PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertvoller Hund...



Frau_Broeckelschmidt
05.02.2007, 21:30
Calma.

Gestern bekam ich spät abends eine Nachricht von Aspafriends.

Diese Hündin darf ein Zuhause bekommen, wenn sich jemand ihrer - auch gern als Pflegestelle (es entstehen dann nur Futterkosten!!) annimmt.

---------

CALMA könnte am kommenden Wochenende zusammen mit BLICA nach Stuttgart kommen. Platz ist im Flugzeug, nur eine Pflegefamilie fehlt der süßen Maus noch.
Falls Ihr ein Plätzchen oder eine Idee habt, bitte schnell antworten. Und das ist sie:

http://img506.imageshack.us/img506/3905/calmabs0.jpg (http://imageshack.us)

Wenn jemand einen Pflegeplatz für eine solch wunderbare 4 bis 5 Monate alte Hündin bereit wäre zu geben, dann wäre ich unendlich dankbar dafür.

Lieben Gruß
Andrea

Feli
05.02.2007, 22:13
Nimms mir nicht übel Andrea, aber ich wäre schon froh, wenn die Tierheime in D mal leerer würden......

Frau_Broeckelschmidt
05.02.2007, 22:27
Ich wäre froh, es gebe gar keine Notfälle.

Leider ist auch unser Tierheim voll... alle anderen auch und es bleibt nichts übrig, als zu betteln, was ich gern tue für die Nasen.

Jeder Hund - egal wo - ist ein wertvoller Hund.

Und jeder Hund ist es wert, dass wir Menschen uns kümmern.

Deshalb weiß ich gerade nicht, was Du von mir willst.

Lieben Gruß
Andrea

Naala
05.02.2007, 23:09
Ich kann Feli verstehen...
Die Situation in Spanien, Griechenland, etc. verbessert sich zumindest nicht dadurch,
dass für teuer Geld (mit dem man vor Ort wohl auch einiges erreichen könnte) ein oder zwei Hunde nach Deutschland geflogen werden.

Es ist immer schön, wenn Leute sich kümmern und ich wills auch nicht schlecht reden -
aber meins ist es nicht.

Grüße,
die Miri!

Feli
05.02.2007, 23:29
Deshalb weiß ich gerade nicht, was Du von mir willst.

Lieben Gruß
Andrea


nee von dir nichts! ich will, dass die Tierhalter und -freunde jedes Landes für die Tiere in ihrem eigenen Land Verantwortung übernehmen, dass die Regierungen jeweils entsprechende Gesetze schaffen und nicht solche, die es allen nur noch erschweren (wie bei uns).

Ich will Tierschutzorgas, die nicht, nachdem sie um Hilfe gebrüllt haben für frierende Hunde in Auffangstationen, angebotene Decken, Futter und Baumaterial ablehnen und nur Bares sehen wollen.....

Ich will .....so vieles. :(

Frau_Broeckelschmidt
05.02.2007, 23:33
Ich bin duraus auch in der Lage, Felis Gedanken zu verstehen,
ich bin weder blond noch blöd.

Erkundigungen der richtigen Art, kann man über das Internet finden.
Es geht weder um einen oder zwei Hunde, noch um unkontrolliertes Herholen jedweder Hunde.

Da steckt so viel mehr dahinter.

Irgendwie erschüttert es mich, dass hier wie DOOF getan wird und niemand hier was darüber weiß bzw. nicht wissen will.

Naala
05.02.2007, 23:37
Nee, das hat nichts mit doof, blöd und blond zu tun,
sondern damit, dass ich keinen siebenundfünzigtausendzeilenbeitrag schreiben wollte und versucht habe, mich kurz zu fassen.

Entschuldige, ich halte mich dazu im Weiteren einfach geschlossen,
zu einem gemeinsamen Nenner kommt man ja doch nicht.

:angel:

Gute Nacht!

Frau_Broeckelschmidt
05.02.2007, 23:47
Wie kommt es dann dazu, dass wir RRs haben, die auch in Not sind und NICHT immer aus Deutschland?
Es gibt Schäferhunde, die stammen durchaus aus Österreich oder sogar Bulgarien...

