PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeomas & -Opas



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

galathee
06.09.2012, 21:26
Hallo Ines,
ich lese es jetzt erst. Manno, welch ein Schreck. Gut, daß Du sofort reagiert hast und daß es Farah jetzt besser geht. Weiter so !!!
LG Karin

StefanieDH
06.09.2012, 21:29
Heute vor 12 Jahren ist meine Zuckerschnute "Akina Sisi" geboren. Akina Sisi bedeutet "von anderen Leuten stammend".

Ich wünsche Dir, dass uns noch einige Zeit bleiben wird, obwohl Deine Beinchen nicht mehr so wollen. Aber Dein Geburtstagsgeschenk ist schon unterwegs. Du bekommst von mir einen Fahrradanhänger, den wir zum Schieben umbauen werden. Die Spaziergänge und Wanderungen unternehmen wir dann alle wieder zusammen und beim Seniorentreff im Oktober werden wir schon einen "Schieber" finden, wenn wir dann mit den anderen Hunden und deren Zweibeiner unterwegs sind.

29810

galathee
06.09.2012, 22:58
Liebe Akina,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich hoffe, Dich beim Seniorentreffen zu sehen, falls wir mit den 'Jungspunden' zu Besuch kommen dürfen. Du bedeutest Deiner Stefanie so viel und ich melde mich freiwillig als 'Schieber' für Deinen neuen Wagen. Bis bald, liebe Akina.

LG Karin

Feeyota
07.09.2012, 00:10
HAPPY BIRTHDAY, Akina Sisi!
:cheer:

Wir wünschen, Du hattest einen wundervollen, selbstgewählten Geburtstag,
nette Gäste und Gratulanten,
schöne Geschenke, herzliche Grüße,
jede Menge herrlicher Leckereien,
und Du hast 365 folgende Tage voller Hundeglück!
Das gilt dann aber auch für mindestens, wenn nicht noch öfter mal 365!

Wir gratulieren herzlich nachträglich zu Deinem Burzeltag.
die Mitglieder der Familie Feeyota :)
:cheer:

Christl
07.09.2012, 07:29
Hallo Stefanie,
auch ich wünsche deinem Hundemädel noch nachträglich alles Gute und vor allem viel Gesundheit zu ihrem 12. Geburtstag. Und euch beiden, dass ihr noch eine lange, schöne gemeinsame Zeit vor euch habt.
HG
Christl

seni81371
07.09.2012, 07:45
Guten Morgen,

auch von uns noch einen lieben Gruß zum Geburtstag. Was für ein turbulenter und dann doch noch wunderschöner Tag!
Er wird unvergessen bleiben!
Noch viele schöne Momente mit Deiner Familie und auf ein Kennenlernen im Oktober!

Farah und ich haben die Nacht sehr gut überstanden. Ich habe bei ihr gesessen und sie gestreichelt bis sie tief und fest geschlummert hat. Abundzu ein kleiner Check, noch eine Decke geholt und dann wollte sie heute morgen gar nicht aufstehen "Ist doch so schön warm und kuschelig im Bettchen!" :D

Auf unserer kleinen Runde hat sie wieder gepieselt. Allerdings noch keinen Haufen...ab wann sollte da so nach einer total Entleerung und Mini-Potiönchen wieder was kommen???? Naja ich warte noch bis zur 2.Portion heute Vormittag und dann ruf ich die TÄ an. Ihr Bauch ist aber schön klein und weich, keine Anzeichen von Unwohlsein.

LG, Ines mit Farah.

Nicole Müller
07.09.2012, 13:26
@StefanieDH,
erst einmal alles gute deiner Maus zum 12 Burzeltag:blink:.
Andra hat auch solch ein Jogger und sie findet den total toll.
Sie wird am 6. Januar 2013 Elf Jahre alt.
Eigendlich ist sie noch ganz fit, aber manchmal möchte sie einfach mal so durch die Gegend
geschoben werden. Únd wenn dann doch mal raus soll zum pieseln und s....... das möchte sie dann
eintlich nicht.
Aber irgendwann muß jeder mal auch Andra.
Andra sie war / ist schon immer sehr bequem.
Und so sind alle Wauzis verschieden.

Christl
07.09.2012, 14:51
Hallo Ines,
wenn Farah's Darm sich beim TA sehr entleert hat, kann es durchaus sein, dass heute noch kein Häufchen kommt. Muss ja erst mal wieder Material da sein.
HG
Christl

seni81371
07.09.2012, 14:55
Hallo Ines,
wenn Farah's Darm sich beim TA sehr entleert hat, kann es durchaus sein, dass heute noch kein Häufchen kommt. Muss ja erst mal wieder Material da sein.
HG
Christl

Hab ja schon im "Ich freu mich heute, weil"-Faden geschrieben...es ist alles in bester Ordnung was da hinten rauskam.
Einmal nur, aber das reicht mir für heute, bei dem wenigen Input!
Nur kein Durchfall oder Erbrechen, denn dann steh ich bei Frau Doktor gleich wieder auf der Matte!:blink:

Birgit Lucie
07.09.2012, 15:23
Liebe Akina,

ich wünsche Dir noch eine wunderschöne und lange Zeit mit Deinem Frauchen und hoffe das Du gestern ganz besonders verwöhnt worden bist. Sollte dies nicht der Fall sein schicke ich Dir mal den Leitfaden von Ras Dashen wie da Personal geschult sein soll das so hochherrschaftliche Hunde hegen und pflegen darf:D

Du wirst aber schon so gut gehegt und gepflegt dass das mit den Beinchen auch wieder besser wird, ganz bestimmt da bin ich mir sicher.

Wenn erst der Jogger da ist und Du Dir wieder endlich andere Düfte um das Näschen wehen läßt, kommen die Beine von selber wieder in fahrt!

Alles Liebe

BiLu
Ras Dashen 11.04.2011 - 09.07.2012

Birgit Lucie
07.09.2012, 15:25
Hallo Ines,

ich freu mich für Euch! Output wird vielleicht auch morgen nur eine 1malige Sache sein, da jetzt hochverdaulich und kleine Portionen und vorher leer war. Also alles im Grünen Bereich! Ich kenne diese Unsicherheiten daher spreche ich aus Erfahrung.

Machst Du übrigens prima und die Maus auch!!!

Alles Liebe

BiLu
Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012

Pelli
14.09.2012, 12:10
Hallo Akina,

auch ganz ganz herzlich nachträglich Glückwunsch von uns!!

Wir wünschen Dir von Herzen noch viele glückliche und gesunde Tage an der Seite Deiner Familie.

Und wir freuen uns schon darauf, Dir auch nächstes Jahr wieder zum Geburtstag gratulieren zu dürfen. :clap:

Liebe Grüße
Pelli mit Jula

Pelli
14.09.2012, 12:23
Hallo,
hier mal Fotos von Jula mit ihren 12,5 Jahren..

.3007730078

wir sind unglaublich glücklich, dass sie die Sterilisation vor ein paar Wochen wegen einer Pyometra gut überstanden hat... jetzt hat sie endeckt, dass es sich prima bequem auf dem Bollerwagen ziehen lässt und Madame will wie immer überall dabei sein.

Jeder Tag ist ein Geschenk! Ich bin unendlich dankbar!

Dein Frauchen
Pelli

StefanieDH
14.09.2012, 12:40
Hallo in die Runde:

Da ich Hobbitpfoten habe, muss meine Mama jetzt an die Tastatur. :)

Zuerst möchte ich mich für die Glückwünsche bedanken und ich nehme gerne noch weitere Tips entgegen, wie die Mama noch besser meine Wünsche erfüllen kann. Aber wenn ich mich so am Kopf kratze, stelle ich fest, dass bis jetzt alle meine Wünsche in Erfüllung gegangen sind. Ich habe einen Anhänger bekommen, meine Beinchen spielen wieder mit und Xhabbo- der Jungschnösel -fordert mich jeden Morgen zum Spielen auf. Abends habe ich meinen Personaltrainer eingespannt, der mich ins Bett von Mama hebt und außerdem habe ich ihn konditioniert, dass mein Astralkörper liebevoll zugedeckt wird. :D Über das Futter kann ich auch nicht meckern, auch wenn ich darauf achten muss, was so in meinem Futternapf landet.

Lediglich die rasierten Stellen in meinem wunderschönen, weichen Fell bereiten mir noch etwas Kopfschmerzen. Als Granddame kann man so nicht flanieren gehen. Aber Mama hat mir gesagt, dass mit dem Fellwechsel alles wieder so sein wird, wie es vorher war. Sie muss es ja wissen, denn letztes Jahr habe ich auch wie ein gerupftes Huhn :devil: ausgesehen, und das alles nur wegen meiner Gesundheit.

Am Wochenende ist mein Terminplan absolut voll. Morgen fahren wir nach Zuzenhausen, wo die ZZP vom DZRR stattfindet und am Sonntag werde ich Roland Spörr -FCI Zuchtrichter u.a. für RR- mit meiner Schönheit bezaubern, denn er ist als Gastreferent beim Ringtrainingseminar anwesend. Mama wird mit im ein Interview führen und auch Fotos hiervon machen. Den Artikel könnt Ihr dann im www finden.

So, jetzt werde ich meine Vasallen auf Trab bringen, denn es scheint nämlich die Sonne und ich lechze danach.

Eure Akina Sisi

Birgit Lucie
14.09.2012, 16:25
Hallo Akina,

so ist prima. Du machst es richtig. Falls Du noch ein paar Tricks benötigst träume von mir ich werde Dir noch einiges beibringen:D

Alles Liebe und schleck mal an meiner BiLu für mich.

Ras Dashen von der Regenbogenbrücke

StefanieDH
14.09.2012, 19:43
Hallo Ras, Du altes Haus:blink:

da Du jetzt von der Regenbogenbrücke zusammen mit Chakari herunterschaust, werde ich selbstverständlich Deiner Mama einen dicken Schlecker am Seniorentreff überbringen. Wenn ich es mir so überlege, wird Deine Mama wohl oder übel meinen Anhänger schieben müssen :), während der Schnösel Xhabbo von Mama Manieren beigebracht bekommt.
Ich hoffe, dass Du damit einverstanden bist. Mama hat mir nämlich gesagt, dass Deine Mama eine ganz liebe und tolle RR Versteherin ist.

Feuchte Hundeküsse über die Regenbogenbrücke an Dich und Chakari

Eure Akina Sisi

seni81371
14.09.2012, 21:23
Anscheinend waren die Mädels in der Tierklinik letzte Woche zu nett zu Farah...da wollte sie doch glatt noch mal hin heute! :(
Und gut war's, denn sie hat schon wieder einen leicht aufgegasten Magen und muß jetzt Medikamente gegen Blähungen nehmen.
Und dabei war ich wirklich vorsichtig und sie hat auch alles gut vertragen bis heute Mittag, da hat sie Teile des Abendessens wieder zum Vorschein gebracht, obwohl das Mittagessen auch schon drin war..komisch das.
Und dann kam Durchfall, also waren meine Alarmglocken an und wir sind direkt auf dem Heimweg bei der TÄ vorbei.

Jetzt hat sie Null-Diät für heute und morgen fangen wir wieder mit dem Hühnchen an...

Und dabei wollten wir doch am Sonntag so richtig feiern mit Lecker essen und viel Kuscheleinheiten. Ich sag nur: "Jahrestag!" :D

Denkt mal ein bisschen an mein Mädel und drückt die Daumen, das sie viel Pupsen und Rülpsen kann :eek::D, gehört sich zwar nicht für eine Dame, aber in dem Fall tut's gut.

Liebe Grüße,
Ines mit verhungernder Farah.

Feeyota
14.09.2012, 21:39
Oh, @ Farah,

was machst Du denn schon wieder?
Natürlich drücken wir dolle die Daumen und schicken auch sofort wiedr ein Schutz :angel: chen los!

Ines, ich fürchte, Hühnchen wird Hauptmahlzeit für längere Zeit.
Wenn es Farah damit gut geht? Wir wünschen Euch, dass das jetzt das letzte Mal Aufgasen des Magens war.

LG Familie Feeyota :wink:

Birgit Lucie
14.09.2012, 21:51
Hallo Ines,

nun muß das arme Mädchen hungern. Da wirst Du vermutlich heimlich still und leise Deine Mahlzeiten draussen vor der Tür einnehmen damit sie nicht so leidet und Dir das Essen im Halse stecken bleibt wenn sie Dich anschaut :blink:

Was meinen denn die Ärzte, hat sie eine Magen-/Darmverstimmung? War diese noch nicht ausgeheilt und sie hat einen Rückfall oder ist sie gerade generell empfindlicher geworden was Bauch und Verdauung angeht? Ich vermute Christl hat Dir schon Tipps gegeben.

Streichel die Dame bitte von mir und sag ihr sie soll den Blödsinn lassen das ist nicht gut für Frauchens Befinden!!!

Wie sollst Du Dich auf das Verwöhnprogramm stürzen wenn sie Dir da mit ihrer Gesundheit Steine in den Weg legt, nenene die ollen Gumminasen haben doch immer wieder Überraschungen parat.

Drücke die Daumen für eine schnelle und erfolgreiche Genesung.

Alles Liebe

BiLu
Ras Dashen 11.04.2000 -09.07.2012

seni81371
14.09.2012, 22:24
Ist echt wahr. Ich eß ja in letzter Zeit sehr unregelmäßig und wenig, weil keiner da ist der kocht...
Aber die beiden belegten Brote haben heute nichtmal geschmeckt, weil die Madame daneben lag und mich angeschaut hat als ob ich sie verraten hab. Mann, mann, mann...

Christl ist tatsächlich schon zur Stelle und wir werden das Ganze mal ein wenig durchleuchten.
Die Ärzte denken momentan eher an einen Rückfall.

Mal sehen was noch so kommt und wie Farah sich heut Nacht und morgen macht.

LG, Ines.

Christl
21.09.2012, 15:08
Hallo liebe Senioren,
na, was ist los - man liest so wenig von den Oldies. Alle fit und wohlauf? Wie geht es Farah inzwischen?
Bahari genießt derzeit die Sonnenstrahlen des Alterweibersommers (passt ja auch irgendwie:D). Diese milde Wärme mag sie eindeutig lieber, als die Sommerhitze. Allerdings fängt sie schon wieder an, Fell abzuwerfen, statt es sich für den Winter wachsen zu lassen. Aber das macht sie immer um diese Zeit, damit Frauchen nur ja auch schon mal den Wintermantel raussucht und noch mal in die Waschmaschine steckt. Muss schließlich einsatzbereit sein, wenn der erste Frost kommt.
So, das war es aus dem wilden Osten Bayerns.
Bleibt alle fit und munter.
HG
Christl & Bahari
30265

seni81371
21.09.2012, 15:35
Hast ja Recht, wir sollten auch schreiben, wenn es schöne Geschichten gibt, nicht nur immer, wenn's gerade wieder irgendwo zwickt... :-)

Farah ist wieder auf dem Genesungswege. So richtig gefällt sie mir noch nicht, tageweise ist sie matt und lauf-unlustig, aber dann plötzlich scherzt sie wieder durch die Gegend...versteh einer die alten Weiber...:devil:
Gerade schlummert sie auf ihrem Bettchen hinter mir und abundzu wandert sie raus in die Sonne und wärmt sich den Pelz.

Aber von unserem schönen Senioren-Spaziergang letzte Woche hab ich ja berichtet. Sabsi und Farah sind schon wirklich ein tolles "Paar"...macht einfach Spaß den beiden zuzuschauen.

Jetzt freu ich mich auf das Senioren-Wochenende mit euch allen.
LG, Ines.

Anita Koba
22.09.2012, 08:29
Guten Morgen,
gestern haben wir den 9. Geburtstag unserer Jambo-Kinder gefeiert. Die letzte Woche war umschattet durch die Milztumor -Diagnose von Asabi, die sich dann zum Glück als Fehldiagnose herausstellte. Mein Gott was eine Aufregung!

Zum Glück werden auch die Leber und Nierenwerte besser und unser Sonnenschein läuft wieder mit irgendetwas, sei es ein Strumpf oder eine Rinderkopfhaut in ihrem Mäulchen schwanzwedeld herum.

Unsere Grand Dame Jambo hat beschlossen kein rohes Fleisch mehr zu fressen. Ich muss es wohl langsam einsehen, denn sie lässt mir das gute Futter stehen und frisst lieber nichts. Ok, Jambo du hast gewonnen und ich akzeptiere deinen Wunsch. Vielleicht dürfen Hundedamen mit 11 Jahren ja Futterwünsche äußern. Heute bekommt sie ihr Hühnchen abgekocht und weiter ihr Fleisch künftig angebraten. Jambo, Du bleibst unsere besondere Dame und wir lieben dich so.

LG Anita

Lissy2010
22.09.2012, 08:44
Hallo Anita
ich wünsche deinen Geburtstagskids
nachträglich
alles Gute, Gesundheit und viel Glück

Liebe Grüße Lissy mit Sandy und Pablo

Bubu01
28.09.2012, 13:31
Sooo...ich wollte mal meinen Beitrag zum Oma und Opa Thread einbringen...

Das ist Opa Jamil 10 Jahre und 1 Monat....

30366


Ich finde, desto älter sie werden, desto majestätischer werden sie....


lg
Jörg

Feeyota
28.09.2012, 14:48
Hallo Anita
ich wünsche deinen Geburtstagskids
nachträglich
alles Gute, Gesundheit und viel Glück

Liebe Grüße Lissy mit Sandy und Pablo



Da schließen wir uns gerne mit den Glückwünschen an
:cheer:
und dem JAMIL auch einen herzlichen Glückwunsch zum 10. Burzeltag senden wir auch
:ola:
- auf dass es in beiden Fällen noch viele, viele weitere Geburtstage gebe!

LG Feeyota :wink:

P.S. Es tut so gut, so schöne Geschichten von den Senioren zu lesen und die Ansicht der Bilder zu genießen! Wir schauen hier so gerne hinein. Hoffentlich könnt Ihr noch viel berichten und habt viel Spaß beim Seniorentreffen!

Christl
28.09.2012, 15:08
Hey Jamil, alles Liebe und Gute und gaaaaaaaaaaaaanz viel Gesundheit zum 10 Geburtstag. Psst, du weißt ja, die zweistelligen Fellnasen haben keine Besitzer mehr, sondern Personal :D Also lass dich ordentlich verwöhnen!
HG
Christl

StefanieDH
28.09.2012, 16:53
Hallo Jamil, Du alle Socke:)

Herzlich Willkommen im Kreis der Ü10 und bringe anläßlich Deines Geburtstages das zweibeinige Personal richtig in Trab.:D

Lissy2010
28.09.2012, 21:39
♥-liche Geburtstagsglückwünsche
zum 10. Geburtstag
und weiterhin alles Gute
und viel Spaß beim Verwöhnen lassen! :)

Liebe Grüße Lissy mit Sandy und Pablo

Pelli
29.09.2012, 11:34
Lieber Jamil,

alles liebe zu Deinem Geburtstag und lass dich nicht zu früh in die Opi Ecke stecken. 10 Jahre ist noch kein Alter.

Auch in dem Alter gibt es noch hübsche Mädels draussen. Und in dem Alter hat sich man automatisch den besten Platz auf dem Sofa verdient. Es hat also viele Vorteile....

Geniess es und mach weiter so.

Liebe Grüße
Pelli mit Jula

Pelli
29.09.2012, 11:41
Hallo,
ich hab noch was.

Also Jula war schon immer sehr fixiert auf mich... aber jetzt ist es morgens so, dass sie nicht richtig weiß wo sie ihr Ei hinlegen soll. sie tappert von Raum zu Raum, guckt bei mir ins Büro rein und weiß dann trotzdem nicht wo sie sich hinlegen soll.

Ob das wohl auch was mit der Durchblutung zu tun hat und sie nicht mehr so richtig weiß wo sie ist...

Machen da Eure auch so?

Und wie ist es mit dem Bellen? Wenn Jula bellt kommt da mehr oder weniger ein heiseres Krächzen raus...

Und seit der letzten OP, nach der sie Medikamente in Fleischwurst verpackt bekam, denkt sie die Küche ist das Fleischwurstparadies und es müsste die jetzt in rauen Mengen geben...

Also Fressen ist alles in Ordnung.

Gestern hat sie doch tatsächlich noch einen jungen Rüden betört, aber später zum Eingang von der Terrasse ins Wohnzimmer ist ihr dann das Hinterbein weggeknickt, da hat sie dann sehr verstört geschaut..

Ich nehme mal an, dass ist so in dem Alter...

Ganz liebe Grüße
Pelli mit Jula

Christl
29.09.2012, 16:24
Hallo Pelli,
falls du etwas für ihre Durchblutung tun möchtest, solltest du dir mal das Präparat Karsivan anschauen. Bitte vor Anwendung aber noch mal mit dem Tierarzt abklären.
HG
Christl

seni81371
29.09.2012, 17:41
Hallo,

wir melden uns mal wieder mit einer schönen G'schicht!
War mit meiner Dame heute seit langem mal wieder auf dem Hundeplatz. Das Hallo war groß und alle haben sich gefreut Farah wiederzusehen...
Die Gute hat dann auch gleich mal zum Blödsinn angestiftet in der Obidience-Stunde...forderte zum Spielen auf, obwohl doch gerade Konzentration gefordert war!
Aber als sie dran war, war sie wieder voll der Streber. Madame kann nämlich Dummheiten machen und dann trotzdem alle Kommandos 1a ausführen (wenn's sein muss).

Und das Beste kam dann nach der Stunde...kurze Pipi-Runde mit einem eigentlich nicht sooo gut bekannten 3-jährigem Rüden.
Er hat ihr Zeit gelassen und dann wollte sie spielen und sie sind über die Wiese gefetzt...er ist natürlich besser beim bremsen und Haken schlagen. Er ist jünger, kürzer und nicht so groß, ABER auf den Geraden hatte er keine Chance! In gestrecktem Galopp flog sie dahin...hach, hab ich schon gesagt wie toll ich meine "Olle" finde!
Das ging 2x die Wiese hoch und 2x runter, dann kam sie zu mir holte sich ihre Leckerlis ab und war glaub ich stolz auf sich selbst!
So eine Maus, das hat ihr sichtlich gut getan, nach den letzten Wochen Schonkost, Schongang und Betüddelung von Muddi...mal so richtig die Sau rauslassen...herrlich.
Ich hoffe, sie behält die gute Verfassung auch am nächsten Wochenende bei.
Freu mich sehr auf euch alle!

LG, Ines.

Birgit Lucie
11.10.2012, 14:48
Hallo Ihr Lieben,

wie geht es denn den Silberschnüssis? Die die nicht teilgenommen haben sind doch wohl gesund und munter, oder? Den anderen Herrschaften wurde doch jetzt eine Wellnesswoche bereitet, denke ich.

Liebe Grüße

BiLu

FUNtasticjoy
15.10.2012, 22:43
Huhu,

auch wir melden uns mal wieder zu Wort...

Seit dem 28.09. ist Nando ja auch zweistellig und ich muss sagen es geht ihm wirklich gut.
Er tobt täglich über die Felder, bevorzugt immernoch weiche matschige Böden oder Rübenfelder, wo einem auch mal ein Blatt um die Ohren wirbelt :D
Heute hat er sich dann noch in einem abgemähtem aber nicht aufgeräumten Maisfeld vergnügt, ist einem Maiskolben hinterhergehechtet und hat hakenschlagend seine Runden gedreht.
Er ist sich auch mit 10 Jahren noch nicht zu fein seinen Ziehbruder Timon übern Haufen zu bremsen :joker:

Dann gings zum Füße kühlen und Durst stillen ne Runde in den Main und dann wieder ab auf die Wiese und Runden flitzen.

