PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leuchtie



uw272
18.01.2007, 15:32
Hallo,

hat jemand Efrahrungen mit Leuchtie? Ist das Ding nicht ZU hell und stoert eventuell den Hund?
Fuer Rueckantworten bin ich wie immer sehr Dankbar.

Gruss
Uli

Ute BB
18.01.2007, 15:56
Hallo Uli,

wir verwenden die Leuchties jetzt schon im dritten Jahr und sind sehr zufrieden. Die Dinger sind wirklich sehr hell, da sie aber dicht am Hals sitzen, stören sie mit ihrem Dauerlicht den Hund nicht. Jedenfalls verhalten sich meine Hunde mit Leuchtie nicht anders als ohne. Früher hatte ich Halsbänder mit Blinklicht genommen; mit denen ist meine Hündin öfter mal gestolpert oder auch getaumelt.

Unsere Hunde laufen im Dunkeln frei, und wir leben in einer recht bevölkerten Gegend. Passanten machen sich früher bemerkbar, wenn sie unsere "Ampelfraktion" (rot, gelb, grün) auf sich zusteuern sehen. Wir können dann abrufen, bevor Ashanti auch nur einmal "Wääh" machen konnte. Die Drei gehen mitunter ziemlich weit weg, deshalb sind uns die leuchtstarken Leuchties unentbehrlich geworden.

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Scotty und Linux. Baru und Bansai begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

uw272
18.01.2007, 16:02
Super,
Danke Ute.

Fradhi
18.01.2007, 18:04
Hallo Uwe!
Ich musste eben erstmal googeln, was Leuchties überhaupt sind :rolleyes: Habe dabei diese Seite gefunden, die ich sehr interessant finde:

http://www.tiershop.de/bei_uns_im_test_leuchtie,cid,110,id,36,vorlagetier arztempfehlung.html

Ich habe auch solche altherkömmlichen Blinkehalsbänder für die Hunde, die funktionieren aber meist nur 2 Spaziergänge lang und dann sind die Batterien leer oder irgendwas anderes ist passiert, so dass die Hunde dann schnell wieder im Dunkeln stehen. :rolleyes:

Werde mir jetzt auch mal die Leuchties besorgen und einen eigenen Test mit diesen durchführen ;)

Sandari
18.01.2007, 19:59
Hallo zusammen,

ich kenne viele leute, die für ihre hunde leuchties gekauft haben und allesamt sind sehr zufrieden, man erkennt die hunde wirklich viel besser als mit diesen blinkedingern, die dazu nur von 12 bis mittag halten.
zudem gibt es die leuchties auch noch in tollen farben, nur türkis ist momentan nicht lieferbar :-(

also ich habe nur positive äußerungen gehört, nur der preis ist natürlich etwas anders angesiedelt als so ein blinkhalsband, mit 34,90€ (für türkis,blau,grün) schon etwas teuer, lohnt sich aber,weil es sehr robust ist.

mehr infos unter: www.leuchtie.de (http://www.leuchtie.de)


viele grüße

sandra und die faya

rrtoll
18.01.2007, 20:06
Hallo,

wie funktioniert denn dieser "schalterlose Einschalt-Mechanismus" genau? Und kann ich das Band ein- und ausschalten, läuft es über austauschbare Knopfzellen-Batterien? Die Erklärung im Internet sagt leider nicht viel darüber aus.

Fragende Grüße
Swenja

rrtoll
18.01.2007, 20:08
:hammer: .... ok, ok, ok - jetzt hab ich mal weiter oben gelesen und Petras Internethinweis durchgelesen. Habs jetzt kapiert.

Liebe Grüße
Swenja

ttpaw
18.01.2007, 22:17
Hallo Uwe,

mein Abuu hat auch ein Leuchtie in türkis. Das hellste was angeboten wurde.
Störfaktor für den Hund?: gleich null.

Vorteil: Abuu trägt jetzt die "Taschenlampe" und ich lasse meine zu hause.

Mittlerweile halten die Batterien nun schon den zweiten Winter, und
die 35 Euro rechnen sich nach den vielen Fehlversuchen, die wir hinter uns haben...

