PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundebox wie groß sollte sie sein??



Rokko
09.01.2007, 18:10
Hallo, ich wollte mir für meinen Rokko einen 23wochen alten RR eine Hundbox fürs Auto kaufen.
Da wollte ich jetzt mal fragen reicht eine einzelbox von 65x92cm und eine höche von 70cm. Oder muss er eine doppelbox haben? Hat jemand auch eine Box für seinen hund? Bitte helft mir mal. Möchte mir nicht eine kaufen die dann nachher zu kleine ist.

Bono2006
10.01.2007, 14:10
Ähm - wie gross mag er wohl werden ? Bonos Box hat eine Höhe von 74 cm, aber auch nur, weil das Auto keine höhere zulässt. Passt, aber viel wachsen darf er nun nicht mehr. Bei einem Rüden kann das schnell mal knapp werden. Guck mal bei www.schmidt-fahrzeugbau.de ! Da bieten sie Boxen passend für (fast) alle Automarken und Modelle. Da kannst du das optimale an Raum für deinen Hund rausholen ! Qualitativ sind die top !
LG Maraike

Bono2006
10.01.2007, 14:11
Ach, und meine ist eine Doppelbox, weil ich Einzelboxen für zu klein halte. Sie hat eine Grundfläche von 1.05 x 0.90 cm.
LG Maraike

Rokko
11.01.2007, 18:39
Ja danke, ist ja aber der hammer was die kosten die boxen.
naja er ist jetzt mit seinen 24wochen schon ein Riese. Und ich glaube er wir ein großer kräftiger kerl.
Dann werde ich glaube ich lieber auf eine einzel box verzichten.
Mal sehn was ich mach.

Bono2006
12.01.2007, 07:39
Ja, die Box kostet mit Einstiegshilfe und Antirutschbeschichtung innen maßangefertigt ca. 600 Euro inkl. Lieferung. Ist nicht ganz ohne, aber die Qualität ist top. Wir stellen, wenn Bono nicht mit ist, auch unsere Einkäufe dort hinein, wenn ich Futter für die Pferde hole passen die Säcke locker rein und der Kofferaum wird geschont. Die Box füllt den gesamten Laderaum aus, so dass kein Platzverlust entsteht.
Andere Boxen passten entweder nicht oder haben viel Platz verschenkt. Diese Box rutscht nicht hin und her und muss daher auch nicht noch extra gesichert werden.
LG Maraike