PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeomas & -Opas



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Christl
12.04.2012, 09:11
Hallo Monika,
wir sind hier die weltbesten Daumendrücker überhaupt, also drüüüüüüüüüüüüück und ein paar Schutzengel werden auch noch auf den Weg gebracht :angel:
Alles Gute für Otayo!
HG
Christl

Monika
12.04.2012, 15:57
Hallo Zusammen,
unser Otayo hat die OP gut überstanden. Wir müssen nur noch die Histologie abwarten. Danke für das Pfoten und Daumendrücken. Unsere grauen Schnauzen sind schon ganz was besonderes!!!! Mögen Sie uns alle noch ganz lang erhalten bleiben.
LG
Monika

Birgit Lucie
12.04.2012, 16:25
Sehr schön, jetzt noch ein unauffälliges Ergebnis und die Welt ist wieder in Ordnung!

Wir drücken noch ein wenig weiter, kann ja nicht schaden und z.Z. hat der Oldie Ras ja seine Pfoten im Bett und kann ordentlich drücken.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Feeyota
14.04.2012, 00:44
Genau, @ Monika, auch hier werden alle Daumen für ein gutes Ergebnis der Histologie gedrückt und natürlich dafür, dass du die edle Silberschnauze des Superknuddlers noch lange live bei Dir hast!

LG Familie Feeyota mit Grüßen und :wink: an die anderen stolzen Grauschnauzenfamilien und deren Wuffs :wink:

Birgit Lucie
14.04.2012, 02:23
Guten Abend,

habe gerade meinen Seelenhund in der Tierklinik lassen müssen. Er hat starke Schmerzen und sich mehrfach erbrochen. Für die Schmerzen und den Flüssigkeitsverlust bekommt er einen Tropf.

Da er ja schon seit einiger Zeit eine übergroße Milz hat wird er nun vorsorglich in der Tierklinik unter Beobachtung bleiben.

Ich fühle mich gerade total hilflos, sonst konnte ich ihm immer helfen aber gerade jetzt wußte ich dass die Klinik der einzig richtige Weg ist. Die Nacht bis zum heutigen morgen hätte ich ihm nicht helfen können und er soll sich nicht stundenlang mit Schmerzen und womöglich Schlimmeren plagen müssen wenn ihm dort geholfen werden kann. Aber er war noch nie über Nacht in der Klinik.

Ich hoffe, das er sich nur einen bösen Magen-/Darmvirus eingefangen hat und ich ihn morgen früh wieder abholen darf.

Mußte das mal eben loswerden, werde jetzt seine beschmutzten Sachen waschen damit er sich direkt wieder wohlfühlen kann wenn er denn heim darf.

Stehe irgendwie neben mir.

Werde mich melden sobald ich etwas weiß.

BiLu + Ras Dashen (der nun auch wieder ein paar Pfoten- und Daumendrücker benötigt)

seni81371
14.04.2012, 08:50
Ach nein! Ras was machst Du denn?
Dir sind wohl die vielen Grüße von den Mädels auf den Magen geschlagen?!
Jetzt mach bloß nicht schlapp. Wir gestehen Dir gern eine kleine Ohnmacht ein, aber dann bitte wieder aufrappeln und Dein Personal stramm stehen lassen.

Alles Guten Wünsche, ganz viele Schutzengelchen und alle zur Verfügung stehenden Daumen werden gedrückt.
Auf das es wieder gut wird.

LG, Ines.

Cleo100
14.04.2012, 10:51
Hallo Birgit!

Alle Pfoten und Daumen sind hier für den Herrn gedrückt.

Eigentlich sollte Ras doch einmal eine Pause für das Personal einlegen, aber ich glaub der hat halt einen dicken Kopp.

LG
Carena, Kimani und Cleo

Feeyota
14.04.2012, 10:54
Hey Ras,

was muss ich denn da lesen?

Die königlichen Allüren gehen damit aber dann doch ein Bisschen weit.
Mach doch Birgit nicht solche Sorgen, Du süße Silberschnauze.
Personal muss man gut behandeln, sonst verlieren sie die Motivation, Dir das Himmelreich auf Erden zu präsentieren.
Komm mal schnell wieder auf die Beine, eine glückliche Birgit ist Dir nützlicher als eine besorgte.
Lieber Ras, wir drücken Dir ganz doll die Daumen und schicken auch ein Schutzengelchen :angel: los, ein gut ausgebildetes!

LG von Familie Feeyota :wink:

Birgit Lucie
14.04.2012, 11:21
So kurzes Update.

Es scheint eine aktue Bauchspeicheldrüsenentzündung zu sein, Blutwerte deuten daraufhin. Er hat ein Schmerzmittel bekommen und einen Tropf, da er ja mehrfach erbrochen hat und somit der Flüssigheitshaushalt ein Defizit hatte. So gegen 12-13 Uhr wird ein Ultraschall gemacht um evtl. eine andere Ursache noch auszuschließen und die Diagnose Bauchspeicheldrüse zu festigen.

Habe ich so erst einmal verstanden, spreche nachher mal in Ruhe mit dem Arzt. Den kenne ich jetzt auch persönlich, der Notdienst war mir nicht bekannt. Ras Tierärztin hat schon mit der Klinik gesprochen und konnte mich erst einmal ein wenig beruhigen.

Ich werde ihn heute wieder mitnehmen und er bekommt zuhause seinen Tropf und die Mittelchen die er braucht über eine Braunüle.

Sein Personal, meine Nachbarin, hat ihr WE beendet und reist wieder an um ihn ärztlich vor Ort zu versorgen. Meine Schwester begleitet mich nachher auch, damit ich nicht wieder die Hälfte vergesse wenn ich den Opi sehe und nur noch raus will mit ihm.

Wenn ich das nicht mehr in den Griff bekommen werde wird der Opi evtl. nicht noch eine Geburtstagsparty schmeissen können. Leiden soll er nicht, gestern war es schon schlimm zu sehen und ich bin selten hilflos bei ihm aber diesmal ging nix mehr. Ja ich denke dabei nur an ihn, ich selber fühle mich total be.... Aber auch dies bin ich ihm schuldig zu seinem Wohlergehen zu entscheiden.

Danke Euch Allen für die lieben Worte und Wünsche, ich werde es dem Charmeur ausrichten.

BiLu + Ras Dashen

Feeyota
14.04.2012, 11:32
Au weia, @ Birgit, dann drücken wir noch mal extra Däumchen und schicken noch einen Schutzengel los.
Das muss doch auch mal gut ausgehen, so was - diese Diagnose, die letzte davon hier im Forum .... Sch.......
*daumendrück, denk an Ras*

LG *besorgt* Feeyota

Joy2310
14.04.2012, 13:39
Oh Mannomann, da hat der Ras sich aber was einfallen lassen..... Ich drücke Euch fest die Daumen und hoffe ganz einfach auf noch eine Geburtstagsparty !!!

Alles Gute & Liebe für Euch
Silke

Birgit Lucie
14.04.2012, 15:31
Dieser Hund liebt wohl dramatische Auftritte! Nach Rücksprache mit dem Tierarzt werde ich ihn zwischen 16-17 Uhr abholen.

Bauchspeicheldrüsenentzündung ist zu 99,5 % diagnostiziert, zur endgültigen Abklärung wird noch ein Blutbild speziell Bauchspeicheldrüse erstellt. Ergebnisse werden wir dann am Di/Mi haben.

Tropf läuft noch durch, Schmerzen sind nicht mehr erkennbar. Er ist recht munter, halt wie ein alter Hund munter sein kann der nicht zuhause in der Sänfte geschaukelt wird.

Ultraschall war wie in der Vergangenheit mit übergroßer Milz, Zyste von ca. 1,5 cm an einer Niere die ist nun gerade etwas größer dargestellt kann aber auch an der derzeitigen Lage liegen das sie nun ein wenig größer erscheint. Also nix Neues. Ein wenig Flüssigkeit im Darm, kommt von der Entzündung auch nix was großartig beunruhigend ist.

Ab morgen darf er wieder die hausgekochte Diät in mehreren kleinen Portionen erhalten.

Ob Enzyme ja oder nein kläre ich noch bei Abholung des Prinzen!

Über eine andere Fütterung werde ich mir gemeinsam mit Christl noch einmal Gedanken machen.

Ich danke Euch für die lieben Grüße, Wünsche, Pfoten-/Daumendrücken, etc. Es hat ihm geholfen und mir gutgetan nicht kpl. irre zu werden.

Ein Bericht über den heutigen Tagesverlauf wird dann morgen folgen.

Liebe und ersteinmal erleichterte Grüße

BiLu + Ras Dashen (jetzt ist Schluß mit lustig, ab sofort gibt es hier nur Wasser)

Feeyota
14.04.2012, 17:07
Mannoman, @ Birgit, hörst du den Felsbrocken krachen?
Halt Dir lieber die Ohren zu und bring den Ras behütet nach Hause - mannoman ....

Alles Gute weiterhin! LG Feeyota

Fairy
14.04.2012, 18:24
Ich drücke die Daumen... Ich habe Ando gebeten viele Schutzengel für Ras zu organisieren...


Liebe Grüße Stina mit Ando ganz tief im Herzen

Birgit Lucie
15.04.2012, 09:02
Guten Morgen,

Ando hat gute Arbeit geleistet! Vielen Dank!!!

Die Nacht war ruhig sein Magenschleimhautmittelchen (Ulcogant) und der Magensäureblocker (Omeprazol) wurde mit ein wenig Honig begeistert geschleckt. Also Appetit ist wieder da - puh GsD!

Heute gibt es 5 kleine Portionen mit Kartoffeln, Babygläser Möhrchen, gekochtes Hähnchenbrustfilet oder Fischfilet.
Wenn es drin bleibt sieht es gut aus.

Seine Augen sind klar und er ist an der Welt interessiert. Seine Welt ist die Küche in der ich hantiere, kann er vom Wasserbett aus prima beobachten der verwöhnte Luxushund.:D

Meine Schwester wurde auch gemeldet als sie heute um 8 Uhr unsere Wohnung betrat, da mein Auto in der Einfahrt stand und sie nicht vom Hof reiten konnte mit ihrem Wagen. Nun ja, seiner Majestät sei es gestattet seinen Unmut über derart unwürdige Weckzeiten an einem Sonntag zu äußern, gelle.

Ihr lest mir geht es auch besser da mein Schätzeken noch bei mir ist.

Vielen Dank an Euch alle für das mitfiebern, Daumen- und Pfotendrücken und die aufbauenden Gespräche.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Perro
15.04.2012, 09:36
Manchmal kommt man eben zu spät, aber wie ich lese, waren gestern genügend D&P-Drücker nebst Schuztengelchen hier anwesend.
Ich freue mich mit und drücke nun noch ein bisserl weiter.:blink:

Liebe grüße,
Jasmin mit Ashanti.

galathee
15.04.2012, 21:54
Liebe BiLu, lieber Ras,
gottlob.... der Herr König lässt das Personal wieder tanzen. Welch ein Schreck und ich hoffe, die Behandlung wird erfolgreich verlaufen. Alles Gute für Euch beide und ganz liebe Grüße.
Karin

seni81371
15.04.2012, 22:18
Ich hatte die letzten Tage keine Möglichkeit hier reinzuschauen...Man, man, man.
Bin ich froh, dass alles so ausgegangen ist. Hatte schon Bedenken zu schauen...

Ras, alter Junge, sei brav und laß Dich verwöhnen. Schön kuscheln mit Birgit und die Zeit und Pflege in vollen Zügen genießen, hörst Du!

LG, Ines mit Farah.

Birgit Lucie
16.04.2012, 14:09
So jetzt ein paar Geburtstagsbilderkes vom Spazi abends:

Birgit Lucie
16.04.2012, 14:16
Und noch ein paar:blink:

Birgit Lucie
16.04.2012, 14:21
Die restlichen paar und das letzte Bild zeigt ihn nach der Party im Koma-Schlaf:p255492555125552

Birgit Lucie
16.04.2012, 14:28
Nun noch ein paar Bilder der Genesung, man könnte sie auch Schlafstudien nennen:blink:255542555525553Das mittlere Bild ist von gestern abend. Da ist er schon nicht mehr ganz so platt und hat die Augen auch noch auf. Vorher war er eher ein Bruder vom Sandmännchen!

Birgit Lucie
16.04.2012, 14:39
Ihr Lieben,

heute war noch ein kurzer Check bei seiner Tierärztin und er wurde für gut befunden. Also wir sind auf dem richtigen Weg. Ich hoffe er macht jetzt ein wenig Pause mit seinen Eskapaden und versucht sich ein wenig zu erholen und Speck anzusetzen.

Hier noch ein paar Bilder vom Spazi heute morgen vor seinem Arzttermin.
2555625557255582555925560

Christl
16.04.2012, 19:41
Snief, Träne wegwisch, der Ras-Opi ist sooooooooooooooo toll!!!
Alles Gute weiterhin für den alten Herrn mit dem lieben Blick.
HG
Christl

seni81371
16.04.2012, 20:04
Snief, Träne wegwisch, der Ras-Opi ist sooooooooooooooo toll!!!
Alles Gute weiterhin für den alten Herrn mit dem lieben Blick.
HG
Christl

Da kann ich nur einstimmen. Ras ist echt ein ganz hübscher Senior. Und wie er guckt...hach...also wenn Farah da nicht schwach werden würde, ich würde es.
Kein Wunder, dass er eine ganze Weiberwirtschaft unter sich hat, dem Opi kann man nur verfallen...und dabei kennen wir ihn ja nur von den Fotos und Deinen Berichten.

Also lieber Ras werde wieder gesund und mach der BiLu weiter nur Freuden und lass Dich recht oft fotografieren :blink::D

katzenlene
16.04.2012, 20:27
Ich kenne den Grande persönlich. Nicht umsonst bin ich bekennende Ras-Verehrerin.
Marlene

HeikeCR
17.04.2012, 01:24
Ich kenne Ras leider nicht persönlich, aber er sieht Batoka soooo ähnlich ... dieselbe Grandezza, die Verwandtschaft ist echt nicht zu leugnen. Da reihe ich mich sofort in die Verehrer-Riege mit ein!
Dicken Knutscher an den Gentleman und seine Leibwächterin
Heike

Christl
17.04.2012, 07:28
Wir sollten evtl. doch mal ganz ernsthaft über ein Seniorenmeeting nachdenken... Irgendwo in der Mitte von Deutschland, damit es gerecht verteilt ist. Ich träume da von einem Landgasthof in Waldnähe, zum gemütlichen Beisammensein und ein wenig die Beine vertreten mit unseren alten Herrschaften. Was haltet ihr, die ihr einen Senior/In an euerer Seite habt, von dieser Idee?
HG
Christl

seni81371
17.04.2012, 09:18
Hallo Christl,

da wären wir dabei. So ein Senioren-Treff wird bestimmt schön, lauter tiefenentspannte Hunde...
Ob da wohl auch eine "Tobe"-Runde stattfindet?! :D

Schöne Idee Christl.

LG, Ines mit Farah.

Birgit Lucie
17.04.2012, 10:02
Wir würden auch kommen und wenn ich den Opi im Rollstuhl ankarre, einmal muß ja auch was klappen -menno- !!!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Cleo100
17.04.2012, 10:07
Wir sollten evtl. doch mal ganz ernsthaft über ein Seniorenmeeting nachdenken...

So alla Kaffeefahrt mit verkauf von Nahrungsergänzung und Hilfsmitteln!:devil:

Gitonga
17.04.2012, 11:00
Zum ersten Mal sehe ich den wohl charmantesten Senior dieses Forums. Was soll ich sagen? Ich bin hin und weg von diesem Blick,der so liebevoll aber doch voller Schalk ist ,diese erhabene Austrahlung und als Ohrenfetischistin sind seine Ohren der Knaller. Kurz und knapp :D noch eine die sabbert und Herzchen in den Augen hat *muss ich aber heimlich machen,sonst Ärger mit dem Schnösel *gg* wenn sie den hübschen Grauen sieht.


Danke für diese wunderschönen Bilder und weiterhin gute Besserung.


Ich geh jetzt mit dem Schnösel schmusen.:D

Birgit Lucie
17.04.2012, 11:55
@ cleo100 = Da kannste dann ja nicht mit Du fährst ja immer nur wenn es Heizdecken gibt:devil:, alte Frau Du! Hier wird sich doch nicht über unsere Grauschnuten lächerlich gemacht, wo kommen wir denn da hin Frau Carena ne also wirklich!:D

@gitonga und @all: Hoffentlich liest der Kerl hier nicht mit sonst wird der noch schlimmer und es bestärkt ihn noch mehr in der Annahme das die Erde sein Trabant ist!

Liebe Grüße

BiLu + Ihr Sonnensystem Ras Dashen

Cleo100
17.04.2012, 12:59
@ cleo100 = Da kannste dann ja nicht mit Du fährst ja immer nur wenn es Heizdecken gibt:devil:, alte Frau Du!

Jaja, red du nur!!:devil: Ras liegt ja anscheinend sehr gut und geniesst es auf meinem Körnerkissen zu liegen:blink:!

Christl
17.04.2012, 19:17
Hallo Carena,
wenn du was zum Verkauf anzubieten hast, gerne. Ich kann damit leider nicht dienen :D
( evtl. aber eine Runde selbstgemachte Ringelblumensalbe spendieren).
Hm, müsste man ernsthaft mal überlegen, wann und wo so etwas stattfinden könnte. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir zunächst mal eine Liste erstellen, wer überhaupt Interesse hat mit jeweiligen Wohnort, damit wir es etwas enger einkreisen können....
HG
Christl - Regensburg

seni81371
17.04.2012, 19:45
Christl - Regensburg
Ines - München

Birgit Lucie
17.04.2012, 21:50
BiLu (Birgit Lucie) - Duisburg

Cleo100
17.04.2012, 21:58
BiLu (Birgit Lucie) - Duisburg

Ich helf dem Personal mal.....:devil:

Christl - Regensburg
Ines - München
BiLu (Birgit Lucie) - Duisburg

Birgit Lucie
18.04.2012, 10:29
Danke, ich war wohl doch schon zu müde. Mir fehlen ca. 40 Stunden Schlaf, aber wem erzähl ich das:blink:

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Monika
18.04.2012, 12:25
Ich helf dem Personal mal.....:devil:

Christl - Regensburg
Ines - München
BiLu (Birgit Lucie) - Duisburg

und
Monika - Eching bei München

Christl
18.04.2012, 12:44
Christl - Regensburg
Ines - München
BiLu (Birgit Lucie) - Duisburg
Monika- Eching bei München

na das nimmt doch schon Form an.... sicher findet sich da noch der Ein oder Andere.
Lassen wir mal die Liste ein paar Tage laufen und dann können wir uns mal Gedanken über einen Termin machen :blink:
HG
Christl

StefanieDH
18.04.2012, 13:04
StefanieDH - Karlsruhe
Christl - Regensburg
Ines - München
BiLu (Birgit Lucie) - Duisburg
Monika- Eching bei München

Juchhu
18.04.2012, 13:41
Mangels Senior kann ich derzeit nicht 'mitspielen'.
Bei mir steht derzeit die Planung für die Welpenbeschaffung auf der Agenda.:blink:

Aber falls die InteressentInnen einen gemeinsamen Ort suchen,
hier ein paar Ansätze, die sich auf Eure Aufgabe übertragen lassen:

Mittelpunkt Deutschlands (http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands) :D

Stina61
19.04.2012, 13:05
collecting moments........
Dahoma blinzelte, die Sonne warf kleine zauberhafte Schatten in ihr grau meliertes Gesicht. Gerührt von diesem Anblick schloss ich die Augen und prägte mir das Bild ein. Es soll sich festbrennen in meinem Gehirn und ich erlaube mir erst die Erinnerung daran, wenn meine rote Teufelin nicht mehr in ihrer Hülle bei mir ist, sondern mich auf der anderen Seite des Lebens begleitet. Dann hol ich mir dieses Bild zurück und lass mich treiben im Meer der Tränen.........
......... manchmal habe ich solche Momente, dann sammle ich Augenblicke für die Ewigkeit! Liebe Grüße an alle Silberschnuten, -beine, -rücken und -herzen, Christa

Birgit Lucie
19.04.2012, 14:42
Hallo Miteinander,

ich habe mich gestern entschlossen ein paar Tage mit meinem Oldtimer an die See zu fahren. Wir waren in der Vergangenheit immer mal wieder an der Ostsee in Kellenhusen und sind von dort mit dem Wagen/Fahrrad oder zu Fuß nach Dahme an den Hundestrand gefahren/gelaufen. Es waren immer sehr entspannte und erholsame Tage und wir waren überall herzlich willkommen.

Diesen Sommer wollte ich mit ihm dorthin, na ja jetzt mache ich es lieber sofort. Wir fahren am 28.04. und bleiben bis zum 01.05. mit Option auf 1-2 Tage Verlängerung. Diesmal wird es auch ein Hotel da mir für die paar Tage ein Haus zu teuer gewesen wäre. Wir sind im Hotel Vier Linden, das ist sehr preiswert und Hund ist sehr willkommen und es wird auch nix für ihn berechnet. Das nenne ich wirklich Service!

Das Hotel hat ein Restaurant was mir schon bei unseren Urlauben positiv aufgefallen ist da dort Kinder und Hunde
immer gerne gesehen waren.

Auf dem Rückweg schauen wir, wenn alles so klappt wie ich es mir für uns wünsche, noch bei dem Einen oder Anderen lieben Menschen vorbei.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

seni81371
19.04.2012, 15:52
Oh das hört sich super an!
Wie beneide ich euch alle im Norden um die Nähe zur Ostsee...

Habt ganz viel Spaß und genießt die Zeit. Wir wünschen gutes See-Wetter und einfach viel Ruhe, Erholung und lauter schöne Momente.

LG, Ines mit Farah.

Christl
19.04.2012, 18:54
Ja Birgit, mach das. Lass die Seele baumeln, geh mit Ras Muscheln suchen und vergiß die Kamera nicht, damit wir uns nach euerer Rückkehr an vielen schönen Fotos erfreuen können.
HG
Christl

StefanieDH
19.04.2012, 20:12
25609

Bitte nicht wundern, warum Akina einen Hundemantel angezogen hat. Auf unserer Hundewiese kann es trotz Sonnenschein, immer wieder einen kalten Wind geben, und ihre Rückenmuskulatur darf nicht auskühlen.

Im Januar dieses Jahres wurde von meinem Supertierarzt der Verdacht noch auf Cauda Equina bzw. Wobblersyndrom erweitert. Zur Debatte standen CT und OP. Ich habe mich dagegen entschieden, und habe den Alternativweg eingeschlagen. Akina hat zudem eine diagnostizierte Degenerative Myleopathie und deswegen sind wir in der Physiotherapie um die Muskulatur zu erhalten bzw. um die teilweise abgestorbenen Nervenstränge wieder zu aktivieren. Es war die richtige Entscheidung, was die TÄin, Osteopathin, Physiotherapeutin und Tierheilpraktikerin -in einer Person- wöchentlich bestätigt. Sie kann auch mittlerweile wieder ihre geliebte Rückenrolle ausführen, was sie anfang des Jahres nicht mehr machen konnte.

Trotz Einschränkungen in ihrem Bewegungsablauf, ist sie trotzdem noch ein fröhlicher, ausgeglichener Hund und fordert vehement ihre Futtersuchspiele ein.



Die süße Zuckerschnute ist jetzt 11 Jahre 7 Monate alt und die stellvertretende Erziehungsberechtigte bei Xhabbo:)

Christl
20.04.2012, 07:38
Hallo Stefanie,
schön, mal wieder ein Foto von Akina zu sehen. Offensichtlich scheint sie die Frühlingssonne trotzt altersbedingter Baustellen zu genießen. aber sie ist bei dir ja auch in besten Händen.
HG
Christl

Birgit Lucie
20.04.2012, 10:36
Hallo Stefanie,

ich wunder mich nicht über den Mantel, hat es doch auch morgens bei Sonnenschein zwischenzeitlich auch noch 0 Grad und der Wind ist kalt. Akina ist eine sehr hübsche Vertreterin Ihrer Rasse, da würde Ras bestimmt gerne mal Charmeur spielen:blink:

Cauda Equina haben wir hier auch und wöchentliche Physio. Wie bei Akina bekommt es Opa Ras auch gut und wir kommen ohne Cortison aus. Mantel wird auch zum Schutz des Rücken gegen Auskühlung getragen.

Es ist schön zu sehen/lesen wie die Zaubermaus den Sonnenschein genießt.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

StefanieDH
20.04.2012, 12:34
Dann komm doch einfach am 16.6/17.06.2012 nach Moers zur Ausstellung des DZRR. Dann kannst Du Akina in Life erleben.

Birgit Lucie
20.04.2012, 12:42
Hallo Stefanie,

mach ich, Du erkennst uns ganz leicht. Hübscher Senior mit "doofe Ohren" und kleine dicke Frau neben dran:D
Muß mal gleich schauen welche Ausstellung das ist, ich denke mal Rheinberg in Moers war ich noch nie auf ner Ausstellung.

Du weißt nicht auf was Du Dich da einläßt, der Opi ist ganz wild auf Ausstellungen. Macho halt!

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Birgit Lucie
27.04.2012, 21:43
Guten Abend,

so wir melden uns jetzt ab nach Ostholstein und werden den Mai in Kellenhusen begrüßen. Kamera ist geladen und eingepackt.

Für den Senior koche ich gerade noch die letzten Putenmedallions, man gönnt sich ja sonst nix, Gemüse, etc. ist schon fertig. Medis sortiert und zum größten Teil schon verstaut. Ich mache morgen früh noch einmal einen Check und dann müssen wir halt kaufen was wir vergessen haben.
Vermutlich habe ich meine Zahnbürste oder Ähnliches vergessen, für den Schatzemann wird immer eine Reserve eingepackt:blink:

Drückt uns mal morgen die Daumen das es nicht ganz so voll wird auf den Autobahnen.

Bis denne,

BiLu + Ras Dashen

HeikeCR
27.04.2012, 21:58
Ganz, ganz viel Spaß Euch beiden :kiss: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

seni81371
27.04.2012, 22:39
viel Spaß und viel Erholung euch beiden!
Genießt es!

LG, Ines mit Farah.

Feeyota
28.04.2012, 00:15
BiLu und Ras - habt einen schööööönnnnnen Urlaub und gönnt uns dann tolle Fotos! :wink:

LG Feeyota :)

seni81371
30.04.2012, 17:24
Aufmerksam geworden durch eine Bannerwerbung hier im Forum, habe ich mir die Site von Karsivan mal angeschaut.
Kennt das jemand von euch? Ist es tatsächlich so hilfreich?

Die erste TÄ, die Farah untersucht hat als ich sie bekam hat mir geraten ihr im Sommer etwas zu geben, um ihr Herz zu unterstützen bei Hitze usw.
Jetzt hatte ich in der Regenerationszeit Vitamin K1-Tropfen zur Blutverdünnung und zur besseren Durchblutung (richtig Christl?) gegeben. Das Fläschchen ist jetzt alle und ich überlege was ihr jetzt unterstützendes geben könnte.
Einfach weiter Vitamin K1?

Ist Karsivan auch eine Möglichkeit?

Was macht ihr mit euren Oldies, um sie bestmöglichst zu unterstützen?

Danke für Feedback!

Es ist nix akutes bei Farah, sonst würde ich mit der TÄ vorher reden, ist nur so interessehalber. Wenn es nötig ist die Einnahme verschiedener Mittelchen vorher mit meiner TÄ zu bereden, werden wir das gern machen.
Wollen ihr ja nicht irgendwas/irgendwie reinschütten... :D ...es geht ihr ja auch gut und grundsätzlich sind wir ganz der Meinung "never stop a running system"! Und Farah läuft und läuft und läuft...:blink:

Feeyota
30.04.2012, 21:11
Huhu Ines,

unsere Emily bekam ab dem Alter von 9 Jahren Karsivan, weil ein leichtes Nachlassen der Herztätigkeit dem TA aufgefallen war. Nichts wirklich Behandelnswertes in Richtung Herzleiden wie bei ShuShuu, nur eben ein Nachlassen der Jugendkraft.
Sie wurde fast 16 (es fehlten nur 2,5 Monate daran), sie war aber kein RR, sondern ein Setter-Mix und kam ursprünglich auch aus der Nähe von München (als Nothund zu uns, da war sie 6,6 Jahre alt).
Unsere Emily, die Süße mit dem Silberblick, sie war auch ein Muskelpaket, Ausdauerläufer und bis zuletzt (wir mussten sie dann wegen diverser Geschwüre erlösen lassen) agil und fit.
Für uns hatte es sich gelohnt, wir wissen aber natürlich nicht, ob es wirklich daran lag oder daran, dass der Hund so fit war, Teilbarf hatten wir schon damals gefütter, da hieß es noch Frischfütterung :blink:.

LG Femilie Feeyota :wink: mit besten Grüßen nach München

Cleo100
30.04.2012, 21:13
Hallo!

Heute habe ich den Auftrag bekommen euch mitzuteilen, dass es Herrn Ras Dashen und seinem Personal sehr gut an der Ostsee/Kellenhusen geht.
Ras hat sogar das Personal des Hotels voll im Griff, denn täglich werden die Kühlakkus für sein Futter vom Hotelpersonal gewechselt, damit seinem Futter "ja" nichts passiert.

Der Herr und das Personal geniessen den frischen Wind und das Wetter.
Die täglichen Spaziergänge bekommen ihm sehr gut, wobei er Leinelaufen herabwürdigend findet, welches er seinem Personal sehr deutlich zum Ausdruck bringt.

LG
Carena (Chefsekretärin von Ras)

seni81371
30.04.2012, 21:13
Danke!

Na dann warte ich noch ein paar Antworten ab und schau mir mal das Karsivan noch genauer an. Vielleicht ist es ja was...


LG nach Rand-Berlin und knuddel mir die zwei Braunen!

Christl
30.04.2012, 21:19
Hallo Ines,
ich habe über Karsivan für Hundesenioren bisher nur Gutes gehört. Es unterstützt allgemein die Durchblutung der Organe. Bahari bekommt es auch seit einem Jahr. Günstigste Quelle im Internet ist die Apotheke Fliegende Pillen mit dem üblichen davor und dahinter :blink:
HG
Christl

seni81371
30.04.2012, 21:31
Na super, das sind ja schon zwei positive Antworten. Na gut, dass ich gefragt hab.
Jetzt klär ich es noch mit meiner TÄ ab und dann werden wir es vielleicht auch mal versuchen..

Christl
01.05.2012, 14:35
Rücksprache mit TA sollte unbedingt sein, damit es mit anderen evtl. im Einsatz befindlichen Medikamenten zusammenpasst. Beim TA wird es allerdings deutlich teurer sein :blink:
HG
Christl

seni81371
01.05.2012, 19:17
Ja, klar, die fliegenden Pillen sind echt günstig...das wird dann auch meine Bezugsquelle. Danke für den Tip! :blink:

Nun hab ich eine andere Frage zur Ernährung, aber eben speziell für meine Hundeoma, darum stell ich sie hier bei den Spezialisten! :D:
Will gerade wieder TK-Fleisch bestellen, aber weiß nicht genau was. Wegen Farah's Tumorgeschichten sagte mir letztes WE eine THP, dass ich das Futter auf eine Protein-Sorte begrenzen soll. Heißt das jetzt wirklich nur eine Fleischsorte generell?

Wenn ich mich denn für Geflügel entscheide, weil Farah das am liebsten mag von allem, kann ich dann auch gewolfte Hühner-/Truthahnhälse und gewolfte Karkassen nehmen?
Ganze Hälse hat sie mir am nächsten Morgen schon mal wieder vor die Füsse gek***t, aber gemocht hat sie sie durchaus.

Danke schon mal!

LG, Ines mit Farah.

Christl
01.05.2012, 20:33
Hallo Ines,
bei einem Hundesenior würde ich generell:
auf hochwertige Proteinquellen achten und auf bindegewebsreiche Schlachtabfälle zunehmend verzichten
und auch möglichst wenig bis keine Knochen mehr füttern, um allmählich den Phosphorgehalt der Ration etwas zu senken und so die Nieren zu schonen.
Ich würde bei vorliegender Krebsproblematik nicht unbedingt nur Geflügel füttern. Hier muss man einfach Vor-und Nachteile abwägen. Bei Mastzellentumoren macht es Sinn, histaminarm zu füttern. Aber auch hier würde ich hin und wieder (!) grünen Pansen, Herz und Leber füttern. Dazu dann Geflügel, dann bist du schon auf einen ganz guten Weg (Leber kann auch vom Geflügel sein).
Was Sinn macht, ist den Gehalt an Kohlenhydrate deutlich zu reduzieren, so keine anderen Geschichten dagegen sprechen. Energiebedarf dann über tierisches Fett decken. Gutes Fischöl füttern (ruhig 1 - 2 EL) und reichlich Beeren in die Gemüse-Obst-Pampe geben. Gut als Frühstückchen: Milchprodukt (kann auch von Schaf oder Ziege sein), dazu Fischöl, Eigelb und pürierte (oder mit der Gabel zermatschte) Beeren (z.B. Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren).
HG
Christl

seni81371
01.05.2012, 21:16
Alles (un)klar! :D
Zum Glück gibt's noch Tante Google für die speziellen Formen von Bindegewebe und histaminfreies Ernähren. Was man da so alles lernen kann?!

Bestellung ist auch raus und ich hab auf Deine Hinweise geachtet und auf Farahs Gusto...bisschen Verwöhnen sollte ja für die Senioren auch auf dem Speiseplan stehen :blink:.

Danke Christl!

Für mein Schnuckelchen nur das Beste. Im Büro denken ja schon alle, dass ich mich plötzlich gesund ernähre...BIO Ziegenjoghurt mit frischen Beerenmus, Gemüse... :devil: ...ich grins immer nur und Farah leckt sich ihr Mäulchen!

seni81371
01.05.2012, 21:48
So und jetzt mal ein paar Bilder von meinem Schnuckelchen:

25897258982589925900

Eventuelle Unschärfen sind bitte zu verzeihen, experimentiere noch mit meiner Kamera.

LG, Ines.

Feeyota
01.05.2012, 21:50
Endlich, @ Ines, leider noch nix zu sehen, warte aber schon seit Tagen wie ein Geier auf die Beute. :D
Schau wieder rein!

LG Feeyota :)

Christl
02.05.2012, 07:23
Hallo Ines,
wie schön, dass du diesem feinem Mädchen ein Zuhause gegeben hast. Rosi hat mir ihre Geschichte erzählt...:blink:
HG
Christl

seni81371
02.05.2012, 08:36
Hallo Ines,
wie schön, dass du diesem feinem Mädchen ein Zuhause gegeben hast. Rosi hat mir ihre Geschichte erzählt...:blink:
HG
Christl

Danke!
Ich bin froh, dass Bomaliya sie gefunden hat und Farah mich mochte...Jetzt gibt sie mir soviel zurück, und ich hab manchmal noch immer ein schlechtes Gewissen weil ich auch erst nicht wollte, weil sie ja schon soooo alt war/ist.
Hah!... und jetzt überleg ich was ich noch alles mit ihr anstellen könnte: Agility, Mantrailing... :D

Stinki
02.05.2012, 10:53
Hallo,

neues von meinem Stinki-Ömchen :cool: - sie hustet immer noch, wird wohl auch nicht mehr besser - aber sie hat die ersten schwülwarmen Tage ganz gut überstanden und konnte auch auf den täglichen Waldrunden recht gut (natürlich langsamer als sonst) mithalten. :)

Nach einer 3-wöchigen Kur mit Mariendistelöl und Artischockenextrakt ist der Kot wieder besser, kein grauer Fettstuhl, keine gelben Fladen und kein nächtliches Bauchweh mehr und sie nimmt nicht mehr rasant ab. :)

25906

seni81371
02.05.2012, 18:00
Rücksprache mit TA sollte unbedingt sein, damit es mit anderen evtl. im Einsatz befindlichen Medikamenten zusammenpasst. Beim TA wird es allerdings deutlich teurer sein :blink:
HG
Christl

Rückmeldung kam gerade, ich kann es bedenkenlos probieren und kann die Tabletten bei ihr in der Praxis abholen...
Huch! :eek:..naja, da werde ich wohl mein Anstands-Päckchen abholen und dann auf die Fliegenden umsteigen.:D

Birgit Lucie
03.05.2012, 08:53
Guten Morgen,

wieder da! Bericht wird noch getippselt, Bilder sind schon auf der Festplatte, Dickmann's erster Weg im Zuhause ging sofort ins Wasserbett! :eek:

Was soll ich da sagen, läßt der Kerl mich mit dem ganzen Kram der auszuladen war stehen und verzieht sich ins Bett. War ja anstrengend so durch die Gegend kutschiert zu werden :blink:

So hier schon mal ein paar Bilderkes:

259252592625927

@Ines: Dein Mädel hat sehr viel Ähnlichkeit mit meinem alten Charmeur. Die Dame ist aber im Gegenteil zu meinem Schätzeken am Po noch gut bemuskelt was ich so sehen konnte auf Deinen Bildern.

Bis später, schmeiß jetzt den alten Herrn aus dem Bett und dann geht es mal schnell ins Kaninchenheim schauen ob alles noch ok ist -lach- @ Carena, Du weißt wovon ich spreche, gelle?!


Tschüß

BiLu + Ras Dashen

Cleo100
03.05.2012, 09:29
Bis später, schmeiß jetzt den alten Herrn aus dem Bett und dann geht es mal schnell ins Kaninchenheim schauen ob alles noch ok ist -lach- @ Carena, Du weißt wovon ich spreche, gelle?!


Nein, daran kann ich mich nicht erinnern. Ich habe einen soooooooooo wohl erzogenen Hund.
Der nur ab und zu mal meint, sein Frauchen vorführen zu müssen.

Birgit Lucie
03.05.2012, 21:11
So Ihr Lieben,

noch ein paar Bilder vom Urlaub.

Das Häuschen gefiel uns beiden gut, sowas hätten wir gerne:D

Ausserdem gibt es ein Bild wo Ihr erkennen könnt wie schlecht gebettet der Senior war. Ich wurde gefragt warum nicht ich auf dem Boden geschlafen habe und der Prinz in dem Bett, wenn es schon nicht groß genug für uns beide gewesen ist.

Ich bin ein totaler Egoist ich gebe es zu:o

Wir haben die Tage an der Ostsee sehr genossen und ich würde es immer wieder so machen. Das Hotel ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und das Personal sehr gut und immer freundlich und hilfsbereit. Frühstücks-Büffet lässt keine Wünsche offen.

Unsere Tage waren ausgefüllt mit Spaziergängen, kleineren und größeren, so wie sich der Oldie halt fühlte.

Am letzten Tag spielte er tatsächlich mit einem kleinen Jack-Russell Männeken (unkastriert) und konnte dann mittags vor lauter Aua nicht laufen. Also Schmerzmittel in den Hund und Ruhe und abends ging alles wieder gut.

Um diese Jahreszeit ist es dort nicht überlaufen und die Hunde sind überall gerne gesehen.

Ein paar Bilder habe ich noch, bis morgen.

Lieben Gruß

BiLu + Ras Dashen

seni81371
03.05.2012, 22:29
Das hört sich wirklich nach einem tollen und erholsamen Kurztrip an...FÜR DICH!!! :eek:
Oh mein Gott, wie kannst Du Ras denn auf dem Boden schlafen lassen...die Schmerzen kamen bestimmt nicht vom JR-Rden...:D:devil:
Das Du alleine auspacken musstest und Ras erst mal Gelenke schonen gegangen ist, geschieht Dir nur recht.:blink:


Spaß beiseite, das sind sooo schöne Bilder vom Herren Ras und er hat es sicher auch genossen, solange das Personal dabei war ganz bestimmt! Kein Zweifel, das es eine schöne Zeit war.

Ich hoffe, wir kriegen das Senioren-Treffen gebacken, Herr Ras mit den Damen Bahari & Farah im Gefolge! Ha! ...zu schön.

LG Ines mit Farah.

Christl
04.05.2012, 07:39
Die Bilder machen wirklich Lust auf Reisen. Wie schön, dass ihr beide ein paar Tage zum Abhängen und das Zusammensein-Genießen hattet!

Danke Ines für die Erinnerung. Hier die bisherige Liste für's angedachte Seniorentreffen. Evtl. finden sich noch ein paar, ansonsten sollten wir mal so langsam in die Planung gehen, oder??

Seniorentreffen:
StefanieDH - Karlsruhe
Christl - Regensburg
Ines - München
BiLu (Birgit Lucie) - Duisburg
Monika- Eching bei München

HG
Christl

seni81371
04.05.2012, 07:43
Guten Morgen,

Planung ist gut! :)

Ich habe mal geschaut und so um Fulda herum ist wohl die Mitte...
Aber leider kenn ich mich da gar nicht aus.

Martin's Vorschlag mit der Mitte Deutschlands ist aber auch nicht soviel weiter für alle... :blink:.
Und Thüringen ist schön!!

LG, Ines.

Christl
04.05.2012, 12:32
Ich bin offen für alles :D und fahre dafür auch gerne mal ein paar km.

HG
Christl

Birgit Lucie
05.05.2012, 18:42
Hallo Ihr Reiselustigen,

ich bin dann mal vorlaut und schlage den September vor.

Mein Senior würde mit seinem Personal daraus ein verlängertes WE machen.

Thüringen hatte ich noch nicht, muß mal schauen wie weit das ist.

Wie wäre es denn wenn wir uns auf so 300-350 km einigen würden. Das ist eine überschaubare Strecke und kann ganz gut bewältigt werden, oder?

Werde mir heute mal die Deutschlandkarte vornehmen und schauen wohin es uns dann führen würde. Bedeutet für mich ab in den Süden und Ihr müsstet dann Richtung Norden (so in etwa).

Wir sollten mal laut überlegen -lach-

Liebe Grüße und ein schönes WE

BiLu + Ras Dashen

Christl
05.05.2012, 19:52
Hallo Birgit,
ich habe zum Thema Seniorentreff noch mal unter der Rubrik "Treffpunkt" einen Fred eröffnet, in der Hoffnung, dass ihn da noch ein paar finden. Semptember fände ich gut. Da ist es nicht mehr so warm, die Schönwetterlage meist stabil, Altweibersommer passt zum Seniorentreff und: die Schulferien sind vorbei, es sollten also wieder Quartiere zu finden sein.
HG
Christl

Stinki
06.05.2012, 12:00
Tinka, die Dramaqueen hat was Neues - Vestibularsyndrom. :eek: Ich hoffe, die Infusionstherapie in der Tierklinik schlägt gut an und ich kann sie morgen wieder abholen. Ist schon ein seltsames Gefühl, nur mit der nackten Leine in der Hand wieder nach Hause zu kommen. :rolleyes:

Christl
06.05.2012, 12:42
Hallo Jutta,
die Daumen für das alte Mädchen sind gedrückt. Der alte Rüde meiner Nachbarin (wird dieses Jahr 16) hatte, das auch schon mal. Er hat ein paar Wochen gebraucht, bis alle Symptome verschwunden waren, aber heute merkt man ihm davon nichts mehr an. Evtl. wäre auch für deine Hündin Karsivan sinnvoll. Es fördert die Durchblutung, was beim VS sicher auch wünschenswert ist. Aber das besprichts du am besten mit deinem TA. Was jetzt auch sehr nützlich ist, ist ein Brustgeschirr. Damit kannst du deinen Hund prima unterstützen, auf alle Fälle, solange es mit dem Gleichgewicht noch hapert.
HG
Christl

Stinki
06.05.2012, 16:28
Danke Christl!

Zuerst habe ich gedacht, jetzt bricht sie tot zusammen (wie es mir kurz vor Weihnachten wegen ihres kranken Herzens gesagt wurde) aber das hätte ja nur 2 Minuten gedauert. Totgesagte leben ja bekanntlich länger. Mein Duracellhäschen hält mich ganz schön auf Trab. :rolleyes: Heute morgen ist sie noch gut eineinhalb Stunden mit uns durch den Wald getrabt - ganz normal. Und ein halbe Stunde später plötzlich sowas.

Eigentlich hätte sie morgen einen Termin bei unserer Haustierärztin gehabt, Allgemeincheck, Krallenschneiden und Medikamente abholen. Ich ruf da morgen an und frag, ob wir erst Dienstg kommen können. Dann frag ich auch wegen Karsivan und ob sich das mit den ganzen anderen Medikamenten verträgt, die sie schon bekommt. Sie ist Meisterin im Anzeigen von Unverträglichkeiten und Nebenwirkungen. :rolleyes:

Brustgeschirr trägt sie schon lange, wegen des Knickes in der Luftröhre und als Tragehilfe, damit sie mir nicht dauernd irgendwelche Treppenstufen rauf- oder runterfällt. Sie ist ja auch schon fast blind und fast taub.

Feeyota
06.05.2012, 16:31
:eek: Jutta!!! So'ne Art Schlaganfall beim Hund - oh je!
Schnell gute Besserung gewünscht. Hoffentlich greifen die Infusionen, wir drücken die Daumen und Pfoten und schicken noch einen Schutzengel los!

*hoffende* Grüße Feeyota :o

Stinki
06.05.2012, 16:35
:eek: Jutta!!! So'ne Art Schlaganfall beim Hund - oh je!
Schnell gute Besserung gewünscht. Hoffentlich greifen die Infusionen, wir drücken die Daumen und Pfoten und schicken noch einen Schutzengel los!

*hoffende* Grüße Feeyota :o

Danke!

Wie ich mein Stinkerchen kenne, kommt sie bestimmt wieder auf die Beine und denkt sich noch viele andere "Überraschungen" für meine ansonsten stinklangweiligen Wochenenden aus. :o

FUNtasticjoy
06.05.2012, 19:06
Hey Jutta,

erstmal alles Gute für Deine Chaosqueen! Ich hoff sie ist bald wieder richtig auf ihren Beinchen!

Der Hund (Aussi Dame, 13 Jahre) einer Freundin hatte das vor ein paar Wochen auch. Sie bekam ebenfalls Infusionen und danach war es auch wieder soweit gut. Sie hat auch ein bißchen gebraucht bis man nichts mehr an "Nachwirkungen" hatte.
Ich musste auch erstmal nachschauen was das ist als meine Freundin mir die Diagnose nannte.
Die Hündin bekommt jetzt auch Karsivan.

LG
Ju und Jungs

Lissy2010
06.05.2012, 21:55
Alles erdenkliche Gute auch von meiner Seite.

LG Lissy

Stinki
07.05.2012, 01:13
Danke, Ju!

Morgen früh wird erstmal die Faltbox aus dem Gartenhäuschen ausgebuddelt und morgen mittag hole ich das Tinkalein aus der Tierklinik ab. Son paar Tage werden wir irgendwie rumbringen, bis ich sie wieder durch den Wald schleifen kann. :rolleyes: Und mal sehen, was die Haustierärztin sagt ....

Stinki
08.05.2012, 13:08
Alles erdenkliche Gute auch von meiner Seite.

LG Lissy

Danke für Eure guten Wünsche! :kiss:

Das Tinkalein ist seit gestern mittag wieder zuhause. :) Sie ist noch sehr schwach und ihr ist noch etwas schwindelig. Zum Gassi tragen wir sie bis zum nächsten Straßenbaum, da sie partout nicht in unseren Garten machen will. Wasser und Futter kriegt sie ans Bett gebracht. Sie hat gestern abend schon 200g gewolftes Kopffleisch gefressen. Die obligatorische Nachtischmöhre war wohl noch "zu anstrengend", wurde aber von ihr gut verwahrt.