Wenn doch jedes Land für die eigenen Hunde da sein soll, was passiert dann mit einen (mir neulich bekannten Rüden aus Frankreich) Berner Sennenhund?

Was soll das?

Lieben wir Hunde oder nicht?

Frau_Broeckelschmidt
05.02.2007, 23:56
bin sehr entsetzt.
Ich hab schon gehofft, dass man Hundefreund ist und nicht Länderfreund mimt.

Wie eklig ist das denn?

Karsten N.
06.02.2007, 13:00
bin sehr entsetzt.
Ich hab schon gehofft, dass man Hundefreund ist und nicht Länderfreund mimt.

Wie eklig ist das denn?

Hallo Andrea,

es ist toll, was Du tust, und das ist sehr ehrlich gemeint. Ich weiß, wie es ist, immer und immer wieder gegen Windmühlen kämpfen zu müssen (Kinderschutz)........
Aber trotzdem solltest Du diejenigen verstehen, die dazu anhalten wollen, die Tiere in den deutschen Tierheimen zu vermitteln, was auch ich grundsätzlich unterstütze.

LG Karsten

Ullrich
06.02.2007, 14:37
Was Andrea tut ist bewunderns- und lobenswert und verdient auch Unterstützung:kiss: , ich unterstütze regelmäßig einen Verein, der sich um Tiere in Osteuropa kümmert (nicht nur Hunde und Katzen sondern auch Tanzbären, Pferde usw.) weil ich deren Arbeit sehr bewundere und weil z. B. in einigen Ländern osteuropas so gut wie niemand etwas für den Tierschutz tut.

Allerdings war ich entsetzt, als ich in einem Tierheim in Deutschland Hunde nach ihrem Wesen und ihrer Psyche beurteilen sollte, damit die, die dabei nicht so gut weg kamen eingeschläfert werden sollten. Warum? Es wurde in einigen Tagen eine "Lieferung" von 30 oder auch mehr Hunden aus Spanien erwartet. Ich fand das zum ****** und habe ihnen von wegen Beurteilung etwas gehustet, habe ihnen allerdings zuvor noch sehr deutlich meine Meinung gesagt.

Liebe Andrea, es sind genau solche Machenschaften, wie sie in vielen Tierheimen vorkommen, die Dir jetzt Deine Arbeit so schwer machen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und eine gute Pflegestelle für die beiden Hunde! Sollte ich etwas in Aussicht haben, werde ich es schreiben.

LG

Ulli und die 7 Samurai:)

Feli
06.02.2007, 16:18
ich habe das Gefühl, es geht wieder einiges aneinander vorbei.

Fakt ist, dass die Hilfe die einzelne, wie auch Andrea, geben, die Miseren nicht beseitigen werden. Wir riefen auf, in Länder, die sich ihrer tierschutzmäßigen Verantwortung entziehen, keinen Urlaub mehr zu machen. Ebenso dazu, keine Renaults zu kaufen, als bekannt wurde, dass in einem neuen Werk im Osten Massentötungen der dort freilebenden Hunde anstanden - obwohl das Angebot bestand, alle Hunde einzufangen und woanders unterzubringen. Die Olympiade in Griechenland sollte aus demselben Grund boykottiert werden....hat aber keinen geschert. etc.etc.....Das ist doch dasselbe wie hier mit den Massenvermehrern...solange immer noch leute dort ihre Hunde kaufen wird es eben nicht besser. Für die Länder, aus denen Nothunde importiert werden besteht gar kein Anlass etwas zu ändern, denn ihnen wird ja die Last abgenommen und die Hunde exportiert. Also lassen sie weiter unkastrierte Hunde rumstreunen und sich vermehren....irgendwer wirds schon richten.

