PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Nette Links



uw272
20.02.2007, 15:35
Hi,

ein neues Buch (glaube ich):
Rhodesian Ridgeback Pioneers
„The Rhodesian Ridgeback Pioneers is not the usual standard manual but a wonderful insight in to the history revealing how the breed was shaped and providing glimpses into the lives of the people who developed this magnificent breed.
I loved the "whispers from the past". It is such a pity that the wonderful country Rhodesia and the families who were instrumental in the breed are all but lost.“


http://www.kantara.com.au/pioneers/



Und - Lecker, lecker, lecker


www.ridgebackwines.co.za (http://www.ridgebackwines.co.za/)


Cheers
Uli

Bonsai
20.02.2007, 16:04
Ich werd verrückt - nu gibbet auch Ridgi-Wein!
Dann kann ich ja den künftig statt des Mate-Tees verteilen, hähäh! :thoothy:

Danke für die Links! Herrlisch!

milson
20.02.2007, 18:38
Wunderbar,
ich liebe RR`s über alles und einen guten Wein ebenfalls!
LG milson

niddl
20.02.2007, 18:52
Oh, Mann!
Und jetzt fängt die Fastenzeit an!!!!
Hätt ich das nur vorher gewusst!
Lecker, lecker!

lechzende grüße
niddl

Dayo-Adimo
21.02.2007, 03:14
Das ruft doch nach Weinprobe!!! Klasse, auch ne super Geschenkidee für alle RR Freunde oder die die es noch werden wollen und einen guten Tropfen zu schätzen wissen.

In diesen Sinne - Prost

jnastelski
21.02.2007, 16:37
Hallo,

wir waren in Südafrika, wo wir natürlich auch das RR-Weingut besucht und auch ein paar Fläschchen mitgenommen haben. :)

Abgesehen von den tollen Flaschenetiketten machen die richtig leckeren Wein!!! :cheers:


Liebe Grüße,
Janine

Micha und Djuma
17.05.2007, 07:57
Hallo,

ich hatte das große "Glück" dieses Buch lesen zu dürfen. Es ist, in meinen Augen, das ultimatieve Buch für interessierte RR-Besitzer und Züchter.
Endlich einmal eine Lektüre wo detailliert über die "zufällige" Entstehung unserer Rasse berichtet wird, und zwar sehr fundiert.
Die Autorin hat viele Orte der Vergangenheit besucht, berichtet über die Siedler die damals nach Rodesien kamen, deren Hunde und Lebensgewohnheiten, über die wichtigen Persönlichkeiten in der Entstehung unserer Rasse, und die wichtigen Kennels während der Entstehungsphase.

Wirklich, ich habe das Buch während meines Urlaubs zweimal verschlungen.

Sollte jemand Interesse haben, vielleicht können wir ja eine Sammelbestellung machen und somit Transportkosten sparen.

Bis bald,

Micha & Djuma

Caro
17.05.2007, 14:49
Oh ja, lecker lecker! Der Cabernet Sauvignon und der Shiraz sind absolut empfehlenswert...:clap:
Ausserdem eignen sich die Flaschen super zum Verschenken im Kreise der RR Freunde....:p

Bonsai
17.05.2007, 21:58
Oh ja, lecker lecker! Der Cabernet Sauvignon und der Shiraz sind absolut empfehlenswert...:clap:
Ausserdem eignen sich die Flaschen super zum Verschenken im Kreise der RR Freunde....:p


Ich liebe "Kabbernett Sowinjon"! Ich glaub´ ich hole mir gleich mal ein Glaserl....
:cheers:

uw272
17.05.2007, 22:05
Dann mach ich mich jetzt über his "Masters Choice" her:cheers:

Zum Wohl

Monika mit Eny
28.06.2007, 21:55
mmh, wir haben gerade den "Masters Choice 2004" und den "Cabernet Sauvignon 2003" probiert und sind echt begeistert.
Von meiner Radtour habe ich 8 verschiedene Flaschen Ridgiwein mitgebracht..... ähm...5 haben wir schon probiert :whistlig: und sie waren bis jetzt ALLE hervorragend.

Jetzt habe ich gelesen das der 2001er Cabernet Sauvignon 5 Sterne bekommen hat. Weiß jemand wie man an den noch herankommt?

Monika

dissens
29.06.2007, 08:41
Also, wenn ich mir so den Alkoholgehalt der einzelnen Weine betrachte - mein lieber Schollli! Jessas, 15,5 % ... Nee, nee, wenn ich mir die Birne in die Umlaufbahn schießen will, brauche ich dafür gemeinhin keinen WEIN. Aber gut, das ist insgesamt die Entwicklung (nicht nur, aber besonders bei "Übersee"-Weinen, um sie mal so zusammenzufassen). Da können die Ridgebackweine nicht allzuviel dafür.
Ich bleibe bei meinem schlürfigen Spätburgunder. Wir können einander halt ab.:)

RR-Freunde
29.06.2007, 14:22
Jetzt habe ich gelesen das der 2001er Cabernet Sauvignon 5 Sterne bekommen hat. Weiß jemand wie man an den noch herankommt?

Monika

Hallo Monika,
wir hatten auch das Glück wie Janine das Weingut besucht zu haben und den Wein verköstigt :thoothy:. Aber es ist der 2001 Shiraz mit den 5 Sternen und der ist nicht mehr verfügbar. Hätten wir das gewusst, hätten wir mehr Wein gebunkert und nicht alles ausgetrunken :D. Die anderen Jahrgänge und Rebsorten sind auch sehr gut, die Roten sind schön schwer und lecker. Und das Design der Flaschen ist halt was für RR-Verrückte ;).

@Micha: Das Buch hätte ich auch gerne, der Gesamtpreis ist ja happig wegen Versand (dafür kriegt man 3 Flaschen Ridgeback-Wein :p), aber wenn Du noch Interesse hast - oder auch andere Leseratten - bin bei einer Bestellung dabei :).

Viele Grüße
Sonja

chinook35
29.06.2007, 15:32
Hallo zusammen

eine Freundin von mir importiert die RR Weine in die Schweiz aus Südafrika und verkauft sie hier :thoothy:und wie es der Zufall will - hat unser Züchter mir damals eine Flasche geschenkt, als wir Chando abgeholt haben :).

Falls jemand interesse hat, kann er mir ja eine PN schicken.

Das Pioneers Buch habe ich auch - von eben dieser Freundin - ein tolles Buch

viele Grüsse aus der Schweiz
Alex

Andro
30.06.2007, 12:50
hi alex hätte interesse an dem Master choice, cabernet und dem shiraz.kannst du die besorgen?
liebe grüsse michele

uw272
30.06.2007, 17:38
http://www.capetocape.de/

Gruss
Uli