26073



Und heute morgen waren wir bei unserer Haustierärztin:

es war wohl nur ein leichter VS-Anfall. Tinka ist verhältnismäßig gut auf den Beinen. Die allgemeine Schwäche und Restschwindel werden sich in den nächsten Tagen wieder legen.
Sollte "sowas" (Vestibularsyndrom) nochmal auftreten, werde ich Tinka zuhause behalten.

Von Karsivan wurde für Tinka eher abgeraten, da sie schon soviele (Herz-)Medikamente bekommt, die auch auf die Durchblutung wirken und wegen Tinkas bekannter Hypersensibilität auf Medikamente (und Naturheilmittel und Homöopathische Arzneien) und ihres "Hobbies" alle möglichen und bis dato noch nicht bekannten Nebenwirkungen zu zeigen. :eek:

Das Antibiotikum aus der Tierklinik werde ich Tinka nicht geben, da nichts festgestellt werden konnte, wofür sie es brauchen würde. :rolleyes:

Wieder zuhause, hat Tinka sich zielstrebig auf die Suche nach ihrer Nachtischmöhre von gestern abend gemacht und sie größtenteils aufgefressen. :)

Feeyota
08.05.2012, 14:54
Schön, dass sie wieder zu Hause ist, Jutta!
:ola:
Jetzt hege, pflege sie behutsam und umsorge sie lieb - machst Du ja sowieso!
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne, gemeinsame Zeit mit viel Lebenfsreude der Tinka!
Alles Gute wünscht Feeyota :)

Stinki
10.05.2012, 13:04
Danke! :)

Ich glaub, sie berappelt sich wieder ganz gut. Laufen klappt schon wieder, Fressen auch - außer die Nachtmahlzeit - da scheint ihr noch unwohl zu sein.
Das Herzchen ist ein bißchen schlechter; man hörts wenn man daneben steht: BUM BUM BUM, und spürt es deutlich über die Leine. Aber sonst: :) Morgen können wir wahrscheinlich schon bis zum Waldrand fahren und dann eine kleine Runde laufen (wenn es nicht regnet). :blink:

Vorname Nachname
13.05.2012, 15:54
Letzte Woche hat Seniors Physiotherapeutin ihm ein nettes Kompliment gemacht .... "Dich haben sie vergessen abzuholen" :D
Ist ihr bisher ältester Kunde dieser Größe ...

HeikeCR
13.05.2012, 16:33
Möge die Amnesie derer auf der anderen Seite noch seeeehr lange anhalten, Matze :) ...

Vorname Nachname
13.05.2012, 16:36
Möge die Amnesie derer auf der anderen Seite noch seeeehr lange anhalten, Matze :) ...

Weißt Du was das alles kostet ? Vermutlich ist der alte Sack nur so zäh um mich zu ärgern :mad:
"Payback time", für jede Hündin zu der er nicht durfte, jedes alberne Mätzchen mit dem er seine Leckers verdienen mußte etcpp .... :D

HeikeCR
13.05.2012, 17:49
Ach komm, Matze :blink: ... solange Schubert noch genug RAM hat, der Dateninput auf der Festplatte noch ohne Defragmentierung klappt, die optische Kalibrierung ausreichend ist, er sowohl auf "Maus" als auf "Touch" regiert und er noch aus dem Stand-by-Modus schnell genug hochfährt, gehört der noch lange nicht zum alten Eisen ... und das alles ohne W-Lan :D

Birgit Lucie
20.05.2012, 16:24
Hallo Matze,

kommst Du eigentlich auch zum Seniorentreff? Gut Deine Junge ist lt. Physio vermutlich zu jung aber evtl. könntest Du ja seine Stelle einnehmen:D

Nein im Ernst, hättest Du auch Lust auf Silberschnuten!

Übrigens Ras hat auch Physio und ich komm im Moment kaum hoch, aber der Junge hat es natürlich nötiger -ganz klarer Fall-!

Schönen Sonntag

BiLu + Ras Dashen

Birgit Lucie
20.05.2012, 16:39
Ich vergaß! Wir schulden Euch ja noch ein paar Urlaubsbilder, holt das Personal hiermit nach:

Birgit Lucie
20.05.2012, 17:12
Der Sonntag-Morgen verlief ganz im Sinne des Senioren. Da er wieder mal mit seiner Bauchspeicheldrüse kämpft und er auch ein starkes Schmerzmittel hierfür bekommt wollten wir eine nette kleine Runde an einer unserer beliebten Schleusen drehen. Der Duisburger Marathon hat dies dann vereitelt und wir sind dann auf die andere Rheinseite ins Binsheimer Feld gefahren. Seine beiden Mädels waren mit von der Partie und die Runde für sie wurde so gewählt das Ras und meine Wenigkeit nur ca. 30 Min. kpl. unterwegs waren. Soll heißen wir haben im Feldweg im hohen Gras gesessen/gelegen und auf die Rückkehr der Damen gewartet:blink:

So sah es aus:

2653626535265342653326532

StefanieDH
20.05.2012, 17:18
Akina genießt die Pause bei diesem Wetter

Birgit Lucie
20.05.2012, 17:54
Doofer Rechner, hat alles gekappt also auf ein Neues!

Hier noch ein paar Bilder auch die Mädels sind zu sehen:

2654726546265452654426543

seni81371
20.05.2012, 21:29
Hallo,

ich kann auch mal ein bisschen berichten. Wir waren im "Urlaub" zuhause und haben gemeinsam mit meiner Schwester auf unsere Oma aufgepaßt.
Irgendwie gab es immer was zu tun, aber Farah brauchte zum Glück immer ihren Auslauf und so hatten wir regelmäßig eine Ausrede mal zu "flüchten". :D
Morgens gab es immer eine kleine, aber feine Radl-Runde, ganz dem Tempo von Farah angepaßt. Es hat ihr viel Spaß gemacht, jeden Morgen wenn ich in Richtung Rad gegangen bin, wurde Madame ganz aufgeregt und hopste leicht neben mir. :)
Dann hatten wir auch Besuch und Farah fand es erst spannend und dann eher langweilig, weil keiner Leckerli verteilte... :D

Auf unseren ausgedehnten Spaziergängen gab es Rehe, Füchse, Feldhasen und Wildkaninchen, aber Farah war entweder blind und taub und geruchsunempfindsam oder einfach zu faul :confused:. Jedenfalls wurde keines der Tiere mit Aufmerksamkeit beschenkt. War mir ganz recht.
Viel spannender fand sie die Wiesen und die Reitbahn mittendrin, da konnte man sich ausgiebig drin wälzen und danach wie vom Blitz getroffen drüber weg flitzen. Teilweise sogar genau innerhalb der Reitbahn, sah aus wie beim Hunderennen. :D

Es gab aber auch kleine Hundebekanntschaften mit einem Irish Setter Rüden "Bruce" und einem Dobermann Rüden "Leo", beides sehr schöne und liebe Kameraden, die mit Farah auch gern spielen wollten. Sie hat sich teilweise dazu überreden lassen, nur nicht zu sehr. Sie ist ja Dame von Welt und die Herren vom Lande etwas derb manchmal.:devil:
Naja und zu guter Letzt gab es noch 4 Schmusetiger zuhause, die von Farah erstmal überzeugt werden mußten. Da meine Dame aber so sanftmütig, fast schon ängstlich gegenüber Katzen ist, waren alle 4 am Ende der Woche gut auf Farah zu sprechen. Alle haben sich ganz entspannt auf dem Hof bewegt, ohne panisches Wegrennen oder zur Salzsäule erstarren vor Angst.

Jetzt sind wir nach 5h Autofahrt wieder gut in M angekommen und Farah schläft friedlich in ihrem Bett und träumt von ihrer Landpartie. Ein Haus mit Garten und Hof, einfach zum faulenzen, in der Sonne liegen und rumtappeln zwischendurch ist schon echt genial. Farah fühlt sich auch hier in unserer Wohnung wohl, davon geh ich aus, aber Haus-Hof-Garten ist eine tolle Abwechslung.
Was sie nicht weiß, wenn ich H-H-G hätte, wäre sie kein Einzelkind...ähm Hund mehr und ob ihr das dann wiederum sooo gefallen würde?!:D:devil:



LG, Ines mit Farah.

Vorname Nachname
23.05.2012, 21:39
Zum 14. Frühling gabs ne neue Frisur und ein mal Baggersee. Der alte Sack paddelt noch ganz manierlich :)
26605

atlanta
23.05.2012, 22:46
Dylan ist am 14.4. neun Jahre alt geworden. Bis auf eine Schilddrüsen-Unterfunktion, die wir erfolgreich mit L-Thyroxin behandeln, ist er nahezu ekelhaft gesund, gottseidank.
Seine größte Herausforderung in Alter ist das 'Opa-sein', denn wir haben letztes Jahr mein Baby als Familienzuwachs dazu bekommen. Bisher geht er dem Zwerg nach Kräften aus dem Weg, er hat nicht unberechtigte Angst um seine Ohren, aber ich bin mir sicher, er kommt bald dahinter, dass der Kleine ein weiterer Mensch ist, der ihn lieb hat.
Insgesamt ist Dylan sehr gemütlich geworden. Ich freu mich immer noch jeden Tag, dass ich ihn habe.

Christl
26.05.2012, 13:42
Wohlverdiente Pause nach der Sucharbeit:
links, die alte Schnöck Bahari und rechts die junge, wilde Maja...
26636

HG
Christl

Christl
26.05.2012, 13:45
Auch wenn der Rücken allmählich etwas steif wird, dieses Vergnügen lässt sich Bahari noch nicht nehmen:
26637

HG
Christl

seni81371
26.05.2012, 14:12
@ Christl: Na da bin ich ja gespannt was wir auf den Bildern sehen können. "Steifer Rücken, aber das kann sie noch..." LIMBO???:eek: Bahari! Und das in Deinem Alter!!!:devil: :D


Wir haben heute einen schönen Morgenspazi gemacht, weil Madame ja bei dem Wetter mittags/frühen Nachmittag zu nichts bewegen kann.
Außerdem ist sie seitdem wir wieder in M sind, irgendwie nicht gut drauf. Ich hab fast das Gefühl sie hat Heimweh auf's Land.
Darum hab ich auch eine eher ländliche Gegend für unsere Tour heute Morgen rausgesucht.
7:30hr ging's los und 2h hatten wir die Welt fast für uns allein. Schön...

26638266392664026642

und was zum plantschen gab es auch noch

26641

Es hat Farah deutlich Spaß gemacht und ich war froh meine Maus wieder glücklich durch die Gegend zuckeln zu sehen.
Danach gab's gleich Frühstück. Für Farah noch vor Ort, hat Mutti eingepackt :D, ich selbst musste warten bis wir zuhause waren. :cool:
Und dann haben wir den Schlaf nachgeholt, naja, Farah holt noch nach und ich muss jetzt mal meinen haushältlichen Pflichten frönen...:(

LG und wir wünschen euch ein schönes Pfingstwochenende,
Ines mi Farah.

Christl
26.05.2012, 16:38
Hallo Ines,
da sind wir ja heute zeitgleich unterwegs gewesen. Wir sind auch trotz Wochenende früh aufgestanden, um die Morgenkühle für die Hundis auszunutzen. Danach schmeckt das Frühstück gleich noch mal so gut und die Hunde können die warmen Stunden des Tages entspannt verdösen.
Das sieht dann so aus:
26644

HG
Christl

seni81371
28.05.2012, 09:51
Hallo Christl,

so sah das bei uns auch aus, als wir eine Woche zuhause bei meinen Eltern waren. Farah lag in der Sonne solang sie mochte und dann tappelte sie in die Küche zum abkühlen. Paradiesisch...
Jetzt gibt es leider nur wieder Bett im WoZi oder Bett im SchlaZi...dafür treiben wir uns jetzt am WE vermehrt im Gelände rum. Ausgleich muss ja sein.

Bei Bahari sieht das Fell auch so schön flauschig aus. Ist das eher ein Phenomen der Senioren? Die meisten jüngeren RR haben kürzeres stachligeres Haar. Beim Streicheln auch ganz seidig, aber nicht so kuschlig wie bei Farah und Bahari augenscheinlich.
Oder ist das auch was Zuchtabhängiges?

Grüße,
Ines.

Christl
28.05.2012, 10:20
Ich könnte jetzt sagen "Das liegt an der gesunden Ernährung", aber das wäre nur eine Mutmaßung :D Keine Ahnung, woran es wirklich liegt..
LG
Christl

FUNtasticjoy
28.05.2012, 20:29
Hallo Ihr Lieben!

Meinem Rentner geht es bei dem warmen Wetter so naja... Morgens wenns noch frisch ist, ist es ok, nachmittags kann man es momentan vergessen. Naja, eine größere Runde am Tag reicht halt.

Wenn er die Möglichkeit hat geht er im Wasser planschen und sogar richtig schwimmen, danach dreht er auch ziemlich auf und meist wälzt er sich dann im Sand/Dreck :mad: oder auch im Gras oder Heu :D Da taucht er dann mit Anlauf ab und bedeckt sich fast vollständig mit...

Er hat immernoch Blödsinn im Kopf, so wie am Donnerstag als er 2 MilchTetraPaks klaute und diese im Bad aufm Teppich und im Bett tötete :mad::mad::mad: Gab für mich jede Menge Arbeit (Decken, Matratzen, Bettwäsche, Kuddenbezug und Hundedecken waschen, da Timon wohl den ersten getöteten TetraPak im Korb noch auslecken durfte, Badteppich reinigen und mehrfach das Wohnzimmer wischen...) und für die Jungs mehr oder weniger Durchfall und Bauchweh. Nando plagte sich zwei Tage mit ordentlichen Blähungen und Durchfall und einen Tag mit Übelkeit und Timon nur einen halben Tag mit Durchfall. Die Milchvorräte stehen seit 3 Jahren an diesem Platz, aber scheinbar hatte der Rentner ordentliche Langeweile...

Man ist also auch im Alter bei Nando vor nichts sicher...

LG
Ju und Jungs

Feeyota
29.05.2012, 00:18
Ich musste trotzdem schmunzeln, Judith ... ältere Herrschaften werden bissl wunderlich ... und plötzlich mag er Milch aus'm Tetrapak - grins . T'schuldigung.

LG Feeyota, die aber hofft, dass es den beiden sonst gut geht und Deine Langeweile hielt sich so in Grenzen. :D

Vorname Nachname
29.05.2012, 00:44
...Die Milchvorräte stehen seit 3 Jahren an diesem Platz, aber scheinbar hatte der Rentner ordentliche Langeweile...

Kennt man doch, die alten Säcke lassen noch mal richtig die Sau raus.
Also ärger Dich nich, sondern freu Dich auf den Zeitpunkt wenn Du selber in einer runden Zahl von Jahren zu den rücksichtslosen ungehemmten "Du kannst mich mal"-Rentnerrüpeln gehörst. Vor allem im Straßenverkehr scheint das richtig Spaß zu machen ...

Christl
29.05.2012, 07:21
Komischerweise steigt mit zunehmendem Alter die Narrenfreiheit. Dinge, die ich früher noch gemaßregelt hätte, entlocken mir heute eine Schmunzeln und den glücklichen Seufzer "Schau mal, sie kann / macht es noch!"
LG
Christl

FUNtasticjoy
29.05.2012, 20:38
Komischerweise steigt mit zunehmendem Alter die Narrenfreiheit. Dinge, die ich früher noch gemaßregelt hätte, entlocken mir heute eine Schmunzeln und den glücklichen Seufzer "Schau mal, sie kann / macht es noch!"
LG
Christl

Dem stimme ich voll zu, aber Milchtüten töten gehört NICHT dazu... :(

Ansonsten bin ich froh dass es dem Herrn soweit gut geht, dass er seine Umwelt doch sehr deutlich wahr nimmt und auch darauf reagiert.
Ich werde wohl in nächster Zeit das Gehirn des Rentners wieder mit Hütchen spielen und ähnlichem beschäftigen, vielleicht lässt er dann das Rumkaspern wieder mal sein...

LG
Ju und Jungs

Birgit Lucie
03.06.2012, 18:32
Guten Abend,

ich stimme da Christl zu es wird über gewisse Dinge nur noch geschmunzelt und glückselig gelächelt.

Judith, die Milchtüten waren bestimmt böse und hätten Dir Bauchweh verursacht daher hat der schlaue Rentner sie getötet. Das sie böse waren siehst Du auch daran das der arme Hund sie durch die ganze Wohnung verfolgen musste um sie zu erwischen:blink:

Mein alter Herr hat mir auch in den letzten Tagen viel Freude bereitet da er wieder angefangen hat zum Spielen aufzufordern. Hat er lange nicht mehr getan und ich denke im Moment sind wir wohl auf dem richtigen Weg. Heute hat es ja den ganzen Tag geregnet und er hat den Morgenspazi mit seinen beiden Mädels genossen. Wir waren etwa 75 Min. unterwegs und das ging sehr gut. Er hat genau aufgepasst wenn seine zwei Wilden sich zu weit entfernten und hat dann sehr aufmerksam verfolgt das sie auch ordentlich wieder angetanzt kamen wenn die Menschen gepfiffen haben. Da konnte er natürlich auch ein Lecker abstauben, da die Damen so gut gehört haben. Mein alter Pfiffikus trabte dann auch schnell an um zu demonstrieren "hier ich ich habe auch gehört ich bekomme doch auch was, oder?" Natürlich konnte mal wieder keiner wiederstehen und er hatte sozusagen seinen kleinen Snack für zwischendruch schon einmal vereinnahmt.:D

Wir wünschen einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Lieben Gruß

BiLu + Ras Dashen

StefanieDH
03.06.2012, 20:36
Neues von der Rentnerfront:D

Christl
04.06.2012, 07:34
@ Birgit:
so ähnlich läuft das mit der Belohnung bei uns auch: ein Guddi für Maja, weil sie so brav auf Pfiff kommt und eines für Bahari "einfach nur, weil du noch lebst", wie Herrchen es so nett auszudrücken pflegt :)

@ Stefanie: bei dem Anblick geht einem doch einfach nur das Herz auf oder?

Leider lässt bei Bahari seit dem Winter die Beweglichkeit nach. TA hat Spondylose im LW-Bereich diagnostiziert. Dieser Hund hatte immer so ein tolles Gangwerk, da tut es schon weh, zu sehen, wie steif nun die Bewegungen werden. Wie gut, dass ich nun Erdgeschoss mit Terrasse wohne, das bereichert Bahari's Seniorendasein ungemein. Und Carsten und Maja sind den ganzen Tag zuhause, da ist das Mädel nicht alleine. Herrchen hat ihr auch eine feine Rampe für's Auto zum Einsteigen gebastelt, so kann sie immer noch prima mit auf Tour genommen werden :) Und beim Gassigehen erlernen wir die Leichtigkeit der Langsamkeit :D oder auch "Der Sinn des Daseins einfach im DA-Sein!"
In diesem Sinne wünschen wir einen schönen Wochenanfang
LG
Christl & Bahari, the one and only

StefanieDH
04.06.2012, 09:27
Hallo Christl,

es tut schon weh, wenn unsere älteren Damen in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt werden, aber es stimmt, dass die Spaziergänge eine andere Dimension haben.

Akina hat auch eine selbstgebaute Rampe (von mir) bekommen und weigert sich standhaft über diese zu gehen.
Deshalb habe ich den Spruch immer auf den Lippen: Die Schlampe geht nicht über die Rampe. :D
Madame besteht nämlich auf ihren persönlichen Ein-/Auslader, namens Mama. So spare ich mir schon die Kosten für die Muckibude.

Christl
04.06.2012, 21:00
Hallo Stefanie,
bei uns hieß das Zauberwort "Käse" und schon gings schwubbsdiwubbsdi die Rampe hinauf :D
LG
Christl

Vorname Nachname
05.06.2012, 06:52
Hallo Stefanie,
bei uns hieß das Zauberwort "Käse" und schon gings schwubbsdiwubbsdi die Rampe hinauf :D
LG
Christl

Du glaubst nicht, was für nen Eiertanz so ein ansonsten schon recht hinfälliges Tier veranstalten kann, nur um um die Rampe herum ins Auto zu steigen :)

Christl
05.06.2012, 07:29
Tja.............:D
Vielleicht einfach nur der falsche Käse :devil:
HG
Christl

Vorname Nachname
08.06.2012, 22:24
Seltsam, man nimmt so nen Opi ja nicht mehr überall hin mit.
Und wenn man doch mal mit ihm ausserhalb des gewohnten Trotts ist, wird einem das sich abzeichnende Ende erst richtig bewusst. Alles sch* ....

Birgit Lucie
10.06.2012, 11:52
Halöle,

nun haben wir was Einfaches! Der Opili hat sich entweder an der linken Vorderpfote den 2.Zeh von aussen geprellt oder einen Arthroseschub. Er hat ja beide Vorderpfoten wie ne Ente so platt und daher sind Arthrosen nicht verwunderlich.
Nun haben wir einen hübschen Verband der die Zehe abpolstert und der Herr trägt beim Ausgang einen schicken Verbandsschuh:blink: Er möchte nicht mit diesem Verband in die Öffentlichkeit treten, obwohl seine Tierärztin schon lila anstatt rosa gewählt hat:D Eitel bis zum gehtnichtmehr der Herr!

Rampe ist jetzt für rein und raus und das ist doof da er doch noch immer reinhüppt. Das Personal steht dahinter und fängt den Poppes auf wenn es mal nicht ganz klappt und darauf verläßt sich mein Schätzeken. Nun ja da muß er jetzt durch ohne wenn und aber.

Gleich kommt auch noch Besuch und er überlegt ob er das Teil nicht schlammfarben einfärbt, wollte gerade buddeln
:eek:der ist schon manchmal recht seltsam. Buddeln war noch nie so seins aber irgendwie muß man ja das Lila übertünchen.

Ich wünsche einen schönen Sonntag mit den erhabenen Eminenzen Silberschnüssis.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Christl
10.06.2012, 18:43
Na Lila passt doch wunderbar zur Jahreszeit, was er nur hat :D
Bei uns ist das Wetter heute nicht so dolle. Vormittags im Wald laufen war noch okay, aber nachmittags wollte Bahari dann doch lieber Ridegebackseniorengemäß ruhen:
27080

HG
Christl & Bahari

Birgit Lucie
15.06.2012, 12:52
Hallo die Damen und Herren,

ich trau mich mal zu schreiben das mein Oldie mich gerade sehr glücklich macht da er seit ich die Entscheidung der Futter-/Medikamentengabe geändert habe irgendwie munterer, gesünderer, etc. aussieht. Er hat wieder den Schalk-im-Nacken-Blick!
:D
Das habe ich so vermißt in den letzten Wochen und Monaten. Habe heute morgen bei unserem Spaziergang sogar ein paar Tränchen verdrückt weil er so lustig und fidel hinter mir hergelaufen kam. Dachte ich würde das nie mehr sehen

:shame:

Er humpelt beim schnelleren Laufen/Traben ein wenig, aber das darf er ja auch mit seinen Arthrosen.

Wenn jetzt am Wochenende das Wasserbett wieder in Betrieb genommen werden kann ist sein Himmel auf Erden vermutlich komplett:blink:

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

jalu-jindo
15.06.2012, 13:13
Hallo Birgit,

tief im Süden meines Herzens berührt es mich immer wieder, dass Du uns am Leben mit Deinem Ras teilhaben lässt. Ich weiss sehr wohl, wie es ist, einen alten Hund zu umsorgen und ihn liebevoll zu begleiten.

Ich wünsche Dir noch ganz viele Freude mit Deinem treuen Freund, auch wenn dieser nicht mehr springen und jagen kann wie ein Junger, er hatte seine Sturm- und Drangzeit, da bin ich mir sicher und nun genießt er eben mit Dir seinen wohlverdienten Ruheabend.

Alles Liebe für Dich und Ras

Barbara

Feeyota
15.06.2012, 13:15
Birgit, Du glaubst ja gar nicht, wie schön das ist - so gute nachrichten vom Edelsenior Ras! :)
Bitte mehr davon und wo bleiben die Fotos? :motz:

LG Feeyota :)

Christl
15.06.2012, 19:28
Auch mir kommt es so vor, als würde ich Ras schon ewig und persönlich kennen. Ich hoffe sehr, wir holen das mit dem Kennenlernen im Oktober nach :)
LG
Christl

Birgit Lucie
15.06.2012, 21:28
Vielen Dank für die lieben Worte!

Wir werden neue Bilder machen da wir doch morgen in Moers zu der Clubsiegerschau gehen werdet Ihr Euch aber noch ein wenig gedulden müssen. Ich habe selten das Glück das eine reine RR-Veranstaltung quasi vor der Haustür stattfindet.

Leider werde ich Stefanie DH nicht treffen können da sie verhindert ist. Dafür werden wir uns aber auf dem Seniorentreffen sehen, ich glaube fest daran!!!

@christl: auf Euch freue ich mich auch ganz besonders!

So jetzt schnell den Opi zudecken und ein Gute-Nacht-Häppchen (Betthupferl) ins Silberschnüssi schieben.

Bis denne,

BiLu + Ras Dashen

HeikeCR
15.06.2012, 22:24
Was so ein richtiger Ras ist, der hält seine Bilu schon auf Trab - ein bißchen hinkend zwar aber dafür grinsend!
Ach, wat schön....

:kuscheln:

StefanieDH
15.06.2012, 22:29
Am Montag müssen alle Daumen gedrückt werden. Akina Sisi hat ihren Seniorencheck incl. Ultraschall aller inneren Organe.

Wir sind weiterhin in der Physiotherapie um ihr Gangbild zu erhalten.

So, jetzt werde ich ganz schnell noch die Hunde lüften und dann geht es ins Bett. Es war heute wieder ein Tag, welchen ich mir nicht gewünscht habe.

katzenlene
15.06.2012, 23:05
Wir drücken doll, Steffie.
Die Langa und die Marlene

Feeyota
15.06.2012, 23:10
Hallo Stefanie,

in diesen Faden schaue ich immer wieder rein, weil hier so schöne Fotos und Geschichten der edlen Silberschnauzen drin sind.
Wie gern würde ich Euch schöne Geschichten von Farashuu schreiben, aber unsere Süße hatte uns ja verlassen.
Ist nun schon über ein Jahr her und immer noch, als sei es gestern gewesen.

Deiner Seniorin wünsche ich für Montag nur gute Ergebnisse und natürlich werden auch dafür gern die Daumen und Pfötchen der Jungspunde gedrückt - wir denken an Euch!

LG Feeyota :)

Birgit Lucie
16.06.2012, 07:57
Hallo Stefanie,

wir haben ja gestern abend gesprochen. Daumen und Pfoten sind gedrückt auch für den Bub. Ihr macht das schon, da bin ich mir sicher.

@fee'chen: schreib doch ruhig über Deinen Seelenhund und Bilder hast Du bstimmt auch. Ich würde mich freuen, da die Geschichten über unsere silbernen Goldstücke immer schön zu lesen sind.

So, nun muß ich mich stadtfein machen und den Herrn auch, damit wir nachher nicht gegen die frisch geputzten Hundis und Halter so abfallen -grins-

Bis später,

BiLu + Ras Dashen

Christl
16.06.2012, 08:45
Na Stephanie,
bei der guten Pflege der alten Damen können nur gute Ergebnisse herauskommen. Aber ich weiß ja selbst wie das ist, mit jedem weiteren Jahr steigt eben die Wahrscheinlichkeit, dass sich neue Bausstellen auftun. Toitoitoi für den Seniorencheck.

Wir starten jetzt los: Ammersee wir kommen! Hundefestvial auf Schloß Greifenberg erwartet uns.
Euch allen ein schönes Wochenende
Christl & Bahari

Sibilla Teichert
16.06.2012, 08:48
Am Montag müssen alle Daumen gedrückt werden. Akina Sisi hat ihren Seniorencheck incl. Ultraschall aller inneren Organe.

Wir sind weiterhin in der Physiotherapie um ihr Gangbild zu erhalten.

So, jetzt werde ich ganz schnell noch die Hunde lüften und dann geht es ins Bett. Es war heute wieder ein Tag, welchen ich mir nicht gewünscht habe.

Ich denke an Euch! Daumendrücker inklusive!

LG Sibilla

Vorname Nachname
21.06.2012, 15:01
Der alte Sack wird ja immer schwerhöriger, oder er tut zumindest so. Zeichensprache klappt ganz gut. Die wichtigsten Handzeichen ("komm her", "bleib stehen" und "mir egal ob einer guckt, ich muß mich jetzt kratzen") sitzen schon. Uff.

Feeyota
21.06.2012, 15:58
@ Stefanie - Was ist denn nu rausgekommen beim Seniorencheck? Berichte doch bitte.

LG Feeyota, die hier mal ein Silberschnutenfoto von unserem Regenbogen-Seelenwuff Farashuu für Euch hat

27459

StefanieDH
21.06.2012, 20:38
Hallo,

der Seniorencheck war bzw. ist noch in Arbeit.

Akina wollte keinesfall Blut für das große Blutbild/denSchilddrüsentest zur Verfügung stellen. Mit großer Mühe wurde die erforderliche Menge pro Kanüle abgegeben. :blink:

Der Herzultraschall hat ergeben, dass Akina für ihr Alter ein tolles Herz hat. Damit kann sie noch einige Jahren leben. :clap:

Aber :(:

Das Blutbild hat ergeben, dass der Kreatininwert etwas unter dem Referenzwert liegt. Die restlichen Blutwerte sind absolut top. Wegen dem Kreatininwert mussten wir gestern nochmals in die Klinik um den Urin untersuchen zu lassen. Die Untersuchung hat ergeben, dass der Proteinwert (Eiweiß im Urin) zu hoch ist. Deshalb müssen wir wiederum morgen in die Tierklinik -mit einer gut gefüllten Blase und nüchtern-, weil dann ein Ultraschall der Nieren gemacht wird. Meine TÄin und ich wollen einen Nierentumor ausschließen.

Wegen der Untersuchungsergebnisse habe ich noch gestern mit Christl telefoniert und sie hat mir nur eine kleine Korrektur der Frischfütterung empfohlen. Zudem sind wir beide der Meinung, dass der hohe Proteinwert dadurch zustande kommt, weil Akina durch ihre Degenerative Myleopathie immer mehr Probleme mit dem Laufen hat und durch die Anstrengung das Eiweiß aus der Muskulatur gezogen wird. Dementsprechend besteht dann eine erhöhte Flüssigkeitsaufnahme. Solange sie nicht laufen muss, besteht kein Drang von ihr, ständig an den Trinknapf zu gehen.

Hoffentlich wird unsere Meinung die Wahrheit sein. Zudem bin ich seit gestern im Net unterwegs und habe mich mit Anabolika für den Hund und einem Rolly beschäftigt.

Dies waren meine Hausaufgaben, welche ich gemacht habe, und deswegen wird auch morgen dann in der Tierklinik darüber diskutiert.

Feeyota
22.06.2012, 03:40
Dann wird für morgen auch hier ordentlich Daumen und Pfötchen gedrückt, damit das rauskommt, was ihr und uch noch ein paar schöne Jahre und ein gut handelbares Leben der Dame Wuff ermöglicht.

LG Feeyota :)

Stinki
23.06.2012, 23:12
Meine Oma-Tinka hat gestern im Kreise der Familie ihre letzte Reise angetreten.

27532

Feeyota
24.06.2012, 04:26
Oh Jutta, das tut mir sehr Leid für Euch!
Sie wird auch uns hier fehlen, hat sie doch sogar bei unseren fotowettbewerben mit gemacht und wir hier wissen auch, dass Dein Herz sehr an ihr hängt.
Wir sind in Gedanken bei Dir, fühl Dich in den Arm genommen!

*traurige Grüße* von Familie Feeyota, die Deinem Engel Tinka eine gute Reise zum Regenbogen wünscht, dort warten so viele liebe Seelenhunde auf sie lauf, Tinka, lauf.... :(

Christl
24.06.2012, 17:13
Adieu Tinka, deine Familie wird dich nicht vergessen und wir hier auch nicht.

LG
Christl

Feeyota
24.06.2012, 17:16
Und, Stefanie, gibt's schon weitere Erkenntnisse? Hoffentlich alles im grünen Bereich.

LG Feeyota, immer noch traurig wegen Tinka ... manoman, ich hoffe, sie ist angekommen .... bei Farashuu, Nelson, Batoka, Bomani, Famira und all den anderen Seelenhunden, die dort spielen und auf uns warten ....ist das traurig :(

Jaulemann
24.06.2012, 17:58
Meine Oma-Tinka hat gestern im Kreise der Familie ihre letzte Reise angetreten.

27532

Das tut mir wirklich sehr leid für Dich und allen Betroffenen,
mein aufrichtiges Beileid.

Ich hoffe, dass Tinka gut im Regenbogenland angekommen
ist und mit all den Anderen über die schönen grünen Wiesen
und Felder springt.

Traurige Grüße
Martina und ihre Bande

Birgit Lucie
29.06.2012, 17:47
Gestern war Badetag beim Prinz in seinem persönlichen Freibad:D

Wir waren am späten Nachmittag in Duisburg Meiderich an der Schleuse und so sah es aus:

27733277322773127730

Feeyota
29.06.2012, 19:36
Oooohhhh, Birgit, ... der RAS!!!! Schöööönnnn!

LG Feeyota - mit liebem Knuddler für Ras :)

StefanieDH
29.06.2012, 20:53
Hallo,

wie Ihr wißt, hatte Akina ihren Seniorencheck. Zwei Ergebnisse waren mir schon am Montag und Mittwoch vergangener Woche bekannt. Aber am Freitag kam das endgültige Ergebnis. Akinas linkes Nierengewebe ist zerstört, aber dafür ist die rechte Niere aber noch intakt.

Mehr dazu nächste Woche.

Feeyota
30.06.2012, 12:25
Hallo Stefanie,

das ist jetzt eigentlich nicht so das Ergebnis, welches wir lesen wollten und bestimmt auch nicht das, welches Du erwartet hattest, bzw. zu hören bekommen wolltest!
Doof, doof, doof!

Meine Frage wäre jetzt folgende:

Kann ein Wuff - wie der Mensch - auch mit einer gesunden Niere uralt werden? Und, kann die geschädigte Niere drin bleiben, ist sie behandlungsfähig, -bedürftig oder muss die betagte Dame etwa unters Messer?

Was auch kommt, wie auch Deine Entscheidung lauten wird, wir wünschen Euch, dass Ihr gut durch dieses Dilemma kommt und noch eine schöne, lange Zeit miteinander habt! Auf jeden Fall - Gute Besserung!!!

Liebe Grüße von Familie Feeyota :o:)

Christl
30.06.2012, 12:37
Hallo Stefanie,
oh je, das ist nicht schön :( Aber wenn die rechte Niere noch intakt ist, kann Akina damit für den verbleibenden Rest ihres Seniorendaseins sicher gut zurecht kommen. Gib Bescheid, falls du Unterstützung in Sachen Nierendiät möchtest, wobei ich davon ausgehe, dass du a) selbst sehr wohl weißt, was diesbezüglich zu tun ist und b) Akina ohnhin schon bestmöglich gefüttert wird. Aber manchmal hilft ein Gedankeaustausch immer noch ein klein wenig weiter. Weiß man die Ursache, was die linke Niere zerstört hat?
Macht euch erst einmal ein schönes Wochenende, tief durchatmen, Schreck überwinden und dann nicht unterkriegen lassen!
LG
Christl

Christl
30.06.2012, 15:40
I bin die Bahari und do bin i dahoam (gestern abend beim Picknick auf der Walhalla):

27750


HG
Christl

StefanieDH
30.06.2012, 17:52
Hi Christl,

ich melde mich nächste Woche nochmals. Ich habe einige Fragen zu Futtermittelzusätzen (Chlorella, Spirulina usw.).
Da bin ich mir nicht sicher. Renal-Phyt ist schon da und wird schon dem Futter beigemischt.

Ursache der Zerstörung des Nierengewebes ist die Degenerative Myleopathie mit dem einhergehenden Muskelverlust in den Hinterbeinen. Durch die Anstrengung wird aus der Muskulatur das Eiweiß gezogen, was ein schleichender Prozess ist und jetzt entdeckt wurde.

Die rechte Niere ist noch voll intakt und arbeitet korrekt. Die restlichen Organge wurden auch geschallt und es wurde nichts entdeckt.

Da bei uns derzeit 34 Grad sind, ist es für Akina noch anstrengender zu laufen und dementsprechend liegt sie auf diversen Plätzen im Haus verteilt.

Christl
30.06.2012, 19:45
Liebe Stefanie,
nun, auch wenn sich das jetzt blöde liest, aber mit noch einer intakten Niere kann Akina sicher recht gut ihre Restlebenszeit zubringen. Mit der Kräutermischung bist du gut bedient. Ansonsten solltest du auf Knochen, Knochenmehl und bindegewebsreiche Schlachtabfälle besser verzichten.
Die Hitze macht auch uns zu schaffen und so sind wir heute schon recht früh aufgestanden, um die kühle Morgenluft für den Hauptspaziergang des Tages zu nutzen. Danach war auch nur noch dösen bei den Hunden angesagt.
Knuddel das Akinchen mal vorsichtig von mir.
LG
Christl & Bahari
27765

Birgit Lucie
08.07.2012, 08:20
So sollte ein Wochenende nicht verlaufen.

Ich habe Ras heute in den frühen Morgenstunden in die Klinik bringen müssen! Er schwächelt seit ein paar Tagen, vermutlich wieder mit der Bauchspeicheldürse.
Habe Donnerstag Nacht die Klinik aufgesucht wegen akuter Schmerzen, Freitag abend waren wir dann wieder da und Samstag ging es ihm schon wieder ein wenig besser.
Er bekommt seine strikte Diät und wir konnten sogar ein Gewichtsplus verzeichnen.

Er konnte kaum stehen so starke Schmerzen hatte der arme Kerl. Fieber ist bei 39,9° was bei der letzten akuten Bauchspeicheldrüsen-Entzündung nicht so war.

Ich habe ihm seine Matte aus dem Car-Pad mitgeben können, damit er nicht wieder offene Stellen hat wenn er in der Box liegt. Blut wurde auch schon genommen und Montag wird es eingeschickt, da es sich ja hier um einen speziellen Test handelt dauert das Ergebnis dann auch ein paar Tage.

Bei der letzten Blutuntersuchung vor ca. 1 Monat lag der Wert für die Bauchspeicheldrüse bei 245, Referenzwert ist 200, also gar nicht so verkehrt. Im April wo er die akute Bauchspeicheldrüsen-Entzündung hatte lag der Werkt bei 645.

Ich fühle mich im Moment so hilflos und weiß nicht wirklich was ich noch tun kann.

Habe schon den Haushalt soweit es nicht Lärm macht erledigt und seine Betten gerichtet da ich ihn evtl. heute abend wieder abholen darf. Die Senioren sollen nicht solange in der Klinik bleiben um den Stress so gering wie möglich zu halten, sagte mir die Ärztin aus dem Notdienst. Das war für mich das einzige Positive, da sich anscheinend auch um die Psyche der Tiere gesorgt wird was für die Heilung ja auch sehr wichtig ist.

Konfuse und traurige Grüße

BiLu + Ras Dashen

ara
08.07.2012, 08:33
..ich wünsche Dir, dass Du Dein Goldstück spätestens heut' abend erholt und schmerzfrei wieder zuhaus betüddeln kannst - und dass die Zeit bis dahin nicht so bleischwer vergeht..

lg, Martina

seni81371
08.07.2012, 08:34
Guten Morgen BiLu,

mann-o, ich dachte ich lese jetzt wieder eine von euren Herzerwärmenden Sonntagmorgen-Geschichten und nun liegt der Gentleman in der Klinik.
Farah und ich drücken Ras die Daumen, damit er schnell wieder zu dir kann und gesund wird.
Heute Nacht war bei Farah auch kurzzeitig etwas nicht so schön, so gegen Mitternacht, aber sie hat sich wieder beruhigt und dann auch wieder geschlafen.

"Irgendwas ist immer" ...so ein T-Shirt sollte es wirklich geben, es paßt jederzeit und für alles.

Dicke, beruhigende Umarmung für Dich (denn mit unterstützendem Wissen kann ich nicht dienen) und einen Nasenstupser von Farah an Ras!

Feli
08.07.2012, 08:52
ich bete heute für Ras Dashen....er braucht das!

Christl
08.07.2012, 11:04
Och Mensch Birgit, bei euch kehrt aber auch keine Ruhe ein. Ich drücke ganz fest die Daumen für den alten Mann.
LG
Christl

Nicole Müller
08.07.2012, 11:59
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt das alles wieder Gut wird.
Schließlich wollen wir uns alle beim Senioren - Treffen treffen.

Feeyota
08.07.2012, 17:09
Oh je, Birgit,

ich dachte auch, dann machst du den Seniorenthread auf und dann kommt wieder eine schöne Silberschnuten-Geschichte und dann das! :eek::eek:
Menno Ras, Du hast es aber auch wirklich nicht leicht.
Wir schicken mal schnell ein gut ausgebildetes Schutzengelchen :angel: los und drücken ganz dolle die Daumen, damit Du heute Abend wieder wohlbehalten bei Diener Birgit landest. :)

Familie Feeyota mit den zwei braunen Fellmädels :wink:

Berichte gleich, wenn sich was tut, ja? Bitte!

Jaulemann
08.07.2012, 21:18
Ohje..:eek:, der arme Wutz!

Ich hoffe, dass Du Deinen Racker wieder zuhause hast
und ihn wieder knuddeln und betüddeln kannst.

L.G. Martina und ihre Bande

sternwinkelmann
08.07.2012, 21:22
Oh jee...:eek:

Alles Gute !

LG , Heike

Lissy2010
08.07.2012, 22:04
Alles guten Wünsche sende ich zur Genesung und das alles wieder gut wird.

Daumen und Pfoten sind gedrückt

LG Lissy mit Sandy und Pablo

Birgit Lucie
08.07.2012, 22:07
Der Hunde-Opi ist wieder daheim!

Sein erster Weg führte in die Küche wo sein leerer Napf auf der Arbeitsplatte stand.

Leider gibt es heute nix mehr da morgen Ultraschall angesagt ist und er da auch nüchtern sein sollte.

Das Gespräch mit der Tierärztin in der Klinik war auch nicht sehr ergiebig. Ich wollte von ihr wissen wie sie jetzt füttern würde. Ras bekommt eine frisch gekochte Bauchspeicheldrüsendiät mit Verdauungsenzymen. Hier gibt es noch die Option anstatt Pankreatin (Kapseln die über das Futter gestreut werden) auf z.B. Pancrex-Vet (Pulver) umzusteigen. Sie meinte das wäre alles dasselbe und sie hätten gute Erfahrung mit speziellem Fertigfutter und hat mir 3 Sachen hierzu aufgezählt. Auf meine Nachfrage was sie denn empfehlen würde sagte sie sie würde erst einmal nix ändern.
Hilft mir nun nicht wirklich!

Jetzt spreche ich morgen noch einmal mit der Ernährungsexpertin in der Klinik und dann werde ich noch einmal mit Christl sprechen und eine Entscheidung treffen.

Für heute ist er gut versorgt und er schläft schon seit 1 Stunde tief und fest und träumt. Seine Pfoten laufen ab und an flott über die Bettdecke.

Für Eure Anteilnahme danke ich auch im Namen des Prinzen.

Liebe Grüße

BiLu + Ras Dashen

Feeyota
08.07.2012, 22:51
Hallo Birgit,

dann werden die Däumchen jetzt für eine ruhige Nacht und einen vernünftigen Ultraschallbefund gedrückt und die Schutzengelchen vor Ort belassen - schlaft schön, damit Ihr morgen ausgeruht seid.
Alles Gute für Ras auch weiterhin!

LG Feeyota :)

Sibilla Teichert
08.07.2012, 23:21
Hallo Birgit,

mir tut Dein Hund leid, keine Frage. Aber auch weil ich immer wieder den Gedanken habe, mein Gott, hätte ich Famira das alles durchmachen lassen? Will der alte Herr nicht eigentlich endlich erlöst werden? Läuft er im Traum schon über die Regenbogenbrücke?

Tut mir leid, ich kann nicht anders. Und wünsche dem guten Jungen das Du eine gute Entscheidung triffst. Für ihn, nicht für Dich.

Traurige Grüße
Sibilla

Feli
09.07.2012, 00:24
Ich bin sicher der Opi wird dir sagen, wenn es Zeit ist...NOCH war es nicht soweit.

Birgit Lucie
09.07.2012, 07:19
Danke Sibilla für Deine ehrlichen Worte.

Gestern wollte er wohl noch nicht, heute morgen werden wir uns noch einmal fest in die Augen schauen und dann wird entschieden.

Die Nacht war ruhig und erholsam für ihn.

Es wird so oder so eine Entscheidung für ihn sein, egal wie sie ausfallen mag.

Wenn dann wird es zuhause passieren das haben wir so entschieden und es wird noch einmal ausgiebig geschlemmt.

Sibilla Teichert
09.07.2012, 07:28
Und ich danke Dir Birgit, das Du mir meine ehrlichen Worte nicht krumm nimmst. Du kennst mich, ich sorge mich um den Jungen.

Wie schwer es Dir fällt weiß ich. Aber Du liebst ihn, und deswegen wird Deine Entscheidung zum Wohle des alten Herrn ausfallen. Er hat es verdient.

Liebe Grüße und ich denke an Euch,
Sibilla

Christl
09.07.2012, 07:40
Hallo Birgit,
du wolltest all die Jahre nur das Beste für Ras und du bist es, die ihn auch am besten kennt. Du wirst wissen, ob in seinen Augen noch ein wacher Geist lebt, oder ob sein Blick nur noch Müdigkeit zeigt. So oder so, ich bin in Gedanken bei euch.
LG
Christl

Silke+Bo
09.07.2012, 08:02
Liebe Birgit,

ich weiß, Du wirst für Ras die richtige Entscheidung treffen... aus Liebe - wenn es soweit ist...

In Gedanken bei Dir
Silke mit Jabari und Bomani für immer ganz feste im Herzen

Birgit Lucie
09.07.2012, 11:36
Ihr Lieben,

wir werden heute mittag zuhause den letzten Weg zusammen gehen.

Ich danke Euch im Namen meines Prinzen für Eure immer aufbauenden und tröstenden Worte.

Nun ist es aber Zeit ihn gehen zu lassen, es fehlt ihm die Kraft obwohl er weiter kämpfen würde und dies nur für mich. Das kann und werde ich nicht meiner geliebten Seele, meinem allerbesten Freund, meiner großen Liebe antun.

Unendlich traurig über den jetzt so nahen Verlust aber auch glücklich ihn heute hier zuhause in meinen Armen gehen lassen zu können mit der Gewißheit meinem Schatz weiteres Leid erspart zu haben.

BiLu + Ras Dashen

Silke+Bo
09.07.2012, 11:43
Ach Birgit,

... mir laufen hier gerade so die Tränen:(:(

Momentan fehlen mir die passenden Worte:(:(

... dennoch werde ich ganz ganz feste heute nachmittag an Euch denken, wenn ihr den letzten so schweren Weg gemeinsam zu Ende geht:angel:! Ich drück' Dich einmal ganz dolle, Birgit!

In Gedanken bei Dir
Silke mit Jabari und Bo für immer ganz feste im Herzen

Bonsai
09.07.2012, 11:44
Liebe Birgit. Ich weine mit dir....und ich habe große Achtung vor deiner Entscheidung.


"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen,
jemanden gehen zu lassen,
wissen, wann es Abschied nehmen heißt,
nicht zulassen, dass unsere Gefühle
dem im Wege stehen,
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."


Drücke dich fest.
Esther

seni81371
09.07.2012, 11:47
Oh nein, wie traurig...mir schießen die Tränen in die Augen und es wird mir ganz schwer ums Herz...BiLu & Ras
Alles, alles Liebe...ganz viel Kraft & Wärme...

Ganz still ziehen wir uns zurück und lassen euch nun eure Zweisamkeit.
"Bis bald Großer" sagt Farah mit einem Blitzer im Auge!

Sibilla Teichert
09.07.2012, 12:14
Birgit,

ich drücke Dich ganz fest.

Sibilla

Susanne A.
09.07.2012, 12:21
Liebe Birgit,

ich bin in Gedanken bei euch.

Heulende Grüße

StefanieDH
09.07.2012, 12:24
Hallo Birgit und Ras Dashen,

ich wünsche Euch, dass Ihr diesen Weg -verbunden mit glücklichen Augenblicken- entspannt gehen könnt.

Schade, dass wir diesen tollen Mann im Oktober nicht mehr sehen können.

Lissy2010
09.07.2012, 13:09
Oh je, aber schön, dass er Zuhause sein kann.

Alles Gute in der schweren Zeit!

Liebe Grüße Lissy

Fairy
09.07.2012, 13:34
Liebe Birgit,

mir laufen die Tränen. Ich hätte Dir noch ein bißchen mehr Zeit mit Deinem Ras gewünscht. Dieser Schritt ist so schwer. Ich denke an Dich.


Traurige Grüße

Stina mit Ando ganz tief im Herzen

Feli
09.07.2012, 14:15
Birgit - ich danke dir für deine Tapferkeit. Für die Liebe zu Ras, die dich für ihn in seinem Sinn und zu seinem Wohl entscheiden lässt. Du hast alles getan, was menschenmöglich war. Er darf in Liebe gehen.

Lauf Ras und grüß mir alle große Lieben, die dort triffst. Ach hätte ich dich nie umarmt großer....es wär jetzt nicht so verdammt eng in meinem Hals. Du hast es geschafft, dass Birgit nicht alleine um dich weinen muss.


Was bleibt..

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt sind Liebe und Erinnerung.
Und wir fragen noch immer:
Warum?

Und wenn Du Dich getröstet hast,
wirst Du froh sein,
mich gekannt zu haben.

(Antoine de Saint-Exupéry)

jalu-jindo
09.07.2012, 14:41
Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...


Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre, die da kommen werden, mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich neun oder zehn Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht aussergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schliesslich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen, von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage, die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlang streichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen, die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschliessen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

Barbara

Feeyota
09.07.2012, 16:09
für Birgit und Ras - wir weinen mit Euch - Familie Feeyota :(:(:(:(

Wenn es soweit ist.....


Bin ich dir einst gebrechlich und schwach
und quälende Pein hält ständig mich wach -
was Du dann tun musst - tu es allein.
Die letzte Schlacht wird verloren sein.



Dass du sehr traurig, verstehe ich wohl.
Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
An diesem Tag - mehr als jemals geschehen –
muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehen.

Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
Furcht vor dem Muss? Es gibt kein Zurück.
Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.

Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
Und halte mich fest und red mir gut zu,
bis meine Augen kommen zur Ruh.

Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.

Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Autor unbekannt

Birgit Lucie
09.07.2012, 16:38
Meine große Liebe ist in Frieden gegangen!

Er glitt sanft auf die andere Seite des Regenbogens und wurde von mir umfangen.

Morgen um 7 Uhr gehen wir unseren allerletzten gemeinsamen Weg zur Einäscherung. Er wird mich danach nach
Hause begleiten und dann ist er wieder bei mir.

Es ist so unwirklich, morgen wird es dann wohl Realität sein.

Er schaute uns mit seinen klaren Augen an als wir ihn in seinen Wagen brachten. Der Blick war so spitzbübisch "hey ihr tragt mich ja das ist aber toll". Dieser Blick verfolgt mich im Moment und macht es daher noch so unwirklich.

Ich bin froh und dankbar ihn in meinen Armen gehalten zu haben!

BiLu + Ras Dashen mein Herz und meine Seele
11.04.2000 - 09.07.2012

Feeyota
09.07.2012, 16:43
Lauf Ras Dashen, lauf ... zum Regenbogen,... über die Brücke zu den anderen ..... sie werden Dich geleiten, sie werden bei Dir sein und mit Dir warten ..... begleite Birgit weiter auf der anderen Seite des Regenbogens ....
Mach's gut Ras, wir werden Dich hier sehr vermissen

*drück Dich BiLu* - mehr geht im Moment nicht, die Tränen kullern auch hier reichlich.... R.I.P. Ras ....

*sehr traurig* Feeyota

seni81371
09.07.2012, 16:46
Mach's gut Großer...

Bonsai
09.07.2012, 17:02
Gute Reise, feiner Junge....

Birgit - wenn du in der Zukunft Sehnsucht nach Ridgi-Duft haben solltest...du bist hier jederzeit herzlich Willkommen.

Ich weine mit dir...

Esther

Christl
09.07.2012, 17:18
Zwei Unzertrennliche müssen nun auf verschiedenen Seiten des Weges weitergehen - bis zum Wiedersehen.
Adieu Ras!


GLG
Christl

Gabriele
09.07.2012, 17:22
Ras - dir wünsche ich eine gute Reise - du bist jetzt frei ohne Schmerzen

Dein Frauchen nehme ich in Gedanken in den Arm und drücke sie - ich habe einen riesen Respekt und Achtung
vor der Entscheidung die sie getroffen hat - es war Liebe


Traurige Grüße

Gabi mit Opi Gregor und Zicke Asani

ara
09.07.2012, 17:25
Ein jegliches hat seine Zeit und jedes Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde..

Gute Reise, alter Junge Ras.

Dir, Birgit, eine stille Umarmung, meinen Respekt und mein Mitgefühl.

lg, Martina

jalu-jindo
09.07.2012, 17:29
man sieht die sonne untergehen und erschrickt doch wenn es dunkel wird...

mein mitgefühl


Barbara

StefanieDH
09.07.2012, 17:30
Fühle Dich umarmt


28010

HeikeCR
09.07.2012, 17:37
Liebe ist ein großes Wort, Bilu - Du hast es tausendmal buchstabiert...
Lauf, lieber Ras, lauf ... unsere Tränen werden Dir den Weg zeigen. Nun endlich kannst Du Deine Cousine Batoka kennenlernen, auf der anderen Seite und irgendwann, mein Schöner, werden auch wir uns dort sehen.

Liebe Birgit, nun bist Du eine von uns - eine, die so viel hatte und so viel verloren hat.
Eine innige und tränenreiche Umarmung

Heike

Nicole Müller
09.07.2012, 19:01
Ach das tut mir unentlich Leid.
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.
Als ich das las liefen mir sofort die Tränen und sie laufen immer noch.
Weil man gleich daran denkt das bei uns auch irgend wann so weit ist,
ich hoffe es dauert noch lange.
Traurige Grüße.

Jaulemann
09.07.2012, 22:14
28031

Mach's gut Ras:angel:.., man wird Dich hier sehr vermissen!

Birgit.., fühl Dich lieb in den Arm genommen und gedrückt!

Traurige Grüße
Martina

Birgit Lucie
10.07.2012, 11:30
Ihr Lieben,

nicht das Ras mich immer noch auf Trab halten will, nein er macht es tatsächlich.

Heute morgen um 6:30 Uhr war ich wieder bei ihm um seiner Einäscherung beizuwohnen. Ich hatte mich gestern schon für eine Urne entschieden. Was soll ich Euch sagen, mein Hundejunge hat dafür gesorgt dass diese nicht mehr da war und neu bestellt werden muß.

Also werde ich im Auftrag Ras noch einmal die Fahrt dorthin machen und seine zukünftige Ruhestätte abholen.

Er hat mir damit ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und mir den Tag ein wenig erhellt.

Liebe Grüße

BiLu
11.04.2000 - 09.07.2012
Ras Dashen - Seele und ewig bester Gefährte meines Lebens

Juchhu
10.07.2012, 11:41
Ihr Lieben,

nicht das Ras mich immer noch auf Trab halten will, nein er macht es tatsächlich.

Heute morgen um 6:30 Uhr war ich wieder bei ihm um seiner Einäscherung beizuwohnen. Ich hatte mich gestern schon für eine Urne entschieden. Was soll ich Euch sagen, mein Hundejunge hat dafür gesorgt dass diese nicht mehr da war und neu bestellt werden muß.

Also werde ich im Auftrag Ras noch einmal die Fahrt dorthin machen und seine zukünftige Ruhestätte abholen.

Er hat mir damit ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und mir den Tag ein wenig erhellt.

Liebe Grüße

BiLu
11.04.2000 - 09.07.2012
Ras Dashen - Seele und ewig bester Gefährte meines Lebens

Es sind diese merkwürdigen Begebenheiten,
die einen erschaudern oder erfreuen lassen.

Sie zeigen aber, dass in allen, was uns umgibt,
unsere treuen Gefährten uns stets begleiten und nie alleine lassen.

Und so überwindet trotz aller Schmerz und Trauer
die Liebe alle Grenzen und sorgt mit diesen Begebenheiten und Erinnerungen,
dass das Vergessen und damit der wahre Tod uns nie ereilt.

VG Martin

seni81371
10.07.2012, 11:46
Ihr Lieben,

nicht das Ras mich immer noch auf Trab halten will, nein er macht es tatsächlich.

Heute morgen um 6:30 Uhr war ich wieder bei ihm um seiner Einäscherung beizuwohnen. Ich hatte mich gestern schon für eine Urne entschieden. Was soll ich Euch sagen, mein Hundejunge hat dafür gesorgt dass diese nicht mehr da war und neu bestellt werden muß.

Also werde ich im Auftrag Ras noch einmal die Fahrt dorthin machen und seine zukünftige Ruhestätte abholen.

Er hat mir damit ein Lächeln auf die Lippen gezaubert und mir den Tag ein wenig erhellt.

Liebe Grüße

BiLu
11.04.2000 - 09.07.2012
Ras Dashen - Seele und ewig bester Gefährte meines Lebens


Ich hoffe, er kann Dein Lächeln und das von uns Forumsels sehen, das diese Geschichte gezaubert hat.
Ras, Du bist der Beste, mach genauso weiter...vergessen wirst Du sowieso nie, doch so Kleinigkeiten helfen Deiner BiLu über den Schmerz.

LG, Ines.

galathee
11.07.2012, 20:47
Liebe StefanieDH,
wie geht es Deinem Mädchen?
LG Karin

StefanieDH
11.07.2012, 23:15
Hallo,

Akina geht es soweit gut. Sie wurde jetzt auf Nierendiät incl. diverser Futterzusätze umgestellt und wir arbeiten daran, dass der Eiweißgehalt im Urin gesenkt wird. Am 23.07. muss ich wieder Urin abgeben, um einen Urin-Stick erstellen zu lassen.

Das Wetter macht ihr unheimlich zu schaffen und die Hinterbeine wollen derzeit nicht mehr so, wie sie sollen. Aber dies hängt auch mit den Nierenproblemen zusammen.

Trotzdem geniesst sie ihren täglichen, kleinen Spaziergänge und die Schmuseeinheiten. Außerdem ist Akina noch anhängllicher geworden, was sie vorher auch schon war. An den rasierten Stellen wächst ganz langsam das Fell nach und wenn die Sonne scheint, wird sie mit einer Kindersonnencreme ohne künstliche Zusätze eingecremt, damit sie keinen Sonnenbrand bekommt.

Feeyota
11.07.2012, 23:25
Stefanie,

wir wünschen Dir und Akina alles Gute, vor allem Gute Besserung (im Rahmen des Möglichen) für das Mädel und
- Dank für's Update!

LG Feeyota :)

galathee
13.07.2012, 20:19
Hallo Stefanie,
danke für den Update zu Akina. Ich drücke alle Daumen, daß sie sich bald besser fühlt.
LG Karin

Christl
15.07.2012, 12:13
Heute morgen musste ich mit einem verschlafenen Schmunzeln im Gesicht an BiLu und ihre Worte " der alte Mann und sein Personal" denken:
Frauchen hat sich die Freiheit herausgenommen, mal (da Sonntag) einen Hauch länger zu schlafen. Um 8 Uhr war Schluss mit lustig, denn Madam Bahari hopste aufgeregt vor meinem Bett herum:"Aufstehen, loooooooooohooos - ich habe ein Bedürfnis das sofort (also SOFORT) befriedigt werden muss- LOOOS!!!!" Ich pflichtbewußt raus aus dem Bett und dachte, Madam Schnöck müsse ein dringendes Geschäft erledigen. Also die Terrassentür aufgemacht und ... nix. Ah... kann es nur noch die zweite Dringlichkeit sein - Hunger! Bahari hat da gut vorgearbeitet. Die letzten beiden Tage leichtes Bauchgluckern, ein wenig Gras fressen, ein kleines Schleimkötzerlein. Das wirkt! Hund muss unbedingt sofort gefüttert werden, damit da ja nur nicht wieder was kommt. Ich also brav in die Küche, Frühstück zubereitet, der Seniorin serviert und damit wurde ich dann nochmal huldvoll für ein halbes Stündchen in mein Bett entlassen. Länger nicht, denn danach wünschte die Dame dann ihre Decke zackzack raus auf die Terrasse und exakt auf den Sonnenfleck platziert gelegt zu bekommen. Bitte schön, bitte gleich und ich? Ich eile :blink:
HG
Christl & Bahari, the one and only
28106
Nasenarbeit seniorengerecht: wo ist das Leckerli?

Birgit Lucie
15.07.2012, 14:13
Hallo Christl,

schön das Du so gut funktionierst:blink:

Irgendwie scheint mein Schätzelchen Deiner Dame ins Öhrche geflüstert zu haben das nun sie einen Teil seines Jobs auf Erden übernehmen muß um uns ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Habe sehr geschmunzelt als ich es gelesen habe.

Schönen entspannten Sonntag wünsche ich Euch.

Liebe Grüße

BiLu
Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012

Christl
16.07.2012, 18:38
Ihr Lieben,
ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass Bahari Stöpsel of the red lion hunter, meine gute alte Schnöck, heute ihren 12. Geburtstag feiert. Sie erfreut sich noch guter Gesundheit, wenn auch altersbedingt die ersten Baustellen auftreten. Ich hoffe, wir haben noch eine lange gute gemeinsame Zeit für uns:
28133
GLG
Christl & Bahari

Ullrich
16.07.2012, 18:45
Happy Birthday altes Mädchen

:ola::cheer::ola:

StefanieDH
16.07.2012, 18:47
Hallo Stöpselchen,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und halte weiterhin das 2-beinige Personal auf Trab.

Püüühhh, warum sollen die solange schlafen, wenn Du das Bedürfnis hast, jetzt aufzustehen.

:ola:

Feeyota
17.07.2012, 15:37
Also, da bin ich gestern mal einen Tag nur ganz, ganz kurz im Forum und dann das:

Jetzt hätte ich doch fast den Geburtstag vom Stöpselchen verpasst.
:cheer:
Liebes Bahari-Goldstück, wir wünschen Dir, dass Du gesten einen wundervollen, 12. Geburtstag hattest.
Wir möchten gern mit Dir noch viele, viele Jahre immer wieder feiern.
Mach Deiner Familie weiterhin so viel Freude und lass Dich ordentlich verwöhnen!

Liebe, nachträgliche Geburtstagsgrüße von Familie Feeyota
:cheer:

jalu-jindo
17.07.2012, 15:45
Auch von mir nachträglich alles Gute der feinen Dame mit dem weissen Schnäuzchen. Ich wünsche Dir mit Deinem Frauchen noch ein schönes langes Hundeleben.


Barbara

HeikeCR
17.07.2012, 18:21
Alles, alles Gute für die schöne, alte Dame und daß Euch beiden noch gaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit zusammen beschert ist - herzlichen Glückwunsch, Bahari (und Christl natürlich :p)
Ganz lieben Gruß
Heike

Christl
17.07.2012, 21:15
Vielen Dank für euere Glückwünsche. Ihr wißt ja selbst alle nur zu gut, wie kostbar jeder Moment mit einem alten Hund ist. Meine Nachbarin hat vor ein paar Tage ihre neue Kamera ausprobiert und mir dieses Foto meiner Bahari geschenkt:
28149

LG
Christl

Jaulemann
17.07.2012, 21:28
Hey Bahari..,

auch wir möchten Dir ...nachträglich... zu Deinem
12. Geburtstag gratulieren.

:ola::ola:

Wir hoffen, dass Du noch viele, schöne, vor allem
gesunde Jahre mit Deiner Familie verbringen wirst.

GLG Martina und ihre Bande

sternwinkelmann
17.07.2012, 22:08
...WOW, 12...

:ola::ola::ola:

Happy Birthday und noch viele schöne und gesunde Jahre
:cheer::cheer::cheer:

Herzliche Grüße , Heike

Nicole Müller
18.07.2012, 12:55
Besser spät als granicht.
Alles gute nachträglich zum 12ten Geburtstag.
Ich hoffe du hattest einen tollen Tag.

Feeyota
18.07.2012, 13:17
... Meine Nachbarin hat vor ein paar Tage ihre neue Kamera ausprobiert und mir dieses Foto meiner Bahari geschenkt:
28149 LG Christl

Was für ein Foto!!! :clap: :clap: zum Träumen, Knuddeln, Liebhaben, Glücklichsein, dass es sie gibt - schaut sie da zu Dir, @ Christl? Hach, zum Hinwegschmelzen ...


LG Feeyota :)

Susanne A.
18.07.2012, 13:38
Liebe Christl,
auch von uns alles Gute zu Stöpsel-Baharis Geburtstag!
Möge ihm noch ein langes und glückliches Hundeleben gegeben sein.
Ganz viele Grüße auch vom Ayman, der dank deiner kompetente Beratung
richtig gut drauf ist!
:ola::ola:

Susanne

Christl
18.07.2012, 16:29
Nochmals vielen Dank, ihr Lieben!

@ Feeyota: jaaaaaaa, dieser Blick galt mir, meine Nachbarin hat fotografiert:)

Lissy2010
18.07.2012, 22:06
Nachträglich alles Gute
zum stolzen 12. Geburtstag.

Vor allem weiterhin eine sehr gute Gesundheit
und noch viel Spaß beim Leckerlie suchen!

Liebe Grüße Lissy mit Sandy und Pablo

katzenlene
18.07.2012, 23:45
Jaaha, jetzt komm´ich, wie die "alt Fasnacht"

Glückwünsche Euch beiden zum gemeinsamen 12. Jahrestag.
Ich freue mich auf den Oktober, um diese wunderschöne Silberschnute kennen zu lernen. Auf das Frauchen, bzw. die Zofe der Dame, freue ich mich natürlich auch.

Grüße
Marlene

Birgit Lucie
19.07.2012, 16:04
2816428165

Unser letzter großer Spaziergang, das Licht in dem Bach hüllt ihn irgendwie ein.

BiLu
Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012

Christl
29.07.2012, 20:55
Wir waren heute im Wald Beeren sammeln und während ich mich redlich mühte
28526
sorgte Carsten bei den Mädels für das nötige Wohlfühlambiente:
28527
28528

HG
Christl

galathee
29.07.2012, 21:15
Tja, irgendwie hat Bahari auch 'Personal'. Man bitte um einen Schluck Wasser und es wird serviert.

Christl
30.07.2012, 07:16
So soll das mal wohl auch sein in ihrem Alter :D

HG
Christl

Feeyota
30.07.2012, 11:22
Huhu Christl,

was für Beeren hast du denn gesammelt?
Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren?
Was davon gibtst Du dann den Wuffs?
Meine haben bisher Him- und Heidelbeeren bekommen, an Brombeeren, die ich sogar im eigenen Garten habe, habe ich mich dahingehend noch nicht herangetraut.
Xena ist ja gerade läufig und Nala? Die tut auch so, obwohl sie noch nicht dran ist - sie ist es nicht, aber, sie tut eben so. Was für ein Mädel, sie zeigt Xena so schön, wie man und man sich sauber macht, die Kleene lernt fleißig. :)

LG Feeyota :wink: (ist eigentlich OT hier) :D

Christl
30.07.2012, 16:17
Hallo,
du kannst alle drei der genannten Beerensorten verwenden. Während der Scheinträchtigkeit auf Himbeeren besser verzichten, da sie ich Milchbildung fördern und das will man ja da gerade nicht.
Wenn du viele Beeren im Garten hast, kannst du die mit einem Pürierstab musen, den Brei in Eiswürfelbehälter geben und tiefgefrieren. Ist die Pampe durchgefroren, kannst du die Würfel rausklopfen und weiter in einem Gefrierbeutel oder geeignetes Gefäß tiefgefroren lagern. Dann hast du einen Vorrat für den Winter und kannst immer mal einen Würfel auftauen und unters Futter geben (oder z.B. mit etwas Naturjoghurt als Frühstück, Zwischenmahlzeit etc.)

HG
Christl

Vorname Nachname
30.07.2012, 23:38
Opa wollte heute nicht mehr.
Hat mit völlig klarem Blick jede Nahrungsaufnahme verweigert. Ist allem mit den Augen gefolgt, Kopf heben ging kaum noch. Hat den Kopf weg gedreht wenn ihm was angeboten wurde.
Wassermelone hat er schließlich angenommen.
Nachdem er sich etwas berappelt hatte gings zur TA. Nach Infusion (der Einfachheit halber ans Auto gehängt, damit der Hund erstmal drin liegen bleiben kann), Entwässerungsspritze (Wasser in der Lunge) und vielen warmen Worten gingen bereits wieder 30 Meter Gassi.
Ergebnis:
Zwei weitere Sorten Pillen zusätzlich zu den anderen Pillen, Pullen, Pülverchen die er täglich bekommt.
Und der Vorsatz, ihm ab jetzt keine weitere Extrarunde Leben mehr aufzuzwingen. Wenn er das nächste mal die Nase so voll hat, ists auch genug.

HeikeCR
31.07.2012, 00:03
Ach Matze, das ist der Moment vor dem wohl jeder Angst hat. Ich hoffe, der alte Bär berappelt sich wieder und nervt Dich noch eine Weile - alles, alles Gute!
Liebe Grüße
Heike

Joe Black
31.07.2012, 00:27
Matze, ich denk an euch... Und gib dem Schubi mal nen Knuddler von mir...

Saron
31.07.2012, 00:34
Ach Matze.....

Ein harter Vorsatz aber der einzig gerechte ......

Ich drück dich und den Schubert !!

Aggi & Muck

seni81371
31.07.2012, 07:54
Dicken Knuddler an Schubert und viel Kraft für Dich im richtigen Zeitpunkt.

LG, Ines.

Birgit Lucie
31.07.2012, 08:42
Matze,

Du wirst es ja richtig machen. Der Schubert vertraut Dir und wird Dir seine Entscheidung mitteilen.

Ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße

BiLu
Ras Dashen 11.04.200 - 09.07.2012

Vorname Nachname
31.07.2012, 10:26
Danke für die Wünsche - wir waren grad auf der Wiese.
Diesmal haben wir den Sensenmann offenbar nochmal in den Arsch getreten.

Feeyota
31.07.2012, 12:38
... und das wird - bei gutem Befinden narürlich - noch eine gaaaanze Weile so bleiben, haben alle mehr davon!
Das wünschen wir Euch und dafür drücken wir auch fest die Daumen und senden einen Schutzengel los!

LG Familie Feeyota :)

Dalmatinerfan
01.08.2012, 10:10
Ach Matze,
das kommt mir alles so bekannt vor.
Ich hatte/habe ja auch so ein "Seniorenpaar". Bei meiner Cira haben wir auch bis zum Schluss
alles versucht, um ihr das Leben zu erleichtern.

Geniesse die gemeinsame Zeit und vertraue auf Dein "Bauchgefühl"

Liebe Grüsse
Geli mit Danny

Christl
12.08.2012, 18:51
Wir waren Meerluftschnuppern:

28997

HG
Christl & Bahari

Christl
14.08.2012, 21:13
Das Hundemädchen und das Meer:

29066

HG
Christl & Bahari

Christl
14.08.2012, 21:17
Und damit nicht der Verdacht aufkommt, dieser Hund würde nur noch untätig rumliegen:
beim Spaziergang in der Lüneburger Heide, quasi im Wolfsland unterwegs

29067

HG
Christl & Bahari

Christl
18.08.2012, 10:14
Heute morgen: ein besonderer Hund an einem besonderen Ort - Bahari im Säulengang der Walhalla
29203

HG
Christl

Esther
21.08.2012, 16:59
wunderbar Christl..das Mädel!

HG

seni81371
21.08.2012, 17:01
Heute morgen: ein besonderer Hund an einem besonderen Ort - Bahari im Säulengang der Walhalla
29203

HG
Christl


Was für eine würdevolle Hündin.
Hach, was freu ich mic auf Oktober!!!

LG, Ines.

seni81371
24.08.2012, 09:57
Wir hatten gestern einen sehr schönen Tagesabschluß.
Nachdem Farah in den letzten Tag "Hitze frei" hatte, schien schon beim Morgenspazi ihre Energie zu sprudeln.
Tagsüber war dann doch faulenzen angesagt und mittags war sie das erste Mal seit Tagen wieder mit draußen und hat jeden Happen beobachtet, der nicht in ihrem Mund landete.

Abends wollten wir uns dann mit Freunden treffen, aber eine Termingeschichte im Büro hat uns das dann noch verhagelt. Blöd.
Aber ich wollte mit Farah unbedingt laufen. Also Hundi eingepackt mit 1h Verspätung, es fing an mit regnen und gewittern...EGAL...wir laufen, vor uns wurde es auch schon fast wieder hell. :blink:

Angekommen, leichter Regen, kein Gewitter - Heckklappe auf, Madame steht und kuckt und wartet.
Ich eile und hole den Regenmantel, übergezogen und schwupp ist auch der Regen kein Problem mehr! :D
Und sie lief und lief und lief. Es schien Farah sichtlich Freude zu machen, auch trotz Regen mit mir durch die Felder zu stromern. Ihre Batterien waren tatsächlich wirklich wieder richtig voll und der Motor lief wie geschmiert...

Ab der Hälfte des Weges begleitete uns dann noch einer der prächtigsten Regenbogen, die ich je gesehen habe. Vollständiger Bogen mit allen Farben, die ein Regenbogen so haben kann. Anscheinend hatten noch andere liebe Seelen Spaß an diesem Abend, es schien wie ein Gruß zu sein...

Ein schöner Spaziergang!

seni81371
06.09.2012, 13:29
Eine noch nicht ganz fertige Geschichte mit (hoffentlich) einem Happy End.

Nachdem Farah gestern Nacht anfing zu schmatzen und sich dann ab ca 5Uhr versuchte sich zu übergeben, aber nichts ging, bin ich mit ihr raus.
Nach 10min langsamen gehen, pieseln und Haufen machen merkte ich, dass ihr Bauch angeschwollen war und ganz fest.
Also Hund sofort ins Auto und ab in die Klinik. Verdacht auf Magendrehung...
Der erste Befund sprach gegen Magendrehung, aber ganz sicher war sich die TÄ nicht. Geröngt, komische Abbildungen, die auch nicht für Magendrehung sprachen.
Narkose, entgast, Darmspülung und jetzt warte ich auf die komplette Entwarnung. Aber es war keine Magendrehung, sondern ein starker Reflux (wenn ich es richtig verstanden habe sowas wie Sodbrennen).
10Uhr hab ich das letzte Mal angerufen, da war sie wach, es ging ihr gut und sie wollten Wasser und leichte Kost versuchen. Aber alles unter strenger Beobachtung, weil der Verdacht auf Darmverschluß noch nicht komplett außer Acht gelassen werden konnte.
Werde jetzt gleich nochmal anrufen und fragen was meine Dicke macht. Sitze hier im Büro und stehe voll neben mir...
Kein schöner Tag und auch noch so unschön behaftet, denn heute vor 4Jahren ist der Papa von meinem Freund verstorben.

Also es wird hier nie langweilig mit unseren Senioren!
Drückt meiner Maus die Daumen, damit wir am 16.09. unser einjähriges Jubiläum feiern können!

FUNtasticjoy
06.09.2012, 14:55
Hallo Ines,

was macht ihr nur für Sachen?
Ich drück alles was wir haben und schicke den Schutzengel los!

LG
Ju und die Rentnergang

Feeyota
06.09.2012, 15:37
Hallo Ines und Farah,
:wink:wie könnt Ihr uns denn solch einen Schrecken einjagen?
Natürlich sind auch hier alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Auch ein Schutz :angel: chen für Farah, wird, wie immer gut ausgebildet, sofort losgeschickt, der müsste in zwei minuten bei Euch sein.

Viele liebe, hoffende Grüße von Familie Feeyota :)

xelina
06.09.2012, 15:46
Hallo,

wir drücken fest die Daumen und Pfoten! Nachdem wir heute eine sehr schöne Nachricht bekommen haben, hoffen wir auch bei euch darauf!

Lg,
Steffi mit Luna und Pepper und Xelina tief im Herzen

Christl
06.09.2012, 16:11
Hallo Ines,
wie gut, dass du gleich zur Tierklinik losgedüst bist. Nun ist Farah in kompetenten Händen und wird sicher bald wieder bie dir sein. Und dann ist erst mal grooooooooßes Kuscheln angesagt. Evtl. wäre es sinnvoll, wenn du ihr die nächsten paar Tage das Fleisch gedünstet fütterst. Gute Besserung für das alte Mädchen.
LG
Christl

Birgit Lucie
06.09.2012, 16:53
Liebe Ines,

hast Du prima reagiert. Schließe mich Christl an was das Fleisch angeht.

Wenn Du Deine Superschnegge abholst Knuddel sie mal vorsichtig von mir, hole ich im Oktober dann höchstpersönlich nach!

Die erprobten Schutzengel von Ras sind schon vor Ort und daher wirst Du sie bestimmt halbwegs munter wiederbekommen!

Alles Liebe

BiLu
Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012

seni81371
06.09.2012, 18:36
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mein Mädchen wieder bei mir. Sie ist den Umständen entsprechend fit und hat mir auch schon wieder interessiert zugeschaut was ich denn da so in der Küche mache.
Ja, die TÄ hat auch erstmal zu Schonkost geraten und in kleinen aber mehreren Portionen über den Tag verteilt.
Reis kocht schon und auch die Hühnerbrüste liegen zum dünsten bereit. Hüttenkäse hab ich ja jetzt immer im Haus.:blink:

Etwas wackelig ist sie noch, aber ist ja klar bei dem Stress und dem wenigen "Köstlichkeiten", die ihr bis jetzt gereicht wurden.
Also hab ich mir den Schwestern-Kittel übergeworfen und jetzt wird betüddelt.
Sogar die Katzen sind ganz ruhig und zurückhaltend...wie sie das immer alles mitbekommen und sich anpassen. Schön.

Wenn Farah all die kleinen Portiönchen gut verträgt, nicht erbricht oder Durchfall bekommt, haben wir nix zu befürchten und können dann wieder auf normales Futter langsam umstellen.
Aber sie liebt ja Hühnchen, also lieber ein bisschen länger Schonkost. Bin jetzt sehr vorsichtig.

Danke für eure guten Gedanken und Wünsche und Engelchen. Sie haben gute Arbeit geleistet und Farah schickt euch allen einen Gruß.

Christl
06.09.2012, 20:35
Wie schön, dass du erst einmal Entwarnung geben kannst. Nun macht euch mal einen gemütlichen Abend und kommt gut durch die Nacht.
LG
Christl