Alles in allem ist natürlich nicht mehr die Kondition da wie früher, nach ner Dreiviertelstunde ist da schon die Luft raus und der restliche Tag wird lieber auf der Couch oder sogar in seiner Kuschelkudde verbracht.

Ich freue mich dennoch über jede Runde die er rumtobt und über jeden irren Blick, der übrigens noch genauso ist wie er ihn als Welpe schon hatte.

Sie sind schon toll unsere Senioren und er bekommt auch immernoch überall Komplimente von Fremden. Das erfüllt natürlich mein Herz mit Stolz und überschwemmt es noch mehr mit Liebe für meinen Rentner.

Genießt jeden Tag, jeder einzelne ist es wert!!!

Liebe Grüße
Ju und die Rentnergang (bei Timon bekomm ich übrigens immernoch zu hören "oh, der ist aber noch jung oder?" und er wird im Februar auch schon neun :eek: )

Christl
16.10.2012, 20:27
Liebe Ju,
mit leiser Wehmut lese ich deine Zeilen. Mit 10, ja mit 10 - da konnte Bahari auch noch jeden Tag 2 Stunden unterwegs sein und ihre wilden fünf Minuten bekommen und sich im trockenen Laub wälzen. Dahin sind diese Zeiten und wir genießen nun die Tage, an denen wir es noch schaffen, für ein Stündchen unterwegs gewesen zu sein, langsam und bedächtig. Aber wir sind immer noch zusammen und das bei guter Lebensqualität für Bahari. Nichts anderes zählt nun mehr...
30707
LG
Christl

FUNtasticjoy
16.10.2012, 21:38
Liebe Christl,

es ist einfach ein Wunder wenn man einen alternden Hund anschaut.
Man erfreut sich an ganz anderen Sachen und hat bei vielen Geschichten auf einmal eine ganz andere Sichtweise.

Ich hätte bei Nando letztes Jahr nicht gedacht, dass er überhaupt noch 9 Jahre alt wird und schon gar nicht dass er mit 10 so fit sein wird.

Heute waren wir wieder in der alten Heimat spazieren und der Herr donnerte wieder durch ein Rübenfeld und danach über einen Acker. Mir geht das Herz auf und ja er darf dann einfach mal nach Herzenslust toben und Spaß haben. So viel eben geht.

Leider kenne ich Bahari nicht persönlich, aber das was ich hier lesen kann zeugt von sehr viel Liebe und das wichtigste ist IMMER eine gute Lebensqualität, egal in welchem Alter. Drück die Silberschnute mal von uns, wenn ich Nando das Foto zeige kriegt er bestimmt Herzchen in die Augen :joker:

LG
Ju und Co

Christl
04.11.2012, 18:30
Muss ich doch mal wieder diesen Faden hochholen. Wir hatten ein gutes WE: gestern 1 Stunde im Wald unterwegs und heute fast 1,5 Stunden mit den jungen Wilden. Die haben in dieser Zeit zwei schöne Spieleinheiten gehabt und Bahari genoss es, dabei zu sein:
31292
LG
Christl

seni81371
04.11.2012, 18:51
:)...da hatten wir wohl beide diegleiche Idee, Christl! Wollte auch mal wieder berichten.

Wir hier im Süden hatten ja noch Glück mit dem Wetter und nachdem ich Farah gestern (leider) bei einem Kollegen abgeben mußte, weil wir zu einer Hunde-freien Hochzeit eingeladen waren, ging es heute auf eine tolle, ausgedehnte, sonnige Runde bei Kochel a.See.
So schön, so ruhig und eine herrliche Gegend. Farah schien es auch zu genießen, zuckelte fast die kompletten 2h fröhlich neben oder vor uns her.
Und der Knaller war dann noch ein kleiner Cairne-Terrier, unkastriert, hörte "1a" auf Frauchen. Sie hatte an der einen Hand einen Führstrick mit einem nicht ganz kleinen Haflinger und dann wollte der kleine Terrier nicht so nah kommen, dass sie ihn greifen konnte...:D sehr lustiges Bild. Und das auch alles vollkommen unnötig, weil unsere beiden völlig entspannt waren und nix vom Pferd oder vom Terrier wollten. Sie fragte dann auch noch:"Sind ihre kastriert und wohlerzogen? Meiner ist nämlich nicht kastriert und unerzogen!" :confused: Geile Ansage!
Aber beachtenswert war dann tatsächlich der Haflinger - 36Jahre!!!! und der Junge sah noch echt fit aus. Toll! Und er genoß seinen Spaziergang anscheinend auch, durfte grasen und gemütlich dahintrotten und wollte so gar nicht wieder zurück in den Stall.

Jetzt liegt Farah wohlgenährt auf ihrem Bettchen, schön zugedeckt und fängt gerade an zu schnarchen...Traumland!

Kurzes Gesundheits Up-date:
- SeniorenCheck mit großem Blutbild, Herz- und Bauchultraschall hat außer erhöhten Leberwerten nix Beunruhigendes an den Tag gebracht! :)
Die Leber bekommt jetzt etwas pflanzliche Unterstützung und dann schauen wir in 8 Wochen nochmal nach.

LG an all die anderen Silberschnuten,
Ines & Farah.

Christl
13.11.2012, 16:29
Nachdem ich ihn in diesem Faden das ein oder andere Mal erwähnte, soll er hier auch seinen Abschied bekommen: gestern wechselte Barry, der Hund meiner Freundin und Nachbarin, im Alter von 16 Jahren die Seiten des Weges. Mach's gut, alter Bursche:

31472

LG
Christl

Pelli
22.11.2012, 19:15
Barry wir wünschen Dir von ganzem Herzen eine schöne Zeit auf der anderen Seite der Regebogenbrücke. 16 glückliche Jahre hast Du Deinen Lieben geschenkt. Für sie bleibst Du immer im Herzen bis ihr Euch wiederseht.

Wir schicken ganz ganz viele liebe Grüße und Knuddel nach oben und Trösterknuddel an Deine Familie unten...

Pelli mit Jula

Pelli
22.11.2012, 19:37
Auch von uns mal wieder was hören lassen..

Jula hat es, wenn auch nur mit Ihren Pfoten, mit 12,5 Jahren in die Zeitung "Die Welt" geschafft..tststs

Wir sind bei uns zu Hause ja mitten in einer Grundsanierung und Jula macht die Bauoberaufsicht..sie bleibt ganz cool auf ihrem Sofa liegen und beäugt alles sehr kritisch.

Sofa ist eh groß, hier verbringt sie die meiste Zeit und abends geht es hier mit Frauchen zum Marathonkuscheln...ich krieg noch einen lahmen Arm..will ich aufhören, geht sofort der Kopf und die Pfote wieder hoch.. Ihr Fell ist samtweich, so schöööön, das liegt bestimmt mit am Lachsöl, das sie bekommt.

War sie früher schon sehr fixiert auf mich, habe ich nun den Rang des Chefbutlers. Sie geht nur noch mit mir raus...
Und rausgehen dauert jetzt schon sehr lange, da sie sehr langsam ist und alles ausgiebig beschnuppert werden muss.

Zur Zeit steht sie wieder einmal nachts auf und will raus. Aber ob sie dann tatsächlich muss oder ob das jetzt eine Marotte ist, habe ich noch nicht herausgefunden.

Gegen ihr abendliches Räuspern bekommt sie abend verdünnt Spitzwegerichsirup ins Wasser.

Nach wie vor gehen wir 1 x im Monat zur Akkupunktur/Osteopathie, so dass sie Blockaden im Rücken wegen ihrer gelähmten Pfote freigemacht werden. Aber hier ist sie echt stabil, sie ist ja HD frei und dementsprechend kein schlimmer Arthrose Fall.

Ab uns zu hat sie nachts auf Ihre Matraze gemacht, ich dachte zuerst das lag an der Sterilisation, aber es ist doch eher eine Blockade im Lendenwirbel, d.h. ein Nerv, der drückt und immer wieder freigemacht werden muss. Vorschichtshalber sind die Matrazen aber alle abgedeckt.

Wir marschieren also stramm auf die 13 zu und sind glücklich und zufrieden - traumhaft schön.

Ganz liebe Grüße an alle Opis und Omis
Pelli mit Jula

Feeyota
23.11.2012, 00:31
Nachdem ich ihn in diesem Faden das ein oder andere Mal erwähnte, soll er hier auch seinen Abschied bekommen: gestern wechselte Barry, der Hund meiner Freundin und Nachbarin, im Alter von 16 Jahren die Seiten des Weges. Mach's gut, alter Bursche:

31472

LG
Christl

Lauf, Barry, lauf .... mit 16 Jahren hast Du ein schönes, irdisches Alrer erreicht und für die, die Dich für immer lieben, waren auch diese Jahre viel zu kurz und zu wenige dazu.

Mach's gut und grüße mir Nelson, Farashuu und die anderen Vierbeiner, die uns vorausgingen und doch für immer in unseren Herzen wohnen.

liebe Grüße von Familie Feeyota

Bajana
04.12.2012, 15:34
32059 Auch wenn wir es noch gar nicht so recht glauben wollen, aber nun zählt unsere Bajana wohl auch zu den Senioren. Im Mai wurde sie 8 Jahre alt. Wir hoffen, dass wir noch ein paar schöne Jahre mit ihr verbringen dürfen :love_heart:

VG

Pelli
12.12.2012, 11:38
Hallo,
diesmal leider nicht so gute Neuigkeiten..

Seit ein paar Tagen war Jula wackelig auf den Beinen, aber ansonsten fit im Kopf und Habitus..ausser dass sie viel geschlafen hat und öfter geräuspert hat. Gestern abend kam sie beim Häufchen machen nicht mehr hoch...mit Mühe haben wir sie dann auf ihr Bett gebracht, der Atem ging schon schwer. Temperatur war auf 39,5..

Heute morgen war der Arzt da und hat Antibiotika und fiebersenkendes Mittel gegeben. Kein Wunder, dass bei der hohen Temperatur die Beine sie nicht mehr tragen wollten..(das war immer meine größte Befürchtung, dass im Alter ihre Behinderung mit der Art Schlaganfall als Welpe, die eine gelähmte Vorderpfote und angeschlagener Hinterpfote hinterlassen haben, sie später bewegungsunfähig machen würde. Daher gehen wir ja immer zur Akupunktur, Osteopathie und gerade hatte ich einen Termin zur Physiotherapie vereinbart...)

Es sieht so aus, als ob sie Wasser auf der Lunge hat.

Es ist immer so schwer für mich bei der Behinderung und dem Alter feststellen zu können, was es denn wirklich ist.(und dann fragt man sich ..ist es jetzt soweit...ganz schlimm...)
Hinzukommt, dass wir durch den Umzug hier erstmal den richtigen Arzt finden müssen..aber der von heute macht einen kompetenten Eindruck, er kommt heute nachmittag wieder.

Jula schläft jetzt mehr oder weniger, aber der Atem geht noch sehr heftig.

Meine Jula..werd bitte wieder gesund, ich sehe es Dir an wie zäh Du bist und dass es Dir gar nicht gefällt so dazuliegen. Ich werde alles tun was ich kann und immer an Deiner Seite sein.

Euch allen wünsche ich frohe Vorweihnachtstage mit Euren Omis und Opis

Pelli MIT Jula

Birgit Lucie
12.12.2012, 13:44
Jula, mach keinen Schxxx! Sei bitte weiter so tapfer und kämpfe, Du hast noch die Kraft ganz bestimmt!!!

Ich drücke ganz feste die Daumen für das Grauschnüttchen und wenn das Bauchgefühl bei dem neuen Doc stimmt hoffe ich auf baldige Besserung.

Alles Liebe,

BiLu

Susanne A.
12.12.2012, 14:01
Ich drück dir und Jula auch alle zur Verfügung stehenden Daumen.

Dass ihr gemeinsam die richtige Entscheidung findet, wie auch
immer sie lauten möge.

Ich drück dich mal virtuell und die Jula natürlich auch.

LG Susanne

Pelli
12.12.2012, 17:11
so Arzt war gerade wieder da... es ist kein Wasser auf der Lunge... das Abhören heute morgen war durch das hohe Fieber verfälscht..mit dem Herz ist alles in Ordnung (da war auch nie was..).

Temperatur ist nur noch leicht erhöht, sie hat jetzt etwas gegen ihre "belegte" Lunge bekommen und wahrscheinlich erst mal Antibiotika, da es ein Infekt ist...

wie das bei den älteren Herrschaften so ist..

Sie ist wieder aufmerksamer und wir werden gleich versuchen sie zum Aufstehen zu bewegen. In ihrem Alter darf sie gerne etwas länger brauchen um wieder fit zu sein, aber Bewegung müssen wir hinkriegen.

Dann hoffe ich, dass das nur ein kurzes Intermezzo an schlechten Nachrichten war...man oh man :angel:

Ganz liebe Grüße
Pelli mit Jula

Christl
16.12.2012, 18:43
Wie geht es Jula inzwischen?
LG
Christl

Pelli
17.12.2012, 09:10
Liebe Christl,
puuh dieses Wochenende hatte es in sich.

Jula ist wie immer, nur dass sie nicht von alleine aufstehen kann. Sie kann ein paar Schritte gehen, es fällt ihr dann aber schwer mangels Kraft.

Sie frisst und hat Appetit und verfolgt alles wachsam und wenn sie liegt, dann sieht das sehr entspannt aus.

Durch ihre Behinderung ist es natürlich viel viel schwerer für sie sich zu bewegen als bei anderen alten Hunden.

Nachts und tagsüber ist alles abgedeckt mit Unterlagen und diese muss ich bis morgens dann auch 2-3 Mal wechseln.

Mehrfach täglich bringen wir sie nach draussen, wo sie auch normal pieselt, manchmal kommt sie dann aber nicht wieder hoch.

Jula ist 12,7 Jahre alt und wird nicht jünger...es tut unheimlich weh zu wissen, dass die längste Zeit um ist. Ich bekomme aber immer noch keine Zeichen, dass es jetzt soweit ist. Ja, es ist nicht normal, wenn ein Hund nicht aufstehen kann, aber Jula war noch nie ein normaler Hund. Es nutzt nichts zu denken was normal und nicht normal ist, es ist so wie es ist. Und Jula leidet nicht oder hat Schmerzen, das ist überhaupt nicht der Fall.

Mit dem Tierarzt zusammen hatte ich für heute nachmittag einen Physiotherapie Termin zu Hauser vereinbart, damit wir sehen können, ob sie hiermit wieder mobilisiert werden kann.

Auch alte Menschen zwingt es in die Knie, wenn sie eine Erkältung oder etc. haben.

Ich weiß es nicht, es kommen unheimlich viele Gefühle hoch und das Herz ist ganz, ganz schwer.

Liebe Grüße
Pelli MIT Jula

Pelli
17.12.2012, 17:11
...ich mach mir nix vor...jeder Hundehalter hat seinen Instinkt und jeder muss damit umgehen wie direkt er der Wahrheit ins Gesicht sieht

gibt kein Physiotherapie mehr...was soll das...


jetzt gibt es nur noch Jula und mich..danksei gott, dass ich nicht arbeiten muss zur Zeit

Ich sitz da und bin glücklich, wenn sie den Kopf hebt wo ich bleibe, sobald ich im Waschkeller bin fange ich an zu heulen....

Danke, danke, dass ich da sein kann...danke, dass ich an ihrer Seite sein kann...

Danke...unsagbare Dankbarkeit für das Beste was mir in meinem Leben passiert ist....


Danke

Birgit Lucie
17.12.2012, 17:31
Ich denke an Euch

BiLu

Pelli
17.12.2012, 19:17
Danke Birgit!



Ich habe soooooooolllllcheeee Angst.......wie schaffe ich es bloss vor ihr stark zu sein. 12, 7 Jahre......zusammen

Es geht definitiv nicht um mich...Jula spürt es doch, wenn ich traurig bin.

Schhh.........ich bin ein solcher Versager...ich mach und tue und versuch lustig und lieb zu sein, aber ich kann die Tränen nicht aufhalten und nicht den Herzschmerz

Genau, ich gehe gerade vor die Hunde..

seni81371
17.12.2012, 19:26
Noch weiß ich nicht wie es Dir gehen muss Pelli, aber ich habe sehr viel Angst davor und den größten Respekt vor all denen, die den Weg mit ihren Lieblingen schon gegangen sind.

Du wirst es sicher wissen, auch wenn es Dir unendlich weh tut..

Drück Dich und denke auch an euch!

Liebe, ganz ruhige Grüße,
Ines mit Farah.

Christl
17.12.2012, 20:14
Hallo Pelli,
du schreibst ja selbst, dass sie noch aufmerksam an ihrer Umwelt teilhabt. Das ist gut so und gibt euch beiden noch die Möglichkeit, zusammen zu sein und die gemeinsame Zeit intensiv zu erleben. Leiden tust du im Moment mehr als sie, denn Jula lebt in der Gegenwart, nur du weißt von ihrer Endlichkeit. Nimm die Dinge an, wie sie sind, sei weiter dankbar, für die guten Tage und versuche deinen Frieden zu finden. Du wirst es wissen, wenn Jula's Zeit gekommen ist. Noch ist es wohl nicht soweit.
GLG
Christl & Bahari

Vorname Nachname
17.12.2012, 21:47
....
Ich habe soooooooolllllcheeee Angst.......wie schaffe ich es bloss vor ihr stark zu sein. 12, 7 Jahre......zusammen
...

Ich bin diesen Sommer durch die gleiche Mühle gegangen.
Du mußt nicht stark sein.
Geht einfach noch gemeinsam ein Stück Weg. Ihr kommt euch dabei noch mal näher, und ja, das tut weh.

Lissy2010
17.12.2012, 21:52
Hallo Pelli,

bei deinen Zeilen zerreißt es mir das Herz. Ich kann richtig spüren, wie du leidest!

Versuche umzudenken und genieße noch die gemeinsame Zeit!

Stärkende Grüße Lissy

Feeyota
18.12.2012, 05:26
@ Bajana ... Willkommen bei den Senioren! :) Auf dass Du Dich hier viele Jahre wohlfühlst und in eigenen, schönes Geschichten wiederfindest.

LG Feeyota, die sich auch immer über schöne Seniorenfotos freut :)

Feeyota
18.12.2012, 05:36
Hallo Pelli,

Deine Jula, wie schön hat sie es bei Dir, Du bist da.
Weißt du, die intensiven Momente, die Ihr zusammen habt, sind sooo wertvoll!
Es entstehen gerade jetzt noch viel mehr Bildr, die sich für immer in Deinen Kopf eingraben werden, Bilder, die nur Euch Beiden, Dir und Jula, gehören.

Stark sein für das geliebte Wesen? Das wünscht sich irgendwie jeder in so einer (verfahrenen) Situation ... aber weißt Du, auch wenn Du Dich verstellst, ... Jula weiß, wie Du fühlst, das spürt sie.

Du brauchst Dich nicht verstelllen, Du bist für sie da, Du achtest auf Zeichen, auf sie ... das ist es, was zählst ... und dass Du diese innigen Momente mit ihr genießt, das ist es, was zählt und was für immer bleibt, wenn dann unausweichlich doch der Moment kommt.

Auch ich hatte im letzten Jahr drei Monate, die letzten im Leben unserer Farashuu, mit ihr, hier zu Hause, es waren die innigsten Monate am Stück ... sie waren für mich sehr wertvoll, schmerzlich und sie waren unwiederbringlich und absolut unersetzlich, unvergesslich.

Es drückt Dich mal unbekannterweise und kraftsendend

Feeyota :o

Rosemarie Karsten
18.12.2012, 05:41
Danke Birgit!



Ich habe soooooooolllllcheeee Angst.......wie schaffe ich es bloss vor ihr stark zu sein. 12, 7 Jahre......zusammen

Es geht definitiv nicht um mich...Jula spürt es doch, wenn ich traurig bin.

Schhh.........ich bin ein solcher Versager...ich mach und tue und versuch lustig und lieb zu sein, aber ich kann die Tränen nicht aufhalten und nicht den Herzschmerz

Genau, ich gehe gerade vor die Hunde..


Vielen Dank für deine Offenheit.

Wir haben hoffentlich noch Zeit. MANCHMAL aber geht es mir ähnlich wie du es beschreibst.. es reicht schon die Vorstellung aus..

Es wird nicht helfen, sich zu verstellen. Und es gibt nichts Schlimmeres als Tränen aufhalten zu wollen..
Lass sie einfach fließen. Danach ist es manchmal etwas erträglicher und der Druck und die Angst sind
einem tiefen Vertrauen gewichen, dass alles gut werden wird.

Mitfühlende und ruhige Grüße
Rosemarie

Christl
18.12.2012, 07:39
Hallo Pelli,
noch eines möchte ich dir mit auf dem Weg geben (und uns allen, die wir wunderbare, alte Hunde an unserer Seite haben): du und wir können uns darauf einstellen, dass das Leben gemäß dem Lauf der Natur sich langsam seinem Ende nähert. Wir können das geliebte Tier verwöhnen und lieben und für eine schöne letzte Zeit sorgen. Es schmerzt mich immer noch viel mehr, wenn ich lesen muss, wie Menschen einen jungen Hund von einem Tag auf den anderen verlieren. Noch dachte man, es wäre nur ein Unpässlichkeit, vom TA behandelbar und von einem Moment zum anderen steht man da, mit einer grausamen Diagnose, einem leeren Halsband und einem Häufchen Asche.
Nutze also die noch verbleibende Zeit als die schönste und innigste, die euch glücklicherweise noch vergönnt ist.
GLG
Christl

Pelli
18.12.2012, 11:02
Ich möchte Euch allen so sehr für Eure mitfühlenden Worte danken! Sie helfen mir sehr! Danke!!!

Ich habe immer die anderen bewundert, wie sie solche Situation gemeistert haben.

Heute morgen ist sie sogar mit unserer Hilfe den langen Weg durch die Wohnung nach draußen gegangen.

Im Herbst, am letzten schönen Tag, habe ich mit ihr noch ein schönes Erinnerungserlebnis gemacht. Ich habe sie stundenlang durch den Wald auf dem Bollerwagen gezogen und sie überall da absteigen lassen wo sie wollte. So habe ich wie beim Kleinen Prinzen irgendwann die Erinnerung an diesen Spaziergang so wie der Fuchs beim Anblick des Weizenfeld an den Kleinen Prinz denkt.

Danke Euch allen...ich hoffe, dass alles gut wird.

Pelli MIT Jula

Balou
18.12.2012, 11:24
Hallo Pelli,
Glaub mir, aus Liebe zu seinem Hund schafft man auch, ihn loszulassen.
Das was Christel im vorigen Post beschrieb, ist uns im Sommer widerfahren. Man hofft auf ein Unpäßlichkeit, und innerhalb einer halben Stunde steht man ohne Hund da....
Wir hätten noch ein paar Tage herausschinden können, aber ich habe im Sinne von Ambar sofort entschieden, dass wir uns nun verabschieden.
Vor diesem Tag X hatte ich wie wohl jeder große Angst, aber irgendwie kriegt man es hin. Und so schrecklich es ist, zumindest habe ich die Gewissheit, ihm den letzten Liebesdienst zur rechten Zeit erwiesen zu haben.

alles Gute für Euch
Berit

Feeyota
18.12.2012, 11:59
Hallo Pelli, Deine Worte

Heute morgen ist sie sogar mit unserer Hilfe den langen Weg durch die Wohnung nach draußen gegangen.

Im Herbst, am letzten schönen Tag, habe ich mit ihr noch ein schönes Erinnerungserlebnis gemacht. Ich habe sie stundenlang durch den Wald auf dem Bollerwagen gezogen und sie überall da absteigen lassen wo sie wollte. So habe ich wie beim Kleinen Prinzen irgendwann die Erinnerung an diesen Spaziergang so wie der Fuchs beim Anblick des Weizenfeld an den Kleinen Prinz denkt.



