PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum?!



Milky
18.02.2007, 11:27
Hallo,

Wie hier wohl fast alle schon mitbekommen haben, wohnt babun seit 1 Woche bei uns ( RR 9 Wochen alt).

Alles klappt soweit prima, er hört meistens auf seinen namen und sitz klappt auch ganz gut...

Target stick habe ich heute versucht zu clikern, sind bis zu "in die spitze beißen gekommen"...

Also eigentlich ein kleiner "Traum-*******r"...

nur eines versteh ich nicht...ich hoffe mal auf EURE Hundeerfahrung...
also babun klaut gerne alles mögliche: Socken , Tschentücher, Handtücher etc.

Ist j auch nicht schlimm...wir tauschen es dann immer mit "aus" und leckerli...klappt auh Prima...

Aber sobald er etwas größeres (handtuch, wolldecke) ergattert hat und in seinen kennel geschleppt hat pinkelt er da rauf....WARUM???

hat jemand ne Ahnung oder ne vermutung????
An sich ist er Stubenrein...soll heißen wir passen sehr gut auf das wir jedes anzeichen verstehen und mit ihm raus gehen...aber selbst wenn wir grad rein sind und er dann ein handtuch klaut pinkelt er drauf....warum?Es liegt ja dann auch noch auf SEINEM Schlafplatz...

Ist er vielleicht so freudig aufgeregt?
Oder markieren?
Ich finde das nicht schlimm würde es nur gerne verstehen. Denn ansonsten ist er eht Prima...

Um nihts auf der Welt geb ih den wieder her ;)

Danke für vermutungen und Tipps :)

Sibilla Teichert
18.02.2007, 20:12
Hallo,

da würde ich mal beim Züchter nachfragen. Auf was die Welpen Pipi machen durften.

Sibilla

Frau_Broeckelschmidt
18.02.2007, 20:40
Hallo,

auch ich kann jetzt nur vermuten!

Zum einen halte ich Freude über die GROßE Beute für eine Idee, denn auch dann kann mal unter sich gepinktelt werden (das Nachbarsdackelbaby freut sich über alles nen Ast und pinkelt dann), zum anderen aber auch frag ich Euch mal, ob Íhr ihn evtl. schimpft, wenn er große Beute in den Kennel schleppt, dann könnte es auch Angst sein (NEIN, ich beschuldige hier gar niemanden, ich hab lediglich gefragt!).

Was ich aber für sehr viel wahrscheinlicher halte (wundert mich aber schon ein wenig, wenn Ihr darüber nicht in Kenntnis gesetzt wurdet) ist der Gedanke, dass Euer Hund evtl. (also wie gesagt nur eine Vermutung) auf Puppy Potty Pads Pipi machen sollte/musste.

Das sind Vliesauflagen für ein Puppy WC.

Das kann er durchaus mit Handtüchern verwechseln, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Auch kann ich mich daran erinnern, dass Hunde an ein "auf s Handtuch pinkeln" gewöhnt wurden.

Frag erstmal nach, wie das bei Züchter gehandhabt wurde.

Ansonten empfehle ich, dass Ihr Euch auch ein bissel daran gewöhnt, bestimmte Dinge von vornherein nicht dem Hund zugänglich zu machen, auch das soll natürlich kein Vorwurf sein, sondern ich selber hab ja auch dazu lernen müssen und bestimmte Dinge halt "verschwinden" lassen müssen, um mich nicht täglich aufzuregen (Handtücher kann man gut wegräumen, damit der Hund da nicht mehr herankommt).

Lieben Gruß
Andrea

CrazyDog
18.02.2007, 20:41
Hallo!

Ich denke es könnte markieren sein. Entweder weil er den Duft der dran ist (Weichspüler, Personenduft) überdecken will, oder weil er "sagen" will:
"So, das ist jetzt meins!":D

Milky
19.02.2007, 10:35
Also bei der Züchterin wurde nicht auf Handtücher etc gepieselt...

Das waren eher so harte anti rutsch matten und laminat...
und da pieselt er ja nicht drauf!

Wenn er was ergattert wird "getauscht" nicht geschimpft...
ih versteh eben einfach nicht warum grad in seine Höhle...die er ganz lar als seins akzeptiert hat...
na ja vielleicht verlange ich einfacch ein bissel viel...für seine jungen neun wochen...

also weiterhin böses "nein" wenn er drinnen macht und wir es sehen und freudiges "fein" wenn er es draussen macht :)

Handtücher nicht zugänglich machen?
Na ja wir versuchen es aber wenn man mal schnell ins bad huscht und vergisst die Tür hinter sich zu zu machen *schäm* ;)

Gleises bei Socken und co im Schlafzimmer ;)
Wir bemühen uns es besser zu mahen :)

dissens
19.02.2007, 10:44
Nun ja, so ein Handtuch hat schließlich auch echte Qualitäten als Pipiplatz - es spritzt ja nix zurück an die Dackelbeinchen! NOCH weniger, als vom Gras draußen!

Und was das "im eigenen Kennel" angeht ... wilde Vermutung (Fachleute: Bitte korrigieren, falls ganz falsch!): Vielleicht hat der Kleine schon kapiert, dass er in "Eurem Revier" nix machen darf, also geht er in SEINEN Bereich!

Nur so als Ideen.

LG
Tina

blondchen
03.03.2007, 18:57
Hallo Milky!

Ich glaube, jeder Hund hat einen Favoriten. Unsere Kleine klaut Hausschuhe. (Weist, die aus Stoff, die wie Tigertatzen oder Bären aussehen). Die nimmt sie auseinander. NIX! anderes. Keine Pumps, keine Lederschuhe, keine Sneaker - nur die Dinger.

... und warum? Weil mein geliebter Schatz ihr als Welpen mal seinen Hausschuh überlassen hat. Sah ja auch soooo süß aus, wie sie damit gespielt hat. :D

Ich denke, ihr macht das schon ganz richtig. Eine andere "Erziehungsmaßnahme" würde mir jetzt auch nicht einfallen. Vielleicht kannst Du Dich damit abfinden, dass Du einen Handtuchdieb zu Hause hast. (Tinas Idee find ich übrigends gar nicht so abwegig)

Erongo
03.03.2007, 19:32
Hi Milky,
Da er das nur in seinem kennel macht, leg Ihm doch mal einen getragenen Pulli von Dir rein. Ruhig paar Tage tragen das er schön nach dir richt.
Und schon ist "sein" Kennel Dein Kennel.
Versuchs ma.

LG Karen