Und hier? Hier wird schon lange kein Druck mehr ausgeübt auf die Gesetzgeber, die dafür gesorgt haben, dass die Tierheime überquellen-meist mit "nicht vermittelbaren" Listies, die man dann nur loswird, indem es so läuft, wie von Ulli beschrieben. Solange es den eigenen Hund, die eigene Rasse nicht betrifft.....so what? Wen interessierts? Alles lebt und denkt nach dem Floriansprinzip. Ich bekomme über die LHV Liste täglich Hilferufe nach Pflegestellen für Pitts und Staffs, denen ein Leben im Tierheim droht - bis der nächste Massentransport aus dem Süden eintrifft, denn solange bekommen die TH ja Subventionen für ihre Insassen. Und ja ich kann sogar nachvollziehen, dass nur sehr wenige bereit sind die sicher zu erwartenden Repressalien zu erdulden, die denen drohen, die einen solchen stigmatisierten Hund zu sich nehmen.
Dennoch weigert sich der Zoll z.B. mehr zu kontrolieren, wo immer wieder Transporte solcher Hunde nach D stattfinden, die Polizei geht nicht für Kuchen dahin, wo ihnen illegale Hundekämpfe gemeldet werden, die Behörden finden es einfacher, Familienhunde zu kassieren, nur weil sie der "falschen" Rasse angehören.
Oder alte Damen zur Kasse zu bitten, deren Pudel unangeleint gleichwohl alt und halbblind neben seinem Frauchen hertippelt.

Ja es ist ein hochemotionales Thema und es macht mich wütend, weil ich mich so hilflos fühle. Das heißt aber gewiss nicht, dass ich Menschen, die noch nicht ganz so frustriert und entäuscht sind, für blöd, doof oder blond halte!!!!

Ullrich
06.02.2007, 17:55
Ach Feli:kiss: es wird aber auch in Südeuropa nicht besser, wenn keine Hunde mehr hierher geholt werden. Dann wird ab und zu eine großangelegte Vergiftungsaktion gestartet und dann ist für die Behörden das Problem auch gelöst!

Ich sah kürzlich einen Filmbericht über die Arbeit einer hier ansässigen griechischen Tierärztin, die immer wieder herrenlose Hunde aus Griechenland holt. Sie befand sich mit dem Filmteam auf einem Firmengelände um dort Welpen zu holen, die dort lgeboren waren. Obwohl das Filmteam dabei war fuhr dort eine Grieche mit einer Enduro mal so zum Spaß über einen Welpen. In vielen Ländern ist es halt normal, daß dort Tiere gequält werden und nicht nur da, sonder auch hier seit dem wir multikulturell sind. Von den zuständigen Behörden wird es dann axelzuckend als Religion oder Kultur abgetan, aber in Wirklichkeit ist es das Geschäft, das alle nur interessiert.

Liebe Feli, wenn Du Dich jetzt schon hilflos und resigniert fühlst, wie soll es dann für die Zukunft werden? Es wird in diesem Bereich nicht besser, es wird bedeutend schlechter werden. Wer für den Tierschutz kämpft, der kämpft gegen Windmühlenflügel

Feli
06.02.2007, 18:17
Liebe Feli, wenn Du Dich jetzt schon hilflos und resigniert fühlst, wie soll es dann für die Zukunft werden? Es wird in diesem Bereich nicht besser, es wird bedeutend schlechter werden. Wer für den Tierschutz kämpft, der kämpft gegen Windmühlenflügel


:rolleyes: meinst du , wenn du mir sowas schreibst fühl ich mich besser?????
danke fürs Küsschen....;)

LG Donna Quichote

Ullrich
06.02.2007, 19:25
Nein Feli, Du wirst Dich gewiß nicht besser fühlen, aber alle die wir uns für den Tierschutz angagieren, müssen uns dieser Tatsache bewußt sein sonst gehen wir daran zu Grunde. Wenn ich allein nur an die Schlachtpferde-Transporte denke, könnte ich vor lauter Hilflosigkeit die Wohnungseinrichtung zertrümmern.:wallbash: :wallbash: :heul: :irre:

Das Küsschen kam von Herzen, aber nicht mit Schmerzen:D

Frau_Broeckelschmidt
06.02.2007, 20:28
Keinesfalls hatte ich vor, jetzt hier solch ein Drama hochzuholen.

