kütt wie et kütt, oder?

LG
Caro

blondchen
06.01.2007, 13:26
Hallo!

Hast Du ihr denn auch die kleinen Wehwehchen versorgt? Mal an ner Zecke rumgepüddelt? Unsere Kleine hört auf uns beide gut. Auf mich wegen meiner natürlichen Autorität - und auf Schatzi, da ich die 2 in die Hundeschule geschickt hab (er hatte vorher keine Hundeerfahrung)
Weil ich die Kleine immer "medizinisch" versorge, ist sie auch sehr skeptisch, wenn ich sie rufe & "nur kuscheln" will. Das "Kind" ist halt nich doof :D. Dafür spielt sie viel lieber im Park mit mir, weil ich härter im nehmen bin.

Vielleicht suchst Du Dir etwas, was euch beiden Spaß macht und das eure Maus nur mit Dir macht (Agility, Massagekurs o.ä.) . Dann wird sie sich automatisch mehr an Dich binden und auch besser auf Dich hören. (Die Kommandos kennt sie ja anscheinend).

Barbara Brinkis
06.01.2007, 14:14
Mein Mann sagt immer unser Moppel ist ein Mama Hund. Wen wundert das ? Ich bin fast rund um die Uhr zu Hause und er auf der Arbeit oder an seinem PC.Vieleicht sollte er sich mal mehr mit dem Hund beschäftigen .Wer füttert denn bei euch den Hund .Wer geht Gassi. Aber vieleicht ist es auch so"Wo die Liebe hinfällt":thoothy:.:taetsche:Ärgere Dich ,nicht denn dein Hund liebt dich trotzdem.

Feli
06.01.2007, 16:24
Da machste gar nix.....Ich bin zu Hause, ich füttere, kraule, erziehe, verteile Leckerlies, mach mich beim Spaziergang zum Affen, hielt die Pfoten beim Werfen und was man noch seinem Hundi so Gutes tuen kann.....aber im gegensatz zu Mamahund Isis, war Oni von Anbeginn der Papahund :-( ......Chagina ist der everybody´s Darling RR und flippt zwischen Kindern, Herrchen und mir hin und her, ist aber deutlich meist bei mir.

Gehorcht haben alle immer bei mir am besten.

Bis...ja bis Isis von uns ging. Seit dem kuschelt meine Onni mit mir, fordert Schmusereien geradezu ein, folgt mir überallhin und beschwert sich lautstark, wenn sie mal nicht mit kann ( es sei denn es regnet) nur schlafen tut sie immer noch am liebsten bei Herrchen- obwohl sie sogar mitunter zu mir rüberrückt.

Gib die Hoffnung nicht auf....immerhin habe ich nach 8 Jahren nun auch ne Schmuseonni.

Broesel29
06.01.2007, 16:52
Das ist bei uns genauso. Ganja ist völlig auf mich fixiert und geht eigentlich nur zu meiner Frau wenn die grad was isst. Ich hab mal gehört das sich Rüden am Frauchen orientieren und Hündinnen am Herrchen. Weiß aber nicht ob das stimmt.
Bei uns liegt es wohl daran, daß ich derjenige bin der sich hauptsächlich mit Ganja beschäftigt. Gassi gehen, spielen, erziehen und füttern mach halt zu 90% ich.
Ansonsten fäält mir eigentlich kein Grund ein. Dafür hat meine frau auf der Couch halt immer mehr Platz als ich, weil ihr keine 30kg auf dem Schoß liegen.

uw272
06.01.2007, 17:23
Ist bei uns auch so, Sie ( RR 1 Jahr) klebt an mir, der Ruede (15 jahre) an meiner Frau.
Vielleicht klassische Rollenverteilung?:thoothy:

Uli

Anita31
06.01.2007, 17:27
Schön, daß es nicht nur mir so geht!!

Eigentlich mache ich genau soviel mit unserer Kima wie mein Mann. Ich füttere sie, ich gehe Gassi mit ihr, wir toben auch mehr als mein Mann es mit ihr tut.... Verstehe ich nicht, hab schon gesagt, ich kaufe mir ein eigenen, der nur mit mir kuschelt:thoothy:

Vielleicht muß ich einfach nur abwarten, vielleicht kommt sie ja schon von allein drauf, daß ich viel besser schmuse als Schatzi...:thoothy:

Dabinichwieder
07.01.2007, 11:32
Hi also ich denk mal das der Hund mehr auf den Mann hört liegt an der Stimme das wurde auch Bewiedsen die meisten Hunde hören besser auf Männer wegen der tiefen Stimme!!Naja und das mit dem schmusen denk ich mal liegt daran das du vieleicht am anfang zu viel mit ihm gekuschelt hast und er nun die Nase voll hat oder das er lieber mit dem gleich Geschlecht schmust!!Ok bis dann!schaut ma bei mir ins Thema rein!!RR auch in klein heißt s!

brittik
07.01.2007, 16:17
Meine Sonne (Rüde, 2J) kuschelt am liebsten mit mir!
Könnte daran liegen, daß kein Mann im Haus ist. :D

niddl
07.01.2007, 21:15
Hi Anita!

Murphy sucht sich seine Rollenverteilung auch selbst aus:

- da gibt es die Tochter der Familie, die liebt er einfach ohne Bedingung
- da gibt es den Sohnemann, der ist für Blödsinn verantwortlich
- da gibt es den Hausherrn, der ist für heimlich Leckerchen am Tisch zuständig
- und da gibt es auch noch mich, die Herrin übers Futter, die meint sie müsste dem Hund noch mehr beibringen, die für viele Hundebegegnungen sorgt usw.

und mit wem schmust der Hund?

Mit K E I N E M !!!!!

Kuscheln ist nicht, er liegt am liebsten alleine auf seiner Decke. Berührungen mag er nur in Form von Spiel.

liebe grüße
niddl

Danny K
12.01.2007, 16:17
Hallo Foris,

unsere Maus ist auch kein großes "Kuscheltier", aber wenn ihr danach ist, schmust sie mit uns beiden, obwohl ich die "Hauptarbeit" mit ihr leiste (der Hund ist eben sehr großzügig...).:kiss:

Ich würde mich mal rar machen! Sie einfach überhaupt nicht beachten & ignorieren und das über Tage.... Auch wenn sie dann mal ankommt und man sie mit Streicheleinheiten überschütten möchte für diese Geste, einfach sein lassen. Dich mal an ihr vorbei drängen, wenn sie im Weg steht, usw. Die Ignoranz von Frauchen wird sie bestimmt nicht auf sich sitzen lassen und plötzlich bist du begehrt!

Das klappt sowohl bei Hunden, Katzen und HERRCHEN!!!!:devil:

Man sollte es natürlich nicht übertreiben (!!!), aber bei uns hat es oft was genützt (z.B. Thema Erziehung-Bindung...)
Ich habe auch gemerkt, das gerade dann, wenn man (also Frauchen) Lust auf Kuscheln hat, der Hund (und Herrchen) meistens genau dann keinen Bock dazu haben, also nichts erzwingen!!! ;)

Liebe Grüße
Danny