PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *hallo sagen und gleich vieles fragen * :)



Johanna
25.02.2007, 20:15
:clap: Hallo an alle,

ich bín die Johanna, komme aus Mödling in Österreich und seit ca. 4 Jahren total verliebt in Ridgebacks.
Da ich neben einem tollen Naturschutzgebiet mit großen Flächen an Wiesen und Wäldern lebe, haben mein Freund und ich beschlossen, den Traum Ridgeback in unsrem Heim wahr werden zu lassen :).

Wir würden uns Anfang Juni einen Welpen ( eine Hündin) zulegen und sind momentan noch auf "SuperZüchterSuche" :).
Unser Hund sollein Familienhund werden, Hundeschule besuchen, viel mit uns draußen sein, wenn er groß genug ist ev. Agility oder Breitensport mit uns machen, etc...

Bgh Prüfung wird gemacht und falls alles passt, die Therapiehundeausbildung.

Er bekommt alles was das Hundeherz begehrt :).

Nun zu meiner Frage : Wir sind aus Österreich, bei uns gibt es wenige Züchter die vom Verein sind und wenn , dann haben sie sehr spät Junge .... wir haben uns auch auf HP's von Züchtern in der Slowakei umgesehen und werden uns auch mal eine Zucht anschauen ... wisst ihr vielleicht einen Züchter, dessen Welpen Anfang Juni abgegeben werden?, im Süden Deutschlands?

Vielen vielen Dank , Johanna

le*beau
25.02.2007, 21:06
hallo johanna....

heyyy.. du willst aber viel auf einmal *zwinker*

zum thema "therapiehund" rate ich dir, dir erstmal diesen thread

http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/showthread.php?t=22097

durchzulesen.

Johanna
25.02.2007, 21:24
hey du

ja viel vorgenommen ... ich möchts hald irgendwie planen und mich nicht hals über kopf reinstürzen ;).

ich hab mir den thread eh auch schon durchgelesen, recht intressant... wie gesagt, wenn es passt, würd ich die ausbildung machen, zwingen will und kann ich den Hund zu soetwas sowieso nicht, ich möcht ihm auch nix aufbinden, was nicht zu ihm passt ( vom Wesen her), die einen erzählen von Ridgebacks, die es absolut nicht wollen, angefasst zu werden, die andren können nicht genug bekommen.

Ach, ich freu mich schon so, ich kanns gar nicht erklären ...
am liebsten würd ich jetzt schon alles kaufen und vorbereiten, als wär der hund schon da ;).

lg johanna

Katchen
25.02.2007, 21:34
hallo johanna,
schaue dir die Seiten von club-elsa.de, DZRR.de,oder RRCD.de an. Da kannst du unter Wepenvermittlung die Wurfdaten erfahren.
Viel erfolg!!!!!




Katja ,Marlene,Aleeke

tabbenbaer
25.02.2007, 21:47
liebe johanna,

ich bin beim googeln nach "rhodesian ridgeback zucht österreich" gleich auf ein paar dutzend seiten gestossen. warum soll es denn einer aus der slowakei sein? *neugieron*

lg
bine und rudel

Johanna
25.02.2007, 21:58
ich hoffe, ich kann jetzt ohne freischalten antworten... :confused:

bei uns gibt es schon ein paar züchter, mit 2/3 hatte ich schon Kontakt, eine hat schon mehr Reservierungen als wahrscheinlich Hunde kommen und die andere hat mir meine Frage auf ihre Wurfplanung leider noch nicht beantwortet.
Eine sagte mir leider kurzfristig den "Besichtigungstermin" ihrer Zucht ab , aber da fahren wir wahrscheinlich nächste Woche hin.
ansonsten ist es für uns wichtig, die Kleine Anfang Juni zu bekommen, da ich im Oktober zu studieren beginne ( keine Angst - kein Vollstudium, es bleibt genügend Zeit für den Hund!!), denn da kann ich die ganzen 4 ersten Monate nur bei ihr sein.