Ich bin in "sonstige Themen", "Notfälle allgemein" gegangen, weil ich "persönlich" diesen Hund als einen Notfall ansehe, für den ich mir lediglich eine Chance erhofft habe, dass er vielleicht diesen Flug (den er bekommen kann) auch in Anspruch nehmen kann, nämlich dann, wenn er eine Pflegefamilie hat.

Das heißt nicht, dass ich "Massentransporte" ausländischer Hunde in Richtung Deutschland - ohne gewisse Perspektive - für oberrichtig und ultimativ halte.

Das heißt aber schon, dass ich auch sehr glücklich mit meinen Hunden bin, denn einen "meiner" Hunde habe ich über Birgit bekommen und dafür bin ich - so seltsam sich das jetzt auch anhört, da natürlich ein Schicksal dahinter steckt - unsagbar dankbar, denn wo hätte ich ihn denn sonst jemals auch nur mal ansehen können?
Das passt mit uns wie die Faust aufs Auge.

Und Chiara?
Auch sie passt zu mir und ich passe zu ihr.
Das ist so.
Dass sie in Spanien in der Tötung war... dafür kann weder sie etwas noch ich.
Wichtig ist: Ich hab sie gesucht, sie vielleicht mich... und es hat geklappt.

Vielleicht gibt es ja so etwas auch für Calma.

Nur das war mein Anliegen.
Es könnte ja schließlich sein.

Ich werde keine Hundeschwemme in Tierheime bringen - das hab ich eh nie gewollt und auch nie praktiziert!

10 Hunde habe ich an "IHRE" Menschen gebracht in einem Jahr.

10 Familien, die für diese 10 Hunde die Welt sind und andersherum.

Und:
Ich freu mich täglich, wenn ich erfahre, dass ich das Richtige getan habe, denn das zeigt sowohl der Hund als auch die dazugehörige Familie.

Lieben Gruß
Andrea

tabbenbaer
06.02.2007, 22:09
ich kann euch alle sehr gut verstehen. strassenkinder in aller welt, tierquälereien jeder erdenklichen art, ungerechtigkeit und gleichgültigkeit bringen mich ebenfalls zur raserei.

ich habe schmerzlich einsehen müssen, dass ich nicht die welt retten kann, so gern ich es wollte. ich kann nur in meinem eigenen kleinen dunstkreis und im rahmen meiner möglichkeiten etwas gutes tun. das zusammenleben mit unseren fellnasen bestätigt mir tag für tag, bisher das richtige getan zu haben. für mich ist jeder, der irgendein lebewesen aus elend und bedrohung rettet, ein held. egal, wo der hund geboren wurde und wie er hierhergekommen ist. sind unsere kinder nicht glückskinder, dass sie hier geboren wurden und nicht in den favelas in brasilien?

der sogenannten globalisierung, wie sie in den letzten jahren aus politischen und ökonomischen absichten diskutiert wird und auch stattfindet, stehe ich mehr als skeptisch gegenüber. aber das elend in der welt sollte man vielleicht wirklich globaler betrachten. an dieser stelle geht es nicht um daten, statistiken und beliebig verschiebbare materie. es geht um lebewesen. und da ist mir jedes einzelne lieb, dessen unerträgliche verhältnisse verbessert werden.

jeder mache sich seinen persönlichen reim daraus ;)

liebe grüsse
bine und rudel

Ullrich
06.02.2007, 22:20
:clap: :Ola:

Karsten N.
06.02.2007, 22:23
Andrea und Bine,

ich kann Euch so gut verstehen.....

Frau_Broeckelschmidt
06.02.2007, 23:44
Danke Karsten.

Ullrich
07.02.2007, 00:15
Andrea, ich kann Dich auch gut verstehen!:wave:

Frau_Broeckelschmidt
07.02.2007, 01:32
Ich glaub ich weiß.

Lieben Dank

Frau_Broeckelschmidt
07.02.2007, 01:42
das sind meine:
http://img239.imageshack.us/img239/9485/whl4xc6.jpg (http://imageshack.us)

kimba450
07.02.2007, 10:05
Tolles Bild :clap:
Ich denke es hat jeder Hund,egal woher, eine wirkliche Chance auf ein tolles Heim verdient.

