PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K-9 Geschirr



Danny K
08.03.2007, 10:46
Hallo Foris,

ich suche ein Geschirr mit Haltegriff (quasi eine Hundehandtasche;) ), heute habe ich den Tip für ein K-9-Geschirr bekommen und wollte Eure Meinung dazu hören. Kennt Ihr die Geschirre. Qualitativ sollen Sie sehr hochwertig sein.

Soll keine Werbung sein! Unter www.barfshop.de (http://www.barfshop.de) kann man sich die Teile unter Power-Geschirre anschauen.

Die Logo´s wären austauschbar. Im ersten Moment finde ich die Idee sehr niedlich meine kleine Lady mit der Aufschrift "Zicke" rumlaufen zu lassen, oder ist das albern???
Alternativ gibt es die Geschirre ohne Logo oder mit Reflektorstreifen.

Also, her mit Eurer Meinung und vielleicht auch Logo-Ideen?!?

Gruß,

Danny & Zara

Naala
08.03.2007, 10:53
Also ich hatte den Eindruck, dass mein Hund die Dinger zu steif und unbequem findet -
allerdings kenne ich auch genügend Leute, die drauf schwören...

:angel:

Ute BB
08.03.2007, 11:12
Hallo Danny,

ich habe mir diese Geschirre ganz genau angeschaut. Der Sattel ist sehr steif und die Kanten drücken auf die Schultern. Der Gurt, der um den Brustkorb geführt ist, verläuft direkt unter den Achseln. Das sind zwei k.o. Merkmale für mich.
Mein Kleiner sah niedlich damit aus und vor allem das Logo "Lover Boy" ;)hätte gut zu ihm gepasst. Schade, dass Schnitt und Material nicht gut genug sind.

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Scotty und Linux. Baru, Bansai und nun auch Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Nayla
08.03.2007, 11:47
Hallo,

ich hatte auch schon solch ein Geschirr gekauft, und zurück geschickt. Viel zu steif und keine Ahnung, passte insgesamt überhaupt nicht.

Durch Zufall bin ich bei einem großen Online-Auktionshaus auf ein Mädel gestoßen das ähnliche Probleme hat und gepolsterte Norweger-Geschirre selbst, nach Deinen Maßen, näht. Diese haben ja auch solch einen eingenähten Griff. So bekommen meine beiden Schnuffi´s ein schickes neues Unikat. Ich wollte auch für beide das Gleiche, damit man trotz der unterschiedlichen Rassen sieht dass sie doch zusammen gehören. Ein Ergebnis kann ich leider noch nicht präsentieren da ich die Auktion erst gewonnen hab und das nähen auch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Schön ist auch, wenn ich nicht zufrieden bin, wovon ich aber ausgehe, kann ich es zurückschicken und bekomme mein Geld wieder.

Also generell ist ein Norweger gegenüber einem K-9 eine gute Alternative.

Viele liebe erwartungsvolle Grüsse

Nadine und Rudel

Ute BB
08.03.2007, 13:03
Hallo Nadine,

ist bei dem maßgeschneiderten Norwegergeschirr der Griff am Rücken auch so versenkbar wie bei den K9 Geschirren? Wenn nicht, solltest du aufpassen: Beim Spielen gerät mal schnell eine Pfote in den Griff und es kann üble Verletzungen geben.

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Scotty und Linux. Baru, Bansai und nun auch Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Waldi74
08.03.2007, 13:12
Hallo!

Also Imasi hat auch so ein K-9 Geschirr und bei ihr sitzt es super! Sie bewegt sich frei und es scheint sie nicht zu stöhren. Aber es ist schon etwas steif das ist richtig und aus dem grund sollte man wirklich gut abschätzen ob das ding jetzt paßt oder nicht . Es sieht ja schon ein bißchen sud wie ein kleiner sattel aber der Henkel ist für uns super. Wenn Imasi mal wieder ihren _ ich will dich fressen anfall- bekommt kann ich sie so besser festhalten als mit einem üblichen Geschirr und ich muß nicht am Halsband reißen. Also für uns super aber doch individuell für jeden Hund zu betrachten.

