PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RR in Not im Duisburger Tierheim



Klikla
23.01.2007, 22:52
Hallo,
hebe gerade auf der Homepage des Duísburger Tierheims Hondo endeckt. Werde morgen mit RR-in-Not telkefonieren, aber setze die Adresse schonmal rein.

http://www.duisburger-tierheim.de/tiere/hunde/hunde07.html

Webmaster
24.01.2007, 02:18
warum schickt ihr den tierheimen in denen RR's "einsitzen" nicht einfach eine e-mail mit birgits kontaktdaten?
falls die seiten aktuell und die hunde tatsächlich noch zu vermitteln sind und interesse an einer zusammenarbeit mit birgit besteht, dann werden sich die TH schon mit ihr in verbindung setzen.

ihr erspart birgit damit jede menge unnötiger telefonate.

uns leuchtet ohnehin nicht ganz ein, weshalb die wenigsten tierheime listen "rassespezifischer notfallvermittlungen" haben, bei denen man bei bedarf mal um hilfe bitten kann ...

Klikla
24.01.2007, 16:12
Hallo,
laut Auskunft vom Tierheim Duisburg ist Hondo so gut wie vermittelt. Werde in den nächsten Tagen nochmals nachfragen.
Gruß
Elvira&Fabayo

Bonsai
24.01.2007, 19:14
Hondo ist zu knuffig! Wenn ich könnte, wäre er schon hier - aber 2 Hunde sind wirklich nicht drin :( :(

Feli
25.01.2007, 16:05
Hondo ist vermittelt und wenn das nicht klappt ist schon eine Pflegestelle sicher.

protheus
05.02.2007, 17:21
Hallo,

Ja Hondo ist vermittelt...ähh gerettet und zwar von mir. Aber keine Sorge er braucht ganz sicher NIIIEEEEE wieder eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause. Zur Info: Als Hondoh " Ritchy" von der Elip, bei mir ein neues Zuhause fand hatte er anstelle der angegeben 34 kilo bei 64 cm schulter, nur 29 Kilo. Eine leichte Hauterkrankung und das rechte Ohr entzündet. Dies alles ist nun in Tierärtzlicher Behandlung. Dies und auch das Untergewicht werden bald der Vergangenheit angehören. Er wurde meines Erachtens sehr schlecht vom Vorbesitzer behandelt und meines Wissens nach im Wohnzimmer an der Couch angeleint, weil er zu "wild" war. Er hörte nicht auf seinen Namen und kannte keine Kommandos. Auch das haben wir bereits gemeinsam erarbeitet und es ist mir ein Rätsel wie man einen so tollen Hund schlecht behandeln kann und ihn anschliessend im Tierheim abgeben kann. Er wurde am 15.01.2007 dem Tierheim überlassen und wie es das Glück so wollte, bereits am 25.01 von seiner Einsam keit erlöst. Seit dem 30.01 ist er in meiner Obhut, in seinem neuen Zuhause.
Ich werde auf jeden fall dafür sorgen das der "Arme" so etwas nie wieder erleben muß.

Dirk

Bonsai
05.02.2007, 18:30
Hallo,

Ja Hondo ist vermittelt...ähh gerettet und zwar von mir. Aber keine Sorge er braucht ganz sicher NIIIEEEEE wieder eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause. Zur Info: Als Hondoh " Ritchy" von der Elip, bei mir ein neues Zuhause fand hatte er anstelle der angegeben 34 kilo bei 64 cm schulter, nur 29 Kilo. Eine leichte Hauterkrankung und das rechte Ohr entzündet. Dies alles ist nun in Tierärtzlicher Behandlung. Dies und auch das Untergewicht werden bald der Vergangenheit angehören. Er wurde meines Erachtens sehr schlecht vom Vorbesitzer behandelt und meines Wissens nach im Wohnzimmer an der Couch angeleint, weil er zu "wild" war. Er hörte nicht auf seinen Namen und kannte keine Kommandos. Auch das haben wir bereits gemeinsam erarbeitet und es ist mir ein Rätsel wie man einen so tollen Hund schlecht behandeln kann und ihn anschliessend im Tierheim abgeben kann. Er wurde am 15.01.2007 dem Tierheim überlassen und wie es das Glück so wollte, bereits am 25.01 von seiner Einsam keit erlöst. Seit dem 30.01 ist er in meiner Obhut, in seinem neuen Zuhause.
Ich werde auf jeden fall dafür sorgen das der "Arme" so etwas nie wieder erleben muß.

Dirk

WIE SCHÖN, WIE SCHÖN!!!! :cheers::thoothy:

Feli
05.02.2007, 18:32
Wunderbar Dirk, da kann man dir und besonders Hondho nur gratulieren!
Ich wünsche euch eine lange, schöne, gemeinsame Zeit!

tabbenbaer
05.02.2007, 18:41
hallo dirk,

willkommen in unserer mitte! der ist ja wirklich mega-schnuffig. ich wünsche euch bei der teamwerdung den allergrössten erfolg! :thoothy:

ein traum und eine gute voraussetzung, dass er nur so kurze zeit gebraucht hat, ein neues zuhause zu finden. dieses glück hatten unsere beiden leider nicht. aber: je schwieriger der anfang, umso nachhaltiger der erfolg. fragen? herzlich willkommen hier oder per pn. einen dicken knutscher an die schnullerbacke und herzlichen glückwunsch für dich! :D

lg
bine und rudel

Anita Koba
05.02.2007, 19:26
Wie toll Dirk!

Herzliche Gruesse aus Mainz

Anita u. Rudel

Klikla
06.02.2007, 08:12
Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Familienzuwachs. Bin echt froh das Ritchy so schnell ein neues Zuhause gefunden hat. Wünsche Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles Beste.

Grüße von der anderen Rheinseite. :wave:

Elvira & Fabayo

protheus
06.02.2007, 18:41
Ich danke Euch für eure Glückwünsche und wir werden eure Hoffnungen garantiert nicht entäuschen. Vielleicht sehen wir uns ja auf der 3.Ridgeback Olympiade in Leverkusen, oder auf meinen zahlreichen Spaziergängen an Rhein/Ruhr und Rotbachtal.

Dirk + Ritchy

gwanda
28.02.2007, 16:54
Hallo Dirk!
Auch von uns Glückwunsch und viel Spaß mit Ritchy. Wir haben eine 3jährige Hündin von RR in Not. Sie ist seit 4 Wochen bei uns und taut langsam auf. Wir wohnen im Norden von Düsseldorf, wenn Du Lust hast können wir mal gemeinsam spazieren gehen und Erfahrungen austauschen.
Es würde mich freuen von dir zu hören

Gwanda & Ralf