PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL - Rauhhaardackel, 2 J.



Claudia V.
14.01.2007, 16:37
Hallo!

Dies ist ein dringender Notfall:

"Lorenz", Rauhhaardackel-Rüde, 2 Jahre alt, kastriert, sucht dringend ein neues Zuhause.

Er sollte eingeschläfert werden weil er nach dem Besuch geschnappt hat und dies nicht der erste Vorfall war.
Die Tierärztin hat das Einschläfern abgelehnt und ihn am Freitag (12.01.07) vorerst zu sich in die Praxis genommen.

Seit gestern befindet sich "Lorenz" bei uns zuhause als Pflegehund. Er ist trotz, oder gerade wegen seiner Größe NICHT zu unterschätzen. Er ist verträglich mit anderen Hunden, allerdings ein recht selbstbewußtes Kerlchen, der Haus/Wohnung/Auto vehement zu verteidigen weiß! Er duldet "ungern" Besuch in seinem Territorium und benötigt deshalb ein konsequentes Training, da er lt. Aussagen versucht zuhause die "Chefposition" einzunehmen. Das Training hat bei seinen vorherigen Leuten auch eine zeitlang gut geklappt, bis sie wieder inkonsequent wurden.

"Lorenz" sollte möglichst in einen ruhigen Haushalt ohne Kinder oder Kinder ab 14 Jahre vermittelt werden. Ein selbstsicherer Hund egal ob Rüde oder Hündin darf gerne vorhanden sein.

Es wäre schön wenn wir für "Lorenz" recht bald ein neues Zuhause bei verantwortungsbewußten Menschen finden, die ihm auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen was den "Grundgehorsam" angeht.


Vielen Dank im voraus für Eure Mithilfe!!!

Fradhi
28.01.2007, 22:32
Hallo Claudia,
kannst Du was Aktuelles über "Lorenz" berichten? Ich wünsche dem kleinen Kerl so, dass er in "gute" Hände kommt... Ich würde mich freuen, wenn Du positive Dinge zu berichten hättest....

mitfiebernde Grüße ....

Claudia V.
30.01.2007, 14:28
Hallo Petra,

danke der Nachfrage.
Seit 2 Tagen befindet sich "Lorenz" in seinem neuen Zuhause. Wir haben ihn selbst dorthin gebracht.
Wir drücken ihm alle Daumen das es gut läuft und er sich gut mit seinem neuen Kollegen (ebenfalls Dackelrüde) versteht.

Viele Grüße auch an Deine Vierbeiner!

Fradhi
31.01.2007, 08:37
:) Hi Claudia,

danke für die Info! Oh, wie schön, da drücke ich für den Lorenz mal ganz feste die Daumen mit, dass er nun dort angekommen ist, wo er für immer bleiben darf... Aber hübsch wie er ist und mit einer Portion Dackelcharme und bei dackelerfahrenen Menschen wird das ganz bestimmt klappen!

Ich freue mich! :)

Claudia V.
21.02.2007, 08:52
Hallo,

leider hat es nicht geklappt das Lorenz in der Vermittlungsstelle bleiben konnte... Er sucht also wieder/weiterhin ein neues Zuhause!

Wenn also jemand jemanden zuverlässiges weiß. Er ist verträglich mit allen Hunden, allerdings sollte nicht unbedingt bereits ein Rüde im neuen Zuhause leben.

Viele Grüße

CaroCarola
23.02.2007, 13:27
Hallo Claudia,

bei der PN gab es wirklich "Aneinandervoerbeigerede", aber niedliches ... also fussel ich das jetzt nicht auseinander.:D

Mit den Bildern meinte ich, dass ich sie zwar in einem spontanen Anfall heller gemacht habe ... aber eben nicht noch weiter "hübsch" nachgearbeitet habe. Daher "nicht so der Brüller".:cool:

Warum Imageshack da nun gestern so lange dran rumgeladen hat, weiss ich nicht ... bei mir gingen die Links incl. Fotos ratz-fatz auf :confused:.


Daumendrückende und ohrenoffenhaltende Grüße,
Carola

Also ich versuchs noch mal mit Herrn Lorenz in heller (weil ich krankhaft und zwanghaft und ungebeten gegen so düstere Bilder ankämpfe:p ):

http://img91.imageshack.us/img91/1845/lorenz2bmb9.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/1364/lorenz3bkb5.jpg

Claudia V.
06.04.2007, 10:58
Was lange währt wird endlich gut:

Lorenz hat nun endlich sein neues Zuhause gefunden!

niddl
06.04.2007, 17:19
Hallo Claudia!
Es freut mich riesig für den Kleinen. Ich hoffe für Lorenz, dass es diesmal auf Dauer klappt!

liebe grüße
niddl