PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage



Ursblanc
08.03.2007, 13:50
hallo bin neu hier und bestimmt nicht ganz richtig!
wir haben uns einen welpen gekauft, es ist ein mischling. laut besitzer soll ein ridgeback der vater sein und die mutter ein labrador. könnt ihr mir anhand des bildes sagen ob das sein kann?
vielen dank und gruss

kenia
08.03.2007, 18:20
hallo
naja mischlinge sind ja so ein thema, man weiß nie was drin ist und wird es auch nie raus bekommen :-)
aber anhand der fotos könnte ich mir schon vorstellen das ridgeback und labrador drin sein könnten.
hat er denn ein ridge auf dem rücken?!
das fell hat er ganz klar von einem gelben/beigen/weißen Labrador
die schnauze (schwarze maske) kann gut von einem ridgeback stammen.
der kopf sieht mir auch nach ridgeback aus und der körper soweit man das erkennen kann labrador.
ein süssen kleinen fratz hast du da :thoothy:
viel freunde mit ihm

lena naala und kenia

rrmalaika
08.03.2007, 18:24
Huhu,

also ich finde das der Kopf schon sehr nach RR aussieht.
Der Rest schon ziemlich nach einem Labbi
Echt süsser Fratz.
Viel Spaß mit Ihm.

LG Kirstin, Baghira und Abuya:thoothy:

KIAMA
08.03.2007, 18:26
Das ist bei so kleinen Zwürzen immer sehr schwer zu sagen was drin stecken könnte!
Lasst mal ein paar Monate vergehen, dann schaut das schon wieder ganz anders aus und man kann leichter "rätseln".....
Auf alle Fälle ist es echt süsses und schnuggeliges Welpi, egal was drin ist!
LG Monika und Sandi

Erongo
08.03.2007, 23:52
genau kiama, schnuggeliges welpi.
denk aber auch das da en ridgi seine finger mit im spiel hatte.
lg karen

Ullrich
09.03.2007, 00:06
:thoothy: :thoothy: :angel:

HeidiS
09.03.2007, 08:15
Du bist bestimmt richtig. Zuerst einmal viel Freude mit Deinem süßen Schnuckel:wave:. Das Gesichtchen ist auf jeden Fall ein Ridgi.

Ursblanc
09.03.2007, 10:23
hallo
und danke für eure meinungen. ich hoffe ich kann hier weiter nachfragen auch wenn es kein reinrassiger rr ist. also auf die frage von kenia, einen ridge hat er nicht, zwar erkennt man auf dem rücken eine dunklere färbung des felles aber das ist denke ich kein ridge. falls jemand aus meiner nähe kommt der verkäufer hatte noch 7 geschwister, und bei den zuständen die dort herrschten hätten wir am liebsten alle mitgenommen.
ullrich deine antwort hab ich nicht ganz verstanden :D
gruss bis bald

MaggiePepe
10.03.2007, 20:25
hat er denn ein ridge auf dem rücken?!

Geht der Ridge nicht bei einer Mischlingsverpaarung verloren?

Stephan_01
10.03.2007, 20:36
Geht der Ridge nicht bei einer Mischlingsverpaarung verloren?

Hallo,
Nö, nicht unbedingt, ich kenne einige RR-Mixe mit Ridge.
Gruß

Karsten N.
10.03.2007, 20:54
hallo bin neu hier und bestimmt nicht ganz richtig!
wir haben uns einen welpen gekauft, es ist ein mischling. laut besitzer soll ein ridgeback der vater sein und die mutter ein labrador. könnt ihr mir anhand des bildes sagen ob das sein kann?
vielen dank und gruss

Es ist grundsätzlich schwer zu sagen, was alles in einem Mischling steckt, ich denke, eigentlich ist doch egal.....Auf jeden Fall kann man, wenn man mag, auch einen RR in deinem Welpen erkennen....unabhängig davon, herzlich Willkommen im Forum, hier bist Du auf jeden Fall richtig.....und ganz viel Freude wünche ich Dir mit Deinem Vierbeiner....

LG Karsten

kenia
10.03.2007, 22:40
Geht der Ridge nicht bei einer Mischlingsverpaarung verloren?


Hallo

ich kenne auch RR Mischlinge mit Ridge, der Vater RR die Mutter irgend was anderes (reinrassiges)!
Es gab 8 Welpen, 4 mit und 4 ohne Ridge :thoothy:

Aber das allerbeste daran ist das sie ungefähr Labrador langes Fell haben, nun könnt ihr euch vorstellen was die 4 für nen Irokesen aufm Rücken haben. Sieht allerliebst aus :-)

Anita Koba
10.03.2007, 23:42
Hallo Joerg!

Der Kleine schaut mir schon wie ein kleiner Ridgeback aus.

Wir haben ende April in Wackernheim ein RR Seminar. Kannst ja mal vorbei schauen.

Gruesse aus Mainz

Anita und Rudel:)

Christine53
11.03.2007, 08:34
Hallöchen ;) Erst mal herzlich Willkommen.
Ist ein gaaanz Süsser, der Kleine.Sieht wirklich so aus,als wenn ein RR mitgemischt hat. Hab letztens einen Schäferhund mit Ritge gesehen,einfach toll diese Mischungen.Viel Spass mit dem Kleinen.Hoffe auf weitere Bilder :angel: Gruß Christine