Und viele Züchter lassen erst im April decken , da fallen die Welpen ziemlich spät für uns.
Die Slowakei war deswegen eine Wahl, weil ich mal eine Züchterin von dort ausgequetscht habe und die eben im April Welpen hat - aberwie gesagt, bevor wir wo einen Welpen holen, möchten wir uns das ganze einmal anschauen gehen.
Es ist keine Hinterhofzucht, die HP wäre : http://www.bea-jupiter.weblahko.sk/index.php?menu=6

Lieber wäre es mir natürlich, wenn die Züchter gut deutsch könnten , deswegen meine Frage hier :).

viele liebe grüße, johanna

Johanna
25.02.2007, 22:03
hallo, so jetzt hab ich gecheckt, wie das antworten hier geht ;).
also zum vornehmen ... ;), ich möcht mich hald in nichts hals über kopf ohne planen reinstürzen, deswegen soviele "Anforderungen" ;), außerdem möcht ich nur gleich klarstellen, dass mein hund bekommt was ihm spaß macht und er nicht zuhause hockt und nur zum gassigehen rauskommt... ;)

den therapielink habe ich mir auch schon durchgelesen, mir gehts nicht um die ausbildung, aber wenn es dem Hund passt, dann würde ich die ausbildung zum therapiehund schon machen, aber da jeder ridgeback in sachen streicheln, etc anders is, muss ich das auf den hund abstimmen, zwingen tu ich ihn zu nichts.

lg johanna :)

Bonsai
26.02.2007, 09:40
Huhu Johanna! Willkommen bei uns und viel Erfolg bei der Welpensuche! :)

KIAMA
26.02.2007, 09:59
Servus Johanna!
Ein herzliches Willkommen auch von uns Tirolern, nochmal ganz hochoffiziell!!!!!
Viel Glück bei der Welpensuche, egal wo Ihr ihn findet, Hauptsache Hundi passt zu Euch..........
LG Monika und Sandi

Sibilla Teichert
26.02.2007, 12:08
Hallo Johanna,

herzlich Willkommen auch von mir! Das hört sich richtig Klasse an was Du da schreibst und überlegt hast. Ich bin ganz sicher, Ihr werdet tolle Hundeltern sein!

Viel ERfolg bei der Suche nach dem richtigen Welpen, schaut genau hin bei den Züchtern und laßt Euch nicht von süßen Hundeaugen überreden wenn was nicht in Ordnung ist.

Viele Grüße
Sibilla

Johanna
26.02.2007, 16:27
hey ho,

danke für die lieben grüße :)...

unser hund wird sicher wie ein kind für uns werden ;), ich kann mir das jetzt schon vorstellen ;).
hab jetzt noch ein paar züchter angeschrieben, mal sehen, was ich so zurückbekomm, drückt mir die daumen :)

eine züchterin aus oberösterreich wird demnächst decken lassen, die welpen wären dann erst ab anfang juni abzugeben, aber lieber ein hund einbissi (!) später, als einen nehmen, nur weil grad einer da is ...

habt ihr eure hunde von züchtern?

Bora2701
27.02.2007, 07:23
Nein.:rolleyes:

Johanna
27.02.2007, 08:21
wo hast du deine süßen denn "gefunden" ? ;)

Belana
27.02.2007, 14:49
Hallo Johanna,

ich bin auch neu im Forum. Unseren RR haben wir allerdings schon länger. Kyra wird im April 7. Wir haben sie damals über Freunde vom Oberzuchtwart aus Ungarn bekommen.

Ich habe damals sämtliche RR-Literatur gelesen, die ich kriegen konnte. Und ich finde es auch toll, daß Du Dir so viele Gedanken machst. Das sollte jeder zukünftige Hundebesitzer tun.

Also viel Erfolg bei der Suche und dann viel Spaß mit dem Familienzuwachs.

Laura und Kyra

tabbenbaer
27.02.2007, 18:08
unsere westie-oma stammt aus einer vermehrerzucht, fly und bonito waren nothunde.

Johanna
27.02.2007, 18:43
bis jetzt hatte ich auch immer nicht nur not-hude sondern nottiere...
dieser hund wird fast das erste tier, was solange vorgeplant zu mir kommt und auch sicher bei mir bleibt :)