PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringender Notfall



Webmaster
12.02.2007, 12:04
Chirkahn - zur Zeit in der Klinik von Prof. Leo Brunnberg, Berlin
benötigt nach einer Magenumdrehung eine Blutspende von einem größeren Hund.
Er ist 15 Jahre alt und hat einen unglaublichen Willen auf Leben.

Bitte helft Chirkahn.

Ein bis zwei Spender werden benötigt, die bis ca. 8 Jahre alt sind, Blutgruppe unabhängig.
Die Hunde sollten keine Auslandsaufenthalte hinter sich haben.

Vielen DANK.

milson
12.02.2007, 14:11
Hallo Webmaster,
habe drei grosse Hunde "organisiert", wir fahren heute gegen abend
nach Düppel!
milson

Silke+Bo
12.02.2007, 14:16
Super Milson!!!! Klasse Aktion!!!:thoothy:

Chirkahn wünsche ich auf diesem Wege alles Liebe und der "alte Knabe" soll weiterkämpfen...

Drücke ganz ganz feste die Daumen!

Lieben Gruß
Silke mit Luke & Bomani

Bonsai
12.02.2007, 15:37
Super Milson! Ganz großes Kino! Ich ziehe den Hut! :)
Alles Liebe, und ich drücke die Däumkes.....

rrtoll
12.02.2007, 17:12
Milson, toll organisiert von Dir - drücke die Daumen, dass alles reibungslos klappt!

Moses
12.02.2007, 17:39
@ at milson,

:Ola:


Gruß Matthias und Moses.:thoothy:

kimba450
12.02.2007, 17:56
Viel viel Glück!! Wir denken an euch und wünschen alles alles Gute!!

LG Ela & Rudel

Frau_Broeckelschmidt
12.02.2007, 19:53
Auch von mir ganz lieben Dank für die schnelle Hilfestellung!
Das ist allertollste Liga!

Und ganz viel Daumendrücken von uns allen, dass es klappt!!!

Wir drücken hier alles, was wir haben (kann ja nicht schaden).

Lieben Gruß
Andrea

amira03
12.02.2007, 21:19
@milson:clap::clap::clap::Ola:
gib deinem tapferem Fellnäschen einen dicken:kiss:von meiner Amira,
Wir drücken die Daumen, dass sich der Chirkahn wieder erholt und gesund wird. Gruß Angelika

milson
12.02.2007, 21:21
Hallo zusammen,
sind gerade zurück.
es ist genug "Blut" zusammen gekommen.
Ich bin den Freunden meiner Afra sehr dankbar für sofortige
Hilfeleistung, schließlich habe ich Herrchen und Frauchen in ihrem Job
erreicht und sofortige Zusagen bekommen.
Aber für mich war die Voruntersuchung dort ein Schock, Afra wurde nicht zur Spende zugelassen, da ihr Herz starke Geräusche von sich gibt- bin noch ziemlich benommen. Uns wurde eine sofortige Abklärung empfohlen, wir haben den Termin dort am Donnerstag. Afra ist -knapp 2 Jahre- bisher von vier verschiedenen Ärzten untersucht worden- zuletzt im August 06 zur Impfung, keiner hat etwas festgestellt. Ich denke der Tag hatte trotzdem auch für uns was Gutes.
Nun zum eigentlichen Patienten, hatte gerade einen Anruf der Fam. Krause, sie bedankt sich bei allen ganz herzlich für die geleistete Hilfe und Anteilnahme, die nächsten 24 Stunden muss der Junge schaffen dann wird es ein happy end geben. Ich denke alle drücken ihm ganz dolle die Daumen. Ich werde morgen informiert wie ob er es geschafft hat, melde mich danach.
LG milson

RR-Champ
12.02.2007, 23:54
Wir hoffen das es mit den 3 Hunden als Spender ausreicht und drücken Chirkahn die Daumen das alles ok geht. Großen Dank an den spontanen Helfer.

CrazyDog
13.02.2007, 00:23
Habe es gerade erst gelesen!

Milson, super Einsatz!!! :clap:
Und für Deine Afra wünsche ich, das es nichts schlimmes ist!!!!!

Ich drück' auch ganz fest die Daumen, das es Chirkahn bald besser geht!

Waldi74
13.02.2007, 07:00
Daumen Drücker!!!!

Hoffe die Nacht wurde gut gemeistert!!!


LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

milson
14.02.2007, 18:00
Hallo zusammen,
so ganz hat es der gute alte Junge noch nicht überstanden.
Fam. Krause meldet sich hier selbst noch mal zu Wort.
LG milson

KIAMA
14.02.2007, 18:58
Wir halten Chirkahn alle ganz, ganz fest die Daumen, dass er wieder gesund wird und noch viel, viele Monate leben darf. Von Jahren, trau ich mich gar nicht zu schreiben, obwohl ich es ihm von ganzem Herzen gönnen würde........
Dein Einsatz, darf einfach nicht ganz umsonst gewesen sein, Milson!
Mit den besten Genesungswünschen
Monika und Sandi

Aylarho
14.02.2007, 19:27
Lese das hier jetzt gerade erst
Toll gemacht, Milson :)

das sind Aktionen, da geht mir das Herz bei auf.
Und nicht traurig sein, bei Afra wird sicher alles wieder gut. Mit Ayla bin ich momentan auch fortwährend beim Dog.
Sie konnte auf einmal mit ihren Hinterbeinen nicht mehr richtig laufen, Pfoten, Gelenke aber ok. Allerdings hörte die Läufigkeit vor 14 Tagen sofort nach Beginn wieder auf. Und in der Taille war sie dicker. Deshalb hatte ich Angst vor einer beginnenden Gebärmutterentzündung (hatte Dunja damals auch, aber wir hatten damals alle Anzeichen, die sich schon abzeichneten übersehen und waren erst zum Tierarzt, als Holland in Not war.) Ultraschall und Tastbefund ergab dann ein ca 12 cm Durchmesser großes "Etwas" im Körper, was keinem bestimmten Organ zugeordnet werden konnte. Auch das Röntgen ergab noch keinen klaren Befund. Anschließend musste ich ihr über den Tag verteilt Kontrastmittel geben, um eine Darstellung des Magendarmtraktes zu ermöglichen. Abends dann wieder zum Röntgen. Jetzt sah man eine deutliche Magenaussackung, in der sich ein großer Klumpen befand, andere Hinweise auf das "Etwas" gab es nicht. Vermutung jetzt: Evtl ein Lappen oder ähnliches im Magen. Zur Absicherung dann gestern morgen wieder zum Röntgen. Mageninhalt war verschwunden (Magendarmtrakt also ok). Gebärmutter auch unauffällig(die Tierärztin meinte Ayla habe auf Grund des Witterungswechsels einfach noch mal die Hormone zurückgefahren).
Jetzt ist für Ayla bis Freitag Ruhe verordnet, evtl handelt es sich einfach um einen inneren Bluterguss, den sie sich bei einer Jagd über die von Kyrill entwurzelten Bäume geholt hat.
Dann müsste er bis Freitag sich schon weiter zurückgebildet haben. Ich glaube fest daran, dass es so ist - hört sich jedenfalls im Gesamtzusammenhang so schlüssig an. An andere Möglichkeiten möchte ich jetzt erst einmal nicht denken. Heute war sie jedenfalls beim Nachmittagsspaziergang schon wieder viel beweglicher.

Ich drück den tapferen Chirkahn jedenfalls von Herzen. :kiss: Das muss ja alles unheimlich anstrengend für ihn gewesen sein. Ich hoffe, seine Family verwöhnt ihn jetzt so richtig

und meldet sich bald, dass es ihm nun besser geht.

Liebe Grüße Hedi mit ihrem Flummymonster, das dann hoffentlich auch bald wieder vor Lebensfreude hüpfen kann :)

milson
14.02.2007, 20:51
Liebe Leute die mitgebangt haben um Chirkahn!