LG Sonja und Imasi:)

P.S.: Nothund tut gut!:D

Angela mit Azizi
08.03.2007, 13:19
Hallo,
ein Bruder von Azizi hat so ein Geschirr. Es steht ihm gut und es scheint ihn auch nicht zu stören.
Was mich an diesem Ding aber ganz gewaltig stört, ist, dass man die Leine nicht vor der Brust befestigen kann.
Mein Fazit: Die Dinger sind ja ganz witzig, aber für uns nicht zu gebrauchen...
Viele Grüße
Angela

Milky
08.03.2007, 13:23
Ui - leine vor der Brust befestigen?

Wieso macht man sowas???
Sorry kenn mich da nicht so aus - obwohl unser Geschirr hat da auch noch so nen Ring....*grübel*

BigMick
08.03.2007, 13:56
Hallo,
ein Bruder von Azizi hat so ein Geschirr. Es steht ihm gut und es scheint ihn auch nicht zu stören.
Was mich an diesem Ding aber ganz gewaltig stört, ist, dass man die Leine nicht vor der Brust befestigen kann.
Mein Fazit: Die Dinger sind ja ganz witzig, aber für uns nicht zu gebrauchen...
Viele Grüße
Angela

ich bin ja froh drüber, dass das gebamsel vor den füßen aufgehört hat....locker im fuß an der leine gehen, heißt bei uns oft stolpern :rolleyes:
nun hängt die leine schön seitwärts am hund und wir verheddern uns nimmer
bei unserem ist kein ring vorne dran :confused: - aber das ist auch kein original k9, glaub ich...oder doch?

es hat jedenfalls diesen schönen "sattel" ist schön stabil (der griff lässt sich nicht versenken *hm) und trotzdem gut zu tragen und angepasst vom verkäufer auf der abf in hannover - mick hat sich jedenfalls sich noch nicht beschwert ;)

lg, katja

amira03
08.03.2007, 15:06
Wir habe zwei Geschirre von Sibilla Teichert. Eines fürs Training (Herbst- und Jagdgeschirr) in knallorange mit Reflektorenstreifen und Haltegriff, und ein "schönes" Ausgehgeschirr in braun mit Goldbrokat. Die sind schön kuschelig mit Fleece gefüttert, sogar der Brustgurt, da reibt kein Nylon mehr an den Zitzen.
Den Brustring finde ich supergeschickt, wenn wir durch stark belebte Straßen, z.B. Fußgängerzone laufen, mache ich meine 2m Leine am Rücken und zusätzlich an der Brust fest, da ist Amiralein ganz nah bei mir dran.
Vorher hatte ich ein Geschirr von Koch und eins von Sabro, ein Anschnallgurt von Trixie, und mit keinem war ich zufrieden.
Gruß Angelika

Venus
08.03.2007, 15:15
hey hier mal ein paar gute seiten wo es gute geschirre und halsbänder gibt ganz individiuell. http://www.hundenaehstube.de.vu/

Arnd und Sandra
08.03.2007, 17:42
Hallo,

schau doch mal bei Barfshop unter den Camiro-Geschirren.
Die werden auch auf Maß gefertigt und das für Sheikh passt wie angegossen. Du kannst auch den Namen oder die Telefonnummer oder "Zicke" einsticken lassen.....
Leider sind die ohne den Griff zum Festhalten.
Aber wenn der Hund groß genug ist, kannst Du auch oben in das Geschirr greifen.

Gruß, Sandra

Danny K
08.03.2007, 17:59
Hallo,

schon mal vielen Dank für die Antworten. Schade, die K9-Geschirre habe mir von den Foto´s (hab noch keins live gesehen) sehr zugesagt. Habt Ihr eine Alternative parat?

Wir haben ein "normales" Geschirr von Hunter, aber ohne Griff und Polsterung. Dann haben wir ebenfalls Geschirr und Halsband von Sibilla Teichert, allerdings nur in der "Ausgeh-Ausführung" und die sind mir ein bißchen zu schade, da Madame auch gern Baden geht (auch bei diesen Temperaturen!!!)