Ich würd´s auf jeden Fall wieder kaufen, und empfehl es immer gerne weiter.

LG

Andy

Aylarho
18.01.2007, 22:48
Danke für Eure Erfahrungsberichte mit den Leuchties. :) :)
Da wir auch so etliche andere Fehlversuche hinter uns haben, werde ich Ayla dann auch mal so eine Taschenlampe ;) bestellen. Vielleicht tut das Leuchtie dann ja beim nächsten Stromausfall auch im Haus gute Dienste. :p
Auf dem Video davon sieht man dann aber sicher auch nur den Leuchtpunkt. :thoothy:

Waldi74
18.01.2007, 22:52
Hallo !

Also nachdem ich ein Blinkendes Band für 8€ gekauft habe und mittlerweile das dritte mal Batterien (3*7€) bin ich davon überzeugt ein Leuchtie zu kaufen. Anfangs dachte ich immer: man wie teuer. Aber ich habe mittlerweile 29€ verbraten und die nächsten Batterien sind fällig. Ich werd bestimmt keine neuen kaufen.

Wir gehen dann auch bald ganz nobel mit nem Leuchti!!

LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

Bonsai
19.01.2007, 08:15
Hallo,

wie funktioniert denn dieser "schalterlose Einschalt-Mechanismus" genau? Und kann ich das Band ein- und ausschalten, läuft es über austauschbare Knopfzellen-Batterien? Die Erklärung im Internet sagt leider nicht viel darüber aus.

Fragende Grüße
Swenja

Huhu! Wir haben auch ein Leuchtie - ganz schick in blau :)
Wenn man es dem Hund umlegt, müssen die Batterien unten sein - dann leuchtet es. (und wie!)
Wenn man dann wieder daheim ist, nimmt man es ab und stellt/hängt es mit den Batterien nach oben auf. Dann gehts nach kurzer Zeit von alleine aus.
Irgend son Kondensator oder wat .... (ich Frau- ich nix Ahnung) :whistlig:

Bajana
19.01.2007, 09:42
Hallo,

auch wir haben "endlich" ein Leuchtie (blau), es dauerte etwas, bis wir es bekamen. Wir hatten mit einer Freudnin eine Sammelbestellung von 4 Leuchties aufgegeben und die Lieferzeit zog sich hin - unglaublich. Die Nachfrage nach Leuchties muss enorm gestiegen sein.

Vor zwei Jahren bekam ich die ersten Infos über Leuchties, aber da schreckte mich noch der Preis ab, aber für diesen Winter habe ich dann entschieden, wir kaufen eines und bereut haben wir es nicht. Hund und Mensch sind im Dunkenln von Autofahrern schon von weitem sehr gut zu erkennen, wir wohnen nämlich sehr abgelegen und Straßenlaternen gibt es bei uns halt nicht.

Kann sie nur 100 %-ig empfehlen.

Gruß Andrea

milson
19.01.2007, 11:41
Hallo zusammen , bei unserem Blinkie waren es nicht die Batterien, sondern die "liebevollen " Raufereien mit anderen Hunde die dem Blinken ein Ende gesetzt haben. Der nächste Blinkie wird ein Leuchtie! milson

nyna601
19.01.2007, 17:11
Hallo Zusammen,
wir wollen unseren Fellkindern auch ein solches Leuchtie bestellen. Welche Größe habt ihr denn für Eure Racker? Ich bin mir nicht ganz sicher weil es ja immer über den Kopf gezogen wird aber auch nicht verloren gehen soll...
LG, Nina

Esther
19.01.2007, 17:25
Hallo Nina,

ich habe die Halsgröße mit Hilfe der Anleitung auf Leuchtie de ausgemessen. Habe aber eher etwas größer bestellt (50cm), damit ich das Leuchtie nicht nur über den Kopf streifen kann sondern auch gegen die Ohrenansätze (sehr empfindlich wenn diese entzündet sind) wieder abstreifen kann.
Damit die Hunde es beim schnuppern nicht verlieren (finden täte man es zwar mit Leichtigkeit wieder, aber den Hund unter Umständen nicht mehr):thoothy:) tragen sie ein Halsband welches einmal um das Leuchtie geschnallt ist.