Der gute Junge hat es nicht geschafft!
Er ist vergangende Nacht -wahrscheinlich erneuter Magendurchbruch-
verstorben.
Fam. Krause hat mich gebeten diese Mitteilung zu machen,sie meldet sich zu einem späteren Zeitpunkt an dieser Stelle.
Auf jeden Fall bedankt sie sich bei allen die schnell reagiert haben,
als da wären Birgit Linnerth und der Webmaster.
Und allen die für ihn gekämpft, die Daumen gedrückt und in Gedanken bei ihm waren.
LG milson

hoppel
14.02.2007, 22:28
:eek: fand die hilfe und alles sooo schön und jetzt das bin sooo traurig darüber der arme kerl und milson drücke dir ganz fest die daumen das alles ganz schnell wieder in ordnung kommt lass uns es wissen wenn du mehr über deine maus weist
lg und drück dich doll

kimba450
15.02.2007, 09:25
Das ist eine sehr traurige-für mich sehr berührende - Nachricht.Wir haben Chirkahn so sehr die Daumen gedrückt.....
Ich wünsche der Familie von Chirkahn,die so voller Hoffnung tapfer um ihn gekämpft haben,alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.Es ist verdammt schwer solch einen verlorenen Kampf zu verkraften.

Viele liebe Grüße
Ela & Rudel

shona
15.02.2007, 10:09
bin total schockiert...
habe echt gedacht er schafft es!!! es tut mir so leid.
lg beate

SaBine
15.02.2007, 10:34
Alles Gute und Schöne für Dich, Chirkahn, auf der anderen Seite!

Euch, Familie Krause, wünsche ich Kraft, viel Mut und dass Ihr im Bewusstsein, von Chirkahns jetzt unsichtbaren Pfoten begleitet zu werden bald auch wieder lachen könnt, wenn Ihr an ihn denkt und über ihn sprecht.

milson: Ich drücke fest die Daumen, dass es bei Afra nichts Ernstes ist - hälst Du uns bitte auf dem Laufenden?

Grüssle
Sabine

niddl
15.02.2007, 16:36
Hallo Fam. Krause!
Ich bin noch ganz schockiert!
Es tut mir so leid, dass es Chirkhan nicht geschafft hatte. Ich wünsche euch für diese schwere Zeit ganz viel Kraft!
Seid gedrückt
LG niddl


Ganz lieben Dank all denen, die versucht haben zu helfen. Diese schnelle Hilfe fand ich echt klasse!
Ich hoffe, dass es bei Afra nichts Ernstes ist!

alles gute
niddl

milson
15.02.2007, 18:43
Hallo zusammen,
was Afra betrifft möchte ich mich kurz fassen:
Diagnose Mitralklappenprolaps ( e. Herzkammer schliesst nicht richtig),
soll weiterhin überwacht werden.
Es war schon sehr schwierig für mich heute an diesem Ort zu sein, an den wir neulich so hoffnungvoll gegangen sind.
Es ist wohl überflüssig zu sagen, das Fam. Krause sehr,sehr traurig ist.
Viele von uns werden wissen, was es heisst so eine guten Freund zu verlieren.
Ich bin sicher sie werden eure Anteilnahme verfolgen- und es tut ihnen bestimmt gut zu den Schmerz ein bisschen zu teilen.
LG milson

Frau_Broeckelschmidt
15.02.2007, 19:08
Mein Beileid an Familie Krause.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... dass es so ausging, ist tragisch.
Vielleicht kannst Du, milson, für Afra ja nun auch ein wenig herausbekommen, damit sie halt immer gut beobachtet ist.

Es tut mir unendlich leid für Chirkahn - für Afra aber freut es mich schon auch, dass man das unbekannte Problem nun kennt und Afra sicher entsprechend behandeln kann (wenn es sein muss).

Traurige Grüße
Andrea

RR-Champ
15.02.2007, 22:34
Wir sind sehr betroffen dieses zu lesen.
Unsere Anteilnahme an Chirkhan ist groß. Wir wünschen der Familie Krause viel Kraft dieses zu überstehen.
Wir sind im Gedanken bei Chirkhan.

In stiller Anteilnahme
Familie Sodemann

Bonsai
17.02.2007, 10:31
Oh das tut mir so leid :(

Alles, alles Liebe für die Familie Krause.
Dem Süßen geht es jetzt hinter der Regenbogenbrücke sicher besser, und er wird dort auf euch warten. Ganz bestimmt.
Traurige Grüße - Esther.