PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samson hat ein neues Zuhause gefunden



CaroCarola
14.02.2007, 19:56
Hallo Ihrs,

auch wenn die Chancen gering sind ... so der reinen Vollständigkeit halber ... ich habe ja seit Mitte Januar nen Notfall (in Bezug auf eine Bitte-jetzt-gleich-und-sofort-Unterkunft ;) ) bei mir und der soll nun vermittelt werden.

Allet piano, kein Zeitdruck ... zumindest nicht von unserer Seite. Für Hundi wäre es natürlich besser so schnell wie Möglich ... gerade in dem Alter ... wat erzähl ich euch :angel:

Det Godstück ist nun aus Berlin im Niedersachsen-Heidesand-Land angekommen und die nähere Umgebung zu Gifhorn wäre so ... Umkreis Braunschweig, Wolfsburg, Peine, Salzgitter, Celle, Hannover, ...
Aber das sacht eine Frau mit ausgeschaltetem Navi!:cool:


Ich bin mal so frech und klöppel die Beschreibung aus bereits schon veröffentlichten Texten zusammen:


Samson Schäferhund-Mix (im Wesen durch und durch SH!), 11 Monate alt, noch unkastriert
- leichtführig, unproblematisch, begeisterungsfähig -

Er ist Menschen gegenüber grundsätzlich freundlich gestimmt, kennt und mag Kinder jeglichen Alters. Samson kennt den Umgang mit behinderten Menschen, zeigte sich geduldig, behutsam und hatte keinerlei Scheu vor z.B. „ungewöhnlicher“ Motorik.

In Samson schlummern zwei Extreme:
1. Schmusesucht und 2. Lernwille.
Er ist ein neugieriger und weltoffener Hund, begeisterungsfähig für „alles Mögliche“.
Deshalb wäre es besonders schön, wenn er zu neuen Besitzern käme, die sich viel mit ihm beschäftigen möchten. Entweder durch rege Anteilnahme am Alltag seines Menschen oder sonstige hundegerechte körperliche und geistige Aktivitäten wie Hundesportarten (z.B. Agility, Dogdancing), abwechslungsreiche Spaziergänge, Denkspiele, Suchspiele usw.
Samson hat eine gute ‚Grundschule’ besucht und beherrscht alle Grundkommandos. Er kann und will aber noch viel mehr dazu lernen.

Er ist ein echter Rohdiamant, der nur noch den nötigen Schliff braucht, um dann noch heller zu funkeln.

Von seinen Vorbesitzern musste er schweren Herzens abgegeben werden, da sie aus familiären Gründen, dem jungen Hund nicht mehr gerecht werden konnten. Samson lebt seit Mitte Januar bei mir in der Pflegestelle in Gesellschaft von einer kastr. Hündin, einem kastr. Rüden und 4 Katzen.

__________________________________________________ ________


So, obiger Text ist die Kurzfassung vom Flyer. Weitere Infos über die Vorgeschichte, genauere Beschreibung etc. habe ich schon getippselt, würde aber hier den Rahmen sprengen. Es gibt keinerlei böse Überraschungen wie "Der Hund hat diese und jene Macke".

Die einzigen 2 Sachen welche (für mich normal) gleich zu Beginn weitergeübt/beachtet werden müssen:
Alleine bleiben kann er ohne ne Mischung aus Stress, Frust und Angst noch nicht sicher. Woher auch? Bei uns lernt er das, er wurde hier (notgedrungen mit weiterem Rüden, Katzen usw.) an einen Zimmerkennel gewöhnt, fühlt sich dort wohl und kann somit 1-2 Stunden alleine bleiben ohne bedenklichen Stress zu bekommen.
Ehe jetzt hier jemand aufbrüllt: Die 2 Stunden habe ich zwischendurch kontroletti gemacht ... Hund guckte kurz hoch und poofte weiter. Das ist für meine Begriffe eh das absolute Kennel-Maximum ... nur isch musses doch austesten ::( .
Samson darf keine "armer Hund" Eingewöhnungsphase bekommen.
Er ist ein experimentierfreudiges Kerlchen und testet (wenn auch mit Niedlich-Faktor) aus. Mensch wie Tier. Gleich souverän in die richtige Richtung gelenkt ein Traumhund! Bei Schlunzerei oder zuviel Härte "vom alten Hundler-Drill-Schlag" könnte ein Terrorzwerg aus ihm werden.

Sorry, ich mag es direkt.


Kontakt über mich:
Tel. 05371 - 895005 (AB)
(gern auch abends bis ... och da bin ich schmerzfrei :D )
... oder per PN oder per Mail (carlchenspelze@online.de)

So, erstmal liebe Grüße
Carola und mittlerweile ... 28 Pfoten verteilt auf 2 Gattungen

... Herr Samson beschert mir übrigens mal wieder die Möglichkeit mich im Netzt rumzutreiben;) ... Guter Junge!

