PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irland



shona
31.01.2007, 11:07
hallo,
habe durch zufall diese seite gefunden und bin total schockiert...
es hat mich schon gewundert, warum in irland keine hunde mehr rum rennen und einem begrüßen - das macht mich so traurig.
leider habe ich keinen platz mehr sonst würd ich sofort einen hund nehmen aber vielleicht jemand von euch??? es geht hier um irische hunde schaut euch doch mal die seite an!
http://www.bordercollie-rescue.org/content/index.php?menu=1

lg beate

Karsten N.
31.01.2007, 12:28
Hallo Beate,

das ist nun wirklich sehr bitter....Und das meine ich sehr ernst.
Aber findest du nicht auch, dass unsere Tierheime mehr als gefüllt sind und auch diese Hunde ein Recht auf ein freundliches Zuhause haben oder unsere RR in Not Hunde? Meine Meinung dazu ist, lasst uns erst einmal ein neues Zuhause für "unsere" Hunde finden und danach können wir auch alle anderen Hunde vermitteln......
Ich weiß, es gibt auch andere Meinungen dazu.....

LG Karsten

Bonsai
31.01.2007, 12:54
Ja es ist sehr traurig. Dennoch:
Ich würde auch keinen Border nehmen, selbst wenn ich den Platz hätte.
Man kann ihnen als "Normalbürger" ohne Schafherde oder mind. 6 Stunden Beschäftigung am Tag einfach nicht gerecht werden. Das sind Hunde für Schäfer, aber nicht für eine "normale" Familie!

shona
31.01.2007, 15:16
hallo,
also als erstes wollte ich diese seite zeigen und vielleicht hat ja jemand eine ahnung warum das in irland so läuft!!! was da passiert ist, denn normal waren die immer sehr tierlieb.
@ karsten
ja sicher hast du recht, und sicher gibt es genug nothund von allen rassen!
aber ich wollte ja nur informieren!
@ bonsai
ich hatte einen border und würde (hätte ich platz) jederzeit wieder einen nehmen!!! er ist nicht anstrengender als jeder andere hund auch! bei vielem viel pflegeleichter als ein rr!!! zudem wissen viele border nicht einmal was ein schaf ist, da sie bei familien groß wurden oder vielmehr hinein geboren wurden! und trotz allem glückliche "familienhunde" werden und sind!
lg b.