VG Esther

Karsten N.
20.01.2007, 19:40
Herzlichen Dank für die tollen Testergebnisse, werde für Kianga auch ein Leuchtie bestellen.:)

LG Karsten

Klikla
25.01.2007, 17:58
Nabend zusammen,
da ich gerade eben wieder beim Überqueren einer grünen Fußgängerampel von einem Linksabbieger fast umgenietet wurde:wallbash: , habe ich ein Leuchtie in Neon-Grün geordert. Meine gelbe Jacke mit Reflektoren scheint ja nicht zu reichen.
Gruß
Elvira (die händeringend aufs Leuchtie wartet) & Fabayo (der noch nichts von seinem Glück weiss)

Waldi74
30.01.2007, 10:52
Hallo zusammen!

Es gibt auch noch www.die-leuchten.net (http://www.die-leuchten.net) find ich sogar noch etwas besser da anstatt vier sogar fünf LED drin sind. Allerdings haben die nicht diesen automatischen Schalter sondern man muß den Ring minimal auseinander ziehen und dann ist er aus. Wir haben so einen und sind sehr zufrieden. Die Preise sind gleich.

LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

ascabah
30.01.2007, 17:43
Ja... nur dass "Die Leuchten" nicht mehr lange so existieren können werden, da sie gegen den Gebrauchsmusterschutz von den "Leuchties" verstoßen haben und nun verklagt werden! Außerdem sind die 10 Euro teurer soweit ich gesehen habe, oder?

Wir haben in jedem Fall auch "Leuchties" und sind seeehr zufrieden!

Birgit Lucie
31.01.2007, 13:31
Moin,
habe meine Schnecke schon vor knapp 5 Jahren zu einem Leuchtkäfer gewandelt. Zuerst waren es Leuchthalsbänder von Q-Products. Waren wirklich gut. Leider hat so ein Depp mal mein Schneckerl daran festgehalten und damit leierte das Teil soweit aus, dass es dann verloren ging. Diese Leuchthalsbänder sind auch ok aber der Mensch "nämlich ich" wollte doch wieder eine bestimmte Farbkombo die es aber nicht mehr gab und daher sind wir dann vor knapp 3 Jahren zu Leuchtie gewechselt. Nun leuchtet er in grün und wir werden frühzeitig von Menschen und Hunden bemerkt. Ist prima wenn man auf ängstliche Menschen trifft und so seinen Hund zurückpfeifen kann und keiner sich belästigt fühlt, etc. Mehr Rücksicht untereinander würde viele Situationen im Vorfeld schon entschärfen.:)
Viel Spaß noch und liebe Grüße
BiLu + Ras Dashen

Waldi74
31.01.2007, 16:05
Ja... nur dass "Die Leuchten" nicht mehr lange so existieren können werden, da sie gegen den Gebrauchsmusterschutz von den "Leuchties" verstoßen haben und nun verklagt werden! Außerdem sind die 10 Euro teurer soweit ich gesehen habe, oder?

Wir haben in jedem Fall auch "Leuchties" und sind seeehr zufrieden!


Also ich hab 29,90€ für ein Halsband von -die leuchten- bezahlt. Also das ist nicht wirklich nen zehner teurer oder???

LG Sonja

Fradhi
01.02.2007, 07:06
Also ich hab 29,90€ für ein Halsband von -die leuchten- bezahlt. Also das ist nicht wirklich nen zehner teurer oder???

LG Sonja

Hi Sonja :) !
Nö, das glaube ich auch nicht. Ich habe mir gestern zunächst erstmal einen Original-Leuchtie in rot bestellt und bezahle dafür 29,90 € + Versand. Also ziemlich gleich viel... ;)

Bin mal gespannt, ob uns das Teil auch so überzeugt, dann wird der Rest hier auch noch mit Leuchties ausgestattet.

Klikla
01.02.2007, 09:20
Hallo zusammen,

Fabayo leuchtet jetzt auch auf seinen Abendrunden. Seit drei Tagen. Ich brauche keine Taschenlampe mehr mitschleppen:clap: . Und die Autofahrer sind auch viel aufmerksamer. Und super Kommentare bekommt man zu hören. Geben das Leuchtie nicht mehr her.

LG
Elvira & Fabayo die wandelnde Taschenlampe

ascabah
01.02.2007, 09:30
Also jetzt kosten "die Leuchten" 30,50 Euro! Egal welche Farbe. Die Idee mit der Diode mehr finde ich ja auch ganz gut, aber wie gesagt, dafür 10 Euro mehr (die Leuchties sind noch immer bei 29,95 Euro in rot) finde ich übertrieben...

uw272
01.02.2007, 10:45
Na, das schreit doch nach einer neuen Fotogalerie namens:
"Die Disko Ridgebacks" :thoothy:

Meine leuchtet in Gruen...

Gruss
Uli

Karsten N.
01.02.2007, 11:16
Ich habe jetzt ein Leuchtie bestellt und kann es gar nicht erwarten, endlich unsere dunkle Hundewiese durch Kianga zum Erleuchten zu bringen...... :)

Waldi74
01.02.2007, 14:46
Also jetzt kosten "die Leuchten" 30,50 Euro! Egal welche Farbe. Die Idee mit der Diode mehr finde ich ja auch ganz gut, aber wie gesagt, dafür 10 Euro mehr (die Leuchties sind noch immer bei 29,95 Euro in rot) finde ich übertrieben...


Sorry aber rechnen ist nicht deine Stärke.....oder????!!!!! Für mich sind das 55 cent mehr aber ich werde gerne eines Besseren belehrt.

LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

amira03
01.02.2007, 14:52
Amira hat ein Leuchtie, Größe 50 cm, es kostete 39,85 mit Versand.
Gruß Angelika, und Amira, bei der man mit allem rechnen muss

ascabah
02.02.2007, 10:30
:wallbash: wie kann man nur sooo blöd sein :D
Recht hast'e! Na dann... sind die doch irgendwie besser! Echt witzig, noch nicht mal beim Tippen ist mir das aufgefallen :eek:

:rolleyes: Sorry

Waldi74
02.02.2007, 14:23
:wallbash: wie kann man nur sooo blöd sein :D
Recht hast'e! Na dann... sind die doch irgendwie besser! Echt witzig, noch nicht mal beim Tippen ist mir das aufgefallen :eek:

:rolleyes: Sorry


Kann ja mal passieren:thoothy:ich hab aufjedenfall gut geschmunzelt!:)

LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

anjunu
02.02.2007, 15:29
Hi,

also ich habe sowohl ein "Leuchti" als auch ein "die-Leuchten". Obwohl der Batterieverbrauch von "die Leuchten" etwas mehr ist,(man kann aber dort Batterien mitbestellen, die um die Hälfte günstiger als im üblichen Handel sind - Sie arbeiten mit Duracell zusammen) finde ich diese Halsbänder wesentlich besser. Sie sind handlicher, man kann sie super in der Tasche verstauen. Wenn man sie auseinander zieht verliert man nicht die Hälfte von dem Innenleben ( Federn, Verbindungsteile ) und sie sehen einfach besser aus. Qualitativ besser verarbeitet, bessere Materialien etc. Und der Service ist super nett und schnell.

Naja, ist eben alles Geschmacksache..... vom Preis her unterscheiden sie sich kaum.


LG
Andrea, Akira & Tabari

Karsten N.
02.02.2007, 18:22
Kianga's Leuchtie ist heute angekommen, die Testphase ist bereits abgeschlossen. Das Leuchtie leuchtet in der Tat sehr weit, ich denke 120 oder 150 meter sind noch gut zu erkennen. Interessanterweise aber mussten sich Kianga's Hundefreunde insofern daran gewöhnen, als dass es so aussah, als wäre Kianga ein fremder Hund für sie. Nach kurzer hin und herschnupperei wurde es fast wie immer, aber ein wenig Skepsis blieb noch bei den anderen Hunden. Ich denke, das wird sich in den nächsten 1 - 2 Tagen legen.
Fazit: Leuchtie erfüllt seinen von mir gewünschten Zweck. Hätte ich Andrea's posting eher gelesen, hätte ich vielleicht aber auch das andere bestellt.

LG Karsten

Waldi74
02.02.2007, 18:34
Kianga's Leuchtie ist heute angekommen, die Testphase ist bereits abgeschlossen. Das Leuchtie leuchtet in der Tat sehr weit, ich denke 120 oder 150 meter sind noch gut zu erkennen. Interessanterweise aber mussten sich Kianga's Hundefreunde insofern daran gewöhnen, als dass es so aussah, als wäre Kianga ein fremder Hund für sie. Nach kurzer hin und herschnupperei wurde es fast wie immer, aber ein wenig Skepsis blieb noch bei den anderen Hunden. Ich denke, das wird sich in den nächsten 1 - 2 Tagen legen.
Fazit: Leuchtie erfüllt seinen von mir gewünschten Zweck. Hätte ich Andrea's posting eher gelesen, hätte ich vielleicht aber auch das andere bestellt.

LG Karsten

Hä Hä Karsten!!!

Wir haben ein -die Leuchten - und sind supi zufrieden!!!:D Tja Frauen entscheiden sich immer richtig!!! lülülü:eek:


Schön in orange passend zur Haarfarbe von Imasi :thoothy:



LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

Karsten N.
02.02.2007, 19:32
Hä Hä Karsten!!!

Wir haben ein -die Leuchten - und sind supi zufrieden!!!:D Tja Frauen entscheiden sich immer richtig!!! lülülü:eek:


Schön in orange passend zur Haarfarbe von Imasi :thoothy:



LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D


Sonja, meine Liebe,

sagte ich, ich sei unzufrieden??? Langenasezeig...

uw272
02.02.2007, 19:48
jetzt aber mal im Ernst...

4 Birnen oder 5 Birnen???

Erinnert Ihr Euch noch an die schoen schwere Maglite die man frueher mitschleppen musste?

Da spielt es doch wirklich keine Rolle mehr welches der beiden guten Produkte jetzt doch noch die Nase vorn hat, oder?

Gruss
Uli

Der seine Maglite hinten im Schrank verstaut hat

Bonsai
03.02.2007, 09:39
Ich nehme meine Maglite jeden abend zum Spaziergang mit!
Ich habe auch ein T-Lampe, die so groß ist wie mein Kuli. Mit LED´s.
Aber mit meiner 5 Batterien-Maglite fühle ich mich einfach sicherer - woran das wohl liegen mag? :) :)

Achja - seit Neuestem macht Madame Hund auch auf "Beschützer". Vielleicht brauche ich die Mag ja auch bald nicht mehr mitschleppen, hihi.
;)

Oh ja - noch eine Frage:
Gehen "die leuchten" auch aus, wenn sie aufgehen? Bei dem Leuchtie ist das echt blöd. Wenn Hundekumpel Paul mal daran bisl "rumzuppelt" geht das Ding gleich auf und wird dunkel, und ist dann natürlich nicht zu sehen wenns runterfällt... (deswegen ja auch zusätzlich eine T-Lampe.....)

claudia+spike
03.02.2007, 23:41
Hallo,

Spike hat auch ein Leuchtie und ich habe immer eine Taschenlampe (Marke Aldi) dabei, seit Spike mal im Dunkeln urplötzlich stehengeblieben ist und sich hingesetzt hat und ich erst als ein Auto vorbeifuhr merkte, dass ein bewegungsloser unbeleuchteter Jogger in dunklem Trainingsanzug vor uns stand. Spike hat sich hingesetzt, weil sitzen vor Fremden gibt im Zweifelsfall evtl. ein Leckerli und der Jogger hat sich nicht getraut, sich zu bewegen. Auf seine Unsichtbarkeit angesprochen meinte er, er finde Blinkis und Warnwesten affig. Dann muss er halt damit leben, dass er von Hunden in der Dunkelheit am weiterlaufen gehindert wird. Seitdem habe ich aber vorsichtshalber immer eine Taschenlampe dabei. Kann ja sein, dass Spike nicht immer so nett reagiert wie damals und deshalb fühle ich mich sicherer mit etwas mehr Beleuchtung.

Liebe Grüße
Claudia (mit Warnweste und Taschenlampe) + Spike (mit Leuchtie)