PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Platz zu klein, ist der Hund zu gross !



Bono2006
24.02.2007, 08:55
Vielleicht könnte man das hier auch in den Gesundheitsthread schreiben, aber mal sehen. wohin es führt.
Bono schläft, seit er bei uns ist, gern in einem Sessel auf dem Flur. Allerdings muss er sich da ganz schön reinwursteln und morgens wirds immer ein Gerecke und Gestrecke, bis er rauskommt. Er hat auch ein gemütliches Hundebett direkt daneben. Auch im Wohnzimmer hat er eine Sabro Kudde. Aber da liegt er nur, wenn wir alle im Wohnzimmer sind. Sonst liegt er auf dem Teppich (Fußbodenheizung) oder eben wieder auf dem Sessel. Eigentlich passt er nicht mehr rein und ich habe langsam Angst, dass dieser enge Platz Gift für seine Knochen sein könnte.
Soll ich ihm nun seinen geliebten Platz nehmen oder mach ich mir zuviele Gedanken ? Er ist jetzt 70 cm gross und sehr kräftig. Der Sessel so ein Ohrensessel. Ich kann nochmal ein Bild in die Fotogalerie setzen - obwohl - nee, da müssten welche mit Sessel sein.
Was meint ihr - Sessel weg ? Gesundheitsschädlich ? Oder ihm den Sessel lassen, den er so liebt ?
LG Maraike

lunaluna
24.02.2007, 10:27
Hallo Maraike,

ein Foto davon würde ich schon gerne sehen, aber ich glaube nicht, dass es gesundheitsschädlich ist. Wenns ja unbequem wäre, würde er nicht dort liegen. Was mir gerade im Moment Schmerzen bereitet, ist, dass mein kleiner Hund heute nacht bei mir im Bett so angekuschelt (bzw. halb auf mir drauf gelegen) hat, dass mir mein Rücken höllisch weh tut :)

LG
Nina, Luni und Vito

Feli
24.02.2007, 10:32
also beim Kuscheln im Bett wäre ja theoretisch reichlich Platz.....dennoch rollt sich mein Mausebärchen so zusammen, dass sie wie ein Dackel aussieht und genau vor meinen Bauch passt.
Isis hatte auch einen Ohrensessel, den sie heiß geliebt hat. Mach dir mal keine Sorgen, wenn es dem Süßen unbequem wäre, käme er ganz von selber auf die Idee einen neuen Platz zu erobern.

ridgeback-attack
24.02.2007, 11:50
Morjen!

Feli beschreibt das schon auf den Punkt.
Unsere Drei quetschen sich auch in die unmöglichsten Ecken rein. Egal ob Couch, Fernsehsessel oder Bett.
Mensch selber findet kaum noch Platz..., aber min ein RR passt immer noch mit.:D


Maraike, ich würde mich da auch nicht sorgen!


Gruss
Marco, mit 12 Pfoten

nothle
24.02.2007, 11:56
Hallo!
Mein Dicker ist auch ein "ich-quetsch-mich-überall-rein"-Modell... hier im Computerzimmer steht ein zwergiger gepolsterter Stuhl - seiner! Problem: Beim aufstehen bleibt er mit seinem dicken A... Popo drin hängen und schmeißt den Stuhl regelmäßig um. Gefolgt von empörten Blicken ;-))))) Ich würd mir da wenig Sorgen machen - wenn es zu lange zu unbequem ist dann legen die Herzchen sich freiwilllig woanderst hin. Schönes WE an Alle!

Bono2006
24.02.2007, 12:21
Ich habe auch gerade mit meiner Tiertrainerin gesprochen und die meinte auch, ich solle ihn lassen. Dann mach ich das mal - wäre auch eine Schande, so sehr wie er das Ding liebt. Ich stell aber noch ein Bild in meine Galerie. Kann ich hier nicht anhängen - warum auch immer - die Option ist bei mir nicht zu nutzen.
LG Maraike

niddl
24.02.2007, 13:48
Hi Maraike!
Mir war Murphys Sessel (Fernsehsessel) zu klein, hat nur so grad reingepasst und hätte er sich gedehnt, dann wär er runtergepurzelt. Er legte sich da immer drauf, weil er keinen anderen erhöhten Platz im Zimmer hatte. Auch eine große Matratze konnte ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. So hat er halt ein Sofa bekommen. Zusammengerollt liegt er zwar immer noch, aber dadurch dass er jetzt Platz hat, dehnt er sich schon immer wieder mal.

Im ersten Stock hat er nur eine Liegefläche auf dem Boden. Auch hier schläft er zusammengerollt, aber liegt auch immer wieder mal mit ausgestreckten Läufen.

liebe grüße
niddl

amira03
24.02.2007, 14:48
Amira hat sich als sie noch klein war immer im Kätzchen seinem Weidenkörbchen reingelegt:p , irgendwann hat sie dann leider gar nicht mehr reingepasst, das hat ihr dann so gestunken, dass sie kurzerhand das Körbchen passend machen wollte:keule: , das war dann für keinen der beiden mehr zu gebrauchen. Das Kätzchen hat jetzt ein Schaumgummipolsterbettchen.
Aber so wie dein Bono liegt Amira auch auf dem Sessel, das sieht bei ihr auch lustig aus, habe gerade dein Foto angeschaut.
Gruß Angelika