LG,

Danny

Nayla
09.03.2007, 10:03
Hi,

also das mit versenkbarem Griff ist eine gute Frage, ich hab die Geschirre ja noch nicht gesehen, gehe aber davon aus das der Griff nicht versenkbar ist. Allerdings hatte das K-9 was ich hatte auch nur einen normal eingenähten Griff.

Die andere Sache ist, das meine Hunde eher selten bis gar nicht miteinander spielen. Frolie ist immernoch ein brummeliger Einzelgänger, der es niemals zugeben würde das er doch gerne Gesellschaft hat. Nur wenn wir nicht aufpassen bekommt Tonga auch mal nen Schlabber über die Nase. Süss die beiden. :rolleyes: Naja, und Tonga entdeckt immernoch jeden Grashalm weil´s fast ihr ganzes Hundeleben verwährt war. Sie schiebt immernoch Panik bei Sachen die sie nicht kennt, wenn sie also wieder solch eine Attacke hat, und es schnell gehen muss, will ich nicht erst den "versenkbaren" Griff freifummeln.

Im Grunde will ich damit nur sagen das es für jedes Schnuffi das ultimative Geschirr gibt. Ich habe auch eine ganze Sammlung von maschinell gefertigten Geschirren und richtig zufrieden bin ich mit keinem. Die Leute die ich kennengelernt habe, die sich eins haben anfertigen lassen, u.a. von Sibilla Teichert, sind alle begeistert. Was noch dazu kommt, dass die Selbstgenähten meist trotzdem noch deutlich günstiger sind als ein Hunter, Koch und Co. Geschirr.

Viele liebe -frühlingshafte- Grüsse

Nadine und Rudel

PS: Gestern kam die Mail das die Geschirre am Montag losgeschickt werden! Ich werd dann mal in der Galerie ein paar Bilder einstellen.

Ute BB
09.03.2007, 10:25
Hi,

Die andere Sache ist, das meine Hunde eher selten bis gar nicht miteinander spielen. Frolie ist immernoch ein brummeliger Einzelgänger, der es niemals zugeben würde das er doch gerne Gesellschaft hat. Nur wenn wir nicht aufpassen bekommt Tonga auch mal nen Schlabber über die Nase. Süss die beiden. :rolleyes: Naja, und Tonga entdeckt immernoch jeden Grashalm weil´s fast ihr ganzes Hundeleben verwährt war. Sie schiebt immernoch Panik bei Sachen die sie nicht kennt, wenn sie also wieder solch eine Attacke hat, und es schnell gehen muss, will ich nicht erst den "versenkbaren" Griff freifummeln.


Die K9 Geschirre haben einen Griff, der an einem Klettband heruntergedrückt und befestigt werden kann. Für meine Hunde wäre das toll, denn sie spielen oft mit anderen. Sogar meine alte Ashanti dreht richtig auf, wenn wir einem kleineren, pelzigen, unkastrierten Rüden :rolleyes: begegnen. Bevor ich die Hunde laufen lasse, wird das Geschirr nochmals auf engen Sitz überprüft. Bei den K9s könnte man nach dem Spiel den Griff einfach wieder hochziehen.

Aber wie gesagt, bei meinen Hunden, die alle einen sehr unterschiedlichen Körperbau haben, sitzen die Dinger nicht gut. Wir werden jetzt alle zum Maßnehmen nach Köln fahren. Echt, das Kind kriegt Klamotten von der Stange, und die Hunde ... ;)

Liebe Grüße,

Ute BB mit Ashanti, Scotty und Linux. Baru, Bansai und nun auch Rex begleiten uns auf der anderen Seite des Weges.

Christof
10.03.2007, 00:54
Hallo,

ich kann sie dir nur empfehlen. Sowohl Ridgeback als auch Terrier lauf gut darin wenn ich sie auf Nachsuchen nehme.

Ich finde die Steifheit hier eher positiv im Sinne von Schutz ähnlich von Protekoren beim Motocrossfahren.

Wenn es zur Hetze kommt schnalle ich die Hunde sowieso komplett aus damit sie nicht hängen bleiben und frei beweglich sind.

gruss

Christof

Wir führen diese Geschirre auch auf meiner Dienststelle bei allen Diensthunden.

Angela mit Azizi
10.03.2007, 11:07
Ui - leine vor der Brust befestigen?

Wieso macht man sowas???
Sorry kenn mich da nicht so aus - obwohl unser Geschirr hat da auch noch so nen Ring....*grübel*

Liebe Milky,
wir haben zwei Ridgebacks. Azizi haben wir von Welpenbeinen an und sie ist gut erzogen und zieht auch nicht an der Leine. Louis bekamen wir mit knapp 2 Jahren und er kannte leider keine Leine... :(
Versuch mal, einen 40 kg Hund, den Du nur mit Halsband führst, ruhig zu halten oder ihn am ziehen zu hindern, wenn er wegen anderer Hunde oder Wild ausrastet, das ist echt nicht so einfach (besonders für mich, wenn ich dann mal beide Hunde auf einmal führe):mad:
Mit dem Brustring am Geschirr ist es sehr viel einfacher, den Hund am ziehen zu hindern. Weder muss man rucken oder sich besonders anstrengen. Versuch es mal selber, indem Du die Leine nur auf dem Rücken einhängst oder dann mal nur vorne. Das ist echt ein Unterschied.:D
Auf die Weise konnte ich damals in Holland morgens mit beiden Hunden locker durch die Karnickelfamilien spazieren, die sich auf der Hundewiese tummelten, ohne dass ich mich groß anstrengen musste.
Und für den Hals des Hundes ist es allemal besser!

Viele Grüße
Angela

Milky
11.03.2007, 12:43
Babun beginnt auch langsam mal zu ziehen (12 Wochen)...übe dann immer stehenbleiben bis er zu mir kommt und so...

wusste nicht, dass man an den vorderen Ring auch noch was fest machen kann :)

muss ich mal ausprobieren...

Angela mit Azizi
11.03.2007, 16:27
Hallo Kathrin,
übe trotzdem weiter den "Baum", wenn er zieht, das bringts auf die Dauer wirklich...
Viele Grüße
Angela

nicolerichard
11.03.2007, 16:31
Hallo,
habe für meine 6 Monate junge Chameena auch so ein Geschirr gekauft. Sie gewöhnt sich noch nicht wirklich an das Teil. Steht wie in Beton gegossen wenn sie es angezogen bekommt.... wir üben fleissig weiter. :o
Grüße

Milky
11.03.2007, 17:08
Machen wir...

also genau genommen machen wir es so
er zieht - stehenbleiben und bis 3 zählen (innerlich) dann flott rückwärts zurück gehen bis er wieder bei einem ist - ein fein (kein leckerli) und wieder vorwärts...

geht er ne weile gut neben mir gibts lob und leckerli...

ich bilde mir ein das wir ab und an schn gute Tage haben :)

Alkestis
11.03.2007, 19:08
Hallo Zusammen,
Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Geschirren (unser RR hat in seinem Leben auch noch keins getragen), aber zum Arbeiten, beim Joggen und am Rad ist es für unsere allzeit ziehende Dalmidame recht gut. Sie konnte allerdings ihr altes Geschirr überhaupt nicht leiden obwohl es weich war und nirgends scheuerte. Seit September letzten Jahres trägt sie ein solches K9-Geschirr (ja auch mit Zicke - wir glauben ja an faire Warnungen.) Ich habe mir das Geschirr von einem Mitarbeiter von Modler GmbH bei der Ausstellung anpassen lassen. Ja es ist fest, aber der Aussage, dass es direkt an den Achseln verläuft, kann ich nicht zustimmen. Meine Hündin schlüpft jetzt freiwillig ins Geschirr und hat auch bei größeren Touren nie Probleme, dass es scheuert oder reibt. Ich kanns wirklich nur empfehlen. Vielleicht einfach mal auf einer Ausstellung anpassen lassen. Viele Grüsse Conny