... haben mich gerade sehr berührt. Ein Tränchen sucht sich seinen Weg ... ein Rührungstränchen.

Es sind Momente wie diese, die die Erinnerungen wie einen Blitz einschlagen lassen.
Man kann so rein gar nichts dagegen tun, will ich auch gar nicht, denn jede Erinnerung ist - wenn auch mit Schmerz verbunden - eine schöne Erinnerung an unseren Engel.
Bei uns waren es drei Stunden wahnsinniger Hoffnung und dann kam der Schock.
Wir wussten, dass die OP auch schief gehen kann - sie ging aber gut, nur das Herzelein wollte dann doch nicht mehr und die Maus schlich sich davon. Ich weiß wirklich nicht, ob es besser ist, sich länger darauf vorbereiten zu können oder mit einem Mal alles vorbei scheint/ist.
Es hat Beides seine Vor- und Nachteile - wir haben Beides erlebt, das bringt das Leben so mit sich.

Aber allein deswegen auf das Familienmitglied Hund zu verzichten und damit auf all die Liebe, all die Freude und letztlich all die schönen Erinnerungen?
Nein, das fiele uns im Traum nicht ein.

Liebe Pelli, genieße sie, genieße jede Sekunde!

LG an alle, die hier trösten wollen und können, weil der Weg so schwer ist und wir ihn alle mal gehen müssen

Feeyota

Pelli
20.12.2012, 09:15
... am Ende war da nur noch Liebe


lauf Jula, lauf..

28.04.2000 - 19.12.2012

Pelli MIT Jula auf der Regenbogenbrücke

seni81371
20.12.2012, 09:17
Oh Pelli...

Traurige Grüße aber mit der Gewißheit, dass es Jula nun auch wieder gut geht und sie Dich auf der anderen Seite fröhlich begleitet wird bis ihr euch wiederseht!

Ines & Farah.

Lissy2010
20.12.2012, 09:27
Ach Pelli,

das tut mir schrecklich leid. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und alles Liebe!

Für Jula alles Gute auf der anderen Seite.

Traurige Grüße Lissy

JomaXola
20.12.2012, 09:31
Liebe Pelli,

ich fühl mit Dir, ich vermisse meine Joma auch jeden Tag. Doch in ich bin froh und glücklich,
sie bei uns gehabt zu haben. Sie hat unser Leben sehr bereichert.
Genau wie deine Jula Dein Leben bereichert hat.


Liebe Grüsse

Barbara

Pelli
20.12.2012, 09:39
...ich habe glaube ich gestern abend das ganze Haus zusammen geschrien, nachdem sie abgeholt wurde

JomaXola
20.12.2012, 09:41
... es fühlt sich auch so an, als ob einem das Herz raus gerissen wird @Pelli, brauchst dich deswegen auch nicht zu schämen.

jalu-jindo
20.12.2012, 10:47
Pelli,

es tut mir unendlich leid für Dich und für Deine Maus waren die letzten Tage sicherlich eine Qual. Nun hat sie keine Schmerzen mehr, ich glaube das ist das Wichtigste.

Ich denke an Dich Barbara

Nicole Müller
20.12.2012, 12:01
Mein Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.

Fühle dich gedrück.

Rosemarie Karsten
20.12.2012, 12:48
Was ist Sterben?

Zum Engel der letzten Stunde,
den wir so hart den Tod nennen,
wird uns der weichste, gütigste Engel zugeschickt,
damit er gelinde und sanft das niedersinkende Herz
des geliebten Wesens vom Leben abpflücke
und es in den warmen Händen und behutsam aus der kalten Brust
in das hohe, wärmende Eden trage.
Sein Bruder ist der Engel der ersten Stunde,
der das geliebte Wesen zweimal küsst,
das erste Mal, damit es dieses Leben anfange,
das zweite Mal, damit es droben ohne Wunden aufwache,
und in das andere lächelnd komme,
wie in dieses Leben weinend.
(Jean Paul)

Liebe Pelli,

"wenn man ganz leise ist,
und die Augen schließt,
dann spürt man seine Nähe-
den Schutzengel,
der einen nie verlässt."
(Klara Löwenstein)


mitfühlende traurige Grüße
Rosemarie

Feeyota
20.12.2012, 15:06
Oh nein, Pelli,

nicht auch noch Jula!!!
Es ist so unfähr ... ein Augenblick nimmt, was ein Leben lang gab.
Es tut mir so Leid.

lauf, Jula, lauf ... lauf zu den anderen, zu denen, die uns vorausgingen, vorausgehen mussten ... lass Dich an der Regenbogenbrücke abholen ... von Farashuu, ihrem Bruder Nelson und den vielen anderen Seelenhunden, die noch immer in unseren Herzen wohnen und dort auf uns warten.

Pelli, ich sende Dir Kraft, Kraft, diesen Verlust auszuhalten, anzunehmen und die Trauer zuzulassen, ich fühle Dir nach, wie es Dir geht, weiß ich doch wie schwer es sein kann, wenn man das Liebste verliert ...

traurige Grüße sendet Dir Feeyota

Pelli
20.12.2012, 15:37
Danke Euch allen!

Danke für das wunderschöne Gedicht!


Es war Erlösung und richtig so, ich war so in Frieden mit dieser Entscheidung und dem Zeitpunkt. Aber heute zerreisst es mir schier das Herz...ohgott ohgott ohgott

Dieses Weihnachten sollte das schönste seit langem werden, neues Haus nach 7 Jahren Gerichtsprozessen mit Ex, neuer Job, noch rechtzeitig neues Parkett ins Wohnzimmer.. aber vor allem mit Jula..


Sie hat so lange gewartet, bis der neue Arbeitsvertrag da war und ist erst dann gegangen als sonst alles mit Frauchen in Ordnung war. Sie hat mich durch all die schlimmen Jahre vorher getragen und für mich gesorgt.

Ich warte auf den Tag, an dem dieser riesengroße Schmerz der Dankbarkeit und Wärme im Herzen Platz macht...aber dieses riesengrosse Loch ist soo wahnsinnig groß

Fairy
20.12.2012, 15:43
Liebe Pelli,

es tut mir so leid. Ich musste meinen Ando im April gehen lassen. Es ist so schwer loszulassen und ich wünsche Dir für die kommende Zeit viel Kraft!

Traurige Grüße
Stina mit Ando ganz tief im Herzen

Christl
21.12.2012, 19:22
Mein aufrichtiges Beileid. Auch für Jula werde ich nun eine Kerze anzünden.
Traurige Grüße
Christl

Pelli
22.12.2012, 14:45
Liebe Christl,

ich danke Dir sehr. Ich denke auch an alle, die solch einen Verlust ertragen müssen...möge unser Leif geteilt getragen einfacher sein.

Und bitte postet alle anderen Eure schönen Hundeoma und Opa Geschichten, sie sind etwas besonderes.

Liebe Grüße
Pelli

Birgit Lucie
22.12.2012, 18:38
Ihr Lieben,

dieses Jahr Weihnachten wird das erste Weihnachten ohne meinen ganz besonderen Charmeur.

Für viele von uns war es das Jahr des Abschieds. Wir würden alles geben und noch mehr um noch einmal die Nase in das Babyfell zu stecken und die ollen Stinkefüße in den Rücken zu bekommen damit mehr Platz auf der Couch für unsere verwöhnten Fellkinder ist.

Leider ist es im Hier und Jetzt nicht mehr möglich, ich freue mich aber darauf meine große Liebe einmal wiederzusehen.

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne und dem Alter entsprechend aktive gemeinsame Zeit mit den ganz besonderen Grauschnuten und ein geruhsames und friedvolles Weihnachten!

Alles Liebe

BiLu

Feeyota
23.12.2012, 01:39
Ach Birgit, arme, verwaiste Hundemama ... Du hast den Ras, den großen Ras Dashen in Liebe gehen lassen müssen

Glaub mir, Dein Ras ist bei Dir!
Dieser stolze, souveräne, mitfühlende und schöne Rüde, Dein Seelenhund.
Er fehlt Dir sehr und doch ist er Dir so nah.
Ras wird Dich nie verlassen, er wohnt in Deinem Herzen, in all den schönen Erinnerungen und ... er wacht über Dich.
Er weiß, dass er Dir sooo fehlt, dessen sei sicher.

*drück dich mal* ... die Feiertage werden schwer, ich weiß, gerade, wenn man zur ruhe kommt, fehlen sie am Meisten, unsere Seelenhunde, die schon vorausgingen, denn dann gehen die Erinnerungen eigene Wege ...

Es grüßt Dich Feeyota

Pelli
23.12.2012, 09:55
Liebe Birgit,

ich werde für Ras eine Kerze anzünden.
Ich fühle mit allen, die ein solches Schiksal gerade erleiden und ich wünsche uns allen, dass wir Trost finden und getröstet werden. Dass wir bald von Bildern begleitet werden, sie unsere geliebten Wesen voller Freude umherspringen. Und dass sich die Leer transformiert in eine andere spürbare Daseinsform.

Es war tröstlich gestern abend vermeintlich ein leises Schnarchen wahrgenommen zu haben.

Birgit, Du warst ihm bestimmt die beste Hundemama, die er sich wünschen konnte.

Liebe Grüße
Pelli

FUNtasticjoy
23.12.2012, 21:02
Hallo zusammen,

meine Gedanken sind bei jedem der dieses Weihnachtsfest ohne die geliebte Fellnase erleben muss.
Trost kann ich Euch leider keinen spenden, aber vielleicht kann ich Euch durch die Erzählung unseres gestrigen Gassis ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wir haben uns gestern wieder mit Nandos Jugendliebe getroffen. Kira (11,5) ist eine Boxer-Shepherd-Mixhündin, mittlerweile auch ein wenig angegraut, aber ansonsten noch etwa genauso fit wie Nando (10). Dabei waren natürlich auch Timon (bald 9) und Momo (mittelgroßer Mix, 13,5 Jahre mit Morbus Cushing und Diabetes). Zusammen ging es wieder auf den alten Pfaden, die leider ziemlich matschig waren durch den ständigen Dauerregen die letzten Tage. Immer die Augen auf den Hunden, die exakt wieder ihre alten Verhaltensweisen auftischten wie eh und je. Nando fordert Kira auf, rast los, sie hinterher, stoppt nach kurzer Zeit und legt sich hin und fixiert Nando. Der olle Poser rast große Runden um sie rum und zeigt wie toll und fit er ist :joker: . Kommt er nahe genug ran rast Kira los und rempelt ihn im vollen Lauf an :rolleyes:
Dann schubsen sie sich ein wenig übers Feld, dann zieht sie seine Haut am Hals lang und er lässt sich fallen, sie springt auf ihn drauf und los gehts von neuem.
Gut, es dauert ein wenig länger als früher bis sie sich die Knochen wieder sortiert haben :blink: und die Länge der Spielrunden ist nicht mehr so wie früher, aber es ist herrlich zu beobachten.
Wir sind also die alten Pfade gewandelt, immer schön am beobachten welcher Hund sich wie verhält und da keiner Müdigkeit zeigte und alle schön vorne weg stiefelten sind wir wirklich sage und schreibe 1,5 Stunden quer durch den Wald gelaufen. Die letzten 200m waren dann ca 100 m Leinenlaufen (wegen Straße) und danach machten sie tatsächlich noch einen kleinen zaghaften Spielversuch.
Mir geht einfach das Herz auf wenn man mit 4 Hunden in diesem Alter unterwegs ist und sehen kann dass es ihnen wirklich allen gut geht und alle noch so fit sind um das mal eben so mitzumachen.

Guuut, heut liegt Nando auf der Couch und wollte nur zweimal raus, den Rest hat er verpennt :devil: aber es sei ihm gegönnt...

Ich wünsche allen schöne und geruhsame Feiertage,

Ju und Jungs

Feeyota
24.12.2012, 06:48
Liebe Hunde-Senior-Freunde, Familie Feeyota wünscht Euch ein schönes Weihnachtsfest!
Wie Ju wünschen auch wir besonders denjenigen, die in diesem Jahr oder früher haben das geliebte Fellkind in hohem oder jungem Alter haben gehen lassen müssen oder es auf andere Weise verloren, dass Ihr Euch ihnen nahe fühlt, in schönen Erinnerungen schwelgen könnt, ohne, dass sich die Tränen in Sturbächen die Bahn brechen.

Seid lieb umarmt und gedrückt.
Ihr seid nich allein.
Unsere Engel sind bei uns - jederzeit.

:xmas2:

Liebe Grüße von Feeyota

Christl
30.12.2012, 14:59
Hier noch ein paar Impressionen vom heutigen Spaziergang, bevor sich morgen das Jahr 2012 verabschiedet:

333013330233303

Passt gut auf euere Fellnasen auf, wenn morgen die ollen Knallerei losgeht und kommt gut in 2013 an.
LG
Christl & Bahari

Feeyota
30.12.2012, 16:58
Huhu Christl,

das sind ja schöne Bilder von der Bahari-Maus, der süßen Grauschnute mit dem großen Herzen für ihr Frauchen.
Die Idee mit den Pfötchen in Bewegung ist toll, sehr schönes Bild.
Kommt auch Ihr gut rein ins 2013 und habt das ganze Jahr über viel Freude miteinander!

Ansonsten schließe ich mich den Wünschen von Christl gern an.

Liebe Grüße von Feeyota, die immer wieder gern hier herein schaut :wink:

seni81371
30.12.2012, 18:14
Hallo,
auch aus unserer Ecke noch gute Wünsche für's Neue Jahr.
Farah und ich haben heute auch noch eine schöne Runde gedreht und morgen sind wir auch noch für eine lange Runde verabredet.
Ich hoffe, sie ist dann gut müde und hat einfach keine Lust sich über die Knallerei aufzuregen...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fotos reiche ich nach.

Paßt auf eure Grauschnuten auf und genießt 2013 mit viel Gesundheit mit Ihnen.

Liebe Grüße,
Ines.

Mathuni
30.12.2012, 20:10
Der weißpfoten- und hellschnauzengeschmückte Flugohr-Buki wünscht zusammen mit dem Ohne-Ohr-Hase Rose auch ein gutes neues Jahr und für alle Senioren viel Lebens- und Bewegungslust!

33324

Liebe Grüße und guten Rutsch!

Christl
01.01.2013, 12:52
So, wir sind gut reingerutscht. Alle Fellnasen, auch die etwas geräuschempfindlichen, waren superentspannt. Selbst die Resteknallerei beim heutigen Morgenspaziergang wurde gelassen hingenommen.
In diesem Sinne noch mal: Happy New Year
LG
Christl & Bahari
33363

FUNtasticjoy
02.01.2013, 21:16
@ Christl: Bahari ist einfach nur Zucker... :love_heart::love_heart::love_heart::love_heart:

Christl
02.01.2013, 21:21
Danke - ich gebe es an sie weiter :blink:

HG
Christl

Monika
05.01.2013, 13:21
Hallo Zusammen,

heute mal eine erfreuliche Nachricht. Unser Otayo of Zuritamu feiert heute seinen 14.Geburtstag. Wir wünschen uns noch viele Tage mit ihn.

Liebe Grüße
Monika & Otayo & Glenda mit Kimba & Tessa auf der anderen Seite der Brücke


33488

Feeyota
05.01.2013, 14:25
HAPPY BIRTHDAY, lieber Otayo!
:cheer:

Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag,
nette Gäste und Gratulanten,
schöne Geschenke, herzliche Grüße,
jede Menge schmackhafter Leckereien,
viel Zeit und Zuwendung Deiner Zweibeiner
und 365 folgende Tage voller Hundeglück,
denn dann wollen wir wieder feiern
und das noch viele Jahre lang!

Wir gratulieren herzlich zum Burzeltag.
Familie Feeyota :)
:cheer:

Pelli
05.01.2013, 14:32
Lieber Otayo,

geniess Deinen Geburtstag und lass Dein Personal springen. Die sind eh so froh, dass sie Dich haben und sich um Dich kümmern dürfen.

Lass Dich durchknuddeln und Dir viele Leckerlies reinschieben und vor allem heute ist das Sofa DIR!

Auf viel weitere muntere und heitere, unbeschwerte, gesunde Jahre!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

Liebe Grüße
Pelli

Nicole Müller
05.01.2013, 17:11
:cheer::cheer:
Oh wie schön alles alles Gute zum 14ten Geburtstag.
Mögen noch viele Gsunde Jahre folgen.L
Lasse dich an deinem Ehrentag schön verwöhnen.

:ola::ola:

Gabriele
05.01.2013, 17:56
:ola: alles alles Gute auch von mir

und noch eine lange gemeinsame Zeit



lg

Gabi mit Gregor tief im Herzen
und Asani

Birgit Lucie
05.01.2013, 19:13
Liebe Monika,

ich wünsche Dir mit Deinem Buben noch eine schöne Zeit. Verwöhnt wird der Junge rund um die Uhr da bin ich mir sicher und daher wird er auch noch lange bei Euch bleiben wo er Euch doch so schön erzogen hat:blink:

Dem Charme der Alten kann man sich einfach nicht entziehen.

In diesem Sinne einen wunderschönen Geburtstag!

Alles Liebe

BiLu

Feeyota
05.01.2013, 20:48
... und was für ein liebes, hübsches und edles silbergesicht er hat ..... hach ja .... ich hoffe, wir dürfen das so auch zwei Mal erleben *hoff, hoff*

LG Feeyota

Christl
05.01.2013, 22:08
Auch an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Alter und noch eine gaaaaaaaaanz lange gemeinsame glückliche Zeit.
LG
Christl :)

Alina-sun
05.01.2013, 23:08
Herzlichen Glückwunsch auch von uns :ola::ola::ola:

Ein tolles Alter,noch viel viel Spass mit der süssen!
Lieben Gruß

Nicole Müller
06.01.2013, 12:25
Mein Seelenhund Andra wird Heute 11 Jahre.
Unsere Silberschnute und Schatz, ich hoffe es folgen noch viele viele weiter
Gesunde Jahre.
335813358333584

Christl
06.01.2013, 12:41
Auch für Andra alles Liebe und Gute zu ihrem 11. Geburtstag, viel Gesundheit und noch eine lange glückliche Zeit mit ihren Zweibeinern
:ola:
LG
Christl

JomaXola
06.01.2013, 13:16
:ola:
Happy Birthday liebe Andra

Wir wünschen Dir noch ein langes Leben bei Deiner Familie,
daß Du gesund, munter und agil bleibst

und Du Dir einen kleinen Schalk im Nacken behälst :)

Laß Dich heute ein wenig mehr als sonst verwöhnen....


:ola:

Feeyota
06.01.2013, 13:43
Mein Seelenhund Andra wird Heute 11 Jahre.
Unsere Silberschnute und Schatz, ich hoffe es folgen noch viele viele weiter
Gesunde Jahre.
335813358333584

HAPPY BIRTHDAY, lieber Andra!
:cheer:

Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag,
nette Gäste und Gratulanten,
schöne Geschenke, herzliche Grüße,
jede Menge schmackhafter Leckereien,
viel Zeit und Zuwendung Deiner Zweibeiner

und 365 folgende Tage voller Hundeglück bei Maru, Nicole und Herrchen,

denn dann wollen wir wieder feiern und das noch viele Jahre lang!

Wir gratulieren herzlich zum Burzeltag.
Familie Feeyota
:cheer:

Nicole Müller
06.01.2013, 14:04
Vielen vielen dank euch allen.
Werde es alles an meinem Mausebär weiterleiten.
Hundebesuch gibt es Morgen. Dann feiern wir auch Maru´s Geburtstag nach.
Schöne Leckereien natürlich auch.
Heute Abend gibt es Fisch.

Maru hatte am 27.12.12 Geburtstag der Wirbelwind wurde 5 Jahre.
An Ihrem Geburtstag waren wir Lissy und ihrer Familie, den Pablo und der Sandymaus besuchen.
War auch ein schönes Wochenende.

sternwinkelmann
06.01.2013, 15:36
Happy Burzeltag liebe Andra und ein Extraleckerli auf dein tolles Alter.
:ola:

Ich wünsche der Maus weiterhin tolle Momente mit ihrer Menschenfamilie und ihrer vierbeinigen Partnerin Maru.



Und an dieser Stelle möchte ich Maru auch noch nachträglich zum Burzeltag gratulieren.

:cheer:


Möge Euer fleißiges Frauchen noch viele tolle Mäntel für euch nähen,damit ihr es immer schön kuschelig habt


Liebe Grüße ,

Heike mit Jungspund Basha

Jaulemann
06.01.2013, 18:46
Hey Andra.., natürlich gratulieren auch wir Dir
zu Deinem heutigen 11. Geburtstag.

:ola::ola:

Wir hoffen, dass Du noch viele, schöne Jahre
mit Deiner Familie verbringen wirst.

GLG Martina & Rolf, sowie Sumo & Dafina

:ola::ola:

PS.: Maru möchten wir auch noch ..nachträglich.. zu ihrem Geburtstag gratulieren,
lasst Euch heute noch schön von Euren Lieben verwöhnen!!!

Nicole Müller
06.01.2013, 19:43
Happy Burzeltag liebe Andra und ein Extraleckerli auf dein tolles Alter.
:ola:

Ich wünsche der Maus weiterhin tolle Momente mit ihrer Menschenfamilie und ihrer vierbeinigen Partnerin Maru.



Und an dieser Stelle möchte ich Maru auch noch nachträglich zum Burzeltag gratulieren.

:cheer:


Möge Euer fleißiges Frauchen noch viele tolle Mäntel für euch nähen,damit ihr es immer schön kuschelig habt


Liebe Grüße ,

Heike mit Jungspund Basha



Huhu Heike,
ja werde ich machen.
Habe mir jetzt / bald vorgenommen, 2 Hundeschlafsäcke zu machen.
Ob es so wird ich es mir vorstelle???
Schauen wir mal.

sternwinkelmann
06.01.2013, 21:03
Bin mir sicher,dass du das schaffst.

Bin richtig gespannt wie die werden.

Nicole Müller
06.01.2013, 21:06
Ha ha huu und ich erst.
Wenn es nichts geworden ist sage ich aber nichts davon:blink:.

Pelli
07.01.2013, 09:10
Liebe Andra,

ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und an Maru nachträglich alles liebe zum Geburtstag.
:clap::clap::clap::clap::clap:

Haltet weiter Euer Personal auf Trab und lasst es Euch richtig gut gehen.

Wir wünschen Euch ganz ganz viele schöne Jahre, Tage und Minuten, die unvergesslich sein werden.

Liebe Grüße
Pelli

seni81371
22.01.2013, 16:29
Hallo zusammen,
ich wollte auch mal wieder einen Status Quo meiner Dame abgeben.
An verschiedenen anderen Stellen hab ich ja geschrieben, das wir viel spazierengehen und die Zeit einfach genießen momentan. Auf Arbeit ist es ruhiger und ich muss jetzt nur noch 35h arbeiten, was mich sehr sehr glücklich macht, und habe somit auch mehr Zeit für Farah...mal sehen ob sie das auch so mag wie ich. :blink:

Farah ist fit und munter. Am Wochenende waren wir auch wieder gut unterwegs. Allerdings hatte sie am Samstag nicht so den großen Spaß. :o Wir waren mit 4 Hundis unterwegs und relativ am Anfang ist eine Hündin Farah aus Versehen (im Rückwärtssprung) direkt vor den Bug geknallt...da war es vorbei...sowas mag sie gar nicht und will dann eigentlich gleich beleidigt wieder nach Hause. Das haben wir aber nicht gemacht und so ist sie dann den Rest der Strecke nah bei mir gelaufen und wenig gefetzt. Zwischendurch taute sie dann aber auch wieder auf, so dass ich nicht das Gefühl hatte ich quäle sie.
Am Sonntag waren wir dann mit Seniorenkumpel Sabsi unterwegs, haben Rehe beobachtet und hatten eine schöne ruhige Runde. Farah ist ja ganz interessiert an Sabsi's kleiner Mitbewohnerin. Ich vermute, Chihuahua-Mixhündin, die mag sie zu gern anschnüffeln und anknabbern und muss sie immer auf's Neue untersuchen. Da ist sie immer ganz fasziniert und lustig anzuschauen.