LG Ela & Rudel

Karsten N.
07.02.2007, 11:03
das sind meine:
http://img239.imageshack.us/img239/9485/whl4xc6.jpg (http://imageshack.us)

Ha, wie schön.......Als wolle eine junge Dame sagen: Hey, mach meinen Kerl nicht an....:D

tabbenbaer
07.02.2007, 19:06
süss!!! :kiss: aber wo war denn das moritzsche?

niddl
10.02.2007, 10:12
Hallo Andrea!

Wie sieht es aus, hat Calma eine Pflegestelle gefunden?

liebe grüße
niddl

niddl
10.02.2007, 19:40
Hi Andrea!

Die Frage hat sich ja erledigt! Schön für Calma!

Übrigens bin ich der Ansicht, dass jeder Tierschützer das tun sollte, was er selbst vertreten kann und für richtig heißt. Dass es dabei unterschiedliche Meinungen gibt, ist ganz normal.

Mach ruhig weiter und lass dich nicht beirren!

liebe grüße
niddl

Frau_Broeckelschmidt
10.02.2007, 21:18
Calma hat Glück gehabt - richtiges Calma-Glück :)

Sie hat eine ganz nette Pflegestelle gefunden, mit viel viel Glück darf sie gleich dort für immer bleiben.

Da werde ich gleich mal ein nettes Begrüßungsgeschenk hinschicken.

Ich danke allen für die lieben Worte und für die Aufmunterung - tut echt mal richtig gut!

:cheers: allen Hundefreunden wünsche ich genau so ein schönes Wochenende wie Calma das nun haben wird!

Lieben Gruß
Andrea

tabbenbaer
10.02.2007, 21:27
wie ich mich freu! ganz grosse klasse, andrea! :kiss:

calma heisst ja "die ruhige" - hoffen wir, dass ihr weiteres leben ihrem namen entsprechend in ruhigen bahnen verläuft!

gratuliere, ich ahne, wie gut du dich fühlst :cool: .

lg
bine und rudel

Frau_Broeckelschmidt
10.02.2007, 21:53
Für die Hunde freu ich mich natürlich schon genug - sollte man meinen.
Aber was mir mindestens genau so imponiert, ist diese wahnsinnige Hilfsbereitschaft, wenn wirklich Not am Hund ist.

Das schätze ich so sehr, das kann sich kaum jemand vorstellen.

Lieben Gruß
Andrea

Binga
10.02.2007, 22:19
Hallo Andrea,

das freut mich für Calma! Ich besuche oft die "aspafriends"-Seite. Ich bewundere jeden Menschen, der sich so für den Tierschutz einsetzt!

Sicher: Man kann nicht jeden retten! Aber jeder Hund ist es wert! Und jede Vermittlung ist ein Erfolg! Und nur diese vielen kleinen Erfolge geben diesen engagierten Tierschützern die Motivation weiterzumachen.

Und wenn du im letzten Jahr 10 Hunden zu einem Zuhause verhelfen konntest, kannst du stolz darauf sein! Es sind zehn gerettete Seelen :-)

Mach weiter so! Calma ist ein guter Jahresbeginn ;-)

Liebe Grüße
Sabine & Tosha

Karsten N.
11.02.2007, 01:11
Calma hat Glück gehabt - richtiges Calma-Glück :)

Sie hat eine ganz nette Pflegestelle gefunden, mit viel viel Glück darf sie gleich dort für immer bleiben.

Da werde ich gleich mal ein nettes Begrüßungsgeschenk hinschicken.

Ich danke allen für die lieben Worte und für die Aufmunterung - tut echt mal richtig gut!

:cheers: allen Hundefreunden wünsche ich genau so ein schönes Wochenende wie Calma das nun haben wird!

Lieben Gruß
Andrea

Andrea, ich freue mich für Calma und für Dich....lass Dich nicht beirren und mach' weiter so, Du wirst gebraucht.....:cheers: