PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hundeomas & -Opas



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

katja0111
19.01.2007, 22:42
Hallo Ihr Lieben....

lese mich hier so durch und finde Geschichten,Themen von, für und mit jungen Hunden!!
Bin schon ein bischen neidisch...hab die "jungen Jahre" meiner zu zwei Schnuten nicht miterlebt!
Also wünsch ich euch erstmal viele viele schöne Jahre und Erlebnisse mit euren Süssen!!

So,und nun,Bashan ist fast zehn Jahre alt (Ango ist nicht mehr da...)
Bashan ist ziemlich fit,also soweit,ja,würd sagen,ihm gehts doch zielmlich gut!
Letztes Jahr hat er seinen Geburtstag zweimal gefeiert,nachdem durch eine,ich nenn es mal "fehlgeschlagene" Luftröhrenop, in einer weiteren Not-op ein Luftröhrenschnitt gemacht werden musste!
Seit dem trägt er "Loch".

Ok,was ich eigentlich wollte,WO sind die anderen Hundeomas und Opas?
Wie gehts denen so?
Was macht die Gesundheit?
Was gibts für die Rentner zu (fr)essen??
Was macht ihr beschäftigungstechnisch mit ihnen??

Also,wenn ich irgendwo was zu diesen Themen übersehen hab,sagts mir!!

Ansonsten freu ich mich auf viele Geschichten,vielleicht noch andere Fragen,Meinungen und natürlich Antworten!!

LG Katja, Bashan (Ango+31.03.2005)

Ullrich
19.01.2007, 23:07
Unter meinen 7 sind 3 eigentlich im Rentenalter, aber BoneyR, sie wird im Frühjahr 10 Jahre alt, will davon noch nichts wissen. Wenn ich mich auf eine Revierbegehung vorbereite ist sie nicht mehr zu halten und sie ist immer noch meine zuverlässigste Schweißhündin. Allerdings nehme ich sie nicht mehr auf die Nachsuche nach Schwarzwild mit, denn ich glaube nicht, daß sie an einer angreifenden Sau noch so flink wie früher sein kann.
Akima, mein Schlachtschiff mit einer Größe von 67 cm ist an Kopf und Hals schon völlig weiß geworden, aber trotz ihrer fast 12 Jahre auf kurzer Distanz immer noch die Schnellste von allen. Die 10-12 Stufen der Aussentreppe nimmt sie in 2 Sprüngen und kürzlich legte sie sich erst wieder mit 2 Schäferhunden an. Ich hoffe, sie bleibt noch sehr lange so fit.
Abinti, Aki`s Wurfschwester, war schon immer die Prinzessin auf der Erbse und ist es auch heute noch. Sie hat im vergangenen Jahr 2 Magen-OP`s überstanden und darf daher mit im Bett schlafen. Sie hat durch die erzwungene viele Ruhe eine etwas schwache Muskulatur, die ich ihr durch vorsichtiges Training wieder aufbaue. Sie genießt diese Sonderbehandlung sehr und ich hoffe, daß sie das noch sehr lange kann.

Die Mutter dieser 3 betagten Mädels war Umvuma Rusty, eine Hündin mit 63 Einsätzen als Rettungshund und auch etlichen Nachsuchen nach Wild. Sie wurde aufgrund eines Zeckenbisses leider nur 13 1/2 Jahre alt, aber sie lebt in ihren Töchtern und Enkeln bei mir weiter und wird immer unvergessen bleiben.


Ulli und die 7 Samurai:)

Frau_Broeckelschmidt
20.01.2007, 00:25
@Ulli
Das hast Du sehr schön beschrieben und es ist eine sehr schöne "Liebeserklärung" an Deine Hunde.

Respekt!

Gruß
Andrea

Christine53
20.01.2007, 06:22
Hallo ihr beiden, habe gerade mit Spannung Eure Berichte gelesen,habe z.Z zwar einen Junghund,aber mein erster RR wurde leider nur knapp 8 Jahre. Da in meinem Umkreis fast alle RR`s sehr jung starben bin ich erleichtert endlich auch was von älteren RR`s zulesen.Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass mit Euren Lieben!

Viele Grüße Christine
PS. schaue (mit Freude) ab und zu mal rein.

Waldi74
20.01.2007, 10:27
Hallo ihr Lieben!

Unsere Imasi haben wir vor knapp einem Jahr im Alter von 7 Jahren über RR in Not bekommen. Jetzt wird sie Ende Feb 8 und ist noch topfit. Man merkt zwar im Umgang mit jungen Hunden das sie die Erziehungberechtigte sein will und zusätzlich vor den jungen Hühnern ihre Ruhe haben will aber das ist in Ordnung. Sie schläft viel und draußen wird auch nicht sonderlich getobt (was sie aber auch nicht wirklich kannte aus ihren vorhergehenden Behausungen). Aber sie hat es jetzt raus das schmusen und kuscheln sooooo schööööön sein kann das sie im Familienverbund ne richtige Schmusebacke geworden ist. Ich habe mir bewußt ein älteres Tier ausgesucht da ich einem Welpen nicht gerecht im erzieherischen Bereich geworden wäre. Imasi ist tagsüber bei den Schwiegereltern und fühlt sich dort auch sauwohl. Wir freuen uns sie zu haben und hoffen auf noch ein paar schöne Jahre.

LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

Hilke
20.01.2007, 10:59
Unsere Lundi ist 11Jahre alt geworden und an einem tragischen Unfall gestorben.
Jinja 11Jahre und 7Monate und Derek (Tatsfield Redregentbandit ) 10 Jahre sind einem Hundehasser zum Opfer gefallen,mir stehen immer noch die Tränen in den Augen wenn ich daran denke. Lucky ist 13 Jahre alt geworden . Elara hatte am 14 Januar ihren 12ten Geburtstag.Seit ich Frischfutter gebe ist sie lebhafter und ich meine auch straffer geworden.
LG
Gerda

Ullrich
21.01.2007, 00:11
Danke Andrea,

ich versuche doch nur meinen Hunden von dem, was sie mir täglich an Zuneigung schenken, ein wenig zurück zu geben. Es ist und bleibt dennoch beschämend wenig im Vergleich zu ihnen.

Ulli und die 7 Samurai:)

Frau_Broeckelschmidt
21.01.2007, 00:35
Ich weiß!
Aber das, was Du geschrieben hast ist ganz GROß und eine wunderbare Liga.

Dafür dank ich Dir.

Andrea

niddl
21.01.2007, 08:02
Hallo Ulli!

Danke für deine wunderbare Einstellung! Ich kann mich da Andrea nur anschließen.

liebe grüße
niddl

katja0111
21.01.2007, 14:07
Hallo Gerda,

was genau fütterst du denn "frisch"? und wie war das mit der Umstellung,kann bei bashan so schlecht einschätzen ob generell "schon" Futter für Senioren braucht oder ähnliches. Und auf Fleisch z.B. reagiert er schnell mit Blähungen..

Gruß Katja

Feli
21.01.2007, 14:56
mmmmh.....vielleicht überliest man die Beiträge über unsere Ollen, weil sie gar nicht so wirken, als wären sie schon im Rentenalter. Daran liegt es sicher auch, wenn Ulli schreibt rusty sei "nur" 13 1/2 geworden......das ist ja eigentlich ein Methusalemalter - nur wir bemerken es nicht. So kommt auch ein Abschied immer zu früh und völlig unerwartet.

Isis starb mit 13 und ich kann es immer noch nicht fassen. Bis eine Woche vor ihrem Tod hat sie sich nicht anmerken lassen, dass es Zeit für den Abschied wurde - sie hat immer schon alle Rücksicht auf mich genommen......und natürlich war es mir zu früh - wäre es auch nach 25 Jahren gewesen denke ich.


Onnimausi ist nun auch schon 8 Jahre alt und das Schnäuzchen wir langsam heller.
Sie ist zur absoluten Schmusemaus mutiert seit Isis gegangen ist. Sie ist harmoniesüchtig, will immer vermitteln und schlichten ist draußen lebhaft wie immer, an allem interessiert,
sucht begeistert nach versteckten Futterbrocken, spielt Fangen mit ihrer Tochter und ist sofort zur Stelle, wenn ihr etwas "spanisch" vorkommt. Im Haus ist sie sehr ruhig und fordert nur vehement ihre Schmuseinheiten ein, am liebsten hat sie es, wenn man sie richtig durchschubbert, die Ohren knetet und die Brust tätschelt.
der Jagdeifer hat etwas (Gott sei Dank) nachgelassen, für eine Rentnerin ist es doch einfacher, die Leckerlis aus Frauchens Taschen zu ergattern.
Ansonsten macht auch Onnilein absolut nicht den Eindruck eines alten Hundes.

Aber das ist auch das Schöne an unsren rüstigen Rentnern oder?
Sie halten uns mit jung!

scharfr
22.01.2007, 09:48
Bei unseren Zweien, Pretty und Bijou, ist Pretty die Seniorin. Mit Ihren entzwischen 12 Jahren und dem Pech der vergangenen Jahre ist Ihr dies auch deutlich anzumerken was der Ausstrahlung Ihrer „Weisheit“ in Ihren Augen kein Abruch tut.
Mit der Gesundheit hatte es Pretty nie wirklich leicht, angefangen bei jahrelangen Hautproblemen über eine erste Wirbelfraktur beim Fehltritt in ein Wühlmausloch zu einer schweren Toxoplasmoseerkrankung bis hin zu dem Ereignis vor nun gut 15 Monaten; 4-facher Bandscheiben Vorfall, hat Pretty in Ihrem Leben reichlicht Arzterfahrung hinter sich. Ich glaube diese Historie hat Pretty zu einer Kämpfernatur für Ihr Leben geformt, vor der man nur höchste Erfurcht empfinden kann. Gerade nach dem letzten Bandscheibenvorfall war sie ab der Hälfte völlig gelähmt und war komplett inkontinent. Angefangen von der ersten Notversorgung hat dieser Hund die ersten 6 Monate mit täglichen Physiotherapie-Behandlungen, laufen im Wasserbad trainiert und über weitere 3-Monate 2-wöchtenliches Muskeltraining gemeistert. An dieser Stelle, Vielen herzlichen Dank an meine Frau Silvia die den Grossteil Ihrer Zeit dafür aufgewendet hat Pretty ihren Lebensraum wieder zu geben. Pretty ist heute, wackelig auf den Beinen, entzwischen Schwerhörig und bewegt sich irgendwie unkoordiniert. Trotzdem führt sie wie eh und je Ihr Rudel beim Spaziergang weit im Voraus an, lässt keinen Spaziergang aus und ist nach wie vor Authoritätsperson Nummero 1, für den ständig Kuschelkontakt suchenden Ridgebackkaoten Bijou. Da Dalmatiner keine grauen Haare im Alter bekommen, zumindest sieht man keine, schätzen Sie die meisten Menschen, welche Pretty nicht kennen, bei Ihrem ersten Blick in das ständig neugierige aufgeweckte Hundegesicht, jünger ein als Bijou. Glaub nicht dass sich Pretty wirklich drüber freuen würde. Ich allerdings bin dankbar bei jeden Blick in dieses paar Hundeaugen, das es noch da ist, das es so kämpfen konnte und das es soviel zu meinen eigenen Leben beigetragen hat. Halt durch Pretty, für immer und ewig !

Frank

Holger 2
22.01.2007, 12:35
Kann mich Uli nur anschließen. RR- Dame Elsa wird in diesem Jahr 10. Erfahrener Nachsuchenhund auf alles Hochwild und speziell auf Rehwild. Was früher mit viel Temerament und Kraft geleistet wurde, wird heute mit viel Erfahrung problemlos erledigt.Insgesamt ist die Hündin mit zunehmendem Alter ruhiger und gelassener geworden. Sie schmust viel mehr als früher und sucht auch von sich aus viel häufiger Körperkontakt.Gesundheitlich haben wir jetzt das Problem einer Schilddrüsenunterfunktion. Dank Tabletten geht es aber wieder gut.Auffällig ist, der Schutztrieb hat in der letzten Zeit eher noch zugenommen. Da ich im Moment krank bin ( seit April 2006) passt die Hündin extrem auf mich auf. Wenn ich beispielsweise aus dem Zimmer gehe, steht der Hund sofort auf und kommt hinterher.Sie steht dann Schildwache vor der Badezimmertür bis ich wieder raus komme. Bin ich im Arbeitszimmer am PC kommt sie alle 15 min. um nach mir zu sehen. Ist alles in Ordnung, legt sie sich wieder auf ihr Sofa um eine Viertelstunde später wieder nachzusehen.Spaziergänge gehen wir beide jetzt langsamer an. Aber trotzdem gerne. Nur wenn die grünen Klamotten aus dem Jagdschrank kommen und das Gewehr mit ins Auto kommt, ja dann steppt der Bär. Und im Revier selber mutiert der verschlafene Hund zu einem aufmerksamen und sehr wachsamen Jäger.Ich bin froh, diesen Hund zu haben und wünsche mir noch viele Jahre mit ihr. Holger und Elsa

Lenchen
22.01.2007, 13:12
Hallo Ihr Lieben,

Bonny wird am 01.02. acht Jahre alt, könnten allerdings auch neun sein.
Vor genau 2 Jahren ( :Ola: wir haben am 19.01. unseren Jahrestag gefeiert) kam sie dank Birgit zu mir.
Bonny ist im Haus eine Schlafmütze ohne gleichen, aber wehe sie wird draussen losgelassen. Sie tobt noch für ihr Leben gern mit ihren Hundekumpels und nutzt dabei ihre Lebenserfahrung wunderbar aus. Welpen werden liebevoll, aber konsequent in die Geheimnisse des Hundelebens eingewiesen und so manch junger Spund wußte nicht, wie ihm geschah, wenn er von der Grand Dame aus der Kurve geschmissen wurde. Löcher werden mit Inbrunst im Garten geschaufelt und mit ihrem besten Freund Aaron ist sie zu jeder Schandtat bereit.
Wasseruhrenableser und Ista-Leute können ein Liedchen davon singen, wie es ist, wenn zwei Doggies einen stramm stehen lassen, während Besucher und Freunde der Familie immer willkommen sind.
Gesundheitlich gehts ihr leider momentan so schlecht, wie noch nie:( :( :(
Wir haben ja schon so einige Sachen hinter uns gebracht, aber aktuell kämpfen wir mit Erbrechen, Durchfall, Hautausschlägen, Appetitlosigkeit, Kreislaufproblemen, SD-Unterfunktionen etc. Ergebnisse der Blutuntersuchung kommt heute.

Bonny vereint Würde,Weisheit, Lebenserfahrung, Lebensfreude und noch soviele andere Sachen in sich und erweirtert somit meine Sichtweise auf die Dinge des Lebens. Und trotz ihrer nicht imer ganz so schönen Lebensgeschichte ist sie vollkommen unvoreingenommen. Noch nie hat sie weder Mensch noch Tier ihre blitzeweißen Zähne gezeigt. Noch nicht einmal ein Grummeln kam bisher über ihre Lippen.
Klar, sie hat ein graues Bärtchen und ist nicht mehr ganz so schnell wie ein Teenie, aber wenn juckts?

Sie ist mein Fels in der Brandung, meine Seelenverwandte!!
Und ich hoffe, ich kann nur ansatzweise, das wieder gut machen, was im vorherigen Leben an ihr verbrochen wurde und damit ihr ein Stückchen von der Zuneigung zurückgeben, die ich jeden Tag durch sie erfahre.

Verena mit der Bonny-Schnute

Ullrich
22.01.2007, 17:32
Hallo Ihr Lieben,

es ist sehr schön von Euren in die Jahre gekommenen Vierbeinern zu lesen, obwohl es manchmal ganz schön "an die Nieren" geht. Lasst diesen Thread bitte nicht einschlafen.

@ Verena, Du solltest eventuell mal Birgits Tierärztin kontaktieren!

Ich freue mich schon über weitere Berichte von heiß geliebten vierbeinigen Omas und Opas.

Ulli und die 7 Samurai:)

katja0111
22.01.2007, 18:30
ein großes DANKE bis hier für eure Geschichten!!

Bashan hat mir gestern ein wenig Angst eingejagt. Er ist insofern nicht ganz typisch RR da er NICHT aufs Sofa möchte,auch nicht wenn man ihn "bittet",ebenso das Bett,da hat er seins und will auch nicht zu uns.
Es sei denn etwas stimmt nicht,letztes Jahr,am Abend vor seiner schweren Op,wollte er nicht in sein Bett und,hat kurz fragend geschaut und dann an meinem Fußende geschlafen.Danach NIE wieder,bis gestern abend,der kurze Blick und dann einrollen an meinen Füßen,ohne das irgendwas ersichtliches war. Nachdem ich mittlerweile von einigen "plötzlichen Toden" gelesen habe war ich die ganze Nacht mit beiden Ohren bei ihm!!
Heute morgen,der glücklich ausgeschlafene Blick,alles gut!!
Bin gespannt wo er heut schläft??!!

Lenchen
23.01.2007, 09:57
Hi Ihr Lieben,

ich glaube es selbst kaum, aber Bonny gehts wieder besser. Blutwerte sind top de luxe und nach einer Antibiotikaspritze gegen den Magen-Darm-Virus hat sich die Verdauung auch wieder beruhigt.
Und jetzt kommt das absolute Highlight: Einige von Euch haben vielleicht mit bekommen, dass Bonny seit Monaten mich nachts im Schlafzimmer nicht schlafen läßt. Sie war unruhig und hat die Nacht meist sitzend und hechelnd neben mir verbracht. Das Ende vom Lied war, das ich seit Monaten auf der Couch im Wohnzimmer genächtigt habe.
Und jetzt, haltet Euch fest, hat sie letzte Nacht friedlich schnorchelnd neben mir im Schlafzimmer gelegen!!!!! Ich fasse es nicht!!
Keine Ahnung, wieso und weshalb, aber ich bin einfach nur stolz auf meine Süße!!! Jetzt weiß ich, wir beide schaffen alles!!!
Fliesenphobiebeseitigung hat ja auch nur 2 Jahre gedauert und Schlafzimmerphobie ein 3/4 Jahr!
Viele sagen ja, sie würden keinen älteren Hund adoptieren wollen, weil diese meist nicht so lernfähig sind. Hah sagen Bonny und ich nur dazu!
Es dauert zwar länger und die Fortschritte sind meist kaum merkbar, aber wenn es dann doch geklappt hat, könnte man die ganze Welt knutschen!!

Na ja, sollte ich zu überschwenglich erscheinen, verzeiht es mir;) , aber nach Monaten der schlaflosigkeit war die letzte Nacht ein Riesenschritt für uns!!

Ich wünsche Euch mit Euren jungen und alten Fellnasen einen phantastischen Tag!

Liebe Grüße

Verena mit Bonny

melanie neth
25.01.2007, 18:51
hallo foraner,
ich schätze, "wir" gehören langsam aber sicher auch zur älteren garde- mein rüde wird anfang märz 9 jahre.
nachdem ich alle beiträge verschlungen habe frage ich mich- wo ist nur die zeit geblieben?
ich erinnere mich noch sehr gut an unsren ersten tag- 50 meter vor der haustür hat der kleine prinz mir doch erst einmal dezent seinen mageninhalt auf t-shirt und hose präsentiert- ich bin heute der festen überzeugung- es war pansen:-)...
und heute? mit viel ruhe und in wohl menschlichen worten gesprochen unerträglicher gelassenheit starten wir jeden tag am nachmittag unsere täglichen spaziergänge. da gibt es kein, ich muss aber als erster an der weggablung sein- nein... ein bissi das bein gehoben hier und ein bissi das bein gehoben da- immer alles mit der ruhe. spaziergänger... wer interessiert sich schon für die, wenn sie auf ihrer seite des weges bleiben. artgenossen- puhhhh, wie anstrengend- ich muss denen nicht beweisen wer hier der boss ist. ein blick, die rute gehoben, einmal kurz markiert- das wars. mädels werden immer noch gern umgarnt, gern auch ne runde toben- aber bitte keine marathonveranstaltungen mehr.
"chefglotzen" (auf diesem wort liegt ein copyright :-)), das ist es, was einen "erfahrenen" rr ausmacht. den nachbarn im garten beobachten, dem briefträger erhaben den weg zum briefkasten erlauben, nicht unnötig energien verschwenden- eben nur dann, wenn es drauf ankommt. topfit in 5 sekunden von 0 auf 100 zur stelle sein.
und es läuft mir als mensch wie oel die kehle herunter- der ist aber noch jung, oder? ja klar, wir feiern im märz den 9. b-day.....
nichts hat sich bis dato verändert, manches ist einfach nur gelassener geworden. hin und wieder denke ich- jetzt wird er komisch, was war das denn nun für eine aktion? ich lerne noch immer jeden tag von ihm und ich freue mich auf unendlich viele neue momente, die ich nach fast 9 jahren so noch nicht kannte.
nun liegt er da mit den ersten grauen haaren am fang. es ist ein wundervolles gefühl in gedanken zu schwelgen über dinge die waren und die folgen werden. geniesst jeden augenblick, sie werden soooo schnell gross.
mein herz und meine seele schaut mich eben an und ich denke dafür gibts ein dickes schweineohr- eben weil er so ist wie er ist, mein baby....

viele liebe grüsse, melanie mit derwen

Frau_Broeckelschmidt
25.01.2007, 21:18
Hallo und guten Abend,

als unser Lukas damals alterte und krank wurde und ich immer in seinen Augen sehen konnte, dass er dort "jung" war, aber ich trotzdem so viel Angst um meinen "ewigen Welpen" hatte, da hab ich mal ein Gedicht geschrieben.

Zu diesem Zeitpunkt ging es ihm sehr schlecht und ich hab so viel über ihn nachgedacht. Damals war er 10 Jahre alt.


Einem alten Hund in die Augen zu sehn,
das fällt nicht schwer,
denn sie bestehen aus Ruhe
und sind tief wie ein Meer.

Die Gänsehaut kann einem da laufen,
denn so was ist nicht mit Geld zu kaufen.
Vertrauen und so viel Liebe.

So überlegen dieser Hundeblick,
so viel erlebt und so weise.
Man merkt seine Seele und es macht „klick“
und manchmal weint man leise.

Die Angst so groß, ihn zu verliern,
an irgendeinem Tag,
das lässt doch unsere Seele friern,
selbst wenn man das nicht mag.

Doch ist es schön sie zu genießen,
die süßen grauen Schnuten,
flitzten sie einst mit uns über Wiesen
um rotzfrech anzumuten.

Und all der lieben Hundewelt,
das möchte ich hier mal sagen,
die Angst haben wir uns selber gestellt
und müssen sie auch tragen.

Es war zwar ein recht verzweifeltes Gedicht - geb ich zu - aber es war sehr ehrlich und ich hatte das große Glück, Lukas noch ganze 3 Jahre hier haben zu dürfen.

Eure Geschichten und Erfahrungen sind sehr schön und ich wünsche Euch mit Euren süßen angehenden "Omas" und "Opas" noch mindestens 20 Jahre Zusammenleben (auch wenn das nicht realistisch ist), denn auch ich hatte mal einen der süßesten Senioren, die man sich denken kann und das wünsche deshalb wünsche ich allen ganz viel schöne tolle Zeit mit den Nassnasen.

1138 (http://imageshack.us)

Ullrich
25.01.2007, 22:01
:kiss: :kiss:

Ulli und die 7 Samurai:)

Lenchen
26.01.2007, 13:42
Ein wunderschönes Gedicht!!!!

miolo
29.01.2007, 11:06
Hallo liebe Oma- und Opa-besitzer :-),

schön auch mal von so vielen älteren Semestern zu hören.

Meine Laika, ihres Zeichens RR-Collie Mix, wird dieses Jahr 10.
Ich kann mich auch noch ganz genau an die ersten Tage erinnern, als die kleine Maus bei uns eingezogen ist. Sie war sehr sehr ängstlich! Heute ist sie eine richtige Dame.
Sie liegt am liebsten auf der Couch, frisst für ihr Leben gerne, macht nach wie vor gerne jeden kleinen Trick und freut sich wahnsinnig, wenn sie gelobt wird. Sie ist lerneifrig, will immer alles richig machen und ist verschmust wie noch nie.
Sie ist viel gelassener als die beiden Jungen, sie rennt nicht mehr wegen jedem Hasen los, ist immer 2 Meter um einen herum, egal ob in der Stadt oder auf den Felder - sie ist ein unglaublich angenehmer Begleiter.
Aber das Schönste ist, wenn die beiden Jungen anfangen fange zu spielen, lässt sie sich ab und an dazu herrab mit ihnen um die Wette zu laufen. Sie wedelt mit ihrer Rute, bellt freudig und wenn man es nicht weis, sieht man ihr ihr vortgeschrittenes Alter überhaupt nicht an!

Ich hoffe, dass mich meine alte Dame noch viele glücklich Jahre lang begleitet und wenn es einmal so weit ist, Abschied zu nehmen, hoffe ich, dass auch sie sagen würde: Ich hatte ein schönes Leben.

Viel Spaß noch mit euren geliebten Vierbeinern

Sabrina

Roswitha
29.01.2007, 13:22
Ach Leute,
beim lesen dieser GEschichten wird mir ganz schwer ums Herz. Meine Naala ist noch gaaaaaaaaaaaanz weit davon entfernt, eine Oma zu sein. Aber beim lesen muß ich immer an meine treue Seele Timba denken, die im letzten Juli gestorben ist. Für die Welt war sie irgendjemand, für mich war sie die Welt........
Ich wollte nie wieder einen Hund, habe es aber doch nur 3 Monate ohne ausgehalten.
Ich hoffe, diesen thread gibt es in 10 Jahren noch, dann kann ich hoffentlich auch berichten. Und euch lieben "Seniorensittern" wünsche ich eine noch ganz lange, glückliche und zufriedene Zeit.
Roswitha

katja0111
17.02.2007, 21:14
Das glückliche Rentnerleben eines/meines Hundes:rolleyes:

Bashan ist jetzt total "hip"!! War lange auf der Suche nach der passenden Klamotte für ihn,heute kam endlich das bestellte Sweatshirt und die Regenjacke!!
Musste nun doch noch etwas daran rumnähen damit der Halsausschnitt für ihn passt,aber ansonsten,ich glaub er fühlt sich ziemlich cool mit dem Sweat, auf dem amüsanterweise auch noch DOGI steht.

Ansonsten gehts ihm zur Zeit richtig,richtig gut!!Er bekommt schon viele Jahre die L`tyroxine(?) Tabletten(5tägl.) manchmal war er trotzdem sehr träge,lustlos und überhaupt nicht zu motivieren.

Seit kurzem gibts den Wirkstoff in Tabletten speziell für Hunde,scheint besser zu sein,er ist echt gut drauf.

Ob es nun daran liegt oder nicht,ICH FREU MICH DAS ER BEI MIR IST!!!:thoothy:

Binga
17.02.2007, 23:04
Ach Menno - da geht einem das Herz auf!

Ob Ulis Liebeserklärung an seine alten Damen oder das Gedicht von Frau Broeckelschmidt oder Melanie mit ihrem ergrauten Herrn oder, oder - schön, dass es diese alten geliebten Hunde gibt!!!

Realistisch gesehen, ist jeder Tag über die 10 Jahre hinaus ein geschenkter Tag, bei einem Hund dieser Größenordnung. Und genau deshalb muß man diese Zeit der "betagten" Hunde besonders genießen! Denn es gibt nichts schöneres, als in die wissenden Augen seines alten Weggefährten zu schauen und sich ohne Worte zu verstehen!

Einen Freund durfte ich 11,5 Jahre begleiten. Den zweiten nun schon 4 Jahre - und ich hoffe, ihn noch viele Jahre bei mir zu haben.

Schreibt weiter ;o)

LG
S & T

HeidiS
18.02.2007, 01:20
Ach Leute,
beim lesen dieser GEschichten wird mir ganz schwer ums Herz. Meine Naala ist noch gaaaaaaaaaaaanz weit davon entfernt, eine Oma zu sein. Aber beim lesen muß ich immer an meine treue Seele Timba denken, die im letzten Juli gestorben ist. Für die Welt war sie irgendjemand, für mich war sie die Welt........
Ich wollte nie wieder einen Hund, habe es aber doch nur 3 Monate ohne ausgehalten.
Ich hoffe, diesen thread gibt es in 10 Jahren noch, dann kann ich hoffentlich auch berichten. Und euch lieben "Seniorensittern" wünsche ich eine noch ganz lange, glückliche und zufriedene Zeit.
Roswitha

Hallo Ihr Lieben
Bei uns ist es leider sehr ähnlich verlaufen. Auch wir haben unseren Engel
Dusty mit 12 3/4 Jahren im letzten Juli verloren. Sie war ein so zauberhaftes Mädchen. Unvorstellbar je wieder ein Tier aufzunehmen-
Und auch wir konnten das Leben ohne Hund nicht ertragen.
Im November haben wir unsere zwei kleinen Mädchen abholen können.
Dusty hat ihr Plätzchen in ihrem geliebten Garten gefunden.
Alles Liebe für Eure Hundeomas & -Opas
HeidiS mit Danah & Suki und Dusty auf der anderen Seite des Weges

Antandre
27.02.2007, 23:03
Hallo zusammen!
Wir haben uns vor ungefähr 3 Jahren einen RR aus dem Tierheim geholt. Wir wussten damals noch nicht von dieser Rasse. Das Tierheim hatte unseren Ridge auf 13-14 Jahre geschätzt. Mittlerweile müsste er schon 16-17 sein, was ich nicht wirklich glaube. Allerdings meinen die Tierärzte, Baugi könnte doch schon 14 Jahre alt sein. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit alten Hunden und schon gar nicht mit einem RR. Wie alt können denn diese Hunde werden? Es steht ihn manchen Büchern, ein RR kann bis zu 17 Jahre alt werden. Das wäre natürlich der Hammer und ich bin um jeden Tag mit Baugi froh. Aber diese Hunde sind ja nicht gezüchtet worden um in ihren Körbchen zu liegen und den ganzen Tag vor sich hinzudösen. Ich persönlich habe damit allerdings kein Problem und ich mache auch alles um seine Schmerzen (Athrose) zu mindern. Aber wie weit darf man da gehen? Ich möchte diesen stolzen und tapferen Hund nicht strapazieren oder ihn gar leiden lassen. Wer hat denn einen älteren RR und kann mir ein wenig weiterhelfen? Auf jeden Fall frisst er noch wie ein Scheunendrescher und für ein Leckerlie macht er fast alles. Aber er kommt natürlich nicht mehr so hinter der Katze her...falls er sie denn auch noch sieht...wie früher. Momentan hat er eine Operation hinter sich. Da er starke Karies hatte und damit verbunden auch schlimme Schmerzen, mussten ihm ein paar Zähne gezogen werden. Baugi hat sich prima erholt und spielt auch wieder mit seinem Lieblingsknochen. Aber eben das einem älteren Herren antun ist halt immer die Frage die ich mir stelle. Trotzdem sieht man die Erfolge und ich hoffe immer noch auch ihm damit zu helfen. Erzählt mir doch ein bisschen von euren Omas und Opas und was ihr alles so erlebt habt.

Kira2000
01.03.2007, 00:07
Meine Kira ( DSH-Mix) ist nun 9 1/2 Jahre alt und hat mit ca. 5 Jahren die Diagnose: beidseitig schwere HD und Spondylose gestellt bekommen...:(
Damals konnte Kira noch nicht einmal mehr einen Bürgersteig hochlaufen, ohne am ganzen Körper vor Angst vor den Schmerzen zu zittern...:heul:
Nach einer Goldimplantation geht es Kira wieder besser und sie brauchte seitdem keine Schmerztabletten mehr !!!
Ich habe zusätzlich um Kira zu unterstützen damals die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin gemacht und Kira so gut es ging immer wieder behandelt, um die nötige Muskulatur zu erhalten, damit sie auch in Zukunft schmerzfrei laufen, rennen und springen kann...
Seit nun ca. 8 Wochen ist Barry zu uns gezogen ( RR-BernerSennenmix), seit dem der Kleine da ist, geht es Kira wieder seit langer Zeit schlechter... :eek: Mir kommt es manchmal so vor, als wär sie auf einmal mit einem Schlag um Jahre gealtert... Zum einen ist sie natürlich ein wenig eifersüchtig, auch wenn ich wirklich versuche noch viele Dinge mit Ihr zu unternehmen, ohne den Kleinen mit einzuspannen.
Diese Eifersucht äußert sich so, als dass sie den richtigen typischen Altersstarrsinn raushängen läßt, und erst auf das 3-4 Kommando folgt, und zwar in Zeitlpe und mit Bewegungen, als wenn sie mindestns schon 15 Jahre alt wäre :sleep: ....
Zum Anderen ist der Kleine natürlich noch voll in der Erziehung, d.h. er bekommt auch noch ziemlich oft ein paar Belohnungshappen, und damit Kira nicht vor Eifersucht erstickt, bekommt sie nunmal auch ziemlich oft etwas ab, mit dem Ergebniss, dass sie ziemlich zugenommen hat und dies auch auf die Gelenke schlägt....
Also wieder einmal ZWANGSDIÄT :taetsche:

Kira ist das Beste was mir je passiert ist, und ich möchte gar nicht an den Tag X denken....:heul:

Stelle die Tage auch mal ein Foto von meiner Süssen hier rein, auch wenn sie kein RR ist....

LG an alle OLDIS
Melli mit OMA Kira ( die aber ansonsten wenn sie nicht gerade beleidigt ist, noch topfit ist) und dem Barry BABY :angel:

Nelson
02.03.2007, 14:35
Hallo Allerseits,
es macht viel Spaß, die Geschichten über Euere Hunde zu lesen und möchte auch meine kleine dazu beitragen, wenn mein Nelson auch noch laaaange kein Opa ist. Nichts desto trotz wird der Bursche nun im Mai 6 Jahre alt und mir ist es ein absolutes Rätsel, wo die Zeit geblieben ist. Erinnere ich mich doch noch genau an den Tag, als wir den Kleinen geholt haben und er auf der Heimfahrt mehrfach ins Auro gebrochen hat, zu hause den Platz unter dem Sofa zu seinem gemacht hat... Heute liegt er natürlich erhaben AUF dem Sofa. Ach ja, ich erinnere mich auch daran, dass der Zwerg damals in den ersten Wochen nicht spazieren gehen
wollte - heute ist ihm kein Weg zu weit.... Stundenlang könnte ich von meinem Großen berichten, aber ich denke, dass geht jedem hier so. Seit letztem Jahr wohnt nun auch noch eine Ridgeback-Azawakh Hündin bei uns. Und dachte ich vorher: unser Leben mit Nelson ist perfekt, so muß ich heute sagen: dank Nessi-Lee ist es "noch perfekter" geworden. 2 Hunde zu haben ist einfach toll.... Und die Beiden haben sich offensichtlich gesucht und gefunden. Sie sind ein tolles Team.
Ich hoffe auf viele weitere Geschichten, liebe Grüße, Hajnalka, Nelson und Nessi-Lee

Anita Koba
04.03.2007, 00:28
Hallo!

Unser Spoc wird dieses Jahr 9 Jahre.

Meine Tochter und ich haben ihn 1999 aus dem Mainzer Tierheim geholt. Am Tag der offenen Tuer waren wir dort und da lag er auf seiner alten versifften Decke und hatte uns nur angesehen. Kam nicht an den Zaun nahm nur Blickkontakt mit uns auf. Als wir zu hause waren, liessen uns diese Augen keine Ruhe mehr . Nach einer Woche sind wir ins Tierheim und er war noch da. Wir sollten mal eine Probewoche mit ihm machen und ich unterschrieb ein Formular und musste meinen Ausweis hinterlegen. Ein belgischer Schaeferhund-Rhodesian Ridgeback stand in seinem Impfpass. Er war damals 9 Monate und hiess Gromit.

Das war auch das erste Mal, dass wir von der Rasse Rhodesian Ridgeback gehoert hatten. Wir hatten keinen Schimmer was wir nun mit dem Hund machen sollten. Wir fuhren zum Supermarkt kauften zwei Platikschuesseln und noch Hundeflocken und ein Stueck Schweinefleisch. Das habe ich gekocht. Der arme Spoc bekam schrecklichen Durchfall.

Wir haben viel mit Spoc erlebt. Sein Jagdtrieb hat uns viel Nerven gekostet. Heute bezweifele ich, dass ein Ridgeback in seiner Mischung enthalten ist. Ich vermute SH-Jagdhund evt. Labrador. Wir haben viele verschiedene Hundeschulen mit ihm besucht, aber jagen tut er heute genau noch so gerne wie vor 8 Jahren. Nur wir haben gelernt mit seinem Problem umzugehen und gegenzusteuern.

2001 kam unser Ridgeback-Maedchen Jambo zu uns. Spoc kuemmerte sich ruehrend um die Kleine. Er gab ihr all seine Sicherheit und war stets zur Stelle wenn sie ihn brauchte. Sie nervte ihn permanet mit ihrem Spieltrieb, aber Spoc ertrug alles mit Ruhe.

2003 bekam Jambo 13 Welpen. Auch in dieser Situation fand sich Spoc mit Bravur zurecht. Nicht umsonst wurde er von unseren Freunden als Ersatzpapa bezeichnet. Die vielen Besuche der neunen Familien unserer Kinder ertrug er, indem er sich in den ersten Stock in unserem Haus zurueck zog und einfach abwartete bis alle wieder weg waren. Er hatte es auch schon aufgegeben zu bellen wenn Besuch kam und das ist eigendlich als SH-Mix sein Job gewesen.

Die Kleinen spielen mit ihm indem sie am Schwanz hingen und auf ihm herum turnten. Es gibt ein Bild da hingen 4 Frechdachse an seiner Leine und versuchten ihn ueber die Terrasse zu ziehen. Spoc stahlte nur immer seine Ruhe aus. Das war fuer uns eine wahnsinniges Erlebnis.

Wir haben zwei Kinder von Jambo behalten. Mitunter auch unseren Rueden Akio. Akio wollte gerne der Chef im Rudel sein. Es gab zwei sehr unschoene Kaempfe die blutig ausgingen und ich mit beiden zum TA fahren musste. Aber Spoc ist im Rudel der Chef geblieben und Akio akzeptiert ihn und reagiert auf seine Signale auch wenn es ihm nicht gefaellt, er ist noch lange nicht soweit unseren Spoc abzuloesen. Jambos Tochter Asabi harmoniert mit Spoc wunderbar. Wir trennen die vier bei den Spaziergaengen und Spoc und Asabi sind ein tolles Team. Auch ihr hat er seine Erfahrung weitergegeben genau wie bei Jambo.

Mir wurde einmal gesagt, dass wir uns nicht den Spoc im Tierheim ausgesucht haetten, sondern der Spoc haette sich uns ausgesucht. Denn seine Bestimmung sei bei uns zu leben und in einem frueheren Leben sei er auch schon mein Begleiter gewesen. Irgendwie denke ich das muss auch so gewesen sein und glaube daran. Spoc sollte uns auf die Ridgebacks vorbereiten.

Gesundheitlich gibt es bis jetzt keine Probleme. Meine Familie und ich hoffen, dass wir noch viele Jahre unseren Spoc behalten duerfen. Er ist und bleibt unsere Nummer 1 im Rudel. Wir sind dankbar, dass wir mit Spoc unsere ersten Hundeerfahrungen machen durften und so einen ueberaus wunderbaren Hund fanden.

SPOC WIR LIEBEN DICH!

Antandre
15.03.2007, 19:55
Am Dienstag musste ich mich doch von meinem Baugi verabschieden. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Aber wenn ein Hund nur noch durch die Wohnung torkelt , gegen Türen läuft und immer dünner wird...tja..dann wird es wohl so sein.
BAUGI, ich denke an dich und vermisse dich so sehr !!!!!!!!!

Bonsai
15.03.2007, 22:51
Antandre - das war eine richtige Entscheidung, ganz bestimmt. Dein Liebes wartet sicher auf der Regenbogenbrücke auf dich!
Sei gedrückt - Esther.

katja0111
22.11.2007, 21:05
sooooooooooo

mal wieder zeit für die Rentner unter den Fellnasen!!
Also zuerst, Bashan hat ein riesen RidgiPad bekommen und wir liegen da jetzt immer gemeinsam drin!
Findet er super!

Die kleine Bulldogge Resi meiner Schwester war neulich das erste mal läufig, er hat sie bis dahin nicht so recht gemocht,sie war ihm zu quirlig dachte ich, und vielleicht kann er mit ihrer "Optik" nicht so recht was anfangen.
Nun, dachte ich,jetzt ist sie eine Frau, vielleicht läßt er sich jetzt auf sie ein. Sonntag waren sie zu Besuch und Bashan hat sich wieder wie ein König benommen "ich seh dich gar nicht" stand auf seiner Stirn geschrieben. Und dann setzt er sich mitten in den Türrahmen und sagt "Du kommst hier net rein..."
Als wir in der Küche waren ist Resi dann ins Wohnzimmer geschlichen und hat sich erstmal auf seinem Ridgi Pad breit gemacht.

Ich würd gern wissen wie ihr mit dem älter werden der Hunde umgeht, also mir fällt das schwer.
Wieviel kann ich noch fordern,was kann und will er noch. Zumal er sich ja nicht äußert, er muß nicht raus, er will nicht spielen und nicht gekrault werden, trotzdem dieser erwartungsvolle Blick. Und nach so Tagen wie Sonntag, mit Besuch etc ist er völlig fertig,schläft ewig viel.
Find es ganz schwer.

ach ja...

melanie neth
22.11.2007, 21:32
wie schön, dass dieses thema wieder aufgegriffen wird...

ich will geschichten lesen, liebe grüsse melli mit derwen gaaaaanz tief im herzen

Monika
23.11.2007, 09:33
Hallo Zusammen,

genau vor acht Jahren kam unsere Kimba als 2-jährige RR-in-Not zu uns ins Haus. Wir hatten davor unsere Tessa im Alter von 11,5 Jahren durch eine Magendrehung verloren und wollten nie wieder einen Hund. Als wir Kimba das erste Mal trafen, war sie eine ängstliche Hündin, die die ersten 2 Jahre ihres Lebens auf einem Pferdehof verbrachte.
Vor drei Jahren habe ich den damals 6-jährigen RR meiner Freundin, die ihn auf Grund geänderter Umstände schweren Herzens abgeben mußte, dazu. Beide Hunde sind gesund und zeigen keinerlei Zeichen von Alterschwäche. 1 RR-in-Not tut gut, aber 2 RRs-in-Not sind optimal. Ich habe es zu keinem Zeitpunkt bereut beide Hunde aufgenommen zu haben.

Liebe Grüße
Monika&Kimba&Bärli und Tessa auf der anderen Seite

Frau Lana
28.11.2007, 08:46
Im September wurde unsere Lana 10.
Grau ist sie geworden und schläft sehr viel. Der Appetit lässt manchmal zu wünschen übrig und die Verdauung spielt bei Sondergaben, damit die alte Frau nicht vom Fleische fällt, schnell mal verrückt. Obwohl sie bei Leckerlies noch immer zum Gierlappen mutiert und zur Freude der Kinder für ein Stückchen Wurst alles gibt...Sitz, Platz, gib Pfötchen, mach Hübsch...von sich aus und alles unter einer Minute :p.
Sind wir unterwegs, kann ich mich auf sie verlassen, weiß genau, wie sie reagiert. Und sie weiß, was ich will. Sehen kann sie noch sehr gut, guckt sie mich fragend an, wenn Rehe unseren Weg kreuzen, jagen? Ich sag dann: nein Lana, wir bleiben hier. Und das reicht ihr dann.
Aber wehe es geht ums Toben, da dreht sie auf. Unser Jack Russel ist nicht ohne, kommt gegen Lana aber nicht an, den schafft sie noch locker.
Lanas Makel ist ihre Inkontinenz, worunter wir alle leiden und die jetzt doch schlimmer geworden ist.
Ah ja und sie schnarcht manchmal ganz fürchterlich, was aber einen behaglichen Eindruck macht, dann schläft sie tief und fest in ihrem Rudel, bei ihren Menschen.
Lg
Tanja

katja0111
04.01.2008, 23:33
Mein Hund ist fast elf Jahre alt,
ich kenne ihn seit sechs Jahren,

aber eine Beziehung haben wir erst jetzt.
Klingt dramatisch, ist es auch,weil wir vielleicht mehr hätten erleben können, da er aber mindestens 16 Jahre wird haben wir noch viel vor, es ist NIE zu spät.

"Vertrau Deinem Hund, er hat es verdient!"

DANKE Ulli!!!

Feli
05.01.2008, 00:31
Langsam kann man Oma sagen......

Heute (am 5.1.) ist meine Onni 9 Jahre alt geworden.
Noch hält sich das Grau um die Schnüss in Grenzen
und auch sonst merkt mans nicht. Bitte noch lange!

Happy Birthday mein süßes Mädchen!

Shiva
05.01.2008, 11:02
Hallo,

meine Bonny ist vorgestern, am 3.1., 9 Jahre alt geworden.

Sie ist früher sehr viel und lange Strecken in allen Gangarten am Pferd mitgelaufen. Ausserdem hat sie jahrelang Agility mit meiner Tochter gemacht und mit mir Agility mit Hund Pferd.
Leider mussten wir unser Programm vor 2 Jahren sehr abspecken, weil sie 2 Bandscheibenvorfälle hatte und mittlerweile Athrose in beiden Vorderbeinen.
In dieser Zeit wurde sie auch recht grau im Gesicht bzw. auch an den Beinen. Am Pferd läuft sie immer noch mit, allerdings nicht mehr so grosse Strecken. Ausserdem gibt sie das Tempo vor.
Wenn sie "schlechte" Tage hat, gehen wir weniger, wenn es ihr gut geht, können wir mehr unternehmen.

Inzwischen ist sie Adoptivmama von Shiva und geht in ihrer Rolle voll auf. Shiva war für sie nochmal ein richtiger Jungbrunnen. Aber sie sagt auch ganz klar, wenn es ihr zu viel wird.

Bonny ist ein solch abgeklärter und ausgeglichener Hund, dass es einem schwer fällt, sie nicht zu vermenschlichen. Sie weiss immer, was zu tun ist, Egal, ob am Pferd, zu Hause oder sonst wo. Bonny sieht mich an und weiss, was ich denke.
Es kann einem manchmal direkt Angst machen, aber ich muss ein Kommando eigentlich nur denken und Bonny führt es aus.

Sie ist mit Abstand das Beste, was mir je passiert ist.

Auch für Shiva könnte es keine bessere und zuverlässigere Adoptivmama geben.

Hach, ich werd schon wieder ganz melancholisch ...

Liebe Grüsse

Martina mit
Bonny und Shiva

Hilke
15.01.2008, 10:53
Am 14.1.08 ist unsere Elara 13 Jahre alt geworden. Sie liebt Welpen und ihre Enkeltochter Vizara kuschelt sich oft in Elaras Kudde an sie .
Wenn ich es hin bekomme folgt ein Bildanhang.
LG
Gerda

Anita B.
16.01.2008, 21:36
Hallo zusammen :)

Meine Amira ist erst 4 1/2, also in der "Blüte" ihres Lebens. In unserer Familie (bei meinen Eltern) lebt unser Timo, er ist 14 1/2 (Irish Setter). Timo kam mit 8 Wochen zu uns, er geht jeden Tag mit uns zur Arbeit und liegt hinter dem Schreibtisch in seinem Korb. Er hat sich natürlich mit den Jahren verändert, früher hatte er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Daran hat meine Mutter Jahre lang gearbeitet :D aber es ist erst mit ca. 10 Jahren weniger geworden. Heute geht das natürlich nicht mehr, er läuft sehr sehr langsam....die Hinterhand ist schwach - wenn andere Hunde kommen, passen wir auf das er nicht angesprungen oder angerempelt wird ....sonst fällt er hin :( Amira liebt ihn über alles und ist auch vorsichtig mit ihm. Er guckt uns an und wir wissen was er möchte. Er geht nicht mehr so viel spazieren, nur noch über den Tag verteilt eine halbe Stunde - dafür aber ca. jede Stunde mal kurz in den Garten, gucken ob alles okay ist ...den Wind um die Ohren wehen lassen und dann wieder rein. Abends liegt er neben meiner Mutter auf "seinem" Sofa und läßt sich kraulen. Nachts muss er auch alle drei bis vier Stunden raus... aber meine Mutter macht es gern - weil er uns so unendlich viel gibt und gegeben hat. Es ist undenkbar, das er irgendwann nicht mehr da sein wird. Er gehört in unsere Familie und für meine Mutter ist er ein drittes Kind. Ich hoffe, das er noch ganz lange bei uns bleibt.

Anita und Amira :angel:

Anita B.
16.01.2008, 21:43
Ein aktuelles Foto von unserem Opa (mit Möhre in der grauen Schnute) :)

Balou
17.01.2008, 12:00
Hallo,
meine Balou habe ich mit 9 Wochen bekommen, und fast 15 schöne Jahre hatten wir zusammen.
Leider ist sie im vergangenen Mai 2 Wochen vor ihrem 15 Geburststag an einer Magendrehung gestorben.
In all der Zeit waren wir nur insgesamt 3 Wochen getrennt, und ich hoffe ihr hat es bei uns so gut gefallen, wie wir Freude an ihr hatten.
Sie hat unseren RR Ambar zum Neufundländer ehrenhalber gemacht, er ist so wasserverrückt wie sie.

Mit 6 Jahren habe ich sie mal spaßeshalber auf den Hundeplatz mitgenommen, und 10 Wochen später hatten wir ohne groß zu üben die Begleithundprüfung in der Tasche.
Alle dort waren erstaunt, dass ein Neufundländer so eine klasse Unterordnung und Arbeitsfreude zeigt.

Ihr ganz großes Hobby war das fressen, und eins ihrer Meisterstücke war im Park einem auf der Bank sitzenden Mann im Vorbeigehen das HotDog zu klauen. Der war so verdutzt und sagte nur: War mir sowieso zu scharf.
Es gibt noch viele kleine lustige Geschichten, aber das würde wohl dewn Rahmen sprengen.

Ich versuche mal eins der letzten Bilder von ihr einzufügen, mal sehen, ob es klappt.2579
Berit

Silke Baumann
17.01.2008, 16:53
Hallo,

also unsere Paula wird d.J. 10 Jahre und Afra wird 8 Jahre alt. Bei Paula merkt man seit einem halben Jahr schon ihr Alter. Sie schläft sehr viel (schnarcht wie ein Bär!) und ist viel entspannter geworden. Früher war es toll andere Hündinnen aufzumischen, heute schickt sie Afra vor und gibt langsam ihre Rudelführung ab. Obwohl beide noch täglich mit mir ihre 2-3 Stunden im Wald unterwegs sind, zwar etwas langsamer, sie genießen immer noch unsere gemeinsamen Spaziergänge. Was Haus und Garten betrifft ist Paula wachsamer geworden und das färbt natürlich auch auf Afra ab. Welpen und junge Hunde findet sie einfach nur schrecklich, sie geht sofort. Und manchmal denke ich sie ist auch ein bißchen Altersdemenz. Dann sitzt sie auf ihrer Kudde, schaut die Wand an und fiebt vor sich hin.

Futtertechnisch bekommen beide seit Jahren nur Nassfutter, da beide eine Futtermilbenallergie haben. Da beide nun älter sind habe ich allerdings die Futtermenge und die Belohnungen etwas reduziert weil sie ja nicht mehr so viel toben wie früher.

Ich hoffe ich kann noch lange unsere gemeinsame Zeit genießen und bin dankbar für jeden Tag mit meinen beiden Omis.

Unser Motto ist: Live every day as if it were your last day!

Grüße Silke

katja0111
04.02.2008, 20:12
huhu,

hab grad was feines zum lesen gefunden!
Hundezeitung im Internet - TOP - THEMEN (http://www.hundezeitung.de/top/top-14.html)

LG

SaBine
12.06.2008, 11:50
Hey,

es wäre doch schade, wenn dieser schöne, bewegende thread einschliefe! :read:

Daher hier ein Bericht von meinem langsam in die Jahre kommenden Djambo. Mein Racker ist jetzt im 9. Lebensjahr, das er im April 2009 vollenden wird. Um die Schnauze herum nehmen die Silberhaare zu, und schwül-warmes Wetter macht ihm deutlich mehr zu schaffen. Er ist gelassener geworden, und schaut heute einem kreuzenden Reh eher mässig interessiert nach, als zu einem Verfolgungsspurt anzusetzen, bevor mein "Nein" ihm den Spass verdirbt.

Wo ist die Zeit geblieben?

Es kommt mir vor, als sässe ich in einer Zeitmaschine, die alles beschleunigt, seit Djambo mein Leben teilt. Unsere gemeinsame Entwicklung hat uns fest zusammen geschweisst - wir haben voneinander gelernt, ich von Djambo mit Sicherheit genauso viel wie er von mir. Er hat mich gelehrt, die Welt mit seinen Augen zu betrachten, geduldig zu sein, und die Natur mit allen Sinnen zu geniessen. Ich vertraue ihm völlig, und er belohnt mich jeden Tag mit seinem wunderbaren, liebevollen, sanften Wesen. Ein zärtlicher Riese ist er, sensibel, leicht zu ängstigen, extrem wachsam und verteidigungsbereit. Ich versuche, ihm Ruhe und Geborgenheit zu geben, über feste Strukturen, geregelte Abläufe, und ein für ihn berechenbares Verhalten. Das tut ihm gut, lässt ihn souverän und entspannt sein.

Djambo reagiert sofort auf Stimmungen in unserer Familie. Wenn wir erregt debattieren, kommt er angelaufen und versucht zu schlichten. Wenn ich traurig bin, dauert es nicht lange, und sein grosser Kopf schnuffelt sanft in meinem Gesicht, während seine Augen mich beobachten und sich seine Stirn in fragende Falten legt.

Wir spielen immer noch gern Räuber und Gendarm - Djambo kann hervorragend "böser, gefährlicher Ridgeback" mimen und mich "verhaften", und auch auf seine alten Tage lernt er immer noch gern neue Kunststücke, die er dann stolz wie Bolle vorführt.

Im November mussten wir ihn aufgrund einer Perinealhernie operieren und im Zuge dieser OP kastrieren lassen. Ich hatte grosse Sorge, dass sich die Kastration für ihn negativ auswirken würde, aber jetzt, ein gutes halbes Jahr später, ist eigentlich bis auf wenige Veränderungen alles beim Alten - er ist noch etwas ruhiger (man könnte auch sagen: bequemer :D) und erheblich verfressener popcorn geworden.

Es ist eine durchaus überraschende Erfahrung, plötzlich einen RR zu haben, der sich über LECKERCHEN lenken lässt. Du meine Güte - wie einfach hätte unsere Welt sein können, hätten die ihn vor der Kastration bereits interessiert :angel:! Jahre, in denen ich mich zur Freude nichtsahnender Spaziergänger in Feld und Wald zur Affenkönigin gemacht habe, um die Aufmerksamkeit meines Vierpfoters zu erringen, haben Spuren hinterlassen - so schnell ist mir heute nix mehr peinlich!:p - Djambo sei dank!

Was soll ich schreiben - es ist Liebe!

Ich liebe alles an meinem Bären - selbst seinen Fussgeruch, oder den Hauch des Verderbens, wenn er mich zärtlich nach einer Fischmahlzeit anrülpst.

Ich wünsch mir sehr, dass wir noch viele gemeinsame Jahre miteinander teilen können. Das nächste Abenteuer lugt bereits um die Ecke - wir werden demnächst zwischen Land und Stadt pendeln, und Djambo zukünftig in der Stadt vermutlich auf wesentlich mehr Hundekumpel als hier auf dem Land treffen. Ich bin gespannt, wie ihm das gefallen wird!

Ich würde mich freuen, wenn weitere Berichte zu Ridgies in den besten Jahren hinzu kommen, und ich wünsch uns allen, dass wir noch viele gemeinsame, unbeschwerte und gesunde Jahre geniessen können!

Liebe Grüsse
Sabine mit Schatzbär Djambo

Feli
12.06.2008, 11:59
SaBine danke für diesen Bericht. Aus jedem Wort spricht deine Liebe zu Djambo und sowas zu lesen ist einfach nur schön!

Birgit Lucie
13.06.2008, 15:21
Juten,
auch ich kann mich mit meinem Plattfuß zur älteren Generation (mich eingenommen) zählen. Im April war er nun 8 Jahre alt und wie so schon viele von Euch richtig bemerkt haben "wo ist die Zeit geblieben". Verliebt habe ich mich in die Rasse mit jungen 17 Jahren. Dann hat es noch etwas mehr als 20 Jahre gebraucht bis ich dann endlich meinen Jungen bekam. Er ist ein Prachtbursche und ein kpl. Pechvogel. Als ich ihn bei Frau Steinke übernahm war er der größte von allen. Er hat in den letzten beiden Wochen bevor er dann bei mir einzog seine Geschwister überrundet. Vorher waren die Jungs und Mädels entsprechend ihrem Geschlecht fast gleich groß. Ich habe ihn zusammen mit meiner Schester abgeholt und hatte ihn während der ersten halben Stunde halb liegend auf mir. Was für ein Gefühl! :)
Dann machte er einem seiner späteren Spitznamen "Prinz auf der Erbse / Schlafmütze" schon die Ehre und verkrümelte sich nach hinten und nahm den kpl. Raum in Besitz. Leider hat es in der 12 Woche seine Gesundheit zersemmelt. Spielunfall auf nasser Wiese und Folge Nierenquetschung. Dies leider von 2 TA's nicht erkennt und beim 3. TA dann nach endlosen Quälereien für ihn die Diagnose Muskelstoffwechselerkrankung Folge der Nichtbehandlung seiner Nierenquetschung. Wie auch immer da ein Zusammenhang war und ist tut nun nichts mehr zur Sache. Dieser 3. TA konnte meinem Sonnenschein dann aber auch nicht mehr weiterhelfen. Er schrie jedesmal jämmerlich wenn er aufstehen wollte und auch beim Laufen war er sehr stark beeinträchtigt (starkes humpeln). Der 4. TA hat dann erst mit einer Schmerztherapie begonnen und nachdem wir sehen konnten das er unter Schmerzmitteln vollkommen natürlich beweglich war wurde ein Präparat auf homöopathischer Basis gespritzt, da war er fast 2 Jahre alt, und seitdem gibt es auch viel Spaß im Hundeleben!:rolleyes: Natürlich geht es nicht immer gut aber ich kenne ihn so genau, dass mir der TA und die TA'in immer lächelnd unterschieben "Diagnose hat Frauchen ja schon gestellt wir geben dann nur noch die entsprechenden Pillen oder Spritzen oder evtl. Empfehlungen für das Wassertraining" .:joker:Ist er mal wieder krank oder mußte operiert werden, ja das hatten wir häufiger, wurde meine Hundekind mitgenommen ins Büro und dort von allen verhätschelt. Ja, er läßt sich auch in solchen Situationen immer und immer alles von den Menschen gefallen. Er ist solch ein Schatz und er schenkt mir soviel und ich hoffe wir werden noch viele viele Jahre miteinander verbringen können. Er ist auch ein unverwechselbarer RR da er so markante Merkmale hat wie Plattfüße vorn (alle Beugesehnen gerissen eine Folge seiner Stoffwechselerkrankung) und ein reizender Knick ganz am Ende der Rute. Meine Betitelung hierfür der Enterhaken für die Einkaufstüten damit sie nicht runterrutschen! Ja ich weiß so etwas nennt man Mißbrauch von Abhängigen ist mir bekannt, aber der Gag und die entsprechenden Gesichtsausdrücke der Leute sind es wert. Natürlich trägt er keine Einkäufe, eher würde ich ihn tragen. Obwohl, puh ob ich das noch schaffe? Am liebsten schmeichelt er um seine Menschen herum und versucht mit seinem Augenbrauenspiel die Leutchen zu vereinnahmen. Er kann seine Augenbrauen abwechselnd hochziehen. Ist ein echter Hingucker und mit dem dazugehörigen Blick und der gerunzelten Stirn schmilzt Mensch dahin. Er war krankheitsbedingt immer ein sehr zurückhaltender und unsicherer Hund gegenüber Artgenossen. Junghunde sind so gar nicht sein Ding, die sind zu respektlos und wibbelig. Hunde die er kennt/kennen gelernt hat / verteidigt er gegen alles was da kommt. Er hat halt ein sehr großes Herz und dieser Beschützerinstinkt treibt mich manchmal in eine schwierige Situation. Ich muß ihn anleinen wenn sich fremde Hunde seinen Kumpelinen/Kumpes nähern sonst könnte es sein er wird ruppig um evtl. Schaden von ihnen abwenden zu können. Nachdem dann die Situation sich auflöst und er sieht alles ist easy geht auch das. Ja auch das sind Defizite aufgrund seiner Krankheit.
Er mußte und wurde viel geschont und hatte in wichtigen Prägephasen wenig bis gar keine Kontakte zu seinen Artgenossen. :(Dies und alles andere rund um meine Fellnase macht ihn für mich trotz allem zu meinem Helden:D Er ist immer in meiner Nähe und ich kann mich in jeder Situation auf ihn verlassen, erkenne jede kleinste Stimmungsschwankung bei ihm und er bei mir. Wir sind trotz allem oder evtl. auch wegen dem was er bisher durchgemacht hat ein tolles Team.

Wir wünschen Euch und Euren geliebten Fellkindern ein schönes WE und noch viele gemeinsame schöne Erlebnisse.

Liebe Grüße

Birgit Lucie mit Ras Dashen (Pasta Man, Schnecke, Schätzeken):angel:

Christof
13.06.2008, 20:46
tja im august wird sie 11, unsere binti.

11 schöne tolle jahre mit höhen und tiefen, mit vielen jagden bei sonne, regen und schnee.

flott ist sie schon noch aber das schwüle wetter macht ihr schon zu schaffen und wenn sie länger auf ihren bevorzugten plätzen liegt muss sie sich schon strecken

der terrier traut sich bis heute nicht den chef raushängen zu lassen, da lang ein ruhiger blick in seine richtung und er weiss wieder wo der hammer hängt.

mir tuts weh wenn ich auf den hochsitz gehe und nehme sie nicht mit weil ich ihr das liegen im kalten auto nicht zumuten will. wenn schön warm ist werd ich sie mitnehme und mich mit ihr untem hochsitzt schön auch die warme filzmatte kuscheln. scheiss drauf ob´s jagdlich klappt oder nicht.

und im herbst wenn´s an die fasanen geht ich darf gar nicht daran denken. das ist zu viel für sie. 9 jahre jagd ist nicht ohne wehwehchen an ihr vorbeigegangen. wenn ich nach hause komme riecht sie am gewehrlauf und kontrolliert ob ich geschossen habe, inspiziert die lederhose die anhabe ob ein interessanter neuer geruch dran ist.

aber ich denke sie hatte und hat noch ein schönes leben. wenn wir alleine und ohne zwang durch die feldflur streifen lebt sie auf. mit der coolness des alters kann sie sich frei und ohne leine und ohne zwang bewegen und wenn ein reh oder hase vor uns wegläuft schaut sie mich an. früher wenn ich nicht aufgepasst hätte wäre sie weggewesen. kam sie zurück hatte sie ihren ich hab nichts angestellt blick und war nur mal kucken ob alles in ordnung war.

ich hoffe sehr das uns skadhi die göttin der nordischen jagd uns noch ein paar jahre schenkt.

ein nachdenktlicher christof

katja0111
13.06.2008, 21:15
ich hoffe sehr das uns skadhi die göttin der nordischen jagd uns noch ein paar jahre schenkt.

ein nachdenktlicher christof

das wird sie, christof, siehst Du das nicht an ihrem wissenden Blick?!

das leben ist jetzt anders schön. Bashan ist ja auch stolze 11 Jahre, und er hat noch lange nicht genug.

Früher sind wir zu dritt (mit Ango) stundenlang durch Feld Wald und Wiesen geschlichen. Kein Stoppelfeld war sicher vor den beiden.

Richtig Action, das geht nur noch ein paar Minuten, dann wirds mit der Luft schwierig.
ABER, dabei sein ist alles, am besten auf Schritt und Tritt, und dann ist er glücklich.



Was ich von euch gerne mal wissen würde, also Bashan und ich, wir reden sehr wenig miteinander;)
Also ich rede wenig mit ihm, weil er weiß ja sowieso schon alles. Auch Kommandos sind sehr wenig geworden. Manchmal denk ich, wie schade, und erzähl ihm Geschichten, weil mir als Mensch die sprachliche Konversation fehlt.
Dann denk ich, naja, Hunde "reden" ja auch nicht miteinander?!

Wie ist das bei euch so mit dem reden?

Grüßle

Tahuru
13.06.2008, 21:28
tja im august wird sie 11, unsere binti.

11 schöne tolle jahre mit höhen und tiefen, mit vielen jagden bei sonne, regen und schnee.

flott ist sie schon noch aber das schwüle wetter macht ihr schon zu schaffen und wenn sie länger auf ihren bevorzugten plätzen liegt muss sie sich schon strecken

der terrier traut sich bis heute nicht den chef raushängen zu lassen, da lang ein ruhiger blick in seine richtung und er weiss wieder wo der hammer hängt.

mir tuts weh wenn ich auf den hochsitz gehe und nehme sie nicht mit weil ich ihr das liegen im kalten auto nicht zumuten will. wenn schön warm ist werd ich sie mitnehme und mich mit ihr untem hochsitzt schön auch die warme filzmatte kuscheln. scheiss drauf ob´s jagdlich klappt oder nicht.

und im herbst wenn´s an die fasanen geht ich darf gar nicht daran denken. das ist zu viel für sie. 9 jahre jagd ist nicht ohne wehwehchen an ihr vorbeigegangen. wenn ich nach hause komme riecht sie am gewehrlauf und kontrolliert ob ich geschossen habe, inspiziert die lederhose die anhabe ob ein interessanter neuer geruch dran ist.

aber ich denke sie hatte und hat noch ein schönes leben. wenn wir alleine und ohne zwang durch die feldflur streifen lebt sie auf. mit der coolness des alters kann sie sich frei und ohne leine und ohne zwang bewegen und wenn ein reh oder hase vor uns wegläuft schaut sie mich an. früher wenn ich nicht aufgepasst hätte wäre sie weggewesen. kam sie zurück hatte sie ihren ich hab nichts angestellt blick und war nur mal kucken ob alles in ordnung war.

ich hoffe sehr das uns skadhi die göttin der nordischen jagd uns noch ein paar jahre schenkt.

ein nachdenktlicher christof

So schön, christof...

asani06
13.06.2008, 21:33
Christof das hast du wirklich wunderschön geschrieben! Mit so wenigen Worten wird hier deutlich wie groß deine Liebe zu Binti ist!
Ich wünsche euch noch viele unbeschwerte, gemeinsame Jahre mit eurer "Oma"!!!

Viele Grüße Steffi

Sandys Frauchen
13.06.2008, 23:14
Hallo,

ja auch habe mittlerweile zwei Oldies. Sandy ist letzten Monat 12 Jahre alt geworden und unser zweites Baby wird in diesem November auch schon 10 Jahre.

Ich spreche, glaube ich jedenfalls viel mit unseren Hunden.
Es macht mir einfach Spaß und sie hören mir zu, sie sehen mich manchemal an als wenn sie sagen würden, ja hast recht, oder du erzählts jetzt aber echt Blödsinn.

Es ist wirklich toll, so viele Jahre sind wir "durch Dick und Dünn" zusammen gegangen. Ich habe gelitten und gebangt wenn es meinen Beiden nicht gut ging, sie haben mir in schweren Stunden treu zu Seite gestanden, mir geholfen wenn ich dachte es geht jetzt irgendwie nicht weiter, Naja es geht immer irgendwie weiter, aber mit Hilfe meiner Beiden wurde Alles viel erträglicher und Vieles einfach.

Heute denke ich zumindest mit Sandy wir leben von geborgter Zeit und ich darf garnicht daran denken, dass sie nicht mehr sehr viele Jahre bei mir sein kann.

Ich habe schon andere Hunde vor ihr verloren und ich habe die Jahre mit ihr sehr intensiv genossen und tue es heute um so mehr, je älter sie wird. Ich habe Sandy aus dem Tierheim übernommen, da war sie 4 Wochen alt und die ersten Wochen waren für mich sehr schwer, wir haben ein besonderes Verhältnis zu einander aufgebaut. Ich lieb unseren Rüden nicht weniger, er war 13 Wochen als er zu uns kam, aber die Beziehung ist irgendwie anders. Bei ihm habe ich immer das Gefühl er macht was ich möchte um mir einen Gefallen zu tun ( wenn Herrchen dabei ist sieht er erst ihn an). Sandy tut was ich sage weil unbedingtes Vertrauen da ist und ich glaube sie denkt, dass ich irgendwie ihre Mammi bin. Ich denke sie kann sich nicht erinnern dass sie jemals woanders war als bei uns und da ich die ersten schweren Wochen ihre absolute Bezugsperson war hat sich das auch nie geändert. Bei uns ist Herrchen eigentlich Derjenige der den ganzen Tag für unsere Süßen da ist, weil ich noch ganztägig berufstätig bin, aber wenn ich abends einmal nicht wie fast täglich zum Abendspaziergang zu Hause sein kann, geht Sandy nicht mit, sondern setzt sich auf die Wiese vor unserem Haus und warte auf mich, sie will einfach nicht mit Herrchen und Flash mitgehen und die Beiden haben richtig Stress um die Maus zu überreden.

Es ist mit beiden Hunden jeder Lebensabschnitt schön gewesen und jetzt von sie dieses Alter erreicht haben, brauchen wir eigentlich nicht mehr viel Worte, wir verstehen uns auch ohne, es reicht auch machmal nur eine Kopfbewegung oder ein Augerzwinkern, ist schon Klasse so eine Verständigung.

Wünsche allen Anderen dass Gleiche was auch ich mir wünsche, noch viel Zeit mit ihren geliebten älteren Hunden.

Viele Grüße
Evelyn

SaBine
14.06.2008, 10:04
Was ich von euch gerne mal wissen würde, also Bashan und ich, wir reden sehr wenig miteinander;)
Also ich rede wenig mit ihm, weil er weiß ja sowieso schon alles. Auch Kommandos sind sehr wenig geworden. Manchmal denk ich, wie schade, und erzähl ihm Geschichten, weil mir als Mensch die sprachliche Konversation fehlt.
Dann denk ich, naja, Hunde "reden" ja auch nicht miteinander?!

Wie ist das bei euch so mit dem reden?

Grüßle

Katja,

bei uns ist das gemischt. Wir kennen uns so gut, da reichen Gesten und Bicke eigentlich völlig. Djambo sucht draussen auch sehr häufig meinen Blick, und ich habe das Gefühl, dass wir eigentlich ständig in Kontakt sind.

Aber wir "erzählen" trotzdem. Wenn er abends auf dem Sofa liegt, und mich über eine bestimmte Pfotengeste einlädt, doch ein bisschen seine Brust zu kraulen, dann setze ich mich zu ihm, und erzähle ihm, was für ein toller Hund er ist und wie lieb ich ihn habe. Er gibt auch Antwort - über eine Vielzahl von Brummern, Knurrern und Seufzern.

Statt Selbstgespräche zu führen, erzähle ich meinen Kram halt dem guten alten Djambo. Je nach Stimmungslage stellt er die Ohren auf Durchzug, oder horcht auf und kommt zu mir, weil er merkt: Hoppala, jetzt isse aber aufgeregt :motz:, oder: Wieso isn die getz traurich?? :touch:

Beobachter könnten auf den (natürlich völlig absurden!) Gedanken kommen, ich sei ein wenig gaga. :whistlig:

Liebe Grüsse
Sabine & der Dicke

2 wilde Racker
18.06.2008, 09:58
schön geschrieben christof.
Ich hoffe Binti wird noch eine ganze Weile mit dir zusammen sein können. und auch deinen beitrag SaBine finde ich toll.Ich finde es immer wieder toll zu lesen, dass es doch einige richtige Oldies gibt. Ich hoffe unsere Racker werden uns auch so lange begleiten. Es ist unser sehnlichster Wunsch.Ich halte die Daumen, dass alle eure Senioren euch noch so lange wie möglich begleiten und wünsche ihnen allen hiermit alles Gute.
Lieben Gruß

marthe

vipa001
20.06.2008, 10:57
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
habe mich hier noch nicht sehr oft zu Wort gemeldet, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt. Lese mich schon seit langer Zeit hier bei Euch durch und habe schon sehr viele Tipps und Anregungen umsetzen können. Hierfür schon einmal vielen Dank.

So, nun aber zu meinem "Opa".

Vor ca. 8 1/2 Jahren mußten wir uns von unserem ersten Hund trennen. Ein paar Tage später bekam ich von meinem TA einen Anruf mit der Frage ob ich an einem RR interessiert wäre. Worauf ich ........ RR ? Was ist das denn ? Kenn ich nicht, noch nie gesehen oder gehört. Dieser Hund war 6 Mon. alt u. sollte wegen Allergie der Kinder abgegeben werden. Da wir uns aber 2 Tage zuvor schon für einen Labrador entschieden hatten, lehnten wir ab. Aber nun wollte ich doch schon wissen was ein RR ist. Also ab ins Internet und siehe da, ............... Boah, was für ein toller Hund. Ich war hin und weg. Aber nichts desto trotz, wir hatten uns ja schon entschieden. Einige Wochen später gingen wir dann mit unserem Labbi (Henry) in die Hundeschule und da traf ich auf einen jungen Mann mit einem RR. Hab ich doch sofort erkannt , wer einmal einen RR........... ;-)
Ich erzählte dem Mann meine Geschichte, von wegen das ich auch einen RR hätte bekommen können usw. usw.
Der junge Mann grinste mich an und sagte : Das hier ist genau der RR den du hättest haben können. Er hatte ihn nach 2 Tagen Tierheimaufenthalt zu sich geholt. Was für ein Zufall. Wir freundeten uns an und gingen dann auch sehr oft zusammen spazieren. Der RR Namens Victor war ein Traum von Hund.
Nach ca. 2 Jahren ist dann Victor´s Herrchen verstorben und für uns war sofort klar, wir nehmen Victor zu uns. Er hat sich blendend mit unserem Henry verstanden, solange , bis Henry eine Not-OP nicht überstand und uns mit 3 Jahren verließ. Wir haben so wahnsinnig gelitten und auch Victor war nicht mehr der alte.
Kurz darauf bekam Victor einen neuen Freund, wieder ein Labbi Namens Eddy. Auch mit ihm lief alles reibungslos, bis Eddy mit 1 1/2 Jahren einen Herzstillstand hatte und auch über die Regenbogenbrücke ging. Wir und auch Victor waren verzweifelt und hatten Angst vor einer neuen Herausforderung. Jedoch stellten wir uns der noch einmal. Wieder ein Labbi, sein Name ist Paul. Nun sind Paul und Victor mittlerweile ein eingespieltes Team und ich hoffe das es noch lange so bleibt. Im Oktober wird unser Victor bereits 10 Jahre, er ist schon ganz schön grau, aber immer noch recht gut drauf. Ok, vor kurzem wurde Spondylose bei ihm festgestellt, aber bis jetzt haben wir das noch gut im Griff. Victor hat schon so viele Hunde- und Menschenfreunde verloren und doch lässt er sich nicht unterkriegen. Vor ca. 5 Jahren hat er für eine sehr kranke Hündin Blut gespendet und ihr somit das Leben gerettet (mein Held). Und vor 2 Jahren stand Victor selbst schon vor der Brücke, er hatte eine Magendrehung. Aber er war wieder so stark, wir haben an ihn geglaubt und wir haben es geschafft. Auch wenn Victor auf holprigen Wegen und erst 2 Jahre später zu uns gekommen ist, ich bin mir sicher, er war und ist für uns bestimmt. Er ist das allerbeste was uns je passieren konnte und das bekommen wir täglich von ihm, von unserem Opa zu spüren.


Liebe Grüße
vipa001 mit Victor u. Paul

2 wilde Racker
20.06.2008, 13:40
was für eine Geschichte!! wir wünschen euch und den Beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre!
Die Racker

Christof
09.10.2008, 00:37
hej

so mal wieder hochhol

wir waren zweieinhalb wochen in schweden und unser rentner hat´s sichtlich genossen. zwei wochen nur mit herrchen und frauchen die immer zeit hatten fand sie sichtlich gei.....!

war die woche davor ja auch bös an einer gelenkentzündung erkrankt.

ansonsten merk ich im moment schon das sie sehr mit dem wetter geht und wir langsam ohne ein schmerzmittel nicht mehr auskommen werden.

wir haben ihren papa und die mama in schweden besucht und die waren sichtlich begeistert das sie für ihr alter noch in einer relativ guten kondition ist. sie war dort natürlich vier tage der hahn im korb.

katja0111
11.10.2008, 22:20
hej

so mal wieder hochhol
Danke

sie war dort natürlich vier tage der hahn im korb.
na,so gehört sich das doch auch;)!


schön das alles gut ist und ihr Eure Zeit genießt!

Opi ist im Moment sehr gut drauf, läuft seit langem wieder am Fahrrad wie ein junger Gott,
springt total begeistert über jeden Graben und auf jeden Hügel...gradeaus ist ja auch langweilig.

Wenn er denn danach den Sonnenplatz auf der Gartenbank bekommt;)

katja0111
19.11.2008, 12:12
Glück



(http://www.letzte-version.de/eventim/)



Was immer Du denkst
Wohin ich führe
Wohin es führt
Vielleicht nur hinters Licht
Du bist ein Geschenk
Seit ich Dich kenne
Seit ich Dich kenne
Trag ich Glück im Blick


Ich kläre den Nebel, ändere so schnell ich kann
Und was sich nicht ändert, an dem bin ich noch dran
Kleb an den Sternen, bis einer dann fällt
Der mir die Brust aufreißt
Ich zöger nicht lang, ich setze die Segel
Pack den Mond für Dich ein
Zerschneide die Kabel
Will allein mit Dir sein
Und wenn Du nichts für mich tust
Dann tust Du es gut


Was immer Du denkst
Wohin ich führe
Wohin es führt
Vielleicht nur hinters Licht
Du bist ein Geschenk
Seit ich Dich kenne
Seit ich Dich kenne
Trag ich Glück im Blick


Du hast mich verwickelt in ein seidenes Netz
Das Leben ist gerissen, aber nicht jetzt
Es kriegt endlich Flügel, fliegt auf und davon
Es sind Deine Augen, so blau und so fromm
Und Du lachst und Du strahlst
Setzt den Schalk ins Genick
Schenkst mir Freundentränen
Und nimmst keine zurück
und Du tust mir nichts
Und das tust Du gut


Was immer Du denkst
Wohin ich führe
Wohin es führt
Vielleicht nur hinters Licht
Du bist das Geschenk aller Geschenke
Aller Geschenke
Ich trag Glück im Blick


Und wird Dein Kopf Dir irgendwann zu eng und trübe
Und Du willst, das der Regen sich verdrückt
Färbe ich sie ein, Deine schrägen Schübe
Du bist alles in allem, das bist Du nicht
Und Du lachst und Du strahlst
Setzt den Schalk ins Genick
Schenkst mir Freundentränen
Und nimmst keine zurück
und Du tust mir nichts
Und das tust Du gut


Und ist Dein Kopf Dir irgendwann zu eng und trübe
Versuch ich das der Regen sich verdrückt
Du bist das Geschenk aller Geschenke
Seit ich Dich kenne
Trag ich Glück im Blick
Du bist das Geschenk aller Geschenke
Seit ich Dich kenne
Trag ich Glück im Blick

(H.Grönemeyer)

Für Dich, Opi, bleib noch eine Weile bei mir,ja?!

Hilke
19.11.2008, 13:39
Hundeoma mit Enkelchen Vizara .
Elarchen hatte die Freude noch ein halbes Jahr mit den Welpen ihrer Tochter Oshana zu spielen .
Wir hatten jeden Sonntag mit dem letztem Wurf Welpenspielstunde und Larchen hat mitgemischt und ihren Spass gehabt.
Vizara hat ihre Oma zu ihrem Liebling erklärt.
Es ist immer wieder schön zu sehen wie gut Alt und Jung harmonieren.
Und es ist so schwer einen alten ,liebgewordenen Hund gehen zu lassen .
Larchen ist mit 13,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

LG
Gerda

Christof
19.11.2008, 18:28
schön katja, das trifft es genau

und toll zu hören, gerda, wie toll sich rentner und junge wusel vertragen

Possi
29.12.2008, 17:07
Heute bin ich auf den Tag genau 13 Jahre und 6 Monate alt. Ich bin im Gesicht schneeweiss geworden und habe sogar weisse Pfoten bekommen ;-))
Okay, ich begrüsse meine Liebsten nicht mehr im Stehen und kann nicht mehr auf's Sofa klettern aber Fressen und Betteln gehören noch immer zu meinen liebsten Disziplinen und son ordinäres Schweineohr knautsche ich in wenigen Minuten weg. Manchmal muss ich liebvoll geweckt werden, so tief und fest schlafe ich jetzt und ich höre auch nicht mehr unbedingt alles aber wehe in der Küche wird gewerkelt, da weiß ich noch jedes Geräusch einzuordnen ;-))
Auf meinen Seniorengassirunden lese ich weiterhin ausgiebig die Zeitungen und wenn ein hübsches "Girlie" meinen Weg kreuzt, heisst es Brust raus, Kopf hoch und ab hinterher .. nur leider sind die Damen meist schneller als ich ;-))
Ich muss Euch sagen, ich freue mich schon jetzt wieder auf die Zeit, wo die Leute ihre alten Weihnachtsbäume an die Strasse legen .. auch wenn ich nur noch bedingt mein Bein heben kann werde ich keinen auslassen, dass verspreche ich Euch ;-))
Seid gegrüsst von Possi

Esther
30.12.2008, 06:11
Oki, dann melden wir uns auch hier:

Gestern vor 12 Jahren ist das Mausi bei uns eingezogen.

Finchens Dasein hat unser Leben verändert.....wir lieben sie über alles.

Fotos vom 18.12.08


4496 4497

VG die verliebte

Esther
01.02.2009, 11:37
Wir gratulieren der Principessa Zarah.

Sie wurde heute vor 11 Jahren geboren...:


4756

4757


Der Prinzessinnenteller und Ihr Thron.




VG

Caro
01.02.2009, 22:07
Oooooch, wie liebevoll ist denn der Teller angerichtet worden! :god:

Happy Birthday, eure Lieblichkeit! Ich hoffe, es hat gemundet. :D

LG

Perro
01.02.2009, 22:41
Hallo,

wir können zwar noch nicht mitschreiben, aber ich lese eure Post`s hier sehr gerne und finde sie einfach nur ergreifend schön.
Wünsche euch und euren wunderschönen Silbermäulchen noch viele gemeinsame, glückliche Jahre.

Hoffe uns wird das auch vergönnt sein.
Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti. :kiss:

RRSanne
02.02.2009, 01:48
Möppel meldet sich auch,
er ist am 14. 11 08 11 Jahre alt geworden.
Die "Alterssturheit" kommt bei meinem Möppel zu Tage. Er ist fit , nur er wird um die Augen sehr grau.

RRSanne

Christof
02.03.2009, 00:07
hej hej

ich hol´s mal wieder hoch damit uns der fed nicht abhanden kommt und füg´ mal ein foto aus meiner galerie bei.

da hat uns die chacca ein terrierpad geschenkt.
dafür danken dir meine mäuse chacca.

für den rentner gibts ein eigenes so gross wie ein rettungsboot.

nein da legen wir uns doch in das terrierpad. getreu dem motto alles meins

armer missverstandener Ridgeback - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery (http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/photo/showphoto.php/photo/12001/ppuser/2839)

Karin + Klaus Möller
02.03.2009, 08:33
Auch bei uns leben die Oma Gani 9 1/2 Jahre und Urgroßtante Boma 11 Jahre, Gani ist die heimliche Chefin unseres Rudels, das aus 4 Mädels besteht und Boma ersetzt den Rüden. Boma findet Welpen bis zur 10. Lebeswoche und besonders in Mengen (4-12) extrem eklig, aber dann ist sie die beste Tante der Welt. Gani ist unsere kleine Kuschelmaus, die sich überallhin knäulen kann, am liebsten auf die Sofalehne am Fenster. Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit unseren alten "Damen".

Karin und Klaus

Christof
10.03.2009, 22:38
tja die hundeopas und hundeomas

da haben wir eine von 11,5 jahren, du denkst an nix und dann stellst du fest, das sie zugenommen hat und plötzlich einen brettharten bauch hat.

beim ta wurde dann festgestellt das es wohl etwas tumoröses sein muss. auf dem sonogramm wahr ausser gewebe nix zu sehen. noch nichtmal die organe bildeten sich ab.

heute dann sofortige operation mit der massgabe, dass wenn was schlimmes gefunden wird, wir die binit nicht quälen werden.

ich sag euch das war eine sehr harte entscheidung die ich treffen musste.

um 08:30 ging es los. da ich noch was erledigen musste sagte die tatin sie ruft sofort an wenn eine entscheidung getroffen werden muss. um 10:30 rief sie an ich könne kommen binti wäre am aufwachen.

sie hatte eine handballgrosse 5 (fünf) kg schwere geschwulst aus bintis unterleib geholt. sie sagte das sie sehr viel blut verloren hat und wenn sie den mittag gut übersteht sind die prognosen sehr gut.
und sie begreift bis jetzt nicht wie der hund damit ohne schmerzen leben konnte und selbst gestern noch so wild mit dem terrier getobt hat, dass ich sie bremsen musste.

mittlerweile hat sie ihren platz auf dem sofa eingefordert und schläft lange ausgestreckt und ganz relaxt.

tja ich glaube skadi die nordische jagdgöttin hatte noch kein platz für sie an ihrer tafel und hat uns noch ein paar jahre geschenkt.


für den der es sich ansehen mag klapptsich das bild vom tumor auf

Picasa-Webalben - Christof - bintis tumor (http://picasaweb.google.de/christofsanderbilder/BintisTumor?authkey=Gv1sRgCK3vofC66dC5NQ#531164061 4941903122)

lunaluna
10.03.2009, 22:41
Hi,

das ist ja unglaublich, dass man sowas aus einem Hund entfernen kann und dieser anschliessend auf der Couch liegt. Noch unglaublicher ist es, dass ein Hund damit so leben konnte und keine Schmerzen hatte oder gezeigt hat. Alles Gute für die Omi und ein virtuelles Würstchen von mir!

harmony1
10.03.2009, 22:47
Na hoppla. Dann drücken wir Binti alle Daumen, Pfoten und Hufe zur baldigen Genesung. Verwöhnt und knuddelt sie ganz vorsichtig von mir und Schlabberküsschen von Arcon

Chaccaluca
10.03.2009, 22:48
Huhu Christof,

schönes Bild von Binti auf dem Ridgi Pad, aber Eibe darf es mittlerweile ja auch benutzen;)

Ich bin wahnsinnig erleichtert, dass Binti das soweit alles gut überstanden hat und wieder aufwachen durfte!!!!
Habe eben ungläubig auf das Tumor Bild geschaut, und kann es nicht fassen, was Binti da mit sich rum geschleppt hat - zum Glück ist sie es jetzt los!!!!!!!!!!!!
Alles Gute weiterhin für das tapfere Mädel !!

LG Corinna mit Oma Julie und Jungspund Kimba:)

Jaulemann
10.03.2009, 22:55
Boah, echt unglaublich!!! :eek:

Das kann man sich ja garnicht vorstellen, dass die Maus
soetwas mit sich herumgetragen hat und noch nicht einmal
Schmerzen hatte.

Ich wünsche der Maus gute Besserung und hoffe, dass Sie
sich von dieser schweren OP wieder ganz schnell erholt.

Viel Glück
Martina, Rolf und Sumo

Shiva
11.03.2009, 05:10
Huhu Christof,

wirklich unfassbar! Du sagst ja, sie hatte zugenommen ... In welchem Zeitraum war das denn so etwa? Also wie schnell ist dieser Tumor so angewachsen ?
War der Tumor eher schon länger da und wuchs erst jetzt oder entstand der plötzlich und wuchs rasend schnell auf so eine beachtliche Größe heran? Kann man das überhaupt sagen?

Wenn man selber eine Oma zu Hause hat, hört man ja die Flöhe husten ...

Weiterhin alles Liebe und gute Genesung für Binti.

Liebe Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

Christof
11.03.2009, 07:25
hej

wir waren letzten september beim ta und haben alles checken lassen beim sono, röntgen und den blutwerten war alles top.

über winter würde sie dann bisschen fülliger. da ich aber über winter gehaltvoller füttere damit sie im fall der fälle was zu zusetzen hat. haben wir und über die etwas fülligeren hüften keine gedanken gemacht. ladies in diesem alter dürfen etwas fülligere hüften haben.

am 01. märz fiel mir der harte bauch auf. dienstags waren wir dann zum impfen und haben nochmal blut abnehmen lassen da es der tatin auch komisch vorkam.

ausser einem leicht gesunkenem schilddrüsenwert nix. alle blutwerte top. wir haben dann entwässert und am letzten montag nochmal sono gemacht. dort war der raumgreifende prozess dann soweit fortgeschritten das man auf dem sono nix mehr ausser einer masse gesehen hat.

und der tatin fiel auf das sich der umfang vom impftermin bis letzten montag nochmal verändert hat. fiel uns nicht so auf weil wir den hund ja jeden tag vor augen haben.

nun was positives. sie hat die nacht über so ruhig und entspannt geschlafen, dass ich immer hoch bin um nachzusehen ob sie noch da ist.

die königliche dame schlief schön eingemummelt auf dem sofa und pappa auf dem feldbett daneben. fazit binti entspannt pappa kreuzweh.

ist mir aber recht. jetzt gehts nochmal zum ta. melde mich dann wieder

Shiva
11.03.2009, 07:33
Klasse, daß sie das so gut weggesteckt hat!! Hut ab !!

Is halt doch n echtes Mädel :)

LG Martina

Esther
11.03.2009, 07:53
Alles Gute weiterhin für Binti...


sie sind so großartig... die Omas und Opas










VG

Ridgeback Emma
11.03.2009, 08:05
und da soll noch mal einer sagen/ schreiben, dass Christof seine Hunde nicht liebt und ein schlechter Hundehalter ist....

*kopfschüttel*

Christof- Schatzi:

Alles alles liebe für die Binti und sag bloß schnell Bescheid, wenn es etwas neues gibt !

Alles wird gut, glaub mir !!!!

Beste Grüße

Sybille

P.S. die Freundin meiner Tante hatte auch einen Tumor im Bauch, 8 kg !!!, fiel bei ihrem Körperumfang nicht auf, durch Zufall entdeckt und entfernt ! Jetzt 5 Jahre später, deutlich schlanker und immer noch lebenslustig!!!! Mach dir also keinen Kopf !
Binti wird auch noch ganz viel Freude mit dir und der Eibe im Wald haben !!!! (Vielleicht auch mal im Sachsenwald????) :kiss:

Sibilla Teichert
11.03.2009, 08:11
Ich drücke dem tapferen Mädel ganz fest die Daumen!

Bitte weiter nur gute Nachrichten und ein Foto vom fröhlich flitzenden Hundemädchen!

Bento - Yazoo
11.03.2009, 08:26
wir möchten auch gute Besserung wünschen und drücken Deiner Fellnase die Daumen und Pfoten!

LG
Brita
mit den Fellnasen Bento,Aika und Enno

BigMick
11.03.2009, 08:34
boah christof,

beim erzählen glaubt man´s ja schon kaum - den tumor zu sehen ist aber unglaublich!! so ein riesending :eek:

ganz viele liebe drücker an euch, besonders an die tapfere binti

Christof
11.03.2009, 12:08
so

wir waren von 8 bis 11 uhr beim ta. alle werte top. die beiden tierärzte sind einfach von den socken das ein so alter hund die operation und das ganze drumherum so wegsteckt.

es gab nochmal zwei infusionen damit die druckverhältnisse stimmig bleiben, antibiotika und etwas schmerzmittel.

und jetzt zu hause hatte die dame hunger und hat erstmal genüsslich
200 g rinderhack pur verdrückt. eibe bekam natürlich auch ihren obulus bin ja kein unmensch.

jetzt schläft sie und wenn sie nachher aufwacht gibt´s nochmal rinderhack pur. ist gut für die blutbildung.

man geht´s mir heut gut. :joker:

Amani HT
11.03.2009, 12:21
tja Christof, da brauch man ja wohl nicht mehr viel zu sagen :)

nur die Harten komm in Garten :D

Ridgeback Emma
11.03.2009, 12:28
SUUUUUUUUUUUUUPER !!!

Freu mich voll für dich !

Das war also die ganze Angst nicht Wert ! :D

Weiterhin gute Besserung !

Divus07
11.03.2009, 12:34
Freu mich so sehr, dass es Binti gut geht, hab richtig Gänsehaut, wenn ich das lese...

Binti-Maus, wir wünschen alles alles Gute, dass du noch gaaanz lange bei deiner Familie bleibst und ihnen weiterhin ganz viel Freude machst :angel:

kimba450
11.03.2009, 12:59
Die "Omma" Starr...geht stark auf die 12 jahre zu. Ihre Lebensfreude gleicht so manches mal einer 2 jährigen...:)

@christof
wir haben Tequila damals nach dem enormen Blutverlust dieses Karottenzeugs vom Olewo zugefüttert weils auch blutbildend ist.

Christof
11.03.2009, 13:01
hej

so damit man sich mal ein bild machen kann hab ich ein kleines webalbum gebastel

Picasa-Webalben - Christof - bintis op (http://picasaweb.google.de/christofsanderbilder/BintisOp?authkey=Gv1sRgCOLru-TfubO7EA#5311896748308005394)

binti vor und nach op und das böse ding

@ela

das karottenzeugs hab ich vom ta mitbekommen und soll es dann ins futter geben

kimba450
11.03.2009, 13:02
und noch eins von der Omma ...

LG Ela

Perro
11.03.2009, 13:36
Huhu Christoph,

is ja gruselig, was da raus geschnitten wurde. :howl:
Kaum zu glauben das die Fellnasen sowas mit sich rumtragen und noch rum toben.
Wir wünschen weiterhin gute Besserung und noch viele gemeinsame Jahre mit der Hundeomi.

Liebe Grüße,
Jasmin mit Ashanti. :)

Christof
11.03.2009, 13:52
tja ela


schicke bilder was ist würdervoller als grauschnautzen

vipa001
11.03.2009, 14:06
Hallo Christof,

das ist ja wahnsinn wie gut Deine Binti in dem Alter noch so eine OP wegsteckt.
Ich freu mich riesig für Euch.
Hatte schon das schlimmste befürchtet als ich die ersten Zeilen Deines Beitrag´s las.
Aber jetzt..................... eine wunderschöne Nachricht !
Ich wünsche Euch noch ganz viele glückliche und gesunde Jahre.

LG
Anke

rhodesian-diamond
11.03.2009, 14:25
Hallo Christof,

oh Mann, da kann man ja wirklich Bammel kriegen. In dem Alter ein solches Ungeheuer im Bauch. Bin echt von den Socken.

Alles alles Gute auf dem Weg der Genesung. Bitte berichte weiter und bewache die Liebe gut. Es ist bestimmt schön für Dich, zu sehen, wie sie sich erholt.


Die besten Wünsche
Robert

nadel
11.03.2009, 14:37
Hallo Christof

oh mann ich lese das gerade und denke mir was habt ihr für ein Glück gehabt.

Knuddel die süsse von uns schön das sie alles so überstanden hat.

Fühlt euch gedrückt

Die Wipperfürther

Susanne A.
11.03.2009, 23:45
Hallo Christoph und Binti, ganz viele Genesungswünsche an euch beide - Christoph kann nach dem Stress auch ein paar Wünsche vertragen!
Schön, dass alles gut gegangen ist.
Grüße von Ayman und Susanne

CHIMBAZI
12.03.2009, 00:23
Hallo Christof,

Dir und Deinem tapferen Mädel Binti wünsche ich alles Gute und vor allen Dingen eine rasche Genesung.

Liebe Grüße Esther

daani1983
12.03.2009, 07:03
mein gott, christof,

ich hab rotz und wasser geheult als ich dein erstes tumor-post gelesen habe.

bei meinem alten münsterländer war es letzten sommer leider zu spät, der hat sich auch nie was anmerken lassen, war wie immer.
einen tag stand er dann auf und war am schwanken, tja, was soll ich sagen, das war dann der erste der letzten beiden tage.

ich bete zu gott, dass binti noch viele jahre bei einem soooo tollen herrchen verbringen darf.

Christof
12.03.2009, 12:55
so kleiner zwischenstand

heute morgen um sechs hat sie mich geweckt weil sie ihr frühstück wollte. es wird.

und das beste sie wollte eine runde im garten drehen trotz regen.

schmerzmittel schleifen wir aus und sie tigert auch schon wieder im haus hinter mir her.

vornehmlich in die speisekammer :devil:

2 wilde Racker
12.03.2009, 13:06
wie schön Christof
ich freue mich so sehr!!:)

kimba450
12.03.2009, 13:06
Wahnsinn...das hat bei uns eeeeeeeewig gedauert bis von Tequila "was von sich aus kam".Allein der Blutverlust bzw Aufbau zerrt doch doll. ECHT TOLL :) Freut mich total für die Hübsche und für euch!
Weiteren alles GUTE für die Genesung!

LG Ela
PS: Habt ihr schon Ergebnisse von dem Tumor?

Christof
12.03.2009, 13:13
hej

vor 5 min hat der ta angerufen

war ein gekapseltes in sich abgeschlossenes gewebeteil.

er sagte aber auch das es keine 100 %ige sicherheit gibt.

das weiss ich aber und wir sind froh das es ihr so gut geht und geniesen einfach jeden tag noch mehr mit ihr

Divus07
12.03.2009, 13:37
*freu *freu *freu:cheer::cheer:

Heins
12.03.2009, 13:47
war ein gekapseltes in sich abgeschlossenes gewebeteil.das ist eine wirklich gute nachricht.

Birgit Lucie
12.03.2009, 14:19
Hallo Christof,
es freut mich sehr, dass Dein Mädel Dich weiterhin glücklich machen kann!
Die schlimme Zeit des Bangens ist ja überstanden und wie Du schreibst erholt sie sich ja blendend.
Hunger und Spaziergang, wenn auch nur im Garten, im Regen für unsere Fellnasen ja so ziemlich das ekeligste was es gibt, sprechen
für sich.
Wir wünschen Dir noch viele glückliche und schöne Momente mit dem Grauschnäuzchen Binti.
Alles Liebe
BiLu und der Rekonvaleszent Ras Dashen;)

Gabriele
12.03.2009, 14:20
Freue mich für euch :D

und wünsche euch noch eine schöne lange gemeinsame Zeit


Gabi mit Gregor und Asani

Christof
13.03.2009, 10:38
hej


stand ta-besuch heute


alles supi. wunde heilt gut. hundi ist so fit das ich sie bremsen muss.

einzig der verdaungstrakt ist durcheinander. liegt daran sagt der ta das das teil auch auf magen- und darmtrakt gedrückt hat.

ist aber nix was mit gekochtem pferdefleisch, kartoffel und heilerde nicht in den griff zu bekommen ist.

Bergischer Bauer
13.03.2009, 11:15
Hi Christof!

Auch von uns noch viele, liebe Genesungswünsche an dein Ömchen Binti.

*Schweineohr -bzw. Pferdefleischrüberreich*

VG - Birgit

Habari
13.03.2009, 11:30
Hallo Christof

wenn ich mir die Bilder ansehe kann ich es kaum glauben...
schön das es deine Binti so gut überstanden hat:)
ich wünsche Binti weiterhin gute Besserung und euch noch vielllllee gemeinsame Jahre.

LG Diane mit Matojo

Jaulemann
13.03.2009, 21:29
Hallo Christof!!!

Schön zu hören, dass es Deiner Maus wieder besser geht.

Ich wünsche Euch noch sehr viele, schöne, gemeinsame

Jahre miteinander.

LG Martina, Rolf und Sumo

Christof
15.03.2009, 12:48
hej

ein kleiner zwischenbericht.

es geht binti gut.

die naht ziept wohl heute etwas und um den operationsbereich hat sich ein satter bluterguss gebildet. hier hilft die homöopatie aber problemlos.

ihre magenprobleme sind beseitig und die verdauung arbeitet soweit wieder auf normalbetrieb. heute morgen hat sie mich am frühstückstisch verbellt weil sie der meinung war es wäre jetzt zeit für ihre portion. ich hab natürlich mein frühstück sofort sein lassen und gn´ä frau gefüttert.

lunaluna
15.03.2009, 12:52
Hi,

das ist schön zu hören, gute Besserung weiterhin an die tapfere Binti !

2 wilde Racker
15.03.2009, 13:35
Schön zu hören, dass es Binti gut geht Christof. Weiter so!!:)

LG

marthe

Jaulemann
15.03.2009, 22:37
Es freut mich wirklich sehr, dass es Deiner Maus

so schnell wieder "so gut geht".

Weiterhin gute und schnelle Genesung!!!

Martina, Rolf und Sumo

RR-Löwenjäger
15.03.2009, 23:20
Hi,
Das ist prima,eine schöne Nachricht das sich Binti auf dem Weg der Besserung befindet.

Klasse,mach weiter so !
-> Kompliment


LG
Ralf,Andrea und die drei Fellnasen

daani1983
16.03.2009, 06:45
heute morgen hat sie mich am frühstückstisch verbellt weil sie der meinung war es wäre jetzt zeit für ihre portion. ich hab natürlich mein frühstück sofort sein lassen und gn´ä frau gefüttert.


eine ältere dame die eine so böse op so tapfer übersteht hätte bei mir auch so einige guddies frei :blink:.
ich drücke der binti alle daumen (loona drückt die pfoten) dass weiterhin alles gut läuft.

Fradhi
16.03.2009, 09:53
Alles Gute weiterhin für Binti und weiter solche Fortschritte!

Was für ein tapferes altes Mädchen! :kiss:

Christof
17.03.2009, 19:47
so mal wieder laut geben,

heute war die temperatur mal wieder etwas höher und der bereich um die naht war leicht gesschwollen und beweglich, also angesammelte flüssigkeit.

beim ta haben wir flüssigkeit abziehen lassen. die war noch ohne eitererreger. aufgrund dessen gibt´s nochmal ne runde antibiotika und das fädenziehen wird verschoben.

ansonsten ist sie aber fit und muss eher gebremst werden.

lt. ta kommt das vom bluterguss und gewebeflüssigkeit die sich um die wunde gesammelt hat. vorne hatte sich das ganze sauber abgebaut hinten halt gesammelt.

aber papa ist da ja vorsichtig.

da sie wieder sehr tapfer war hat´s natürlich heute abend lecker frisches hühnchen und gemüse gegeben.

2 wilde Racker
18.03.2009, 04:20
schön, dass du uns auf dem Laufenden hälst.. wünsche dem tapferen Mädchen weiterhin alles Gute :)

Christof
21.03.2009, 19:22
so mal wieder kurze info da ich die woche über weg war

binti geht es gut. wir haben gestern nochmal flüssigkeit abziehen lassen damit da ja nix passiert.

binti reagiert wohl etwas auf das nahtmaterial und dadurch sammelt sich die flüssigkeit. diese ist aber immer noch ohne erreger.

tatin ist sehr sehr zufrieden mit ihr und ich muss sie bremsen damit sie nicht zu viel macht.

heute hat sie den mittag schön in der sonne liegend mit mir bei der gartenarbeit genossen und natürlich ihr legger abendessen.

Shiva
21.03.2009, 19:32
Wie jetzt, Christof, du lagst mit Binti in der Sonne und wer hat die Gartenarbeit gemacht? :D

Alles Liebe weiterhin für die tapfere "brettharte" Binti-Maus :)

Liebe Grüße

Martina

Jaulemann
21.03.2009, 19:33
Das hört sich ja wirklich toll an... und das nach so einer

schweren OP!!!

Weiterhin gute Besserung

Martina, Rolf und Sumo

Christof
21.03.2009, 19:35
Wie jetzt, Christof, du lagst mit Binti in der Sonne und wer hat die Gartenarbeit gemacht? :D

Alles Liebe weiterhin für die tapfere "brettharte" Binti-Maus :)

Liebe Grüße

Martina

ich hab die gartenarbeit gemacht und die binti hat genossen :p

Christof
23.03.2009, 12:10
hej

so wir waren dann mal wieder beim ta. mittlerweile bekomme ich dort kaffee und kuchen. naja wir sind wohl zur zeit die besten kunden :devil:

spass bei seite.

binti geht es sehr gut. jetzt steht es fest sie hat eine unverträglichkeit gegen das nahtmaterial. darum muss sie auch immer mal wieder punktiert werden. die punktionsflüssigkeit ist aber gottseidank immer ohne eitererreger. ist halt nur unangenehm für binti da sich das ganze zwischen zwei hautschichten sammelt und dann druck ausübt.

aber tapfer wie sie ist erträgt sie das ganze ohne murren und wird dann dort von allen mädels geknuddelt (hat die das gut :blink:) und sie bekommt von der tatin jedesmal für ihre tapferkeit einen butterkeks (die mag sie so :keks:) obwohl die tatin strickt gegen solche leckerlies ist.

ansonsten hat eibe der terrier gestern mal gesteckt bekommen wer immer noch der chef im haus ist und fressen ist wieder ihr grösstes hobby.

BaerbelT
23.03.2009, 12:16
Toll Christof, ich wünsche euch das allerbeste.

Jaulemann
23.03.2009, 21:45
Hallo Christof!!!

Das freut mich sehr!!!

Weiter so...!!!

Christof
02.04.2009, 09:18
so mal wieder melden

binti hat alles gut überstanden und wird so langsam wieder richtig mobil.

punktieren brauchen wir auch nicht mehr und ausser einer 20 cent grossen stelle - die die dame sich in einem unbeobachteten moment geleckt hat - ist die wunde gut verheilt.

die klammern sind gezogen und somit zwickt und zwackt nix mehr.

frühjahr, schweden und der sommer können kommen und wir geniesen jetzt jeden tag mir ihr da sie wieder richtig auflebt.

danke nochmal an alle die mir gedanklich, per telefonat, email und pn die zeit zu überbrücken geholfen haben. hat mir gezeigt das es doch viele liebe menschen hier im forum gibt.

2 wilde Racker
03.04.2009, 11:11
ich freue mich so sehr für euch und vor Allem Binti. schön, dass es euch wieder gut geht.

sonnige Grüße

Marthe

Jaulemann
04.04.2009, 23:46
Hallo Christof!!! :clap:

Schön zu hören, dass es Deiner Binti wieder

so gut geht.

GLG Martina, Rolf und Sumo

Possi
02.05.2009, 19:00
Gestern haben wir leider unserem geliebten Braunbären, der auf den Tag genau 13 Jahre, 10 Monate und 2 Tage alt wurde, den Weg in eine andere, leichtere Welt ebnen müssen .. so schwer unser Herz einerseits ist, so leicht ist es uns andererseits geworden.
Sein Geist war wach, aber sein Körper ließ ihn leider im Stich und die Grenze wurde erreicht, wo es unsere Pflicht war, ihm auf den Weg zu helfen ..
Wir danken ihm für die schönen, gemeinsamen Jahre .. vor allem für die zerkauten Schuhe, die zerkauten Knöpfe der Schuhkommode, die geklauten Brötchen, den einmal gemopsten Baumkuchen, das Gejammere und Gebelle, wenn es nicht schnell genug zu den Mädels ging, das Betteln mit dem dabei göttlichen Gesicht, wenn der immer schwerer werdene Kopf einem die Leiste abdrückte und kein Platz mehr auf dem Sofa war .. und vieles mehr .. danke!!!
Uns fehlt seine Präsenz unglaublich, aber doch ist er in unseren Gedanken und unserem Herzen auf ewig vorhanden ..

2 wilde Racker
02.05.2009, 23:34
Mein Beileid! Ich wünsche ihm eine Gute und sichere Reise auf die andere Seite.
Alles Gute Braunbär.:angel:




christof,wie gehts Binti eigentlich? alles wieder fit?

LG

Marthe

Jaulemann
02.05.2009, 23:45
Das tut mir wirklich sehr leid und ich hoffe,

dass ihr diesen riesengroßen Schmerz

irgendwie ertragen werdet.

Schön ist es aber, dass ihr Euren Braunbären

solange bei Euch haben durftet.

Gute Reise ins Regenbogenland wünsche ich

Eurem Braunbär-Opi :angel:!!!

Christof
03.05.2009, 10:01
hej

das tut mir leid zu hören. denkt immer daran er ist nicht weg sondern nur wo anders und wartet. ihr werdet euren braunbär wiedersehen.

meinen rentner gehts zur zeit gut, wir müssen sie mit viel nudel und fleisch wieder etwas auffüttern, da sie doch arg dünn ist. aber fressen ist zur zeit eh ihr grösstes hobby und somit kein problem.

harmony1
03.05.2009, 10:08
Gute Reise für euren Braunbären.
Fühlt euch unbekannterweise gedrückt.
Irgendwann wird die Zeit kommen und ihr werdet euch mit einem Lächeln an euren Schatz erinnern.

vipa001
03.05.2009, 14:14
Ich wünsche Euch viel Kraft den schweren Verlust Eures Braunbären zu ertragen.
Aber es ist wunderbar zu hören das er so eine lange Zeit an Eurer Seite verbracht hat.
Und schön ist es das Ihr erkannt habt wann der richtige Zeitpunkt war, es geht Ihm jetzt gut.
Alles Liebe für Euch.

Traurige Grüße
Anke

Christof
15.06.2009, 22:34
so mal wieder hochhol

wir waren drei wochen in schweden und mein rentner hat´s voll genossen und war super drauf. gespielt und rumgeeiert was das zeug hielt. kein nachbarhund war vor ihren aufforderungen sicher. während der woche beim züchter hat sie das dortige dreier-ridgebackrudel voll im griff gehabt und war natürlich die königin. unsere freunde schütteln den kopf wenn sie den hund sehen und glauben das kaum wie die noch abgehen kann.

am tag vor der nach hause fahrt wollte sie in einem anfall von grössenwahn und völligem vergessen ob des alters in einen sessel springen, rutschte ab und schlug voll auf boden auf. mit dem alter werden sie wohl wieder kindisch.

nerv im bereich der hüfte geklemmt. metacam vom befreundeten ta halfen über die schmerzen und wir konnten nach hause fahren.

sonntag gabs im notbetrieb beim ta erstmal schmerzmittel und blockadelöser. heute gabs nochmal akupuntur und massage beim osteopaten.

dauert jetzt halt ein bissel bis sie wieder frei ohne schmerzen ist, wird aber wieder.

schlimmer wie ein welpe die dame. aber man muss sie einfach mögen so wie sie sind.

2 wilde Racker
15.06.2009, 23:07
ich wünsche gute Besserung!! wie ich lese habt ihr den Urlaub ja sonst aus vollen Zügen genießen können das freut mich.
Schön dich wieder zu lesen:blink:

PS: ich will Foootoooooss von Schweden!!!

Die Schwieto

Tahuru
15.06.2009, 23:19
De Babba is widder doh....*freu*

Gute Besserung an die "junge" alte Dame!!!!

Esther
16.06.2009, 08:33
Wir haben wieder einmal ein ganz aufregende Zeit.... zum Teil hinter uns:blink:.

Zarah, Principessa, bekam am 6.5.09 folgende Diagnose von einer Dermatologin:

D:Verdacht auf Lupoide Onychodystrophie,
DD: Lupus Erythematodes, immunbedingte Vasculitiden

Außerdem wird eine Ausstanzung empfohlen wegen Keratinperle (lokale Keratinisierungsstörung/ Plattenepitelkarzinom[?]) an einem Ballen.....unter Vollnarkose.

Der konservative Behandlungsvorschlag ist der "Übliche" bei SLO
(http://www.oase-im-licht.de/SLO.htm):


Hochdosiert Tetracyclin,
Nicotinsäureamid
Essentielle Fettsäuren

über mindestens 4 Monate.

Zarah (im Februar feierten wir ihren 11 Geburtstag) bekommt außerdem jeden Tag 1/2 Previcox wegen ihrer multiplen Arthrosebeschwerden und Forthyron. Und ganz ganz viel Liebe..natürlich.

Entschlossen haben wir uns für Behandlung Schritt für Schritt, den Prioritäten entsprechend. Zarah kann ganz schlecht laufen, hat seit
Ende 2007 wechselt Probleme mit diesem Ballen und Zehen.
Somit wurde sie am 13.5.06 in Narkose gelegt.

Die Principessa wurde "teilsaniert":

* Blutabnahme für geriatrisches Profil und SD -Werte
* Zahnstein entfernt, das erste Mal in ihrem Leben
* Krallen an beiden Vorderfüße geschnitten
* (Kleinfinger)Ballen links vorne zu mehr als einem Drittel entfernt- geschnitten nicht gestanzt
* Ringfingerkralle vo-li bis auf ca. 2mm teilamputiert und eingeschickt. Diese Kralle war noch nicht (wissentlich) betroffen aber beim Krallenschneiden lief eine Menge Eiter raus. Unfassbar eigentlich, dass der Hund da sowenig bzw.keine Beschwerden zeigt. Keine Rötung /keine Schwellung...

Versorgt wurde das geliebte Mausi:

* Bis zum nächsten Morgen mit Rimadyl/gespritzt; dann wieder
* 1xtgl Previcox (für ein paar Tage wieder eine ganze Tbl)
* Rilexine 600 (3xtgl 1,5 Tbl)
* Einem dicken Pfotenverband und Prinzessinnensöckchen
* Bis auf weiteres mit 2,5Liter Kanister Essentielle Fettsäuren EFA-Z (von Virbac)

* Homöopatica je nach Tagesform
* Rivanol und Chlorhexmedinbad fürs rechte Pfötchen

Wir sind morgen 5 Wochen Post-Op und können berichten, dass die Heilung des Ballens nach über 4 Wochen Polsterverband vorzüglich ist. Leider eitert jetzt die "Zeigefingerzeh" der betroffenen Pfote... aber wir versorgen fürsorglich weiter. :medi:

Die Fotos zeigen Zarah beim "jagen" vom Auto aus, 3 Tage Post-Op, den Umständen entsprechend angepasst:p

5614 5615

VG

RedHotChilliPepper
16.06.2009, 08:42
schlimmer wie ein welpe die dame. aber man muss sie einfach mögen so wie sie sind.

Bei uns sagt man immer "Je oller, je doller". :blink:
Ich hoffe sehr, dass sie sich von dem kleinen Unfall ebenso gut wieder erholt wie von der OP damals.



D: Verdacht auf Lupoide Onychodystrophie,
DD: Lupus Erythematodes, immunbedingte Vasculitiden


Mann, eine Autoimmunkrankheit, das braucht wirklich keiner. Hat sie denn schon Krallen verloren?

Christof
16.06.2009, 08:51
boa esther das hört sich ja hart an.

bilder sind noch nicht frei, warte drauf.

gute besserung und dicke daumendrücker von uns allen

2 wilde Racker
16.06.2009, 11:08
Wir sind morgen 5 Wochen Post-Op und können berichten, dass die Heilung des Ballens nach über 4 Wochen Polsterverband vorzüglich ist. Leider eitert jetzt die "Zeigefingerzeh" der betroffenen Pfote... aber wir versorgen fürsorglich weiter. :medi:


Liebe Esther,
ich freue mich, dass es der Prinzessin besser geht. Ich habe so oft an sie gedacht und nun hoffe ich, dass der Zeigefingerzeh nun auch gut verheilt.

Hier werden 6 Daumen und 12 Pfoten gedrückt.
Alles Gute tapfere Prinzessin und an die Mama einen Kuss

Marthe und Co.

Esther
16.06.2009, 16:31
..und weiter gehts.:)

Wir haben ja das Reichtum, dass uns zwei ältere Mädels begleiten. Von Zarah konntet ihr aktuell lesen. Jetzt geht es ums Finilein. Sie ist mein Omilein, mein Seelenhundchen, mein Kummerhundchen....sie ist so ganz anders wie ihre Halbschwester Zarah. Introvertiert und hat u.a. den Spitznamen"Oberstudienrätin".

Das Mausi ist sehr sensibel.
Sie verteilt, wie ein fleißiger und engagierter Schiri, rote und gelbe Karten.
Während Zarah offen auf Menschen zugeht und vergisst, dass sie etwas größer und schwerer als ein "Schoßhund" ist, wird Finchen eher reserviert auf Menschen zu gehen, wenn überhaupt.

Finchen ist seit letztem Jahr zeitweise Harninkontinent. Sie wird, weil wir es noch gut schaffen und unsere Zeiten einteilen, ohne Medikament aus. Seit Oktober gehen wir regelmäßig zur Osteopathie, sie wird homöopathisch unterstützt und sie trägt auch das ein oder andere Mal nachts Windeln.

Ihr ist es sehr unangenehm wenn ein "Unglück" passiert.

Eine Zahn -Op wegen Zahnfraktur und Öffnung der Pulpa im Oktober 2008 hat sie bravourös überstanden.

Wir haben die offenen Treppen im Haus mit Teppichen belegt, damit sie nicht mit den Vorderbeinen durchrutscht. Ist einmal passiert und gerade das sensible Hundchen hat sich nicht viel daraus gemacht. Ganz anders wie erwartet:blink:.

Auch schafft sie die Bank im Essbereich nicht mehr hochzuhüpfen. Die Hinterbeinen haben die Kraft nicht mehr. Mir tat es im Herzen weh, weil sie auf beiden Knie gelandet ist. Nun, sie lässt es.....und ruht dann lieber auf dem Sofa.

Das warme Wetter macht ihr zu schaffen, deswegen genießen wir ganz früh zu zweit unseren größeren "Rentnerspaziergang".

Vergangene Woche durfte sie am Gruppenunterricht teilnehmen. Den größten Teil der Stunde lag sie auf der Decke zugedeckt und achtet gut darauf, dass ihr keine andere Fellnase zu nah kam. Bei einer noch nie trainierten Übung mit einem Bodentarget schaffte sie mit viel Freude 4 Wiederholungen. Das mit 12,5 Jahren.

Finchen bekommt seit einem 3/4 Jahr zum stärken der Herztätigkeit
1x Prilenal 20mg und seit 2002 Forthyron bzw. L-Thyroxin und....auch unendlich viel Liebe:)



Die Fotos sind im Dezember kurz vor unserem 12ten "Kriegetag" entstanden:

5630 5631

Die Zeit mit unseren älteren Hunden ist eine große Bereicherung und birgt auch Anspannungen, Angst und neues Orientieren im Umgang. Es ist zeitweise anstrengend...also genau wie bei jungen Hunden:blink:

Sie sind unseres großes Glück und große Freude- jung und älter. Egal, sie sind da. Tief verankert.

VG

2 wilde Racker
16.06.2009, 21:56
schön geschrieben Esther. Ich durfte die Maus ja schon kennenlernen und sie hat mir sogar Hallo gesagt:)

wünsche dir und deinen Lieben einen schönen entspannten Abend.. knuddel die Omas von mir.. und auch deinen Buben!

Marthe

Christof
16.06.2009, 22:50
ich wünsche gute Besserung!! wie ich lese habt ihr den Urlaub ja sonst aus vollen Zügen genießen können das freut mich.
Schön dich wieder zu lesen:blink:

PS: ich will Foootoooooss von Schweden!!!

Die Schwieto


die sind nicht jugendfrei

Christof
16.06.2009, 22:54
..und weiter gehts.:)

.......

Die Zeit mit unseren älteren Hunden ist eine große Bereicherung und birgt auch Anspannungen, Angst und neues Orientieren im Umgang. Es ist zeitweise anstrengend...also genau wie bei jungen Hunden:blink:

Sie sind unseres großes Glück und große Freude- jung und älter. Egal, sie sind da. Tief verankert.

VG


schade ist bloss das man die schrulligen freunde halt irgendwann gehen lassen muss. aber sie sind ja nicht weg sondern nur ein stück vorausgegangen

- tränen in den augen -

2 wilde Racker
16.06.2009, 23:13
die sind nicht jugendfrei


na dann her damit:devil:

Christof
16.06.2009, 23:31
na dann her damit:devil:

ich möchte aber nicht wieder moderiert sein

2 wilde Racker
16.06.2009, 23:32
Babba.. Quatsch..

Christof
16.06.2009, 23:39
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund

die chefin hat was dagegen und deren rache ist schlimmer als alles andere

2 wilde Racker
17.06.2009, 00:29
seid ihr den ganzen Urlaub nackt rumgelatscht und habt euch beim Sex fotografieren lassen?:devil: wenn nicht was spricht gegen das Zeigen von schönen Landschaftbildern am besten mit Hund drauf???

Christof
17.06.2009, 12:14
mal wieder was anderes


heute nacht ist mir der rentner kollabiert. zum glück hatte ich noch kreislaufmittel vom ta. heute morgen dann 40,4 ° temperatur.

in der frühe sofort ta. die war erschrocken und hatte sich innerlich auf das schlimmste vorbereitet, als sie sah wie binti da hing. von kreislauf her ist sie aber noch sehr gut drauf und scheint zu kämpfen.

fressen will sie überhaupt nicht. dafür nimmt sie aber gottseidank genügend wasser zu sich.

es gab mittel für den aufbau und gegen fieber. das messen wir jetzt alle stunde und geben alle stunde homöopatische konstitutionsmittel. was bedenklich stimmt ist das der hund sehr dunkel kotet und das ganze nach eisen richt --> blut im stuhl.

wir werden das ganze bis 19:00 h beobachten und dann uns bei der ta`tin melden.

leider ist es jetzt so schlimm geworden und ich hab die familie nun mal darauf vorbereitet wenn es sich nicht bessert sie nicht zu quälen. hier herrscht natürlich weltuntergangsstimmung, aber die vernunft muss hier dem herz vorangehen. ist mit der ta´tin auch so abgesprochen.

ich melde mich umgehend und natürlich bekommen die ladies noch ein zwei bilder aus schweden wenn ich die birne frei hab.

Tahuru
17.06.2009, 12:17
Bin in Gedanken bei euch...

Fühl dich umarmt.

Angel
17.06.2009, 12:20
Lieber Christof,

alle guten Gedanken schicke ich euch.

Liebe Binti... alles darf sein wie es ist.
wenn du kannst bleib noch hier... aber wenn du nicht mehr kannst... gib deinem Papa ein Zeichen... er wird es verstehen.

mit Tränen in den Augen...

Betty

2 wilde Racker
17.06.2009, 12:20
Christof, das tut mir leid. Wir hoffen das Beste und sind in Gedanken bei Binti. Alles Liebe..

Marthe und Co.

Wendell Borton
17.06.2009, 12:22
Lieber Christof,

die Binti hatte noch so einen Spaß mit euch in den letzten Wochen in ihrer Heimat und jetzt so etwas...
Ich wünsche euch die Kraft und den klaren Verstand, die richtige Entscheidung zu treffen. So oder so.

Esther
17.06.2009, 12:24
Alles Gute........wie auch immer dieser Tag für euch endet.

Binti, du weißt sicher den Weg.

Viele Gedanken begleiten euch.


HG

Heins
17.06.2009, 12:31
christof, wir kennen das - alles gute und das zu seiner zeit.

asani06
17.06.2009, 12:31
Hallo Christof,

ich bin in Gedanken bei euch.....ihr werdet die richtige Entscheidung treffen, da bin ich sicher!!!
Alles liebe für euch

Grüße Steffi

Habari
17.06.2009, 12:32
Lieber Christof,
auch ich bin in Gedanken bei und hoffe das Beste...
Ihr werdet die richtige Entscheidung treffen.

Traurige und doch hoffnungsvolle Grüße
von Diane

Shiva
17.06.2009, 12:34
Oh nein, Christof !!! Ich drück hier alles, alles, was mir zur Verfügung steht, bis die Knöchel weiß werden ...!!!

In Gedanken sind wir ganz fest bei euch !!!!

Bollerkopp
17.06.2009, 12:54
Hallo,

auch hier sind alle Daumen gedrückt und die Gedanken bei Euch.

LG Regine

Perro
17.06.2009, 13:08
Hallo Christof,

möchten euch unendlich viel Glück und Kraft senden.
Wir denken an euch und drücken ganz, ganz feste für Binti.

Hoffende Grüße,
Jasmin mit Ashanti.

claudia+spike
17.06.2009, 13:19
Hallo Christof,

auch von uns alles Gute und viel Kraft.

Liebe Grüße
Claudia + Spike

Birgit Lucie
17.06.2009, 13:30
Hallo Christof,
auch wir drücken Dir alle Daumen und Ras die platten Pfoten in der Hoffnung auf gute Neuigkeiten. Sollte es aber anders kommen werdet Ihr die richtige Entscheidung treffen. Wir wünschen viel Kraft und alles alles Liebe.
Liebe Grüße mit ein paar Tränen in den Augen,
BiLu und Ras Dashen

lunaluna
17.06.2009, 13:36
Hi,

ich bin in Gedanken bei Euch - alles Gute für die tapfere Binti !

nadel
17.06.2009, 13:51
Hallo

auch wir sind in Gedanken bei euch und drücken alles was wir haben!

Die Wipperfürther

Chaccaluca
17.06.2009, 14:12
Lieber Christof,

mit Freuden habe ich gelesen, wie fit Binti im Urlaub war - und jetzt dieser Schock....
Ich wünsche Euch natürlich, dass Eure Prinzessin noch etwas bei Euch bleiben kann - aber ich weiss, dass sie ihren Weg gehen muss - in welche Richtung dieser auch immer führen mag....

Ich denke an Euch,

Mitfühlende Grüsse, Corinna und die Mädels

Christof
17.06.2009, 14:30
hej

danke für eure post´s und pn´s und die anrufe tut echt gut. hier ist voll der emotionale gau am kochen.

kleiner zwischenstand

ich konnte binti dazu überreden etwas rohes rinderhack zu fressen

das fieber konnten wir um 1,7° C senken und sie ist vom allgemeinzustand fitter als heute morgen.

2 wilde Racker
17.06.2009, 14:45
Das hört sich doch erstmal etwas besser an. Muss gestehen hier kullert gerade die ein oder andere Träne.
Wir drücken weiter 6 Daumen und 12 Pfoten und denken an euch.

Tapfere alte Dame!

Marthe und Co.

RedHotChilliPepper
17.06.2009, 16:23
Huhu Christof,

auch ich sitze hier mit Tränen in den Augen und lese dass es Binti nicht gut geht, dabei habe ich mich so mit Euch gefreut als ich Deinen Urlaubsbeitrag gelesen habe.

Binti-Du wirst es richten.

Caro
17.06.2009, 16:34
Lieber Christof,

es freut mich zu lesen, dass es Binti ein wenig besser geht.
Wir drücken alle Daumen für die Grand Dame!!!

LG

Christof
17.06.2009, 21:18
man man was ein tag

um 18:00 h fieber gemessen und allgemeinzustand überprüft.

beginn fliegender atem und beschiessener venöser rückfluss in den leftzen. also klassicher schockzustand.

frauchen beim ta angerufen das wir sofort kommen - gott sei dank haben wir mittlerweile ihr privathandy und die privateste privatnummer.

ich habe ihr sofort eine venenverweilkanüle geschoben und 1 liter ringer im schuss verabreicht.

lt. ta hat ihr das vermutlich das leben gerettet, sonst hätt´s einen volumenmangelschock gegeben.

nochmal eine halbe ringer beim ta und nun bekommt sie über die nacht nochmal zwei liter.

tja und der blut im stuhl. klassischer fall von vergiftung nach irgendwas gefressen. vermutlich dünger oder irgendwas gespritzes erwischt.
durch ihren miesen allgemeinzustand durch den geklemmten nerv hat sie das ganze halt nicht so verarbeiten können und es kam vermutlich zu einer darmvergiftung.

durch die hohe volumengabe ist ihr darm wieder ans laufen gekommen und sie hat bereits auf der heimfahrt schon eine ordentliche menge ins auto gemacht und zuhause lief dann nochmal das ganze wie suppe raus. das gute dabei es war nicht mehr schwarz und hat nach eisen gestunken sondern wieder richtung grün und es hat wunderbar nach ******** gestunken. über was man sich doch freuen kann.

tja nun liegt sie etwas entspannter und ruhiger auf dem pad und lasst die drink´s in sich laufen.

nachdem sie beim ta wieder auf dem damm war meinte diese sie sehe besser aus als am morgen mit dem fieber. sie ist gottseidank ehrlich zu mir und macht mir da keine falschen hoffnungen. wir sind uns zwar heute einig geworden wenn es zu schwer wird sie zu erlösen, aber das habe noch zeit meinte sie.

beim stehen und popoputzen merkt man das sie auch wieder einen strammeren muskeltonus aufgebaut hat und langsam kraft entwickelt.

prognose ist also gut.

boa das war jetzt lang und ich musste mir das von der seele schreiben.

Feli
17.06.2009, 21:25
ich drück alles was da ist christof!

ttpaw
17.06.2009, 21:29
Christof, hab den ganzen Tag schon an euch gedacht.
Nun hoffe ich, dass es weiter Berg auf bei Euch geht.

Unsere Daumen habt ihr auch in Beschlag.

Gute Besserung.

Heins
17.06.2009, 21:30
gsd, 'nur eine vergiftung' - ich hatte schlimmeres befürchtet. wir drücken alle daumen!

Birgit Lucie
17.06.2009, 22:16
Tolle Nachricht Christof!
Dann werden wir weiter Daumen und Plattpfoten drücken und wünschen eine erholsame Nacht Euch allen und vor allem der Madame!
Sie hat es wieder einmal bewiesen "Sie ist stark und will noch bleiben!"
Fühlt Euch gedrückt und gib bitte weiterhin Bescheid, damit ich meinem Chef weiterhin sagen kann "die Daumen brauche ich gerade für wichtige Dinge und kann daher nicht arbeiten" <grins>
ErleichterteGrüße von
BiLu und Ras Dashen der schon selig im Heia-Bettchen schnorchelt

BigMick
17.06.2009, 22:29
weia...christof....

alle guten gedanken sind bei euch und binti, alle daumen und pfoten gedrückt, dass es ihr bald besser geht!!!!

Perro
17.06.2009, 22:45
Hallo Christof,

schön zu lesen dass es Binti besser geht....freu`mich für das
zähe Mädchen.
Weiterhin alles Gute und eine ruhige Nacht, soweit dies möglich ist.

Viele Genesungswünsche,

Jasmin mit Ashanti.

Jaulemann
17.06.2009, 23:35
Hallo Christof!!!

Es tut mir echt leid, was Ihr in letzter Zeit alles

mit Eurer Maus durchmachen müßt.

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und

hoffe, dass sich Eure Binti gut von dieser

Vergiftung erholt.

Wie SIE es schon einmal gezeigt hat, ist Sie

eine große und tapfere Kämpferin.

Binti...:medi:, ich wünsche Dir "Gute Besserung".

Mitfühlende Grüße

Martina, Rolf und Sumo

Christof
18.06.2009, 00:17
so die drinks sind drinne und die dame wollte unbedingt von selbst raus zum pinkeln.

nun liegt sie schnarchend im pad und ich leg mich auf´s feldbett daneben und versuch auch bissi zu schlafen.

melde mich dann morgen mal wieder.

nachti und danke an alle pn´s, email´s und anrufe tut echt gut sag ich euch.

2 wilde Racker
18.06.2009, 04:16
Eieieie.. ich hoffe ihr beiden holt euch gerade eine gesunde Mütze Schlaf. Wir haben den ganzen Tag an euch gedacht und tun es jetzt auch. Hier werden weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Marthe und Co.

Esther
18.06.2009, 06:47
"als weiter":blink:

Daumen sind fest gedrückt... genießt eure Zeit.

HG

Angel
18.06.2009, 07:39
Hej Christof mit Binti nebst Familie,

*aufatmen*
ich bin total erleichtert. Hab gestern Abend trotz Besuch dauernd geschaut ob es gute Nachrichten gibt...
Ihr seid ein super Team... aber das weisst du.

Drück mal die Beva von mir, ihre Nerven liegen sicher auch blank...

Dicke fette Umarmung,
LG

Chaccaluca
18.06.2009, 07:47
So, heut morgen erst mal schnell nach Binti guck....


Gott sei Dank gute Nachrichten, so kann ich beruhigt zur Arbeit.

Binti und Christof, weiter so !!!!!

LG Corinna und die Mädels



P.S. Vorsichtshalber bleibt mal alles gedrückt !!!

Shiva
18.06.2009, 08:58
Christooooooooooof, wie war die Nacht ????????

*immernochalleDaumendrück*

RedHotChilliPepper
18.06.2009, 09:13
1 liter ringer im schuss verabreicht.


Kann mir jemand erklären was das ist :confused:

Ich habe gestern Abend für Binti gebetet, obwohl ich das noch nie (!) getan habe, ich hoffe es hat geholfen (hilft).
Ich denke an Dich Christof, aber auch an Deine Family, die leidet sicher genauso wie Du. Knuffel mal alle.

Meine Familie fragt auch ständig nach Binti, hier sind also auch alle Däumchen gedrückt.

BaerbelT
18.06.2009, 09:28
Christof, mir liegt soviel auf der Zunge, aber es will einfach nicht raus.

Ich drücke Euch die Daumen, Eddy die Pfoten und die Wellis alle Krallen das es Binti bald wieder besser geht.

BigMick
18.06.2009, 10:10
Kann mir jemand erklären was das ist :confused:




ringerlösung intravenös zur kreislaufstabilisierung, ich glaube, kochsalzlösung, dani :blink:

christof??? alles okay bei euch????

*daumendrück

Christof
18.06.2009, 10:23
hej

nun die nacht ist einigermassen ruhig für sie verlaufen.

leider begannen die probleme heute morgen um 07:00 h von neuen.

sie frisst nichts mehr und ich bekomme nur noch über den venösen zugang flüssigkeit in sie.

beim abhören erkennt man, das das herz sehr stark arbeiten muss und die bronchien sich mit flüssigkeit füllen. es deutet alles auf ein organversagen hin. weiterhin steigt die temperatur wieder.

alles in allen zeigt sie uns ganz deutlich das ihre zeit gekommen ist und so haben wir die einzig richtige entscheidung getroffen sie über die regenbogenbrücke gehen zu lassen.

ich war beim ta und habe ein beruhigungsmittel geholt um ihr den tag zu erleichtern. ihre freunde kommen im laufe des tages vorbei um sich zu verabschieden und wir warten auch bis junior aus der berufsschule nach hause kommt damit auch er sich verabschieden kann.

am späten nachmittag werden wir dann den schweren gang gehen.

sie hatte eine schöne zeit bei uns und wir wurden ihr bestimmt nicht gerecht.

sie hat unser leben bereichert.

den letzen urlaub hat sie wohl als abschied mit uns nochmal in voll
zügen genossen.

der rote jäger jagd nicht mehr. Horüdho.


dies sind meine letzen unter tränen geschriebenen zeilen für binti im threat hundeomas & -Opas.

dissens
18.06.2009, 10:27
Oh weh, Christof!

Ich hab das alles erst gestern spät abends mitbekommen. Es tut mir so leid!
Ich wünsche Euch allen viel Kraft!

Traurig,
Tina

BaerbelT
18.06.2009, 10:28
Oh Christph mir laufen mit dir die Tränen. Ich wünsche Euch viel Kraft.

diala
18.06.2009, 10:29
Alles Gute für euch und viel Kraft und Ruhe an diesen letzten Stunden... eine gute Reise für Binti, die es euch sicher dankt, dass ihr sie auf den Weg schickt und dabei begleitet und sie nicht unnötig leiden lasst.

BigMick
18.06.2009, 10:31
lieber christof, liebe beva..........

fühlt euch herzlich umarmt....

wir sind in gedanken ganz fest bei euch!

mit tränen in den augen,

Bollerkopp
18.06.2009, 10:33
Es tut mir sehr leid und ich wünsche Euch Kraft für die nächsten Stunden.

Wir sind in Gedanken bei Euch.

Traurige Grüße

Whitedream
18.06.2009, 10:39
Wir wünschen euch auch viel Kraft für die kommende Zeit.
:(

Wendell Borton
18.06.2009, 10:43
Lieber Christof, liebe Beva,

leider habe ich dein große Jägerin nicht kennen lernen dürfen. Aber durch deine Erzählungen war sie immer präsent. Sie hatte eine fabelhafte Zeit und war auch dir eine große Lehrerin.
Voraus, Binti, voraus!
http://www.langmaack.com/jagdsignale-dateien/jagdvorbei_halali.mp3

Andreas und Sara mit Ashima und Moyo

RauDi
18.06.2009, 10:49
Ich fühle so sehr mit euch

Caro
18.06.2009, 11:12
Liebe Beva, lieber Christof,

ich wünsche euch ganz viel Kraft. Binti wird es euch danken, ihre Kraft ist zuende. Aber begleiten wird sie euch weiterhin...auf der anderen Seite der Brücke. Voraus Binti, du tapferes Mädchen!

In Gedanken tief bei euch.....

Caro, Christoph, Caaya und der Bengel

FUNtasticjoy
18.06.2009, 11:20
Lieber Christof und Familie,

es tut mir leid, das lesen zu müssen und es fällt mir nicht leicht etwas dazu zu schreiben.

Ich wünsche Euch viel viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch! Wenn ich Euch irgendwie helfen kann, gebt bitte Bescheid.

Genießt die letzten Stunden noch mit Eurer Maus und nehmt Abschied. Dieser Abschied wird nicht für immer sein, Binti geht nur voraus. Ihr werdet sie wieder sehen und bis dahin wird sie dort gut versorgt sein!

Alles Liebe
Ju und Jungs

Sandys Frauchen
18.06.2009, 11:36
Lieber Christof,

es tut mir so Leid und ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft.

Ich bin in Gedanken bei Euch, ich musste so einen schlimmen Tag vor drei Monaten mit machen und weiß genau wie Ihr euch jetzt fühlt.

Binti, tapferes Mädchen, alles Gute.

traurige Grüße
Evelyn

Shiva
18.06.2009, 11:51
Liebe Beva, lieber Christof und auch lieber Junior,

es tut mir von Herzen so leid. Ich bin sehr dankbar, daß ich Binti kennenlernen durfte und habe sie immer als eine supertolle und anhängliche Hündin erlebt.

Ich weine mit euch und wünsche euch ganz ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Good bye, liebe Binti, du tapfere Kämpferin. :angel:

Traurige Grüße

Martina mit
Bonny und Shiva

asani06
18.06.2009, 12:05
Mit Tränen in den Augen lese ich diese Zeilen....
Christof ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt!

Binti, gute Reise du tapferes Mädchen!!!

Traurige Grüße Steffi

Mexchen
18.06.2009, 12:09
Lieber Christof & Familie,

es tut mir sehr leid! Wir sind in Gedanken bei Euch.

Andrea

CHIMBAZI
18.06.2009, 12:16
Lieber Chrisof und Familie

Ihr tut das Richtige.
Ich fühle mit Euch und wünsche Binti der tapferen Jägerin eine gute Reise.

Liebe Grüße Esther

Roswitha
18.06.2009, 12:18
Lieber Christof,
auch wenn ich euch nie live erlebt habe, so kann ich doch aus allen deinen Zeilen lesen, welche Verbindung ihr zueinander habt.

Es tut mir unendlich leid für euch und ich wünsche euch alle Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

Mitfühlende Grüße
Roswitha

Habari
18.06.2009, 12:19
Mit Tränen in den Augen lese ich diese Zeilen.
Ich wünsche Euch viel Kraft und Binti eine gute Reise.

Traurige Grüße Diane und Jens mit Matojo

frauschlaefer
18.06.2009, 12:23
Lieber Christof und Familie,

auch ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und fühle mit euch.

Binti, dir eine gute Reise und grüß mir den Spike


Traurige Grüße
Corinna und Co

Angel
18.06.2009, 12:24
Ach Chris... ich hatte so sehr gehofft mit euch.

Ich denke an dich und deine Familie. Machs gut, rote Jägerin.


Betty

RaPf5
18.06.2009, 12:27
Lieber Christof mit Familie,

ich finde leider nicht die richtigen Worte, wünsche Euch aber gaaaanz viel Kraft, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Traurige Grüsse

Ralf

Heins
18.06.2009, 12:28
hej christof,

sag dem roten jäger, wenn er das nicht sowiso schon weiß, dass er erwartet und mit sicherheit freundlich aufgenommen werden wird.

der binti eine gute reise und euch viel kraft, heins+

GerdL
18.06.2009, 12:38
Hi Christof,
ich hatte hier still mitgelesen und gehofft, dass es sich als unbedenklich herausstellt. Leider war dem ja nun nicht so.

Wir fühlen mit dir und wünschen euch ebenfalls viel Kraft zum Ertragen des Unvermeidlichen und nehmt euch die Zeit zum Trauern aber auch zum Erinnern an die schönen Zeiten.

LG
Gerd

Amani HT
18.06.2009, 13:03
wir wünschen euch die Kraft das alles zu überstehen und denken an euch

Dirk+

Birgit Lucie
18.06.2009, 13:12
Lieber Christof und Familie,

habe erst einmal einige Tränen wegwischen müssen um Dir diese Zeilen zu schreiben.
Leider hat die rote Jägerin Binti sich nicht mehr erholen können, die Kraft ist halt irgendwann am Ende und Ihr habt es gesehen und macht es so wunderbar für Binti und Euch.
So wie Du schreibst können Alle die sie lieben noch Abschied nehmen, das freut mich sehr und Binti bestimmt auch. So kann sie Euch beruhigt verlassen und wird auf der anderen Seite des Regenbogens sehnsüchtig warten wenn Eure Zeit gekommen ist. In der Zwischenzeit wird sie den anderen Jungs und Mädels bestimmt ein paar Weisheiten und Dummheiten vermitteln können. Ihr war ja GsD eine schöne und auch lange Zeit mit ihren lieben Menschen gegönnt.
Diese Erinnerungen werden Euch immer begleiten.
Fühlt Euch umarmt und gedrückt, mit schon wieder Tränen in den Augen,
BiLu und ihr älterer Herr Ras Dashen

ridgebackfriend
18.06.2009, 13:38
Tränen, Tränen, Tränen... *heul*

Wünschen Euch alle Kraft in dieser schwierigen Zeit...

2 wilde Racker
18.06.2009, 13:51
Lieber Christof,

ich sitze hier und weine.. mir fehlen eigentlich die passenden Worte
Leider habe ich die Grand Dame nie kennengelernt aber deine Erzählungen haben mir oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Binti hatte ein wundervolles Leben bei euch und sie wird dank euch in Würde gehen dürfen.
Ich umarme dich feste und weine mit dir und sende dir alle Kraft die ich habe.. für die große tapfere Dame wird eine Kerze brennen

mit traurigen und mitfühlenden Grüßen

Liebe Binti dir wünsche ich eine gute und sichere Reise auf die andere Seite.
:angel:Alles gute:angel:





Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt
die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk
in sich.

(Dietrich Bonhoeffer)
Marthe

agradable
18.06.2009, 14:03
lieber christof, liebe familie ...

unbekannterweise möchte ich euch meine antweilnahme aussprechen ...
christof: so wie du hier schreiben tust und von deinen hunden erzählst weis ich, dass es deine beiden nie besser als bei dir hätten haben können ... auch dies beweist du deiner biniti auf ihrem letztenw eg und sie ist dir dafür sicherlich dankbar!

heute abend wird bei mir zu hause eine kerze für deine binti brennen ...

liebe grüsse
conny

Tahuru
18.06.2009, 14:07
Lieber Christof...

fühl dich einfach umarmt...

Gute Reise, wundervolle Binti...