Nur eine kleine gesundheitliche Baustelle haben wir. Farah's Kot ist momentan sehr weich bis breiig. Keine Erklärung warum. Sanofor hat es eher verschlimmert, jedenfalls nicht verbessert.
Jetzt laß ich mal Milchprodukte (immer nur Schaf oder Ziege) und die Sonder-Leckers weg und warte mal wieder ab.
Heilerde wird der nächster Versuch.
Da sie ansonsten fit ist und keine Probleme anzeigt, will ich sie nicht schon wieder zum TA schleppen. Da hatte ich es vor 2 Wochen mal angemerkt und natürlich wurde auch gleich ein Mittelchen gezückt, welches ich aber erstmal dort gelassen hab.

Am Samstag fahren wir dann an die Ostsee und werden eine ganz faule Woche in Warnemünde verbringen und dann hat sich das Problem hoffentlich auch wieder erledigt.

Danach hab ich dann auch wieder ein paar (schöne) Fotos für euch.

LG, Ines und Farah.

Lissy2010
22.01.2013, 18:17
Hallo Ines,

das mit dem Durchfall, wird sich hoffentlich bald wieder legen. Der Pablo, wenn er sich recht aufregt und nervös ist, bekommt immer schnell Durchfall.
Ich gebe ihm dann immer Reis mit dem gekochten Reiswasser und einen Eßlöffel Quark dazu.

Er frisst das ohne mit den Wimpern zu zucken! Und der Durchfall ist nach 1-2 Tagen vorbei.

Schön, das du jetzt mehr Zeit hast für deine Lady und ihr gefällt das bestimmt!

Wünsche Euch einen schönen Urlaub und kommt gut wieder in den Süden!

LG Lissy mit Sandy und Pablo

seni81371
22.01.2013, 18:33
Hallo Ines,

das mit dem Durchfall, wird sich hoffentlich bald wieder legen. Der Pablo, wenn er sich recht aufregt und nervös ist, bekommt immer schnell Durchfall.
Ich gebe ihm dann immer Reis mit dem gekochten Reiswasser und einen Eßlöffel Quark dazu.

Er frisst das ohne mit den Wimpern zu zucken! Und der Durchfall ist nach 1-2 Tagen vorbei.

Schön, das du jetzt mehr Zeit hast für deine Lady und ihr gefällt das bestimmt!

Wünsche Euch einen schönen Urlaub und kommt gut wieder in den Süden!

LG Lissy mit Sandy und Pablo

Danke für die Erinnerung.
Reis steht schon auf dem Herd und das mit dem Reiswasser und Quark versuch ich auch...
:)

Lissy2010
22.01.2013, 18:44
Hallo Ines,

kannst mir ja Bescheid geben, ob es deiner Maus geholfen hat! Neugierigbin!:D

LG Lissy

Christl
22.01.2013, 19:29
Hallo Ines,
falls es nicht besser wird, könntest du mal eine Kotprobe auf Giardien und Co untersuchen lassen. Farah musst du dazu nicht mit zum TA schleppen :)
Gibt es bei dir häufig Trockenkauartikel?
HG
Christl

seni81371
22.01.2013, 20:00
Hallo Ines,
falls es nicht besser wird, könntest du mal eine Kotprobe auf Giardien und Co untersuchen lassen. Farah musst du dazu nicht mit zum TA schleppen :)
Gibt es bei dir häufig Trockenkauartikel?
HG
Christl

Ist 1-2 pro Tag häufig?
Sie bekommt nur noch die Rinderdörrfleisch-Stücke....ca 15cm/Stk

Kotprobe ist Super, da hab nur ich die Arbeit :D, aber das ist in Ordnung.

Christl
23.01.2013, 07:12
Lass die Trockenkauartikel einfach mal weg, bzw gib nur je ein halbes Stück, bis der Kot wieder fester ist. Es muss nicht daran liegen, fördert aber sicher einen weicher Kot.
HG
Christl

seni81371
23.01.2013, 09:49
Lass die Trockenkauartikel einfach mal weg, bzw gib nur je ein halbes Stück, bis der Kot wieder fester ist. Es muss nicht daran liegen, fördert aber sicher einen weicher Kot.
HG
Christl

Okay...Denkfehler meinerseits..."hartes Knabberzeugs produziert auch harten Kot" :o.
Aber da könnte was dran sein, denn das Problemchen haben wir ja schon eine ganze Weile und während Farah's Landurlaub gab es auch gaaaaanz viel Kauzeugs...
Gut, ich schraub es zurück und werde berichten, wäre doch gelacht wenn Madame nicht bald wieder RICHTIG kann. :blink:


Danke Christl!

Lg, Ines & Farah.

Birgit Lucie
23.01.2013, 13:37
Guten Tag an die Seniorenhalterinnen und -halter!

@Nicole: Verspätete aber trotzdem ganz besonders liebe Geburtstagswünsche an die Fellkinder. Knuddel sie mal ordentlich von mir und ich wünsche Dir/Euch noch viel viel viel gesunde und schöne gemeinsame Zeit!!!

@Ines: Gute Erholung an der Ostsee. War wie schon so oft beschrieben Ras und mein Lieblings-Urlaubsgebiet. Streichel Ihr mal den Bauch und sag ihr sie soll mit erfreulichem Output aufwarten:D

Liebe Grüße

BiLu

seni81371
24.01.2013, 11:32
Hallo Ines,

kannst mir ja Bescheid geben, ob es deiner Maus geholfen hat! Neugierigbin!:D

LG Lissy


Lass die Trockenkauartikel einfach mal weg, bzw gib nur je ein halbes Stück, bis der Kot wieder fester ist. Es muss nicht daran liegen, fördert aber sicher einen weicher Kot.
HG
Christl


@Ines: Gute Erholung an der Ostsee. War wie schon so oft beschrieben Ras und mein Lieblings-Urlaubsgebiet. Streichel Ihr mal den Bauch und sag ihr sie soll mit erfreulichem Output aufwarten:D

Liebe Grüße

BiLu

Ein Hallo an die drei Damen mit den Oldtimern,

es geht aufwärts!
Heute kam da schon was ganz Ordentliches! :D

Reis mit dem Reiswasser untergemischt, keine Kauartikel und extra Bauchstreicheleinheiten haben geholfen.
Den Reis setz ich ab morgen wieder ab, weil Farah ja sowas nicht bekommt wegen ihrer Krebsgeschichten.
Aber auf die Kauartikel verzichtet sie mal noch ein zwei Tage und dann bekommt sie wieder welche, aber definitiv nicht mehr soviel. Hab ja was gelernt.

Für eine Kotuntersuchung sammel ich aber trotzdem und bringe sie zur Giardien-Untersuchung.

Also ein dickes Danke an euch.

Eine kleine Anekdote:
Farah ist morgens nie so richtig ausgeschlafen, wenn ich sie mitnehmen muss zur Arbeit. Heißt: sie will nicht wirklich angezogen werden, braucht drei Einladungen die Wohnung zu verlassen/in den Fahrstuhl zu steigen/aus dem fahrstuhl auszusteigen und die letzten 5 Stufen runterzugehen.
Und das in die frische Luft treten ist auch immer eine Überwindung...heute Morgen nicht!
Ich war wohl auch noch etwas müd', hab jedenfalls nicht gesehen, warum Madame schon mit gespitzten Ohren sofort nach Tür öffnen draußen stand.
Eh ich dann die kleine Maus gesehen habe, war Farah schon hinterher...:eek:...auf die verschneite Wiese über die Rabatte und in den kleinen Busch!!!
Frühmorgens um 6:45Uhr kommt es auch schlecht einen lautstarken Rückruf zu starten.
Also ließ ich sie und als Dank hat sie sich auch noch mitten im Innenhof auf die Wiese gehockt und hat gepieselt.
Zum Glück schaut um die Zeit auch noch keiner aus'm Fenster! :o


Die macht mich alle! :blink:
LG, Ines und jagende Farah!

Birgit Lucie
24.01.2013, 12:53
Hallo Ines,

schön wenn es der Dame wieder besser geht.

Ich habe Ras weil er ja auch nicht mehr so Trockenartikel haben sollte, speziell die bindewegslastigen Schmankerl, einen Kong mit Gemüse-Obst-Pampe gefüllt. Den konnte er dann auslutschen.

Ansonsten habe ich für die Zähne versucht diese mit einem Leinentuch zu putzen, er fand mich s..doof und hat Protestpupsen gemacht. Ab und an hat es aber geklappt! Leider gab es kaum Kauartikel die er durfte da er ja Bauchspeicheldrüsen-Patient war und da ist es sehr schwer etwas zu finden was zahntechnisch was bringt.

Nach längerem suchen habe ich dann getrocknete Rinderschulter-Scheiben gefunden. Die sind hauchdünn und davon bekam er dann 1-2 kleinere Stücke in der Woche. Mir persönlich viel es sehr schwer ihm seine geliebten Knabbersachen vorzuenthalten aber was sollte ich machen.

Die Golden Girls mögen sie auch, Senioren Leckerlie halt:D

Die Lady führt Dich also auch vor, so sind sie unsere Silberschätze:D

Alles Liebe für Euch

BiLu

Nicole Müller
25.01.2013, 12:47
Vielen Dank an allen Gratulaten.
Hier Fotos von meinen Mäusekinder.


3427634277342783427934280

Monika mit Eny
03.02.2013, 18:53
Sind Eure Senioren eigentlich auch so verfressen? Zimse hat ja nie stibitzt, jetzt muss ich schon aufpassen das nichts herum liegt, sie hat immer Hunger. Nach dem Fressen geht sie neuerdings sogar in den Keller zur Futtertonne um zu kontrollieren ob der Deckel vielleicht doch nur lose drauf liegt. Ich hab jetzt überlegt sie drei mal am Tag zu füttern (natürlich im Rahmen der Tagesration) damit sie nicht immer was Essbares suchen muss.

Christl
03.02.2013, 19:42
Bei Senioren ist es durchaus sinnvoll, 3 mal am Tag zu füttern. Damit ist die Versorgung mit wichtigen Nährstoffen gleichmässiger. Besonders die so verteilte Zufuhr von hochwertigen Protein trägt dazu bei, dass der Muskelabbau im Alter nicht gar so schnell voranschreitet.
Und ja, Bahari ist auch ziemlich verfressen. Meine Schnöck, nun sind wir schon seit einer Woche getrennt und das nur, damit die Schweizer etwas übers Barfen lernen. Aber bei Herrchen auf dem Sofa warst du einfach besser aufgehoben und morgen sind wir endlich wieder vereint :)

LG
Christl

seni81371
03.02.2013, 20:53
Hallo,
meine Dicke bekommt auch 3x am Tag und wuerde sterben!!!!, wenn ich dann doch mal versuche ihr nur 2x unterzumogeln...:D

Ihr Giardien-Test war negativ und in der Urlaubswoche hatte sie normalen Output...mit TC Dosenfutter...
Ausserdem hat sie geraeucherte Sprotten fuer sich entdeckt! Die gab es aber nur in ganz kleinen Portionen (2Stk/Tag) und nur an den letzten 3 Tagen...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das geraeuchert gut fuer Hundi ist.

Jetzt liegt sie wieder gluecklich hier zuhause im WZ in ihrem Bett und schlummert fein. Meine Maus....:)

Feeyota
03.02.2013, 21:40
Hey, Ihr glücklichen Senioren-Silberschnuten-Familien, habt Ihr nicht Lust, mal wieder ein paar Bilder der Edlen einzustellen? Ich würde mich dolle freuen und hoffe, Euch allen geht es gut.
Schönen Restsonntag wünscht mit lieben Grüßen

Feeyota :wink:

StefanieDH
03.02.2013, 21:55
Hallo Feeyota,

Dein Wunsch wird sofort erfüllt.


34638

Auch wenn meine Beine nicht mehr so wollen, aber meine Nase sagt, dass ich auf der richtigen Fährte bin. :)

34639

Nein, das waren wir nicht, sondern die Wildschweine. Dem Jungschnösel habe ich gezeigt, wie man eine Fährte aufnimmt, denn er hat anschließend an einer Drückjagd teilgenommen.

Feeyota
04.02.2013, 01:18
Danke, Stefanie! :) Jetzt müssen die Bilder nur noch freigeschaltet werden. *freu*

LG Feeyota *hibbel*

Monika mit Eny
04.02.2013, 09:03
Doren, da will ich doch auch mal Deinen Wunsch erfüllen :) Zimse letztes Jahr im Juni mit fast 11 (10.August) im Urlaub in Frankreich beim Sonnenbaden und mit dem Enytier am Strand von Biarritz


346413464234643


Irgendwie bin ich zu blond das mittlere Bild zu drehen

Christl
06.02.2013, 18:06
Da wollen wir doch auch mal wieder Updaten.
Bahari im Januar 2013:

34745

LG
Christl & Bahari, the one and only

Nicole Müller
06.02.2013, 18:27
Na dann wollen wir auch noch mal ein paar Fotos zeigen.


34746347473474834749

Monika mit Eny
06.02.2013, 19:52
Hallo Christel, was für einen Mantel trägt Bahari?

Feeyota
07.02.2013, 17:06
Boah! :clap: Ihr seid so lieb zu mir. *freu* vielen Dank für die schönen Bilder, gleich noch mal gucken. *hach wat schön*

LG Feeyota, die Silberschnuten so edel findet, die Bilder sooo gerne schaut und auch sooo gerne Eure Geschichten liest

Christl
07.02.2013, 18:02
Hallo Monika,
das ist ein Modell für Windhunde. Sie rennt damit zwar auch nicht (mehr) schnell, aber er hält sie runderherum wunderbar warm. Der Shop hieß Hornung oder so ähnlich...
LG
Christl

Monika mit Eny
11.02.2013, 19:57
Hallo Christel,

danke, ich habe die Seite gefunden.

seni81371
12.02.2013, 11:19
Die HP von dem Mantelhersteller hab ich auch gleich abgespeichert, aber momentan sind wir gut ausgestattet. :blink:
Aber ich hab jetzt alle Genehmigungen eingeholt und kann euch nun mal ein paar Bilder von den letzten großen Spaziergängen einstellen:


34898Farah beim Aportieren (nur beim ersten Mal fliegt sie so dahin:D)
34899Hier hat sie ihre verrückten 5 Minuten...da kann sie auch öfter als 1x fliegen!
34897"Mach schneller...hier riechts überall so gut und Du kommst nicht nach!..."

seni81371
12.02.2013, 11:24
Und hier der Silvesterspaziergang mit Suse und Ihren zwei Herzchen...

34900 Buki kommt geflogen "was packt Frauchen da aus?"
34901"Finger weg - Alles MEINS!"
34902...naja dann mußte er doch teilen und zwar nicht nur die Leckers von Muddi
34903...sondern auch die Decke - moment, die wurde ja eigens für Farah geholt :eek:, hm?!
34904Und wieder andere thronen lieber allein, als zu teilen! :D:devil:

seni81371
12.02.2013, 11:35
Und hier Farah's Liebster zu seinem 12. Geburtstag - Herr Sabelo, genannt Sabsi.
34905 Blicke können trügen, glaubt es mir! :D
34906..."Her mit dem Leckerchen!"
3490734908 Und das ist Sabsi's, hm...Untermieterin?!...Prina ist genauso frech wie sie auf dem ersten Bild schaut. Farah mag sie zum anknabbern gern.
Sie hat sie wirklich bei einem Besuch am Rücken angeknabbert und abgelutscht, aber ganz lieb und so, dass Prini einfach stehen geblieben ist und Farah hat machen lassen.

Aber hier
34909 kam Farah gerade zurück vom "Prina jagen"...
Die Kleine fegte über den Acker und Farah dachte wohl, dass sie ein Kaninchen (im roten Mantel???) sei und ist erstmal hinterher...JA, ich hab sie machen lassen...
Als Farah dann Prina erkannt hat, kam sie genauso zurückgeflogen, wie sie hinter Prina her ist.

Verrückte Hühner, wahrscheinlich wollten sie beide nur Sabsi beeindrucken!

Das war's mit der Fotoschau...ich bin wieder weg!
LG, Ines mit Farah.

Feeyota
12.02.2013, 18:01
Super-Bilder, Ines, dankeschön und Dank den genehmigenden Fotografen und Hundebesitzern - toll, einfach toll!

Und dem Sabsi ein Happy Burzeltag zum 12ten, was für eine Leistung.
Ich wünsche ihm, dass er gesund und fit bleibt und noch lange auf dieser Erde weilt.
:cheer:

LG Feeyota :wink:

Mathuni
13.02.2013, 10:10
Ich liebe das Buki-Schlunzfaden-Foto! Es zeigt so wunderbar die stolze Würde des Alters :blink:...

Buki war schon immer ein wahrer Meister des Schlunzfaden-Drapierens und er trägt seinen Nasenschmuck unnachahmlich nonchalant. :D

LG

Susanne

Monika
13.02.2013, 11:40
Hier zwei Bilder von unserem Otayo, der nun schon über 14 Jahre alt ist und uns immer noch auf unseren Spaziergängen begleitet.
LG
Monika mit Glenda & Otayo und Kimba & Tessa auf der anderen Seite der Brücke

3508735086

anando
15.02.2013, 10:55
Mein Ando wird heute 13! :)

Hier ein Link https://picasaweb.google.com/Stefanie.BamBam/BadWildungen2012?authkey=Gv1sRgCMnJgOjdyMrH-wE#5770274826513276642 zu den Fotos, die Steffi in Bad Wildungen gemacht hat. Bild 7, 8 und 9, das ist Ando.

Birgit Lucie
15.02.2013, 12:05
Happy Birthday Du schöner Junge!

Habe Dich ja in Bad Wildungen kennengelernt und mußte ein paar Tränchen wegdrücken, irgendwie haben die Alten Silberschnuten alle was so einzigartiges an sich!

Ich wünsche Dir noch viel viel viel Zeit mit Ihm, Christine.

Grüssle

BiLu

seni81371
15.02.2013, 12:29
Herzlichen Glückwunsch lieber Ando!
Es soll Leberkäs-Semmeln für Dich regnen heute!:D

Laß Dich schön verwöhnen und bleib noch lange fit.
Kleine Wehwehchen darf man in dem Alter haben, aber sonst beglücke die Christina noch lang mit Deiner Anwesentheit.

Knuddler von Farah und mir Du Hübscher!

Lissy2010
15.02.2013, 13:14
:cheer:
Wau, zu diesem großartigen
13. Geburtstag
wünschen ich und meine zwei Schmusebacken
Dir
alles Liebe und Gute!

Weiterhin eine strozende Gesundheit, viele Streichel- und Schmuseeinheiten
und immer lauter leckere Sachen!

LG Lissy mit Sandy und Pablo

Feeyota
16.02.2013, 10:55
Oh, wir sind einen Tag zu spät ... *schäm*

HAPPY BIRTHDAY, HAPPY BIRTHDAY, zum 13. Burzeltag, lieber Ando!
:cheer:
13 Burzeljahre, was für eine Leistung, da will doch jeder mitfeiern -
so ein schönes Alter und immer noch bestens im Saft!
Das soll Dir erst mal einer nachmachen!
Wir wünschen, Ihr hattet zusammen einen wundervollen Tag mit bester Bewirtung und
Du hast noch viele Jahre Hundeglück bei bester Gesundheit bei Deiner Familie!

Herzliche Burzeltagsgrüße von Familie Feeyota mit den Jungmädels Nala und Xena :D
:cheer:

Ashiki
16.02.2013, 14:35
Lieber Ando, bist Du ein hübscher Junge, da schmilzen unsere Herzen. Von uns 3 Mädels, alles alles gute zum 13ten Geburtstag. Liebe Grüsse Ashikik, Charu und Etosha und unsere Menschenmama Susi

Susanne A.
21.02.2013, 15:03
Nachträglich alles Gute, Ando! Toller Hund, tolles Foto!

Welche Steffi hat denn die tollen Fotos gemacht?

fragt Susanne

anando
21.02.2013, 18:43
Ando bedankt sich für die Glückwünsche! :)
Er hat aber eigentlich jetzt gar keine Zeit, gleich gibts Abendessen... :blink:

Und von mir noch mal ein Dankeschön an Steffi/Stefanie R. für die schönen Fotos!

LG
Christine

Christl
21.02.2013, 19:28
Ach ich liebe sie, euer ganz und gar einmaligen und wunderbaren Grauschnauzen. Möge euch und mir noch eine lange glückliche Zeit mit dem besten, was einem Hundehalter widerfahren kann, vergönnt sein: dem Zusammenleben mit seinem geliebten alten Hund!
GLG
Christl & Bahari, the one and only

35383

seni81371
21.02.2013, 19:45
Also wie versprochen geht es hier weiter mit Farah.

Sie ist zuhause!

Ich bin gerade zurück aus der Klinik und sie hat sich mit voller Inbrunst auf ihr Bett gelegt. Es war ihr deutlich anzusehen, dass sie von der Heimkehr erschöpft ist - rumstehen bei der TAe (sie hätte liegen können, aber das mag sie ja nicht), raus und pieseln, ueber Rampe ins Auto, Autofahrt, ueber Rampe aus dem Auto (mit kleinem Unfall - wie war das mit der Wegbreite und unstabilen alten Hunden...???), zwei Stufen ins Haus, 8 Stufen bis zum Aufzug, Aufzug und ...Bettchen!

Jetzt schnarcht sie seelig und ich werde sie nur evtl nochmal runterbringen zum pieseln - wenn nicht wird eben gewaschen morgen. :blink:


Morgen darf sie mit Wasser und Brühe wieder angefuettert werden. Am Abend gibt es dann vielleicht schon Reisbrei mit Quark...hatte sich Ulli ueber KH-Essen beschwert - der soll mal Farah morgen fragen!:D

Ihre Gerinnungswerte sind gut, auch sonstige Werte sind gut. Bauchspeicheldruese am oberen Limit, aber die sah wohl bilderbuchmaessig aus bei der OP.
Was uns noch Sorgen macht sind wahnsinnig hohe Leberwerte, teilweise 10fach im Vergleich zum Richtwert.
Das wird die naechste Baustelle, nachdem sie sich erholt hat.
Die Werte von Magen und Darm sind noch nicht dagesessen. Bekomme ich am Samstag.

Morgen mach ich Home Office oder später kommen/frueher gehen! Wenn ich ihr alle halbe Stunde 100ml Fluessigkeit einfloesen soll, wird das im Büro sowieso mehr Schnack in der Kueche als Arbeit...:D


Diese Woche war/ist wirklich schlimm. Sie hat mit einer Todesanzeige begonnen, weiter mit Farah's Geschichte und heute komme ich ins Buero und hoere von dem nächsten, der ueberaschend gestorben ist.
Also passt bitte alle auf euch, auf eure Liebsten, auf eure Fellnasen und auf alles was euch lieb ist gut auf und geniesst jede Minute, die ihr miteinander verbringen könnt - es kann so schnell vorbei sein.

Druecke euch alle mal fuer die Aufmunterung, die Unterstützung und das Vertrauen auf das alles gut wird - ich war zwischenzeitlich nicht mehr davon überzeugt.
Madame wollte wohl den zwei Miezen noch nicht die Weltherrschaft überlassen hier bei uns in der Wohnung...
Gut so.:)

katzenlene
21.02.2013, 19:54
Hallo Ines,
jetzt erstmal durchatmen.
Wir wünschen eine ruhige Nacht.

seni81371
21.02.2013, 19:59
Hallo Ines,
jetzt erstmal durchatmen.
Wir wünschen eine ruhige Nacht.