CaroCarola
20.02.2007, 14:04
Huhuh Ihrs.

Vorab: PN "Büdde Betreffänderung und/oder in den nächsten Tagen kompletten Thread löschen" an den Hamster des Webmasters ist raus.


Es ist, wie folgt:
Letzten Sonntag waren doch tatsächlich Interessenten der seltenen Sorte "ganz normale Menschen" hier :eek: ;) .

Ich habe ja bereits im Vorfeld viel überlegt (wer oder welches Umfeld in Frage kommen könnte) und denke in diesem Fall sind die Soll-/Haben-Seiten zugunsten einer Vermittlung gefüllt.

Samson kommt in eine Famile mit 3 Kindern, Haus und Hof und bleibt auch sonst in meinem erreichbaren "Dunstkreis".

Papa im positiven Sinne hundeerfahren, Kinder bei richtiger Anleitung "naturbegabt" und vernünftig ... was sich hier am Kennenlern-Tag gezeigt hat ... herrlisch! Samson war für "alles" zu haben, Action, Knudddeln, Üben ... und es wurde NICHT wie blöd alle-auf-einmal an Samson rumgezumselt.

Restrisiko bleibt ja (fast) immer, einzwei Sachen bereiten mir (Carola, gebranntes Kind, im Wunschkonzert :D ) noch Grübeleien ... aber im Ganzen passt die Sache schon und wenn nicht der berühmte Fall des Sich-übergebenden-Gauls-vor-der-Apotheke eintritt, ... Pappnasen auf und Feiern!

Samson ist bis Samstag noch bei mir und wird Donnerstag kastriert (es gab keinerlei Widerworte!!!!!). Auch wurde es beglückt zur Kenntnis genommen, dass Samson eben, bei richtigem Handling, nicht andere Hunde anprollt, nicht im Alleingang unterwegs ist usw. Ist doch schon mal die halbe Miete, oder?

So, lange Rede ... nach Samstag und in ein paar Wochen weiss ich mehr. Wenn alles so läuft, wie es könnte ... hat Deckelchen sein Töpfchen gefunden und ist in guten Händen.

LG
Carola

milson
20.02.2007, 19:50
Hallo Carola,
freue mich sehr für Samson das er eine zweite Chance bekommt,
jeder Hund der -aus welchen Gründen auch immer -
sein Zuhause verlassen muss, hat das Recht dazu.
Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag als Verantwortung an die Gattung "Mensch" .
LG milson

CaroCarola
20.02.2007, 20:33
Hallo Carola,
Ich hoffe du verstehst meinen Beitrag als Verantwortung an die Gattung "Mensch" .
LG milson

Lieber milson, gerade verstehe ich gar nix!:confused: Meinste das nun auf Samsons Ex-Frauchen bezogen (die ich nicht bin!) oder auf meine Situationsbeschreibung der Vermittlung (weil ich trotz Restrisiko ... was es aber doch fast IMMER gibt) ODER auf deinen Thread ...-"Aufklärung".

Sollte es letzteres sein, verstehe ich dein Anliegen. Nur "Verantwortung" ist eben auch ein Tier abzugeben, sich zu outen dass etwas nicht mehr fluppt oder aus dem Ruder läuft, sich verplant/überschätzt zu haben ... all diese Dinge.

Ich hoffe Samsons zukünftige Besitzer sind von diesem Menschenschlag, dann gäbe es für mich kein Restrisiko. (wass dann Fall 2 der Deutung abdecken würde)

LG
Carola

tabbenbaer
20.02.2007, 21:00
liebe carola, ich muss gestehen, ich bin aus milsons satz auch nicht recht schlau geworden.

glückwunsch zu samsons neuem zuhause! ich denke nicht, dass du ihn in pflege/vermittlung genommen hättest, wärst du nicht sicher gewesen, für ihn die richtigen leute zu finden. du hast ein gutes gefühl dabei und das ist das wichtigste. mehr gern per pn.

ich wünsche der fellnase alles gute und dass er seine familie für immer gefunden hat.

ganz liebe grüsse
bine und rudel

Frau_Broeckelschmidt
20.02.2007, 21:48
Auch von uns die besten Glückwünsche!
(sagte ich Dir aber schon! :-)

milson
20.02.2007, 22:24
Auf den Thread ..... Aufklärung!
Nun verstehn?
Falls nicht - ist auch egal, wird zu komplizert.
LG milson

milson
20.02.2007, 22:26
Jetzt fehlt auch noch ein - i -