PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeomas & -Opas



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

kimba450
10.08.2009, 07:54
unsere Omma Starr...12 Jahre & 2 Monate...noch immer spitzenmäßig bei der Würstchenjagd sowie Futtersuche.

LG Ela

kimba450
10.08.2009, 07:58
und noch eins...so fröhlich...:)

Christof
10.08.2009, 10:17
ach da geht mir das herz auf

kimba450
10.08.2009, 10:32
aber meine absoluten Lieblingsbilder von Omma sind immer noch die,die Maraike geknipst hat.

CHIMBAZI
10.08.2009, 11:17
Wunderbar!!!
Die Silberschnuten haben so etwas würdevolles.

Melle NT
10.08.2009, 13:28
Unsere Sina wird im September 10 Jahre alt. Wir haben sie vor 3 Monaten von Ridgeback in Not vermittelt bekommen. Erst waren wir (aber nur ganz kurz) skeptisch, einen so "alten" Hund aufzunehmen. Nachdem wir sie kennengelernt haben, waren die Zweifel weg. Egal wielange sie noch hat, es lohnt sich jeden Tag! Ihr Zustand lässt hoffen, dass sie noch ein paar viele gesunde Jahre vor sich hat. Sina ist ruhig und gemütlich, schläft gerne, kann aber auch draußen rumspringen und über die Felder fetzen wie ein Junghund. Bei Hitze will sie weniger laufen und Regen mag sie gar nicht. Mir fällt jetzt keinerlei gesundheitliche Beschränkung ein, in ihrem Alter kann sie prima Treppen laufen (fährt aber auch gerne Fahrstuhl), kann ins Auto springen (aber nur wenn es ein Leckerlie gibt) und was mich immer wieder fasziniert: sie riecht so gut! Ich könnte meine Nase oft in ihr Fell vergraben. Mir fiel immer auf, dass ältere Hunde etwas muffeln oder auch Mundgeruch haben. Sina gar nicht. Wir füttern Trockenfutter (weil sie das schon immer bekommen hat), aber ich mische gerne etwas dazu, Reis, gekochtes Fleisch oder Hüttenkäse etc. Wir sind uns schon jetzt sicher, dass wir irgendwann nach ihr wieder eine Grauschnauze zu uns holen werden! Ich vertraue ihr, als hätte ich sie schon seit Welpe an. Ich mag ihren Dickkopf, sie hat einen ganz tollen Charakter. Anscheinend ist sie in ihrem Leben noch nie geschwommen. Bei uns war sie schon schwimmen und es hat ihr viel Spaß gemacht, sie war danach total aufgedreht und albern. Toll zu sehen, wie auch alte Hunde noch Neues entdecken können. So, das war unser Bericht. Ich drücke unserer Oma die Daumen, dass sie gesund bleibt und noch lange lebt und auch allen anderen Omas und Opas wünsche ich das!

kimba450
10.08.2009, 16:06
Liebe Elke,

vielen Dank für diese wunderbaren Zeilen. Ich hoffe das sie viele Menschen lesen und sich "einen Ruck" geben und den Mut zu einem älteren Hund zutrauen.
Ich wünsche euch noch viele schöne gemeinsame Jahre!!

LG Ela

Nayla
28.08.2009, 21:37
Ich möchte an dieser Stelle eine Kerze für Monika und Kimba anzünden

und damit auch diesen wunderbaren Thread wieder in Erinnerung rufen. Gerade weil hier noch so schön über unsere grauen Mäuse gesprochen wurde, die dann plötzlich nicht mehr da waren.


Liebe Kimba, bitte grüss und küss meinen Engel Tonga von mir.


Mir wurde das Liebste genommen, aber meine Erinnerungen geb ich niemals her.

In stiller Trauer und Anteilnahme

Nadine

Esther
02.10.2009, 16:33
Ich bin so arg dankbar.


Fine (fast 13) und Zarah (noch 11) habe heute morgen beide ihre Narkosen überstanden.

Zarah durfte eine entzündete Kralle loswerden....ihre letzte Narkose war ja erst im Mai.

Finchen war mit Verdacht auf Zahnweh in den OP gekommen und hat nun die blitzeblanke Zähne. Die Zahnfleischentzündung wird nun ausheilen. Zwei Warzen am Ellbogen wurden entfernt und mit jeweils einem Stich genäht. Ihre letzte Narkose war im Oktober 08.
Ich bin sicher, dass wir den 13ten Geburtstag von Finchen im November wunderbar feiern können.

Meine Mädels, erholt euch gut..ich tue alles für euch was in meiner Macht steht.:kiss::kiss:

Mit diesen guten Nachrichten grüßen wir heute "Vipas001" "Großen" der gestern seinen 11ten Geburtstag auf er anderen Seite gefeiert hat und all die anderen dort, die für uns unsichtbar sind aber dennoch so tief in unseren Herzen verankert sind.

HG

2 wilde Racker
02.10.2009, 17:53
Esther du weißt wie sehr wir mitgefiebert haben. Wir freuen uns ganz arg für euch und!!!.... wir freuen uns auf den kommenden 13.Geburtstag an dem wir dann gratulieren dürfen.

Drück dich.

Du machst das mehr als klasse!:clap::kiss:

Alles Gute und erholt euch gut!!

Marthe und Co

Christof
02.10.2009, 18:21
so was lese ich gerne

Kimbi
02.10.2009, 19:50
Hallo allerseits,

meine Kimba ist jetzt 11,5. Das Foto hab ich im Frühjahr gemacht. Da war sie knapp 11.

Der Terrier wird diesen Monat 14 und ist wie Kimba noch topfit.

Christof
02.10.2009, 21:03
coole grauschnauzen

kimba450
16.10.2009, 22:21
ganz aktuell 12 Jahre,4 Monate und 4 Tage :)

Cleo100
17.10.2009, 21:03
Hier ein Foto von Ela´s Omma, welches ich sehr schön finde.

LG
Carena, Kimani und Cleo

Die Sonnenanbeterin

Diamant
17.10.2009, 21:22
Hallo zusammen,unsere Maus ist jetzt gerade mal 11 Monate. Aber wir hatten vorher eine Hündin sie ist 13 Jahre alt geworden!Wenn ich mir so durchlese was ihr alles schreibt toll.Wenn nur die Zeit nicht so schnell vorbeigehen würde.
Lg Nicole mit Shari

Esther
19.10.2009, 19:15
Finchen mit Herbstsonne auf dem Sofa

6612

Zarah im Schlaf der hoffentlich heilsam für die akute Kralle ist

6613

VG

Esther
19.10.2009, 19:18
Und damit es einfach gerecht bleibt, Akin(d) halb so alt wie die Damen und somit noch lange kein Senior:

Prinz Mops mit seine großen Liebe Zarah

6614

und mit dem "ich habe immer Hunger Blick"

6615

VG

Susanne A.
24.10.2009, 13:52
Das hier ist mein Lieblingsfred! So schöne Geschichten, Fotos und so viel Liebe, die daraus spricht.

:angel:

Susanne mit Ayman (7)

sevenofnine97
28.10.2009, 19:47
Unsere Bea ist 10 Jahre und 7 Monate

Durch die Arthrose in den Hinterläufen ist sie inzwischen ziemlich gehandicapt, ins Auto muss sie gehoben werden und Treppen läuft sie nur noch rauf. Runter rutscht sie mehr als dass sie läuft
Lange Spaziergänge mag sie auch nicht mehr, dafür schläft sie viel, wenn sie nicht gerade mit unseren 4 Katern am spielen ist ;-)

Esther
05.11.2009, 11:43
Liebes Finchen,

danke, dass du es uns wieder einmal ermöglicht hast, unseren gemeinsamen Ehrentag zusammen zu genießen.

Du bedeutest mir alles... auf dass wir auch den nächsten 3.11. wieder miteinander erleben.

Mehr Fotos vom Geburtstagsausflug hier:

Fines 13ter Geburtstag Nov 2009 (http://www.flickr.com/photos/caneami/sets/72157622737359142/show/)

2 wilde Racker
05.11.2009, 12:39
Tränenwegwisch

Fines 13ter Geburtstag Nov 2009 (http://www.flickr.com/photos/caneami/sets/72157622737359142/show/)

wunderschön!!!!

ich freu mich so mit euch!!!!!
Ich wünsch euch Beiden alles Gute!

Bussi

dhakiya
05.11.2009, 12:47
WOW!!! 13 jahre, das ist klasse! Ich freu mich mit euch und wünsche euch alles Liebe und Gute :)

Liebe Grüsse Caroline und die Mädels

Esther
05.11.2009, 15:38
Dankeschön:)









VG

shirotora
05.11.2009, 15:54
Wunderschoene Photos :) Ich wuensche, dass ich noch ganz viele Geburtstage mit Eurer Suessen feiern koennt.

LG
Alba

Christof
06.11.2009, 01:11
hej esther

wunder wunderschöne fotos

ich wünsche euch noch viele schöne stunden

Feli
06.11.2009, 06:27
Danke Esther, du gibst uns allen Hoffnung mit diesen Bildern, dass es noch möglich ist die Pelzgesichter so lange begleiten zu dürfen!

Birgit Lucie
06.11.2009, 12:55
Hallo Esther,

super Fotos! 13 Jahre und so tolle Figur und so fit. Ich wünsche Euch Allen noch viele solcher Momente. Halte bitte weiterhin alles so toll in Fotos fest, damit wir
alle daran teilhaben können >egoistisch bin<.

Es ist so schön die grauen Eminenzen!

Habe gerade ein paar Tränen weggewischt, freue mich so für Euch.

Liebe Grüße

BiLu und Schnüttken Ras Dashen

Nayla
06.11.2009, 18:42
Liebes Finchen,

danke, dass du es uns wieder einmal ermöglicht hast, unseren gemeinsamen Ehrentag zusammen zu genießen.

Du bedeutest mir alles... auf dass wir auch den nächsten 3.11. wieder miteinander erleben.

Mehr Fotos vom Geburtstagsausflug hier:

Fines 13ter Geburtstag Nov 2009 (http://www.flickr.com/photos/caneami/sets/72157622737359142/show/)


Oh Esther,

was für wunderschöne Fotos, was für ein bildhübsches Mädchen.

Knuddel sie ganz doll.

Ich hab schon wieder Tränen im Knopfloch. Jetzt ist es schon bald als 4 Monate seit sie nicht mehr da ist, und es wird einfach nicht leichter. Verdammt...

Nadine

Esther
07.11.2009, 07:15
Danke nochmals euch allen:).. die Hunde sind die Hauptdarsteller.
Ich habe ja nur die klitzekleine Chance das ein oder andere mit der Knipserei zu "dokumentieren":o.

PS es gibt noch eine Vollschwester von Finchen- von den anderen Geschwistern weiß ich leider nichts..
http://www.cherry-farm.de/cherry_farm/aktuelles.php?nav=aktuelles

VG

Mexchen
20.11.2009, 15:43
Hier ein sehr schöner Link zum Thema: Unser alter Hund | Cave Cani (http://www.cavecani.de/wissenswertes/fundgrube/unser-alter-hund/)

LG
Andrea

Esther
20.11.2009, 17:47
Hier ein sehr schöner Link zum Thema: Unser alter Hund | Cave Cani (http://www.cavecani.de/wissenswertes/fundgrube/unser-alter-hund/)

LG
Andrea

Jep..gefällt mir auch sehr gut:)

LG

Susanne A.
21.11.2009, 23:44
Ach, wie schön! Herzlichen Glückwunsch Fine und auch Ester!
LG

Esther
23.11.2009, 11:27
Danke auch Dir, Susanne:)

Ich kann Gutes berichten:

Zarah war am Donnerstag seit vielen vielen Monaten zum einen ohne Pfotenschutz draußen unterwegs und zum anderen mit in einer Trainingsstunde.

Nachdem sie Yule, Maja und Hunter begrüßt hatte konnte ich sie fast sich selbst überlassen damit sie ein bisserl Mäuse suchen kann...war ja auch ewig (aus bekannten gesundheitlichen Gründen) verboten gewesen.
Nun, sie vergaß aber auch ihren alten Job nicht; nämlich dass sie die Mama, das Belohnungstäschlein und den Rucksack samt Fotoapparat gut vor den anderen Dreien beschützen muss. Die Grande Dame bzw. das Topmoppel schindetet ordentlich Eindruck mit ihrem Getue..und trotzdem habe ich, ohne mich für diesen engagierten Hund zu schämen, mein ganzes Glück über die Genesung nach außen getragen.

Yule und Zarah
7029

Pause nach dem buddeln
7030

Das Fine-Ömilein durfte derzeit mit Akin(d) zu Hause die Sonne genießen.

VG

2 wilde Racker
23.11.2009, 13:01
Ich sagte es dir ja bereits am WE.

Ich freu mich riesig für euch!!:)

Sparky
24.11.2009, 09:37
Bin bei diesem schönen Thread hängengeblieben und möchte nicht gehen, ohne meine beiden Senioren einzutragen.

Joya (Akita) Thabaputsoa (11.07.1997) & Boma Thabaputsoa (29.01.1999)

Joya hat am 11.07.09 ihren 12. Geburtstag gefeiert, selbstvernatürlich mit standesgemäss superleckerem Habbiehabbie. :blink: In diesem Hinblick hat sie sich wirklich gar überhaupt nicht verändert… FRESSEN ist toll! Fressen ist das Schönste, Beste und überhaupt ist es uuuungemein wichtig, dass man ja niemanden verpasst, der in der Küche irgendwie mit was Fressbarem handiert!

Darüber, dass ich sie noch bei mir habe bin ich sagenhaft glücklich. Als bei ihr vor ca. 6 Jahren Gesäugekrebs festgestellt wurde und mir der Tierarzt eine Rest-Lebenszeit von ca. einem Jahr prophezeite, brach für mich eine Welt zusammen. Und heute, 6 Jahre später ist mein olles Mädel immernoch da und dem Alter entsprechend - mal mehr, mal weniger - fit.

Es ist so schön zu sehen, wie meine beiden Ollen hoppelnd und wedelnd über den Rasen fegen, fast wie in alten Tagen, nur die Tobe-Runden seltener und kürzer werden. Aber sie spielen trotz allem fast noch täglich, rennen kleine Oma- und Oparunden und freuen sich täglich – richtig - aufs Habbiehabbie ;-).

Joya hat die Knubbel im Gesäuge und einen am Hinterlauf und das Aufstehen nach längerem Liegen fällt ihr zunehmend schwer und lange Spazierengänge sind auch nicht mehr so ihr Ding, naja, zugegeben, waren sie noch nie wirklich. :rolleyes: Sie ist etwas schrullig geworden und sie hört nicht nicht mehr speziell gut, zumindest auf ihren Namen wenn man sie ruft :rolleyes: denn wenn sie über ein Stockwerk das Rascheln in der Küche hört, kauf ich ihr nicht ab, dass sie wirklich so schwer hört, wie sie vorgibt.

Mit ihren süssen Gremlinohren und etwas zu kurzen Beinen hatte sie nie Avancen zur Schönheitskönigin - aber der warme und intelligente Ausdruck ihrer dunkelbraunen wissenden Augen sowie ihr liebenswertes Wesen machen sie wunderschön, wunderschön & einzigartig.
Jetzt ist sie ziemlich genau 1/3 meines Lebens an meiner Seite!

Boma wird bald 11 Jahre alt und ist, entgegen dem Versprechen seiner Züchterin nie wirklich erwachsen geworden, er ist nach wie vor ein Sunnyboy und mit seinem leicht trotteligem Verhalten einfach ein grosser, hübscher und liebenswerter Clown. Mit dem Hochpinkeln hat er mittlerweile ab- und zu Gleichgewichtsschwierigkeiten, sein Gang ist etwas stakselig geworden aber ansonsten hüpft er noch über Bäche und brettert durch den Wald, dass ich manchmal um seine alten Knochen bange. Wenn ich‘s mir so recht überlege, hatte er in seinem Leben bisher noch nicht ein einziges Mal gesundheitliche Probleme. Der Glückspilz!

Es ist einfach schön mit zwei alten Hunden zu leben, man ist ein seit Jahren eingespieltes Team, man versteht sich zunehmend ohne Worte, kennt das Tier und seine Verhaltensmuster in- und auswendig. Natürlich kann man sie nicht mehr überall mit hinnehmen, beäugt sie sorgenvoll, wenn sie „andersartiges“ Verhalten an den Tag legen. Sie werden heute verwöhnt und verhätschelt und man lässt ihnen Einiges mehr durchgehen, was die alten Schlawiner selbstverständlich gnadenlos ausnutzen!

Wir haben zusammen viel durchgemacht, hatten glückliche und auch schwierige Zeiten. Ich bin glücklich, dass sie mich/uns solange begleiten und hoffe, dass noch ein paar Jährchen voll mit schönen Momenten dazukommen.

Grüssle an alle Hunde-Senior/Innen

Sparky & Monsters

2 wilde Racker
24.11.2009, 11:17
So schön hier zu lesen ich wünsch euch noch eine wundervolle möglichst lange gemeinsame Zeit!

Senioren sind toll!!

Klasse Bilder. So wird Baako wohl hoffentlich auch in 10 Jahren aussehen. Wir nennen ihn oft Lord Helmchen wegen der abstehenden Ohren.:blink:

LG

Marthe

Esther
25.11.2009, 10:02
Oh schön... die Runde erweitert sich durch den Beitrag von Sparky.

VG

Christof
27.11.2009, 16:43
hej sparky

willkommen und lass viel von den grauschnauzen hören

Sandys Frauchen
27.11.2009, 17:51
Hallo Sparky,

Klasse die Fotos, Joya mit den abstehenden Ohren erinnert mich total an meine geliebte Sandy, die ich Ende März gehen lassen musste - mit fast 13 Jahren -.
Boma sieht ein wenig aus wie unser Flash und er ist am 24.11.09 11 Jahre alt geworden. Ja es ist supertoll mit diesen älteren Herrschaften und ja man lässt ihnen ein wenig mehr durchgehen als man es getan hat als sie jung waren.

Das mit dem taubstellen kennen wir auch und ich bin mir sicher "die" wissen, dass wir es wissen und reizen es aus, aber auch wir können mit ihnen nicht böse sein, sind halt erstklassige Schauspieler unser in die Jahre gekommenen "Jungs und Mädels". Amüsiert mich manchmal schon sehr, aber wenns drauf ankommt hören sie halt doch und das ist mir halt sehr wichtig, schon allein zur Sicherheit unseren Süßen.

LG
Evelyn

Sandys Frauchen
27.11.2009, 17:59
Hallo Esther, hallo @ alle,

Eure Fotos sind natürlich auch spitze, hab`s nur vergessen in dem vorigen Beitrag zu erwähnen.

Ich habe schon versucht Fotos ein zu stellen, bin aber einfach zu blöd dazu. Die Fotos von unseren Hunden als sie jung waren sind leider nur auf Papier und als wir eine Digicam hatten; sind sie immer zu groß und ich kriege sie einfach nicht so klein um sie hier ins Forum zu stellen, hab mir schon die Tipps geholt, aber kriege es trotzdem nicht hin.

LG
Evelyn

melanie neth
27.11.2009, 18:11
ohhhhhhh, die liebe sparky!
ich dachte schon du bist ausgewandert ;-) viel, viel schöner zu lesen und zu sehen, dass es deinen beiden mäusen so klasse geht- das freut mich wirklich sehr!!!!!

fein, dass du mal wieder hier reinschaust und mich durch die schönen bilder zum lächeln bringst ;-)...

drücksler, melli

Christof
14.12.2009, 14:26
:mod:



Achtung Achtung Achtung

Threat wieder hochhol´ das er nicht in der Versenkung verschwindet

Sandys Frauchen
14.12.2009, 17:18
Nein, bitte nicht einschlafen lassen, ist einfach zu schön dieses Thema.

Mit Christofs Hilfe versuche ich hier mal ein Bild einzustellen, in der Galarie hat es funktioniert, nicht ganz so wie ich es mir gewünscht habe, aber immerhin.

Sandy mit 12, 5 Jahren und Flash mit 10 Jahren

LG
Evelyn
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/attachment.php?attachmentid=7217&stc=1&d=1260807866

Christof
14.12.2009, 23:46
na hat geklappt

schöne grauschnauzen

Feli
15.12.2009, 00:14
Annettle wie schön von den beiden Graunasen zu lesen.
Ich bin stolz und froh die zwei süßen zu kennen....es kommen viele schöne Erinnerungen hoch....
ganz besonders liebe Grüße an dich und deine beiden in die Schweiz!

kimba450
15.12.2009, 11:30
Omma Starr hat nun die 12 ,5 Jahre geschafft. Aktuelle Blutwerte waren absolut tiptop :)

Esther
15.12.2009, 11:36
Oki, dann wir auch wieder mal:

Seit Mitte Sept. 09 bis Mitte Nov. 09 wurde Zarah mit Doxycyclin erst hochdosiert ( und dann ab Anfang Nov ausschleichend) ununterbrochen behandelt.
Zur Zeit sehen wir keine entzündlichen Prozesse. Außer dass ihre Tumore sich am Vorderbein leicht vergrößern.

Nach wie vor bekommt sie ihre essentiellen Fettsäuren. Wir hoffen auf eine lange "ruhige behandlungsarme Zeit".

Die Fotos zeigen die Mädels beim genießen der wohligen Novembersonne:
Fine:


Zarah mit Knötchen

kimba450
15.12.2009, 13:12
Esther,ich wünsch euch viel viel Gesundheit!!

Esther
15.12.2009, 17:17
Danke, Ela.

Die Fotos möchte ich im Nachhinein all den Fellnasen widmen die gerade jetzt so jung ihre Menschen traurig zurück lassen:
Kanzi, Amon und Neo aus einem anderen Forum.

Aber auch denen, die ich zusätzlich kannte und die in den letzten 4 Wochen gegangen sind... es reicht nicht mal eine Hand um sie aufzuzählen ......Gabo, Sabu und Moshe....allen eine ganz gute Zeit.

VG

Frau Lana
16.12.2009, 11:12
Lana ist im September 12 geworden. So ist sie gerade jetzt im Winter, (der Sommer war nicht so schön für sie, da ist sie doch schnell ins Pusten gekommen) noch recht fit und läuft noch gerne mit dem Terrier um die Wette.
Ihre großen Tumore am Hals machen keinen Ärger und sind nicht mehr gewachsen. Blutwerte, Herz und Knochen ist alles in Ordnung, auf das es auch so bleibt.
7235

7236

Gimbia
18.12.2009, 09:17
Hallo,

hier mal etwas zur Aufmunterung & Erheiterung der Junghundebesitzer *g* auch die Oldies liefern sich ab und an noch absolute "Gustostückerl" und lernen neues dazu.

Meine Hündin wird im Mai 8 und ist ein sehr angenehmer Hausgenosse. Sie ist gsd etwas ruhiger geworden (sie war als Junghund kaum zu bremsen und ein echter Teufel) und macht jede Sitation im Alltag brav mit.

Sie hat wohl ihre "Teufelshörner" :devil: nur versteckt:
Vor 2 Tagen bin ich nach Hause gekommen: Bereits im Vorzimmer Fetzten von Plastik, Alufolie,... :eek: kein Hund der mich freudig an der Tür begrüßt. Ich bin der Spur bis in die Küche gefolgt.

Madame hat sich die Küchentüre geöffnet (das ist neu, hat sie bis dato noch nicht gemacht) und den Mistkübel ausgeräumt. Alles was nicht fressbar war, hat sie in 1-Euro-Münze große Fetzten zerschreddert und alles was nur den Anschein des Fressbaren hatte wurde vernichtet: Karottenschalen, Katzenfutterreste, ......... unter anderm leider auch Alufolie

Sie hat sich im Wohnzimmer versteckt, in der Hoffung das ich nicht auf die Idee komme sie zu Beschuldigen :angel: . Offensichtlich ging es ihr blendend, keine Anzeichen von Übelkeit, ...

Nach einigen Telefonaten mit unserem Tierarzt haben wir uns entschlossen abzuwarten ob das Unverdauliche wieder von selber den Weg nach draußen findet, was auch passiert ist (sie hat die Alufoliestückerl erbrochen)

Wie man sieht, auch die Alten kommen noch auf Ideen. Mittlerweile Sperre ich die Küchentür zu wenn ich das Haus verlasse, das der Mitkübel vor Hema sicher ist.

lg
Karin & Mistkübel Hema

Christof
18.12.2009, 13:01
herrlich

weiter mehr solcher geschichten

kimba450
22.12.2009, 13:49
Omma im Schnee.... *daisdochwasuntermSchnee!?*

Birgit Lucie
27.12.2009, 12:34
Moins,
so nach dem ich nun eine Digitalkamera habe, ja ja ich weiß wer hat sowas noch nicht, versuche ich mal mein Glück mit Bilderkes einstellen.
Ne wirklich ich bin überhaupt kein Technik-Freak und bekomme schon Schweißausbrüche beim Versuch Bilder zu kopieren, etc.
Nach dem mein älterer Herr mal wieder seinen Rücken verdreht, den Ischias gereizt und sich komplett überanstrengt hatte war Pflege angesagt. Erst Physio, Akupunktur, Quaddeln und anschließend dies:

Birgit Lucie
27.12.2009, 12:52
neuer versuch

7363


Leider vergisst er bei gut riechenden Damen immer das er nicht mehr der Jüngste ist und das Ergebnis ist dann immer das vorher beschriebene. Ältere Männer mit jüngeren Gespielinnen, wie im echten Leben. Er kann danach auch immer sagen "ich habe Rücken". Aber Frauchen veranlasst ja immer das Nötige und anschließend liegt der Prinz Charming dann im großen Wasserbett mit Decke damit der Rücken et schön warm hat.

Esther
29.12.2009, 08:33
Hallo Birgit,

ganz gute Besserung für den Herrn...und ja, auch bei uns ist das Wasserbett ein sehr beliebter Rückzugsort:)

Der Wintereinbruch, bei uns mit überwiegend überfrierender Nässe, war nicht ganz so förderlich für großzügige Spaziergänge. Das obersüße Finchen-Omilein hatte mich immer ganz nahe als Begleitschutz weil die Hinterbeinchen doch nicht mehr so schnell reagieren und ausgleichen können.... wir haben dann das Laufen auf wenig frequentierten Wiesenwegen vorgezogen.

LG

Christof
29.12.2009, 08:45
dann pflege den herren schön

es wird bald frühling und dann muss er für die mädels fit sein

BirgitsAnouk
30.12.2009, 11:24
Hallo Ihr Lieben,

anbei ein Foto meines Opi's Anouk ( das hüpfende Monster hinten) mit Emma ( vorne)...er ist da 10 Jahre alt und noch kein bißchen grau...nur die Knochen wollen nicht immer so und nach so einer Aktion ist erstmal für einen Tag Erholung und Ausruhen angesagt !!!


LG
Birgit, Emma + das hüpfende Känguruh Anouk

kimba450
12.01.2010, 10:56
Omma im Schnee....

kimba450
12.01.2010, 11:03
und nochmal...

Christof
12.01.2010, 18:01
schön ela

wie immer

Bonsai
12.01.2010, 18:23
Herrlich, diese älteren Damen und Herren!

VLG Esther

Christl
12.01.2010, 19:54
Hallo miteinander,
allmählich kann ich mich (GsD!!) diesem Thread anschließen, wird doch meine Bahari-Stöpsel in diesem Sommer hoffentlich ihren 10. Geburtstag feiern. Sie ist immer noch fit wie ein Turnschuh und wären da nicht allmählich die grauen Haare, würde man ihr das Alter nicht anmerken. Nichts desto trotz macht es mir schon ein bisserl Angst, wie schnell die Zeit vergeht. Wenn man von einer normalen Lebenserwartung ausgeht, haben wir die meisten gemeinsamen Tage hinter uns und das ist einfach nur furchtbar. Daher haben wir, Bahari und ich, einfach beschlossen, dass sie mindestens 25 Jahre alt werden wird. Und bis dahin genieße ich jeden Tag, jede Stunde und jede Minute sehr, sehr bewußt mit ihr, denn wer weiß, ob wir dieses Ziel erreichen.
HG
Christl

Christof
12.01.2010, 20:01
Hallo miteinander,
allmählich kann ich mich (GsD!!) diesem Thread anschließen, wird doch meine Bahari-Stöpsel in diesem Sommer hoffentlich ihren 10. Geburtstag feiern. Sie ist immer noch fit wie ein Turnschuh und wären da nicht allmählich die grauen Haare, würde man ihr das Alter nicht anmerken. Nichts desto trotz macht es mir schon ein bisserl Angst, wie schnell die Zeit vergeht. Wenn man von einer normalen Lebenserwartung ausgeht, haben wir die meisten gemeinsamen Tage hinter uns und das ist einfach nur furchtbar. Daher haben wir, Bahari und ich, einfach beschlossen, dass sie mindestens 25 Jahre alt werden wird. Und bis dahin genieße ich jeden Tag, jede Stunde und jede Minute sehr, sehr bewußt mit ihr, denn wer weiß, ob wir dieses Ziel erreichen.
HG
Christl


willkommen im club

Christl
12.01.2010, 20:05
Danke Christof,
und mal ganz ehrlich, so nett die Welpen sind, so toll es auch ist, einen Junghund aufzubauen - die Alten, die sollten uns ewig so erhalten bleiben. Mit all ihrer Reife, ihrer Würde und ihrem Schalk, der ihnen noch immer aus den Augen blitzt.
HG
Christl

Christof
12.01.2010, 20:10
meine rede

Tali
16.01.2010, 18:45
Wir auch mal wieder ... heute war es so schön sonnig, da haben wir die Kamera mitgenommen.

Unsere alte Lady Tali ist im November 10 geworden und natürlich ist sie kein junger Hüpfer mehr und hat das eine oder andere Zipperlein und auch mal schlechte Tage :( Aber heute war alles gut, wie man hier schön sehen kann :D

Christl
17.01.2010, 16:50
Hallo,
dann will ich mal versuchen, ein Bild von meinem Mädchen einzustellen.
(aufgenommen im Herbst 2009 im Alter von gut 9 Jahren).
HG
Christl
7565

Fairy
24.01.2010, 16:37
Unser Ando hat heute seine erste null bekommen. Es gab einen Plüschelch, ein Würstchen und noch viele andere Leckereien.

Mit 10 geht es ihm wirklich prima, da gab es schon ganz andere Zeiten... Trotz Arthrose ist er fit wie ein Turnschuh und läuft und läuft und läuft...

Als wir ihn damals (vor 9 Jahren) von einem Paar als "Nothund bzw. Trennungshund" bekamen, war er völlig antiautoritär "erzogen".
Es folgte ein Seminar in Kassel, viel Angstschweiß und Verzweiflung und zu guter letzt unser Durchhaltevermögen haben aus ihm einen wahren Prachtjungen gemacht. Er ist der zuverlässigste, liebste, schönste, intelligenteste Freund, den wir uns kaum zu wünschen gewagt hätten. Er ist im Alter etwas eigensinnig geworden, aber das empfinden wir als ziemlich charmant. Er brummelt und spricht mit uns, und mittlerweile verstehen wir ihn sogar!

Ich wünsche uns noch viele gemeinsame Jahre und dass wir uns auch weiterhin so super verständigen können!

Ando, Du bist der Beste!!

Küsse und Umarmungen von Deiner Familie/Deinem Rudel

Christl
24.01.2010, 18:05
Happy Birthday Ando und noch ganz viele glückliche Jahre mit deinen Zweibeinern! :cheer:

HG
Christl

Christof
24.01.2010, 18:10
auch von uns

happy birthday ando

und noch viele viele schöne jahre mit deinen zweibeinern

Jaulemann
24.01.2010, 19:12
Auch von uns:


Happy Birthday... Ando!!!

:ola::ola:

:cheers: Auf das du noch viele, glückliche Jahre

"gesund" und munter mit deiner Familie

Geburtstage feierst.

Birgit Lucie
25.01.2010, 12:52
Ando, Du bist ein Juwel!
Deine Familie hat halt nur etwas länger gebraucht um dies zu erkennen >grins>
Ich wünsche Dir und Deinen Zweibeinern noch weitere schöne und gesunde Jahre.
Alles Liebe,
BiLu und Ras Dashen

Esther
27.01.2010, 18:13
Nachträglich aber nicht weniger herzlich:


Happy Birthday Ando
auf eine ganz lange fröhliche Zeit.
:ola::cheer::ola:

VG

Esther
01.02.2010, 09:43
...heute Geburtstag. Mit einer leider etwas "angeschlagener" Zarah.


Alles Liebe geliebte Prinzessin, Topmoppel, Zaubermaus.
12 Jahre jung.
Lass uns noch viele tolle und fröhliche Tage erleben.
Werde wieder richtig munter. Wir werden immer an deiner Seite sein.
Mein Herz.

Fotos vom gemütlichen Geburtstagsmorgen:
Zarahs 12 Geburtstag mit Fine und Akin(d), 1.2.2010 (http://www.flickr.com/photos/caneami/sets/72157623201178039/show/)

Christof
01.02.2010, 10:39
dem geburtstagskind alles gut zum ehrentag und viel gesundheit und viel zeit mit ihren lieben

shirotora
01.02.2010, 11:03
Happy Birthday Zarah!!! Werde schnell wieder so richtig fidel und munter und lass Dich heute so richtig verwoehnen!!!

LG
Alba & Zimba

JagdhundeFreak
01.02.2010, 13:56
Hier auf den Bildern ist NachbarsHündin Senta, 12 Jahre alt, kommt uns jeden Tag einige Stunden besuchen. Der Grund ihrer Besuche: Leckerchen und Streicheleinheiten abholen. Ich hoffe dass das noch einige Jahre so bleibt.

Senta: Wir lieben Dich! :kiss:

Jaulemann
01.02.2010, 21:05
...heute Geburtstag. Mit einer leider etwas "angeschlagener" Zarah.


Alles Liebe geliebte Prinzessin, Topmoppel, Zaubermaus.
12 Jahre jung.
Lass uns noch viele tolle und fröhliche Tage erleben.
Werde wieder richtig munter. Wir werden immer an deiner Seite sein.
Mein Herz.


Fotos vom gemütlichen Geburtstagsmorgen:
Zarahs 12 Geburtstag mit Fine und Akin(d), 1.2.2010 (http://www.flickr.com/photos/caneami/sets/72157623201178039/show/)


Der ins Alter gekommenen Dame Zarah wünschen wir

von ganzem Herzen alles erdenklich Gute zu ihrem

heutigen 12. Geburtstag.

:cheer::cheer:

:cheers:Auf das Du noch viele schöne Geburtstage mit

Deiner Familie feiern wirst/darfst.

:cheer::cheer:

GLG Martina :blink:, Rolf und Sumo

2 wilde Racker
01.02.2010, 21:31
:ola:

Alles erdenklich Gute wünschen wir dem Geburtstagskind!!!
:cheer:

Marthe und Co.

Christl
02.02.2010, 07:00
Auch von mir nachträglich alles Gute für Zarah zu ihrem Geburtstag. 12 - Ha! - da legt sie locker noch ein paar Jährchen drauf.
HG
Christl

Esther
04.02.2010, 06:41
Wir bedanken uns ganz artig für die Glückwünsche und freuen uns auf unsere weitere gemeinsame Zeit...es zählen letztendlich die Minuten, die kleinen Momente und nicht die Jahre
bei "jung" und bei "alt".
Gerade heute morgen durfte ich die Prinzessin auf meinem Schoß im Liegesessel genießen- schön wars.

:)Dankeschön:)

VG

Christl
05.02.2010, 07:08
Stimmt, es gibt immer wieder so kostbare Momente der Zweisamkeit, die sollte man einfach nur genießen:
meine Dicke schläft in meinen "unbemannten" Nächten, also unter der Woche, bei mir im Bett. Und seit einiger Zeit hat sie sich angewöhnt, dabei nicht auf ihrem dicken Schaffell zu bleiben (Schaffell deshalb, weil so eine Matratze allein ja viel zu kühl ist - gelle:D), sondern rückt gaaaanz dicht an mich ran, wenn ich fest schlafe. Ich merke es dann daran, dass ich eingequetscht zwischen Hund und Abgrund liege und dann halte ich mich gaaaaaaaanz still. Man könnte jetzt sagen, der Hund sucht nur die Wärme, die ich abgebe, aber ich möchte mir eben einbilden dürfen, dass da noch etwas mehr mit im Spiel ist. Bahari ist nämlich mehr eine Hündin des Rückzuges, auch was die Wahl ihre Liegeplätze angeht. Und oft ist am Abend das Sofa und der Platz davor schon von der Jugend oder Mann und seinem Rüden belegt und dann verzieht sie sich still in eine Ecke. Aber die Nächte - die gehören dann uns!
HG
Christl

das Nelchen
05.02.2010, 07:17
Zarah - alles Gute noch nachträglich, vor allem Gesundheit, die braucht man auch als alter Vierbeiner am meisten!


@ Christl

Schön geschrieben. Genau das fühle ich auch, wenn Lola des Nachts dicht bei mir liegt und mir friedlich in mein Ohr atmet... Es IST nicht nur die Wärme....
:)

Christof
05.02.2010, 08:37
Zarah - alles Gute noch nachträglich, vor allem Gesundheit, die braucht man auch als alter Vierbeiner am meisten!


@ Christl

Schön geschrieben. Genau das fühle ich auch, wenn Lola des Nachts dicht bei mir liegt und mir friedlich in mein Ohr atmet... Es IST nicht nur die Wärme....
:)

sondern mundgeruch? :devil:



sorry nelchen konnt´mir das nicht verkneifen war einfach eine steilvorlage

Esther
19.03.2010, 16:37
Mit Fotos und einem kurzen Bericht beende ich hier mal unsererseits den Winter 2009/2010:

Zarahs gesundheitliches Tief an ihrem Geburtstag habe ich fälschlicherweise auf ihre SLO Erkrankung geschoben..... Fellverlust an einigen stellen mit leichten Entzündungen....sie und das Handicap wurde gut versorgt.
Allerdings gab es zwei Tage später die richtige Diagnose, denn alle 3 Kabakas zeigten dann gleiche Symptome: Hot Spot; angesteckt..etwas untypisch im Verlauf aber dennoch. Fine hatte es schlußendlich am heftigsten "getroffen". 8010

Fine, Zarah und Akin(d) wurden großzügig mit Schmerzmittel und eine Woche lang mit Clavaseptin behandelt. Außerdem gab es nach dem TA Besuch für alle 3 eine Volldusche mit Malacepshampo. Gefühlte 20 Handtücher (9 waren es wirklich) später lagen 3 Hunde warm eingemummelt vor dem Holz-Pelletofen.
2 Tage lief die Waschmaschine fast ununterbrochen, denn alle Unterlagen, Mäntelchen (bei uns auch die Bettwäsche) mussten gewaschen werden.

Unter den gewaschenen Mäntelchen gab es dann immer noch eine Mullwindel oder Ex-Geschirrhandtücher als Zwischenlage.

Kurz und gut, es gab dann einen Februartag, an dem wir gut gelaunt, fit und mit dem besten Ehemann (der die Kamera schleppte und bediente) im Schnee jede Menge Spaß hatten.

Finchen beim Spiel mit dem Mäppchen, die Hinterbeine tragen sie dann bei zu viel Seniorenschwung nicht mehr..aber sie war davon völlig unbeeindruckt und hatte weiterhin Spaß /mehr Fotos gibt es hier:
Schneespaziergang Feb. 2010 (http://www.flickr.com/photos/caneami/sets/72157623526010185/show/)

Esther
19.03.2010, 16:48
...und knapp 4 Wochen später:

Willkommen im Frühling

Frühlingsspaziergang Mär. 2010 (http://www.flickr.com/photos/caneami/sets/72157623651039462/show/)

Wir genießen sie ersten Sonnenstrahlen. Zarah fordert den Prinz Polter auf:8012

Esther
20.03.2010, 07:13
Sorry, Fotos in den letzten 2 Beiträgen sind ein bisserl verrutscht.

2 wilde Racker
20.03.2010, 12:56
Wunderschöne Fotos Estherlie!!! So schön die Drei und dich so zu sehen.
Ihr lasst aber auch nichts aus ihr Süßen. Ich muss es nochmal sagen: meinen ganzen Respekt... wie du das alles schaffst.. unglaublich. Ich wünsch euch wundervolle, hoffentlich sonnige Frühlings-Wochenend-Tage.
Knuddel die Fellnasen von mir und fühl dich ganz feste gedrückt.:kuscheln:


Bussi

Marthe

wyomingssky
21.03.2010, 18:12
Das ist unsere Adaya, leider wurde sie nur 11,5 Jahre alt

Esther
22.03.2010, 07:03
Dankeschön, Marthe :kiss:.
Du weißt ja, wir wachsen an unseren Aufgaben..und ganz oft auch unbemerkt:)

Knuddel alle von mir.
Bussis

Chappyxxs
22.03.2010, 23:41
Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich mich tagelang durch Eure wundervollen Geschichten gelesen habe, möchte ich von meinem kleinen Schatz Chaplin (vermutlich 16) erzählen.
Er ist zwar kein Ridgeback, aber er denkt sicher, er ist hellbraun und genauso hübsch wie sie.

Dabei gibt es Leute :confused:, die das nicht so sehen:
Zumindest wurde er mal vier Jahre im Tierheim übersehen. Als ich ihn mit ca. sechs Jahren dort abholte, mochte er angeblich keine Kinder, wäre aber gaaanz lieb und...
... stubenrein!
Aha.
Letzteres konnte ich zunächst nicht feststellen, aber Kinder hatten wir damals keine und seine Fledermausohren hatten es mir angetan!
Also zog er bei uns ein - und mein Freund erklärte mich für bekloppt...

Ein gutes Jahr später ging Chaplin auf dem kurzen Weg vom Parkplatz zur Haustür verloren. :eek:
Eben war er noch da und als ich mich umdrehte - weg...!
Ich war absolut sicher, dass ihm etwas zugestoßen sein mußte und hab überall angerufen: Nachbarn, Polizei, Bauhof, Tierheim, Fundbüro, und am Ende die örtlichen Tierärzte.
Dort fand ich ihn dann am nächsten Tag und man meinte auf meine Bemerkung, dass ich meinen Schnauzer-Mischling vermisse:
"Ach! So ein kleiner häßlicher schwarzer?"
- Äh ja, DANKE -

Jemand hatte gesehen, wie er angefahren wurde und brachte ihn danach zum TA - beide Hinterläufe gebrochen.
Ein Drama war das damals und mein kleiner Chap so unglaublich tapfer! Als ich zum TA kam, robbte er mir entgegen, wie ein Zirkushund auf beiden Vorderbeinen, den Po in der Luft.
Und er freute sich so sehr, dass ich ihn holen kam...
Da der ganze Schreck auch noch im Winter passierte und die Gips-Schienen nicht nass werden durften, mußten wir die nächsten 4 Wochen mit Kondomen über den Pfoten zum Pippimachen raus :D

Unglaublich - fast 11 Jahre ist das jetzt her.
Wir haben schon sooo viel erlebt und ich hab ihn so lieb, das kann ich nicht beschreiben.

Dass ihn viele häßlich finden und ihn spontan "Gismo" nennen, macht ihm nichts :p
Er ist immer nur souverän und freundlich.
Dabei hat er einen guten Teil Terrierblut, keine Maus, keine Ratte war vor ihm sicher. Aber in all den Jahren hat er sich kein einziges Mal geschlagen und ich hab ihn nie unfreundlich erlebt.

Fast taub mittlerweile, kann er nicht mehr aufs Sofa springen, wenn wir abends fernsehen. Aber er legt sich immer für ein Weilchen zu mir, wenn ich ihn hochhebe, bevor er dann in sein Körbchen schlafen geht und Platz macht für Sam (RR, 2).

Er hat drei Ridgebacks "aufgezogen" und hat mir auch verziehen, dass er sich mit 12 Jahren noch an Kinder im Haus gewöhnen mußte.
Unser Ältester (4) und er sind wirklich Freunde und dafür schätzt ihn sogar mein Mann, der sonst nur für "richtige" Hunde zu haben ist... :blink:

Und dieses verdammte, verdammte Plattenepithelkarzinom an seinem Oberkiefer bricht mir das Herz.
Könnt schon wieder heulen...

Aber es geht ihm gut im Moment. Und wenn ich's nicht wüßte - ich würd nur denken:
"So ein Maulstink..."

Und so genießen wir jeden Tag...
...kuscheln wann immer es geht...
...machen täglich unsere kleine Seniorenrunde...
...essen nur noch leeeecker... :D
...und hoffen, es wird nochmal ein suuuper Sommer!

Hier hab ich versucht, zwei Fotos hochzuladen, mal gucken, ob mir Neuling das gelungen ist.

Jaulemann
22.03.2010, 23:59
Hallo Ilonka!!!

Das ist wirklich eine sehr schöne, aber auch rührende
Geschichte..., da kommen einem glatt die Tränen.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass ihr noch
ganz viel Zeit miteinander verbringen dürft, zumindest
noch einen suuuper Sommer lang... und mehr.

Alles alles Liebe für Euch und genießt jeden Tag.

Ganz liebe Grüße
Martina

Angel
23.03.2010, 06:26
Ich kann die Blider noch nicht sehen, aber ich möchte dir sagen dass dein Posting mich berührt hat. Wer entscheidet schon ob etwas schön oder hässlich ist... wer eine solche Seele besitzt wie der Hund den du beschreibst, der ist wahrlich schön!

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Antoine de Saint Exupèry

Habt eine gute Zeit miteinander. So lange es eben geht.

LG Betty

Sparky
23.03.2010, 11:39
Tja, so schnell kommts anders, als man denkt. Eigentlich hatte ich immer damit gerechnet, dass Joya mit ihren nunmehr 12 1/2 Jahren die erste sein würde, um deren Leben wir bangen müssten.

Ein Lebenlang war Boma gesund und strotzend vor Energie und Lebensfreude. Noch zu seinem 11. Geburtstag im Januar 2010 war er quasi ein Jungspunt, zwar grau um die Nase und Läufen, aber unverkennbar der olle Clown Boma. Im Februar dann merkte ich, dass etwas nicht stimmt, er war lustlos, appetitlos und schlich mit hängendem Kopf & Rute durch die Gegend, noch nie hatte ich ihn derart erlebt. Ein Besuch beim TA bestätigte auch relativ hohes Fieber (39.8C°), ohne eruierbare Ursache, obwohl Bluttest erhöhte Erreger zeigte. Ihm wurde Antibiotika verschrieben und es ging ihm auch am nächsten Tag sichtlich besser. Allerdings nur kurz. Ich machte ihm Wadenwickel gegen das fast ständig vorhandene Fieber/erhöhte Temperatur und verwöhnte ihn mit Leckereien, welche er jedoch grösstenteils verschmähte! Er, der Boma, der eigentlich immer und alles und überhaupt nur fressen wollte.

Eine Woche lang kränkelte er vor sich hin, sodass ich ihn erneut zum TA brachte, wo er an zwei Tagen je 4 Std. am Tropf hing. Der Blutwert zeigte, dass die Erreger deutlich nachgelassen hatten, wenn auch immer noch leicht erhöht waren. Und nach der Infusion war er wie ausgewechselt & wieder beinahe-fast der Alte. Vorerst. Am Tag nach der zweiten Infusion ging es ihm morgens noch soweit gut, oder zumindest ok. Ab Mittag ging‘s ihm allerdings zunehmend schlechter und ausgerechnet an einem Nachmittag, an dem der TA frei hat.

Als er Abends nicht einmal mehr aufstehen und mit laufen gehen wollte, bin ich mit ihm sofort in die Tierklinik. Er hatte 41C° Fieber, konnte & wollte nicht mehr laufen, war nur noch ein glühendes apathisches Bündel Hund und tat mir so leid. Erste Bluttests & Urintest ergaben nichts, zumindest nichts, was das hohe Fieber ausgelöst hat. Wir haben ihn dann schweren Herzens dagelassen, haben ihn jeden Tag besucht und konnten ihn 3 Tage später wieder holen. Nun ja, er ist in den paar Tagen um 3 Jahre gealtert! Im wahrsten Sinn des Wortes! Er hat unglaublich viel an Muskeln verloren, gerade an Hinterbeinen und Hals, unglaublich in dieser kurzen Zeit! Seine Beinchen sind dünn und der Rücken hängt durch. Sein Blick & Verhalten ist anders. Jemand, der ihn nicht gut kennt, sieht in ihm nur einen alten Hund. Ich erkenne jedoch in vielerlei Hinsicht in diesem Hund nichtmehr Boma. Doch, wenn’s ums Fressen geht, da blitzt noch der alte Boma-Blick durch ;-).

Seit den ersten Symptomen sind jetzt 4 Wochen vergangen. Die ganzen Tests von Blut, Urin & Herz-EKG, Röntgen etc. pp. haben mehrere tausend Fr. gekostet und ich kann jetzt ganz ganz viele Sachen aufzählen, die er nicht hat! Aber wir haben nach wie vor keine Ahnung, was er wirklich hatte, was dieses Fieber auslöste und warum er jetzt so anders ist.

Das einzige, was sie rausgefunden haben, dass er Polyarthritis in den Gelenken hat, was aber auch dies hohe Fieber nicht wirklich erklärt. Und nun knacken Bomas Gelenke in der Tat, wenn er so durch die Gegend stakselt, allerdings erst seit dem. Und Boma ist ein sehr wehleidiger Hund, ein Rüde halt ;-), ich meine, wenn er vorher Schmerzen gehabt hätte, hätte er gehinkt. Meine bescheidene Meinung.

Mich reut das Geld nicht - was durchaus schöne & lange Ferien hätte geben können –, was die ganzen Behandlungen/Tests gekostet haben, wirlich nicht. Was mich ärgert/verwirrt/enttäuscht, dass ich nach wie vor keine Ahnung habe, was meinem Dicken fehlt. Er bekommt nach wie vor Kortison und es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er säuft wie ein Kamel & muss dementsprechend Pipi (unsagbare Mengen ;-) und hat Hunger für zwei, das ist schön.

Und als klitzekleinen Lichtblick, den ich vorsichtig optimistisch festgestellt habe, seine Augen scheinen mir seit gestern wacher, aufmerksamer, mehr Boma, als noch in den letzten paar Wochen.

Seid lieb gegrüsst & geniesst Eure Hunde

Chappyxxs
23.03.2010, 20:53
Liebe Betty, liebe Martina,
vielen Dank für Eure guten Wünsche :)

Nayla
25.03.2010, 12:01
Meine Tonga, ein Jahr vor ihrem Tod. Ich kann´s immernoch nicht glauben. Aber mittlerweile freue ich mich sehr über die schönen Fotos und vorallem die Erinnerungen die ich von ihr habe...

Sie war einfach alles...

Knuddelt eure grauen Mäuse ganz fest, sie haben es verdient...

Nadine

Birgit Lucie
11.04.2010, 07:12
D:ola:
Happy Birthday,
meine Schnuckelbacke, Grauschnütchen, Pasta Man und und und! Ich bin stolz und glücklich Dich nun schon 10 Jahre bei mir haben zu dürfen. Oft sah es nicht so aus als ob wir lange zusammen bleiben dürfen, da Du mein "Grey Hound":D durch einen Spielunfall mit 12 Wochen der nicht richtig diagnostiziert wurde eine Krankheit bekommen hast, die Dir viele Probleme bereitet.
Du aber warst und bist mein KÄMPFER und wie sagt der Volksmund "tot gesagte leben länger". Dies ist und bleibt Dein Wahlspruch.
Du bist immer noch hinter jedem Frauenrock her und bevorzugst dabei die Damen die erobert werden wollen auch wenn das Deine Gelenke öfters überfordert. Aber egal dann gehen wir halt zur Chiro und Frauchen packt den Jungen warm ein und gut ist es dann wieder:blink:
Du überrascht mich immer wieder mit Deinem Erfindungsreichtum wenn es um das erreichen von Essbarem geht:D
Gestern habe ich natürlich Dir zu Ehren lecker Kekse gebacken und Du durftest probieren. Na, die mussten dann gut verstaut werden damit heute noch etwas für Deine Gäste übrig ist:D
Du liegst noch in unserem, ja ich habe es eingesehen es ist nicht mehr meins, Wasserbett und schläfst noch friedlich eingemummelt.
Werde mich jetzt noch ein wenig zu Dir legen und die friedlichen Momente genießen bevor wir zum Geburtstagsspaziergang aufbrechen den Du mit Deiner jungen Freundin beginnen wirst. Mal sehen wer von Deinen Hundekumpels noch so auftaucht.
Ich genieße jede Minute mit Dir und freue mich wenn es Dir gut geht und Du Dein Leben (mit mir:rolleyes:) genießt.
So großer Burzelmann jetzt kommt Dein Frauchen wieder zu Dir und wir schaukeln noch ein wenig gemeinsam:devil:
Deine Dich so sehr liebende
....
:cheer:

Esther
11.04.2010, 10:48
Hallo Birgit,

wir möchten euch mit ganz herzlichen Glückwünschen grüßen.


Happy Birthday
:ola::ola::ola:

Genießt die Zeit weiterhin miteinander, ob im Wasserbett oder sonstwo......da geht noch mehr:)

LG Esther

Jaulemann
11.04.2010, 12:03
Wir möchten uns den Glückwünschen anschließen!!!



Happy Birthday... Grauschnütchen!!!

:cheer::cheer:

:cheers:Auf das Du noch ganz lange mit Deinem
Frauchen im Wasserbett schaukeln wirst.

:cheer::cheer:

GLG Martina, Rolf und Sumo

Esther
28.04.2010, 06:14
Bei uns steht heute leider eine weitere Op für die Zaubermaus Zarah an.

Ein Tumor am Oberarm wird entfernt und ein (Anteil?) Zeh muss amputiert werden....

ich bin traurig und habe Angst.

katja0111
28.04.2010, 08:19
Liebe Esther,

nach einiger Abwesenheit unter den Rentnern hier :blink:
möchte ich jetzt doch mal wieder etwas da lassen.
Es sind hier alle Daumen und Pfoten gedrückt, für deine Maus und dich natürlich.
Das gegen die Angst nichts hilft, weiß ich leider noch zu gut.

Sie wird dich nach der OP sicher müde aber glücklich anschauen, weil ihr noch gemeinsame Zeit habt!!!

lg

Divus07
28.04.2010, 08:25
Oh Esther fühl dich ganz dolle gedrückt, die Maus wird das ganz prima wegstecken, da bin ich mir sicher!! :)

Angel
28.04.2010, 08:32
Herrje Esthi... haste gar nix von gesagt letzte Woche. Ich drück dich und die Daumen sowieso.

Grüße Betty

Frau Lana
28.04.2010, 09:03
Hier werden auch die Daumen gedrückt.

Bei uns ist es leider sehr schnell zu Ende gegangen. Es war am 16.März als ich vom Einkaufen komme und Lana mich freudig begrüsst, dabei mit ihrem Hals, wo der Tumor saß, gegen den Korb kam, kurz quikte, auf ihren Platz ging und ein paar Minuten später, als ich ihr ein Leckerlie gab, umkippt- Ohnmächtig-die Blase lief aus...dann war sie wieder ansprechbar, konnte aber nicht aufstehen, wir sind sofort in die Tierklinik gefahren.
Leberwerte zu hoch, Herz vergrössert und die Lunge voller Metastasen. Dazu ein Kreislaufzusammenbruch.
Sie haben Infusionen gegeben, Schmerzmittel, Cortison und sie hat die Nacht überlebt.
Am nächsten Tag hab ich sie abgeholt, sie konnte zwar wieder laufen, war aber nicht sie selbst.
Mein TA hat im Januar zu mir gesagt, ich merke, wenn sie nicht mehr will und jetzt wusste ich auch, woran.
Lana wollte nur noch liegen, wenn einer von uns an sie ran ist, hat sie den Kopf weggedreht. Draussen ging sie mit letzter Kraft, wollte nicht mehr rein.
Abends ging es ihr extrem schlecht, habe meinen TA angerufen und sie erlösen lassen, das Herz hatte schon Aussetzer, sie lag im Sterben. Hat dann die Narkose und die letzte Spritze bekommen und ist friedlich eingerollt eingeschlafen.
Wir hatten 12 1/2 Jahre eine schöne Zeit zusammen.

2 wilde Racker
28.04.2010, 14:21
Bei uns steht heute leider eine weitere Op für die Zaubermaus Zarah an.

Ein Tumor am Oberarm wird entfernt und ein (Anteil?) Zeh muss amputiert werden....

ich bin traurig und habe Angst.

Esther ich denke ganz feste an dich und deine Zaubermaus. Ihr habt schon so viel gemeinsam durchgestanden.. ihr schafft das!. Ich drücke euch feste die Daumen und hoffe das Beste. Alles Liebe

Marthe

Birgit Lucie
28.04.2010, 16:25
Esther,
Plattfüßken und ich drücken ganz feste alle Pfoten, Daumen und Zehen. Wir alle schicken Dir und Deiner Zaubermaus Zarah Kraft und Zuversicht und alles Glück dieser Erde damit die OP gut überstanden wird.
Mein Opili schickt den Überschuß an Energie der ihn momentan die Damenwelt wieder näher bringt. Damit müßte Deine Zaubermaus bald wieder ein Jungspund sein.
Die Kerls halt, je oller je doller!
Gib bitte Bescheid, wir denken ganz doll an Euch.
LG
BiLu + Ras Dashen

Esther
28.04.2010, 18:13
Hallo Ihr Lieben,

danke für euren Zuspruch....

Dir, Tanja, an dieser Stelle und in diesem Moment mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich darf ja schon über 13 Jahre mit Fine sein und Zarah lebt nunmehr auch schon 12 Jahre und ein bisserl bei uns. Ich versuche wirklich die Zeit in mir aufzusaugen... ich weiß, sie ist begrenzt.

Aber:

Wir sind nach 6 Stunden (2 Stunden Fahrt insgesamt) wieder zu Hause und Zarah ist wach. Der riesen Verband ist etwas durchgeblutet ich hoffe das hört jetzt bald auf..

Wenn sie diese Op bzw. die Heilung so gut übersteht wie sie alles in den letzten Monaten gemeistert hat dann bin ich mehr als dankbar.

Die Zaubermaus zaubert eben.......

LG

Christl
28.04.2010, 19:44
Hallo Esther,
zum Daumendrücken komme ich nun zu spät, aber ich wünsche deiner Zarah einen schnellen und komplikationslosen Heilungsprozeß und dir noch gaaaaanz viele wunderbare Momente mit ihr.

@ Tanja: ich möchte dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen. So schwer der Schritt am Schluss ist, er muss gegangen werden. Es ist der letzte Liebesbeweis, den wir unseren vierbeinigen Freunden einfach schulden, wenn es soweit ist.

HG
Christl

Birgit Lucie
29.04.2010, 14:42
Supi,
wir freuen uns ganz dolle für Euch das zumindest die Narkose gut überstanden wurde. Die Super-Zaubermaus wird bestimmt auch die Heilung rucki zucki angehen.
Trotzdem drücken wir die nächsten Tage weiter die Daumen. Schaden kann es nicht und die Dame kann ja ein wenig Unterstützung brauchen. Dann kann sie um so schneller wieder um die Häuser ziehen:D
Lieben Gruß
BiLu und Ras Dashen

Esther
02.05.2010, 11:17
Danke für eure guten Gedanken. Ich möchte euch auf dem Laufenden halten:

Den ganzen Donnerstag (1Tag post OP) war sie wohl gelaunt und genoss zeitweise die Sonne auf der Terrasse. So ein tolles Mädchen!

Meine große Sorge allerdings galt dem andauernden.
Zarah hat leider bis Donnerstagmittag stark an der Pfote geblutet.

Ich habe mich mit der TÄ besprochen und wenn es nicht nachließe würde ich zum nachschauen fahren.
Die Bluttapsen die sie hinterließ wurden gegen Nachmittag kleiner und stoppte dann. Endlich Entwarnung (für mich/uns).

Freitag, 30.4.2010
Verbandswechsel bei der TÄ.
Die Wunden sehen beide gut aus. Der Oberarmverband ist nunmehr einem dicken („nur“) Pfotenverband gewichen. Der Oberarm bleibt frei, gefärbt von Silberspray und wird nur bei Nicht- Beobachten durch einen Stoffwindel bzw. leichtes verbinden vorm (ab) lecken geschützt.
Das Blutergebnis zeigt leicht erniedrigte Thrombozyten, Kreatinin und Phosphor leicht erhöht. Wir behalten diese Werte „im Auge“ steigen beim füttern um auf weniger bindegewebsreiches Fleisch..
Außerdem wird sie seit Sa zusätzlich klassisch homöopathisch behandelt.

Zarah war den ganzen Freitag munter und fröhlich. Sie möchte nicht so gerne laufen, tut aber die Schritte die nötig sind bereitwillig.

Gestern gab es einen Rückschritt und sie wirkte deutlich erschöpft......das darf sie gerne wenn es ihr zur Genesung hilft.:blink:

Heute ist sie relativ munter und bemüht sich wieder unser "Fräulein Amliebstenimmergutgelaunt" zu sein.

LG

2 wilde Racker
02.05.2010, 12:33
Esther ich schrieb es dir bereits...


ich wünsch euch weiter alles erdenklich Gute...
knuddel die Dame von mir und fühl dich bitte feste gedrückt!!


Marthe

Christof
02.05.2010, 15:37
hier drückt alles was pfoten hände und branten hat

Birgit Lucie
11.05.2010, 11:19
Esther,
wir drücken immer noch die Plattfüßken und Daumen. Das Mäusken ist ja ein so tapferes Mädel.
Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden, wir denken oft an Euch.
Liebe Grüße
BiLu + Ras Dashen

Esther
11.05.2010, 11:30
Das ist sehr lieb, Birgit,

leider geht es bei uns nicht gut....morgen weiß ich eventuell mehr. Wir sind dann bei der TÄ.

Zarah kann heute fast gar nicht auftreten und mit Finchens Gesundheit haben wir leider seit Samstag großen Kummer.

Der "Prinz Polter" trägt unsere Sorgen um die Mädels und die dadurch entstehende Einschränkung unseres Alltags wider Erwarten mit großer Geduld, unglaublich souverän und heitert uns immer wieder auf......er ist unser Held.

Ich melde mich wieder.

Erschöpfte und traurige Grüße

Habari
11.05.2010, 12:22
:o oh Esther ich drück Euch ganz fest die Daumen für Eure Lieben:angel:

Liebe Grüße sendet Diane mit Matojo

2 wilde Racker
11.05.2010, 18:38
Das ist sehr lieb, Birgit,

leider geht es bei uns nicht gut....morgen weiß ich eventuell mehr. Wir sind dann bei der TÄ.

Zarah kann heute fast gar nicht auftreten und mit Finchens Gesundheit haben wir leider seit Samstag großen Kummer.

Der "Prinz Polter" trägt unsere Sorgen um die Mädels und die dadurch entstehende Einschränkung unseres Alltags wider Erwarten mit großer Geduld, unglaublich souverän und heitert uns immer wieder auf......er ist unser Held.

Ich melde mich wieder.

Erschöpfte und traurige Grüße

Esther ich bin in Gedanken bei deinen Lieben und dir. Ich schicke euch Kraft und Zuversicht!

Alles Liebe Marthe

Angel
11.05.2010, 20:26
Liebe Esther,

in Gedanken bin ich bei euch. Ich drücke alle Daumen für die beiden Damen.

LG Betty

Jaulemann
11.05.2010, 22:44
Hey Esther..., ich wünsche Euch alles Gute und drücke

Deinen Mädels die Daumen und alles was mir zur

Verfügung steht.

LG Martina

Angel
14.05.2010, 08:29
Hallo Esther,

gibts was Neues? Ich muss viel an euch denken.

LG Betty

Christl
14.05.2010, 08:56
Geht mir genauso. Melde dich doch hier bitte mal wieder.
HG
Christl

Esther
14.05.2010, 12:10
Danke sehr (und das ist keine Floskel)!


Zarah hat eine ordentliche Entzündung im Zeh- geschwollen, warm, rot und ganz arg schmerzempfindlich. Wunde(n) sind allerdings super verheilt.

Sie läuft so gut wie nicht mehr...das Prinzessinnentaxi fährt sie an den Feld-und Wiesenrand damit sie ihr Geschäfte erledigen kann.
Schmerzmittel (Previcox) ist nun wieder hoch dosiert und Clavaseptin wurde gestern (ab)gewechselt in das unliebsame Doxycyclin 200.
Zarah bekommt davon relativ flott Magen/Leber- Probleme und tränende Augen.. wir versuchen es eine Woche lang und glauben der positiven Prognosen die die TÄ uns mitgegeben hat.

Finchen, ja.. das Finilein, Fräulein Rottenmeier, die Frau Oberstudienrätin, Pippilotta, unser Omilein:
Sie hat mehrere Blockaden im HWS und BWS/Übergang LWS und dadurch "leichte" Lähmungserscheinungen rechtsseitig.

Die Gleichsgewichtsstörungen könnten daher rühren.....

Phen Pred Tbl. haben das Metacam seit gestern bei ihr abgelöst und ab Montag (leider erst.... Feiertag/Brückentag) haben wir Physiotherapie.

Es darf gerne wieder aufwärts gehen.. wir hätten nichts dagegen.

LG aus dem Lazarett

sabine08
14.05.2010, 13:23
Liebe Esther,
ich drücke gaaanz feste die Daumen, dass es aufwärts geht!!!!
Die Mädels hätten es sich soo verdient!
Liebe Grüße
Sabine

Esther
14.05.2010, 14:08
Liebe Sabine,

das Daumendrücken geht gleich wieder an euch zurück... auch euch wünsche ich einen ganz starken Aufwärtstrend :kiss:

LG

Samsondg
14.05.2010, 14:26
@ Esther und @ Sabine

Ich drücke weiter alle Daumen und Pfoten und so weiter, die ich habe.

Gute Besserung in die Verbandsliga

2 wilde Racker
14.05.2010, 15:57
Es darf gerne wieder aufwärts gehen.. wir hätten nichts dagegen.
LG aus dem Lazarett


und DAS wünsche ich euch von ganzem Herzen Esther.
Halte durch du tapfere Hundemama. Ich wünsch deinen Fellnasen gute Besserung und dich drücke ich und schicke dir Kraft.

Knuuuutsch

Marthe

Christl
14.05.2010, 16:51
Hallo Esther,
ich bleibe in Gedanken bei euch und hoffe, dass die beiden Mädels bald wieder bessere und stabilere Tage erleben dürfen.
HG
Christl

Angel
14.05.2010, 20:13
Hallo Sabine und Esther,

weiterhin ganz viel gute Gedanken von uns an euch und eure Schätze.

Und Esthi, falls du mit Akin(d) eine spontane und schnelle Flitzerunde brauchst, du hast meine Nr.

Ich drück dich, und das Sabinchen auch.
LG Betty

Birgit Lucie
16.05.2010, 09:14
Hallo Esther,
wir drücken Euch weiterhin .....
Die Physio wird bestimmt helfen, das ist doch für die süßen Omileins ein Wellnessprogramm. Okay natürlich auch angstrengend! Aber Physio und Chiro haben bisher auch bei meinem älteren Herrn fast immer geholfen.
Der Herr schnorchelt noch und wird gleich geweckt, verwöhnter Luxushund:rolleyes:
Das Dein Burschi soviel Rücksicht auf seine Ladies nimmt ist doch toll. Ein Prachtbursche mit Benimm:blink:
Ich wünsche Euch gute Besserung und das es schnell wieder bergauf mit den beiden Mädels geht.
Ich kann nachvollziehen wie fürchterlich es ist wenn man nicht helfen kann weil Feier-/Brückentag ist und man überzeugt davon ist das genau dies helfen würde.
Kannst Du wegen diesem ungeliebten Medi nicht vorbeugend was gegen Magen/Leber geben. Christl hat doch bestimmt einen Rat.
Hallo Christl ..... Mariendistel oder so ?
Wir denken ganz dolle an Euch und schicken Dir viel Kraft und Mut.
Liebe Grüße
BiLu und Schlafmütze Ras Dashen

@ Sabine: drücke Euch die restlichen Gliedmaßen, damit es bald Licht am Ende des Tunnels gibt!

Esther
16.05.2010, 13:41
Hallo Birgit,

danke für die guten Gedanken....

selbstverständlich ist das Zarahchen bestens versorgt auch mit Magen-Darm-Schutz. Wir wissen ja um dieses Problem.

Halbzeit haben wir schon...

An den Schmerzen hat sich bis jetzt leider noch nichts geändert. Die Rötung ist nicht mehr so doll.... Schwellung hat sich nicht verändert.

Finchen, Schwester Oberin kann unter dem Schmerzmittel wieder etwas besser laufen... dafür läuft auch mal das ein oder andere Bächlein indoor, was natürlich das geringste Übel ist.

Sie hat Lust an ausgiebigen schnüffeln und möchte gerne häufig kurze (5-8 Minuten) "Ausflüge".

VG

Birgit Lucie
17.05.2010, 13:16
Hallo Esther,

wir haben dann heute schnell die Blutabnahme für Leber und Schildi gemacht und anschließend das Hyalovet, flüssiges Gold sagt meine TÄ, in ihn versenkt.

Nun kann Deinem Mädel ja heute hoffentlich auch der Schmerz genommen werden und das Pfoti von dem anderen Mädel wird sich bei Deiner Pflege auch wieder in normale Farbe zurückentwickeln.
Für die 2. Halbzeit drücken wir weiter die Daumen damit nix schiefgeht.

Das kriegt Ihr zusammen hin davon sind wir hier alle überzeugt.

Lieben Gruß

BiLu und Ras Dashen mit 1 neuen Pore vom Pieksen

Birgit Lucie
17.05.2010, 13:26
Wollte noch was Schönes berichten!

Bei unserem Spaziergang vor 2 Wochen am Rhein in Duisburg-Rheinhausen haben wir ganzh unerwartet den Schulkumpel von meinem Dickerle getroffen. :clap:
Die Jungs haben sich fast 5 Jahre nicht gesehen und haben nach kurzem Schnuppern sich wieder wie die Welpis benommen.
Es war so schön zu sehen wie sie sich über ihr Wiedersehen gefreut haben.
Mein Dickerle hatte urplötzlich wieder den Turob eingeschaltet und hüpfte und sprang wie ein Füllen. Ich muß nicht erwähnen das dann abends ein leichter Muskelkater zu spüren war, oder:blink:
Danach tauchten noch seine beiden Mädels auf und der Tag war seiner.
Im Moment freue ich mich sehr über seine Fitness. Er hat ja nicht oft im Leben solche Phasen gehabt.
Evtl. teilt er sich ja auch jetzt seine Kräfte ein, aber Quatsch er ist ja ein Jung und die müssen doch immer die Imponierhosen anhaben bei den Kumpels und Mädels, oder?
Schönen Tach
BiLu und Ras Dashen der Womanizer:D

Elke Antosch
18.05.2010, 17:40
Hallo,

zunächst mal Esther, toi, toi toi. Ich denke, besonders die Leute, die Hunde-Oldies haben und schon sowieso so eine gewisse latente Angst mit sich rumschleppen, verstehen ganz gut, wie es Dir nun geht.

Ich habe Phasen, da darf ich hier im Thread nicht lesen, weil es mir so sehr die ablaufende Zeit vor Augen hält. Einem jungen Hund traut man da immer schneller eine Genesung zu. Aber ich glaube, das ist da nicht so klar, wie bei den Menschen, weil der Hund im Alter viel länger fitter bleibt als Mensch und darum auch ganz gute Besserung für Dein Mädel.

Herzlliche Grüsse
Shari-Elke

Esther
20.05.2010, 09:34
Für Finchen, Zarah und auch Akin:

Und hier bist du
Hältst meine Hand und lachst
Weil du mich besser kennst als ich
Ich bin verliebt in dich
Mein Leben will
Ich mir nicht vorstellen ohne dich
Mit dir will ich weiter und ich folge dir
Und du nimmst immer auch von mir
Ich bin verliebt in dieses Leben
Und ich bleib noch mal so lange hier
bei dir
Ich bleib noch mal so lange hier
bei dir
(nena)

ich wünsche euch, Mädels, ganz gute Besserung und Akin(d)chen dir nen dicken Knutscher

Christl
26.05.2010, 19:13
Um die Wartezeit zu überbrücken bis sich Esther mit hoffentlich guten Neuigkeiten wieder zu Wort meldet, mal ein bisserl was von meiner Bahari:
Ich glaube, sie erlangt allmählich die Weisheit des Alters. Wirklich!
Innerhalb kurzer Zeit hatten wir drei mal Kontakt mit zickenden jungen Schäferhündinnen.
Erste Begegnung: eine Arbeitskollegin hat von ihrem verstorbenen Opa dessen DSH, weibl., 2 Jahre, kastriert übernommen. Opa hatte immer DSH, doch als diese Hündin zu ihm kam, wurde er bald darauf sehr krank, so dass der Hund zwar versorgt war, aber halt nicht mehr viel Umweltprägung mitbekam. Das äußert sich nun u.a. darin, dass sie mit viel unfreundlichen "Hurra" auf jeden Hund zurast. Nachdem sie sonst der eher unsichere "Angriff ist die beste Verteidigung"-Typ ist, wollten wir den Versuch wagen, einen gemeinsamen Spaziergang zu machen, damit sie mal Hundekontakt hat (nebenbei bemerkt: es wird selbstverständlich auch mit einer Hundetrainerin an den Problemen gearbeitet).
So, wir also am Parkplatz zum Gassigehen (abseits der Straße). Ich lasse Bahari aus dem Auto. Sie kennt den Platz und steht erst mal nur so da ohne großes Interesse. Schäfi wird in einigem Abstand aus dem Auto gelassen, macht brav Sitz und auf mein Okay hin darf sie laufen. Und das tut sie: abgesenkter Kopf, Bürste am Rücke, steil aufgerichtete Rute im Volldampf auf Bahari zu. 5 cm vor ihr bremst Schäfi ab. Ups, die reagiert ja gar nicht. Bahari lässte sich in völliger Ruhe abschnüffeln (da war noch nicht mal der Hauch von Körperspannung) und geht dann zur Seite: "Och Frauchen guck mal - ein Gänseblümchen". Und das war es. Der Rest war ein völlig lockerer 1-stündiger Spaziergang im Freilauf.

Nächste Begegnung: andere Schäferhündin aus meiner Nachbarschaft. Auch ca. 2 Jahre, unkastriert, "klassische" DSH-Ausbildung (Stachler etc.)
Bei der ersten gezielten freien Begegnung interessiert sie sich nur für den Rüden meines Freundes. Bahari ist uninteressant. Sie für Bahari auch.
Später trifft man sich mal im Park angeleint (Leinenpflicht). Schäfi mault Rüden an. Noch später trifft Rüde die Hündin allein beim Gassigehen (ohne Bahari) im Feilauf, da wollte sie sich schon deutlich mit ihm fetzen.
Gestern dann lag ich so faul mit Bahari im Park rum, da kommt Schäfi mit Herrchen mit Rad an. Ich denke noch, kurzer Gruß auf die Distanz, aber nein, er stellt das Fahrrad ab und kommt zu uns. Na ja, ich kann ja schlecht weglaufen. Bleibe also im Liegestuhl liegen, Hunde haben Kontakt, da zieht Schäfi kurz die Nase kraus und mault "Mein Herrchen". Und wieder von Bahari: null komma gar keine Reaktion. Herrchen und ich quatschen eine Weile, dann geht jeder seiner Wege, Hunde völlig entspannt.
Heute früh dann wieder im Park. Schäfi kommt mit Herrchen des Weges uns entgegen. Jeder Hund an der linke Seite des jeweiligen Führers. Mein Freund links außen, ich in der Mitte, der Schäfi als Gegenverkehr.
Schäfi führt sich an der Leine auf, Hund meines Freundes mault zurück und in der Mitte meine völlig ruhige Bahari.
Ich bin so stolz auf sie!!! Sie konnte nämlich in jungen Jahren auf solche Anmachen durchaus zurückmaulen. Ach ja, falls sich jemand Sorgen macht: organisch ist sie gesund :) Es muss wirklich die Weisheit des Alters sein.
HG
Christl

Birgit Lucie
27.05.2010, 12:46
So isses Christl und ja ich warte auch auf Meldung aus dem Lazarett!
Schönen Tach wünschen
Oma und Opa (BiLu und Ras Dashen)

Angel
27.05.2010, 15:39
ich seh die Esther heut Abend. Werde ihr sagen dass ihr auf Nachrichten wartet. LG Betty

Esther
30.05.2010, 07:34
Herzlichen Dank für eure Nachfragen. Bei uns war es turbulent und erst jetzt habe ich eine kurze Verschnaufpause und Zeit und Muse zu schreiben.

An all die hier im Forum unfairer Weise munkeln ich hätte aktuell "Einschläferungskandidaten" die mögen ihre Schandmäuler schließen. Bleibt unter euch, kehrt vor euren Türen. Und einfach hier nicht lesen..solch schlechte, böse Gedanken brauchen und wollen wir nicht. Danke!

Nach einer Zahnop am Freitag vor einer Woche hatte ich mir einen halben Tag "Auszeit" gegönnt. Samstags ist mein Mann dann nach einem Sportunfall mit einem Pneumothorax durch mindestens eine gebrochene Rippe ins Krankenhaus eingeliefert worden.... die nächsten Tage war es ein Balanceakt sich um alle/alles ausreichend zu kümmern. Kurz und gut: Mein Lieber ist wieder zu Hause.:)

Finchen geht es deutlich besser. 2x wöchentlich besucht sie physiotherapeutische Behandlungen und wir konnten das Schmerzmittel wieder auf ein Minimum reduzieren. Sie darf zu 98% "aussuchen, was sie möchte...wie weit laufen, wo, was essen, wo liegen, wann schlafen....eine ganz bezaubernde "weis(ß)e" Dame. Ihr schon immer schön klingendes Knurren und Bellen, wenn es auch selten vorkommt,...es gewinnt immer mehr an Faszination. Die Gelassenheit die dieser Hund lange nicht zeigen konnte....herrlich. Nein, sie ist nicht dement.

Zarahs Pfote macht uns weiterhin Sorgen. Alles ist wunderbar verheilt aber sie hat noch Schmerzen. Schmerzmittel wurde seit letzten Mittwoch (nun bis einschließlich heute Phen Pred) umgestellt, weil sie nun deutlich Überlastungssymptome wegen der Fehlbelastung an anderen Körperregionen zeigt. Außerdem "schuht" sich eine weitere Kralle aus (SLO).
Wir hatten gestern mit unserer TÄin ein langes Gespräch. Wir versuchen nun 5 Tage eine Cortisongabe. Zusätzlich physiotherapeutische Maßnahmen und eventuell Akupunktur....
Zarah Zaubermaus ist so lebensbejahend und stellt sich ganz toll auf ihre aktuelle Situation ein.

Akin darf in dieser besonderen Zeit ganz viel mit seinem Hundekumpel Hunter (ein Ex- RR in Not) spazieren gehen.
Alleine, ohne seine Mädels, ist er unmotiviert und scheint keine Lust am Spaziergang zu haben... Verantwortung heißt für uns auch diesbezüglich eine gute Lösung zu finden und das haben wir. Soweit erst mal.....

Allen euren Hunden und euch eine beschwerdefreie/beschwerdearme schöne Zeit

LG

Christl
30.05.2010, 09:18
Hallo Esther,
vielen Dank für die aktuellen Infos. Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und für deine alten Mädels, dass es dir gelinge möge, sie in einen stabilen Gesundheitszustand halten zu können, der es ihnen erlaubt, weiterhin am Leben mit Aufmerksamkeit und Freude teilzunehmen. Sie müssen ja nicht unbedingt noch Hasen jagen können.
HG
Christl

2 wilde Racker
30.05.2010, 09:52
Esther ich freu mich mit euch über jede Verbesserung...:dance:
drüüüück!!!!!!!!!:kuscheln:

Marthe

Habari
30.05.2010, 12:31
Hallo Esther,
schön so gute Nachrichten von euch zu hören.:)
Macht weiter so!!!!

LG Diane mit Matojo

Christof
30.05.2010, 13:51
schön zu hören das es soweit gut geht

gute besserung an alle

Jaulemann
30.05.2010, 21:29
Hallo Esther!!!

Das freut mich zu hören und ich wünsche ALLEN

eine "Gute Besserung!"

LG Martina :blink:

Birgit Lucie
02.06.2010, 16:53
Hallo Esther,
nu is aber jut. Du wolltest das Lazarett doch nicht erweitern sondern schließen ;-)
Ich freue mich sehr, dass es Finchen schon wieder gut geht. Ok Zarah muß noch ein wenig Unterstützung haben, aber auch das wird funktionieren. Akupunktur, Physio und Chiro bringen meinen Gelenk geschädigten Schnüssi auch immer Besserung und mit Verwöhnprogramm meinerseits meist auch recht flott wieder auf die Plattfüßken.
Ihr Menschen solltet Euch aber auch ein wenig Regeneration gönnen. Auch der Mensch wird nicht jünger, mußte ich letztens auch leidvoll selber erfahren :-)
Ich wünsche Dir und allen Deinen Lieben viel Gesundheit alles andere haben sie ja bereits!
Liebe Grüße
BiLu und Schnüssi Ras Dashen

Esther
06.06.2010, 17:36
Als Dankeschön:) für eure guten Wünsche kann ich heute auch Positives schreiben.
Nach einer anstrengenden Zeit konnten wir heute morgen, als es noch angenehm kühl war (ja ich weiß, alle möchten warm und Sommer, ich kann es auch nachvollziehen; dennoch bevorzugen wir wegen unserer Senioren- Hunde eher kühles trockenes Wetter), seit langem einen gemeinsamen "Handicapspaziergang" machen.

Mc Rip (so wird Norbert mit dem Rippenbruch jetzt bei uns gerufen:D)
Akin(d)
Finchen
Zarah mit Wägelchen
und ich

Zarah konnte, wann immer sie wollte, in ihr Wägelchen steigen und sich von mir schieben lassen.
Akin(d) genoss es mit der gesamten Familie unterwegs zu sein.
Finchen marschierte munter mit.

Nach ungefähr der Hälfte der vorgenommenen Strecke sind die zwei Jungs alleine weiter um das Auto zu holen.
Wir wollten Finchen nicht zu sehr strapazieren.

Uns allen hat dieser "Ausflug" sehr gut getan:clap:

Mit dem Fotoapparat und den Mädels als "Modells" haben wir die Wartezeit überbrückt.
Von außen gesehen eher unspektakuläre Fotos- für mich jedoch von sehr großer Bedeutung.


8625
8624

Wer mehr sehen möchte:

Senioren-/Reha-Spaziergang 06.Juni 2010 (http://www.flickr.com/photos/caneami/sets/72157624090831935/show/)

Euch allen eine ganz gute Zeit

LG

sabine08
06.06.2010, 19:26
Hallo liebe Esther!
Was mich diese Fotos freuen!!!
Von wegen: unspektakuläre Fotos........
Sehr schöne Fotos. Vor allem weil, wie ich finde, man deinen älteren Damen ansieht, wie gut ihnen dieser Spaziergang tat.

Ganz liebe Grüße an Dich, an Deine beiden Lady´s und natürlich an Deine Jungs.
Macht weiter so!!
Sabine und Tölen

Angel
06.06.2010, 20:17
Hallo Esther,

ganz tolle Fotos von den beiden "Grand dames".
Ganz besonders hat es mir ein Bild angetan bei dem Zarah aus dem Wägelchen guckt. Hat was von der Queem Mum *find*

Ich hoffe dass ihr diesen heissen Tag heute gut überstanden habt.
Die Abkühlung ist ja seit heut Abend da.

LG und weiterhin alles Gute für euch,
Bettina

Christof
06.06.2010, 21:40
was für schöne fotos

Birgit Lucie
07.06.2010, 13:46
Hallo Esther,
so schöne von Foto's von Deinen Damen. Deine beiden Jungs sind aber auch vorbildlich "mal eben den Wagen holen" hat was von Butler und Chauffeur ;-)
Ich freue mich so sehr für Euch. Bitte mehr davon!
Ganz liebe Grüße
BiLu

HeikeCR
07.06.2010, 18:41
Ach, Esther - wie schön! So wundervolle und ausdrucksstarke Bilder!
So einen Wagen hätte ich auch gerne, läßt sich aber bei unserem Terrain leider nicht machen.
Ich habe auch jeden Morgen vier wilde Hopser und eine elfjährige Oma, die humpelnd in meinen Kniekehlen angedockt ist, aber noch tapfer (wenn auch langsam) mithält.
Trotzdem bin ich dankbar, daß sie es noch schafft - hoffentlich noch sehr lange.
Es ist so schön, die rasante Lebensfreude der "jungen Wilden" zu sehen, aber ebensosehr liebe ich den glücklich hechelnden Gesichtsausdruck meiner alten Dame, wenn sie es wieder mal geschafft. Unterwegs kann sie nicht mehr mithalten, aber zuhause ist sie wieder die Mutter Oberin.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück!
Ganz liebe Grüße
Heike

Sibilla Teichert
16.06.2010, 09:15
Ich habe eine Frage.

Famira ist ja nun schon reichlich grau am Kinn und am Schnüsschen. Über den Augen und rund um die Augen, auch die Wangen geht es jetzt auch langsam los. Da sind die Haare aber nicht weiß sondern nur "hell".

Kann es sein, ist es bei Euren Senioren vielleicht auch so, dass auch die hellen Farben sich am ganzen Körper so nach und nach zeigen?

Ich habe den Eindruck als wäre sie insgesamt so hellstichelig geworden.:confused:

Esther
16.06.2010, 09:24
Hallo Sibilla,

bei meinen Mädels haben die Fellstellen ("Maske") die vorab schwarz waren sich in grau/weiß verändert..alle anderen Körperstellen bspw. Pfoten/ Beine/Brustbereich) mit "weizenfarbend" werden erst heller und dann weiß.
Am Großteil des Körpers hat sich die Fellfarbe bei Fine nicht verändert, Zarah hat eine Veränderung des Fells in hell, aber das weiß ich nicht ob diese mit dem Alter zu tun hat.

Akin(d) s dunkler Fang wird auch weiß.
VG

Sibilla Teichert
16.06.2010, 09:58
Danke Esther,

dann täusche ich mich nicht. Mein Mädel wird - rein optisch - doch ne Oma:D

Zur Zeit eine ganz heiße jückige Oma:rolleyes:

2 wilde Racker
04.07.2010, 13:08
Wie geht es den Omas und Opas?

LG

M.

Birgit Lucie
08.07.2010, 11:58
Dem Opa geht es recht gut, ist nur viel zu warm!

Seine Wohlfühltemperatur liegt bei 22-24°. GsD kann man ihn ins Wasser locken. Lecker getrocknete Lunge oder Kekse und dann paddelt der alte Mann entspannt im Wasser rum.

Ansonsten haben wir einen Rasensprenger und da wird dann im Radius wo es abregenet Leckerli verteilt und dann muß der arme arme Hund suchen und wird auch noch naß.

Ist übrigens prima für Hunde die Angst vor dem Wasserschlauch haben. Hat meine Schwester explizit bei Tierheimhunden festgestellt, sie hat Ihren Rotti aus dem Tierheim. Vermutung von ihr und mir, da werden die Zwinger ja ausgespritzt.

Montag haben wir um 12:40 Uhr einen Herzultraschall, Kontrolle da auf dem Röntgenbild beide Vorhöfe vergrößert sind. Soll altersbedingt ok sein, aber zur Sicherheit wurde dies dann noch angeordnet.

Ich schwitz dann noch ein wenig in meinem Dachgeschoßbüro mit Server im Nacken und ohne Klima:(

LG
BiLu und der faule alte Mann Ras Dashen

Esther
23.07.2010, 07:25
Vorab freue ich mich, dass Birgits Ras Dashen die Hitze mit dem Wasserspaß gut ertragen kann....unsere Mädels begnügen sich immer nur mit einem Fußbad. Das Akin(d) allerdings schwimmt.
Ein angebotenes Kinderplanschbecken wird außer von mir von keinem meiner Familie angenommen.:blink:


Die hohen Temperaturen in den letzten Wochen haben uns vernünftigerweise komplett "lahm" gelegt.

Es gab ein "Erholungswochenende" von der Sommerhitze bei einem Seminar an einem wunderschönen schattigem Ort im Spessart, zudem (um Norbert etwas zu entlasten) mich die Zauberprinzessin Zarah begleitet hat.
Die Prinzessin fühlte sich sichtlich wohl in ihrem Wägelchen.
8867

Ansonsten ändert sich nun eigentlich fast täglich das Befinden der alten Damen.
Vor allem über Finchen kann ich nur täglich berichten. Es gibt immer sehr gute Tage und auch schlechte zwischendurch.
Finchen erfreut sich an Gesellschaft von anderen bekannten Hunden und ich versuche ihr das auch je nach Tagesform zu ermöglichen. Sie schläft viel und ruhig; scheint in sich wirklich zufrieden und "anspruchslos".

Sie war am Montag mit bei einer Hundegruppenstunde früh morgens am Altrhein.
8868

Wir gehen fast nur noch einzeln mit den Hunden. Das ist für uns alle eine große Umstellung.

An den WE wenn die Temperaturen es (noch) zulassen fahre ich die Mädels an verschiedene geliebte Orte und Norbert spaziert mit dem Prinz Polter dorthin. Jedes mal eine große und überraschende Wiedersehensfreude:). Gemeinsam gibt es dann dort Schnüffelaktionen u.ä.

Seit vergangenem WE frisst Fine nicht ihre gewöhnliche Menge. Das macht mir Sorge. Sie bekommt alles was sie möchte und ich verantworten kann.....zur Zeit sind es zu den tgl. Essenszeiten ca. 100gr Dosenfutter (aus 3 verschiedenen Dosen)zusätzlich verschiedenes gekochtes Fleisch, Reis, Haferschleim, selbstgemachte Pansenkekse, Hirse; ihre Tabl. nimmt sie gerne mit Kalbsleberwurst, selbstgetrocknetes Fleisch u.v.m.

Alles möchte sie aus meiner oder Norberts Hand oder mit dem Löffel essen, Schüssel möchte sie nicht...so soll es dann sein. Wird sich dieser Zustand "verschlechtern" besuchen wir diese Woche noch unsere TÄ.

Zwei osteopathische Behandlungen in den letzten 6 Wochen hat das gute Mädel sehr genossen. Homöopathisch werden alle drei Hunde (Akin wegen einem entzündlichen Prozess an seiner Nase) individuell z.Zt. dauerhaft unterstützt.

Bei Zarahchen musste ich leider diese Woche die Cortisongabe etwas erhöhen und sie scheint gut damit zurecht zu kommen.
Akin(d) hatte heute Nacht etwas Durchfall ist aber ansonsten ein Schätzchen und "fegt" zusätzlich zweimal die Woche mit Freund Hunter durch die Gegend.
Also alles in allem dürfen wir zufrieden sein. Manches mal fällt das "reinwachsen" in diese sich stetig ändernde Situationen schwer.

Ich bin sehr dankbar für diese 3 Schätze.

Euch allen eine gute genussreiche Zeit

LG

Christl
23.07.2010, 08:16
Hallo miteinander,
auch wir treten bei der Hitze ein bis drei Schritte langsamer. So oft als möglich (besonders aber am WE) stehe ich schon um 5 Uhr auf, damit ich mit Bahari bereits am frühen Morgen eine größere Runde gehen kann (1 - 1,5 h). Für den Rest des Tages ist dann auch bei uns dösen und nur noch kleine Gassirunden bzw. im Park rumflezen angesagt. Letzte Woche war ich so gegen 19 - 20 Uhr mit ihr im Wald unterwegs. Es ging im gemählichen Tempo voran, da ich nebenbei fleissig am Beerensammeln war. Offensichtlich zu gemählich: bekommt die alte Dame doch ihre "wilden 5" und rast im Zickzack lustig durch die Bäume. Und das im abschüssigen Gelände, das mit Felsen durchwachsen ist (bewaldete Hanglage zur Donau hinab). Da geht einem das Herz auf!
Gestern war unsere wöchentliche Seniorengassirunde. Da treffen wir uns immer mit zwei Hundefreunden: einem demnächst 14 jährigen Collie?-Mix und einer erst 6jährigen, dafür gelenkkranken Rottihündin. Bahari genießt diese Spaziergänge deutlich und es ist nett zu sehen, wie jeder der drei seine doch sehr spezielle Persönlichkeit hat. Gestern hatten wir Glück und das sich bereits ankündigende Gewitter schickte ein luftiges Windchen voraus. Da war die Truppe gleich viel aktiver und Bahari "musste" wieder im wilden Düsen-Zick-Zack über die abgemähten Wiesen flitzen.
Alte Hunde sind wirklich die besten Hunde!
HG
Christl

Patterdale
23.07.2010, 12:06
Ach, da schließ ich mich mit meinem Opa doch mal an.

Der Butzel geht das auch alles ganz gemütlich an.
Da wir ja diverse krankentechnische Baustellen haben müssen wir eh immer schauen wie die Tagesform ist.
Gott sei dank liebt er das Schwimmen und ich kann ihn so bewegen und abkühlen.
Will er nicht gehen, drehen wir um.
Ums Trinken muss ich mir Gott sei dank keine Sorgen machen er trinkt immer viel und ausreichend.
Zwischendurch gibt es einen Kong mit gefrorener Futtermatsche, den liebt er heiß und innig.

Ansonste gilt für den Bach: Je oller, je doller. :D

Danke nochmal Esther für die tollen Fotos! :)

Christof
23.07.2010, 20:47
na schön mal wieder was von der rentnergääng zu hören und auch dem butzel alles gute

Patterdale
23.07.2010, 21:12
Danke Christof, dass kann er gut gebrauchen!

Birgit Lucie
26.07.2010, 11:25
Hallo Miteinander,

wollte nur kurz mitteilen. Herzultra soweit ok. Kleine Veränderungen auf den Herzklappen und sie schließen auch nicht komplett. Lt. TK kann in evtl. in 4-5 Jahren handlungsbedarf in Form von Medis geben. Da sage ich doch mal na und dann ist es halt so.

Der untersuchende TA bestätigte dem Oldie einen 150 PS Motor mit voller Leistung, typische Männeraussage aber ich freue mich trotzdem.

Gestern wurde der Prinze auch noch gebadet, fand er nicht so dolle aber 20 und mehr Fliegen bei jedem Spazi auf ihm fand er doof und bewegte sich extrem hektisch. Ich habe dann Schadensbegrenzung betrieben, da er sich sonst noch was mit seinen hektischen Aktionen was verrenkt und dann haben wir wieder den Salat. Nu isser weich wie mit Per.... gewaschen und duftet gar nicht mehr nach oller nasser Hund. ;-)

LG

BiLu und Ras Dashen

Esther
26.07.2010, 14:29
Hallo Birgit,

herzlichen Glückwunsch zu dem guten Ergebnis der Untersuchung. Bei solchen Prognosen sind typische Männersprüche immer gerne gehört:blink:

Wir können dann mal wieder Daumendrücken gebrauchen. Am Mittwoch gegen Mittag sind wir bei unserer TÄ angemeldet.

Die Vernunft sagt alles geht seinen Weg doch das Herz sag nein, nein nein- bitte nicht.....wie auch immer. Ich bin dankbar für jede gewesene und weitere Sekunde.

Birgit Lucie
26.07.2010, 15:36
Och Esther,

da drück ich die Daumen und der Mann die Pfoten das es evtl. vielleicht doch noch ein wenig geht.

Du wirst es schon richten und wissen was zu tun ist. Die Mädels vertrauen da ganz auf Euch.

Herzliche Grüße

BiLu

Christl
26.07.2010, 16:36
Hallo Esther,
ich bin in Gedanken bei dir und deiner Rentnergang. Wird schon noch ein bisserl gehen, die Hitzewelle war eben doch sehr anstrengend für die alten Herrschaften. Daumen und Pfoten bleiben gedrückt. He- wer 14 werden kann, schafft eine 16 auch noch!
HG
Christl

Esther
26.07.2010, 16:52
Danke euch Zwei.

Das Mädel ist munter...eben war sie mit ...interessiert schnuppernd 25 Minuten am Feld- und Wiesenrand und wollte trotz beginnendem leichten Regen noch nicht heim:).

Zwei Fotos von vorhin bei

8924

und nach dem Mittagsschläfchen:

8925

LG

Patterdale
26.07.2010, 21:11
Ooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhh..
Da mag man sich dazu legen!

Freut mich!

LG Regine

Jaulemann
26.07.2010, 22:43
Sooo wunderschöne Foto`s..., einfach nur zum

knuddeln!!!

Angel
27.07.2010, 06:34
Alles liebe für Mittwoch.

LG Betty

Mexchen
27.07.2010, 18:29
Ich denke an Euch, liebe Esther!

2 wilde Racker
27.07.2010, 18:30
Esther ich denke an euch und ganz besonders Morgen!!
Drücke dich

Marthe

Jaulemann
27.07.2010, 18:52
Ich denke auch an Euch!

lunaluna
27.07.2010, 19:29
Ich denke auch an Euch :kiss: !

Birgit Lucie
28.07.2010, 10:13
So, Arbeit niedergelegt und Draumen gedrückt!

Esther
28.07.2010, 15:43
Danke euch.

"Chronologisch":
Der tastbaren Lymphknoten von Finchens rechter Halsseite ist groß (Walnussgröße bis Hühnereigroß) geschwollen. Alle anderen tastbaren sind "normal".
Sie hat Blut genommen bekommen und das Ergebnis warten wir ab. Heute morgen hatte sie noch zu Hause Durchfall. Tja... wir werden sehen.

Zarahs Problemzehe ist total, ja, zerstört. Sie hat leider oder auch dem Himmel sei Dank am Freitag in der Früh einen OP Termin zur kompletten Zehamputation...wenn die Nierenwerte so sind, dass wir eine erneute Narkose verantworten können. Wir haben lange vor dem Röntgenbild gesessen und gegrübelt, diskutiert, geschimpft, gejammert und überlegt. Dank der guten Heilungsprognosen, erfahrungsgemäß von ihren letzten Ops wagen wir es dann.....medikamentös sind wir diesbezüglich und dass wir die Pfote so belassen können leider ausgereizt.

Akin(d)s Nase/Naseinneren:
Verdacht auf Tumor..abklären auf Autoimmunerkrankung (Lupus). Abwarten Blutergebnis...


Alle inklusive Mann schlafen erschöpft und ich muss mich mal beruhigen gehen....

Meine Schätze.

kimba450
28.07.2010, 16:22
Liebe Esther,

wir haben ja nun unser Omchen bereits verloren...ich wünsche euch für die Tage/Wochen oder gar Monate noch viel viel Freude aneinander.Ich empfand es als etwas ganz besonderes die letzten Woche mit ihr so intensiv zu teilen.
Genießt eure Zeit,wir wünschen euch alles Liebe und eine ordentliche Portion Gesundheit!

Liebe Grüße
Ela

2 wilde Racker
28.07.2010, 17:14
Esther... mir fehlen die richtigen Worte... setz dich und versuche dich zu beruhigen.. auch wenn es schwer ist... Ich würde dich so gerne umarmen und feste drücken... ich habe heute so sehr an euch gedacht und tue es immer noch...

Ich halte euch allen ganz feste die Daumen und hoffe so sehr, dass auch wieder ( bald!!) bessere Zeiten anbrechen ..

Alles Liebe

Marthe

Birgit Lucie
28.07.2010, 17:21
Liebe Esther,

dann werden wir mal weiter machen mit Daumen und Pfoten drücken.

Hoffentlich erholst auch Du Dich von Deinem heutigen Marathon und kippst nicht um. Deine Kinder (Gumminasen) nebst Großkind (Mann) brauchen Dich ja.

Um mich Ela anzuschießen "genieße die Zeit so intensiv wie es Dir irgend möglich ist"!

Für Zahra's OP wünschen wir alles Gute!

Finchen soll den ollen Knoten wieder abschwellen lassen, so geht das nicht!

Akin(d) kann sich so was nicht leisten, schließlich hat er noch die Verantwortung für seine Mädels zu tragen!

Ich wünsche Dir alles Liebe und drücke Dich mal ganz kräftig!

Liebe Grüße

BiLu

Birgit Lucie
28.07.2010, 17:22
nicht schießen ;-) "schließen"

Ja ja ...

Sandys Frauchen
28.07.2010, 17:23
Liebe Esther,

wünsche alles erdenkliche Gute für Deine Süßen, wir drücken die Daumen und Pfoten. Wir haben ja auch gerade so eine Angst um und mit Flash gehabt, ich kann Euch gut verstehen

An allen Anderen mit den Hundeoldies, noch viel Glück mit den ganz besonderen Schätzen und natürlich auch noch eine ganz besonders schöne Zeit und hoffentlich auch eine lange Zeit.

Ich empfinde die alten Hunde als etwas wirklich ganz Besonderes.

LG
Evelyn, die weiß wovon sie schreibt.

Habari
28.07.2010, 17:45
Liebe Esther,
ich drück deinen Fellnasen die Daumen und wünsche dir/euch etwas Ruhe zum Kraft tanken.
Genießt die gemeinsame Zeit....was sag ich da..das machst du/ihr ja schon.
Ich wünsche noch viele schöne Tage mit all deinen Mäusen.

LG Diane mit Matojo

Jaulemann
28.07.2010, 19:04
Ach Esther..., mir fehlen echt die Worte..., wir drücken ganz doll
alle Daumen und Pfoten, dass für Euch bald wieder bessere
Zeiten kommen werden.

Ganz.. ganz liebe Grüße

Martina+Rolf, mit Sumo+Dafina

Angel
28.07.2010, 19:44
Auch hier noch mal: ich bin da wenn du mich brauchst.

Ich drück dich.

Betty

Susanne A.
28.07.2010, 23:58
Au Mann, drei kranke Nasen zu Hause! Pass da jetzt zuerst auf dich auf.Ich kann dir deine Sorgen gut nachfühlen, sie machen einen selbst krank. Und das darf nicht sein.
Ich drücke dir weiter alle, alle Daumen, dass sich alles irgendwie zurecht ruckelt.
Und die Daumen sind für die Op erst recht gedrückt. Alles Liebe wünscht dir Susanne

sabine08
30.07.2010, 14:27
Liebe Esther,
in Gedanken stets bei euch!
Sabine

Samsondg
30.07.2010, 14:34
Wir sind auch dabei und cshicken gut Gedanken!

2 wilde Racker
30.07.2010, 16:17
Ich denke ganz feste an euch.. und warte auf gute Nachrichten!!

Drück dich und deine Lieben

Marthe

Esther
31.07.2010, 07:32
Danke für eure Gedanken und danke für euer Nachfragen.
Nur ganz kurz:

Akin(d)s Blutwerte passen nicht zu dem "Bild" seiner Nase....also sehr positive Nachrichten.

Fines Blutwerte sind wider erwarten sehr gut für ihre Situation..wir haben noch ein paar "Ideen" wie wir ihr zu etwas mehr Appetit verhelfen können....

Zarah ging es post. OP erst ganz gut..dann schlecht.

Mit Infusion, -besteck usw. versorgt bin ich nach Hause um meine Mutter als Nanny zu entlassen.
Zarah bekam nochmals Novalgin nach Rücksprache mit der TÄ und konnte sich "erholen".
Leider war die Kanüle bei der 2ten Infusion schon nicht mehr durchspülbar.... hier ging es aber lediglich um Flüssigkeitszufuhr. Ich durfte Zarah Essen (leichte Kost; wohldosiert) und Wasser anbieten, worüber sie in Begeisterung ausbrach (das war echt sehr goldig) und somit hatten wir einen ganz guten Start in die Nacht.
Ich berichte dann die Tage ausführlicher.
Jetzt verabschiede ich mich schnell wieder in meine Pflichten als Pflegepersonal..

danke!

LG Esther

BigMick
31.07.2010, 07:42
liebe esther,

auch wir möchten alle gute wünsche und gedanken schicken!
tapfer seid ihr, alle mann!

Angel
31.07.2010, 09:27
Puuuh,

aufatmen bei Akin und Finchen, und Daumendrücken für Zarahs Genesung.

Weiterhin gute Besserung und etwas Schoki für die Hunde-Mama.

LG Betty

2 wilde Racker
31.07.2010, 09:39
Esther.. danke für deinen Bericht... ich haöte weiter die Daumen, und wünsche euch das aller Beste! Bitte pass auch auf dich auf Esthi!! Ich schicke dir Kraft!

Hab dich sehr lieb

Marthe

Birgit Lucie
31.07.2010, 23:06
Hallo Esther,

na das ist ja schon ein wenig besser. Drücke Euch weiter die Daumen und Ras die Pfoten damit die Genesung von Zarah und der Appetit von Finchen schnell voranschreitet/wieder kommt. Akin soll mal weiter so machen, schließlich hat er die Verantwortung für die Damen und darf sich keinen Durchhänger leisten. Irgendwer muß Dich doch unterstützen Esther!

Habe jetzt auch gerade Feierabend gemacht (WE immer Hausarbeit und alles andere was so liegen bleibt inkl. vorkochen für den Hundemann) und werde mich nun ins Bett trollen und mir noch ne Ecker erkämpfen um dann noch ein wenig zu lesen. Seltener Luxus den ich mir gerne am WE gönne.

Esther, Dir und Deinen Lieben eine geruhsame und erholsame Nacht und hoffentlich bald wieder ein wenig mehr Normalität.

Liebe Grüße

BiLu und Ihr Hundemann

Birgit Lucie
02.08.2010, 13:35
Ja, ja der Oldie hat wieder Weh!

Irgendwie wird er doch nicht erwachsen. 2 x hinter einer Katze her gestartet und einmal auf dem Pöppes/Batzen und einmal auf der rechten Schulter gelandet. Start und Landung hat er immer noch nicht drauf, ts ts ich sage ja nur "Quax der Bruchpilot" ist auch so einer seiner Spitznamen:D Dann noch wieder mit den jungen Damen rennen und rempeln und der alte Mann ist kaputt. Also wieder in die Reparatur mit ihm:D

Die nächsten Tage geschont und ein wenig besser geworden. Samstag dann zu Frau Dr. Grausam, so nennt sich seine TÄ scherzhafterweise selbst. Beide Schultern und der linke Ellenbogen sind Aua. Der Jung hat ja alles vor Ort: Rampe, Wasserbett, Koch, Sanitäter, etc. Also wieder das rundum sorglos Programm gestartet und mit 3-5 Tage Metacam soll es wieder werden.

Gestern nachmittag war es blöde schwül und Oldie wollte gar garnicht laufen. Dachte schon "tut ihm weh der Arme", ja ja wieder reingefallen. Umgedreht Richtung Auto und flott gings ab. Ich lerne es auch nie, wie der mich immer wieder veruzt. Aber man hat halt Angst um die älteren Semester und will sie nicht überfordern. So wird auch dies schamlos ausgenutzt:o

Dafür haben wir uns aber auch einen recht gammeligen Sonntag gegönnt, da der Samstag ein für mich sehr arbeitsreicher war.

GsD sind es bei meinem Schätzeken z.Z. nur solch Kleinigkeiten, die ich mittlerweile sehr locker nehme. Erfahrungswerte halt, auf die ich aber gerne verzichten würde wenn es irgend geht.

Ich wünsche allen Oldies eine gesunde Woche. Den Reha-Patienten eine schnelle Genesung. Den Menschen weiterhin viele Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, etc. mit Ihren geliebten Fellbatzen.

Liebe Grüße

BiLu und das Kuschelmonster Ras Dashen

Fradhi
06.08.2010, 17:11
Liebe Esther,

alles Liebe und Gute weiterhin für Deine Rentnergang :)

Ich drücke feste die Daumen, dass sich Deine Aufgaben in der Pflege fast ausschließlich bald auf das Bekuscheln beschränken werden können. Denn das ist ja mit das Schönste und eines der wichtigsten Dinge für unsere RR-Omis und Opis...

:kiss::wink:

Mein altes Mädchen Freya grüßt auf diesem Wege alle anderen Senioren mit Tipps für eine Morgengymnastik:

Ohr hochgeklappt und Vorderpfote weit unters Kinn!
:blink:

Esther
07.08.2010, 10:38
Euch allen lieben Dank.

Da schreibt die Ela tröstende Worte ..nach dem Tod von ihrem Omchen und kurz vor dem Tod von Tequila...alle guten und mitfühlenden Gedanken mit euch.

Birgit berichtet von dem übermütigen kindischen und nun gehandikapten Oldie und Kuschelmonster Ras Dashen ..ganz gute Besserung auf diesem Wege.

Petra schickt Wünsche mit Seniorengymnastikanleitung...süßes, typischen Foto.

Und ihr anderen, ihr schreibt hier so lieb und teilt meine Gedanken...eure mails, die mir sehr helfen in meiner, ja, fast Sprachlosigkeit.....

Wir waren gestern wieder bei der TÄ.

Mir hat es gestern nur für die paar Worte an meine Nächsten gereicht:

"Das Finchen wird bei uns solange arg geliebt, gepflegt und mit Schmerzmittel und Co unterstützt bis das Feuerwerk der Liebe auf dem Höhepunkt Funken sprüht und sie in einem Dankesfest für jede mit uns gelebte Sekunde den Weg wechseln darf.
Ich verlasse mich auf sie und auf mich..sind wir doch sehr innig verbunden.

Das Röntgenbild zeigt Veränderungen die den Dünndarm scheinbar nach hinten schieben und die vorderen Organe wie Milz, Leber usw. Richtung Magen drücken.

Einen Ultraschall beim Spezialisten und etwaiger OP werden wir aus vollstem Respekt dem Mädchen nicht mehr zumuten. Sie wird nicht auf einem OP Tisch sterben müssen.

Ich weine und kann nicht an mir halten, mich nicht beruhigen..der Schmerz zerreißt mich scheinbar...
aber sie, sie schaut so wach und stark.

Zarahs Wunde sah Sonntag ganz gut aus; gestern beim Verbandswechsel sahen wir leider, dass ein Teil der Naht aufgegangen ist. Gerade liegt sie "nackig" da und schläft fest in Richtung Gesund!

Das Akin(d) hat die gute Laune nicht verlernt und lässt uns wegen seiner Munterkeit viel lächeln..sein Näschen..na ja..schaun wir mal weiter....

Fradhi
07.08.2010, 11:02
Esther, das tut mir sehr leid. Meine Gedanken sind bei Euch und auch eine gehörige Portion Kraft möche ich Euch hiermit schicken. Ich hoffe sie kommt an...

Fühl Dich umarmt und knuddel mir die Sorgenkinder in der Krankenabteilung.

FUNtasticjoy
07.08.2010, 12:45
Esther,

wir wünschen Euch alles alles Liebe und viel Kraft und Energie für die nächste Zeit.

Denken an Euch,

liebe Grüße
Ju und Jungs

Samsondg
07.08.2010, 13:29
Ich bin in Gedanken bei Euch allen und sende Euch, was jeder Einzelne von Euch braucht.

Jaulemann
07.08.2010, 13:37
Hey Esther!!!

Wir wünschen Euch alles erdenklich Gute für die nächste Zeit.

Lasst Euch nicht unterkriegen!!!

GLG

Martina + Rolf mit Sumo + Dafina

Angel
07.08.2010, 16:04
Liebe Esther,

ich kann in deinen Worten deine Sorge, deine Furcht, deine Verantwortung, aber auch deine Dankbarkeit für das Geschenk Finchen lesen.

In Gedanken bin ich bei dir.
Ich drücke euch und wünsche euch eine wunderschöne Zeit zusammen mit euren Schätzen, ganz besonders zusammen mit Finchen. Auch wenn niemand sagen kann wie lange diese Zeit andauern wird.

"alles darf sein wie es ist"

Ganz liebe Grüße, Bettina mit dem Engelchen

Birgit Lucie
07.08.2010, 19:02
Liebe Esther,

ich bange mit Dir um Finchen. Du schreibst immer so liebevoll von ihr und Deine innige Verbindung tritt da ganz klar zu Tage. Ihr Beide werdet es wissen. Sie wird Dich ansehen und Du wirst es genau dann erkennen! Obwohl ich Dich nicht persönlich kenne vertraue ich Dir voll und ganz, das Du es erkennen wirst wenn Finchens Zeit gekommen ist. Den größten Teil unserer Kraft und alle positiven Gedanken sowie unsere Schutzengelschwadron senden wir Euch!

Ich wünsche Dir mit diesem einen besonderen Mädel noch eine glückliche Zeit und hoffentlich zaubert sie Dir wieder ein Lächeln in Dein doch so trauriges Gesicht, da Du nun weißt Eure Sanduhr neigt sich nun zum Ende.

Deinen Beiden anderen Patienten schicke ich noch die restliche Kraft die wir haben um eine schnelle Heilung und für Dich eine Entlastung zu schaffen.

Alles Liebe wünschen

BiLu und der fast wieder genesende Schnarchhahn Ras Dashen:blink:

2 wilde Racker
07.08.2010, 19:25
Umarme dich und halte dich ganz fest liebe Esther! * Fine mal ganz sanft knuddelt* Du weißt ja du kannst dich jeder Zeit melden.

Marthe

nadel
07.08.2010, 20:56
Liebe Esther,

drück dich mal ganz feste ich weiß wie du dich fühlst
Und Finchen drücke ich auch unsere Schätze, unsere Freunde, unsere Partner, wie doll wir sie doch lieben.
Unheimlich stark ist unsere Liebe.

In Gedanken bei euch Nadine

Christl
07.08.2010, 21:08
Liebe Esther,
auch ich bin in Gedanken bei dir. Denke nicht daran, was in Finchens Bauch wohl sein Unwesen treibt - blicke ihr immer nur in die Augen. Dort wirst du jeden Tag lesen können, wie lange sie noch bleiben mag und wie sehr ihr das Leben an deiner Seite noch Freude bereitet. Ihr seid so eng verbunden, da wirst du die Zeichen, die sie dir sendet, richtig zu deuten wissen.
Liebe Grüße und noch eine lange gute Zeit mit deinen Senioren
Christl

Esther
26.08.2010, 15:48
Vielen Dank für eure Gedanken und den Zuspruch. Ich berichte heute erfreuliches:

Gevatter Tod hat schon ordentlich an unserer Türe geklopft. Vielleicht hat er auch durchs Schlüsselloch gelinst, aber er ist erst einmal ohne eintreten weiter gezogen....

Finchen hat sich wieder berappelt... es gab immer zwischendurch gute Tage; darauf folgten genauso schlechte. Nun ist sie seit fast einer Woche stabil, MCP konnte ich weglassen, Buscopan auch. Sie isst an manchen Tagen wieder ihre Portionen aus dem Napf. Durchfall und feuchte Pupse gehören der Vergangenheit an.

Sie nimmt sich ihr Recht auf kurze Zusatzgassigänge und genießt diese sehr, indem sie viel schnüffelt, lange an scheinbar markanten Stellen verweilt und hoppst dann auch kurz (als sei sie ein junger Hund) wenn sie frühere Kumpels trifft.

An "Top"Tagen gehen wir auch zu dritt...alle 3 Hunde haben diese gemeinsamen Gänge scheinbar vermisst.

Zarah ist die tapfere Zaubermaus, die es wieder einmal geschafft hat eine OP zu verkraften und sämtliche Heilungschancen für sich zu greifen. Ich denke und hoffe, dass die Wunde in knapp 14 Tagen endgültig verheilt ist...

Prinz Polters Nase hat wieder ihren "Fingerabdruck" und er ist nun auch "medikamentenbefreit" was die Nase betrifft.

Ich freue mich sehr.

LG Esther

Birgit Lucie
26.08.2010, 15:53
Esther,

das macht mich sooo glücklich!!

Ich freue mich unendlich für Euch Alle!

Wenn ich Feierabend habe werde ich ein Gläschen Wein auf Euch trinken.:popcorn:

Alle Liebe und weiterhin viel Gesundheit wünschen

BiLu + Ras Dashen (der friedlich zu hause schnorchelt)

shirotora
26.08.2010, 16:48
Schon zu hoeren Esther!!! :cheer:

Sandys Frauchen
26.08.2010, 17:59
Liebe Esther, dass hört sich sehr gut an.

Ich wünsche Euch ALLen noch eine sehr gute und hoffentlich auch bescherdefreie
Zeit. Die Oldies sind einfach etwas ganz Besonderes. Ich kann Deine Angst und das Hoffen und Bangen so gut verstehen, habe ich es doch auch mitmachen müssen.

Es ist nur noch geborgte Zeit und man muß sie nutzen. Ganz ganz viele liebe Grüße
und auch noch viel gemeinsame Zeit für Euch wünscht;
Evelyn

Christl
26.08.2010, 18:53
Liebe Esther,
auch ich freue mich über die positiven Neuigkeiten aus deinem Hunderudel. Weiter so!
HG
Christl

Jaulemann
26.08.2010, 22:05
Hey Esther!!!

Das freut mich wirklich sehr zu hören/lesen.

L.G. und weiterhin alles Gute für Euch...

Martina

Sibilla Teichert
27.08.2010, 10:20
Hallo Esther,

Deine Nachricht ist richtig schön. Der 1. Absatz rührt mich sehr.......so schön formuliert.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit den alten Herrschaften, genieße jeden Tag, aber das tust Du ja sowieso.

Liebe Grüße
Sibilla

Silke+Bo
27.08.2010, 10:39
Ach Esther,

:kiss::kuscheln:!!!! Hab jedesmal Tränen in den Augen, wenn ich Deine Berichte lese....

Ich drücke weiterhin ganz ganz feste die Daumen, dass es jetzt noch eine lange Zeit sooooo gut weitergeht und ihr noch einige Spaziergänge zu 3 machen könnt!