...die ich natuerlich auf der Couch neben Farah verbringen werde! Iss klar.
Muss ihr ja auch noch Schmerzmedis spritzen und da bin ich lieber in ihrer Nähe, falls sie die schon frueher braucht als in 5h.

anando
21.02.2013, 20:14
Mensch Ines, ich les`das jetzt erst!

Alles Alles Gute für die Süße, sie hats bis jetzt gut überstanden, bald wird sie wieder gesund sein!!
Dir und Farah eine ruhige und erholsame Nacht!

Liebe Grüße
Christine

sputnik
21.02.2013, 20:21
Hallo Ines,

ich noch mal ....wünsche Euch eine einigermaßen "gute Nacht". Wache halten ist ja auch nicht gerade leicht. Hoffe, dass Dein Mäuschen sich schnell erholt.

Und mit den Leberwerten, das schafft Ihr auch noch. Sende mal ein paar Schutz:angel::angel::angel:chen für Euch zwei.

Lg. UTE

FUNtasticjoy
21.02.2013, 21:56
Hallo Ines,

erst mal alles Gute für Deine Maus, was ein Schrecken!
Ich hoffe die Nacht bleibt ruhig und morgen ist dann schon wieder ein neuer Tag.

Wegen Leberwerten, die hatte Nando 2011 auch mehr als 28-fach erhöht während seiner Krankheit.
Wir haben das mit selbstgemörsertem Mariendistelsamen super gut und schnell in Griff gekriegt (muss man allerdings sehr vorsichtig dosieren wegen Durchfallgefahr. Bei Nando waren morgens und abends eine Messerspitze ausreichende Dosis). War ein Rat von meinem TA und auch aus einem Forum und dank einer superlieben Foristi bekam ich diesen damals auch sehr schnell an die Hand. Es hat bei Nando super angeschlagen, ist wohl ein allgemein bekanntes gutes Heilmittel für Leberschädigungen.

Wir drücken die Daumen und schicken ein Schutzengelchen...

LG und einen Schmatzer an die Dame,

Ju und Jungs

Christl
21.02.2013, 22:15
Dann kommt erst mal zur Ruhe und gut durch die Nacht!
LG
Christl

katzenlene
21.02.2013, 22:48
...die ich natuerlich auf der Couch neben Farah verbringen werde! Iss klar.
Muss ihr ja auch noch Schmerzmedis spritzen und da bin ich lieber in ihrer Nähe, falls sie die schon frueher braucht als in 5h.

Nichts ist beruhigt mehr, als das gemeinsame Atmen.
Schlaft gut, ihr Beiden. Morgen ist ein neuer Tag.

seni81371
22.02.2013, 07:17
Hallo Ines,

erst mal alles Gute für Deine Maus, was ein Schrecken!
Ich hoffe die Nacht bleibt ruhig und morgen ist dann schon wieder ein neuer Tag.

Wegen Leberwerten, die hatte Nando 2011 auch mehr als 28-fach erhöht während seiner Krankheit.
Wir haben das mit selbstgemörsertem Mariendistelsamen super gut und schnell in Griff gekriegt (muss man allerdings sehr vorsichtig dosieren wegen Durchfallgefahr. Bei Nando waren morgens und abends eine Messerspitze ausreichende Dosis). War ein Rat von meinem TA und auch aus einem Forum und dank einer superlieben Foristi bekam ich diesen damals auch sehr schnell an die Hand. Es hat bei Nando super angeschlagen, ist wohl ein allgemein bekanntes gutes Heilmittel für Leberschädigungen.

Wir drücken die Daumen und schicken ein Schutzengelchen...

LG und einen Schmatzer an die Dame,

Ju und Jungs

Hallo Ju,

wir haben im November eine Mariendistel-Praeparat-Kur gemacht. Also nicht den Samen pur.
Das hatte allerdings keine Wirkung, die Werte blieben gleich.
Die Leber selbst sieht aber auch gut aus, keine Veraenderungen usw. - sagt die TAe, die Farah vorgestern operiert hat und der Bauch-Ultraschall vom Oktober sagt das auch.

Es ist eigenartig.
Naja, wie gesagt muss sie sich jetzt erstmal erholen und dann sehen wir weiter.

Momentan stoert mich noch, dass sie Blut im Urin hat.
Gestern morgen war das auch, gestern Abend war nix, da war's wie Wasser. Jetzt ist es wieder da.
Werde nachher nochmal die Klink anrufen.

Ansonsten waren wir schon einmal unten zum pieseln und es ging etwas besser als gestern Abend mit dem Laufen und den Treppen, aber sie ist immer noch sehr schwach. Jetzt schlaeft sie schon wieder...

Lissy2010
22.02.2013, 07:19
Hallo Ines,

ich wünsche Deiner Farah weiterhin alles Gute und eine steile Genesungskurve.

LG Lissy

anando
22.02.2013, 12:38
Ines,
wenn man keine anderen organischen Ursachen findet, könnte es sein, dass Farah eine Blasenentzündung hat?
Stressbedingte Blasenentzündungen kommen vor, manchmal auch mit Blut im Urin.
LG
Christine

seni81371
22.02.2013, 12:50
Ines,
wenn man keine anderen organischen Ursachen findet, könnte es sein, dass Farah eine Blasenentzündung hat?
Stressbedingte Blasenentzündungen kommen vor, manchmal auch mit Blut im Urin.
LG
Christine

Ich werde die TAe fragen. Sie operiert gerade und ruft spaeter zurück.
Blasenentzuendung spukt mir schon seit dem Besuch bei Lissy durch den Kopf, weil Pablo Farah ueberhaupt nicht in Ruhe lassen wollte...das hatte ich so noch nie gesehen...der Arme musste dann an die Leine, weil er gar nicht genug bekommen konnte von Farah.
Aber haette sie dann nicht schon früher irgendwelche Symptome haben müssen und wenn ja welche?

Sie mag auch nicht wirklich trinken gerade...die verduennte Huehnerbruehe mag sie gar nicht und Wasser nimmt sie nur ganz bisschen.
Es macht mich fertig sie so schwach zu sehen. Nicht das ich irgendwas uebersehe und ihr schon laengst geholfen sein könnte.

Hab auch gerade gelesen, dass ihre Verdauungsprobleme und die hohen Leberwerte auf eine Lebererkrankung hinweisen können...
Vielleicht haette die OP gar nicht sein müssen....Fragen ueber Fragen...

Schmerzmittel kann ich ihr gerade auch keine geben, hab die Braunuele ziehen muessen, weil der Fuss schon geschwollen war und nun kann ich die Spritze nicht setzen...ich kann das nicht ohne die Braunuele.

anando
22.02.2013, 13:05
Ich werde die TAe fragen. Sie operiert gerade und ruft spaeter zurück.
Blasenentzuendung spukt mir schon seit dem Besuch bei Lissy durch den Kopf, weil Pablo Farah ueberhaupt nicht in Ruhe lassen wollte...das hatte ich so noch nie gesehen...der Arme musste dann an die Leine, weil er gar nicht genug bekommen konnte von Farah.
Aber haette sie dann nicht schon früher irgendwelche Symptome haben müssen und wenn ja welche?

Sie mag auch nicht wirklich trinken gerade...die verduennte Huehnerbruehe mag sie gar nicht und Wasser nimmt sie nur ganz bisschen.
Es macht mich fertig sie so schwach zu sehen. Nicht das ich irgendwas uebersehe und ihr schon laengst geholfen sein könnte.

Hab auch gerade gelesen, dass ihre Verdauungsprobleme und die hohen Leberwerte auf eine Lebererkrankung hinweisen können...
Vielleicht haette die OP gar nicht sein müssen....Fragen ueber Fragen...

Schmerzmittel kann ich ihr gerade auch keine geben, hab die Braunuele ziehen muessen, weil der Fuss schon geschwollen war und nun kann ich die Spritze nicht setzen...ich kann das nicht ohne die Braunuele.


Nein, Symptome müssen nicht sein. Das mit dem Blut fängt ganz plötzlich an und hört genauso plötzlich wieder auf. Der damals behandelnde TA fand übrigens diese eigentlich ganz simple Ursache für das Blut nicht heraus, er hat die Hündin von oben bis unten aufgeschnitten :(

Wenn sie nicht trinkt, versuchs mal mit "Leberwurstsüppchen". Einen TL Leberwurst in lauwarmes Wasser einrühren, vielleicht nimmt sie das.

Bitte mach Dich nicht verrückt Ines, Du tust alles, was Du kannst! Farah brauch jetzt Zeit, Ruhe und Deine Liebe, dann wird es Ihr wieder besser gehen, Du wirst sehen!

Liebe Grüße
Christine

seni81371
22.02.2013, 13:08
Ich versuch's...Leberwurstsueppchen und ruhig zu bleiben...

Danke fuer den Tipp mit der Blasenentzündung. Aufschneiden lass ich sie sicher nicht nochmal!

seni81371
22.02.2013, 13:37
CHRISTINE ich knutsch DICH!!!!!

:kiss:

sie hat gerade 100ml Leberwurstwasser getrunken. sie ist dafür sogar aufgestanden und hat den Napf blitzblank geputzt!!!

:clap:

So einfach und doch so schwer, wenn man nicht draufkommt.

jalu-jindo
22.02.2013, 13:44
Das ist ja wunderbar Ines, da hat das "Radio" Forum ja mal wieder wunderbar funktioniert.

Ich wünsche Dir und dem armen, alten, aber zähen Mäuschen ein ruhiges und erholsames Wochenende. Vielleicht sieht am Wochenanfang die Welt schon wieder ganz anders aus.


LG Barbara

ichdieMausi
22.02.2013, 17:43
Auch wir wünschen alles erdenklich gute!!
Sie scheint ja ein Stehauf-Männchen zu sein, also wird bestimmt auch jetzt alles gut!
Die Schutz-:angel:-chen sind versand und Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt! Wir alle hier sind bei euch! Tief durchatmen!
Mach dir keinen Kopf, ob du mehr tun könntest, klar ist es schwer, aber du tust alles was du kannst und Farah weiß das ganz genau! Vorallem braucht Sie deine Liebe und die bekommt sie!
Es dauert nunmal leider alles ein wenig...
Aber ich weiß auch, dass das alles wahnsinnig leicht gesagt ist, wenn man hier vorm PC sitzt...
Wir denken an euch!

:angel::angel::angel::angel:

Grüße Marlen & Beck (von dem gibt´s einen extra feuchten Genesungs-Kuss:blink:)

StefanieDH
22.02.2013, 20:51
Bitte Daumendrücken für Akina Sisi, denn ich möchte mein Mädchen noch einige Zeit bei mir behalten.

Am Dienstag haben wir einen Termin in der Tierklinik weil:

a: der Lymphknoten in der Kniekehle stark geschwollen ist und trotz Lymphmassage die Lymphe nicht abläuft
b: die Lymphknoten am Hals geschwollen sind und
c: die Milz vergrößert ist (nach Tastbefund).

Derzeit bekommt sie als Überbrückung Brennesseltee und Lymphdiaral, was aber wenig anschlägt. Ab morgen noch Kalium chloratum als Schüssler-Salz.

Ich habe die leise Hoffnung, dass sie eine Infektion hat und nicht einen Milztumor. Sollte es ein Milztumor im vorgeschrittenen Stadium sein, so habe ich mich dazu entschlossen, diese nicht entfernen zu lassen, um ihr weitere Strapazen zu ersparen. Sie soll dann die ihr verbliebene Zeit geniessen und dann darf sie in aller Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen.

seni81371
22.02.2013, 21:08
Bitte Daumendrücken für Akina Sisi, denn ich möchte mein Mädchen noch einige Zeit bei mir behalten.

Am Dienstag haben wir einen Termin in der Tierklinik weil:

a: der Lymphknoten in der Kniekehle stark geschwollen ist und trotz Lymphmassage die Lymphe nicht abläuft
b: die Lymphknoten am Hals geschwollen sind und
c: die Milz vergrößert ist (nach Tastbefund).

Derzeit bekommt sie als Überbrückung Brennesseltee und Lymphdiaral, was aber wenig anschlägt. Ab morgen noch Kalium chloratum als Schüssler-Salz.

Ich habe die leise Hoffnung, dass sie eine Infektion hat und nicht einen Milztumor. Sollte es ein Milztumor im vorgeschrittenen Stadium sein, so habe ich mich dazu entschlossen, diese nicht entfernen zu lassen, um ihr weitere Strapazen zu ersparen. Sie soll dann die ihr verbliebene Zeit geniessen und dann darf sie in aller Ruhe über die Regenbogenbrücke gehen.

Oh Stefanie, was ist denn nur los zur Zeit?!
Wir denken an euch und drücken natuerlich auch für Akina die Daumen.

LG, Ines.

FUNtasticjoy
22.02.2013, 22:33
Hallo Ines,

ich wurde damals darauf hingewiesen worden, dass ich unbedingt den puren Mariendistelsamen frisch (!) gemahlen geben soll. Da ist wohl deutlich mehr Silymarin drin ist als in den fertigen Präparaten. Silymarin baut sich wohl an der Luft auch relativ schnell ab, deswegen soll man den Samen frisch mahlen. Nando hat den übrigens sogar pur von meiner Hand geleckt, ich denke er hat irgendwie gemerkt dass es ihm gut tut.
Der Samen den ich damals bekam kommt von Mariendistelsamen hier online kaufen (http://www.aspermuehle.de/Samen-Wurzeln/Mariendistelsamen/), kanns dir nur ans Herz legen, ich habe bei Nando damit seine 28-fach erhöhten Leberwerte binnen 2 Wochen in normale Bahnen lenken können.

Zu dem Blut im Urin, bist Du sicher dass es Blut ist? Oder kann es sich auch um Bilirubin handeln? Das ist ein Abbauprodukt des roten Blutfarbstoffes (Hämoglobin) und wird normal in der Leber verarbeitet. Arbeit diese nicht richtig wird es über den Urin ausgeschieden und färbt den Urin. Nachzulesen auch hier: Bilirubin (http://de.wikipedia.org/wiki/Bilirubin)
Das war nämlich das was Nandos Urin rot-orange verfärbte, ich bin ursprünglich auch von einer Blasenentzündung bei ihm ausgegangen, raus kam dann schlussendlich ja leider die Autoimmunhämolytische Anämie.
Wurde ein Blutbild bei ihr gemacht und wie waren die Werte? Mich würden besonders die Hämatokritwerte interessieren.
Vielleicht kannst Du die ja mal einstellen wenn Du sie hast.

Flüssigkeit kriegst Du evtl auch über Pansensüppchen oder über Dosenfutter in sie rein. Sowas zieht dann doch irgendwie immer.

Ich drück Euch ganz fest,

LG
Ju und Co

sputnik
22.02.2013, 23:11
Ich werde die TAe fragen. Sie operiert gerade und ruft spaeter zurück.
Blasenentzuendung spukt mir schon seit dem Besuch bei Lissy durch den Kopf, weil Pablo Farah ueberhaupt nicht in Ruhe lassen wollte...das hatte ich so noch nie gesehen...der Arme musste dann an die Leine, weil er gar nicht genug bekommen konnte von Farah.
Aber haette sie dann nicht schon früher irgendwelche Symptome haben müssen und wenn ja welche?

Sie mag auch nicht wirklich trinken gerade...die verduennte Huehnerbruehe mag sie gar nicht und Wasser nimmt sie nur ganz bisschen.
Es macht mich fertig sie so schwach zu sehen. Nicht das ich irgendwas uebersehe und ihr schon laengst geholfen sein könnte.

Hab auch gerade gelesen, dass ihre Verdauungsprobleme und die hohen Leberwerte auf eine Lebererkrankung hinweisen können...
Vielleicht haette die OP gar nicht sein müssen....Fragen ueber Fragen...

Schmerzmittel kann ich ihr gerade auch keine geben, hab die Braunuele ziehen muessen, weil der Fuss schon geschwollen war und nun kann ich die Spritze nicht setzen...ich kann das nicht ohne die Braunuele.

HAllo Ines,

zermarter Dir nicht Deinen Kopf.

Sei für Deine Maus da und mehr kannst und konntest Du nicht tun.

Es war keine leichte OP und sie muss sich erst erholen. Mit der Flüssigkeitzufuhr hast Du ja einen guten Tipp bekommen und es wird schon, gib ihr Zeit.

Sicherlich denk man immer hab ich alles richtig gemacht, übersehe ich grad was oder ....oder ....oder.

Aber das hilft Euch nicht weiter. Bleib ruhig, pfleg sie und warte ab was die nächsten Tage bringen.

OP's sind immer schlimm und schon gar in dem Alter.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und sende auch noch ein Schutz:angel:chen.

Wir drücken die Daumen und Pfoten, dass alles schnell wird und bald der Vergangenheit angehört.

Lg. UTE

Feeyota
22.02.2013, 23:14
Oh Stefanie, was ist denn nur los zur Zeit?!
Wir denken an euch und drücken natuerlich auch für Akina die Daumen.

LG, Ines.

Stefanie,
wir drücken fleißig mit und Akina Sisi kriegt auch eine Batterie der gut ausgebildeten Schutz :angel::angel::angel: chen zugesandt, sie sind bereits unterwegs und bleiben, bis es überstanden ist.

LG Feeyota, die jetzt mal stark hofft, dass die süße Farah weiter auf dem weg der Genesung ist :angel:
Trinkt sie weiter schön die fabelhafte Leberwurstsuppe?

sputnik
22.02.2013, 23:19
Hallo Stefanie,

auch für Deine Maus alles Gute.

Was macht ihr nur alle?

Wir hoffen und drücken die Daumen, dass es eine Entzündung ist, welche diese Diagnose hervorgerufen hat.

Sollte es etwas anderes sein, ein Tumor an der Milz, ich finde es eine tapfere Entscheidung von Dir, das Du nicht mehr operieren lassen willst.

Aber daran wollen wir heute nicht denken, auch hier hoffe ich, dass es wieder wird und ihr noch eine schöne Zeit gemeinsam verbringen werdet.

Lg. UTE

Susanne A.
23.02.2013, 00:30
Liebe Stefanie,
ich hoffe, du bist auch eine derjenigen, die immer das Schlimmste
befürchten...
Ich bin genauso.
Nein,eigentlich wissen wir, dass es noch viel zwischen Schwarz und Weiß gibt.
Euch ein schönes Wochenende und alles Gute für Akina Sisi.
Susanne

seni81371
23.02.2013, 14:00
So zurueck von der Klinik.
Alles soweit im gruenen Bereich, Wunde sieht gut aus, Farah's Zustand wurde auch fuer gut befunden.
Ich soll sie weiterhin soviel schlafen lassen wie sie will und weiter langsam anfuettern.
Das Maedel hat Appetit, aber ich bin jetzt sehr vorsichtig was ich ihr gebe - TAe sagt: nicht so fettig; weniger Gemüse; Kohlenhydrate und Eiweiß.

Das mit dem Bilirubin hatte die TAe auch schon auf dem Schirm und das die Verdauungsprobleme auch durch die Leber verursacht sein könnten.
Farah soll jetzt UDC bekommen, um Gallenfluessigkeit schneller abzuführen und etwas mariendisteliges fuer die Leber.
Bei purem MD-Samen kennt sich die TAe nicht so gut aus, deswegen konnte sie mir keine Dosierungsempfehlung geben. Hat aber nicht abgeraten.
Sie haette/wuerde mir Legalon geben.

Und hier mal die Leberwerte von Farah:
Alkalische Phosphatase 69 (RW<141)
AST(GOT) 307 (RW-76)
ALT (GPT) 455 (RW-80)
y-GT 12 (RW<11)
GLDH 116,5 (RW-9,6)
Bilirubin gesamt 18,81 (RW<8,55)

LDH 204 (RW-89)

Pankreas
alpha-Amylase 3557 (RW 316-1047)
Lipase 3187 (RW-71)

Ihre Cholesterinwerte sind auch höher (8; RW 3.49-6.99)

@Ju
Haematokrit 0.63 (RW 0.4-0.58)

Mir sagt das jetzt alles nix, aber wir werden mit den MD-Samen oder dem Medikament der TAe gegen die schlechten Leberwerte angehen.
In 3-4 Wochen überprüfen wir die Werte wieder.

Das Füttern wird jetzt halt etwas tricky.
Eigentlich keine Kohlehydrate, wegen der Krebsvorgeschichte - aber Fett als Energiespender fällt jetzt auch erstmal aus, bis wir die Leber wieder auf der Reihe haben.

Naja, kommt Zeit, kommt Rat und Christl ist ja auch noch da!:D

Lg, Ines *diejetzteinSchlaefchenmachenmuss* und Farah *dieschonschlaeft*

Feeyota
23.02.2013, 15:27
Ach Ines, ich freu mich so für euch, lass Farahlein ruhig schlafen, die muss ja Kraft tanken.
Was die geposteten Werte angeht, habe ich leider auch keine Ahnung, aber die waren bestimmt für Ju geschrieben....
Weiter alles gute und die Däumchen und Pfötchen bleiben gedrückt, bis alles vorbei ist.

LG Feeyota, die euch ein entspanntes Wochenende wünscht, an dem Ihr genug Ruhe finden könnt

sputnik
23.02.2013, 15:30
Das mit dem Bilirubin hatte die TAe auch schon auf dem Schirm und das die Verdauungsprobleme auch durch die Leber verursacht sein könnten.
Farah soll jetzt UDC bekommen, um Gallenfluessigkeit schneller abzuführen und etwas mariendisteliges fuer die Leber.
Bei purem MD-Samen kennt sich die TAe nicht so gut aus, deswegen konnte sie mir keine Dosierungsempfehlung geben. Hat aber nicht abgeraten.
Sie haette/wuerde mir Legalon geben.

LDH 204 (RW-89)

Pankreas
alpha-Amylase 3557 (RW 316-1047)
Lipase 3187 (RW-71)

Ihre Cholesterinwerte sind auch höher (8; RW 3.49-6.99)


Hallo Ines,

nur mal so eine kurze Anmerkung, ein reiner Erfahrungswert mit Rashida.

Die Pankreaswerte und Colesterin stimmen ja auch nicht, sind zu hoch.

Das könnte schon die Ursache für die Verdauungsprobleme sein ......wohlbemerkt könnte, ich bin kein TA.

Die Bauchspeicheldrüse hat mit der Fettverbrennung zu tun. Wenn die nicht funktioniert, kann es auch u.a. zu erhöhten Blutfettwerten kommen. Und natürlich zu Verdauungsproblemen.

Sollte die Bauchspeicheldrüse gar entzündet sein und die Werte liegen bei Euch ja wirklich hoch, kann es natürlich sein, dass die Leber und auch die Lymphen gegen diese Entzündung kämpfen.

Warum ich das schreibe, Rashida hatte auch vor kurzem hohe Blutfettwerte, Bauchspeicheldrüsenwert an der untersten Grenze und eine etwas vergrößerte Milz. Verdauungsprobleme in der Hinsicht, dass sie schlecht aus der Hose kam, was eher nicht typisch für die Bauchspeicheldrüse spricht.

TK Bramsche meinte ne Bauchspeicheldrüse eher nicht. Kein Medi. Ich hab's ihr aber einfach gegeben. Mein Bauchgefühl.

Und siehe da, nach 8 Wochen Pankreatin hat Hund wieder bessere Werte der Bauchspeicheldrüse. Colesterin ist wieder im Rahmen, die Leukozyten wieder normal und köddeln klappt auch wieder.

Zu blöd, ich hab jetzt nicht nach den Leukozyten geguckt. Bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung sind die erhöht.

Rashida hatte 14.0000 . Bei einer Unterfunktion der BSD bin ich mir nicht sicher, ob dann die Leukozyten auch erhöht sind.

Vlt. sprichst Du mal Deine TA darauf an.