Bea
18.06.2009, 14:12
Lieber Christof,

auch ich habe Tränen in den Augen, obwohl ich weder Dich noch Binti kenne. Doch unsere beiden alten Damen stehen beim Foto des Monats gerade übereinander und der Abschied von meiner geliebten Beira kommt gerade wieder hoch. Ich bin sicher, dass Du das einzig Richtige für Deine Binti tust, weiss aber auch wie weh es tut.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und umarme Euch.
Traurige und mitfühlende Grüsse
Bea

Perro
18.06.2009, 14:15
Lieber Christof und Familie,

wie unendlich schwer muss es sein, ihr lasst eurem Engel Binti nun Flügel wachsen.
Ich wünsche euch alle Kraft der Welt für diesen schweren Gang und weine mit euch.

Liebe Binti, dir eine gute Reise in die ewigen Jagdgründe.

Traurige Grüße,
Jasmin mit Ashanti.:angel:

sbauch
18.06.2009, 14:17
Ach Christof,
es tut mir so leid...
Schön daß ihr noch einen Urlaub zusammenverbringen durftet.
Beim bloßen Gedanken daran, daß unsere Hunde irgendwann nicht mehr unsere ständigen Begleiter sind heul ich Rotz und Wasser...
Ich wünsch euch alles Gute und ich werde heute Abend alle Fackeln im Garten für euch anzünden.

Machs gut Binti - jag was immer du magst...

elainee
18.06.2009, 14:40
mensch christof,

ich hab das jetzt erst gelesen. wir kennen uns nicht persönlich und doch geht mir das sehr nah.

ihr RR-jägergemeinde lasst mich immer daran glauben, dass auch ein RR ein sehr zuverlässig arbeitender hund sein kann - ohne zwang aber mit konsequenz und spass an der arbeit.

sie hatte sicherlich ein wundervolles leben bei euch, daran hab ich keinen zweifel.

ich wünsche dir, deiner familie und auch eibe viel kraft für die kommende zeit


martina

nadel
18.06.2009, 14:53
Lieber Christof und Familie,

unter Tränen lese ich die Zeilen, es tut mir unendlich leid.
Wir drücken euch ganz feste und wünschen euch viel Kraft!

Und ob wohl auch ich Binti nie kennengelernt habe weiß ich aus deinen Erzählungen was für ein toller Hund sie war.

Binti lauf voraus, lass es dir gut gehen!!

Wir drücken euch

Nadine & Stefan Baya und Hima

sabine08
18.06.2009, 17:49
Lieber Christoph und Famile,
es tut mir sehr leid und ich wünsche euch viel Kraft.

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen - jemanden gehen zu lassen.....
Wissen - wann es Abschied nehmen heißt.........
Nicht zulassen - dass unsere Gefühle dem im Weg stehen -
was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
Sergio Bambaren, "Der träumende Delphin"

Gute Reise liebe Binti!

In Gedanken bei Euch.
Fühlt Euch gedrückt

Sabine mit Veitii und Lola

Feli
18.06.2009, 19:32
Ach Christof........

irgendwie bin ich bei euch.

waanaNaiya
18.06.2009, 20:07
Wir durften euch noch nie gemeinsam kennen lernen, trotzdem weinen
Nala und ich mit euch um eure Maus!

Eure Entscheidung ist so richtig dennoch so schwer!

Hinter der Wolkenwand
blühen die Sterne,
ewig in unsagbarer Pracht.


Hinter der Wolkenwand
ist goldenes Licht,
auch in dunkelster Nacht.


Hinter der Wolkenwand
ist die Ewigkeit,
in der alles Leid erlischt.


Hinter der Wolkenwand
wohnt der Frieden,
doch wir sehen ihn nicht.


Voraus Binti Voraus!





Wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch viel Kraft!

Trauernde Grüße

Nala und Sophie

Jaulemann
18.06.2009, 20:48
Hallo Christof,

ich möchte Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit wünschen und hoffe,

dass Ihr diesen riesengroßen Schmerz irgendwie ertragen könnt.

Egal wie alt sein Liebling war, es ist immer das Schlimmste, was einem passieren kann.

Die Zeit heilt zwar nicht die Wunden, aber sie macht sie erträglicher...

Es tut mir so unendlich leid für Euch!

:angel:Traurige Grüße:angel:

Martina, Rolf und Sumo

Binti-Jägerin...:angel:, Dir wünsche ich eine gute Reise

ins Regenbogenland!!!

vipa001
18.06.2009, 21:06
Lieber Christof,

auch ich lese hier mit Tränen in den Augen diese Zeilen.
Es tut mir so unendlich Leid.
Dieser Weg, so eine Entscheidung zu treffen ist verdammt schwer, er ist schwer für uns, nicht wirklich für Binti, Ihr geht es jetzt gut.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.

Binti Du große Kämpferin, Dir wünsche ich eine gute Reise und Grüß mir meinen Victor.

Traurige Grüße
Anke

ttpaw
18.06.2009, 21:28
Lieber Christof,
dies ist der Tag, den von uns wohl alle fürchten.
Daher auch die große Anteilnahme und das aufrichtige Mitgefühl.

Es ist verdammt schwer die passenden Worte zu finden.
Eigentlich ist es gar nicht möglich.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie die Kraft, die kommende
Zeit zu überstehen und euren Verlust zu verarbeiten.

Irgendwann wird es soweit sein, dass Ihr nicht mit Tränen
in den Augen, sondern mit einem Lächeln im Gesicht an eure Binti
denken könnt. Nicht mehr trauernd, dass sie nicht mehr da,
sondern von Herzen dankbar, dass sie gewesen.

Ich kenne Euch ja nun auch nicht persönlich,. Verfolge aber sehr
wohl deine Äußerungen hier im Forum.
Christof, wenn nicht solche Menschen wie Du, wer sonst sollte
einem Hund gerecht werden können?

Gute Reise, Binti.

Christof
18.06.2009, 22:10
hej hej

noch einmal schreibe ich hier um euch zu berichten wie es um binti stand.

im laufe des tages hat sie uns gezeigt das sie ihre zeit auf dieser welt für beendet hielt.

eine kurze untersuchung beim ta ergab das die organe anfingen auszusetzten und somit unsere entscheidung richtig war.

wir danken euch allen für die aufmunternden worte per antwort hier, den pn´s, email´s und anrufen.

seht es mir nach wenn ich nicht sofort auf alles antworte und nur mitlese.

ab sofort schreibe ich hier

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/rainbow-bridge/29290-die-jagd-ist-vorbei.html#post332872


bitte berichtet weiter von eueren grauschnauzen, seht ihnen ihre schrullen und eigenheiten nach sie haben es verdient.

Esther
24.06.2009, 17:57
bitte berichtet weiter von eueren grauschnauzen, seht ihnen ihre schrullen und eigenheiten nach sie haben es verdient.

Oki, dann mal etwas von unserer heutigen sommerlichen Senioren-Gymnastik:

Fine beim Wassertreten

5672

Wenn man (Zarah) nicht gut laufen kann, rutscht Hund halt auf dem Rücken

5673

VG

Christof
25.06.2009, 08:28
oh man da geht mir das herz auf und erinnerungen an binti kommen wieder hoch.

Wendell Borton
25.06.2009, 08:41
Sehr schön, liebe Esther. Wenn nicht mehr gelaufen werden kann, wird eben geschwommen oder gerutscht. Es geht immer weiter!

Habari
25.06.2009, 09:45
Wirklich schön anzusehen deine zwei "Grauschnuten".

LG Diane mit Matojo

Birgit Lucie
25.06.2009, 10:22
Prima Physio, Hund weiß halt was gut für ihn ist:D

Liebe Grüße

BiLu und Ras Dashen

Esther
23.07.2009, 15:42
Nein, wir lassen diesen Thread nicht einschlafen:)


Heute mit stillen Gedanken für Nadine und Tonga gibt es diesen Beitrag von uns:


Wir haben up and downs. Über jeden guten Tag freuen wir uns aber wir sind auch traurig über Rückschläge.
Gerade wieder trifft es unsere Zarah. Wir mussten gestern sämtliche Medikamente die sie wegen SLO bekommen muss absetzen... sie verweigert Nahrung und ihr ist es schlecht.

Gut, akzeptiert... verbunden mit den Wünschen und der Hoffnung, dass sie sich schnell wieder erholt.

Wir hatten aber große Freude. Finchen ging es am Sonntag und Montag so gut, dass sie montags zu einer Trainingsstunde mit durfte.
Dort traf sie auf ihren Freund Moyo...


seht selbst:

5818


5819


VG

Nayla
23.07.2009, 16:29
Liebe Esther,

danke für deine Anteilnahme an dieser Stelle.

Ich kann es immernoch nicht fassen. Bis gestern war die Welt in Ordnung... Alle Plätze sind leer. Kein Tapsen, kein lautes Gähnen oder Schnarchen mehr...

Gerade weint der Himmel mit mir um die Wette...

Nadine

2 wilde Racker
23.07.2009, 17:39
Ich habe eine Kerze angemacht und wünsche dem Engel eine gute Reise. Keine Worte können genug Trost spenden...


Ich drück dich unbekannterweise und weine mit dir

Marthe

2 wilde Racker
23.07.2009, 17:40
Esther ich denke an euch und drücke immer noch Daumen...
fühl dich gedrückt Süße!!
Knutsch

Marthe

Christof
23.07.2009, 23:12
ich sitz hier im dienst und hab für tonga auch eine kerze angezündet.

Perro
24.07.2009, 11:14
Hallo,





Wer in diese Augen sieht ...


Wer möchte denn schon einen alten Hund ?

Kein strahlendes Fell mehr, keine Schönheiten ...

Worte wie "das Ende ist doch nah", "sollen doch andere die alten nehmen", keine Seltenheit ...

Gewiss, Temperament und Leistungsfähigkeit sind nicht mehr da, aber auch keine zerfetzten Möbel eines gelangweilten Hundebabies.

Ungewollte, ungeliebte Graugesichter sitzen still in ihrer Ecke und hoffen nicht mehr auf Liebe und Geborgenheit.

Den Kopf gesenkt, bereit, das Leben bis an´s Ende so zu fristen.

Jeder sieht an ihnen vorbei ...

Seht diesen Tieren in die Augen!

Seht genau hin und versucht zu begreifen.

Denn diese Augen erzählen eine ganz besondere Geschichte, die nur ein Mensch versteht, der mit Liebe in diese sieht ...

Dies vermag kein Hundekind.

Die Weisheit, die Anmut und Schönheit werdet ihr nur in einem solchen Tier finden.

Diese Augen schaffen Stille und Geborgenheit in unserem so hektisch lauten Leben.

Solche Augen können leuchten wie der strahlendste Stern am Firmament.

Ihr müsst diesen Stern nur finden.


Geht nie an einem Graugesicht vorbei, ohne ihm in die Augen zu blicken, denn es könnte Euer Glücksstern sein ...

Liebe Grüße,

Jasmin mit Ashanti. :angel:

Christof
24.07.2009, 21:03
so schön jasmin

da denk ich an meine binti und hab die augen unter wasser

Sandys Frauchen
24.07.2009, 21:39
Ja wirklich schön Jasmin,

ich habe keine Grauschnauze aufgenommen, aber vor 13 Jahren eine Welpenette.
Die graue Schnauze kam mit den Jahren, auf die ich sehr stolz bin sie mit ihr verbracht haben zu dürfen. Ich habe die graue Schnauze so sehr geliebt und wir hatten ein so inniges und gegenseitiges verstehendes Verhältnis. Ja ist schon etwas besonderes mit lebenserfahrenen Hunden, muß man erleben, keine Worte reichen für so ein Verhältnis aus.

LG
Evelyn

Bergischer Bauer
24.07.2009, 22:26
Boah Jasmin,

den... kannte ich auch noch nicht!

Einfach nur: Wunderschön... Treffer!

Danke - Birgit

Nayla
24.07.2009, 22:27
Vorgestern...

Jasmin, das sind wirklich schöne und wahre Worte und sagt mir das ich keinen Fehler gemacht habe eine Grauschnute, die noch nie richtig gelebt hat, zu mir zu nehmen. Da war sie etwa 7-8 und völlig verstört. 3,5 Jahre wundervolle Jahre haben wir zusammen gehabt und ich vermisse jede Minute davon als einen tiefen Stich ins Herz.

Trotzallem bin ich stolz, dass sie als Grand Dame, stark und wunderschön, eingeschlafen ist. Aber sie fehlt, so sehr. Ich möchte es hinaus schreien und weinen, aber auch das bringt sie nicht zurück. Was würde ich dafür geben...


Nadine mit dem Schwarzen und dem Engelmädchen Tonga

HeikeCR
25.07.2009, 03:46
Ach Nadine - fühl Dich ganz herzlich umarmt! Immer wenn ich so etwas lese, bin ich auch nah am Wasser.
Als ich den Thread jetzt gelesen habe, mußte ich erstmal aufstehen und meine alte Batoka knuddeln gehen. Seit 10 Jahren ist sie an meiner Seite - meine liebste, beste und treueste Freundin.
Nicht ein einzigesmal in ihrem Leben hat sie echten Mist gebaut, war und ist der unkomplizierteste und sensitivste Hund, mein Fellwunder...
Ich liebe meine anderen 4 Hunde auch heiß und innig, aber mein altes Mädchen ist wie ein Teil von mir. Und ich schiebe den Gedanken, daß auch für sie eines nicht allzufernen Tages der Zeitpunkt kommen wird, immer weit weg.
Ja, sie ist mittlerweile etwas behäbiger geworden, manchmal auch etwas schrullig, ist mäkelig beim Fressen, tuttelt dauernd hinter mir her, so daß sie, wenn ich stehenbleibe, in meine Kniekehlen knallt und ist gelegentlich auch mal undicht. Aber sie erfüllt geradezu telepathisch jeden noch unausgesprochenen Wunsch, sie ist ein Kuschelmonster mit fünf Sternen, eine wunderbare Gouvernante für die anderen vier Hunde und einfach meine Beste.
Ich kann es gar nicht glauben, daß schon 10 Jahre vergangen sind und ich hoffe, es bleiben uns noch einige schöne Jahre.
Heinz Rühmann hat mal gesagt: Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. Recht hat er.
Liebe Grüße an Euch alle!
Heike

RedHotChilliPepper
25.07.2009, 05:36
Vorgestern...

Jasmin, das sind wirklich schöne und wahre Worte und sagt mir das ich keinen Fehler gemacht habe eine Grauschnute, die noch nie richtig gelebt hat, zu mir zu nehmen. Da war sie etwa 7-8 und völlig verstört. 3,5 Jahre wundervolle Jahre haben wir zusammen gehabt und ich vermisse jede Minute davon als einen tiefen Stich ins Herz.

Trotzallem bin ich stolz, dass sie als Grand Dame, stark und wunderschön, eingeschlafen ist. Aber sie fehlt, so sehr. Ich möchte es hinaus schreien und weinen, aber auch das bringt sie nicht zurück. Was würde ich dafür geben...


Nadine mit dem Schwarzen und dem Engelmädchen Tonga

Ich überlege schon seit gestern, was ich Dir schreiben soll, ich konnte meine Gedanken irgendwie nicht in Worte fassen. Wenn ich Deinen oben zitierten Beitrag lese, muss ich Dir aber schreiben, es ist irgendwie wieein innerer Drang.

Du schreibst so voller Liebe zu Tonga und wählst genau die Worte, die ausdrücken wie ich mich gefühlt habe, als ich meinen letzten Rüde einschläfern musste. Ich habe ihn fast genauso plötzlich verloren wie Ihr Euer Engelmädchen, deswegen stehst Du mir momenten irgendwie so nahe.

Ich sitze hier und heule und wünsche mir dass ich noch ganz viel Zeit mit meinen 2 Mädchen verbringen darf.


Wahre Liebe

Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es drei Tage in Deinem Leben, an die Du Dich immer erinnern wirst...

Der erste Tag ist ein Tag, gesegnet mit Glück, wenn Du Deinen jungen neuen Freund nach Hause bringst. Wenn Du Dein erwähltes Haustier nach Hause gebracht hast und Du siehst es die Wohnung erforschen und seinen speziellen Platz in Deinem Flur oder Vorraum für sich in Anspruch nehmen - und wenn Du das erste mal fühlst, wie es Dir um die Beine streift - dann durchdringt dich ein Gefühl purer Liebe, das Du durch die vielen Jahre die da kommen werden mit Dir tragen wirst.

Der zweite Tag wird sich acht oder neun Jahre später ereignen. Es wird ein Tag wie jeder andere sein. Alltäglich und nicht außergewöhnlich. Aber, für einen überraschenden Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund schauen - und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst langsame überlegte Schritte sehen, wo Du einst Energie erblicktest. Und Du wirst Schlaf sehen, wo Du einst Aktivität sahst. So wirst Du anfangen, die Ernährung Deines Freundes umzustellen - und womöglich wirst Du ein oder zwei Pillen zu seinem Futter geben. Und Du wirst tief in Dir eine wachsende Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Und Du wirst dieses unbehagliche Gefühl kommen und gehen spüren, bis schließlich der dritte Tag kommt.

Und an diesem Tag - wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du Dich einer Entscheidung gegenüber sehen, die Du ganz allein treffen musst - zugunsten Deines lebenslangen Freundes, und mit Unterstützung Deiner eigenen tiefsten Seele. Aber auf welchem Wege auch immer Dein Freund Dich vielleicht verlassen wird - Du wirst Dich einsam fühlen, wie ein einzelner Stern in dunkler Nacht. Aber wenn Du ehrlich zu der Liebe für dein Haustier stehst, für das Du die vielen von Freude erfüllten Jahre gesorgt hast, wirst Du vielleicht bemerken, dass eine Seele - nur ein wenig kleiner als Deine eigene - anscheinend mit Dir geht, durch die einsamen Tage die kommen werden. Und in manchen Momenten, wenn Dir dein Herz schwer wird, wirst Du vielleicht etwas an Deinen Beinen entlangstreichen spüren. Nur ganz ganz leicht. Und wenn Du auf den Platz schaust, an dem Dein lieber - vielleicht liebster Freund - gewöhnlich lag, wirst Du Dich an die drei bedeutsamen Tage erinnern. Die Erinnerung wird voraussichtlich schmerzhaft sein und einen Schmerz in Deinem Herzen hinterlassen. Wahrend die Zeit vergeht, kommt und geht dieser Schmerz als hätte er sein eigenes Leben. Du wirst ihn entweder zurückweisen oder annehmen, und er kann Dich sehr verwirren. Wenn Du ihn zurückweist, wird er Dich deprimieren. Wenn Du ihn annimmst, wird er Dich vertiefen. Auf die eine oder andere Art, es wird stets ein Schmerz bleiben.

Aber da wird es, das versichere ich Dir, einen vierten Tag geben - verbunden mit der Erinnerung an Dein geliebtes Tier. Und durch die Schwere in Deinem Herzen wird eine Erkenntnis kommen die nur Dir gehört. Sie wird einzigartig und stark sein, wie unsere Partnerschaft zu jedem Tier, das wir geliebt - und verloren haben. Diese Erkenntnis nimmt die Form lebendiger Liebe an - wie der himmlische Geruch einer Rose, der übrigbleibt, nachdem die Blätter verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und wachsen - und da sein für unsere Erinnerung. Es ist eine Liebe, die wir uns verdient haben. Es ist ein Erbe, das unsere Haustiere uns vermachen, wenn sie gehen. Und es ist ein Geschenk, das wir mit uns tragen werden solange wir leben. Es ist eine Liebe, die nur uns allein gehört. Und bis unsere Zeit selbst zu gehen gekommen ist, um uns vielleicht unseren geliebten Tieren wieder anzuschließen - ist es eine Liebe, die wir immer besitzen werden.

(Freie Übersetzung aus dem Englischen.
Autor des Originals: Martin Scot Kosins, Autor von “Maya’s First Rose”)

Nadine, ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Esther
09.08.2009, 15:52
Und weil Binti Geburtstag hatte,
gibt es heute zwei Fotos von der Dreier-Gang.

einmal Finchen-Ömchen:

5949

und die ganz große Liebe:

Prinz (Holterdie)Polter Akin und Principessa Zarah

5950


VG

CHIMBAZI
09.08.2009, 23:09
Es treibt mir jedesmal wieder das Wasser in die Augen, wenn ich solche Worte lese. Auch Funny ist noch immer so präsent für uns und fehlt uns so sehr.

Liebe Nadine, ich verstehe Dich sehr gut. Sei in Gedanken mal in den Arm genommen. Wenn sie gehen hinterlassen sie ersteinmal nur Traurigkeit, aber irgendwann sind wir dankbar, dafür, dass sie eine Zeitlang mit uns waren.

Esther

Christof
09.08.2009, 23:21
schöne bilder esther

ach ja die grauschnauzen