Ganz liebe Grüße
Silke mit Bo

Esther
27.08.2010, 11:30
Danke euch:o)

Hier das Finchen vorgestern beim Spaziergang

14464

mit Akin(d) und Zarah

14465

LG Esther

Joy2310
27.08.2010, 12:34
Hallo Esther,

leider kann man die Anhänge irgendwie nicht öffnen oder werden sie noch freigeschaltet?

Ich lese immer still Deine Geschichten mit, es schwingt so viel Wärme und Liebe in Deinen Worten: ich wünsche Euch, dass Ihr alle zusammen noch eine tolle und lange gemeinsame Zeit habt.

Liebe Grüße

Esther
27.08.2010, 14:24
Hallo Silke,

danke;o)
und sorry, ich habe es eben auch gemerkt. Ich probiere es noch einmal:
Fine, vorgestern:
14467
Akin(d) und Zarah, vorgestern:
14466

LG

Esther
08.09.2010, 17:03
Hey, wie geht es denn euren Senioren?

Ich bin reich beschenkt, denn:

Heute kann ich mit Fotos dienen von denen ich vor noch 6 Wochen nicht zu hoffen gewagt habe, dass sie jemals existieren werden....

Die Mädels haben sich so gut erholt, dass Zarah mich am am vergangenen WE zu einem Seminar begleiten konnte.
Auch Finchen hat sich so gut berappelt, dass wir guten Gewissens den lang geplanten 2Tage Ferienbesuchshund Moyo empfangen konnten. Dazu sind mein Mann mit Hundebruder" Akin(d) zu meiner Mutter gezogen und Finchens Freund konnte bei uns gleich am Montag einziehen.

Finchen war hoch erfreut und Moyo war einfach nur ein Gentlement
14620



Zarah war die Nähe und das Geflirte einfach zu viel und schaute von der Terrasse aus zu:
14621



Moyo ist schon wieder in seinem Zuhause und meine Männer haben noch keine Lust wieder heim zu kommen....:cool:

LG Esther

Bergischer Bauer
08.09.2010, 21:25
Liebe Esther!

Hier werden weiterhin alle Däumchen und Pfötchen gedrückt. :kiss:

Patterdale
08.09.2010, 22:01
Esther, ich bin gedanklich so sehr bei Dir.
Nach unserer Not-OP letzen Freitag ist wieder ein Stück Leben dahin.
Wir erfahren Montag wieviel Zeit uns noch bleibt.

Es freut mich so sehr, dass Fine einen so schönen Tag hatte.
Alles andere ist so unwichtig.
Ich drücke alle Deine Fellkinder und wünsche das allerbeste.

LG Regine

Esther
12.09.2010, 11:58
Danke euch beiden:)

LG

Birgit Lucie
16.09.2010, 16:30
Hall Ester,

nu bin ich wieder da und freue mich zu lesen dass die Mädels wieder jut druff sind.

Ich freu mich megamäßig für Euch und wünsche Dir noch sehr viel gemeinsame Spaziergänge und Knuddeleinheiten mit den Süßen.

Sind Deine Abtrünnigen wieder eingetroffen oder lassen sie sich noch von Omi verwöhnen?:blink:

Tss tss Kerle immer das gleiche. Dürfen sie mal nicht mitmachen sind se gleich beleidigt und schmollen. Mußtest bestimmt ordentlich mit dem Kochlöffel wedeln damit sie wieder an den heimischen Herd zurückkamen, oder:D?

So jetzt habe ich genug gelästert. Abbitte an Deine Männekes ich bin nur ein kleines bisken pöse aber meistens will ich nur spielen:devil:

LG

BiLu + Ras Dashen

Bergischer Bauer
10.10.2010, 10:28
... möchte das Thema mal wieder nach oben schubsen.

aladdin
10.10.2010, 13:03
1519615197
Siepho (Watermill Swartberg), unser Ältester mit 13,5 Jahren
lg Heike

Bergischer Bauer
10.10.2010, 17:42
@ Heike: WOW!! Danke für die schönen Bilder!

Habari
11.10.2010, 22:11
Sehr schöne Bilder vom Siepho-Bär.:)
LG Diane

StefanieDH
12.10.2010, 22:06
15234

Imara Jabali Chakari 10 1/2 Jahre
Kimashamba Akina Sisi 10 Jahre

Blauni
18.10.2010, 07:48
15353

hallo zusammen,
bantu 11 jahre
fit - naja fast immer :blink: mal zwickt es hier und mal da

grüsse daniela

Esther
03.11.2010, 05:16
Es gibt für uns heute wahrlich keinen einzigen Grund den Kopf in den Sand zu stecken:


Wir feiern heute Finchens 14ten Geburtstag.


Kein Wort, kein Satz, kein Vers und keine Prosa vermag auszudrücken welche Dankbarkeit ich diesem großen Glück gegenüber empfinde, dass wir auch den heutigen Tag miteinander erleben dürfen.

Ich danke jedem von ganzem Herzen der unser Finchen ein Stück ihres Lebens bis heute und in Zukunft begleitet, durch Zuneigung in irgend einer Form oder auch mit einem kleinsten guten Gedanken.


Happy Birthday, du großer Schatz.


Letzten Sonntag auf der Insel Sylt mit einer weiteren Seniorin:

15538 15539





VG

Blauni
03.11.2010, 05:55
na dann alles gute FINE

daniela. helga und bantu

Christl
03.11.2010, 06:51
Happy Birthday Finchen. Mögen dir noch viele schöne Jahre in deiner Familie vergönnt sein :ola:
HG
Christl

Joy2310
03.11.2010, 06:55
Schließe mich Christl an, liebes Finchen. Auf viel Gesundheit und noch viele glückliche Jahre.

Danke auch für die immer so tollen Fotos.


Liebe Grüße

Silke+Bo
03.11.2010, 10:19
Es gibt für uns heute wahrlich keinen einzigen Grund den Kopf in den Sand zu stecken:


Wir feiern heute Finchens 14ten Geburtstag.


Kein Wort, kein Satz, kein Vers und keine Prosa vermag auszudrücken welche Dankbarkeit ich diesem großen Glück gegenüber empfinde, dass wir auch den heutigen Tag miteinander erleben dürfen.
Ich danke jedem von ganzem Herzen der unser Finchen ein Stück ihres Lebens bis heute und in Zukunft begleitet, durch Zuneigung in irgend einer Form oder auch mit einem kleinsten guten Gedanken.


Happy Birthday, du großer Schatz.


Letzten Sonntag auf der Insel Sylt mit einer weiteren Seniorin:

15538 15539





VG

Liebe Esther,

hach, die Bilder sind soooooo schön.... you made my day:p!

Und dem Finchen wünschen wir nur das Allerallerbeste zu diesem tollen Geburtstag!!!! Ich freue mich so für Euch!!!!! Ehrlich!

Alles alles Liebe und gib der Maus mal einen ganz ganz dicken :kiss: von uns!

Silke mit Bomani

2 wilde Racker
03.11.2010, 10:38
Esther,
:dance1:ich freu mich einfach soooooooo sehr!:dance:
:cheer:
!!Happy Birthday Fine!!!
:ola:
Alles Gute süße Maus.
Hoffe ich seh dich bald mal wieder und dein Frauchen auch:blink:
:kuscheln:
Marthe

Angel
03.11.2010, 17:57
Hier auf dem Kalender steht ganz groß: Fine, 14 Jahre.
Wer hätte das gedacht!

Dem großen Schatz alle guten Wünsche,
der Hundemutti einen Schulterklopfer und eine Umarmung.

Alles liebe euch 5en in den Urlaub. Ich hab heute viel an euch gedacht.

LG Betty mit dem Engelchen

Jaulemann
03.11.2010, 20:48
Hey Finchen..., auch wir möchten Dir ganz herzlich

zu Deinem heutigen 14. Geburtstag gratulieren.

:ola::ola:

Wir hoffen, dass Du noch ganz viele, schöne Jahre

mit Deiner Familie verbringen wirst.

:ola::ola:

GLG Martina + Rolf, sowie Sumo + Dafina

Sandys Frauchen
03.11.2010, 21:22
Es gibt für uns heute wahrlich keinen einzigen Grund den Kopf in den Sand zu stecken:


Wir feiern heute Finchens 14ten Geburtstag.


Kein Wort, kein Satz, kein Vers und keine Prosa vermag auszudrücken welche Dankbarkeit ich diesem großen Glück gegenüber empfinde, dass wir auch den heutigen Tag miteinander erleben dürfen.

Ich danke jedem von ganzem Herzen der unser Finchen ein Stück ihres Lebens bis heute und in Zukunft begleitet, durch Zuneigung in irgend einer Form oder auch mit einem kleinsten guten Gedanken.


Happy Birthday, du großer Schatz.


Letzten Sonntag auf der Insel Sylt mit einer weiteren Seniorin:

15538 15539





VG

Auch von uns alles Liebe und erdenklich Gute zum 14.

Die Omas und Opas, sie haben etwas ganz Besonderes, man kann es nicht beschreiben oder erklären, mann muß es erleben mit mit ihnen leben, es ist etwas ganz Besonderes und Einmaliges und jeder der das erleben durfte wird diesem Zauber erliegen.

LG
Evelyn mit Flash (der am 24.11.10, 12 Jahre wird und mit Sandy im Herzen die leider sieben Wochen vor ihrem 13. Geburstag über die Regenbogenbrücke gehen musste)

Birgit Lucie
05.11.2010, 12:06
Liebste Fine,

von älterem Herrn zur älteren Dame "nachträglich alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag und mögen Dir noch viele viele verhältnismäßig gesunde Jahre mit Deinem Personal :devil:vergönnt sein"

Im Moment habe ich es wieder in den Knochen und Frau hat sich erbarmt mir auch tagsüber wenn Sie ausser Haus ist das Wasserbett zur Verfügung zu stellen. Geht doch!:D

Liebe Grüße und weiterhin eine schöne Zeit wünscht

Ras Dashen (der ein wenig neidisch Richtung Sylt schaut)

Esther
06.11.2010, 08:26
Ganz herzlichen Dank für die Wünsche zum Geburtstag.

Ich wünsche euch allen mit euren Senioren und natürlich auch Nicht-Senioren wertvolle, schöne und gesunde Momente.


Finchen, gestern; am FKK Strand ....14 Jahre und 2 Tage "jung". Nackt war allerdings nur das Plüschküken:
15578

und das Dream -Team zusammen:
15577

LG

dhakiya
06.11.2010, 08:51
oh! das erste bild mit finchen und der gummiente ist so wunderbar!
wer wünscht sich nicht, seinen hund im hohen alter so glücklich zu sehen!

alles gute für euch

caroline und die mädels

Birgit Lucie
11.11.2010, 15:55
Esther,

super schönes Bild von Finchen sie sieht so richtig drollig aus mit dem Schalk im Nacken:D

Aber das närrische Drei-Gestirn ist auch pfiffig in Ihrer Kluft:thoothy:

Ich wünsche Dir das Du noch viel viel Zeit mit Deinen Damen verbringen darfst und auch der Hundemann soll nicht vergessen werden. Paß schön auf Deine Mädels auf, auch wenn sie es nicht zugeben werden, sie werden gerne beschützt:p

Alles Liebe

BiLu + Ras Dashen

shirotora
11.11.2010, 16:19
oh! das erste bild mit finchen und der gummiente ist so wunderbar!
wer wünscht sich nicht, seinen hund im hohen alter so glücklich zu sehen!
...

Genau das habe ich auch gedacht.

LG an die fitte Dame!!!

2 wilde Racker
11.11.2010, 18:13
Esther... wundervoll!!

Marthe , mit Freudentränen in den Augen

Esther
18.11.2010, 07:20
Finchen und das Küken waren keine "Eintagsfliege".

Hier das unglaublich muntere Finchen am 11.11.2010 spielend im/am nördlichsten Teil von Deutschland- Ellbogen/Sylt:


1566915668

"gewidmet" all den Fellnasen, die in den letzten Tagen den Weg gewechselt haben und auch denen, die gerade gesundheitlich "angeschlagen sind...

alles Liebe

Joy2310
18.11.2010, 09:30
Wie schön, Esther.

Birgit Lucie
18.11.2010, 12:34
Ich freu mich wie Bolle wenn ich die Bilder sehe!

Super Bilder und SUPER MÄDCHEN!!!

Esther, danke für die schönen Bilder.

Lieben Gruß

BiLu + Ras Dashen

2 wilde Racker
18.11.2010, 13:43
Mein Herz hüpft wenn ich diese Bilder sehe liebste Esther.
Wie schön!!

Ich freue mich so arg für euch.. genau DAS hatte ich postuliert und damit auch nie aufgehört... !!

Marthe

Habari
18.11.2010, 15:50
:)ist das schön Esther
Wenn man das sieht geht einem das Herz auf:rolleyes:

Liebe Grüße von Diane mit Matojo und Tawa

BigMick
18.11.2010, 16:01
ach schön....

ein "hüpfdingsbums-finchen" :clap:

Christl
27.11.2010, 08:28
Hallo Esther,
wenn ich das richtig sehe, tragen deine Hunde die Mäntel von Obtrack. Wie bist du damit zufrieden? Und welche Größe würdest du für eine 67 cm große Hündin mit entsprechender Länge (Hals - Rute ca. 70 - 75 cm) empfehlen? Meine bisherigen Hundemäntel sind immer irgendwie "hintenrum" zu kurz :(
HG
Christl

Esther
28.11.2010, 07:16
Hallo Christel,

du hast richtig gesehen. Skrylle heißt das "unsrige" Modell.

Ich kann die Mäntel nur wegen dem Schnitt empfehlen. Das ist bis dato der bestsitzende Mantel bei all unseren Hunden und das Material ist ganz leicht und geräuscharm.

Er/bzw. die Herstellerbeschreibung hält m.E. nicht das was sie verspricht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist imho völlig daneben.

Der Mantel ist gut für den "Übergang" geeignet um vor allem die (unsere:blink:) älteren Hunde, die gesundheitlich und in ihrer Bewegung doch sehr eingeschränkt sind, nicht auskühlen zu lassen.

Der Saum ist rundum schlecht verarbeitet.. er löste sich bei allen 3 M. teilweise auf bzw. hat "Fäden" gezogen.

Der Bauchlatz dürfte größer sein.

Die Gurte sind dünn und die Schließen eher mangelhaft klein. Der Gurt lockert sich oft.

Keiner unserer 3 Mäntel ist wasserundurchlässig:mad:.. er schützt etwas vor Nässe, ja..aber undurchlässig-nein.

Mir speichert er zu wenig Körperwärme.. wenns richtig kalt ist sind meine Hunde nicht genug gewärmt durch die Jacke. (Wir hatten jetzt im Urlaub ein, na, deutlich günstigeres leichtes Mantel-Modell drüber gezogen..wegen der Wärme und Nässe.)


Was mich (und das allgemein bei vielen Mänteln) stört, ist, dass sich scheinbar die RR Haare im Mantelinneren sehr, sehr wohl fühlen und kaum zu entfernen sind... irgendwann finde ich die Mäntel dann unangenehm pieckend.
Wenn ich mit einer speziellen Textilbürste zum Haarentfernen an diesen Mäntel "arbeite" habe ich das Gefühl, dass bei mehreren Wiederholungen kein Mantel mehr da ist.

Ich persönlich wurde mit fast genau den Argumenten von einem hiesigen Forenmitglied (danke G :kiss:) aufmerksam gemacht und habe sie trotzdem gekauft. Ich würde dies, für den hohen Preis, nicht wieder tun.

Zu deiner Frage wage ich leider keine wirkliche Empfehlung zu machen (12 oder 13) aber soweit warst du sicher schon selbst:o.. wenns nicht passt schicke den Mantel ggf. zurück.

Im übrigen fühlte ich mich bei der Firma von der ich beliefert wurde mit meinen Reklamationen äußerst unwohl bzw. alleine gelassen..dazu aber dann eher über PN oder Mail mehr.

Wenn unsere Hunde wach sind kann ich gerne unseren "Kleinen" vermessen und dir die Größe nachschauen.

HG

Christl
28.11.2010, 08:38
Liebe Esther,
vielen Dank für deine Einschätzung! Da der Mantel in RR-Größe ja doch eher in der oberen Preisklasse angesiedelt ist, werde ich dann lieber vom Kauf absehen. Denn er sollte natürlich schon wasserdicht sein, Brust und Bauch geschützt und bei Kälte warm halten. Unsere Senioren legen halt nur noch hin und wieder eine Flitzerunde ein, von großartig Warmlaufen kann da im Winter nicht mehr die Rede sein. Gucke ich mal weiter.

@ all: wenn jemand den ultimativen Manteltipp hat - immer her damit :D

HG Christl, die gestern mit Hund in ein Sautreiben geriet :eek:. GsD waren Sauen und Treiber noch nicht in Sicht, aber ich habe meinen sonst wirklich wildgehorsamen Hund dann doch lieber mal an die Leine genommen.