Auf die BSD kommen die Ärzte nicht so schnell, hab ich am eigen Laib mal erfahren müssen. Bin 3 Jahre mit einer BSD-Entzündung rumgelaufen, da nicht erkannt.

Alles Liebe für Euch - Grüße UTE

PS. Ich hab bei Rashida das Öl bei der Fütterung stark reduziert. Fett ist für die BSD ein Kraftakt. M.M.n.

seni81371
23.02.2013, 16:13
Hallo Ute,

die Leukozyten sind im Rahmen (9,1;RW6-12).

Die BSD haben sie bei der OP auch angeschaut und sah wohl bilderbuchmaessig aus.
Wir versuchen es jetzt ueber die Leber, also dort die Werte wieder normal zu bekommen, aber auch hier gilt ja weniger fettig essen...

Aber ich bin ja froh, dass die TAe die BSD nicht komplett aus der Ursachenkiste schmeisst. Waere auch nicht gut bei den Werten...

sputnik
23.02.2013, 17:18
Hallo,

ja, eins nach dem anderen. Manchmal ist das ja auch eine elende Sucherei, bis man den wirklichen Grund herausfindet.

Ich hoffe es geht schnell bei Euch.

Lg. UTE

Christl
23.02.2013, 21:22
Hallo Ines,
in dem akuten Fall würde ich die Krebsvorgeschichte jetzt mal hinten an stellen und die Ernährung auf Leberdiät umstellen:
wenig rotes Fleisch, wenig Fett
hochwertige Proteinquellen (fettarmes Fleisch z.B Huhn, Pute ohne Haut, fettarmer Fisch, Ei, fettarmer Joghurt, Hüttenkäse, Eigelb),
erhöhter Gemüse (viel grünes Gemüse)- und Getreideanteil (bes. gekochter Reis und Hirse)
ausreichende Calciumversorgung
mehrere kleine Mahlzeiten am Tag
wichtigstes Heilkraut: Mariendistel, aber auch Alfalfa (reifes Grünmehl), Löwenzahn,
ergänzen mit Vitamin C, E, B12 (zusammen mit einem B-Komplex)
keine bindegewebsreichen Schlachtabfälle, auch nicht als Trockenkauartikel

LG
Christl

Christl
23.02.2013, 21:25
Und für Akina Sisi sind selbstverständlich alle Pfoten und Daumen gedrückt. Der Frühling steht vor der Tür, da wird sie sich doch die Option auf ganz viele Frischluftsonnenbäder nicht entgehen lassen wollen.
GLG
Christl

seni81371
23.02.2013, 21:27
Hallo Ines,
in dem akuten Fall würde ich die Krebsvorgeschichte jetzt mal hinten an stellen und die Ernährung auf Leberdiät umstellen:
wenig rotes Fleisch, wenig Fett
hochwertige Proteinquellen (fettarmes Fleisch z.B Huhn, Pute ohne Haut, fettarmer Fisch, Ei, fettarmer Joghurt, Hüttenkäse, Eigelb),
erhöhter Gemüse (viel grünes Gemüse)- und Getreideanteil (bes. gekochter Reis und Hirse)
ausreichende Calciumversorgung
mehrere kleine Mahlzeiten am Tag
wichtigstes Heilkraut: Mariendistel, aber auch Alfalfa (reifes Grünmehl), Löwenzahn,
ergänzen mit Vitamin C, E, B12 (zusammen mit einem B-Komplex)
keine bindegewebsreichen Schlachtabfälle, auch nicht als Trockenkauartikel

LG
Christl

:kiss: Danke!

Ich melde mich bestimmt nochmal...

galathee
23.02.2013, 22:27
Manno Farah und Akina..... Ihr macht mir Sorgen. Ich denke ganz fest an Euch (und Eure Frauchen) und drücke Euch alle Daumen.
LG Karin

Birgit Lucie
25.02.2013, 12:08
Mein PC daheim ist defekt daher lese ich es erst jetzt!

@ines: Paßt gut auf Euch Beide auf! Christl hat Dir schon alles an die Hand gegeben was Futter angeht, ist mir alles gut bekannt aus Ras Ernährung. Deine TÄin hat recht, laß Farah schlafen soviel sie will. Sie muß sich erholen und sie macht das sehr gut in dem sie sich ausruht, schlaues Mädel! Du denkst bitte auch an Dich ansonsten fällt das Pflegepersonal nachhher noch aus:blink: geht ja nicht, gelle.

@stephanie: wir drücken für morgen ganz feste die Daumen und denken an Euch. Akini hat Dich doch schon of genug überrascht.

@All: Ich wünsche allen Silberschnuten Personaldienstleistern noch eine wunderbare und lange und gesunde Zeit.

BiLu

seni81371
25.02.2013, 20:58
Pathologischer Befund von Darm und Magen hat einen Helicobacter-Befall herausgebracht.

Mir, als medizinischer Vollhonk hat das nix gesagt, aber anscheinend sind diese kleinen Tierchen bei uns Menschen u.a. fuer Magengeschwür&Co. zuständig.

Farah bekommt jetzt eine zweifach Medikation dagegen fuer 6-8 Wochen.
1. H2-Blocker Cimetidin 400g 3xtgl 3/4 Tabl.
2. Omeprezol 20mg 1xtgl 1 Tabl.

Das UCD und die Mariendistel-Samen bekommt sie unabhängig davon, weil ja zur Leberunterstützung.

Alles ist erstmal nur zur Bekämpfung des momentanen Zustandes, nix zur permanenten Einnahme...

Aber sie wurde heute nochmal gecheckt in der Klinik und weiter fuer gut befunden.
Heute war sie mit mir im Büro. Alle kamen mal vorbei, haben geschaut was sie macht, aber alle haben sie in Ruh gelassen und nur aus der Ferne geschaut.
Nur bei ihren Lieblingskollegen (bis auf einen alles KEINE Leckerchenspender) hat sie den Kopf gehoben und sich gnaedig streicheln lassen :).
Sie hat all ihre kleinen Portionen mit Freude gegessen und mich natuerlich vorwurfsvoll angeschaut, weil sie viiiiieeel zu klein waren...:rolleyes:

Ich beaeuge sie immer noch skeptisch und bei jeder komischen Bewegung oder eigenartigem Geräusch steh ich Gewehr bei Fuss und taste,höre,fühle ihren Bauch ab...
Wird das irgendwann wieder aufhören?

Soweit die News von unserer Krankenstation.
LG, Ines & Farah.

AsadTheFirst
25.02.2013, 21:08
Du... da ich grad eine blöde Magen-Sache hinter mich gebracht hab:

H2-Blocker = Säure-Blocker? Ja?

Beim Menschen ist es so, dass, wenn man Säure-Blocker einnimmt, dadurch andere Medikamente nicht mehr (so) aufgenommen werden können. Wer Schilddrüsenpräparate nimmt, sollte die - als MENSCH - erst ca. 4 Stunden nach dem Säure-Blocker einnehmen,.


Keine Ahnung, ob's beim Hund auch so ist - die Ärzte vergessen gern darauf hinzuweisen.

seni81371
25.02.2013, 21:11
Du... da ich grad eine blöde Magen-Sache hinter mich gebracht hab:

H2-Blocker = Säure-Blocker? Ja?

Beim Menschen ist es so, dass, wenn man Säure-Blocker einnimmt, dadurch andere Medikamente nicht mehr (so) aufgenommen werden können. Wer Schilddrüsenpräparate nimmt, sollte die - als MENSCH - erst ca. 4 Stunden nach dem Säure-Blocker einnehmen,.


Keine Ahnung, ob's beim Hund auch so ist - die Ärzte vergessen gern darauf hinzuweisen.


Hmmm...guter Einwand..davon weiss ich nix...muss ich wohl nochmal anrufen morgen. Werde ich auch.
Noch hab ich die Teile nicht, Apotheke hatte schon zu.
Aber waere ja nett zu wissen.

Danke!

Feeyota
26.02.2013, 08:36
Hallo Ines,

klar guckt man mit Argusaugen auf das geliebte tier, man will ja keine noch so kleine Veränderung verpassen, nicht ins Negative (was wir mal nicht hoffen), nicht ins Positive (was ja freut, weil Genesung kommt).

Behalt sie nur ruhig im Auge, das soll ja gar nicht aufhören, was Aufhören soll, ist das ständige Sichsorgenmüssen.
Das kannst Du bei einer Seniorin, die jetzt mal die Eine, mal die andere Sache hat, natürlich nicht.
Aber, auch das soll Euch nur vorübergehend betrüben und ich hoffe sehr, Ihr könnt den Lebensabend von Farah einfach nur weiter zusammen genießen.
*daumendrück*, Engelchen schick

LG Feeyota :)

P.S. Beipackzettel von Medis lese ich immer aufmerksam, gerade bezogen auf Wechselwirkungen mit anderen Medis, mitbekommen solltest du sie haben, wenn nicht, im I-Net findest du sie alle wieder

seni81371
26.02.2013, 09:52
...
P.S. Beipackzettel von Medis lese ich immer aufmerksam, gerade bezogen auf Wechselwirkungen mit anderen Medis, mitbekommen solltest du sie haben, wenn nicht, im I-Net findest du sie alle wieder...

Hallo Fee,

noch habe ich die Medis nicht. Muss heute zur Apotheke...
Aber ich lese die Beipackzettel auch immer bei neuen Medikamenten.

Grüße,
Ines.

seni81371
28.02.2013, 11:29
Aaaaallssoooo:

Apothekerin gefragt, Beipackzettel gelesen *nachhintenumfall* und TÄ gefragt.
- Cimetidin hebelt kein anderes unserer Medikamente aus. Ich kann es also mit Omeprazol zusammen geben.
- Angegebene Dosis vom UCD entspricht (logischerweise) der Menschendosis, die wohl weniger davon brauchen für eine Wirkung. Darum bekommt Farah die Dosis für einen 80kg Menschen, obwohl sie gerade 36kg wiegt...
- Die Mariendistelsamen hab ich, aber noch kein Zerkleinerungsgerät, darum bin ich jetzt umgeschwenkt auf die Urtinktur, um schnell etwas für die Leber tun zu können.

Kann ich ohne Bedenken die Urtinktur absetzen und mit den Samen weitermachen, wenn ich eine Mühle besorgt habe?

Alles Neuland für mich.
Bin gespannt wie sie die Dröhnung verträgt...bis jetzt gut, ist aber auch erst seit gestern Abend "drauf".

Liebe Grüße,
Ines.

StefanieDH
28.02.2013, 21:26
Neues von der Omi Akina:

Wie ich schon geschrieben habe, dass wir sämtliche Daumendrücker und Schutz:angel: brauchen, wollte ich Euch mitteilen, dass die Oma eine kleine Wundertüte ist.

Am Montag war ja bekanntlich der Termin in der Tierklinik. Der Untersuchungsmarathon -oder auch nicht- hat Akina mit einer Gelassenheit über sich ergehen lassen, welcher doch angestrengend für sie war, denn ihre Hinterbeine haben nicht mehr die richtige Stabilität. Zuerst ein Allgemeincheck, wie Herztöne abhören, Augen, Ohren, Zähne und Schleimhäute anschauen. Dann Punktion an der Hinterhand am Lymphknoten und geschwollenem Gewebe. Das sie auch Nervenausfälle hat, spürte sie nicht die Punktion. Sie schaute währenddessen zu, ob die TÄin auch alles richtig macht. Dann die Blutabnahme. Madame hat beschlossen, dass sie keinen Tropfen Blut zur Verfügung stellt, aber dann doch die Einwilligung hierfür gegeben. :clap:. Anschließend im Tippelschritt in den Ultraschalluntersuchungsraum und unter Protest auf dem Rücken liegend, den Ultraschall über sich ergehen lassen. Der Ultraschall hat ergeben, dass die Leber, die Milz, die Galle, die Bauchspeicheldrüse, die Blase und die Nieren in Ordnung sind. Was mich nicht überrascht hat, dass ihre linke Niere wieder arbeitet, denn letzes Jahr im Juni wurde eine CNI festgestellt. Mit strenger Nierendiät (BARF), diversen Futtermittelzusätzen und Homöopathie haben wir dies erreicht. Die TÄin war hiervon selbst überrascht. Also man braucht kein Royal Canin oder Hill's für nierenkranke Hunde.

Dann die Kurzabschlußbesprechung über die weitere Vorgehensweise. Ich habe der TÄin deutlich zu verstehen gegeben, dass, wenn ein Lymphdrüsenkrebs festgestellt wird, Akina keine Chemo bekommen soll. Sie sollte dann die restliche Zeit geniessen. Die TÄin war derselben Meinung wie ich. Die Punktionproben wurden nach München gesandt und der Bericht wird mir bzw. der TÄin zugesandt. Die Ergebnisse des Blutbildes werden am Abend telefonisch mitgeteilt.

Am Abend der Anruf aus der Tierklinik. Das große Blutbild hat ergeben, dass die Werte absolut top sind. Von daher muss man auf die Ergebnisse der Pathologie warten.

Heute kam schon der Bericht der Pathologie. Akina hat kein Lymphdrüsenkrebs. :ola::ola:

Die Untersuchung der Abstriche hat ergeben, dass in den Lymphzellen eine Entzündung und ein Lipom vorhanden ist. Die Entzündung hängt mit dem Lipom zusammen. Momentan bekommt Akina das Schüssler Salz Nr. 4 (Kalium chloratum D6), Propolis, Arnica Globuli D6 und Vitamin K1. Diese Kombination hat schon dafür gesorgt, dass die Lymphknoten am Unterkiefer nicht mehr geschwollen sind.

Das Buch Schüssler-Salze für den Hund studiert und ein weiteres Schüssler Salz entdeckt und zwar Nr. 9 (Natrium phosporicum D6). Dann Tante Google befragt und noch weiteres gefunden: Granatapfel sowie Bentonit (Mineralerde aus Vulkanasche).

Der Granatapfel macht die Lipome weich und mit der Zeit werden diese kleiner. Dann Bentonitumschläge mit Arnicatinktur um die Entzündung herauszuziehen.

Ich werde Euch hier in diesem Thread darüber informieren, wie diese Behandlungsmaßnahmen helfen.

Feeyota
28.02.2013, 22:28
OH!!!! *freu, freu, freu*

Ines und Stefanie, Ihr habt mir den Abend versüßt, bitte knuddelt vorsichtig Farah und Akina Sisi von mir, sie sind einfach Prachtmädels.

Ist das schööööön.

:cheer: :ola: :cheer:

LG Feeyota, die Euch ganz lieb grüßt und mit Euch freut, weiterhin alle Gute für Euch gewünscht

Christl
04.03.2013, 16:04
Hallo Stefanie,
ich habe die good news jetzt erst gelesen, freue mich aber umso mehr. So darf also auch Akina diesen Sommer als einen weiteren erleben und genießen. Bei deinem schon beträchtlichen Wissen rund um Naturheilkunde solltest du dir mal Gedanken machen, ob eine Tierheilpraktikerausbildung für nicht das Richtige wäre.
Besonders freut es mich, dass es einmal wieder mehr bewiesen wurde, dass Hunde mit Nierenproblemen nicht auf ein entsprechendes Fertigfutter angewiesen sind, zumal dieses wohl oftmals auch nicht gern gefressen wird.
LG und einen Knuddler für deine alte Lady
Christl mit Bahari, the one and only

galathee
04.03.2013, 16:45
Ich drücke weiterhin alle Daumen für Akina und Farah. Beide haben den Vorteil, so richtig engagierte Frauchen zu haben, die keine Mühe und Kosten scheuen.

Stefanie und Ines sind in dieser Beziehung einfach tolle Vorbilder. Muss auch mal laut gesagt werden, oder ?

Ines,
mit Helicobacter sowie Cimetidin und Omeprazol habe ich Erfahrung. Schick mir ne PN, dann können wir gerne kurz telefonieren.

seni81371
05.03.2013, 08:07
Ich drücke weiterhin alle Daumen für Akina und Farah. Beide haben den Vorteil, so richtig engagierte Frauchen zu haben, die keine Mühe und Kosten scheuen.

Stefanie und Ines sind in dieser Beziehung einfach tolle Vorbilder. Muss auch mal laut gesagt werden, oder ?

Ines,
mit Helicobacter sowie Cimetidin und Omeprazol habe ich Erfahrung. Schick mir ne PN, dann können wir gerne kurz telefonieren.


Liebe Karin,
Danke für die Blumen, aber ich denke nicht das Stefanie und ich da irgendwie aus der Masse der z.B. hier aktiven Forumsmitglieder herausstechen.
Man tut eben was man kann, um diese treuen braunen Knopfaugen nicht zu enttäuschen...

Wegen dem Rest melde ich mich bei Dir. Danke für die angebotene Hilfe schon mal.

DAS muss nämlich auch mal erwähnt werden. Seitdem ich um Farah's Gesundheit kämpfe kommen von überall Hilfsangebote und Unterstützung, DAS ist toll und ich fühl mich nicht allein mit meinen Problemen.
DANKE!!!!
:kuscheln:

HeikeCR
10.03.2013, 21:41
Chakka meint, es werde langsam Zeit, ihr in diesem Thread auch mal einen Post zu widmen - recht hat sie :p.
Sie ist erst 9 (genaugenommen wird sie 9 im April) aber schon völlig weiß um die Schnauze, an den Pfoten, an den Flanken. Sie war sieben Jahre lang ein gesunder Hund, der nie was hatte und körperlich ein weiblicher Schwarzenegger. Dann kam der erste OP am hinteren rechten Knie (Implantat) und letztes Jahr die gleiche OP am linken Knie. Die Reha war langwierig und schwer, aber nun ist Chakka mit Düsenantrieb unterwegs. Aber schon nach dem ersten OP ist sie binnen weniger Tage weiß geworden.
Seit im letzten Oktober ihre Schwester Chakanee gestorben ist (die beiden waren wie EIN Hund) hat sie sich allerdings verändert, sowohl seelisch als auch körperlich. Sie spielt wunderbar mit den beiden Rüden, braucht aber viel Ruhezeiten. Und so schmusig wie jetzt war sie noch nie.
Leider hat sie den gesamten Bauch voller kleiner Myome - weit über dreißig kleine Kügelchen. Die kamen sozusagen über Nacht - und alle auf einmal. Sie sind (Proben genommen) gutartig. Aber rausnehmen kann man sie nicht, die Fläche ist einfach zu groß. Wir hoffen, daß die Dinger nicht weiterwachsen - bislang bleiben sie in Kirschkerngröße - und Chakka noch viele Jahre bei uns sein kann.
LG
Heike

36189

seni81371
11.03.2013, 13:53
Hallo zusammen,

ein kleines Update von Farah.
Der Dame geht es langsam aber sicher besser. Fressen könnte sie den ganzen Tag, gekochtes Hühnchen mit Hirse o. Reis und ein bissl Möhrchen sind aber auch lecker und ihr liebstes Lieblingsgericht. Mein Freund und ich sind schhon Spezialisten im Hühnchen am Laufband kochen und abpuhlen, enthäuten usw. ...soviel Aufwand wird für das Menschenessen nicht betrieben.

Wenn, ja wenn, dann aber so kleine Hopser und kleine Galoppsprünge von Farah vollführt werden, weil es auf dem Weg zum Mittagessen erst noch auf die Wiese geht und das natürlich schnell gehen muss, weil HUNGER, ja dann geht mir das Herz auf und ich puhle noch 100Hühnchen ab...

Sonst ist sie immer noch recht dürr und auch noch träge, aber gut Ding will Weile haben. Und diese kleinen "Aussetzer" zeigen mir ja das ich so falsch nicht liege.

Ich bin dankbar über dieses Forum, das würde kein Neu-User glauben :D, denn ich habe Farah durch euch gefunden und jetzt in dieser echt schwierigen und auch schweren Zeit waren gleich mehrere Fories da und haben geholfen und beraten und aufgebaut.
DANKE!

LG, Ines.

seni81371
11.03.2013, 21:43
PANIK!!!!

Wir brauchen nochmal eure Daumen.
Die dumme und sehr hungrige Nuss hat sich am Katzenfutter vergangen! :eek:
Sie hat einen schoenen rund gefressenen Bauch, aber er ist nicht hart, nicht gespannt...noch ist alles im normalen Bereich. Sie zeigt keine Symptome, schlaeft ganz friedlich.

Ich koennte gerade aus der Haut fahren....wegen unserer Dummheit. Leider war schon alles zu spaet als wir es bemerkt haben und der Napf der Katzen war kurz vorher aufgefüllt worden. Mist, Mist, Mist, Mist....

Kann ich ausser beobachten was tun???
Hab echt Angst, dass es einen Rueckschlag gibt. Aber es glimmt auch ein bissl Hoffnung im Inneren, dass ihr Verdauungstrakt wieder soweit stabilisiert ist, dass sie es verkraftet....

Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt...und das innerhalb von nichtmal 12h.

Hoffende Gruesse,
Ines.

sputnik
11.03.2013, 22:38
Hallo Ines,

ich kneif mal die Daumen, dass das Katzenfutter nichts anrichtet.

Sagt man nicht immer 1 x ist kein mal.

Euch ein gutes, hoffentlich ruhiges Nächtle.

Und weiterhin gute Besserung für die Maus.

Lg. UTE

seni81371
11.03.2013, 22:41
Danke Ute.
Sie ist noch immer ruhig und anscheinend schmerzfrei....
Jetzt ist es ca 3h her, ich hoffe wir haben den kritischen Punkt überstanden.

LG, Ines und die kugelrunde (aber weiche) Farah!

sputnik
11.03.2013, 22:46
Nun, wenn was wäre, denke ich würdest Du auch masive Darmgeräusche hören.

Kneif mal weiter, wird schon gut gehen.

Vlt. morgen 'nen etwas dünnerer Absatz....

Schlaft schön.......

seni81371
12.03.2013, 06:19
ENTWARNUNG!

Die Nacht hat sie gut geschlafen. Nachdem wir 23:45 nochmal draussen waren hat sie gegen halb drei wieder den Wassernapf geleert.
Ab halb 6 wurde sie unruhig - pieseln und Haufen und nun schlummert sie wieder und ich bin wach! :)

Das Katzenfutter bekommt einen neuen Platz, da Madame ja jetzt so diebisch ist und dann sollte solch Vorfall Geschichte sein und bleiben!

LG, Ines.

sputnik
12.03.2013, 09:53
Hallo Ines,

schöne Nachricht.

Du mußt ja auch wach sein als Hüter über Deine Maus:blink:

Weiterhin alles Gute.

Lg. UTE

Shiwa
12.03.2013, 10:39
Hallihallo,

nachdem ich jetzt schon soooo lange diesen Thread mit verfolge,mitgelacht und mitgeweint habe, vieles aus Euren Erzählungen wiedererkannt habe, habe ich beschlossen, Euch meine Oma nun auch endlich mal vorzustellen:)
In 8 Tagen wird sie stolze 12 Jahre alt(seufz, wie die Zeit vergeht), hat leider schon einige Wehwehchen, aber im großen und ganzen geht es ihr noch ganz gut.
Natüürlich will man als Oma nicht mehr ganz soviel laufen(schon gar nicht bei Regen oder eisigem Ostwind), dann lässt man Frauchen und Hundekumpel schon mal vorlaufen und bleibt mit fragendem Blick stehen.."vielleicht drehen wir ja doch um?" oder man lässt sich geschätze 100Mal bitten, bevor man sich genüsslich aus seiner Kudde erhebt. Aber wenn es ums Fressen geht, ist sie immernoch schneller als der Wind und kein Brot auf dem Tisch ist vor ihr sicher:D.

Södele, dann versuche ich mal mein Glück und versuche, noch ein paar Bilder von ihr einzustellen.

VG von der Oma Mausi und Philine

Christl
12.03.2013, 18:47
Wie schön, dass du dich outest. Ein wunderbare alte Lady hast du da an deiner Seite :blink:
LG
Christl & Bahari, the one and only

StefanieDH
12.03.2013, 20:35
Ich wollte Euch mal Akina in ihrem Porsche zeigen :)



Das Zweibeinerpersonal ist nach jedem Spaziergang (kommt auf die Dauer an) ausgepowert und Xhabbo ebenso.

Madame liegt ganz relaxt in ihrem Porsche und läßt sich unterwegs von Joggern, Walker, Radfahrer und Spaziergänger bewundern und wenn es sein muss, wird auch mal gegoschert (bellen) wenn ihr irgendetwas nicht passt. So sind sie halt, unsere Omis.

katzenlene
12.03.2013, 21:40
Hallo Philine,
was für eine Schönheit hast Du uns so lange vorenthalten.
Schön ist, vor allen Dingen, zu lesen, dass es ihr gut geht.
Ich wünsche Euch beiden, dass es noch lange so bleibt.
Liebe Grüße

Feeyota
13.03.2013, 01:15
Hallo Ines,

die Farah-Maus macht ja Sachen, unglaublich.
Weißt Du, bei Farashuu haben sich Fressattacken und Diättage abgewechselt, aber nicht, weil wir das so geplant hatten, das hat die Dame Wuff selbst gemacht.

Sie wusste, wann sie was braucht und Farah weiß das hoffentlich auch.
Vielleicht ist sie mit der Genesung schon weiter als TA und Du vorsichtigerweise annehmen.
Das wäre wünschenswert.

Also drücken wir dolle Daumen, dass sich das Mädel nur genommen hat, was sie dringens brauchte, Nahrung.

LG Feeyota, die weiß, dass Genesung Kraft und damit Energie frisst :)

Birgit Lucie
13.03.2013, 15:20
Hallo Philine,

da hast Du aber wahre Schönheit an Deiner Seite. Ich freue mich sehr über die eingestellten Bilder.

Lieben Gruß

BiLu

seni81371
13.03.2013, 19:04
Hallihallo,

nachdem ich jetzt schon soooo lange diesen Thread mit verfolge,mitgelacht und mitgeweint habe, vieles aus Euren Erzählungen wiedererkannt habe, habe ich beschlossen, Euch meine Oma nun auch endlich mal vorzustellen:)
In 8 Tagen wird sie stolze 12 Jahre alt(seufz, wie die Zeit vergeht), hat leider schon einige Wehwehchen, aber im großen und ganzen geht es ihr noch ganz gut.
Natüürlich will man als Oma nicht mehr ganz soviel laufen(schon gar nicht bei Regen oder eisigem Ostwind), dann lässt man Frauchen und Hundekumpel schon mal vorlaufen und bleibt mit fragendem Blick stehen.."vielleicht drehen wir ja doch um?" oder man lässt sich geschätze 100Mal bitten, bevor man sich genüsslich aus seiner Kudde erhebt. Aber wenn es ums Fressen geht, ist sie immernoch schneller als der Wind und kein Brot auf dem Tisch ist vor ihr sicher:D.
Södele, dann versuche ich mal mein Glück und versuche, noch ein paar Bilder von ihr einzustellen.

VG von der Oma Mausi und Philine

Hallo Mausi, Hallo Philine,

das ist ja eine Unerhoertheit, dass uns die schoene Mausi hier verwehrt wurde - bis jetzt! :blink:
Eine sehr hübsche Hündin mit einem so schoenen Kopf...das silber steht ihr prima.

Immer gerne mehr Fotos und mehr Geschichten.
Freut mich, dass unsere Senioren-Gemeinde auch waechst und nicht immer nur kleiner wird...

LG, Ines & Silberschnuet Farah!

seni81371
15.03.2013, 08:10
Und hier mal die Leberwerte von Farah:
Alkalische Phosphatase 69 (RW<141)
AST(GOT) 307 (RW-76)
ALT (GPT) 455 (RW-80)
y-GT 12 (RW<11)
GLDH 116,5 (RW-9,6)
Bilirubin gesamt 18,81 (RW<8,55)

LDH 204 (RW-89)

Pankreas
alpha-Amylase 3557 (RW 316-1047)
Lipase 3187 (RW-71)

Ihre Cholesterinwerte sind auch höher (8; RW 3.49-6.99)

@Ju
Haematokrit 0.63 (RW 0.4-0.58)


Hallo,

ich hab mal zum Vergleich die alten Werte hier wieder aufgefrischt.
Und hier die neuen von Mittwoch:
Alkalische Phosphatase 28 (RW<141)
AST(GOT) 24 (RW-76)
ALT (GPT) 43 (RW-80)
y-GT <5 (RW<11)
GLDH 4,1 (RW-9,6)
Bilirubin gesamt 5,13(RW<8,55)
Bilirubin direkt 0,34 (RW<2,39)
Bilirubin indirekt 4,79 RECH

Neu dazu haben sie die Niere geprüft, weil sie momentan ja nicht dicht hält:
Kreatinin 123,8 (RW<150)
Harnstoff 8,99 (RW 3.2-8.2)

Elektrolyte
Natrium 144 (RW 140-150)
Kalium 4.6 (RW 3.5 - 5.2)
Calcium 2.51 (RW 2.3 - 3)
Phosphat 1.41 (RW 0.68 - 1.68)


Kohlenhydratstoffwechsel
Glukose 4.66 (RW 3.9 - 6.7)

Proteinstoffwechsel
Albumin 29.4 (RW 28-46)
Gesamteiweiß 68 (RW 55-75)


So jetzt seid ihr wieder alle im Bilde.
Mir sagen die Werte wieder alle nicht wirklich was, außer natürlich ob sie innerhalb/außerhalb/mittig oder eben an der Grenze sind....:blink:

Ich soll mit den Medi's erstmal weitermachen wie gehabt, werde ich auch.
Nur überlege ich, wenn die 4 Wochen rum sind nachder OP (am nä.Mi), wieder langsam (1 Mahlzeit/Tag) mit Büchse anzufangen.

Ihre Inkontinenz "versorge" ich auch schon mit Doppelherz Cranberry&Kürbis...in dieser Nacht hatte ich das erste Mal das Gefühl, dass es was bringt...mal schauen ob mich mein Gefühl trügt oder das Mittel anschlägt.

In jedem Fall berichte ich mal weiter hier, was so passiert und voranschreitet.
Die Genesung ist ja ein viel schöneres Thema als eine OP oder sonstigen Hiobsbotschaften, die braucht ja niemand so wirklich.

LG, Ines.

StefanieDH
15.03.2013, 12:57
Hallo Ines,

jetzt kommt von mir die große Preisfrage:

Wann wurde das Blut genommen und hat Ömchen vorher gefressen? Denn hierdurch können Verschiebungen entstehen.

Ich muss mal die Blutwerte von Akina anschauen, muss allerdings dazu sagen, dass die Tierklinik ein eigenes Labor hat.

seni81371
15.03.2013, 13:11
Hallo Ines,

jetzt kommt von mir die große Preisfrage:

Wann wurde das Blut genommen und hat Ömchen vorher gefressen? Denn hierdurch können Verschiebungen entstehen.

Ich muss mal die Blutwerte von Akina anschauen, muss allerdings dazu sagen, dass die Tierklinik ein eigenes Labor hat.


DAS gab die Ärztin auch zu bedenken... :)

Wir waren gegen 16:30Uhr in der Klinik zum Blut abnehmen. Farah hatte davor zuletzt um 13Uhr gefressen, als Nachspeise gab es nur Leckerchen (vielleicht 2-3 Stk. getrocknetes Fleisch).

Meinst Du die Verschiebungen könnten in Richtung"schlechter" gehen oder die Werte, die jetzt nicht optimal sind, könnten eigentlich doch ok sein?
Ich mach ja in jedem Fall weiter mit den Medis und auch den Mariendistelsamen, also unterstütze ich die Leber, den Magen und die Galle ja noch weiter.
Und natürlich werde ich jetzt nicht gleich mit dem Marathon-Training für Farah wieder anfangen...sie läuft wie und so lang sie mag. Madame ist ja da sehr eindeutig mit ihren Ansagen, wenn es ihr reicht! :D Und ich bin eine brave Muddi und schlag dann auch gleich den Heimweg ein.

Viele Grüße,
Ines.

Feeyota
15.03.2013, 17:08
Ich sag mal, wie ich es denke, Ines,

die Leber ist ein Entgiftungsorgan des Körpers. Sie hat also auch damit zu tun, dass Stoffe, die in den Körper gelangen, sortiert werden, das das Blut gereinigt wird.
Wenn der hund so spät vor der Blutuntersuchung noch gefuttert hat (3 Stunden sind jetzt eher wenig Zwischenzeit, sechs wären immer besser), hatte die Leber noch zu tun.
Damit dürften einige Werte schlechter abgeschnitten haben, als wäre Farah nüchtern gewesen, welche, weiß ich aber nicht, dazu kenne ich mich bei Leberwerten zu wenig aus.

Stefanie kann mmich da gerne korrigieren, ich lerne auch gern noch dazu.

LG Feeyota :)

Susanne A.
15.03.2013, 17:18
Nur mal interessehalber:
Wenn die unteren Werte die neuen sind, dann sehen sie doch
recht gut aus (im Gegensatz zu den oberen)?
Da ist doch fast alles im Normbereich?

LG Susanne

seni81371
15.03.2013, 17:24
Nur mal interessehalber:
Wenn die unteren Werte die neuen sind, dann sehen sie doch
recht gut aus (im Gegensatz zu den oberen)?
Da ist doch fast alles im Normbereich?

LG Susanne

Ja, das sind die neuen Werte und ich freu mich darueber auch sehr. Darum hab ich ja bei StefanieDH nochmal nachgefragt.

Nur der eine Nierenwert ist etwas ueber dem RW.

Allerdings kratzen ja ein paar auch an der Grenze und das ist ja manchmal auch schon bedenklich.

Ich freu mich auf Hinweise und Tipp's ob ich noch irgendwie irgendwo drauf achten sollte.
Ansonsten alles chic, wir sind weiter auf der Hut, aber relaxen uns etwas mehr... :blink:

Christl
15.03.2013, 20:40
Hallo Ines,
der Harnstoff-Wert steht im direkten Zusammenhand mit der Futteraufnahme. Da Farah relativ kurz vor der BA noch gefressen hatte, kann dieser Wert so nicht wirklich beurteilt werden. Du kannst diesen Wert allein noch mal überprüfen lassen, wenn der Hund tatsächlich nüchtern ist. Also Abends die letzte Mahlzeit und morgens nüchten Blut nehmen. Da aber alle anderen Werte so gut sind, denke ich, wirst du darauf verzichten können. Der Zusammenhang zur kurz zuvor erfolgten Nahrungsaufnahme liegt ja direkt vor.
Bekam oder bekommt Farah derzeit Cortison? Das könnte ihre Undichtigkeit erklären.
HG
Christl

seni81371
15.03.2013, 21:04
Hallo Ines,
der Harnstoff-Wert steht im direkten Zusammenhand mit der Futteraufnahme. Da Farah relativ kurz vor der BA noch gefressen hatte, kann dieser Wert so nicht wirklich beurteilt werden. Du kannst diesen Wert allein noch mal überprüfen lassen, wenn der Hund tatsächlich nüchtern ist. Also Abends die letzte Mahlzeit und morgens nüchten Blut nehmen. Da aber alle anderen Werte so gut sind, denke ich, wirst du darauf verzichten können. Der Zusammenhang zur kurz zuvor erfolgten Nahrungsaufnahme liegt ja direkt vor.
Bekam oder bekommt Farah derzeit Cortison? Das könnte ihre Undichtigkeit erklären.
HG
Christl


Hallo Christl,

Danke für die Erklärung.
Um sicher zu gehen werde ich vielleicht in 4 Wochen noch mal Leber und Niere überprüfen lassen und dann machen wir das "richtig" im nüchternen Zustand.

Farah bekommt nix ausser die genannten Medis (Cimetedin, UDC, Omeprazol).
Die TAe hat auch nie etwas gesagt von Kortison. Wenn Farah es bekommen hätte dort, hätte ich es ja auch mitbekommen müssen und ausschleichen müssen, oder?! Da war nix dergleichen, nur Schmerzmittel.

Es scheint mir heute aber wirklich schon besser zu sein mit ihrer Undichtigkeit. Sie trinkt heute auch weniger als die letzten Tage. Seit 2 Tagen bin ich am abmessen ihrer Trinkaktivitaet und heute ist es weniger.

Lg, Ines.

seni81371
15.03.2013, 22:15
...und was mir noch aufgefallen ist, seit ein paar Tagen riecht Farah's Kopf nicht mehr entzündet.
Erklaert mich fuer bekloppt, aber ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben. Farah riecht grundsaetzlich nicht oder eben fuer meine Nase "lecker" :D, aber am Kopf hatte sie so einen Wund-/Krankheits-/ Entzuendungsgeruch.
Das war eine Zeit nach den Tumor-OPs auch so, dann war es weg und in letzter Zeit hab ich es wieder festgestellt, aber es war ihr ja nichts offensichtliches anzumerken...
Ich werde das weiter beobachten. Und ihr koennt mir glauben, ich halte mich auch sehr oft fuer nicht ganz sauber im Oberstübchen, also keine falsche Scheu! :blink:

Feeyota
15.03.2013, 22:21
Würde ich so nicht ausdrücken, Ines.
Wer eng mit seinen Hunden zusammenlebt, weiß, wie sie riechen, lecker oder nicht.
Wenn sich auf Grund verschiedener Umstände (z.B. Futterumstellung oder auch Krankheit) daran etwas ändert, riecht man das schon und eben auch, wenn es sich wieder normalisiert, also der "Lecker"-Geruch wiederkommt.
Sagt mir jetzt mal nur, dass Du sehr, sehr gut auf Farah achtest. :)

LG Feeyota

seni81371
15.03.2013, 22:24
...Sagt mir jetzt mal nur, dass Du sehr, sehr gut auf Farah achtest. :)...


...oder das wir beide einen Knall haben...:D:devil:...irgendwie glaube ich aber wir sind nicht allein...

StefanieDH
16.03.2013, 21:54
Mein Ömchen hat heute eine Fährt allererster Sahne hingelegt.

36502

Der Kopf sagt zu den Hinterbeinen, seid etwas schneller, aber es sind die Vorderbeine. Egal, es hat ihr Spaß gemacht und das ist wichtig.

FUNtasticjoy
17.03.2013, 00:42
Hallo zusammen!

Ines, ich hab mich gerade so gefreut als ich die Werte gelesen hab. Vorgestern musste ich an Dich und Deine Maus und war kurz davor Dich anzurufen, da ja die neuen Werte jetzt da sein müssten...

Mariendistelsamen ist ein irres Zeug, bei Nando hatte es ja die völlig entgleisten Leberwerte auch innerhalb von 2 Wochen wieder eingefangen. Und das obwohl die Werte bei ihm durch Medikamente so schlecht wurden und die Tabletten weitergegeben wurden (mussten).
Ich denke Du hast es ihm Gefühl was gut für die Maus ist, Verlass Dich einfach drauf und handel danach.

Und was Du mit Geruch meinst, ich kenn das auch. Bei beiden Hunden. Und bei beiden sind es unterschiedliche Gerüche, die ich am Kopf wahrnehmen kann, wenn irgendwas nicht stimmt. Wenn alles passt duften sie einfach unbeschreiblich gut nach Nando und Timon ;)

Drück Dich und die Maus und natürlich auch alle anderen

Ju und Jungs, denen es momentan auch recht gut geht, auch wenn so langsam rentnertechnische Einschränkungen zu merken sind

seni81371
18.03.2013, 20:10
Hallo zusammen,

mal wieder ein kleines Update von uns - leider sind es noch immer Krankheitsgeschichten :(.
Am Wochenende gab es ein kleines Tief - Durchfall und heutemorgen Erbrechen. Im Laufe des Tages hat sich alles normalisiert.
Wegen des Durchfalls gab es einen Tag nur Reis mit Quark und in Farah's Verfassung ergibt das ganz schnell Klappergestell. Sie hat trotzdem soviel Appetit und koennte immer mehr fressen.
Wir haben ganz intensiv das Wochenende verbracht. Hab mein Liegeplatz auf Farah's Ebene gebracht - sie mag ja die Couch und das Bett nicht, also bin ich runter und neben sie gewandert.
Madame mag es auch nicht zu eng, aber so neben mir - sie in ihrem Bett, ich auf den Schaffellen - das hat sie genossen und sie hat tief und fest geschlafen, fast den ganzen Sonntag.

Das einzig Störende waren ihre Pupser. Das war echt hart.
Nach fast 4 Wochen Huhn mit Reis/Hirse und nur bissl Gemüse scheint ihre Verdauung irgendwie verrueckt zu spielen. Naja und die Bewegung ist auch eingeschränkt.
Zum Glück beschwert sich bei uns im Buero noch niemand...Cheffe ist aber auch nicht da diese Woche.

Ihr Trinkverhalten hat sich auch jetzt über's WE verändert. Nun trinkt sie wieder weniger und ich mach mir natuerlich Sorgen warum.
Total bekloppt. Erst trinkt sie viel und ich mach mir Sorgen, jetzt trinkt sie wie vor der Op und ich bin auch wieder misstrauisch, mann, mann, mann...
Aber sie trinkt trotzdem noch ca 1 - 1,5L/d...also alles ok, denk ich.

Neben all den Sorgen, die ich mir um sie mache, erfreue ich mich aber auch an kleinen lustigen Episoden ihres wahrhaft schwierigen Lebens als hungrige RR-Oma unter meiner "strengen Fuchtel"...auf die Wiese flitzen, Druckbetankung der Wiese mit Pipi und im ausgreifenden Trab wieder zurueck in die Büro-Kueche, denn da wartete ja Futter! Blöd wenn Madame dann aber einen Haufen gemacht hat, denn dann muessen wir hinten lang (Umweg) an der Mülltonne vorbei! Diese Blicke in dem Moment sind köstlich und ich koennt mich bekruemeln...
und dann ist das Essen auch noch nicht fertig und Madame trampelt hinter mir sabbernd in der Kueche rum, Füße und Beine von Kollegen werden geflissentlich ignoriert oder mit boesen Blicken gestraft - ICH KRIEG ESSEN! Also blockiert hier nicht die Küche! :devil:
Und dann ist die Portion auch nur gerade so gross, dass vielleicht ein Chihuahua davon satt werden würde! Frechheit!
...tja und dieses Schauspiel hab ich ca 3x im Buero und 2x hier zuhause...

Okay ihr Lieben, knuddelt eure Silberschnuten mal ganz fest und freut euch das sie da sind,
liebe Grüße Ines und Farah.

Shiwa
20.03.2013, 22:13
Hallo Ines,

jaa, so manchmal machen uns unsere Omas und Opas schon Sorgen..wer kennt das nicht.
Aber wer sooo gut betüddelt wird wie Deine Farah, der erholt sich bestimmt im Nu :blink:

Ich habe heute auch ein bisschen meinen sentimentalen Tag, mein Ömchen ist heute 12 Jahre alt geworden und jaa, so langsam schleichen sich bei mir ab und an Gedanken ein, dass unsere gemeinsame Zeit doch so langsam dem Ende zugeht. Ob sie dieses Jahr noch mit in den Urlaub fährt?
Gesundheitlich geht es ihr so lala, sie bekommt eben ihre Herzmittelchen und etwas für ihre Schilddrüse und so langsam werden ab und an ihre Hinterbeine etwas schwach, aber gut, das kommt leider mit dem Alter.
Natüüürlich hat sie heute etwas besonders Leckeres zu mampfen bekommen, danach konnte ich erst einmal die Küche wischen, da Madame durch ihre Sabberei den Boden in eine Schlittschuhbahn verwandelt hatte:D

Dann gab es noch einen schönen Geburtstagsspaziergang und jetzt schläft sie schön eingemummelt in ihrer Kudde.


Ich hoffe, dass es allen Silberschnuten noch lange, lange gut geht
liebe Grüße

Philine mit Oma Shiwa und Akim( der eigentlich auch schon zumindest vom Alter und vom Grausein Opa ist, aber sonst vom Gefühl her immernoch ist wie 2 :))

Feeyota
20.03.2013, 22:33
Das Bild kann ich jetzt leider noch nicht sehen, aber einen Glückwunsch dalassen, das kann ich. :)

HAPPY BIRTHDAY, liebe Shiwa!
:cheer:

Wir wünschen Dir einen wundervollen Tag,
nette Gäste und Gratulanten,
schöne Geschenke, jede Menge schmackhafter Leckereien,
viel Zeit und Zuwendung Deiner Zweibeiner
und 365 folgende Tage voller Hundeglück,
denn dann wollen wir wieder feiern
und das noch öfter :blink:, denn du bist stark!

Wir gratulieren herzlich zum Burzeltag.
Familie Feeyota
:cheer:

seni81371
21.03.2013, 08:07
Na da schließ ich mich doch gleich an!

ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG!!!!
Das Du einen besonders schönen Tag hattest hab ich ja schon gelesen, dann laß es Dir auch in den nächste Tagen, Monaten, Jahren gut gehen und bereichere noch lang das Leben Deiner Zweibeiner!

Ganz liebe Grüße von
Ines & Farah.

FUNtasticjoy
24.03.2013, 21:13
Huhuuuu,

da schieben wir auch noch schnell ein paar Glückwünsche hinterher... wenn auch reichlich spät, dennoch von Herzen!

Ich bin nicht so oft online momentan, deswegen fällt es manchmal schwer den Überblick zu behalten...

Ich hoffe jetzt erstmal, dass das Wetter langsam besser wird, ein wenig Sonne war zwar schon heute, aber immernoch ziemlich kalt. Das bekommt dem Rentner nicht so wirklich gut und ohne Fleecemäntelchen trauen wir uns momentan nicht aus der Tür.
Ansonsten geht es ihm eigentlich mit seinen fast 10,5 Jahren recht gut,vorgestern waren wir mit zeitweise 11 Hunden aller Größen und Rassen unterwegs, Nando war zwar angeleint, da auch Rüden vertreten waren denen er sicher auch in seinem Alter noch gezeigt hätte dass er dies und das nicht duldet. Aber an der Leine war er wirklich ein Traum und es gab absolut keine Probleme - ich war so stolz auf ihn.
Wir waren gut 1,5 Stunden unterwegs, die letzte halbe Stunde durfte er dann mit ein paar Mädels frei laufen und er hat sich glaub ich ein wenig in eine absolut hübsche Fleckentier (= Dalmatiner) dame verguggt. Die süße Maus ist etwa 12 Jahre alt und noch wirklich gut drauf. Ein wirklich witziges Pärchen die beiden!
Samstag war dann Schontag und heute gabs zwei mittelprächtige Runden, die er zum Rumalbern nutze.
Jetzt liegt er hier und pennt den Schlaf der Gerechten...

Man muss sie einfach lieben die Graunäschen...

Viele Grüße
Ju und Co

Christl
25.03.2013, 10:40
Dem Shiwa-Öhmchen nachträglich noch alles Gute zum 12. Geburtag. Möge dir bei guter Gesundheit noch eine lange gemeinsame Zeit bei deinen Zweibeinern vergönnt sein (und ihnen mit dir).
HG
Christl

Birgit Lucie
25.03.2013, 12:18
Auch von mir noch nachträglich die allerbesten Wünsche zum 12ten Lebensjahr!

Ich wünsche Dir und Deinem Ömchen noch viele wunderschöne Tage, Wochen, Monate und hoffentlich auch Jahre.
Sie soll weiterhin bei altersbedingt bester Gesundheit Ihre Spaziergänge und das Betüdeln genießen dürfen.

Alle Liebe

BiLu

Shiwa
25.03.2013, 19:01
Hallo Ihr Lieben,

ich habe natürlich die vielen, lieben Glückwünsche an mein Ömchen weitergegeben.
Sie bedankt sich ganz doll bei Euch und war ganz gerührt, wieviele doch fast unbekannte Menschen und Wuffis ihr zum Geburtstag gratuliert haben.

Und natürlich gibt es auch immer etwas Neues zu erzählen. Ob Hundeomas auch irgendwann wunderlich werden? Shiwa meinte jedenfalls gestern, dass sie die Treppe nicht mehr herunter gehen kann, sie lief ein paar Stufen runter, hat dann irgendwie Schiss bekommen und ist rückwärts die Treppe wieder hoch gerobbt. Ich hab sie natürlich versucht zu stützen, dass sie nicht das Gleichgewicht verliert und die Treppe herunterfällt. Tja, und dann stand sie oben vor meiner Wohnungstür und hat sich geweigert,die Treppe herunter zu gehen. Da war dann guter Rat teuer. Meine Mutter war nicht zu Hause(wir teilen uns ein Haus, sie wohnt unten, ich oben), also hab ich alles versucht, von Locken mit Lieblingsleckerli, über Rufen von unten, über an die Leine nehmen und sie so zum MItgehen zu ermuntern...nichts half. Also musste Madame warten, bis Mama wieder zu Hause war, weil ich mich nicht getraut habe, sie allein die Treppe herunter zu tragen. Gut, hab ich dann im Endeffekt doch getan, weil sie es auch nicht toll fand, getragen zu werden aber immerhin hatte ich eine kleine Stütze:D
Das Ende vom Lied ist jetzt leider, dass sie nicht mehr mit hoch zu mir kann:(
Was ihr aber scheinbar weniger ausmacht als mir, denn sie ist ja auch tagsüber immer bei meiner Mutter, und sie macht auch keine Anstalten mehr, mit hoch zu kommen.
Aber irgendwie schade ist es doch....

Ich hoffe, Euren Oldies macht das kalte Wetter nicht allzu sehr zu schaffen, unsere Spaziergänge sind im MOment eher verkürzt, nicht zuletzt, weil der eisige Oststurm, der hier seit Tagen herrscht, einem auch als Mensch so langsam jeden Gang vermiest.

Bis bald,

lg
Philine und die Oldies Shiwa und Akim

Christl
25.03.2013, 19:31
Hast du denn eine Brustgeschirr für Shiwa? Damit könntest du ihr vielleicht noch Halt und damit die nötige Sicherheit geben. Ist die Treppe recht steil, lang oder glatt? Mit zunehmenden Alter lässt halt die Muskelkraft nach, auch können sich erste Baustellen im Bewegungsapparat und im Rücken bemerkbar machen. Dadurch verlieren die Hunde an Sicherheit, weil sie eben merken, dass sie die Kraft verlassen könnte. Eine Zeitlang kann man eventuell noch durch bauliche Umstrukturierungen helfen.
HG
Christl

Shiwa
25.03.2013, 20:45
Naja,

glatt ist die Treppe nicht(sie ist komplett mit Teppich belegt), abe sie hat schon recht viele Stufen. Ob das mit dem Brustgeschirr klappen würde? Glaub ich nicht, Shiwa ist unglaublich stur, und ein bisschen sanften Druck müsste ich ja schon ausüben, um sie zu Versuch des Treppenlaufens zu bewegen. Aber, typisch Ridgi, macht sie schon bei dem geringsten Druck gleich dicht und stellt sich stur - frei nach dem Motto: Nööö, soooo- mit mir nicht:D

Aber Du hast schon recht, eine gewisse Hinterhandschwäche zeigt sie schon etwas länger, will heißen, dass sie manchmal beim Laufen( ob Schritt oder Trab) kurz mal mit einem Fuß umknickt und dann einen Schritt mit umgeknickten Fuß macht und dann aber wieder normal weiterläuft.
Mein TA hat sie sich auch schon angeschaut, da sie aber keinerlei Schmerzäußerung zeigt, meint er auch, dass das eben eine Alterserscheinung sei, denn ein Ridgeback mit 12 Jahren ist ja schon RICHTG alt (ach was:rolleyes: )

lg
Philine und die Oldies

Christl
30.03.2013, 18:03
Hallo Philine,
die Symptome kenne ich von meiner Bahari seit etwa 1 Jahr. Bei ihr wurde Spondylose im Lendenwirbelbereich diagnostiziert (Röntgen) und auch sie hat nie Schmerzsymptome gezeigt.
Hier mal wieder ein paar Fotos
Bahari's supertolles neues Bett für den Garten: leicht erhöht, damit Madam's Rücken nicht in Gefahr ist, wenn die junge Wilde an ihr vorbeidüst:
36932

Schon mal die ersten Sonnenstrahlen ausnutzen und Probeliegen:
36933

HG
Christl & Bahari, the one and only

Shiwa
30.03.2013, 19:22
Hallo Christl,

das sieht aber seeehr gemütlich aus, da würde Shiwi sicher auch nicht nein sagen:blink:

Wir haben schon wieder ein neues Problem,seufz...
Shiwa wurde vor 3 Jahren schon einmal an einen Mamatumor operiert(dabei wurden die 3 letzten Zitzen entfernt), und nun hat sie wieder einen Tumor, bzw. es sind sogar 2:(
Ehrlich gesagt hatte ich beschlossen, sie wenn es irgendwie geht, sie mit 12 Jahren und ihren ganzen Vorerkrankungen nicht mehr operieren zu lassen, aber nun wächst dieses Ding soooo schnell, dass mein TA mir empfohlen hat, es doch zu tun..Wobei ich jetzt auch "nur " den Tumor entfernen lasse und nicht die ganze Leiste. Shiwa hat eh so eine schlecht heilende Haut und ich möchte nicht, dass sie ihre vielleicht letzten Monate(oder vielleicht doch noch 1-2 Jährchen) mit einer riesigen, nicht heilenden Wunde verbringen muss.

Hat von Euch hier jemand Erfahrung mit diesen "OP-Bodies"?
Mein TA hält davon nicht viel, er schwört auf die Halskrause, aber das geht gar nicht..Das letzte Mal hatten wir dann in unserer Not so eine Art Schaumstofftellerkragen gekauft, den hat sie akzeptiert und damit natürlich auch nicht das ganze Haus demoliert.
Dieses Mal würde ich gerne einen Body ausprobieren ( es gibt z.B. bei Sabro einen zum Leihen, der sieht ganz gut aus), ich bin aber auch offen für andere Ideen:).

Naja, ich werde nach Ostern einen Termin machen und hoffe, dass alles gut wird.
Ich wünsche Euch und Euren Wuffis schöne und ruhige Ostertage

lg
Philine und dat Ömchen

seni81371
30.03.2013, 19:50
Hallo Philine,

diese bloeden Tumore, tut mir leid, das ihr das jetzt auch noch durchmachen müsst.

Ich hatte bei Farah ja letztens auch eine OP, die Milz wurde entfernt. Ihre Naht lag also auch am Bauch zwischen den Milchleisten. Ich habe vom TA eine Art Body bekommen.
Es ist wie ein T-Shirt-Fetzen unter dem Bauch entlang mit Klettband-Streifen, die ueber den Ruecken gehen.
Wenn Du magst zieh ich es Farah nochmal an, mach ein Foto davon und schicke es Dir.
Es ist frisch gewaschen und liegt ohne Nutzen momentan im Schrank.
Ich hoffe ja, dass ich es nie mehr brauch und euch kann es helfen.

Sag bescheid.

Viele Grüße,
Ines.

Feeyota
30.03.2013, 20:02
Hallo Philine,

wir hatten damals, als Emily die Mamatumore entfernt wurden, Handtücher zurechtgeschnitten, solche Bodies gab's ja noch nicht im Handel.
Da wurden an die Seiten Bänder angenäht, sie hatte dann nach dem Umbinden auf dem Rücken vier Schleifen und der Bauch war draußen geschützt und trotzdem kam Luft zum Heilen ran.
Weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, wie ein Ganzbauchlatz eben.
Davon hatten wir dann fünf, weil drei immer in der Wäsche waren. Jeden Tag wurden die Teile zwei Mal, bei Bedarf auch öfter gewechselt.
Heute gibt es ja Schlauchgaze, Schlauchmull und all so was, damals nicht.
Bei Emiliy, war da auch schon ziemlich alt, verheilte alles gut.
Ich wünsche Dir für Deine Shiwa alles Gute ... und allen Seniorenbesitzern schöne Osterfeiertage!

LG Feeyota ... tolle Liege Christl, richtig gemütlich :) und Bahari ist ja auch so ein Zuckermädchen

seni81371
30.03.2013, 20:31
...Da wurden an die Seiten Bänder angenäht, sie hatte dann nach dem Umbinden auf dem Rücken vier Schleifen und der Bauch war draußen geschützt und trotzdem kam Luft zum Heilen ran.
Weiß nicht, ob du dir das vorstellen kannst, wie ein Ganzbauchlatz eben....

Genau! Ein Ganzbauchlatz...so wuerde ich das Teil von mir auch bezeichnen. Bei uns wurde eine grosse Damenbinde eingelegt, so kam Luft an die Naht und die evtl. austretende Flüssigkeit wurde prima aufgefangen...
Dadurch braucht ich auch nur ein Latz, nur die Binde wurde regelmaessig getauscht.

LG, Ines.

Christl
31.03.2013, 18:06
Hallo Philine,
auch hier kann ich aus eigener Erfahrung beisteuern. Bahari hatte auch schon mal einen sehr kleinen, nichts desto trotz aber bösartigen Mammatumor. Sie war damals, hm überleg, ich glaube 10 Jahre alt und so kam das Ding samt Milchleiste heraus. Wir hatten damals so einen OP-Body über unseren TA bezogen und ich war super zufrieden damit. Gar kein Vergleich zu einer Halskrause. Allerdings war ich während der Zeit der Wundheilung den ganzen Tag zuhause und hatte das Mädel im Blick.
Zur Nachbehandlung und im verzweifelten Versuch, eine eventuelle Metastierung zu vermeiden, bekam sie im Anschluss an die Op (nebst eh schon immer gesunder Ernährung) über einige Monate eine Kur mit Vitalpilzen und zwar habe ich Maitake als Exrakt verwendet (Infos zum Thema: Vitalpilze zur Prävention und Therapie - GfV e.V. (http://www.vitalpilze.de))
Bisher geht es der Schnecke gut und weder weitere Mammatumoren noch Metastasen des damaligen Primärtumors wurden ein Thema für uns.
Hier mal Bahari in ihrem tollen OP-Body beim Relaxen:
36939
HG
Christl

Shiwa
31.03.2013, 19:42
Hallo ihr Lieben,

wow, sooo viele Tips..danke..

Ines, das ist total lieb, dass Du mir Farahs Body leihen möchtest- danke :)
Wenn sie mitspielt, würde ich mich über ein Foto und die Größenangabe sehr freuen.
Ich werde aber mal bei meiner OP-Versicherung nachfragen, ob der Body mit übernommen wird, denn bis 12 Tage nach der OP ist ja alles an Medis und Material mit abgedeckt, dann müsste der Body ja auch mit "drin" sein, oder?

Christl, die Pilze kenne ich, meine Oma hat sich dafür als einzige "Therapie" bei metastasierendem Darmkrebs entschieden...ich bin da zwar ein wenig am zweifenl, aber gut, ich sage mal schlechter kann es dadurch nicht mehr werden und wer weiß, vielleicht haben sie ja doch eine Wirkung..
Es scheint ja auch bei Hunden zu funktionieren. Toll, dass es Bahari bis jetzt gut geht:)

Shiwi wird natürlich auch nicht alleine sein, da meine Mutter mit im Haus wohnt, hab ich das Glück, dass meine Hunde so gut wie nie alleine sind( außer mal ein paar Stündchen einkaufen, Arzt o.ä. in der Woche).
Nur nachts hab ich ein bisschen Schiss, denn Shiwi kann nicht mehr mit zu mir nach oben( will sie irgendwie auch gar nicht mehr) und ihr Platz ist schon immer im Wohnzimmer und sie versteht nicht, wenn man ihn plötzlich ändert, und außerdem möchte meine Mutter keinen Hund im Schlafzimmer haben..Dewegen die Idee mit dem Body. Vielleicht zu Sicherheit nachs doch noch den Schaumstoffteller? Sieht furchtbar aus, aber da er weich ist, kam sie damit auch ganz gut klar, aber wenn sie sich doll anstrengen würde, weiß ich nicht, ob sie nicht soch an die Naht käme.
Hier mal ein Foto von vor 3 Jahren, sieht riesig aus, aber damals war es die beste Lösung:rolleyes:


36944

lg,

Philine

Christl
04.04.2013, 16:35
Heute war Teil 1 des diesjährigen Seniorenchecks für Bahari angesagt:
Kontrolle der Analdrüse (die zickt jetzt im Alter ein wenig rum, kann auch mit ihrem Rücken zusammenhängen)
Blutabnahme für das geriatrische Profil (am Schluss hatte der arme Hund an drei Beinen einen Verband, aber nun wissen es wir für die Zukunft - hinten rechts ist die beste Tankstelle)
Rückenröntgen, weil das ist unsere Hauptbaustelle jetzt auf die alten Tage. Da wurde ja vor einem Jahr Spondylose festgestellt und seither wird Bahari's Gangwerk zusehends schlechter. Beim Abtasten zeigte sie auch AUA, kann also gut sein, dass wir da in Zukunft ohne Schmerzmittel nicht mehr hinkommen. Leider konnten die Bilder nicht gleich entwickelt werden, weil die Software zickte, aber bis nächste Woche sollten sie da sein. Je nach Befund und Blutbildergebnis wird dann eine passendes Schmerzmittel ausgewählt werden (kann ich mir aussuchen, was ich belasten will: Nieren oder Leber, toll :rolleyes:; ich denke im Falle des Falles werde ich Leber wählen, die kann ich besser unterstützen.) Und bei Bahari's Alter gehe ich mit der TA konform: lieber gute Lebensqualtiät auf Kosten einer evtl. dadurch verringerten Lebensspanne, als mehr Zeit rausholen und die mit Schmerzen.
Aber jetzt warte ich erst mal diese Ergebnisse ab. Danach gibt es dann auch noch einen Ultraschalltermin zur Bauchraumkontrolle, einfach mal so, um zu sehen, ob wir da nicht womöglich eine tickende Zeitbombe haben. Im Alter steigt nun mal die Wahrscheinlichkeit für Tumore und da möchte ich einfach mal sehen, wie es damit bestellt ist (Milz,Leber, Nieren).
So, das war es aus Bahari's Sofaecke
HG
Christl & Bahari, the one and only

seni81371
04.04.2013, 17:01
Hallo ihr Lieben,

wow, sooo viele Tips..danke..

Ines, das ist total lieb, dass Du mir Farahs Body leihen möchtest- danke :)
Wenn sie mitspielt, würde ich mich über ein Foto und die Größenangabe sehr freuen.



Oh Philine...jetzt war ich aber ganz schlamperig und habe es versemmelt ein Foto zu machen.
Ich werde es schnellstmöglich nachholen.

Besteht denn noch Bedarf?

Tut mir leid..sowas aber auch, passiert mir bei solchen Dingen eigentlich nie...:o

GLG, Ines.

seni81371
04.04.2013, 17:03
Heute war Teil 1 des diesjährigen Seniorenchecks für Bahari angesagt:
Kontrolle der Analdrüse (die zickt jetzt im Alter ein wenig rum, kann auch mit ihrem Rücken zusammenhängen)
Blutabnahme für das geriatrische Profil (am Schluss hatte der arme Hund an drei Beinen einen Verband, aber nun wissen es wir für die Zukunft - hinten rechts ist die beste Tankstelle)
Rückenröntgen, weil das ist unsere Hauptbaustelle jetzt auf die alten Tage. Da wurde ja vor einem Jahr Spondylose festgestellt und seither wird Bahari's Gangwerk zusehends schlechter. Beim Abtasten zeigte sie auch AUA, kann also gut sein, dass wir da in Zukunft ohne Schmerzmittel nicht mehr hinkommen. Leider konnten die Bilder nicht gleich entwickelt werden, weil die Software zickte, aber bis nächste Woche sollten sie da sein. Je nach Befund und Blutbildergebnis wird dann eine passendes Schmerzmittel ausgewählt werden (kann ich mir aussuchen, was ich belasten will: Nieren oder Leber, toll :rolleyes:; ich denke im Falle des Falles werde ich Leber wählen, die kann ich besser unterstützen.) Und bei Bahari's Alter gehe ich mit der TA konform: lieber gute Lebensqualtiät auf Kosten einer evtl. dadurch verringerten Lebensspanne, als mehr Zeit rausholen und die mit Schmerzen.
Aber jetzt warte ich erst mal diese Ergebnisse ab. Danach gibt es dann auch noch einen Ultraschalltermin zur Bauchraumkontrolle, einfach mal so, um zu sehen, ob wir da nicht womöglich eine tickende Zeitbombe haben. Im Alter steigt nun mal die Wahrscheinlichkeit für Tumore und da möchte ich einfach mal sehen, wie es damit bestellt ist (Milz,Leber, Nieren).
So, das war es aus Bahari's Sofaecke
HG
Christl & Bahari, the one and only


Wir drücken die Daumen, dass es keine Zeitbombe gibt und eine gute Lösung für den Rücken gefunden werden kann.
Sollte doch zu schaffen sein!

LG, Ines & Farah.

Shiwa
04.04.2013, 20:39
Oh Philine...jetzt war ich aber ganz schlamperig und habe es versemmelt ein Foto zu machen.
Ich werde es schnellstmöglich nachholen.

Besteht denn noch Bedarf?

Tut mir leid..sowas aber auch, passiert mir bei solchen Dingen eigentlich nie...:o

GLG, Ines.

Hi Ines,

ich bin noch nicht wirklich weitergekommen:o
Diese Woche hatte ich soviel Stress im Labor und da hab ich es nicht geschafft, mit Shiwa zum TA zu fahren und einen Termin zu machen. Unsere TA-Praxis hat leider total blöde Öffnungszeiten- nachmittags nur von halb 3 bis halb 6. Und dann muss ich mich schon hetzen, wenn ich pünktlich rauskomme
Also würde ich sehr gerne noch ein Foto sehen :) Wie groß ist der Body denn? Hab mal nachgeschaut, Shiwa hat in ihren Decken eine Rückenlänge von 60cm. Sie ist ja nicht sooo groß für einen Ridgi..

Ich drücke Bahari die Daumen, dass alles in Ordnung ist und sie ihr Leben weiter ohne Schmerzen geniessen kann:)

In Sachen Rücken sind wir ja auch nicht mehr so fit, allerdings braucht Shiwi noch keine Schmerzmittel...wobei ich auch nicht wüsste, was ich ihr geben könnte. Auf das "Allerweltsmittel Rimadyl" hat sie letztes Jahr allergisch reagiert, sie sah aus wie ein Nilpferd...sowas hab ich noch nicht gesehen..war total geschockt. Mit riesen Kortisongaben war der Spuk nach ca. 48Std. wieder vorbei, aaber das kriegt sie nie wieder...

LG an alle

Philine

Birgit Lucie
05.04.2013, 09:53
Liebe Christl,

da drücken wir doch die Daumen und hoffen auf gute Ergebnisse. Dir muss ja keiner einen Ratschlag geben was Du als kleineres Übel wählen solltest wenn Du Bahari mit Schmerzmitteln unterstützen musst, das Mädchen hat ja Fachpersonal zur Verfügung:blink:

Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht

BiLu

seni81371
06.04.2013, 11:12
Hi Ines,

ich bin noch nicht wirklich weitergekommen:o
Diese Woche hatte ich soviel Stress im Labor und da hab ich es nicht geschafft, mit Shiwa zum TA zu fahren und einen Termin zu machen. Unsere TA-Praxis hat leider total blöde Öffnungszeiten- nachmittags nur von halb 3 bis halb 6. Und dann muss ich mich schon hetzen, wenn ich pünktlich rauskomme
Also würde ich sehr gerne noch ein Foto sehen :) Wie groß ist der Body denn? Hab mal nachgeschaut, Shiwa hat in ihren Decken eine Rückenlänge von 60cm. Sie ist ja nicht sooo groß für einen Ridgi..



Hallo Philipe,

hier der Link zu den Fotos.

OP Body Farah (https://picasaweb.google.com/116079981567663452663/OPBodyFarah?authuser=0&authkey=Gv1sRgCIPy1MqMvMn_cg&feat=directlink)

Ich hoffe, dass es klappt mit dem Link und das Du erkennen kannst wie das Ding sitzt usw.

Sag bescheid, wenn es etwas ist fuer euch, dann schicke ich es gleich los.

Farah hat übrigens eine Rueckenlange von 65cm, braucht immer die 70 bei Mänteln.
Aber das Leibchen ist nach 2x waschen eingelaufen und bei ihr sitzt es ganz schoen eng bzw. die Strapse schneiden mittlerweile fast ein bisschen ein...fuer Farah muesste ich also eh ein Neues anfordern.

LG, Ines.

Shiwa
07.04.2013, 20:10
Liebe Ines,

vielen Dank für die vielen Fotos aus sämtlichen Perspektiven:)
Bin ganz begeistert von Deiner Farah, die hat aber noch ganz schöne Mukkis am Popööchen:D
Wie alt sie?
Zu dem Body...ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihn für Shiwa nehmen kann, dank Deiner super Fotos konnte ich sehen, dass er gerade im hinteren Bereich sehr schmal ist und der Knoten ist leider genau an der vorletzten Zitze. Für mich sieht es vom Foto her so aus, als ob dieser Bereich nicht so gut abgedeckt wird,also ich meine, dass sie ihn da leicht einfach zur Seite schieben kann und schlecken kann.
Ich weiß natürlich nicht, ob das bei allen Bodys so ist, ich muss morgen unbedingt bei Sabro anrufen.
Aber trotzdem tausend Dank, dass Du mir unbekannterweise einfach so den Body zur Verfügung stellen wolltest.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende mit Euern Wuffis, wir waren heute schööööööööön im Wald spazieren und es kam sogar ein bisschen das Gefühl von Frühling auf:blink:


37409


lg von Philine und den Oldies

seni81371
07.04.2013, 20:17
Hallo Philine,

meine Maus ist 11Jahre geworden Anfang Maerz.
Ihre Muckies am Popes sind wirklich noch ganz gut in Schuss...wir versuchen sie durch ein bissl Training auch eine Weile aufrecht zuerhalten. :D

Mit dem Leibchen koenntest Du Recht haben. Es wird auch bei Nutzung etwas lappig und wenn Deine Shiwa so ein Schleckermaeulchen ist, dann hätte sie hiermit gute Chancen. :rolleyes:

Kannst Dich ja mal bei Sabro schlau machen. Ich schick Dir das Leibchen auch gerne trotzdem, dann koenntest Du beides testen. Im Notfall kommt es eben postwendend zurück.:blink:

Viele Grüße,
Ines & Farah.

Christl
10.04.2013, 20:38
So ihr Lieben,
ich fasse mich kurz. Das Ergebnis von Bahari's diesjährigen Seniorencheck ist da. Alles tip top in Ordnung. Nur die Baustelle "Rücken" müssen wir in den Griff bekommen. Da ist die Ursache noch nicht so ganz geklärt. Die TA meinte, dass das bißchen Spondylose, das zu sehen ist, nicht für die Symptome verantwortlich sein kann. Da bleibe ich am Ball!
GLG
Christl und Bahari, the one and only
37577

Shiwa
10.04.2013, 21:09
Hallo Christl,

das freut mich aber :)
Und für die Rückenprobleme findet sich sicher auch eine Lösung.
Darf ich fragen, was Bahari für Symptome hat? Oder hab ich das irgendwo überlesen:scept: